Jimbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Achilles
      Soweit ich mich richtig erinnere, hat doch Jesus Barges von BB's Bande gefragt, wo dieser Raffit bleibt. Deutet das nicht darauf hin, dass er ohne wissen der Anderen zur WR gegangen ist, um ihn als Samurai vorzuschlagen und deshalb zum Treffpunkt nicht erscheinen konnte. BB sagt doch, dass irgendwas schief gelaufen muss und wer zu spät kommt hat Pech.
      Was meint er damit? Meint er, etwas ist schiefgelaufen, weil er nicht erschienen ist oder irgendetwas ist bei der WR schiefgelaufen?
      Ich weiß nicht, es ist wieder mal zweideutig geschrieben worden. Aber ich glaube, dass BB keine Ahnung hat. Mal sehen.


      Der weiß das schon, Raffit sagte ja er ist geschickt worden, dann haben sie ihn gefragt warum BB nicht selber gekommen ist und sich vorgestellt hat, und dann hat Raffit gesagt, "nun, weil er sich gerade einen Namen macht", Raffit sollte ihn vorschlagen, und kam halt zu spät dann hat BB gesagt das Raffit schon nachkommen wird und sind ohne ihn weiter, wo ist das Problem, ist doch alles klar.

      @Pirate: Und schon wieder einer der sich erhofft das Jimbei ein Gegner wird, na Cutty mein denken scheint zu stimmen, die meisten erhoffen es sich halt einfach wie ich schon sagte. ;)
    • Original von Buggy
      sicher greifen weiße haie gewöhnlich keine menschen an, trotzdem sind sie raubfische und ich finde, ein weißer hai passt als fischmenschenboss einfach besser, ein raubfisch macht einfach mehr her als ein träger riese der meere. das soll nich heißen, dass ich weiße haie irgendwie böse finde.

      Oda war immer für seine Überaschungen berühmt, und ausserdem fände ich die Idee von einen Gigantischen Walhai Genial, wäre auf jedenfall ein Genialer Kampf!!! Ausserdem gab es ja schon einen Hai, nähmlich Arlong, und wenn Jimbei schon Walhai heißt, wird es mit großer Warscheinlichkeit einer!^^

      zum namen: der muss nichts zu bedeuten haben, de flamingo is ja schließlich auch kein flamingo

      Er heißt Flamingo, weil er mit einen Flamingo ähnlichkeit hat, durch seinen Rosa Mantel!!! Und ich schätzte nicht, dass Jimbei Jimbei heißt, weil er ein besonderes Merkmal hat dass auf einen Walhai schließt....
    • na ja, ich bleib trotzdem bei meiner meinung, dass jimbei kein wahlhai sein muss, nur weil sein name wahlhai bedeutet. whlhai wäre zwar auch cool, aber wie gesagt, ich finde einen weissen hai einfach passender.
      es wäre irgendwie weniger spannend, wenn man vom namen her immer gleich auf das ungefäre aussehen schließen könnte.

      wir müssen uns wohl oder übel wohl noch ein bissel gedulden, da das alles eh nur spekulationen sind.
      auf jeden fall ist jimbei der charakter bei OP, auf den ich am meisten gespannt bin.
    • Naja, wie ich mir Jimbei vorsttelle...

      Also, wir wissen dass er Waöhai heißt, daher muss er einer sein! Für alle die nicht wissen wie so einer aussieht:

      hai-society.org/images/walhai.jpg

      Dass ist schonmal die Borlage!!! Nun noch einen Riesigen Nasenring, eine Sonnenbrille, ein Offenes Shirt, Riesige Narbe von Kanonenschüssen (Ist ja 13 Meter groß) am Köärper und fertig ist der ungefähre Jimbei!!!!!

      Die Fischmenschen Insel wird wolh kein Dschungel sein, zu Klitscheehaft, eher eine Steinküste mit vielen wegen zum Meer!! Und in der mitte liegt ein Dorf mit einen riesen Pool!!!!!
      Original von Achilles
      Nur weil in Bartholomäus Bär Namen das Bär enthalten ist, heißt es nicht, dass er ein Bär ist, genau das gleiche gilt für Falkenauge und Quichotte.

      Damit wollte ich sagen, das sie immer was mit den Tier zu tuen hatten, aber was soll Jimbei bittew mit einen Walhai zu tuewn haben, wenn er keiner ist? Soll er ein Weißer Hai sein mit einer Capi die dass Gesicht einen Walhais hat?

