Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin auch der Meinung das Jinbei joinen wird, Gründe wurden ja ausgibig hier diskutiert.

      Was mich allerdings daran stört ist, dass in dem Fall das noch bevor es ein erneutes Wiedersehen gibt jmd anderes joinen alle Plätze thoretisch schon belegt sind, also es 9/10 Mitglieder sind und Jinbei als der 10 da sein Join ja quasi angekündigt worden ist. Natürlich könnte Oda auch einfach ein 11. Mitglied einfüfren da es ja mindestens 10 Mitstreiter sein sollen. Aber wir sind bereits in der NW und ich würde es irgendwie doof finden, wenn die SHB nicht bei Zeiten mal komplett ist und noch im letzten Viertel des Mangas jmd neues in die Bande kommt. Worauf ich hinaus will ist, dass das ganze "Wer wird das letzte Mitglied?" Raten (was mir persönlich großen Spaß macht) unter dem Tisch fällt und es fast so wäre als ob Oda uns gespoilert hätte und damit jegliche Spannung in diesem Bereich wegnimmt. Deswegen werde sollte man das ganze, sofern jmd. vor Jinbei's erneutem Auftritt joint, doch etwas kritisch betrachten, denn seit wann ist Oda der Typ der sich, besonders bei diesem Thema (siehe Robin's überraschenden Beitritt), in die Karten schauen lässt. Und vorallem hätte Oda Jinbei jetzt gleich mitkommen lassen (auch wenn er nicht gleich Mitglied ist) wäre das ganze Problem, jmd ist quasi Mitglied obwohl er gar nicht bei der Shb ist, gar nicht erst da. Also frage ich mich, warum Oda diesen Weg gewählt hat, der wie gesagt beinahe jegliche Spannung um das letzte Mitglied abtötet.

      Ansonsten passt Jinbei inzwischen ziemlich gut in das typische Bild eines zukünftigen SH und ich bin mal gespannt wie das alles ausgehen wird.
    • Also erstens wissen wir gar nicht wie viele Mitglieder die SHB am Ende haben wird.Kann gut sein dass es 10 werden,kann aber ebenfalls so gut sein,dass keine neuen Mitglieder hinzukommen.Besonders da die SHB auch schon in der NW ist,also schon sehr weit fortgeschritten,kann ich ir nicht vorstellen,dass noch viele neue kommen.

      Ich zweifel langsam am Join von Jimbei.Es ga ja genügend Gelegeheiten,wo er hätte joinen können.Er hat aber immer noch was zu erledigen.Abgesehen davon finde ich,dass Jimbei nict wirklich in die SHB passt.Er ist schon relativ alt(was zwar kein Argument ist) aber er ist ja auch schon sehr stark.Also macht er wohl kein "Power-up" wie die Anderen mit der Zeit.Und er ist ja glaub ich noch ein Samurai,da kann ich mir auch nicht richtig vorstellen dass er kommt.Und wann sollte er den der Bande beitreten?Sollte seine alte Bande befreit werden,kann ich mir irgednwie nicht vorstellen dass er die FMI verlassen wird.Er sollte eher auf der FMI bleiben und dort alles wieder ins Lot bringen und dann in Zukunft auch für Ruhe dort sorgen.Sein Platz ist meiner Meinung nach nicht in der SHB.
    • Also das Jimbei nicht joinen sollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie schon einige andere geschrieben haben, hängt es nur noch daran das seine Crew unter Big Mum steht. Und er diese erst befreien muss bzw. Big Mum erst besiegt werden muss damit seine Crew und die Insel in Sicherheit ist. Ich denke auch das kein anderer mehr vor ihm joint. Das liegt ganz einfach da dran, das er als nächstes Mitglied vorgestellt wurde und die Story jetzt den Verlauf dahin nehmen wird. Wie lange das dauert weiß ich aber leider nicht.

      Und was einige sagen, das er nicht in die Mannschaft passt, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Fischmensch bei der SHB wäre Ideal, zumal auch noch ein Steuermann in seiner Crew fehlt. Und auf dem weg zur MF hat man Jimbei klar als erfahrenen Steuermann dargestellt bekommen. Somit wäre seine Position in der Crew auch schon geklärt. ;)

      Naja aber so hat jeder seine Meinung ihm gegenüber... wobei ich klar zu denen gehöre die ihn in der SHB gerne sehen würden.
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • hasami-kun schrieb:

