Wie findet ihr den OP-Anime allgemein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich guck eigentlich nur OP als Anime ich hab mal aber den Manga angeguckt ich find den irgendwie unübersichtlich. Naja jeder hat sein eigenen Geschmack. Der Anime ist für mich besser, weil z.B. die Attacken von Zoro, Ace, Sanji usw... oder kämpfe wie der im Marineford besser aussehen wenn sie Animiert sind. Meine Meinung.
    • Habe nach, uff, glaube 10(?) Jahren vor einigen Wochen aufgehört den Anime zu schauen. Vermutlich permanent. Halte den Manga zwar immer noch noch für einen der 2 besten, die es derzeit gibt und bin daher an diesem wöchentlich dran, aber die Animation ist bei mir, nach vielen Jahren des Kampfes, mit mir selbst, entgültig abgeschrieben. Wieso dies? Die Animationen haben eine Bandbreite von gut (in selten Fällen sehr gut) bis hundsmisserabel, was darauf zurückzuführen ist, wer in der jeweiligen Woche die Folge macht. Zum einen der Hintergrund, der lieblos aber kostensparend in 99% der Fälle statisch ist, wenn er es unbedingt nicht zu sein hat. Beispiel: Die Schlacht von Marineford, auf die ich mich zuvor so dermaßen gefreut hatte. Impel Down und Punk Hazard waren da aber nicht besser, weswegen ich mich nur frage, was sich seit Ennies Lobby so krass geändert haben soll, das mir seitdem so den Spaß vermießt? Die Animation oder meine (überzogene) Erwartungshaltung? Ich denke beides, etwa 80/20. Es liegt aber leider nicht nur am Hintergrund, teilweise sind Hauptcharaktäre so derart schlecht gezeichnet, wirken unbeweglich, unecht, das ist einfach kein Anime mehr, den ich mir gerne ansehen, auf den ich mich freue.
      Andererseits aber und weitaus schlimmer ist, dass auch die Folgen so zäh geworden sind... das beginnt mit dem Zeitraum, den es dauert, bis der eigentliche Anime beginnt. Zuerst das Eröffnungslied, meinetwegen, hat (beinahe?) jede existierende Serie, anschließend eine Sprechererklärung, worum es in dem Anime geht, Neue Welt etc, dann eine Sprechererklärung worum es in dem aktuellen Arc geht, was in den letzten Folgen so passiert ist, Aufbau der jetzigen Insel, all das insgesamt hat auch schon mal 4-6min gedauert (vor allem bei PH). Ich geh´ fest davon aus, die machen das absichtlich um Zeit zu sparen. Die verbliebenen ca. 15min reine Sendung sind dann aber nochmal so gestreckt, die wären in der Hälfte der Zeit abhandelbar, ohne das es gehetzt wirken würde. Und weil auch das anscheinend, aber leider nicht scheinbar, immer noch nicht ausreicht, wird großzügig gefillert. Von mir aus auch dieses, wenn sie es nur gut machen würden. Und die geliebten Standbilder! Nichts gegen Standbilder als künstlichere Ausdrucksform, aber wenn sie so eingesetzt werden, dass es so wirkt, dass ihr einziger Daseinszweck Zeitgewinnung ist, dann sinkt deren Existensberechtigung und der Spaß am Schauen.
      Wenn ich mir hier im "aktuelle Episode"-Faden die Kommentare und damit Meinungen der allermeisten durchlas, glaubte ich jede Woche auf´s Neue, wir würden jeweils verschiedene Animes anschauen. Die neusten Folgen sind zäher als Kaugummi und dabei leider geschmacklos. Und ja, auch andere, vorangegangene Arcs waren recht zäh, aber ich meine nicht in dieser Dimension. Wäre das Endergebniss spürbar besser, würde ich eine Folge alle zwo Wochen oder aber 6 Monate wöchentlich und dann wieder 6 Monate Pause, sehr begrüßen. Wäre ich Oda und dies meine Kunst, mein Kind, mein Lebenswerk, ich würde nicht zulassen, dass die dieses derart versauen. Mich dünkt, irgendwann in ferner ferner Zeit wird OP wohl, wie schon Dragonball neu gestartet, vermutlich mit einem Drittel der Anzahl der Folgen. Machbar wäre dies. Was so meine Meinung hierzu war.
      ---
      Dieser Beitrag kam nahezu ohne Anglizismen aus. Hurra, Muttersprache!
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Also ich finde das man One Piece mit Dragonball Z auf einer gleichen Stufe bewerten kann.