      Bei "Arlong Sägehai" ist ja "Sägehai" das aussagende Wort, was er für ein Tier er ist bzw. welche Haiart er ist, aber bei Jimbei haben wir lediglich den einen Namen, mehr nicht. Ich denke, dass das eine falsche Fährte ist, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich versuche euch nur meine Denkweise zu erläutern, also bitte nicht falsch verstehen!!!! *Suppa*

      Das du deine Denkweise n ur unterbringen willst, ist klar, dafür sind Forums gemacht! :D
      Aber die Teile ich nicht, dass er kein Walhai ist, denn Oda ist immer für Pberraschungen gut, sollte jetzt ein Weißer Hai drauswerden, werde ich einen Lauten Gäher rauslassen unter denn Motto "Nicht schon wieder ein Weißer Hai"
      Ich gebe dir recht was dass betrifft, dass es voreilig ist zu sagen, dass er ein Walhai ist, aber wenn er schon Walhai heißt und er ein Fischmensch ist, schließe ich darauf dass er ein Walhai ist...

      Und dieses Klitschee von Weißen Hai als Killer langweilt mich zu Tode und wie Oda schon sagte: "Doich Vögel, von denen man nicht erwartet dass sie Fliegen fliegen manchmal eben doch"! Daraus könnte man aiuch schließen: Walhaie, die eigentlich friedlich sind, können manhcmal doch zuhauen!^^
    • Original von Jaguar D Sauro
      Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wird Jimbei wie Arlong einen Rassisten darstellen?


      Bestimmt, wenn der mit Arlong zu tun hatte, dann ja.
      Aber andererseits wird ein Rassist niemals mit der WR zusammenarbeiten und so ein Samurai sein. Aber als solcher macht er ja auch mehr auf alleingang, von dem was man bisjetzt sah, er kam nicht auf die Versammlung der Samurai (da kamen ja mehr nicht, aber die vergess ich jetzt einfach) und zeigte somit, dass er nichts mit der WR zu tun haben möchte. Außerdem lebt er auf einer Insel in der Grandline, warscheinlich abeschotten von Menschen, also nur Fischmenschen. Sprich eigentlich für Rassist.
      Aber man kann da eigentlich noch sehr wenig sagen, da man bis jetzt fast nichts von ihm weiß.
    • Naja, wie du sagst, Oda ahte s nicht so mit Größen verhältnisen...

      Aber mal ne Frage: Wo steht geschrieben, dass ein Rochen 6 Meter groß ist? Soweit ich weiß, hat nur der Manta Rochen diese Größe, und bei Schwarzgurt stand nur, dass er ein Rochen Fischmensch ist, nicht mehr und nicht weniger!!! Dass Arlong so groß ist, hat warscheinlich nur damit was zuz tuen, dass Oda gegner gerne groß macht, wie Bellamy oder Lucci in seiner Leoparden Mensch Form...

      Und vergeliche denn Namen Jimbei nicht mit den von Dragon oder saul: Dragon ist ein Normaler Mensch, Saul ein Riese von der Insle der Riesen (Warscheinlich der Redline, denn dort haben die Giganten genug freiraum!), also keine Halb Mensch, Halb Tier wesen!!! Jimbei aber ist ein Fischmensch, und wenn ein FISCHMENSCH Jimbei (Also Walhai) heißt, stell ich mir schon vor, das er ein Walhai ist und da Oda gerne Gegner großzeichnet, kommt da bestimmt was großes bei den Raus! (Würde dann ja aiuch zum Namen Walhai heißen, hab nie behauptet dass er 13 Meter groß wird, nur dass er ein Riesen Oschi ist!^^)
    • Wie gross ist denn deiner Meinung ein Rochen? :eyes:
      Egal was für ein Rochen...Rochen sind grösser 4m bzw sogar 5.

      Und vergeliche denn Namen Jimbei nicht mit den von Dragon oder saul: Dragon ist ein Normaler Mensch, Saul ein Riese von der Insle der Riesen


      omg ich wollt damit nur sagen, dass man nicht einfach nach dem Namen des Charakters gehen kann!!! *wallbash* *LOL*


      Würde es geil aussehen wenn Ruffy(ca.180cm) gegen einen 10m Typen kämpfen würde? O.o
      Den kurzen Kampf gegen Woogey(ich weiss, Woogey ist grösser) sah schon komisch aus^^
      Naja, "wenn" dann tipp ich auf höchstens die grösse von Lucci in seiner Mittelform!
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Wie gross ist denn deiner Meinung ein Rochen? :eyes:
      Egal was für ein Rochen...Rochen sind grösser 4m bzw sogar 5.