      Also erstens wissen wir gar nicht wie viele Mitglieder die SHB am Ende haben wird.Kann gut sein dass es 10 werden,kann aber ebenfalls so gut sein,dass keine neuen Mitglieder hinzukommen.Besonders da die SHB auch schon in der NW ist,also schon sehr weit fortgeschritten,kann ich ir nicht vorstellen,dass noch viele neue kommen.
      Naja, eigentlich gibt es daran relativ wenig zu diskutieren, die Anzahl der Mitglieder innerhalb der SHB wird am Ende wohl 10 betragen (Ruffy als Kapitän aussen vor, der ist in dieser Rechnung nicht inbegriffen). Dafür gibt es auch relativ logische Gründe:
      1. das wohl "älteste" Foreshadowing der Serie:
        Ganz zu Beginn von Ruffys Reise sagt dieser, dass er gerne eine Crew von 10 Mann hätte, auch bekam fast jedes Mitglied bei seinem Beitritt einen Kapiteltitel, zuletzt Brook mit "The Eighth" (Kapitel 489). Ergo fehlen noch zwei weitere Mitglieder bis zum Ende von One Piece (Sofern Vivi nicht als Mitglied zählt, theoretisch müsste sie Nummer 5 sein, da allerdings Franky #7 ist und Sanji die #4, Chopper und Robin bisher noch gar kein passendes Kapitel bekommen haben, ist das auszuschließen).
      2. die Charakterfülle:
        Bisher besteht die SHB aus 9 Mitgliedern und jetzt schon kommen Stimmen auf, dass man dem oder dem SHBler mehr Screentime verpassen könnte. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es mit Arc-Gegner und weiteren Nebencharakteren zahlreiche andere Figuren in OP gibt, die ebenfalls charakterisiert und ihren Teil vom Kuchen haben wollen, wird das schon ziemlich eng. Und mehr als elf Leute, die den Löwenanteil des kapitels ausmachen? Viel zu viel.

      hasami-kun schrieb:

      Ich zweifel langsam am Join von Jimbei.Es ga ja genügend Gelegeheiten,wo er hätte joinen können.Er hat aber immer noch was zu erledigen.Abgesehen davon finde ich,dass Jimbei nict wirklich in die SHB passt.Er ist schon relativ alt(was zwar kein Argument ist) aber er ist ja auch schon sehr stark.Also macht er wohl kein "Power-up" wie die Anderen mit der Zeit.Und er ist ja glaub ich noch ein Samurai,da kann ich mir auch nicht richtig vorstellen dass er kommt.Und wann sollte er den der Bande beitreten?Sollte seine alte Bande befreit werden,kann ich mir irgednwie nicht vorstellen dass er die FMI verlassen wird.Er sollte eher auf der FMI bleiben und dort alles wieder ins Lot bringen und dann in Zukunft auch für Ruhe dort sorgen.Sein Platz ist meiner Meinung nach nicht in der SHB.

      Wie viele Möglichkeiten gab es bisher bitte? ID? GE? Nach dem GE? Allesamt keine wirkliche Situation, in der ein sinnvoller Join möglich war. Zum einen hat bisher Ruffy kein Crew-Mitglied für sich gewonnen, wo nicht die restliche Crew auch anwessend war, zum anderen hat das Gummihirn fast immer die Initiative ergriffen und den Neuen in die Crew eingeladen (Lysop und Nami stellen hier mit zwei Eintritten eine Ausnahme dar, beim einen Mal nahmen sie das Angebot an, beim anderen Mal baten sie förmlich darum, wieder in die Crew aufgenommen zu werden, Robin... wird vermutlich noch eine dritte Gelegenheit bekommen -> fehlendes Beitrittskapitel)
      Auch bei Jimbei gab es bisher nur ein Angebot, das jener aufgrund der äußeren Umstände nicht annehmen kann, allerdings quasi schon seinen Beitritt erklärt hat (das berühmte "Ich hab noch was zu erledigen, aber dann komm ich nach.") .
      Ein "Power-Up" zu bekommen bzw. den Charakter zu entwickeln dürfte angesichts der Länge, die OP wohl noch haben wird, keine großartig schwierige Aufgabe für Oda sein. Und selbst wenn Jimbei erst auf der letzten Insel vor Unicon joint, dann passt das auch zu seiner bisherigen Darstellung: er ist reifer und erfahrener als die SHB, was eine weitere Entwicklung zwar nicht ausschließt, dennoch bis zu einem gewissen Grad unsinnig macht.