      Es gibt spannende Szenen, dramatische Szenen, traurige Szenen, Legendäre Fights & Co.
      Geile Charaktere, und es gibt auch sehr geile Teufelsfrüchte, aber auch Teufelsfrüchte, über die ich mich aufregen würde
      wenn ich sie besitzen würde (z.B Ecki von der CP9 - Die Giraffenfrucht) :D
      私はそこに何もないと誰も私の計画で私を止めることはできない最強の男だ、 . 私は最愛の妖精限りない大地飛行するワールド&箱舟マキシムが破壊されます

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donnergott Enel ()

    • Donnergott Enel schrieb:

      Also ich finde das man One Piece mit DragonballZ auf einer gleichen Stufe bewerten kann.
      Es gibt spannende Szenen, dramatische Szenen, traurige Szenen, Legendäre Fights & Co.
      Geile Charaktere, und es gibt auch sehr geile Teufelsfrüchte, aber auch Teufelsfrüchte, über die ich mich aufregen würde
      wenn ich sie besitzen würde (z.B Ecki von der CP9 - Die Giraffenfrucht) :D

      Achso das wusste ich nicht danke das du mich aufklärst.
    • Den OP-Anime finde ich deutlich besser als den Manga, da einfach Animation und Backgroundmusik viel aus machen. Das gibt mir dann eher das Gefühl mit dabei zu sein als eine farblose Zeichnung. Die Background musik finde ich sowieso top :thumbsup: .

      Eine zeitlang habe ich mir auch den manga angeschaut, da dieser dem anime 6 monate vorraus ist. Aber daran verlor ich schnell wieder die lust und blieb dann doch beim anime. Ich vermeide auch jegliche "Manga-spoiler", um es mir noch spannender zu machen. Im Großen und Ganzen bereitet mir der anime einfach viel mehr Spaß und die WOW-Effekte sind meiner Meinung einfach viel intensiver als bei dem manga.
    • Ich habe ein Problem mit dem Anime ich sehe ihn mir zwar an, aber nur um zusehen wie es animiert aussieht.

      Das Prob was ich habe ist das im Anime sachen passieren die es im Manga nicht gibt Filler dazu gedacht zb Hody bekam 2x Redhawk in die Fresse ist für mich ein gewalttiger unterschied als wenn er mit 1 schlag ausgenogt ist. Wb im Krieg das Gesicht gibt noch einiege Szenen mehr.

      Und ich mag es wenn man sich Sachen vorstellen kann wenn man den Manga liest, man macht sein eigendes Bild man wird nicht gefillert und hat keine Fehlinfomationen.

      Leider haben die meisten keine Phantasie ^^
    • An Phantasie würde ich das jetzt nicht unbedingt aufhängen, die habe ich im Anime auch, wenn ich mir die nächsten Wochen vorstelle usw.
      Was mir persönlich auf den Zeiger geht im Anime, jede Folge kommt am Anfang, weil er einen Kaiser stürzen will blabla als Intro. Was soll der Mist, ergibt für mich keinen Sinn dies Woche für Woche zu bringen. Das zieht das Intro in die Folge wirklich unnötig in die Länge. Nachdem dann noch die Lagebesprechung von DressRosa kommt, steigen wir nach 5 Minuten Intro in die neue Folge ein.
      Persönlich muss ich sagen, gefallen mir die Kampfstile und vorallem die Musik im Anime so sehr, dass ich den Anime einfach viel lieber mag als den Manga.
      Gute Musik macht eben in jedem Film einfach die gewisse Spannung aus.
    • Auch ich finde den Anime zu 90 % besser als den Manga. Einfach alles bewegt zu sehen, mit den Stimmen und der Musik. So sollte es einfach sein. Wenn ich mir übrigens vorstellen würde, der Kampf gegen DoFla würde ähnlich "kurz" sein wie im Manga, ich würde die Krise kriegen. Ich meine, wie viele Schläge hat er schon abbekommen? Im Endeffekt nicht viele. Vielleicht 10 harte Treffer und er war K.O. (von der Vorgeschichte abgesehen). Da sehe ich lieber die vielen Filler, die den Kampf nochmals spannend machen.

