Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja der Zug ist wohl abgefahren. Wenn der letzte Wunsch vom "Haupt"-Vegapunk an Luffy ist, dass er Bonney beschützen soll... dann kann man zu 99.75% davon ausgehen, dass sie am Ende von Egghead wohl doch als letztes fixes Mitglied zusteigt. Ihre eigene Crew ist ja auch tot also... sie sollte sich dann doch jemandem anschließen, wenn sie nicht wieder gefangen werden will (erinnert sich wer daran, dass ihr erster Auftritt in der neuen Welt als Gefangene von BB war? Das macht jetzt auch mehr Sinn...)

      (Ich hätte um ehrlich zu sein ja auch lieber einen Satelliten auf der Sunny und Bonney als Alliierte in der SHF aber viel deutlicher kann Oda auch nicht mehr mit dem Zaunpfahl winken...)
    • In diesem Sinne erfüllt Bonney für mich am ehesten die Bedingungen eines neuen Mitgliedes.
      -> Kuma hat den Strohhüten einen enormen gefallen getan, denn ohne ihn, wären sie heute wohl nicht mehr, selbst Ruffy wird das wissen.
      -> Kuma erschien erneut auf Egghead und hatte dort erneut einen rettenden Auftritt
      -> Bonney's Flashback wurde mit Kumas Geschichte ebenfalls beleuchtet und ist entsprechend traurig

      Kurze Zusammenfassung:
      Sie konnte nicht mal einen Fuß in die Sonne setzen, und zu allem Überfluss musste ihr Vater eine Menge Leid ertragen, damit sie geheilt wurde. Bonney weiß alles über ihren Vater, und nun taucht Kuma am Ende tatsächlich auf Egghead auf und rettet ihr das Leben.
      Ihr ganzes Leben wird von nun an in extremer in Gefahr sein, nicht zuletzt aufgrund der höchsten Befehlsgewalt über die Pacifista.

      Von den vielen Leuten, die sich den Strohhutpiraten anschließen könnten, scheint Bonney im Moment die stärkste Kandidatin zu sein. Wenn man alles in Betracht zieht, wie beispielsweise die Kräfte, die teilweise von Nika inspiriert sind, ihre traurige Vergangenheit und natürlich ihr zukünftiges Potenzial als Charakter, ist Bonney nach jetzigem Stand, der für mich, plausibelste Charakter. Des Weiteren ist Ruffy Nika und Bonney wird einen Teufel tun und ihren Wunsch wie Nika zu sein und Nika zu erleben einfach über Bord zu werfen.

      Bonney ist 12 Jahre alt und damit noch ein Kind, welches jetzt allem Anschein nach unter dem Schutz der Strohhutbande steht. Bonney ist ein Charakter der lange bekannt ist, es umwoben sie einige Geheimnisse, die jetzt gelüftet sind/werden. Selbst wenn sie kein fester Bestandteil der Bande wird, wird sie trotzdem eng mit dem Strohhüten verbunden sein. Der Wunsch von Bonney wird aus meiner Sicht jetzt die Vernichtung der Weltregierung sein, welche langsam unumgänglich sein wird, somit hätte sie auch einen Grund an Bord der Sunny sein.

      Bonney besitzt keine Bande, sie besitzt keine besonderen Beziehungen, selbst bei den Riesen sehe ich für sie keinen Grund. Man könnte sie eventuell noch mit den Revolutionären in Verbindung bringen, dies wäre aufgrund von Kuma möglich und sie willkommen.

      Wenn ich die hier genannten Namen wie Kizaru, Smoker oder noch nicht bekannte Charaktere lese, wird mir etwas schwindelig, denn für einen festen Platz der Bande fehlt hier jegliche Argumentation.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich verstehe, warum Bonney hoch im Kurs ist, aber ich persönlich hab damit meine Schwierigkeiten:

      Jeder Strohhut schloss sich Ruffy freiwillig an mit ihm als Käpt'n. Für sie ist er ne Gottheit, derjenige, von dem sie träumte, der, auf den sie wartete. Das ist ne komplett andere Bindung.
      Freiwilligkeit ist auch sone Sache, also hinsichtlich beider Seiten. Sie wurde mit ihm als Heldenfigur "groß", er wurde drum gebeten, auf sie aufzupassen. Ja, die Aufpassenthematik gab's auch bei Franky, den fand er aber schon vorher suuuuuuper, weil Cyborg.