      Einige Rochen haben auch nur ne Spannweite von 2 Metern, also nicht alle Rochen...

      Und vergeliche denn Namen Jimbei nicht mit den von Dragon oder saul: Dragon ist ein Normaler Mensch, Saul ein Riese von der Insle der Riesen


      omg ich wollt damit nur sagen, dass man nicht einfach nach dem Namen des Charakters gehen kann!!! *wallbash* *LOL*[/quote]
      Schon klar, aber wenn man bedenkt, dass Jimbei ein Fischmensch ist und denn Namen einer Haiart trägt, die zu denn Fischen gehöhren, könnte man schon darausschließen, dass Jimbei ein Walhai ist...


      Würde es geil aussehen wenn Ruffy(ca.180cm) gegen einen 10m Typen kämpfen würde? O.o
      Den kurzen Kampf gegen Woogey(ich weiss, Woogey ist grösser) sah schon komisch aus^^

      Ergo muss nicht heißen, dass er dass auch bei Jimbei komisch aussehen wird...

      Naja, "wenn" dann tipp ich auf höchstens die grösse von Lucci in seiner Mittelform!

      Ich hab auch nie gesagt, dass er 13 Meter wird, nur dass er schon größer als Beispiel Arlong ist, bei der Größe tippe ich ja immer noch wie bei Monster...
    • Original von Jaguar D Sauro

      Einige Rochen haben auch nur ne Spannweite von 2 Metern, also nicht alle Rochen...


      Ja, ich weiss aber die Spannweite ist was anderes als die Länge. ach auch egal XD

      Schon klar, aber wenn man bedenkt, dass Jimbei ein Fischmensch ist und denn Namen einer Haiart trägt, die zu denn Fischen gehöhren, könnte man schon darausschließen, dass Jimbei ein Walhai ist...


      Kannst du vllt. recht haben...aber z.B. Kuroobi(Schwarzgurt) ist auch kein Rochen..sondern so en kleiner Fisch. Kannst ja mal im google gucken.
      Kuro obi bedeutet schwarzer Gürtel aber seinen Namen schreibt man ja nicht ausseinander...naja, auch egal^^

      Ergo muss nicht heißen, dass er dass auch bei Jimbei komisch aussehen wird...


      *kopfkratz*


      Ich hab auch nie gesagt, dass er 13 Meter wird, nur dass er schon größer als Beispiel Arlong ist, bei der Größe tippe ich ja immer noch wie bei Monster...


      Ja danke...erst jetzt kommst du mit dem xD
      Meinst du Copzilla oder Muh-Kuh? Oo
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Ja, ich weiss aber die Spannweite ist was anderes als die Länge. ach auch egal XD

      Manche sind in der länge noch Kürzer XD

      *kopfkratz*

      Das sollte heißen, dass dass nicht heißt, dass der Kmapf nur weil Jimbei auch VIELEICHT groß sein wird dann so sein wird wie Woogey gegen Ruffy...


      Ja danke...erst jetzt kommst du mit dem xD

      Schau mal 6 Posts vor deinen letzten, da habe ich Monster bereits erwähnt was die größe betrifft...


      Meinst du Copzilla oder Muh-Kuh? Oo

      Chopzilla...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Also ,ich verstehe wirklich nicht warum in diesenm THread so oft geschrieben wurde dass es coll wäre wenn Jinbei ein riesiges Monster wäre. Lieber normal groß und dafür Mega geile Kampftechnik . Ist doch viel besser oder nich ?

      Oder kennt ihr etwa nicht eine eiserne manga Regel? Die wirklich gefährlichen Feinde sind NIE die riesigen und furchteinflößenden Monster sondern immer die, die in mensche oder menschenähnlicher Gestalt auftreten .
      Außerdem glaube ich nicht das Whitebeard momentan der stärkste Pirat der WElt ist. Villeivht war ers mal aber als er in Band 25 auftauchte sah er ziemlich krank aus. Ich verstehe eigentlich nicht warum alle den für so stark halten. Kann aber auch sein das ich total falsch liege er wird ja mit Sicherheit nicht umsons´t von der WE gefürchtet und man hat ja auch noch nichgt wirklich gesehen was er kann. Aber ich hoffe das wir nac Enies Lobby etwas ehr über ihn erfahere

      Aber hier gehts ja eigentlich um Jinbei.
      Ich stell in mir so vor das er nen ganz fiesen Blick hat , einen Kimono trägt und ein riewsiges Schwert it sich trägt (immerhin is er jha ein Samurai=)
    • ja stimmt, vielleicht ist ja jimbei ein hering..

      wer weiss, klein aber oho =)

      naja ich hab bissle recherchiert und rausgefunden dass jimbei so aussieht..