      Ähnlich wie Rykijana-Blader geht es mir beim Intro. Immer wieder dasselbe Intro, das nervt und interessiert mich nicht wirklich. Aber was solls, es ist nun mal da.
    • Also der Anime ist für mich ein wenig komisch.

      Ich bin gerade im Water 7 Arc und da gibt es einige Folgen, da klingt der Synchronsprecher von Chopper entweder anders oder es ist eine andere Person. Ich weiß nicht, das sind so drei vier Folgen, das ist richtig irritierend.

      Wenn ich dann an die Japaner denke, die vor dem Fernseher sitzen, die tun mir schon richtig leid.

      Die Folge dauert mit Anfang und so 24-25 Minuten.
      Von dieser Zeit hat man erst einmal 4 Minuten Vorspann und Rückblende. Teils noch mehr. Es gibt echt Folgen, bei denen ich die ersten fünf Minuten überspringe, weil das alles Rückblenden sind.
      Mit den ca. 2-3 Minuten Vorspann sind es 4-6 Minuten, die immer weg sind. Dann noch in der Mitte der Break, und die Filler.. Puhh.. Die Japaner sind wohl sehr geduldig. :)

      Zu der Qualität muss man aber sagen, dass sie sehr hoch ist. Gibt ab und an natürlich Schwächen in der zeinerischen Darstellung, und auch Animationen wirken manchmal komisch, doch ist die Qualität schon sehr hoch.
    • Hallo Zusammen,
      mich würde mal die Meinung von anderen Nutzern zu folgendem Thema interessieren.

      Es geht darum, dass wie bereits von anderen Usern beschrieben wurde, in einzelnen Folgen der neueren Arcs immer weniger Inhalt drin steckt.
      Wenn man mal ältere und neuere Arcs vergleicht fällt auf, dass sich das Verhältniss von Animefolgen zu Mangakapiteln mit der Zeit immer weiter verschoben hat.
      Hierfür kann ich einige Beispiele nennen:

      Arlong Arc: Mangakapitel: 26, Animeepisoden: 13; Pro Kapitel 0,5 Episoden
      Alabasta Arc: Mangakapitel: 62, Animeepisoden: 38; Pro Kapitel 0,61 Episoden
      Enis Lobby: Mangakapitel: 64, Animeepisoden: 45; Pro Kapitel 0,7 Episoden
      Impel Down: Mangakapitel: 24, Animeepisoden: 26; Pro Kapitel 1,08 Episoden
      Marineford: Mangakapitel: 31, Animeepisoden: 37; Pro Kapitel 1,19(!!) Animeepisoden

      Wie man sieht gibt es einen Trend, dass der Stoff aus den Kapiteln in immer mehr Episoden verarbeitet werden.
      Dadurch können viel weniger reine Fillerepisoden produziert werden. Wenn man im Anime weiter zurück schaut fällt auf, das früher viel häufiger Fillerfolgen oder sogar ganze Filler Arcs zwischen den Hauptarcs eingeschoben wurden.
      Seit dem Spa Island Arc (nach Thriller Barc) gab es (bis auf die Cesar Rettungs arc, die nur 4 Episoden enthält) so gut wie keine Periode in der viele Fillerfolgen hintereinander gezeigt wurden. Nur zwischendurch gab es einzelne FIllerfolgen.
      Dies ist an sich für einen Animeschauer ja gut, da der Anime näher am Manga bleibt.

      Allerdings mussten sich die macher dafür was einfallen lassen, da der Manga sonst nicht mit dem Tempo des Animes mithalten kann.
      Daher werden meiner Meinung nach einzelne Folgen extrem in die länge gezogen. Es gibt ständig sich wiederholende Flashbacks, und generell sehr viele Wiederholungen. Dann werden einzelne Szenen durch Standbilder bis aufs äußerste ausgereizt, aus Kämpfen wird das Tempo rausgenommen usw.
      Seit dem Impel Down stört mich dies in eigentlich jedem Arc sehr und führt meiner Meinung dazu, dass die Qualität des Animes sinkt.
      Es wurde zwar schon immer viel in die länge gezogen, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat.

      Ich würde lieber mal zwischendurch 15,20 Fillerfolgen haben. Dafür sollten die Folgen die den Manga umsetzen natürlich deutlich mehr Tempo haben, weniger herauszögern und dadurch besser werden. Ich habe den Anime aktuell zwar nur bis zum Ende von Punk Hazzard angeschaut, aber wenn ich sehe dass es bereits über 80 Dress Rosa Folgen gibt denke ich, dass sich nichts geändert hat.

      Soo liebe Leute, jetzt würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.
      Seht ihr es ähnlich, dass die Folgen immer mehr in die Länge gezogen werden?
      Und würdet ihr lieber mehr FIller und dafür mehr inhalt in einzelnen Folgen haben?
      Oder seid ihr zufrieden so wie es momentan ist?
      Mich würde wirklich interessieren wie andere One Piece Fans diese Problematik sehen, bzw ob sie diese Problematik überhaupt als Problem sehen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Soo liebe Leute, jetzt würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.
      Seht ihr es ähnlich, dass die Folgen immer mehr in die Länge gezogen werden?
      Und würdet ihr lieber mehr FIller und dafür mehr inhalt in einzelnen Folgen haben?
      Oder seid ihr zufrieden so wie es momentan ist?
      Mich würde wirklich interessieren wie andere One Piece Fans diese Problematik sehen, bzw ob sie diese Problematik überhaupt als Problem sehen.
      Erstmal dankeschön für die sehr genaue Analyse des Verhältnisses Kapitel -> Folge!

      Ich hatte bisher auch das Gefühl, dass sich die Folgen immer mehr strecken. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, in der ich anfing One Piece zu schauen (so um den Skypia-Arc herum), denke ich mir: Das Tempo war doch viel höher? Es ist mehr passiert, es wurden mehr Bewegungen animiert und es gab viel weniger Standbilder?

      Dieses Gefühl habe ich aber damit abgetan, dass man eh dazu neigt, sich nur an positive Dinge zu erinnern und allem in der Vergangenheit einen Nostalgiebonus zu geben.

      Deine Zahlen und Ausführungen beweisen aber, dass es eben nicht am Nostalgie-Bonus liegt, sondern tatsächlich eine absichtliche Verlangsamung des Animes existiert.

      Mich nervt die aktuelle Vorgehensweise gewaltig. Ich habe den Anime immer lieber gemocht als den Manga. Dafür gibts viele subjektive Gründe. Zum Großteil an den Farben, die epische/passende Hintergrundmusik, die Stimmen und die Dynamik, die durch Bewegungen entstehen. Aber mittlerweile ist der Anime kaum noch zu ertragen. Es gibt Wiederholungen von Flashbacks in Flashbacks... immer und immer wieder. Man muss sich als Zuschauer gar nicht mehr selber an das zuvor Passierte erinnern, denn es wird einem in jeder Folge wieder und wieder serviert. Sehr nervig! Dazu kommen fehlende Animationen. Oftmals sieht man sekundenlang nur Standbilder.

      Deshalb gefällt mir mittlerweile der Manga besser als der Anime... und das soll was heißen...

      Ich hätte auch mehr Lust auf einen langen Filler. Klar, dort wird nichts passieren, was für die Hauptstory wirklich relevant wäre. Aber spannend kann es doch trotzdem sein? Als die Fillerstory um CCs Rettung kam, hatte ich mich schon gefreut... ich dachte: Super! Dressrosa kann dann also Zeit gewinnnen. Als es nur 4 Folgen waren, war ich ein wenig enttäuscht... Hoffen wir, dass nach DR ein Fillerarc zwischengeschoben wird. Spielraum sollte genug da sein. Dann fehlen nur noch die Ideen (meinetwegen auch wieder ein Abenteuer außerhalb der OP-Welt).
    • Für mich stelllt sich eher die Frage, warum der Manga soweit vorraus sein muss! Vlt muss der da sein, damit sich die Mangas noch verkaufen bevor das ganze im Fernsehen gelaufen ist. Vlt noch damit Oda nicht so unter druck steht, das der Anime irgendwann auf Material warten muss. Aber dann kann man doch einfach ne Fillerfolge machen. Aber stehen die Japaner nicht sowieso eher auf den Manga?