      Noch was: vllt sollte man diesen Thread dazu nutzen, um über den Charakter Jimbeis und seine zukünftige Rolle innerhalb von OP diskutieren, ohne dabei eine Diskussion über die Entwicklung der SHB im Allgemeinen und ihren Größenzuwachs im Besonderen zu führen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Zorro23 schrieb:

      Man hat ja schon gesehen das die Inseln die von Kaisern regiert werden von einem Mitglied der Kaisern geschützt werden wie zb bei Drake vor 2 Jahren.
      Wir haben gesehen das es auf einer Insel ne Wache gab, die eintreffenden Piraten deutlich gemacht hat, das sie sich lieber benehmen.
      Dabei handelt es sich aber um eine von Kaido's Lieblingsinseln, unklar ist ob er auf allen Inseln in seinem Reich derartige Wacheinheiten gibt.
      Big Mom hatte anscheinend niemanden auf der FMI stationiert und die Mitgliederanzahl der Rothaarpiraten läßt auch nicht auf die Anwesenheit von Bandenmitgliedern auf allen Inseln schließen.
      Jimbei hat die FMI 2 Jahre nicht betreten um sie zu schützen, er wird sich dort sicherlich nicht dauerhaft aufhalten
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • hasami-kun schrieb:

      Und er ist ja glaub ich noch ein Samurai,da kann ich mir auch nicht richtig vorstellen dass er kommt.
      Jimbei ist definitiv KEIN Samurai mehr. Zum ersten hat er eine Kopfgelderhöhung bekommen, zum zweiten wurde er nach Impel Down verfrachtet, weil er sich geweigert hat gegen Whitebeard zu kämpfen, drittens hat er während des GE aktiv gegen die Marine gekämpft (Moria, Aka Inu).
      Er ist für seine Überzeugung eingetreten und hat die Konsequenzen akzeptiert.

      Was den Beitritt von Jimbei angeht bin ich zweierlei Meinung.
      Einerseits wurde die ganze Zeit mit einem möglichen Beitritt gespielt, er sah auch nicht abgeneigt aus. Auch würde er eigentlich recht gut zur SHB passen. Ein Fischmensch würde das Ganze noch etwas abrunden und auch für eine Versöhnung zwischen Piraten und Fischmenschen beitragen. (Ich will damit sagen, dass die FMI unter Umständen den Jolly Roger der SHb als Schutz vor Übergriffen nehmen will. Es würde auch anders der Versöhnung dienen, wenn ein der bekanntesten Banden der Welt einen Fischmenschen aufnimmt und als gleichwertiges Mitglied behandelt)

      Andererseits, so wirklich zur SHB passen tut Jimbei nicht. Er ist irgendwo zu erfahren. Es ist gut möglich, dass er Ruffy von den gefährlichsten/lustigsten Inseln warnen würde, weil sie viel zu gefährlich sind. "Luffy-kun, geh nicht zur Insel der Samurai, die sin von der Aussenwelt abgeschottet und trauen keinem Fremden. Es ist zu gefährlich für euch. Segel lieber zu dem Palmenstrand" Klar, es ist ne Übertreibung, aber mit jemandem der so erfahren ist würde ein gutes Stück Abenteuerlust verloren gehen.

      Grandious
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Grandious schrieb:

      Andererseits, so wirklich zur SHB passen tut Jimbei nicht. Er ist irgendwo zu erfahren. Es ist gut möglich, dass er Ruffy von den gefährlichsten/lustigsten Inseln warnen würde, weil sie viel zu gefährlich sind. "Luffy-kun, geh nicht zur Insel der Samurai, die sin von der Aussenwelt abgeschottet und trauen keinem Fremden. Es ist zu gefährlich für euch. Segel lieber zu dem Palmenstrand" Klar, es ist ne Übertreibung, aber mit jemandem der so erfahren ist würde ein gutes Stück Abenteuerlust verloren gehen.


      Wir haben doch schon bei der Aktuellen SHB genügend Leute die immer wieder kommen und Ruffy davon abhalten wollen was dummes zu machen in Person von Nami und Lysop. Das Ergebnis ist jedoch immer wieder das gleiche: Ruffy macht genau das was ihm in den Kram passt und worauf er Lust hat ist in diesem Sinne sehr Egoistisch wenn er dahin will dann wird dahin gefahren und Basta. Habe bisher glaube ich noch nie gesehen, dass die SHB am Ende nicht da gelandet ist wo Ruffy hinwollte siehe Skypia oder wo es darum ging auf Skypia nicht auf das Heilige Land aus Vers zu gehen. Ruffy wollte dahin und sie sind am Ende auch alle dort gewesen ob die anderen wollten oder nicht.
      Ich denke nicht dass sich jetzt daran was ändern würde, wenn Jimbei joinen würde. Dann würde zur Nami/ Lysop Gruppe halt noch Jimbei dazukommen welcher Ruffy davon abraten würde aber das Ergebnis währe dasselbe.
      Ich glaube jetzt auch nicht, dass Jimbei da allzu viel sagen würde er kommt mir jetzt nicht als einer rüber der Gefahren scheut. Er ist einer der sich immer viel überlegt und taktisch vorgeht aber hab ihn noch nie gesehen wo er gesagt hat er wolle nicht gehen. Er würde vielleicht sagen es seih Gefährlich aber schlussendlich würde es ihm auch nicht dermassen viel ausmachen, dass er wie Nami und Lysop in ne Ecke geht und heult.