      //Meine Fresse, solche Bilder will ich hier nicht nochmal sehn, sonst gibts die erste Ermahnung!!


      und das ist die Flagge vom stärksten Samurai i *follow the Reaper*

    • ja oda wird höchstwarscheinlich alle zeige awa das die strohüte vier plattmache kann ich mir net vorstellen . überlegt ma wir sin nach EL bei circa der hälfte der story und wenn die SHB nen samu plattmacht dann wird des bestimmt net nur n filler sondern ne arc oda auf jedenfall was längeres. und dann is noch aokiji dran oda ein andrer der 3 admiräle oder wer aus der letzten 3 macht gruppe. des würd viel zu viel zeit kosten. ich denk auch das im zuge der revo der neuen piratenäre de flamingos und dem sturz der weltrgierung genug fallen awa maximal 3 vll sogar nur 2 jimbei für ruffy und mihawk für zorro. sonst wär der rest des manga ja nur noch samus abschlachten.und das jimbei sich zwischen ruff und des oP stellt ... kann ich mir net vorstellen da muss was geileres kommen auf raftel, irgendwas was keiner erwartet. *fuckoff*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Gut. Jimbei ist groß, reicht das schon um auch stark zu sein? Dass er samu is, sagt jedenfalls dass er stark ist. Und kuckt mal: Das ziel in OP is es dass OP zu finden und das will ruffy, ic denke dass zorro, der sehr loyal is, bis zum ende bei ruffy bleib UM SEIN ZIEL ZU ERREICHEN. Wenn also mihawk früher kommen würde und zoro in besiegt, ist zorro der beste schwertkämpfer, was für nen grund hätte zorro dann mit ruffy weiterzusegeln, ausser seiner loyalität und die freundschaft (nicht dass es genug wäre), ich meine, die crew verbindet ja auch das ziel, neben der freundschaft.

      Wenn dann Zorro sein ziel erreich hat, hmm..schwere frage ob er dan bei ruffy bleibt.

      Egal, ich bin derm einung das der finale endgegner mihawk sein wird

      (merkt ihr dass wir vom thema abweichen z.T.)

      Jimbei ist stark, ein walhai und samurai, ich kann mir nicht vorstellen dass er tagtäglich auf der insel hockt und NUR trainiert. das is unmöglich das wäre sterbenslangweilig. Alle samus bisher ham was unternommen. z.B. Mihawk hat alle gekillt die sein mittagsschläfchen stören, das reptil wollte utopia, usw. ich kann mir da nicht vorstellen dass Jimbei dann nur auf seiner insel rumhockt.
    • ok smoker dann halt walhai. awa woher weist du dass es walhai heist ?? hast du im jap lexikon nachgeguckt?? ( oder wo auch imma ). gut kannst ja recht ham awa walhaie sin ja assi friedlich und pflanzenfresser und son name für den könig der fischmenschen der der stärkste der samus sein soll?? na ja wer weiss schon was oda im kopf rumschwirrt.und mihawk wird bestimmt net der finale gegner. vor allem net mit der begründung die du genannt hast. wenn alle mitglieder so denken würden wie du es von zorro denkst dann würd sanji ja auch abhaueb webb er den all blue gefunden hat und des s voll der schwachsinn. vll is mihawk am ende wirklich dabei , awa bestimmt net deswegen weil zorro sonst die bande verlassen würd
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von Monkey D Luffy
      ok smoker dann halt walhai. awa woher weist du dass es walhai heist ?? hast du im jap lexikon nachgeguckt?? ( oder wo auch imma ). gut kannst ja recht ham awa walhaie sin ja assi friedlich und pflanzenfresser und son name für den könig der fischmenschen der der stärkste der samus sein soll?? na ja wer weiss schon was oda im kopf rumschwirrt.und mihawk wird bestimmt net der finale gegner. vor allem net mit der begründung die du genannt hast. wenn alle mitglieder so denken würden wie du es von zorro denkst dann würd sanji ja auch abhaueb webb er den all blue gefunden hat und des s voll der schwachsinn. vll is mihawk am ende wirklich dabei , awa bestimmt net deswegen weil zorro sonst die bande verlassen würd


