Was zockt ihr zur Zeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eben The Legend of Zelda: The Wind Waker HD im 2nd Quest (+ Heldenmodus) durchgespielt, ab morgen folgt The Legend of Zelda: Twilight Princess HD im Heldenmodus.

      Insgesamt will ich, bevor Breath of the Wild in drei Wochen erscheint, nochmal alle 3D-Zeldas auf der Wii U durchboxen. Die beiden N64-Klassiker habe ich letzten Monat auf der Virtual Console komplettiert und aktuell geht es gut voran mit dem Rest.
    • Seit gestern fleißig dabei Horizon: Zero Dawn zu daddeln. Nach ner knappen Stunde war ich bereits süchtig.

      Nach The Witcher III endlich mal wieder ein Game, das das Zeug dazu hat mich monatelang beschäftigt zu halten. Die Messlatte für Mass Effect: Andromeda in knapp drei Wochen liegt jedenfalls extrem hoch!
    • Ich bin ja momentan auch in Horizon: Zero Dawn unterwegs und hab einen Kritikpunkt: Die Welt ist vieeeeel zu groß :D

      Wie soll man denn da in der vexorianischen Spielweise vorankommen? Ich bin eigentlich jemand, der jedes Detail, jeden Winkel, jede Quest, jedes Sammelitem sammelt, sobald er es sieht. Und mit dieser Vorgehensweise bin ich auch durch die bisherige Welt gestiefelt und hab das Becken, sowie den Rest des Heiligen Landes erkundet, aber Herr im Himmel wie soll man denn das denn bitte anstellen, sobald man die Tore durchschritten hat, um nach Meridian zu reisen?

      < Hat sich die Welt jetzt in kleine Quadrate eingeteilt und erledigt alles in dem Umfeld, ehe er weiter geht.
      Ist das krank, pedantisch und hab ich einen Spleen? Ja. Interessiert mich das? Nein. :D

    • Horizon: Zero Dawn

      Eines wusste ich bereits nach einer Stunde Spielzeit. Dieses Game wird mich lange beschäftigen. Nach dem ich mit Geralt (fast) die ganze Welt von "The Witcher 3" erforscht und mich in Kneipen geprügelt habe, ist "Horizon: Zero Dawn" an der Reihe. Die Welt ist einfach fantastisch, die Story gefällt mir und an jeder Ecke wartet eine Überraschung. Bereits im Vorfeld war der Hype gross und ich wurde nicht enttäuscht.
    • Normalerweise bin ich eigentlich keiner von der Sorte, die unbedingt jede Trophäe sammeln müssen, so hab ich beispielsweise erst eine Platin Trophäe und das auch nur, weil man die bei Batman - The Telltale Series quasi geschenkt bekommt. Meistens stürze ich mich zwar immer in sämtliche Haupt- und Nebenquests, sowie weiteren Nebenbeschäftigungen, die ich finden kann, aber gerade das Sammeln aller möglichen Gegenstände ist überhaupt nicht mein Fall, da es mir in den meisten Spielen komplett trivial vorkommt und einfach null Mehrwert fürs Spielerlebnis bietet. Anders bei Horizon, wo man mit jedem Artefakt, das man findet, im Grunde auch ein Stück Geschichte dessen bergt, was gut 1000 Jahre zurückliegt, wodurch selbst diesem Aspekt des Spiels ein gewisser Reiz innewohnt.
      Horizon könnte damit das erste Spiel sein, bei dem ich mich dazu verleiten lassen könnte, zur Abwechslung mal gezielt auf Trophäenjagd zu gehen. Und bisher sieht's schon fast danach aus, als würde ich dies bei Mass Effect: Andromeda eventuell ebenfalls versuchen.
    • Eigentlich wollte ich Breath of the Wild spielen, aber weil ich das Spiel nicht für 70€ im e-Shop runterladen will und es in der Nähe sonst überall ausverkauft ist bis vermutlich nächste Woche, habe ich mit Twilight Princess auf der Wii U angefangen, was ich noch rumliegen, aber nie gespielt hatte.

      Sehr überzeugt bin ich noch nicht von dem Spiel. Der erste Dungeon war nicht besonders interessant, das Tutorial davor viel zu lang, die Welt ist unglaublich langweilig und leer und keine Ahnung was ich von Wolf Link halten soll. Bin aber erst kurz vor dem zweiten Dungeon und auf die kommt es wohl wirklich an, also hoffentlich ist nur der Anfang so lahm wie bisher.