Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Folge hat mir generell gefallen, wir sehen Sasuke in Action und wie es Reborn bereits sagte, wirkt diese Folge düsterer und wir sehen viel Blut.
      Die Frage lautet nur, was für ein Gegner könnte es nur im Ansatz mit Sasuke/Naruto aufnehmen? Genjutsu hin oder her, mit seinem Sharingan sollte Sasuke einer der stärksten Genjutsu-Nutzer sein und nach Kaguya dürfte es sehr schwierig werden, einen Gegner für unsere 2 Halbgötter zu finden.

      Ich freue mich auf die nächste Folge, im Preview sieht man Orochimaru. Er ist und bleibt DER Bösewicht in Naruto, wenn man das Ende und seine Wandlung weglässt. :(
      Der einzige grosse Kritikpunkt ist, dass der Bösewicht Doujutsu einsetzt. Die starken Augentechniken gehen einem nach dem Sharingan, Mangekyou, Rinnegan usw. auf den Sack. Hier hätte ich mehr Kreativität erwartet.
    • Naruto Shippuuden 486 | Fuushin

      So, die neue Folge am Donnerstag angeschaut und ich muss zugeben, dass mir der neue Mini Arc um Sasuke gefällt.
      Am Anfang treffen Sasuke und Orochimaru diesen En Oyashiro (erinnere mich nicht mehr richtig an den Namen). Dieser ist nicht nur ein Waffenhändler, sondern hat ein Faible für Kekkei Genkei Nutzer. Er sammelt diese, "füttert" sie und lässt sie bei diesen illegalen Kämpfen mitmachen. Wobei ich mir hier die Frage stelle, wieso die starken Ninjas das mit sich machen lassen.

      Er erzählt Sasuke von dem Clan mit den blutroten Augen. Diese besitzen angeblich ein solch starkes Genjutsu, dass nur jemand mit einem Sharingan dagegen ankommt. Die Geschichte dieses Clans reicht bis vor die Zeit von Hashirama und Madara. Damals hat das Land der Blitze den Uchiha Clan angeheuert, damit diese den Chinoike Clan ins "Tal der Hölle" verbannen. Was es mit diesem Ort auf sich hat, wissen wir noch nicht.

      Jedoch ist die Technik des Chinoike Clans (blutrote Augen) nicht verantwortlich für die explodierenden Menschen. Hier steckt ein weiterer Kekkei Genkei Nutzer, nämlich Fuushin, dahinter. Die Peson mit den blutroten Augen ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Diese Person belegt die "Opfer" mit einem Genjutsu, Fuushin steuert sie mittels seinem Jutsu und lässt sie explodieren. Am Ende der Folge trifft Sasuke auf Fuushin, der sich in Wahrheit als dieser Koloss rausstellt, welcher mit diesem kleinen Mädchen unterwegs ist.

      Auf die nächsten Folgen freue ich mich bereits. Der grosse Kritikpunkt ist, dass der Antagonist auch eine starke Augentechnik beherrscht. Hier hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht.

      PS: Ich habe erst jetzt realisiert, dass Sasuke nur einen Arm hat. Ich dachte, er hätte genauso wie Naruto einen neuen Arm aus den Zellen von Hashirama gekriegt.
    • Vermutlich habe nicht nur ich das irgendwie übersehen - aber der Naruto (Shippuden) Anime hat gestern mit der 500. Episode sein Ende gefunden!

      Ich muss sagen, für mich hat der Anime während des Ninja-Weltkrieges seinen Reiz verloren - die dauernde Fillerei war mir schlussendlich dann doch zu viel. Ich habe mir am Ende dann nur noch die Episoden herausgepickt, wo ich die Manga-Vorlage in animierter Form sehen wollte.
      Nachdem der Anime das Manga-Ende erreicht hat, habe ich mir noch diese Sasuke-Episode mit der Geschichte rund um den Chinoike Clan angeschaut - danach habe ich die Episoden bis eben zur letzten Folge ausgelassen.
      Und was soll ich sagen? Ich bin mit dem Ende doch sehr zufrieden!
      Ich finde es schön, dass man die Hochzeit von Naruto und Hinata als letzten Höhepunkt für den Anime ausgewählt hat - vor allem für Leute wie mich, die schnell mal emotional werden können und besonders bei Hochzeiten (ja, auch fiktiven Zeichentrick-Hochzeiten) schwach werden.

      Da ich euch nicht spoilern will, pack ich meine genauere Beschreibung und wann und wie oft ich ein paar Tränen in den Augen hatte, in einen Spoiler-Kasten:

      Spoiler anzeigen
      Folge 500:
      Die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit laufen und Sensei Iruka denkt über die Beziehung zwischen ihm und Naruto nach. Als Naruto ihn dann bittet, den Platz als (Ersatz-)Vater auf der Hochzeit einzunehmen hatte ich das erste Mal Tränen in den Augen ^^ Ich fand das so eine schöne Geste, so passend und dazu machte das für mich die Geschichte rund um das Verhältnis Iruka/Naruto rund. Die Verbindung zur ersten Folge von Naruto wurde hergestellt und dafür muss man das Naruto-Anime Team schon loben finde ich ;) Auch als Hinata Iruka noch einmal dankte und ihn (Schwieger-)Vater nannte musste ich mit meinen Gefühlen kämpfen.
      Gänsehaut hatte ich dann auch, als die ganzen Video-Botschaften mit den Glückwünschen für das Ehepaar gezeigt wurden. Eigentlich nur ein relativ kleines Detail, das für mich aber dieses Hochzeits-Feeling ganz gut vermittelt hat. Die wichtigsten Personen wurden gezeigt (sogar Orochimaru wtf ^^) und der Frieden, der herrscht, wurde noch einmal gut verdeutlicht. (Nur Konohamarus japanische Synchronstimme fand ich irgendwie unpassend... war das früher die gleiche? Und ist das nicht Choppers Synchronstimme?)
      Zum Schluss kommen wir dann zum Hochzeits-Empfang, wo auch ein bisschen Witz in die ganze Folge reingebracht wird.
      Und schlussendlich sehen wir dann das Hochzeitspaar und was gibt es zu sagen außer: Wow! Hinata sah ja mal unglaublich schön aus! Ihr Anblick in Kombination mit Naruto, der etwas angespannt zum Steinkopf seines Vaters blickte - ja da hat mich dann noch einmal die Gänsehaut gepackt.
      Und als dann noch die kleine Schwester von Hinata und ihr Vater mit dem Bild von Neji dastanden, da waren dann noch einmal Tränen in meinen Äuglein.
      Dann der letzte Abspann und das finale "Danke"-Bild - da wurde ich dann schon etwas traurig.


      Unglaublich, dass mich eine Naruto-Folge noch so emotional packen konnte. Wobei ich aber dazusagen muss, dass der gesamte Anime (und Manga) für mich vor allem wegen seiner Emotionalität so großartig war!
      Ob Spannung, wie in den vielen Kämpfen (vor allem der Kampf Rock Lee vs Gaara bei der Shunin-Auswahlprüfung ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingskämpfe), Trauer, wie nach dem Tod vom 3. Hokage, Asuma und vor allem auch Jiraya, oder Freude, wie bei Narutos erstem Kontakt mit Minato und Kushina - der Anime schaffte es so gut wie immer, mich gefühlsmäßig zu überwältigen!
      Und ja, die letzte Folge war für mich jetzt noch so das Sahnehäubchen, das einen im Großen und Ganzen ziemlich starken Anime, der halt leider doch einige Schwachstellen (vor allem in Form von Fillern) hatte.
      Für mich ein absolut versöhnliches Ende für einen Anime, der mich mittlerweile auch schon knappe 10 Jahre meines Lebens begleitet!

      Aber ganz vorbei ist es ja auch wieder nicht!
      Ab dem 5. April geht's weiter mit der Anime-Adaption von "Boruto".
      Hierbei bin ich besonders gespannt, was genau jetzt zu Beginn gezeigt wird - ob einfach noch einmal der Film in Serienversion gezeigt wird, so wie es auch der Manga bis jetzt gemacht hat, oder ob man mit Fillern beginnt.
      Ich freue mich auf jeden Fall schon auf "Boruto" und hoffe insgeheim, dass vielleicht auch wieder der Flair der "alten" Naruto-Folgen eingefangen wird!

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ich wollte mal auch ein paar kurze Worte zur letzten Episode verlieren. Leider reicht mir die Zeit nicht, um eine allgemeine Meinung zu Naruto (Shippuuden) zu äußern, aber kurz und knapp will ich dennoch was zu sagen.

      Mir hat die letzte Episode auch sehr gefallen, aber mMn waren ein paar Sachen die ich mir noch wünschen würde. Vorallem Jiraya, dass Naruto an ihn denkt. Als auch Sasuke, denn immerhin ging es um diesen tollen Charakter seit Shippuuden erst Recht. Das er dann nur eine kleine Szene geschenkt bekommen hat, fand ich, obwohl es zu ihm passt, etwas trübe. Mir haben allgemein ein paar emotionale Szenen gefehlt, die es nochmal abrunden würden, aber anscheinend spielte hier die runde Zahl erneut eine Rolle.. was ja schon den Manga etwas zerstückelt hat.. Allerdings fand ich die Szene mit Iruka einfach nur wundervoll und ich hab wahrlich Tränen verdrückt. Hier möchte ich auch etwas hinzufügen in Sache Emotionalität.

      Für mich ist der Manga/Anime Naruto schon immer in Sache Emotionalität das Nonplusultra gewesen. Ich glaube, da reicht wirklich gar keine Serie ran. Natürlich bin ich auch einer, der nur die wirklich großen Animes geschaut hat, welche damals in RTL 2 ausgestrahlt wurden, also kann ich nicht sagen ob ne Serien wie "Code Geas (heißt das so?)" oder andere Serien evtl. emotionaler sind. Ich hätte hier noch One Piece, wo die Gefühle Ziegel brechen konnten, aber ich finde in Naruto hat man sich eher noch mehr vertiefen lassen. Egal welche Szene mit Iruka und Naruto noch ergänzt wird, so bekomme ich niemals genug davon. Oder die tiefen Gefühle seitens Gaara oder Neji. Als auch Sasukes Hass, welcher gerechtfertigt war. Es fesselt mich einfach immer und immer wieder. Deshalb hab ich beschlossen, den gesamten Anime nochmal zu schauen. Den Manga geb ich mir nicht, weil Stand-Bilder mir nicht wirklich viel mitgeben. Momentan befinde ich mich im Kampf gegen Zabusa, was mich erneut von den Gefühlen und Erinnerungen einfach nur verschlingt. Jede erdenkliche Szene, fang ich an zu weinen, obwohl ich sogar zu den Personen zähle, die fast oder kaum weinen. Da sieht man was Naruto bewirken kann.

      Für mich, weil ich ein Fan von Emotionen und Gefühlen bin, ist Naruto der beste Manga/Anime in dieser Kategorie. Ich kann es nur jedem anraten, wer gewisse Empathie und ein Herz besitzt, was ab und zu zerbrechen soll. Manchmal tut das einfach gut!


      Nun geht es aber mit Boruto weiter, was mir eigentlich jetzt nicht sehr zusagt. Geben werde ich es mir, wenn die Zeit mitspielt und die Lust. Beim Manga bin ich natürlich aktuell, aber ob ich mir noch den Anime gebe, obwohl mich eigentlich nur Naruto mein Leben lang begleitet hat, das weiß ich nicht. Entscheiden werde ich mich dann am 5.April, nach der ersten Folge ^^.

      Ich bedanke mich bei Kishimoto, für die wundervolle Zeit mit den Einblicken in Narutos Kopf, seinen Träumen und was er uns den Zuschauern mitgegeben hat. Ich weiß nicht ob ich jetzt so wäre wie ich bin, wenn es Naruto nicht geben würde. Der Mann verdient meinen vollsten Respekt! Mehr will ich auch nicht schreiben ;( .
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Vor allem auch mit dem japanischen Original. Schade um so geniale Sprecher wie Erik Schäffler (Orochimaru), aber leider hat RTL II die Synchro komplett versaut. Naruto hat wirklich viele Top-Sprecher, aber die Sprecher machen leider nur einen Teil der Synchro aus.

      Allerdings gefallen mir die Untertitel nicht. Da sind die Untertitel von Fans sogar besser. Das müssten aber die von KSM sein.
    • Naruto ist wahrscheinlich der erwachsenste Anime den ich gesehen habe.
      Wie die so miteinander reden und kämpfen, das ist einfach krass alter.
      Justo ist echt cool weil man da nie weiss was der andere machen kann und du kannst so viel machen man weiss einfach nie was als nächstes passieren könnte oder wie das justo ist von dem typen gegen den die grade kämpfen. ist schon geilo