      Wenn Zorro Mihawk früher trifft, und ihn besiegt, dann hat er sein Ziel erreicht, dann bleibt die frage ob er eht oder bleib in Ruffy's bande, genau wie bei Sanji mit dem All-Blue bei beiden is ne 50/50 Chance ob se gehen oder bleiben. Zorro würde wahrscheinlich bleiben, weil er so ziemlich loyal ist und oft durblickt was Ruffy für sinnlos durchdachte pläne hat (falls er ab und zu welche hat) Naja bei Sanji bin ich mir nicht sicher, aber es kann ja noch alles passieren.
    • Ich denke, er ist definitiv ein Gegner. Ich sage ja nicht, dass die Shb gegen alle Samus kämpfen wird, aber gegen den stärksten wird sie wohl auf alle Fälle antreten. Ich korrigiere meine weiter oben gesagte Meinung, Jimbei verachtet die Menschen nicht so wie Arlong. Ich schätze, er ist diesbezüglich ähnlich drauf wie dieser, er arbeitet zwar für die WR, aber Arlong hat ja auch mit Käptn Ratte zusammengearbeitet, was seiner Verachtung für die Menschheit keinen Abbruch tat. So loyal scheint er auch nicht zu sein, sonst wäre er ja zur Versammlung der Samurai erschienen.
      Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er gegen die WR kämpft, da es ihm sicherlich missfällt, als in seinen Augen überlegenes Wesen Menschen gehorchen zu müssen(Arlong hat ja nur Geschäfte gemacht, sich aber nicht von Menschen rumkommandieren lassen). Vielleicht strebt er ja auch eine Vorherrschaft der Fischmenschen an, könnt ich mir gut vorstellen. Nur weil er gegen die WR ist, heißt es jedoch noch lange nicht, das er auf Ruffys Seite ist, bei Croco war das ja auch nicht der Fall.
    • @La Darque

      Ich glaub aber schon, dass sie sich ins Gehege kommen werden. Wenn er wirklich der stärkste Samurai sein sollte, dann ist er ja geradezu reserviert für einen Kampf gegen Ruffy. Ich glaub alles andere würde viele OP-Fans auch ennttäuschen(mich eingeschlossen), die auf einen richtig guten Kampf zwischen den Beiden hoffen.
    • Ich möchte diesen Thread hier eröffnen, um die Diskussion über "Jimbei" in einen eigenen Bereich zu fokussieren, unabhängig von der FM-Piratenbande, und auch den 7 Samurai.

      Es gibt einige Fragen zu diesem Charakter, die immer wieder in unterschiedlichen Threads erörtert werden, die ich hier noch einmal aufzählen will:

      • Ist Jimbei der Stärkste der 7 Samurai, oder hat sich Yosaku geirrt?
      • Ist Jimbei der König der Fischmenschen?
      • Ist Jimbei der WR treu, oder ein Verräter wie beispielsweise Sir Crocodile.
      • Wird Jimbei der SHB aggressiv gegenüberstehen, oder ihnen gar wohlgesinnt sein?
      • Ist Jimbei ein Rassist, wie es beispielsweise Arlong war?
      • Könnte Jimbei ein TF-User sein?


      Doch im Grunde sind über Jimbei nur wenige Dinge bekannt:
      • Er ist ein FM.
      • Er ist sogar im East Blue bekannt.
      • Er kennt Arlong.
      • Er ist einer der 7 Samurai.
      • Er scheint ein "Walhai" zu sein, was die Übersetzung von "Jimbei" ist.


      Alles, was darüber hinausgeht ist bisher reine Spekulation...
    • Soweit ich weiß steht "Jimbei" im japanischen für Walhai...also glaub ich zumindest.

      Nun Walhaie sind weder Fleischfresser, noch Raubfische, sonder eher friedfertig und ruhig. Inwieweit sich das jetzt auf das Aussehen und die Charaktereigenschaften von Jimbei wiederspielgelt, weiß man natürlich nicht. Da Arlong aba eher schon der Draufgänger Typ war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Jimbei einfach nur noch ne ecke heftiger ist...xD

      Da Arlong damals glaub ich verbannt wurde, wird es schon differenzen zwischen beiden gegenben haben, bezüglich ihrere Auffassung vom weiteren Vorgehen usw. IMO

      Denke Jimbei wird schon recht stark sein, aba auf jeden Fall nich so nen Herrschafts-Typ wie Arlong. Naja abwarten...


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE