Die 5 Weisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ranken sich um die 5 Weisen (Gorosei) viele Gerüchte.

      Einige der interessantesten, aber auch verrückten Theorien will ich Euch mal hier auflisten:

      Wano Kuni Shogun?
      Der Weise im Weißen Gewand mit dem Kartana Schwert soll bei vielen der Shogun von Wano Kuni sein, den Kinemon - Momosuke bekämpfen wollen.
      Theoretisch könnte dieser Weise durchaus ein Samurai aus Wano Kuni sein, ob er aber auch der Shogun ist ... wäre vllt. zu offensichtlich aber nicht 100% undenkbar!

      Whitebeard´s Bruder / Edward Weebles wahrer Vater?
      Der Gorosei mit dem markanten beidseitigen Sichelbart soll entweder ein Verwandter von Whitebeard sein, viele gehen von seinem Bruder aus oder er ist der leibliche "Vater" von Samurai Edward Weebles.
      Finde beide Theorien eher banal und nur weil er einen ähnlichen Bart hat ist es kein wirklicher Beweis.

      Sanji´s wahrer Vater?
      Der Weise mit dem blonden Haaren und Bart soll wohl ein weiteres Vinsmoke Mitglied sein, vllt. sogar der "Ober Vinsmoke" und somit Jaiji´s Bruder (dem Vater von Sanji).
      Halte ich auch eher für banal ... aber da dieser Gorosei der wohl "jüngste" unter den 5 ist, wäre ich nicht sonderlich überrascht wenn er irgendwas mit den Vinsmoke oder der Germa66 zu tun hat.

      Über die anderen beiden gibt es noch "bekloppte" Theorien wie zB. soll der Alte mit dem Gehstock der Vater oder Bruder von Kuma sein (Gecko Moria soll angeblich mit Bartholomäus Bär verwandt sein?) und der andere Weise mit den Vollbart könnte der Chef der CP Organisation sein.

      Fakt ist aber: wir wissen bisher (Stand September 2016) weder wie die 5 Weisen (Gorosei) heißen, wie Alt sie sind, woher sie stammen, ob sie Teufelskräfte haben und warum gerade diese 5 Männer die Oberste Macht der Weltregierung sind.
    • Naja, sind wir mal ehrlich, Optische Verbindungen zu schnüren, ist wohl denke ich mal sehr sehr schwer.
      Nur weil Kuma die gleiche Frise hat wie Blackbeard, gehe ich noch nicht davon aus dass sie Brüder sind, nur weil der eine Oben und der andere Unten Breit ist. Der Shogun, könnte ich mir evtl sogar noch Vorstellen, aber alles andere scheint mir doch mal wieder sehr an den Haaren herbei gezogen. Abgesehen davon, gibt es bei den meisten Aussagen auch schlicht nicht einen einzigen Anhaltspunkt dafür, weshalb deine Aussagen hier doch mehr in die Richtung Theorien ohne Gehalt kommen...

      Ungeachtet dessen, sind sie wie schon sehr oft hier gesagt, das höchste Gremium dass es auf der ganzen Welt gibt. Und mehr Wissen wir nicht. Weder, ob sie reines Blut brauchten um in den Kreis zu kommen, noch ob sie mal Admiral waren oder was weiß ich. Aber, was du bezweckst mit so Bodenlosen Aussagen weiß ich nicht. Denn in diesem Falle kann man nur dunkel in der Gegend umher Spekulieren. Wie gesagt, nur weil er die gleiche Plautze hat wie Kuma, schließt das nicht aus, dass er nicht der Bruder von Ronse ist. Ich wäre sehr Vorsichtig mit irgendwelchen Theorien die außer der Optik nicht einen einzigen Anhaltspunkt besitzen...
      ">
    • Wieso habe ich das Gefühl, dass die fünf Waisen aus einem Dorf abstammen, welches von Piraten zerstört wurde, samt ihrer Familien, sie von Piraten gefoltert wurden (deshalb die Narben) und sie seitdem deshalb so einen Hass gegenüber Piraten hegen?
      Es sind nicht die Kämpfe, die Verluste oder die Tränen, die uns zu Piraten machen. Es sind die Träume.