      Auch denke ich nicht wirklich das da etwas an Abenteuerlust verloren gehen würde. Jimbei ist schlussendlich immer noch Pirat und das ist man teilweise ja auch um Abenteuer zu erleben. Da hätte er seinen Satz von wegen er trete später bei gar nicht sagen brauchen wenn er keine Abenteuer erleben wollte dann hätte er gesagt: " Nein ich bleibe auf der FMI und geniesse hier mein Leben" oder irgend sowas aber dann hätte er sicherlich nicht gesagt, dass er später beitreten werde denn um ein ruhiges leben zu führen ist die SHB definitiv der falsche Ort.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Lysop und Nami hatten in meinen Augen nur Angst, weil sie bis dato noch sehr schwach waren oder sich so gefühlt haben. Wenn jetzt auch noch ein so starker Kämpfer wie Jimbei in die gleiche Kerbe haut, dann wirkt das wesentlich beeindruckender und die SHB könnte nicht mehr unbesonnen sein und müsste bei solchen Inseln wirklich Angst haben. Damit verliert so eine Situation jegliche Komik, die sie allein durch Lysop´s "Oh-nein-die-Insel-brennt-und-ich-bin-allergisch-gegen-Feuer"-Krankheit hat. Und ab diesem Punkt bin ich mir eben nicht mehr soooo sicher, ob das Ergebnis noch dasselbe wäre.
      Auch hat Jimbei durch seine knapp 2-jährige Gefolgschaft bei BM einen groben Überblick darüber wie die NW aufgeteilt ist, welche Inseln wem gehören. Ich stelle mir einfach ne Situation vor, in der man vor einer Insel Kaido´s ankert, Jimbei weiß das und versucht Ruffy am anlegen zu hindern, weil es zu gefährlich ist und er damit den Zorn Kaidos auf sich ziehen könnte. Und sowas war bisher immer etwas, was Ruffy vermieden hat. Er hat sich von niemandem sagen lassen wo er lang zu segeln hat. Er hat den Eternal-Port nach Alabasta aus genau diesem Grund zerstört.


      Natürlich hat Jimbei noch Abenteuerlust, für alles andere ist er viel zu sehr Pirat. In dem Zusammenhang könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Jimbei in Vertretung Ruffys auf die FMI aufpasst. Sollte Neptun wirklich den Jolly Roger der SHB als Schutz nutzen, dann muss man leider auch sagen, dass die SHB bisher noch nicht den Ruf hat um eine Insel unter ihren Schutz zu stellen; zumindest nicht in dem Maße wie Whitebeard es getan hat, bzw mit solchen Auswirkungen. Er wäre dann noch Mitglied, aber halt nur wie Vivi.


      Was anderes: Ruffy wird nochmal auf die FMI zurückkehren (-> Prophezeiung von Madame Shirley), das soll aber nicht hier diskutiert werden XD
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Hallo Zusammen,

      also ich persönlich finde, dass Jimbei sehr gut in die Bande passen würde.

      Ihn aufgrund seiner Erfahrung und Ernsthaftigkeit auszuschließen, halte ich für falsch. Hierzu möchte ich gern den Vergleich mit einigen anderen ziehen:
      Als Robin der Bande beigetreten ist, hatte sie auch viel mehr Erfahrung als der Rest, wenn ich beispielsweise mal Sky Island, Marineadmiräle, Weltregierung nehme. Jemanden, der sich gewisserweise auch in der NW auskennt, halte ich doch für sehr sinnvoll als neues Mitglied.
      Man kann sicher davon ausgehen, dass er sehr ernst ist, aber wieso sollte da der Witz verloren gehen? Gerade Robin ist doch durch ihre komplett gegensätzlichen Reaktionen sehr lustig. Ich finde außerdem, dass auch Zorro und Sanji grundsätzlich sehr ernst sind. Die beiden werden halt auch nur dank ihrer diversen Eigenheiten so witzig. Wir kennen den Charakter Jimbei einfach noch zu wenig, um uns da eine Meinung zu erlauben.
      Außerdem ist er sehr loyal, was man an den Beispielen Fisher Tiger, Whitebeard, Ace und FMI festmachen kann. Dahingehend würde er auch gut ins Gefüge passen, denn jeder in der SHB sorgt sich um seine Gefährten.
      Dass er Ruffy von irgendwelchen Inseln abraten würde, finde ich als Argument etwas schwammig. Bisher hat er sich doch immer mitten ins Getümmel gestürzt. Dass er Ruffy vor Hodi gewarnt hat, hatte meiner Meinung nach eher etwas damit zu tun, dass er Hodis Fanatismus als gefährlich eingeschätzt hat und nicht genau wusste, wie stark er war.
      Sein Sinn für Gerechtigkeit passt doch auch ganz gut zur SHB. Eine feste Position wurde ihm ja hier schon mehrmals zugesprochen, was ich auch so sehe. Das Argument, ihn sozusagen als "Symbol der Freundschaft" zwischen Menschen und Fischmenschen zu sehen, finde ich sehr gut, denn Jimbei ist nicht irgendwer, sondern auch sehr berühmt.
      Seine Stärke kann man im Vergleich zur restlichen Crew schlecht einschätzen. Auf der FMI haben sie doch wahrscheinlich alle nicht am Limit gekämpft. Was sein Kopfgeld angeht, würde ich das nicht überbewerten, denn wir wissen nicht, wie sich die Preise der anderen noch entwickeln.

