Die 5 Weisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich weiss nich obs schon jemand gemerkt hat ausser mir aber mir ist da eine Ähnlichkeit zwischen den 5 Weisen und Whitebeard aufgefallen.Alle 5 Weisen haben am Körper irgendwelche großen Narben bei dem einen sieht es aus wie eine Brandwunde bei dem anderen wie eine Wunde aus einem Kampf von einen Schwert oder ähnlichem.

      Whitebeard hat auch so eine Narbe auf der Brust und vielleicht war er ja auch mal bei der Marine (vll sogar einer der 5 Weisen).Er hat sich ja früher öfters einen Kampf mit Gold Roger geliefert wie man zwischen den Gespräch von Shanks und Whitebeard erfährt. Vielleicht wurde aus dieser Feindschaft eine Freundschaft und Whitebeard verhalf Gold Roger einmal zur Flucht wodurch die WR ihn rauswarf und er Pirat wurde.

      Das ist nur eine Theorie aber die Theorie erklärt auch wieso einer der 5 weisen keine weissen Haare hat sondern blonde was bedeutet das er noch jünger als die anderen ist.
    • Naja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Ähnlichkeit zwischen WB und den 5 Weisen ganz einfach darin begründet ist, dass sie alle schon ziemlich alt sind und offensichtlich schon verdammt viele Schlachten hinter sich haben. Meiner Meinung nach, ist das schon ziemlich weit hergeholt, dass WB einmal bei der Marine oder sogar einer der Weisen gewesen sein soll, nur weil er und die Weisen eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, zumal wir ja wissen, dass WB schon vor über 20 Jahren Pirat war und zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht so alt und vernarbt aussah wie heute. Das würde also bedeuten, dass er zu dem Zeitpunkt wo er deiner Meinung nach bei der Marine oder sogar einer der Weisen gewesen sein soll, also vor weit über 20 Jahren, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch gar nicht so aussah wie heute und somit wäre deine ganze Ähnlichkeitstheorie doch ziemlich obsolet.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Eins steht für mich fest. Die 5 Weisen wollen nicht nur, wie sie so oft betonen, die Ära der Piraten beenden, sondern auch noch viel mehr die Verbrechen der "Organisation" Weltregierung von früher vertuschen (verlorene Geschichte).

      Wenn ich mir das neueste Kaptel so ansehe, frage ich mich was treiben die 5 Herren denn eigentlich? Ich meine wissen die überhaupt was in der Welt abgeht? Zuerst Crocodile der die Weltherrschaft an sich reißen wollte, dann auch noch Moria und jetzt noch diese Aristokraten. Alles Verbrecher, die im Schutze der WR stehen, meiner Meinung nach dem Ruf der WR extrem Schaden und nichts zum allgemeinen Frieden beisteuern. Ich denke nicht das die genannten im Sinne der 5 Weisen handeln, bzw. handelten. Gut über die 7 Samus mal hinweggesehen, aber was ist mit diesen Aristokraten?

      Schön und gut, sie versklaven Piraten, darüber dürfte die Regierung noch hinwegsehen. Darüber hinaus kommen durch diesen geduldeten Menschenhandel aber anscheinend auch Meeresbewohner, wie Camie und unschuldige eben zu Schaden. Meiner Meinung nach will die WR Piraten ausgeliefert und eingesperrt bekommen, oder im Extremfall wie Gol D. hingerichten, um ein Exempel zu statuieren.

      Jetzt frag ich mich aber wie die 5 wohl reagieren, wenn Luffy die Aristokraten crasht, was sicherlich eintreten wird. Dann kommen wieder schlechte News, die die WR in den Augen der Bürger, schlecht hinstellen ans Tageslicht. Eigentlich müssten die 5 Weisen der SHB bis jetzt ja dankbar sein, wo sie ihre "Fehler" aus dem Weg räumen, wären diese nicht Piraten.

      Jedenfalls eine recht fragwürdige Regierung, die die 5 Weißen da führen. Wenn das so weiter geht müssen die sich was einfallen lassen. Ich bin mir sicher die wissen natürlich, wie viel Schaden bis jetzt durch ihre derzeitige Regierung und von ihnen anerkannte Personen in der Welt verursacht wird. Nur wie viel können die sich eigentlich noch leisten, um ihr "edles" Ziel zu erreichen? Und was ist ihnen das Wert, wenn sie dafür über Leichen von Unbeteiligten gehen. Mal sehen was für Infos in den nächsten Kapiteln vielleicht noch über die 5 auftauchen.
    • Hallo alle zusammen ^^
      Mich beschäftigt seit sehr langer Zeit (1Jahr jetzt oder mehr!) eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:Und zwar über die 5 Weisen , sie waren ja sehr besorgt darüber das der rote Shanks und Whitebeard sich getroffen haben.Und in diesem Gespräch sagte einer der 5 Weisen (Ich glaube das war der mit den blonden Haaren:Wenn es nicht anders gehen sollte , werde ich selbst eingreifen! Ein einziges Mal hab ich diese "Szene" gesehen oder gelesen und nun weiss ich einfach nichtmehr woher )))): Die 5 Weisen sind eine meiner "Lieblingscharaktere" und ich muss unbedingt wissen , in welchen Manga (welcher Band , welche Seite) oder Anime (Nr. der Episode oder Name der Episode) "er" oder "sie" das gesagt haben! Ich zerbreche mir seitdem nur noch den Kopf! ;)