    • Monkey D. Pay schrieb:

      Wieso habe ich das Gefühl, dass die fünf Waisen aus einem Dorf abstammen, welches von Piraten zerstört wurde, samt ihrer Familien, sie von Piraten gefoltert wurden (deshalb die Narben) und sie seitdem deshalb so einen Hass gegenüber Piraten hegen?
      Keine Ahnung warum du das Gefühl hast. Möglicherweise, weil du die Wörter Waise und Weise verwechselst? Ihr Name ist ja nicht "die 5 Waisen" (also Kinder, deren Eltern nicht mehr am Leben / verschollen sind), sondern die 5 Weisen (also besonders klug und erfahren).

      Ich wüsste nicht, wie ausgerechnet diese 5 die absolute Weltspitze geworden sein sollen und was sie dann mit der Geschichte des alten Königreiches zu tun haben sollten mit "einfacher" Abstammung ..
      Fist of Love
    • So, nach knapp einer Woche starker Zahnschmerzen bin ich wieder in der Lage mit klarem Kopf zu schreiben. In den letzten Tagen konnte ich nur mitlesen. (Zum Glück ist der Zahn draussen) xD

      Dieses Gefühl von dir finde ich sehr merkwürdig. ^^
      Die 5 Weisen machen auf mich nicht den Eindruck, dass sie Piraten hassen. Sie werden Piraten natürlich eher nicht mögen, aber trotzdem "kämpfen" sie für die Dreimacht und sie sind grösstenteils auch für die 7 Samurai verantwortlich. Die Narben stammen eher von früheren Kämpfen. Der eine glatzkopf läuft auch mit einem Schwert herum.

      Zu den 5 Weisen kann man im Moment nicht viel sagen, wir wissen einfach zu wenig. Sie stehen (fast) ganz oben in der Nahrungskette, sind direkt den HDM unterstellt und kontrollieren die gesamte WR/Marine.
      Ausserdem sind die 5 Weisen für die 7 Samurai zuständig und ich denke auch, für die Ernennung der Samurai.

      Was sie kämpferisch draufhaben, wissen wir auch nicht. Vielleicht sind einige von ihnen stark, vielleicht auch nicht. Wir wissen zudem auch nicht, wie man überhaupt den Posten als einer der 5 Weisen erhaltet.
      Braucht man dafür eine gewisse Power, ähnlich wie beim GA, oder gibt es andere Kriterien. So wie es aussieht, ist die Chance gross, dass sie die Verlorene Geschichte kennen.

      Die 5 Weisen kommen mir manchmal auch "vernünftig" vor. So bedauerten sie, dass Jimbei die Samurai verliess und dadurch das "Verhältnis" zwischen Menschen und FM gelitten hat.
      Damals auf Ohara sagte einer der Weisen, er bedauere, dass Doktor Kleeblatt sterben müsse. etc.

      Die 5 Weisen bleiben auf jeden Fall ein Rätsel. Sie werden gegen Ende von One Piece bestimmt eine sehr wichtige Rolle spielen.
    • Als ich das aktuelle Kapitel (860) gelesen habe ist mir bei der Seite mit dem Unterweltbossen eine Person direkt ins Auge gestoßen.
      Und zwar war es "Der Hehler" Giberson.
      Meine Theorie ist, dass er ein Verwandter von einem der 5 Waisen ist. Da wir leider keine Namen der 5 Waisen haben zeige ich euch einfach mit Bildern wen ich meine.
      Gorousei_Nr.3.png
      Also meine Theorie ist wie bereits erwähnt, das Unterweltboss Giberson ein Verwandter der oben gezeigten Person ist. Zum einem fand ich, dass sich die beiden relativ ähnlich sehen. Beide haben einen ähnlichen Schnurbart und auch der restliche Bart am Kinn ähnelt sich bis auf, dass der des Gorusei nicht so lang ist.

      Mein zweites Argument, warum ich denke die beiden Personen sind verwandt ist zum einen der Name Giberson. Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich solche Nachnamen mit -son Endungen höre denke ich immer an die skandinavischen Länder. Und was hat der Gorousei natürlich auf seiner Stirn? Ein Muttermal/Narbe in Form der skandinavischen Länder. Also ich war erstmal beeindruckt als ich das grade gesehen habe.

      Des weiteren würde es meiner Meinung passen, da beide Familienmitglieder somit Personen von großer Bedeutung für die Welt wären. Der Gorousei ist eine der wichtigsten Personen für die gute Seite (Weltregierung) und Giberson ist eine Wichtige Person in der Unterwelt.
      Ich persönlich denke sogar, dass die beiden Brüder sind. Somit könnte man auch zeigen wie unterschiedlich sich Brüder entwickeln können, wenn sie mit einem falschen Einfluss aufwachsen.

      Eine weitere Überlegung ist, wenn das große Chaos auf der Hochzeit beginnt wäre es ja möglich, dass Giberson Big mum verrät und sich auf die Seite von Ruffy und co wechselt. In Anbetracht das schon bald der Reverie Arc anfängt (und er der Bruder des Gorousei wäre) könnte Giberson seinen Bruder vielleicht in Schwierigkeiten bringen.
      Der letzte Teil ist mir grade während des schreibens eingefallen daher ist mir der Teil nicht so wichtig wie das davor geschriebene aber vielleicht hab ich damit ja wen auf weitere Ideen gebracht. :)

      So viel erstmal zu meiner Theorie. Was denkt ihr dazu? Meint ihr ich habe zu viel in die Details interpretiert oder stimmt ihr mir zu?
    • Das Feuermal hat Ähnlichkeiten mit Skandinavien, Norwegen und Schweden teilweise und Finland. Links daneben Island und darunter das größere das Vereinigte Königreich. Dann noch Punkte auf Höhe der Baltikumstaaten und irgendwo über Russland. Skandinavien und umzu, müsste mal jemand schauen, ob das die Verbreitungsgebiete der Wikinger sind (fixe Idee, nein sind es nicht, soweit ich es auf Karten sehe). Wenn das stimmt, bist du ein Held :D Abgespacete Herleitung, darauf stehe ich.
      Übrigens sieht man unten auf der linken Wange noch Italien ;) Moment, das könnte auch die Spitze des Amerikanischen Kontinentes dastellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • BattleFranky schrieb:

      Mein zweites Argument, warum ich denke die beiden Personen sind verwandt ist zum einen der Name Giberson. Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich solche Nachnamen mit -son Endungen höre denke ich immer an die skandinavischen Länder. Und was hat der Gorousei natürlich auf seiner Stirn? Ein Muttermal/Narbe in Form der skandinavischen Länder. Also ich war erstmal beeindruckt als ich das grade gesehen habe.
      Hm, diese kausalen Zusammenhänge ergeben Sinn. In der Tat erinnert der Namen Giberson an einen skandinavischen Nachnamen. Der Nachname hätte perfekt in die Spieleraufstellung der isländischen Nationalmannschaft bei der EM letztes Jahr gepasst.

      Diese Narben oder Muttermale haben in der Tat Ähnlichkeit mit den skandinavischen Ländern. Aber malt Oda ernsthaft einen Teil Europas auf das Gesicht eines Gorosei? Warum nicht. Nicht nur im Anime sieht dieser Gorosei so aus. Auch im Manga sieht man diese Narben.

      Auf der Oberen Narbe könnte es sich um: Dänemark, Island, Norwegen, Schweden und Finnland handeln. Die zwei kleineren Inselchen könnten die Färöer - Inseln und die Inselgruppe Spitzbergen(Territorium von Norwegen) sein. Allerdings ein klein wenig falsch platziert.


      S.K.Lovejoy schrieb:

      Übrigens sieht man unten auf der linken Wange noch Italien Moment, das könnte auch die Spitze des Amerikanischen Kontinentes dastellen.


      Die größere Narbe links von seinem rechten Auge, könnte dann sogar einen Teil von Grönland darstellen. Grönland gehört zum Königreich Dänemark und zählt somit zu den skandinavischen Staaten. Es würde passen, da Grönland von den anderen skandinavischen Ländern etwas abseits auf einem liegt und um einiges mehr an Größe aufweist.
    • Das Feuermal bezieht sich stark auf Michail Gorbatschow, der dieses charakteristische Merkmal an der gleichen Stelle trägt. Die Fünf Weisen sind in ihrer Darstellung eher an verschiedene Staaten gelehnt - darunter die vier Siegermächte des Zweiten Weltkrieges (England, Frankreich, Sowjetunion, USA) + Japan. Die Erklärung ist zumindest die naheliegendste, um zu veranschaulichen, wie die Welt "geeint" wurde. Dass die einzelnen Weisen bislang keine Namen oder überhaupt eine Individualität aufweisen - so wurde bislang keiner irgendwie einzeln hervorgehoben - spricht ja eher dafür, dass sie als Kollektiv dargestellt werden.

      Für diese Theorie kann man ja gern drauf achten, ob Giberson ebenfalls ein solches Mal trägt. Ansonsten sollte der Bart eher ein ungepflegtes, wilderes Erscheinungsbild nahelegen, zumal die sichelrunde Form auch nicht übereinstimmt. ^^
    • Uii 5 Jahre ist her das hier einer geschrieben hat, aber das Aktuelle Kapitel gibt ein "Hinweis" das die 5 Weisen nicht unsterblich sind, also von denn einen Blonden kann man davon ausgehen das er nicht "unsterblich" ist, auch wenn er vor 20 jahre bei Ohara Buster Call dabei gewesen ist, denn er redet davon warum die "WR" damals das vertuscht hat.. Also können wir davon ausgehen das die 5 Weisen nicht unsterblich sind, und vieleicht alle 100 Jahre neue 5 Weisen gibt oder so.. Oder nur ein paar der 5 Weisen schon 800 Jahre Leben..
    • @kaidoo
      Jo das mit dem wahren Alter der 5 Weisen ist so ne Sache.
      Sie scheinen dennoch nicht "normal" zu altern. Vor 20 Jahren bzw. jetzt 22 Jahre nach dem Timeskipt, sind die 5 Weisen in meinen Augen nicht wirklich gealtert wie manch andere Charaktere im Anime.
      Manche behaupten sogar, dass die 5 Weisen Cyborgs wären oder zumindest nicht mehr richtig menschlich um ihr Leben künstlich zu verlängern
    • kaidoo hat da schon recht , das die 5 weisen unsterblich sind kann man jetzt fast ausschließen sonst hätte der blonde seine worte anders gewählt .
      das sie aber schlechter altern ist ne tatsache die man nicht abstreiten kann den sie sehen immernoch genauso aus wie vor 22 jahren . und dafür muss es einen grund geben , die sache mit cyborgs klingt nett aber fänd ich blöd wenn es alle 5 wären .
    • Monkey D. David schrieb:

      aber fänd ich blöd wenn es alle 5 wären .
      Stimmt.
      Aber das Problem ist: was genau wissen wir schon groß?
      Die einzige Information, die wir als letztes bekommen haben, abgesehen davon dass sie nichts dagegen hatten, dass Shanks sie "besuchte", dass sie inoffiziell die Nummer 2 der Weltregierung sind, auch über der Marine angeordnet und bei den Weltaristokraten an oberster Stelle sind. Einzig und alleine IM-Sama steht, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß, über sie.

      Nicht einmal bei den 3 mit den Bärten hat sich in letzter zeit nix verändert, was eigenartig ist. Auch der augenscheinlich "jüngste", der zwar auch schon mittleren Alters ist, hat aber noch blonde Haare und einen blonden Bart, 3 andere haben weiße Haare/Bart und einer, welcher ein wenig an das traditionelle Japan erinnert, trägt einen Kimono und hat eine Glatze, fast wie ein Mönch.
    • So. Leider wurde es noch nicht hier beschrieben aber wir haben ja EINEN der 5 Weisen, welcher einen Namen hat:
      Sankt Jaygarcia Saturn. Das ist der ältere mit den weißen Locken und auf der linken Seite am Auge hat er eine Narbe
      In vielen Videos auf Youtube, sei es Theorien oder Spoiler-Videos, wird jetzt davon ausgegangen, dass alle 5 Weisen einen Planeten von unseren Sonnensystem zugeordnet ist.
      Saturn ist wie der Name schon sagt, Saturn. Demnach wären die 4 anderen Weisen auch einen Planeten zugeordnen.

      Und hierbei wird auch auf die griechische Mythologie gegangen, wo Saturn dann dem Titanen "Kronos" zugeschrieben ist. Und jetzt beginnt ein Denkfehler auf den sich aber viele aufhängen und daran aufbauen: man geht davon aus, Saturn als Personifizierung des Titanen Kronos habe Kräfte was die Zeit betrifft. Dies stimmt aber nicht. Man verwechselt hierbei Kronos (Vater von Zeus) mit Chronos, der Personifizierung von Zeit.
      opwiki.org/wiki/Jaygarcia_Saturn#Verschiedenes

      Es wird halt auch schnell geschrieben, dass wohl Personen oder auch wichtige Gegenstände (die 3 antiken Waffen) eben so aufgeteilt sind:
      die 3 Waffen wären (der Zwergplanet) Pluto(n), Uranus ist eben Uranos und Poseidon wäre Neptun.
      Die 5 Weisen wären: Saturn, Jupiter, Mars, Venus, Merkus.
      Im-Sama soll die Erde repräsentieren.
      Nunja und unser Ruffy mit seiner Teufelsfrucht wäre die Sonne. Somit hätte man alle Hauptplaneten zusammen (mit Pluto)

      Zum Spaß könnte ich sagen: Blackbeard könnte der heimliche und unbekannte "Planet X" sein^^
    • Enel1988 schrieb:

      So. Leider wurde es noch nicht hier beschrieben aber wir haben ja EINEN der 5 Weisen, welcher einen Namen hat:
      Sankt Jaygarcia Saturn. Das ist der ältere mit den weißen Locken und auf der linken Seite am Auge hat er eine Narbe
      In vielen Videos auf Youtube, sei es Theorien oder Spoiler-Videos, wird jetzt davon ausgegangen, dass alle 5 Weisen einen Planeten von unseren Sonnensystem zugeordnet ist.
      Saturn ist wie der Name schon sagt, Saturn. Demnach wären die 4 anderen Weisen auch einen Planeten zugeordnen.

      Und hierbei wird auch auf die griechische Mythologie gegangen, wo Saturn dann dem Titanen "Kronos" zugeschrieben ist. Und jetzt beginnt ein Denkfehler auf den sich aber viele aufhängen und daran aufbauen: man geht davon aus, Saturn als Personifizierung des Titanen Kronos habe Kräfte was die Zeit betrifft. Dies stimmt aber nicht. Man verwechselt hierbei Kronos (Vater von Zeus) mit Chronos, der Personifizierung von Zeit.
      opwiki.org/wiki/Jaygarcia_Saturn#Verschiedenes

      Es wird halt auch schnell geschrieben, dass wohl Personen oder auch wichtige Gegenstände (die 3 antiken Waffen) eben so aufgeteilt sind:
      die 3 Waffen wären (der Zwergplanet) Pluto(n), Uranus ist eben Uranos und Poseidon wäre Neptun.
      Die 5 Weisen wären: Saturn, Jupiter, Mars, Venus, Merkus.
      Im-Sama soll die Erde repräsentieren.
      Nunja und unser Ruffy mit seiner Teufelsfrucht wäre die Sonne. Somit hätte man alle Hauptplaneten zusammen (mit Pluto)

      Zum Spaß könnte ich sagen: Blackbeard könnte der heimliche und unbekannte "Planet X" sein^^
      Nee Blackbeard ist dann eher der dunkle Mond haha .


      Aber ja davon hab ich auch schon gehört und super das du das gleich richtig stellst viele machen diesen Denkfehler mit kronos und dem Zeit mist .

      Naja ich bin mal gespannt in einen fanmade Road to reverie haben wir ja paar sachen gesehen der 5 weißen mal sehen wie gut sie waren beim denken .
      dann hätte Saturn die Tf vom T-Rex ein Urzeit riesen ^^
    • Nun habe ich nach dem neusten Kapitel eine Vermutung bzw. Theorie.

      Wir alle kennen die berühmten und starken Piraten. Auch die kämpfe von Roger, Xebec oder Shiki sind bekannt.
      Spoiler anzeigen
      Saturn sagte, das er sich nicht erinnere wann er das letzte Mal Boden berührt hat.

      Das er nicht senile ist wissen wir. Also musste er bisher nie raus aus dem Schloß. Nun kommt die Theorie.
      Im und die 5 Waisen haben alles von Anfang an geplant bzw. so gesteutert das Roger der König wird und eine neue Ära startet. Eine Gefahr waren die genannte Piraten nie da sich die 5 Waisen nie Einmischen mussten. Es hat bisher immer gereicht das einer der Marinesoldaten(Admiräle, Vizeadmiräle) sich darum gekümmert hat.
      Ich denke Nika wird oder wurde gebraucht für einen Zweck welche IM verfolgt. In der Ära von Roger waren zu wenig auf der See. Es geht ja um einen auserwählten. Den gab es damals also nicht weshalb die Chance erhöht werden musste in dem mehr zur See fahren mussten. In der neuen Generation gibt es nun den auserwählten welcher Nika ist.
      Ich weiß abstruse Theorie aber 1094 und dieser Satz ergeben für mich so Sinn. :-D
    • Weniger eine Theorie als ein Aufruf, eure Theorien zu äußern.

      Wie wir in Kapitel 1094 erfahren hat St. Jaygarcia Saturn, einer der Fünf Weisen, wohl eine Kryptid-Zoan, die es ihn erlaubt, sich in einen Ushi-oni zu verwandeln.*
      In Kapitel 1085 sehen wir, dass sich alle Fünf Weisen (und Imu) in schattenhafte, animalische Kreaturen verwandeln können. Damit liegt die Vermutung nahe, dass auch die anderen Weisen sich in Dämonen aus der japanischen Mythologie verwandeln können. Allerdings kenne ich mich in der japanischen Mythologie nicht aus. Daher frage ich mich, ob es hier Theorien gibt, in welche Dämonen sich die anderen Weisen verwandeln und ob jemand vielleicht gute (auch englischsprachige) Theorien zu diesem Thema kennt.


      *= Der Name der Teufelskraft und damit auch die genau Art des Wesens, in das sich Saturn verwandelt, wurde nicht bestätigt. Es steht sogar die Möglichkeit im Raum, dass es sich nicht einmal um eine Teufelskraft handelt. Aber einfachthalber gehe ich davon aus, dass es sich um eine Kryptid-Zoan handelt, die es Saturn erlaubt, sich in einen Ushi-oni zu verwandeln. Alles andere wäre aktuell bloße Spekulation und daher mE aktuell keiner Debatte würdig.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Damit liegt die Vermutung nahe, dass auch die anderen Weisen sich in Dämonen aus der japanischen Mythologie verwandeln können. Allerdings kenne ich mich in der japanischen Mythologie nicht aus. Daher frage ich mich, ob es hier Theorien gibt, in welche Dämonen sich die anderen Weisen verwandeln und ob jemand vielleicht gute (auch englischsprachige) Theorien zu diesem Thema kennt.
      Ja, da gibt es einige Theorien. Sankt Topman Warcury könnte z.B. ein Baku sein. Dieses Wesen wird als eine Chimäre mit dem Kopf eines Elefanten, dem Körper eines Löwen und kleinen Ohren beschrieben, die Träume verschlingen kann.

      くにゅにゅにゅ♡
    • Es gibt eine Theorie die ich persönlich sehr gut finde.
      Die beinhaltet nicht nur Theorien über die 5 Weisen sondern ist zeitgleich auch mit Imu verbunden.

      opfanpage.com/all-five-elders-have-yokai-devil-fruits/

      Warum es mit Imu verbunden ist? Schaut man sich die Schattenwesen mal an und vergleicht diese mit der Thriller Bark könnte man denken, dass die riesigen Schatten die man damals gesehen hat mit den 5 Weisen oder eventuell Imu (er/sie befehligt die 5 Weisen) in Verbindung gebracht werden könnten. Das Bild bei Jupiter mit dem Schiff ähnelt den Schattenwesen auf der Thriller Bark schon extrem.

      Eventuell haben die 5 Weisen und/oder Imu also schon die ganze Zeit über im Verlauf der Story ihre Finger im Spiel und wir haben es nur nicht bemerkt.
      Gibt halt nur eine Sache, die dagegen sprechen würde. Oda hat One Piece Anfangs ja nur so ca. für 5 Jahre geplant (vielleicht auch etwas länger) und dadurch machen einige Sachen in Bezug auf aktuelle Geschehnisse weniger Sinn aber naja, die Thriller Bark war der Ort wo man Brook kennengelernt hat und somit nicht so weit vom ursprünglich geplanten Ende entfernt... Wer weiß.

      das_is11.jpg


      Edit: Habe eben auch noch eine weitere Theorie gesehen die besagt, dass Saturn möglicherweise Gol D. Roger diese seltene Krankheit gegeben haben könnte da das mythologische Gegenstück auf welches er basieren könnte wohl Krankheiten hervorrufen kann. Wäre interessant, gerade in Bezug auf Ruffy ob es ihn dann auch treffen wird und falls ja ob dieser dann geheilt werden könnte. Da käme dann vielleicht Law mit seiner Frucht in Frage oder Chopper.
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()