      Grüße
      Dr.Honk

      P.S.: Sollte Ruffy wirklich 10 Mitglieder am Ende haben, wäre Jimbei zum jetzigen Zeitpunkt Nr 9. Also wieso machen hier manche deswegen so nen Aufriss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Jimbei hat beim GE mit Akainu und Moria gekämpft, was unvernünftiges getan.
      Eben nicht.
      Er hat desöfteren mit seinem Leben "abgeschlossen" und hat aus purer Loyalität zur Fischmenscheninsel gekämpft! Er ist ein Patriot, kein Abenteurer.
      Er wurde Samurai um seine Insel vor der Marine zu schützen und Whitebeard beschützte die Insel vor den 3 Kaisern und allen anderen Piraten. Er wusste, dass WBs Seite die sicherere für seine Insel ist, da WB - hätte er überlebt - die Insel auch vor der Marine beschützt hätte. Außerdem ging es auch um die Rettung des Wunderknaben welchen WB zum Piratenkönig machen wollte. Jimbeis Patriotismus ist nicht zu verwechseln mit etwas wie "Abenteuerlust" und Jimbei wird wohl, da er Ruffy mag, wohl kaum jeden Mist den die "Kids" der SHB machen wollen durchgehen lassen.
      Im Gegensatz zu Nico Robin ist er um ein Jahrzehnt erfahrener und hat - sollte er beitreten - mit Robin mehr Vernunft als der Story gut tut.
      Außerdem ist Jimbei viel zu stark, er ist der Konter aller TF-Nutzer...
    • Hallo Ponta,

      auch wenn ich deine Meinungen im Allgemeinen sehr schätze und auch in den meisten Fällen mit dir übereinstimme, muss ich dir hier widersprechen.

      Ponta schrieb:

      Jimbei hat beim GE mit Akainu und Moria gekämpft, was unvernünftiges getan.
      Eben nicht.

      Was du hier sagen willst, ist mir ein Rätsel, formuliere das bitte mal um.
      Wer sagt denn, dass Jimbei unvernünftig sein soll? Ruffy ist halt Kapitän und wenn er Mist machen will, macht er ihn. Ich glaube nicht, dass Jimbei dann den Miesepeter spielen würde.

      Ponta schrieb:

      Er ist ein Patriot, kein Abenteurer.

      Natürlich ist er Patriot. Aber wieso sollte er dann kein Abenteurer sein? Jeder in der SHB hat einen Traum und wollen ihn erreichen, indem sie mit Ruffy segeln. Robin ist doch auch mehr wissbegierig, als abenteuerlustig. Wir wissen doch gar nicht, ob Jimbei auch nochmal um die Welt segeln will um seine Träume zu erreichen.

      Ponta schrieb:

      Im Gegensatz zu Nico Robin ist er um ein Jahrzehnt erfahrener und hat - sollte er beitreten - mit Robin mehr Vernunft als der Story gut tut.
      Außerdem ist Jimbei viel zu stark, er ist der Konter aller TF-Nutzer...

      Sowohl den Teil mit der Vernunft, als auch den bzgl. der Stärke habe ich in meinem oberen Post schon erwähnt.
      Deiner Meinung nach hätte er ja auch gegen Aka Inu gewinnen können, wenn er gewollt hätte. Das ist mir nicht handfest genug.

      Gruß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Edit:

      Ponta:
      "Ich wollte damit nur sagen, dass es eben NICHT so ist und all seine Taten beim GE nicht aus Waghalsigkeit oder Mut, sondern aus Patriotismus resultierten" -> Da geb ich dir Recht.

      Ponta:
      "Außerdem sind die bisherigen Kampfstile einzigartig während Jimbeis ziemlich einer besseren Sanjiversion ähnelt..." -> Also, sein "Unterwasser-Kame Hame Ha" ist schon ziemlich einzigartig (Ich geh von der SHB aus). Sanji kämpft mit den Füßen, Jimbei mit den Händen. Sieht einer den Unterschied? Ich meine, wer weiß, was er noch alles kann? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Ich wollte damit der allgemeinen Meinung hier widersprechen - die meisten die sagen, Jimbei könnte SHB-Mitglied werden, sagen, dass er ja ein waghalsiger Abenteurer ist. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben NICHT so ist und all seine Taten beim GE nicht aus Waghalsigkeit oder Mut, sondern aus Patriotismus resultierten ;)

      Klar könnte Jimbei trotzdem Mitglied der SHB werden, aber ich sehe in ihm nicht den "typischen" Strohhut-Piraten.
      Außerdem sind die bisherigen Kampfstile einzigartig während Jimbeis ziemlich einer besseren Sanjiversion ähnelt... (Edit: Damit meine ich nicht das Jimbei mit Füßen kämpft, Gottes Willen nein, nur sind beide Nahkämpfer wobei Sanji nur kickt und Jimbei übermenschlich starke Hiebe austeilt, Wasser erzeugt etc... Jimbei ist ein vielseitigerer und viel stärkerer Nahkämpfer ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ponta schrieb:

      Ich wollte damit der allgemeinen Meinung hier widersprechen - die meisten die sagen, Jimbei könnte SHB-Mitglied werden, sagen, dass er ja ein waghalsiger Abenteurer ist. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben NICHT so ist und all seine Taten beim GE nicht aus Waghalsigkeit oder Mut, sondern aus Patriotismus resultierten

      Ein Abenteurer wie Ruffy ist er gewiss nicht ... Das sind Leute wie Lysop, Nami oder auch Robin aber auch nicht. Es geht auch überhaupt nicht darum wie abenteuerlich ein Charakter ist, sondern vielmehr um seine Bindungen zu der SHB und allen voran zu Ruffy. Diese sind durchaus vorhanden, weswegen auch ein Jinbei gut ins Bild passen würde. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. bei Vivi oder auch Hancock, wo vieles auf einen baldigen Beitritt hindeutete, es letzten Endes aber doch ganz anders war. Der einzige Unterschied hierbei ist jedoch, dass diese zwei nie explizit von Ruffy gefragt wurden. Jinbei schon. Er wird beitreten, das kann man bereits jetzt ruhig als Fakt ansehen, wie ich finde, da, wenn Ruffy sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, er diesen Gedanken auch in der Regel realisieren will

      Ponta schrieb:

      Klar könnte Jimbei trotzdem Mitglied der SHB werden, aber ich sehe in ihm nicht den "typischen" Strohhut-Piraten.
      Außerdem sind die bisherigen Kampfstile einzigartig während Jimbeis ziemlich einer besseren Sanjiversion ähnelt...

      Hmm, ich wusste noch gar nicht, dass Jinbei sich auf den Kampf mit seinen Füßen spezialisiert hat ... Da muss mir doch glatt was entgangen sein^^
    • Es gibt gute Gründe die dafür sprechen, dass Jimbei Mitglied in der SHB wird, es gibt aber auch genauso gute Gründe die dagegensprechen.
      Ich persönlich bin halt nur der Meinung, dass er kein Mitglied wird, weil er einfach zu viel Erfahrung hat und weil ich den Eindruck habe, dass mit ihm auf der zukünftigen Reise ein Stück Unbesonnenheit und Unverfrorenheit verloren geht. Ob ich Recht habe oder nicht ist in dem Punkt vollkommen egal, weil es meine Meinung ist. Nur damit das mal klargestellt ist.

      Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er eine Art Mitglied ehrenhalber wird. Wie eben Vivi. Jimbei wirkt auf mich auch eher wie der typische Beschützer. Und das könnte er auf der FMI am besten beweisen.

      OneBrunou schrieb:

      Außerdem sind die bisherigen Kampfstile einzigartig während Jimbeis ziemlich einer besseren Sanjiversion ähnelt...
      Ja und nein. Die große Gemeinsamkeit liegt darin, dass sich beide nur auf zwei Körperteile beschränken. Er ist irgendwo derselbe Kämpfertyp wie Sanji. Beide voll drauf, nur halt jeder mit anderen Techniken. Dazu kommt, dass er durch das FM-Karate und das FM-Jiu-Jitsu zwei vollkommen einzigartige Techniken innerhalb der SHB besitzt. Trotzdem hat die SHB mit Sanji genau so einen Kämpfer. Der einzige Unterschied sind eben die Techniken.