      Wäre über Anworten sehr dankbar ((:

      ps:Verzeiht mir wenn ich diesen Threat in die falsche Kategorie gestellt habe , aber ich wusste einfach nicht wohin damit :D
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Meines Erachtens hat nie jemand der Fünf Weisen gesagt, dass er sich aktiv einmischen würde. Das Kapitel, auf das du da anspielst, ist Nr. 233, die erwähnte Szene ist von Seite 17-19.

      Meines Erachtens sind die Fünf Weisen reine Denker. Mag ja sein, dass sie auch Krieger sind, aber ich denke, dass die letzen von ihnen vor langer Zeit ihren letzten Kampf hatten. Im Prinzip sind sie für mich die Denker, die Planer, die die Welt im Gleichgewicht halten wollen und für Ordnung sorgen wollen. Für den "offiziellen", brachialen und direkten Kampf ist die Marine zu ständig, für geheime Sachen, die verborgen vor der Öffentlichkeit vorgehen, sind die CP zuständig, die offiziellen von 1-8 und die richtig delikaten Dinge sind für die CP9 aufgehoben. Deswegen weiß auch niemand, was die SHB so alles eigentlich auf EL getrieben haben.

      Ich denke, denn Weisen ist durchaus schon klar, was die Aristokraten so treiben, nur sind diese zu mächtig und zu angestammt, selbst die Marine muss nach deren Bedarf antanzen. Ich denke, deswegen können (und wollen?) die Fünf Weisen auch nichts machen. Und im Prinzip sind die Aristokraten auch nicht so gefährlich für die Ordnung der WR, da sie sich eh nur Sklaven aus Nichtmitgliedsstaaten holen dürfen und darunter fallen alle Verbrecher und was sonst so ansteht. Die FMI ist bspw. kein Mitglied und im Prinzip werden die Fischmenschen auch nicht mehr gejagt, eben nur noch in der Nähe des SA. Deswegen sollten diese sich dort nicht sehen lassen. Aber im Prinzip kann es den Weisen doch nur Recht sein, dass auf dem SA die Piraten so eine attraktive Zielscheibe sind. Klar, ich wundere mich auch, warum der SA noch lange nicht zu einer riesigen Festung ausgebaut wurde um dem Zufluss endgültig einen Riegel vorzuschieben. Aber entweder hält das Oda für die Story und das Piratenszenario für abträglich oder die WR hat nicht die genügenden Mittel. Oder sie geht davon aus, dass das raue Klima schon viele aussiebt und zur Not stehen ja ein paar Admiräle in der Nähe zur Verfügung um im Ernstfall einzugreifen. Und selbst mit all dem scheinen sie es nicht für nötig zu sehen, da auf der FMI eventuell nocheinmal gesiebt wird und die jenigen, die es nicht wirklich drauf haben, in der NW an ihre Grenzen gelangen.

      Meiner Meinung nach besteht die Ordnung, die die Fünf Weisen aufrecht erhalten wollen, darin, dass die WR mit all ihren Mitglieder stabil bleibt. Und diese Stabilität wird durch plünderte, brandschatzende Piraten gefährtet, weshalb die Fünf Weisen sich auch zu einem solch radikalen Schritt wie die eventuelle Wiederaktivierung der Pluton entschieden haben, um dem Spuck ein Ende zu setzen.
      Die Beziehung zu den Kaisern habe ich so verstanden, dass so lange diese sich gegenseitig misstrauisch beäugen und die Neulinge ausknipsen, als notwendiges Übel geduldet werden. Aber wie man sieht, wenn sich ihnen eine Möglichkeit bietet, einen loszuwerden, zögern sie auch nicht lange. Denn schließlich sind die Kaiser ja auch noch Piraten. Und ähnlich ist es bei den Samurai, die noch mehr geduldet werden, obwohl sie nicht gemocht werden. Nur kann man diese noch eher überblicken, auch wenn es nicht wirklich der Realität entspricht, als irgendeinen marodierenden Piraten, der sich nichts sagen lässt. Schließlich ist die Hauptaufgabe der Samurai, schwächere Piraten aus den Verkehr zu ziehen, deswegen werden auch welche mit einen schrecklichen Ruf bevorzugt, um andere einzuschüchtern.

      Die Sache mit den Antiken Königreich habe ich so verstanden, dass es sich da um Ideen und Ideale handelt, die eben der Ordnung, Regierung oder was auch immer der WR schädlich ist. Denn ist euch nicht aufgefallen, dass so ziemlich alles aus Monarchien besteht? Vielleicht handelt es sich bei dem Antiken Königreeich um eine Art Demokratie in Form einer Konstitutionellen Monarchie oder irgendwas dergleichen. Ich glaube so eine "Freiheit" schmeckt der WR nicht...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Gabratan
      Also ich bin mir ganz sicher das die 5 weisen das gesagt haben (oder wenigstens einer von ihnen).Auch auf opwiki.de steht: Die 5 Weisen sind sehr besorgt darüber, dass Der Rote Shanks und Whitebeard sich getroffen haben. Wenn es nicht anders gehen sollte, wollen sie selbst eingreifen. :)
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Ich bin aber weiterhin der Ansicht, dass es sowohl aus dieser Scanlation und auch aus Stephen's Script nicht hervorgeht, dass sie selbst direkt einschreiten.
      Men: What...?
      "Red-Hair"...?!
      Yes... his actions have been alarming...
      But it's not as though he went himself.
      Indeed... it was indirect, he sent an envoy... however!!
      Contact between Whitebeard and Red-Hair is entirely too perilous!!!

      - Page 142 -

      Old Men: Hmmm... that is indeed true...!!
      Allowing Red-Hair to rampage will allow him to slip further away from us,
      and he's not the type of man who thinks about how he affects the world.

      - Page 143 -

      Old Men: Do not act rashly, determine the situation.
      More important is the "Seven Armed Seas". We must find a replacement for Crocodile.
      Do not treat that empty hole lightly.
      If the "Three Great Powers" were to collapse, the very world would unravel at the seams. We must persevere.

      [The World Governments Highest Authority]
      [THE "GOROUSEI"]

      Ich fasse das so auf, dass sie in der Form einschreiten, um das Treffen zu verhindern. So ist auch geschehen, schließlich wurde eine Marineflotte entsandt, die verhindern sollte, dass Shanks und Whitebeard Kontakt aufnehmen. Nur wurde die leider versenkt. Seit dem wurde nichts mehr von den Weisen gezeigt und ich bleibe dabei, dass diese nicht mehr aktiv kämpfen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass wenn irgendwann mal Mary Joa angegriffen wird, dass sie dadurch in einen Kampf verwickelt werden. Im Prinzip sind sie auch viel zu wertvoll, als das man sie in irgendeinem Kampf verheizen kann.
      Das OPwiki ist zwar sehr informativ, aber nicht alles ist da zwangsweise korrekt. Schließlich wurde der Artikel seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert und deswegen kann es auch durchaus nicht korrekt sein.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Scarred schrieb:

      Die 5 Weisen sind sehr besorgt darüber, dass Der Rote Shanks und Whitebeard sich getroffen haben. Wenn es nicht anders gehen sollte, wollen sie selbst eingreifen. :)
      Nichts gegen das Wiki, aber man sollte nicht immer alles für bare Münze nehmen, was dort steht. Es wurde in stephens Übersetzungen, die als die besten und zuverlässigsten gelten, nie was davon gesagt.
      Man kann nicht genau sagen, ob die Gorousei wirkliche Kämpfer sind oder nicht. Einer von ihnen, der an den Dalai Lama erinnert hat ja immerhin ein Schwert bei sich und einige Narben am Körper.. aber das muss nichts heißen.
      Andererseits ist das Alter auch kein Grund, siehe Garp.

      Selbst eingreifen würde sie meiner Meinung nach auch nicht. Sie sind die höchste Autorität in der OP-Welt, somit haben sie volle Macht über das MHQ. Das sah man ja auch bei Treffen zwischen Shanks und WB, sie haben ein Trupp geschickt, mehr nicht. Sie wollten die Kaiser womöglich auch nicht zu sehr provozieren, nur zeigen, dass sie sehr wohl wissen, dass sie sich treffen.

      Und selbst wenn es zum All-Out-War kommen sollte, glaube ich, dass die Gorousei ihre Füße still halten werden, einfach aus dem Grund, dass eine stabile Führung notwendig ist. Ich denke, sie sind womöglich auch Veteranen, aber auf eine Weise als damals Roger, Sengoku oder WB.
    • Um mal kurz nochmal auf die 5 Weisen zurückzukommen:
      Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die Dreimacht aus dem Marinehauptquartier, den sieben Samurai und den 4 Kaisern. Die Weisen gehören aber nicht zum Marinehauptquartier sondern zur Weltregierung. Und die WR gehört nicht zur Marine, sondern die Marine zur WR. Das würde für mich den logischen Schluss ziehen, das die 5 Weisen in diese Aufzählung nicht reingehören, soll heißen, die 5 Weisen haben Kräftemäßig nicht allzu viel auf der Schüppe. Ich meine, wozu ne Dreimacht herstellen, wenn man die Weisen hat, die es wieder aus den Angeln heben? Ich hoffe meine Theorie ist etwas verständlich^^
    • Ich denke mal wenn nur ein bischen,wenn da ein Samu zu Sengok kommt und sagt putz mir mal die Schuhe mit deiner Ziege würd er das nicht gerade machen :D

      Denke mal die Weltregierung hat halt das Recht die Marine zur Unterstützung zu holen oder wichtige Aufträge zu geben,zb den Vizeadmiral um Boa Hancock zu holen.Was würde Boa Hancock machen wenn Blackbeard oder Bär oder so sie holen kommen würde?Würde sie dann auch so frech sein?Deswegen denk ich mal das die Samus+WR kaum Respekt vor der Marine höchstens vor den Admirälen und den Rest verspottet.Aber eig müssten sie gleichberechtigt werden ,nur leicht ünterdrückt :)

      Aber ich denke mal das tuen alle von der 3-Macht einfach um das Kräftegleichgewicht gleich zu halten.
      Wenn die 5 Weisen den Kaisern eine Nachricht zu kommen lassen das zb Luffy grade auf der NW eingetroffen ist,werden sie wohl gebeten oder Aufmerksam gemacht das dieser doch besiegt werden sollte.
      Auch können die 4 Kaiser vll. Sachen fordern von der Weltregierung,wie Kanonen oder so
    • SirCollin schrieb:

      Ich denke mal wenn nur ein bischen,wenn da ein Samu zu Sengok kommt und sagt putz mir mal die Schuhe mit deiner Ziege würd er das nicht gerade machen :D

      Denke mal die Weltregierung hat halt das Recht die Marine zur Unterstützung zu holen oder wichtige Aufträge zu geben,zb den Vizeadmiral um Boa Hancock zu holen.Was würde Boa Hancock machen wenn Blackbeard oder Bär oder so sie holen kommen würde?Würde sie dann auch so frech sein?Deswegen denk ich mal das die Samus+WR kaum Respekt vor der Marine höchstens vor den Admirälen und den Rest verspottet.Aber eig müssten sie gleichberechtigt werden ,nur leicht ünterdrückt :)

      Aber ich denke mal das tuen alle von der 3-Macht einfach um das Kräftegleichgewicht gleich zu halten.
      Wenn die 5 Weisen den Kaisern eine Nachricht zu kommen lassen das zb Luffy grade auf der NW eingetroffen ist,werden sie wohl gebeten oder Aufmerksam gemacht das dieser doch besiegt werden sollte.
      Auch können die 4 Kaiser vll. Sachen fordern von der Weltregierung,wie Kanonen oder so

      Die Marine ist defenitiv der Weltregierung unterstellt, sie bildet quasi den militärischen Arm der Weltregierung.
      Die Samurai wurden von den Fünf Weisen ins Leben gerufen, als die Piratenplage überhand nahm. Die Samurai sind in diesem Sinne Freibeuter, da sie der Weltregierung etwas zahlen müssen, im Gegenzug von dieser nicht verfolgt werden, sprich hiermit nicht von der Marine, und sie dürfen nach Herzenslust Länder, die nicht zur WR gehören, und Piraten angreifen.
      Die Kaiser lassen sich gar nichts von der Weltregierung sagen, sie sind unabhängige "Piratenfürsten", die nur sich selbst rechenschaft schuldig sind. Schließlich wollte die WR ja auch den Kontakt zwischen Shanks und Whitebeard verhindern mittels einer kleinen Flotte, nur wurde diese völlig versenkt.
      Wenn die Kaiser Kanonen brauchen, dann überfallen sie denjenigen, der diese hat, wie Piraten eben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja die Marine untersteht dem Kommando der WR, aber die WR greift ja durch das MQ millitärisch in irgendwelche belange ein. Von den 5 Weisen ist in der Dreimacht, so wie ich so verstanden habe nicht die Rede. Wenn sie wirklich so imbha wären, würd ich mich eifnach nur fragen wieso sie nicht selbst kämpfen. Vllt sind sie einfach auch die 5 Leiter der WR, weil sie vllt so brilliant sind, oder weil sie vllt wissen was in der verlorenen Zeit passiert ist und sind dann iwie die Hüter dieses Geheimnisses, was sie dann so wichtig machen würde.
      Und wenn sie wirklich so krass stark sind, hätte man imo schon etwas mehr on ihnen gehört.
    • Was erwartest du von ihnen? Sollen sie überall persönlich eingreifen, bzw (noch) aktiv in Kämpfen mitmischen? Man braucht sich doch nur die Narben ansehen, die sie teilweise haben, allein das zeugt imo davon, dass sie kämpferisch zumindest mal aktiv gewesen sein müssen. Die Zeiten sind aber wohl vorbei und nun stehen sie eben als höchste Instanz an der Spitze der Regierung und haben sicher wichtigeres zu tun als die Arbeit, für die ja nun mal die Marine ins Leben gerufen wurde, zu erledigen. Was die verlorene Geschichte betrifft, dürfte aus Robins FB eigentlich doch deutlich hervorgehen, dass sie diese kennen und um jeden Preis geheim halten wollen. Wegen ihres Alters würde ich sie jedenfalls nicht unterschätzen. Auch wenn sie kämpferisch nicht mehr aktiv sind, heißt das ja nicht automatisch, dass sie deswegen minder gefährlich sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir die fünf Weisen mal in Aktion sehen werden. Das passt irgendwie nicht zu ihnen. Ihre Rolle in OP scheint eher darin zu bestehen durch ihr Wissen und ihre Erfahrung zu bestechen.
    • Exe1901 schrieb:

      Ja ich meinte ja nur, wenn sie so mächtig stark sind, doch durchaus dabei helfen könnten WB zu Fall zu bringen oder nicht? Ob wir sie nun kämpfen sehen werden sei mal dahingestellt.


      Und was ist, wenn sie einfach nicht so mächtig stark sind? Oder nicht mehr? Vielleicht ist einfach die Gefahr zu groß, dass man einen von ihnen verlieren könnte und diesen Verlust man dann nicht so einfach ersetzen kann? Denn wie du schon richtig erkannt hast, wissen wir bis jetzt nichts über ihre genauen Fähigkeiten, nur dass sie die oberste Instanz der Weltregierung sind mit der größten Entscheidungsgewalt. So waren sie es, die die Sieben Samurai der Meere ins Leben riefen, um den Massen an Piraten Herr zu werden. Und wie Mugiwara schon gesagt hat, scheinen sie zumindest einen Teil der Verlorenen Geschichte zu kennen, so dass sie Prof. Kleeblatt am reden hintern wollten/mussten.
      Desweiteren könnte es doch auch sein, dass sie der Ansicht sind, dass der bevorstehende Kampf gegen Whitebeard nicht mit so großen Verlusten ausgehen wird, da sie so viel an militärischer Macht zusammen zu ziehen scheinen.
      Aber es sind in der Tat noch viele Fragen offen.
      Wie stark sind sie wirklich? Denn Alter scheint nicht unbedingt ein Zeichen der Schwäche bei One Piece zu sein, siehe Garp, Rayleigh und Whitebeard.
      Sind sie wirklich die obersten Chefs oder müssen sie sich irgendwie noch der Königsversammlung und/oder den Weltaristokraten unterordnen/Folge leisten?
      Und wie genau kennen sie die Verlorene Geschichte und sind sie die einzigen in der Weltregierung mit diesem Wissen?
      Wie alt sind sie?
      Und so weiter ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Frage, die ich mir bei den "5 Weisen" stelle ist nicht, "wie stark sind sie" oder "Können sie mit der Drei-Macht mithalten", da wir dafür einfach zu wenige Anhaltspunkte haben. Einzig die Narben könnten darauf hindeuten, dass sie eventuell mal große Krieger waren, die sich mittlerweile zur Ruhe gesetzt haben. Aber da wir sie nie kämpfen gesehen haben, oder ein Charakter in der One Piece Welt eine Andeutung auf ihre eventuelle Sträke gemacht hat, ist das alles noch viel zu spekulativ und kommt fast schon der Diskussion mit Dadan gleich.

      Nein, die Frage die ich mir bei den 5 Weisen stelle ist schlicht und einfach, "Wer sind sie!?"

      Erstmal, was wissen wir über die 5 Weisen und was liegt nahe?

      ● Sie sind die höchsten Autoritäten der Weltregierung und somit mehr oder weniger die Herrscher der Erde.
      ● Sie scheinen alle relativ alt zu sein.
      ● Als oberste Instanz der Weltregierung, müssen sie wohl was mit den 20 Grunderkönigen zutun haben.
      ● Ihr Sitz ist die heilige Stadt Mary Joa.
      ● Sie kennen die Wahre Geschichte und tuhen alles was in ihrer Macht steht um die Nachforschungen nach ihr zu unterbinden.
      ● Sie haben die 7 Samurai, der Meere ins Leben gerufen.

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber das sind die wichtigsten Punkte, die mir zum Thema "Die 5 Weisen" einfallen.
      Bevor ich jetzt zu meiner Theorie komme erläutere ich nochmal kurz zum Verständnis, wie die Weltregierung aufgebaut ist.

      An der Spitze stehen die "5 Weisen", sie kontrollieren alles und jeden, der der Weltregierung untersteht, insgesamt sind über 170 Königreiche verteilt auf der gesamten Erde unter der Weltregierung vereint, die Vorsitzenden dieser Länder (Könige, Bürgermeister etc.) werden "Konzil der Könige" genannt und scheinen sich in wichtigen Situationen in Mary Joa zusammenzufinden, um einen genaueren Vorgang zu besprechen. Desweiteren gibt es noch die "Weltaristokraten", die Nachfolger der 20 Könige, die vor 800 Jahren die Weltregierung ins Leben gerufen haben. Sie leben in Mary Joa und genießen viele Privilegien, weshalb sie ziemlich arrogant und kaltherzig sind. Außerdem besitzt die Weltregierung noch mehrere exekutive Arme, wie die Marine, die Samurai, die Polizei etc. aber darauf will ich jetzt nicht genauer eingehen, da das ja mit der Struktur nichts zutun hat. Soviel dazu.


      So und jetzt zurück zur eigentlichen Frage, nämlich "Wer sind die 5 Weisen" und meiner Theorie dazu...

      Wie der Name schon sagt ist Mary Joa "das heilige Land", wenn man sich Mary Joa genauer betrachtet, dann sieht es auch ziemlich religiös und kirchlich aus, die Fenster des Schlosses zum Beispiel sind typisch gotische Kirchenfenster. Im Inneren ist das Schloss ebenfalls typisch Kirchlich verziehrt und wirkt wen man so will fast wie ein heiliger Altarraum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich auf der Rückseite von Kumas Bibel das selbe Symbol wie auf seiner Jacke abgebildet, gehe ich mal davon aus, dass das das Zeichen der Kirche in One Piece ist. Da alle Pacifistas dieses Symbol tragen und ich annehme, dass dieses Symbol extra von der Weltregierung gewählt wurde, könnt ihr euch sicher schon denken, worauf ich hinaus will ;)

      Genau, meine Theorie ist, dass Mary Joa sowas ist die der Vatikan von One Piece und die 5 Weisen somit keine Könige, Kaiser, sondern viel höher anzusiedeln sind, nämlich sowas wie Päpste.
      Im Mittelalter z.B. war es nämlich so, dass die Kirche über allem und jedem Stand und sogar Könige sich ihr zu unterwerfen hatten, ein Ausschluss aus der Kirche war das schlimmste, was einem zur damaligen zeit passieren konnte.

      Sie wären somit der Klerus, der One Piece-Welt,
      Im Mittelalter gab es ja eine Ständeordnung. Der oberste Stand war der Klerus, gefolgt vom Adel und zum Schluss kamen die einfachen Bürger und Bauern. Da der Klerus hier höher anzusiedeln ist/war als der Adel und der Adel ja schon Die "Weltaristokraten" und eben die Könige der 170 Nationen sind müssen die 5 weisen ja etwas höheres sein und wwas würde sich da eher anbieten als der Klerus, da Mary Joa ja klar als "heiliges Land" vorgestellt wurde und immer mehr darauf hindeutet wurde ich mir in meiner Theorie immer sicherer und dachte mir mal, dass ich sie poste.
      Ich könnte mir vorstellen, dass die 5 Weisen eventuell die Nachfahren der 5 mächtigsten Gründerkönige sind und sich und die Weltregierung als heilig bezeichnen, da sie über die Welt herrschen und Gott spielen können.

      Soll heissen: Mary Joa ist kein Königreich, sondern der Vatikan von One Piece.

      Jetzt könnt ihr schreiben, "was für ein Quatsch", aber ich glaube an meine Theorie xD

      MfG, Brook Skull

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • @ Brook Skull
      Ja,ich stimme deiner Theorie grundsätzlich zu,denn ich hatte fast die gleiche Idee,dass Mary Joa soetwas wie der Vatikan ist und damit die 5 Weisen soetwas wie Päpste sind.Was mich etwas stutzig gemacht hat,waren die Narben an den Körpern der 5 Weisen?Denn die Päpste der damaligen Zeit waren die grössten Angsthasen der damaligen Zeit und hätten niemals gekämpft.
    • Eine interessante Theorie, Brook Skull.
      Nur würde ich sie nicht als Päpste, sondern als Patriarchen bezeichnen. Denn der Papst war auch nur einer von ehemaligen fünf christlichen Patriarchen, aus Jerusalem, Alexandria, Antiochia, Konstantinopel und Rom. Im Laufe der Zeit bliebn dann nur zwei über, die aus Rom und Konstantinopel.
      Auch würde ich die Architektur des Palastes von Mary Joa nicht mit der Kotik vergleichen, sondern viel mehr mit einem französischen Renaissanceschloß, die Frontansicht sieht verdammt ähnlich aus wie eins, wo ich schon mal war, habe leider den Namen vergessen und auch nicht bei Wikipedia gefunden, nur ein ähnliches: Guckst du hier.^^

      Die innere Halle, in der die Fünf Weisen sich meistens aufhalten erinnert mich eindeutig an die Hagia Sophia, vor allem die runden "Scheiben" mit der Schrift, im Original dient das ja auch ls Bilderersatz, wo der name Allahs draufsteht.

      Wie du schon richtig beobachtet hast, wird Mary Joa als heilig bezeichnet und es hat stets einen erhabenen Charakter. Nur muss ich zugeben, kam nicht so ein klerikaler Charakter bei den Umgang der Marinesoldaten mit den Weisen. Kein typisches Ringküssen, obwohl der Kniefall vorhanden ist. Auch tragen sie nicht unbedingt irgnedwelche Roben, sonder fast nur Anzüge. Aber anderseits finde ich, schließt sich Kirchenoberhaupt und ehemaliger Kämpfer nicht aus, wie das hier manch anderer betrachtet. Denn zum einen gibt es auch so etwas wie Kriegermönche und wer sagt denn bitte, dass sie sich nicht langsam hochgearbeitet haben könnten? Schließlich wird man als Papst auch nicht geboren.

      Aber gesetzt den Fall, es gibt so etwas wie den Klerus, so müssen wir doch eingestehen, dass wir bis jetzt keinerlei Kontakt mit irgendeiner Religion hatten. Selbst das was Enel da auf Skypia abgezogen hat, kann man nicht wirklcih als Religion betrachen, da wir dort keinerlei Anbetung von Enel gesehen haben, Gott war dort nur die Bezeichnung des Oberhauptes.
      Einzig allein Bartholomäus Bär hat mit seiner Bibel einen religiösen Gegenstand. Da aber noch in keinerlei Form auf dieses Buch eingegangen wurde, können wir nicht wissen, ob in OP die Bibel das gleiche ist wie in der Realität.

      Auch können wir uns nicht in Sachen der Aufgabe der Fünf Weisen sicher sein. Im OP-Wiki wurde ihnen die Rolle der Legislative zugeordnet. Ich finde den Versuch ja löblich, nur glaube ich kaum, dass man in OP die Rollen so strikt trennen kann. Denn in der Realität beeinflusst die Judikative auch die Legislative, z.B.: in der Hinsicht, ob ein Gesetz verfassungswidrig ist. Aber so etwas konnte man bei Enies Lobby nicht sehen, da wurden nur Verbrecher gerichtet und keinerlei Gesetze geprüft. Auch würde ich sagen, dass die Königreiche intern so ziemlich unabhängig sind, nur ein paar grundlegende Gesetze befolgen müssen, beispielweise die verbotene Sklaverei.
      Aber ich will hier ja keinen OP-Wikiartikel bewerten und kritisieren, nur meine persönliche Meinung und Sicht der Fünf Weisen wiedergeben.

      Aber ansonsten wurde ja schon so alles gesagt von Brook Skull, mir fällt jetzt auch nichts weiter zu den Fünf Weisen ein. Alles weitere sind Theorien und da fällt mir im Augenblick nichts weiter ein.^^

      PS:
      @brook skull, du einfallsloser Heini: Was fällt dir ein, meine Signatur zu kopieren und zu verzehren und dich darüber lustig zu machen! :D ;)
      Steng selber deine Birne an!!! :P
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabaratan schrieb:

      Auch können wir uns nicht in Sachen der Aufgabe der Fünf Weisen sicher sein. Im OP-Wiki wurde ihnen die Rolle der Legislative zugeordnet. Ich finde den Versuch ja löblich, nur glaube ich kaum, dass man in OP die Rollen so strikt trennen kann. Denn in der Realität beeinflusst die Judikative auch die Legislative, z.B.: in der Hinsicht, ob ein Gesetz verfassungswidrig ist. Aber so etwas konnte man bei Enies Lobby nicht sehen, da wurden nur Verbrecher gerichtet und keinerlei Gesetze geprüft. Auch würde ich sagen, dass die Königreiche intern so ziemlich unabhängig sind, nur ein paar grundlegende Gesetze befolgen müssen, beispielweise die verbotene Sklaverei.
      Aber ich will hier ja keinen OP-Wikiartikel bewerten und kritisieren, nur meine persönliche Meinung und Sicht der Fünf Weisen wiedergeben.

      Ja, da muss ich dir schon recht geben, als ich den Artikel erweitert habe, habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht.
      Eine Exekutive und eine Judikative existieren ja auf jeden Fall, auch wenn es sich nur um ein schein-Gericht handelt existiert zumindest eines, welches die Rechtskraft vertreten soll. was die Legislative angeht ist es wirklich etwas problematischer, jedoch ist es so, dass wir in der Welt von One Piece eine offiziell gerechte regierung vorfinden, was sie eigentlich jedoch nicht ist. Die Weltregierung tolleriert den Sklavenhandel, sie vernichtet ganze Inseln, nur weil die Forscher nach der Wahren Geschichte gesucht haben, im allgemeinen schalten sie jeden gleich aus, der ihnen größere Probleme machen könnte, ohne großartig darüber nachzudenken. Im allgemeinen haben wir es mit einen korrupten regierung zutun, die auf moralische Gerechtigkeit keinen Wert legt, für sie zählt nur die "Absolute Gerechtigkeit".
      Also haben wir es heirmit ebenfalls mit einer schein-Legislative zutun, da die Judikative wie du schon richtig gesagt hast normalerweise auch die Legislative prüft, was hier nicht der Fall ist, jedoch kann man den 5 Weisen als Oberhäupter der Weltregierung diese Position wie ich finde noch am ehesten zuordnen. Eine Diktatur ist es in meinen Augen auch nur inoffiziell, da es immerhin ein Scheingericht und einen rat der Könige gibt, von daher ist das garnicht so einfach zu sagen :\ aber so falsch ist es meiner Meinung nach jetzt nicht außerdem würde Judikative und Exekutive allein irgendwie unvollständig aussehen, naja vielleicht erfahren wir ja bald etwas mehr darüber^^

      Zu Mary Joa: Also für mich sieht Mary Joa wie eine 1:1 Kopie des französischen Schlosses Chambord aus, von daher hast du mit Renaissanceschloß wohl recht, wobei die Fnsterbauart meines Wissens nach aus der Gothik stammt...

      @ PS.: Hehe, ja ok ... aber die Signatur schrei gerade zu danach verarscht zu werden, denn das sieht irgendwie so aus, als würdest du Stephen mehr vertrauen als Oda xD Aber ich ändere es wieder ab ;)

      MfG, Brook Skull
    • @ Gabratan
      Das man nicht als Papst geboren wird ist allzu klar und da gebe ich dir Recht.Aber hast du ehrlich schon was von Kriegermönchen gehört?Ich mein,in der heutigen Zeit wirst du ja auch nicht Papst,wenn du dich in Kriegsführung profilierst,sondern wenn du dich jahrelang der Kirche verschreibst und mehr über Gott etc. erfährst.
    • T-BONE schrieb:

      @ Gabratan
      Das man nicht als Papst geboren wird ist allzu klar und da gebe ich dir Recht.Aber hast du ehrlich schon was von Kriegermönchen gehört?Ich mein,in der heutigen Zeit wirst du ja auch nicht Papst,wenn du dich in Kriegsführung profilierst,sondern wenn du dich jahrelang der Kirche verschreibst und mehr über Gott etc. erfährst.
      Jop, habe ich. Zum einen sprechen die Shaolin-Mönche und radikale Gruppen im Fernen Asien dafür, zum anderen waren die historischen Assassinen auch eine religiöse Sekte und schlußendlich gab es noch die mittelalterlischen Ritterorden wie der Deuschritterorden, die Johanniter und Templer, wo auch Priester als Ritter dienten, also Kriegermönche. Von den ganzen Naturreligionen ganz zu schweigen, ich will auch gar nicht an die Azteken denken.
      Und wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass man die Weltregierung als eine Art katholische Kirche in One Piece betrachten könnte? Oda ist immer noch Japaner, da kann er auch jede andere Religion mit Elementen der katholischen Religion schmücken.
      Und warum vergleichst du die heutige Zeit mit One Piece???
      Also ich bin der Ansicht, dass man heutzutage nicht solch derartige Probleme mit Piraten hat, außer vielleicht irgendwo in Asien und Somalia. Auch bin ich der Ansicht, dass wir uns schon lange von der Windkraft als Antrieb unserer Schiffe unabhängig gemacht haben.
      Und selbst wenn die "Kirche"/Weltregierung, sprich der "Klerus" laut BrookSkull, nicht kriegerisch ist, müsste es heißen, dass die Weißen erst nadhträglich "geweiht" wurden. Außerdem war es nur ein Beispiel mit den Kriegermönchen, woher soll ich denn wissen, wo sie ihre Wunden herhaben? War an sich nur eine Vermutung, nur konnte ich deine irgendwo naive Antwort nicht so stehen lassen.

      Brook Skull schrieb:

      Zu Mary Joa: Also für mich sieht Mary Joa wie eine 1:1 Kopie des französischen Schlosses Chambord aus, von daher hast du mit Renaissanceschloß wohl recht, wobei die Fnsterbauart meines Wissens nach aus der Gothik stammt...

      Jap, danke, geanu das war es, habe nur nicht so intensiv danach gesucht im Internet, obwohl ich vor Jahren selbst schon dort war. Thx.
      Hm, naja oben spitze Fenster sind nicht zwangsläufig aus der Gotik, da gibt es ja auch noch andere Stile. Ich würde es eher als Renaissancebau betrachten, nur lässt sich das ganze nicht bestimmt sagen, da wir nicht wirklich viel von Mary Joa gesehen haben.
      Aber anderseits muss ich sagen, dass das "Innenleben" für mich eher einen byzantinischen Baustill aufweißt, anstatt der Gotik. Auf welches Bild beziehst du dich eigentlich? :D
      SHUT UP, MIMSY!!!