      Meiner Meinung ist ein gut gemachter Anime in der Regel besser, da er Emotionen (durch Musik), Gespräche, Witze, Kämpfe...etc viel besser rüberbringen kann als der statische Manga. Der Anime hat zwar zwangsläufig ein höheres, was zu fillern führen muss, da statische Bilder aus dem Manga eher weniger Zeit verbrauchen. Dafür kann man die Kämpfe dann wieder größer ausschmücken als im Manga. Dazu ist das ganze in Farbe. Einfach besser anzusehen.

      Wenn der Manga 2-3 Monate weiter ist reicht das doch. Aber 1-2 Jahre ist viel zu viel!
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Ich hätte auch mehr Lust auf einen langen Filler. Klar, dort wird nichts passieren, was für die Hauptstory wirklich relevant wäre. Aber spannend kann es doch trotzdem sein? Als die Fillerstory um CCs Rettung kam, hatte ich mich schon gefreut... ich dachte: Super! Dressrosa kann dann also Zeit gewinnnen. Als es nur 4 Folgen waren, war ich ein wenig enttäuscht... Hoffen wir, dass nach DR ein Fillerarc zwischengeschoben wird. Spielraum sollte genug da sein. Dann fehlen nur noch die Ideen (meinetwegen auch wieder ein Abenteuer außerhalb der OP-Welt).
      Mir persönlich geht es da sehr ähnlich das ich auch lieber mal ein paar Filler Folgen sehe solange die Story davon nicht zu banal und es einfach nur lächerlich ist. Jedoch finde ich wir haben aktuell ein großes Problem in One Piece dieser Dress Rosa Arc hatte jetzt einfach mal die dreifache Anzahl an Kapiteln wie z.B. der früherer Enies Lobby. Durch die wesentlich gestiegene Länge wird es schwieriger Filler einzubauen die Fans sehen es nämlich nicht so gerne wenn einfach mitten in einem Arc auf einmal Filler gezeigt werden. Außer es sind jetzt Special wie eine Weihnachtsfolge oder so die wir seit Enies Lobby Arc(?). Es ist schwierig die richtige Balance davon zu finden, als Beispiel kann ich da den Fairy Tail Anime anführen da gab es nach dem Zeitsprung im Anime auch einen ich glaube 20 Episode langen Filler der mich auch noch so gelangweilt hat und da die Anime ja nur einmal in der Woche kommt ist dann quasi ein halbes Jahr Story Pause und das will ich persönlich auch nicht. Damals bei Dragonball hatte sich aber auch nie jemand beschwert wenn man drei Folgen lang sich das Gebrüll ansehen musste bis gefühlt endlich mal etwas wirklich spannendes passiert. Bei Bleach war das mit den Filler auch so ne Sache ich glaube damit hat man sich sogar in der Story quasi Verlaufen, das ist gefährlich von daher lieber weniger Filler.

      Mein Fazit ist gerne mal wieder einen Filler dann aber bitte auch nicht viel zu lang bis 10 Episoden finde ich noch im Rahmen aber länger find ich es kritisch.
    • Ehrlich gesagt kotzt es mich an, was aus dem Anime gemacht wurde und wird. Es werden Filler eingefügt, unzählig viele Rückblendungen sowohl in den Filler (sind demnach Filler-Filler) als auch in den Hauptepisoden eingebracht und es wird gestreckt und gestreckt bis zum geht nicht mehr. Alle 30 Sekunden werden 10 Sekunden nur mit irgendwelchen sinnlosen Standbilder besetzt, die nur den Zweck besitzen, auf die 24 min Länge zu kommen. Die Animationen sind ein billiger Rotz von Zeit- und Kostenersparnis. Die Charaktere sehen total undefiniert aus, als würde es sich um eine Fan-Made-Animation handeln. Die Umgebung ist detaillos und flach. Die Kämpfe wirken lächerlich aufgrund dessen, dass die Gegner von einer blutrünstigen Haltung zu einer "Erzähl mir deine Sorgen"-Haltung wechseln, indem gequatscht und gequatscht wird, als gäbe es einen Preis für denjenigen, der die meisten Worte verwendet. Diese ganzen Probleme tauchten meiner Meinung nach erst nach Enies-Lobby auf. Mit der gleichen Problematik hat auch Naruto Shippuuden zu kämpfen. Während der Manga spitze war (Kämpfe kurz und knackig und guter Storyfluss), ist der momentane Anime eine Beleidigung. Schuld daran, dass der Manga mit so einer katastrophalen Umsetzung bestückt wird, sind nicht nur die gierigen Produzenten, sondern auch die Zuschauer, die sich diesen Müll antun als hätten sie ihr Gehirn abgeschaltet (ich habe wirklich so ein Bild im Kopf, dass die Zuschauer wie Zombies unreflektiert vorm Bildschirm sitzen). Denn nur deswegen hat der Anime weiter Erfolg, weil er weiter geschaut wird.

      Ich sag es nochmal: Es ist frustrierend, was aus einem genialen Manga gemacht wurde.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TSonGoku ()

    • TSonGoku schrieb:

      Wahre Worte
      Das ist genau das worüber ich mich in absolut jeder Folge ärger. Jedesmal wenn ich mir die neue Folge angucke, weiß ich schon bereits, dass wieder kaum etwas gezeigt wird.
      Es ist kaum Spannung oder sonstiges. Alle 15 Folgen wenn die von Toei mal gut aufgestanden sind, gibt es eine gute Anime-Episode. Ansonsten ist der Anime momentan fürn Müll. Das war auch der Grund wieso ich in Dressrosa zum Manga wechselte, weil besonders in diesem Arc alles richtig stark verlängert wird. zB der Kamp zwischen Zorro & Pica ist schon etlich lange und wird bei dem Tempo auch noch Jahre brauchen. Schneidet man das am Ende zusammen, wird der Kampf zwischen denen wahrscheinlich 4 Min. betragen.

      Vermisse das richtig, wie ich damals noch die Folgen <400 geguckt habe und mich immer Abends gefreut habe paar Folgen zu gucken. Und nun ist das nix zu dem Vergleich,
    • Der Anime verfolgt im Großen und ganzen das Ziel die Fahrt nie zu unterbrechen und selbst Filler so einzubauen das sie zur Fahrt passen wie zuletzt das Special zu Film Z. Toei geht wenig Experimente ein was die SHB betrifft dabei hat Oda durchaus einige hübsche Sachen zum Manga geschrieben. Die Coverstories werden nur selten verfilmt, lediglich Garp bekam ein paar Folgen. Es ist ja nicht so das Toei keine Vorlagen bekommen würde, sie machen nur nichts daraus und fillern lieber die Chapter bis zur Vergasung. Hier ist dringend eine Änderung und Umdenken seitens Toei nötig, Oda schreibt nun mal nur noch 35-39 chapter im Jahr, also werden heutzutage die chapter gesplittet und gefillert, was schwer auf die Qualität des Animes geht. Dabei kann die Firma ja durchaus anders wie man am Sabo Special sieht und wo die Fights absolut großartig waren

      Wenn ich da Naruto anschaue, gefällt mir zwar auch nicht das gleich 20-30 Folgen Filler Folgen eingeschoben wurden, jedoch finde ich das Pacing der Mangachapter im Anime etwas angenehmer. Toei sollte also ruhig mal nachdenken was sie machen können um den Animefolgen ein wenig Würze verleihen zu können. Ich fand die Story um Luffy als Detektiv überhaupt nicht schlecht, ab und zu diese Storyline zu verfolgen wäre sehr schön und auch mal nen längeren mehrteiligen Part darüber zu mache könnte auch nicht schaden. Leider ist das nie weiter verfolgt worden und die Jidaigeki Folgen verschwanden sang und klanglos. Obwohl Avex ja nun ne Box rausgebracht hat über die Folgen.
      Aber auch Coverstories wäre hier sehr willkommen, One Piece Party und die kleinen Stories mit Mafia Luffy und Chopperman wären hier doch gute Stories. Dann wäre das Pacing des Animes für den Hauptmanga auch ein wenig erträglicher
      A Laser beam of Epicness
    • Warum das ganze nicht verbinden?
      Ich bin beim Manga immer Up to Date, kann es bis zu den Spoilern immer kaum erwarten. Ich finde es eine wirklich sehr Nette Abwechslung im Gegenzug dann den Anime anzuschauen. Hierbei ist es vielleicht nicht so spannend, weil man die Handlung schon kennt, aber finde es immer wieder sehr interessant wie gewisse Handlungen etc im Anime dargestellt werden. Der Anime ist in meinen Augen immernoch sehr sehr gut gemacht, an der Handlung braucht man nicht groß meckern, die war im Manga in DressRosa nicht besser!
    • Ich schau den Anime sehr gerne, die Filler gehen wir in Gegensatz zu den Meisten nicht auf die Nerven. Natürlich, les ich auch den Manga und bin auch dem aktuellsten stand, aber ich finde, ich sollte auch den Anime schauen. Schon aus Prinzip weil ich auch mal Sound und Farbe erleben möchte. Für mich gehört beides dazu. Natürlich, sind die Animationen nicht immer so schön, aber das stört mich nicht weiter. Man muss nicht übermäßig pingelig sein ^^
    • Ich wäre ja dafür,dass man einfach die Coverstories als Filler Material einbaut.(siehe Corby/Helmeppo bei Garp oder Buggys Adventures)
      Wir wissen bereits,dass die Coverstories eine gewisse Relevanz für die Hauptstorys haben.Die Story rund um Jimbei (und Caribou) wäre auch in Ordnung,denn ich habe das Gefühl,Jimbei wird bald bei den Strohhüten auftauchen und dann könnte man ja zwischenzeitig erzählen,was ihm so widerfahren ist.Und eventuell könnte man die Reaktionen der anderen Verbündeten/Freunden auf der Welt zeigen,also auf die Rückkehr der Strohhüte sowie deren neuen Kopfgelder.
      Der DR Anime geht ja noch ein gutes Stück,aktuell haben wir ja im Manga die Coverstories mit den Reaktionen.Bis DR vorbei ist,haben wir wohl genug Material für einen guten "Filler".Solange das Gefillere nicht das Ausmaß von Naruto annimmt (die guten Naruto Fillerfolgen kann man mit einer Hand abzählen) kann ich damit leben. ;)

      Dadurch würde Oda und Toei die Möglichkeit bekommen,genügend Abstand zum Manga zu schaffen.Muss selbst sagen ich kann damit leben,klar ist das Gestrecke mal nervig,aber das ist halt der Preis den man zahlt,wenn man gar keine Fillerfolgen hat.Naruto wäre wie bereits gesagt so ein Anime,wo die Fillerfolgen stark Überhand nehmen,wodurch man regelmäßig aus dem Storyfluss rausgebracht wird.Andererseits sind dafür die Folgen,die die Story voran bringen,viel besser umgesetzt.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Ich schau den Anime sehr gerne, die Filler gehen wir in Gegensatz zu den Meisten nicht auf die Nerven. Natürlich, les ich auch den Manga und bin auch dem aktuellsten stand, aber ich finde, ich sollte auch den Anime schauen. Schon aus Prinzip weil ich auch mal Sound und Farbe erleben möchte. Für mich gehört beides dazu. Natürlich, sind die Animationen nicht immer so schön, aber das stört mich nicht weiter. Man muss nicht übermäßig pingelig sein ^^



      Ich mag keine Filler. Mich stören sie einfach und ich schaue sie meistens auch nicht, weil ich mit Fillerstorys einfach nichts anfangen kann. Und sie bringen auch herzlich wenig, dienen nur zur weiteren Unterhaltung und um Zeit zu schinden und das brauche ich nicht. Zumal sie zum Teil echt totaler Schrott sind und ich bei einigen dachte WTF! Die Bande in irgendwelche Kimonos stecken und neue Rollen verpassen ist einfach nicht meins. (Nur so als Beispiel)

      Ansonsten gehört One Piece nach wie vor zu den besten Animes/Mangas der Welt und das zurecht. Eine riesen Leistung, obgleich OP auch einige Schwächen vorzuweisen hat/hatte. Nicht alles weiß zu gefallen und oft auch schleppend. Gerade nach dem Zeitspung habe ich oft das Gefühl die ganze Geschichte tänzelt wie ein unruhiges Pony auf einer Stelle herum.
      One Piece ist leider in meinem ganz persönlichem Ranking nach unten gerutscht, was nicht bedeutet, ich verfolge es nicht weiter. Ich sehe mich mit grauen Haaren auf der Parkbank sitzend, mit dem Manga in der Hand und zahnlos nuscheln: "Endlich hast du es geschaft, Ruffy." :'D
      "In my dreams we are always together.”