      OneBrunou schrieb:

      Er wird beitreten, das kann man bereits jetzt ruhig als Fakt ansehen, wie ich finde, da, wenn Ruffy sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, er diesen Gedanken auch in der Regel realisieren will
      Als Fakt sollte man das bisher noch nicht ansehen, bei Vivi hat genauso viel dafür gesprochen, dass sie Mitglied wird. Ruffy wollte immerhin auch nen Zombiebaum als Mitglied haben und er hat seinen Kopf nicht durchgesetzt (um das Argument mal ab adsurdum zu führen). Vivi war bisher die einzige, bei der beinahe alles auf einen Beitritt hingedeutet hat. Hancock hatte nur was mit Ruffy zu tun, aber eben nicht mit dem Rest, dazu müssten die Anderen sie noch kennenlernen, quasi in einem eigenen Arc.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Grandious schrieb:

      Als Fakt sollte man das bisher noch nicht ansehen, bei Vivi hat genauso viel dafür gesprochen, dass sie Mitglied wird. Ruffy wollte immerhin auch nen Zombiebaum als Mitglied haben und er hat seinen Kopf nicht durchgesetzt (um das Argument mal ab adsurdum zu führen). Vivi war bisher die einzige, bei der beinahe alles auf einen Beitritt hingedeutet hat. Hancock hatte nur was mit Ruffy zu tun, aber eben nicht mit dem Rest, dazu müssten die Anderen sie noch kennenlernen, quasi in einem eigenen Arc.
      Wie du bereits sagtest, das Beispiel mit dem Zombiebaum ist dermaßen absurd, dass es für ne Diskussion einfach total untauglich ist
      Der einzige Unterschied zwischen Vivi und Jinbei, den ich aber in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt habe, ist einfach der, dass Jinbei bereits explizit gefragt wurde, ob er nicht der Bande beitreten möchte. Diese Frage blieb bei Vivi immer aus. Auch Jinbei entgegnete diesem eine indirekte Zusage, nur eben nicht in diesem Moment, da er noch etwas, wohl im Bezug auf Big Mam und seine Crew, erledigen muss. Dennoch hat er selber darum gebeten, dass Ruffy ihn zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen soll ... Und mal im Ernst, wie viel deutlicher soll es Oda uns denn bitte noch machen?
    • Gut erkannt, Süßer. :love:

      Ich vermute ebenfalls, dass sobald Jin zu dem bei diesen Sumpftypen der Marine abgegeben hat, dass er dann Ruffys Gang beitreten kann.
      Davor werden wir aber erst mal den Big Mum Arc durchgehen, um Jinbei als vollwertiges Mitglied anzusehen, wie bei Robin und WaterSe7en. :D

      Sonst sehe ich zu unserem Sushimann auch Potenzial dass er einem Menschen (Lysopp?) Teile von der Fischkaratetechnik beibringt, um ihn weiter zu pushen.
      Und bevor jemand kommt, dass das überpowert kommen würde einen Ex Samu im Team zu haben, ich denke schon dass Jinbei stärketechnik zwischen Zorro und Sanji einzustufen ist, bzw. kurz hinter Zorro.
    • Ich sehe Jimbei im Moment auch in der Nähe von Zorro. Ob etwas stärker oder schwächer kann man nicht sagen. Obwohl Jimbei, wenn er in nächster Zeit der SHB beitritt, das Monstertrio sprengen würde, wäre das langfristig kein Problem. Ruffy, Zorro und Sanji sind in der One Piece Welt absolute Ausnahmetalente. Sie sind noch nichtmal 20 Jahre alt und stehen noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung, während Jimbei wohl nicht mehr viel Luft nach oben haben wird.

      Ich denke mal, wir müssen auf ihn noch ein bissel warten und dann wird er bei seinem Beitritt nur noch Nr.4 der SHB sein. Wenn Jimbei unterwegs nach Punk Hazard ist und der SHB beitritt, macht er aber seine ganze Bande zu Verrätern an Big Mom. Diese wird wohl kaum darüber hinwegsehen, dass der Captain von Piraten, die ihr die Treue geschworen haben, einfach zu jemanden geht, der ihr auf der FMI quasi den Krieg erklärt hat. Wobei das ja auch nicht 100% richtig ist, sonst hätte es zwischen Big Moms Leuten und der SHB schon dort gekracht.
      Einerseits fände ich es ziehmlich cool, wenn Jimbei möglichst schnell beitritt, andererseits bekommen die einzelnen Strohhüte immer weniger Screentime, je größer die Bande wird.
    • ist aber irgendwo auch stumpf die ganze geschichte. da hätte er auch den schleimtypen direkt einsacken können und mit der SHB mitsegeln können den schleimtypen hätten sie dann auch unterwegs irgendwo aussetzen können ^^


      Ja, hätte , können, Kuchen.

      Aussetzen wäre nicht...nun es wäre "assi" weil der sterben würde und wo töten Ruffy&Co jemanden wirklich?
      Ist schon selten, deswegen werden sie ihn an die Marine liefern, also an Tashigi, der Rest ist Tod oder unfähig (Smoker, Vergo aussen vor).

      Jin zum Bei hätte Sumpfbaby auch zusammen mit Ruffy abgeben können aber war er nicht irgendwie K.O gehauen und versteckt?
      Jedenfalls wirds nachgeholt und Jin wird es nicht offiziell tun, weil er ja gesucht wird, vergessen? :P
    • Tobbel schrieb:

      bezüglich der join theory. Jimbei hat ja gesagt, dass er noch was zu erledigen hat bevor ruffy ihn nochmal fragen soll. Vielleicht war das dieser Schleimbolzen man sieht ja auf den neuesten covern der Chapter, dass jimbei mit ihm verschwindet :) vielleicht folgt jimbei der SHB dann auf Punk Hazard.

      Das was Jinbe erledigen will, ist seine Bande von Big Mom befreien. Er hat ja, damit Big Mom die Fischmenscheninsel unter ihren Schutz nimmt, sich mit seiner Bande Big Mom angeschlossen, so wie Squalo zum Beispiel sich Whitebeard angeschlossen hat. Und durch Ruffy hat Jinbe beschlossen den Bund mit Big Mom zu brechen, damit seine Bande frei ist und er selbst mit Ruffy mitsegeln kann. Denn wenn Jinbe jetzt einfach bei der SHB einsteigen würde, wäre das ja Verrat an Big Mom und damit würde er seine Bande in Gefahr bringen, weil sie ja unter Big Moms Kommando steht. Zu lesen ist das alles in Kapitel 652. Deswegen wird Jinbe wahrscheinlich im Big Mom-Arc beitreten, der uns ja quasi unausweichlich bevorsteht.
      Deswegen wird er wohl nicht nach Punk Hazard gehen. Jinbe wird sich auch bald aus der Coverstory verabschieden, weil ja Caribou die Hauptperson ist. Er wird Caribou auch sicher nicht an die Marine ausliefern, weil er sich damit ja gleich selbst ausliefern würde, er hat seinen Shichibukai-Status verloren und wird wieder gesucht.

      Black D Ruffy schrieb:

      Sonst sehe ich zu unserem Sushimann auch Potenzial dass er einem Menschen (Lysopp?) Teile von der Fischkaratetechnik beibringt, um ihn weiter zu pushen.

      Naja, ich glaube nicht, dass er Lysop Fischmenschenkarate beibringen wird, weil es 1. mal überhaupt nicht zu Lysops Kampfstil passt und 2. das Fischmenschenkarate Jinbes individueller Kampfstil in der SHB wäre. Außerdem heißte es ja denke ich mal nicht um sonst Fischmenschenkarate.^^
    • Meine persönliche Einstellung gegenüber Jimbei: ich flipp aus!
      Jimbei ist so süß, ich würde in am liebsten einmal so richtig schön knuddeln ^.^

      Aber jetzt mal im Ernst, ich finde das Jimbei einer der Stärksten in One Piece ist. Seine Kampftechniken sind einfach nur klasse und super Einzigartig! Und sein Auftreten seid dem ersten Mal in Impel Down ist er mir bis jetzt kein einziges mal unsympathisch rüber gekommen. Aber ich finde auch das in der Person Jimbei auch eine sehr starke Persönlichkeit vorhanden ist. Er begegnet anderen gegenüber stets freundlich ( bis auf seine Gegner natürlich).
      Am besten finde ich, dass er eigentlich nur den Menschen gegenüber freundlich und offen ist die er persönlich anerkennt oder respektiert.
      Deswegen fand ich es auch wahnsinnig toll, dass Jimbei zu Ruffy bei der Schlacht am Marinefort gesagt hat, dass er Ruffy nicht hilft, weil er Ace's Bruder ist, sondern weil er in respektiert.
      Und genau deswegen hilft Jimbei Ruffy auch so oft und will ihn anschließend auch noch retten nachdem Ace gestorben war.

      Natürlich denke ich auch, dass Ruffy niemals so stark werden können, wenn Jimbei ihn nicht wieder in die jetzige Realität zurück geholt hätte. Ruffy war sehr stark traumatisiert nach dem Tod seines Bruders und ohne Jimbei's Hilfe hätte Ruffy es glaube nicht geschafft, das zu schaffen was er heute ist. Er musste realisieren, dass die Welt auch nach dem Tod eines geliebten Menschen weitergeht.

      Also zusammen gefasst finde ich einfach, dass er ein wirklich sehr außergewöhnlicher Charakter aus One Piece ist, den denke mal so ziemlich jeder als Freund haben wollte. Denn wer kann schon sagen, dass er mal einen Freund hatte bzw. hat der jederzeit sein Leben für dich aufs Spiel setzten würde?