      Mit ihrer Nika-Nachahmung ist das auch irgendwie over the top. Zwei supergroße Leute mit Gummipower? Muss das wirklich sein?

      Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Eher nach Yamato. Yamato gehörte doch auch emotional zu Ace und Oden bzw. Momonosuke.
      Bonney gehört emotional zu Kuma. Soll sie zur Revolution gehen und gerne Sentomaru gleich mitnehmen - den will man bei der Marine bestimmt nicht mehr und er fühlt sich da sicherlich pudelwohl.
    • JA - Bonney ist im Moment die heißeste Anwärterin.

      Aber durch den Fakt , dass Kuma nicht tot ist , möchte Bonney wohl lieber bei ihren Vater bleiben und diesen zurück ins Leben holen, oder?

      Und wahrscheinlich können die verbliebenen Satelliten dies durchaus hinbekommen.

      Vllt wäre nun eine Pudding ganz hilfreich. Sie könnte das Wissen von Bonney vllt kopieren und Kuma einfügen.

      Aber ich sehe gerade nicht die Notwendigkeit, dass Bonney der SHB folgt.

      Wenn es nach Elban gehen sollte , hätte sie Schutz durch die Riesen , Pacifistas die ihr folgen oder sogar durch die Seraphim.
    • Ich mag Bonney, aber als festes Mitglied bräuchte ich sie jetzt nicht (mehr). Sie mag zwar ein paar Beitrittskriterien erfüllen, aber man sieht doch aktuell wieder, dass einige Strohhüte schon viel zu kurz kommen. Mit ihrem Beitritt würde das halt nochmals extremer werden. Auch der Zeitpunkt ist halt so eine Sache: Wir stehen zwar erst am Anfang der finalen Saga, aber imo wäre am Ende von Wano der Zeitpunkt gewesen, wo ich noch mit einem neuen Mitglied verhältnismäßig d'accord gewesen wäre. Jetzt ist es halt etwas spät für jemand Neues, sich vollumfänglich in diese eingeschworene Gemeinschaft zu integrieren, wenngleich Bonney mit ihrer Art duchaus eine Bereicherung wäre. Daher sehe ich sie eher in einer ähnliche Rolle wie Vivi - als Freundin und Unterstützerin. Für mich ist die SHB komplett, entsprechend hoffe ich, dass sich eine andere Lösung für sie findet, je nach dem, was noch mit Kuma passiert.
      「心を燃やせ」
    • Karotte schrieb:

      Ich verstehe, warum Bonney hoch im Kurs ist, aber ich persönlich hab damit meine Schwierigkeiten:


      Eher nach Yamato.

      Zu dem kommt auch das Thema Verantwortlichkeiten. Yamato hat ihre eigentliche Verantwortung schlussendlich doch auf Wano gesehen.
      Bonney hat nun die Hoheit über sämtliche PX-Einheiten - wie viele am Ende übrig bleiben, sei Mal dahin gestellt. Als Verbündete ist und wird sie in Zukunft unverzichtbar sein, das ist völlig klar. Und es gibt halt mittlerweile viele Charaktere, die sehr eng verbunden mit der SHB sind ohne ein direkter Teil davon zu sein.

      Und lass es jetzt mal Zukunftsmusik sein: Aber wie viel kommt denn jetzt noch?
      Spoiler 1109

      Sollten sich die Spoiler wirklich Bewahrheiten und die anderen Weisen kommen noch dazu, ist sowieso Sense. Entweder haben wir das Thema: Ruffy muss erst mal wieder fliehen, weil man gegen 5 Götter kämpfen muss oder wir erleben ein zweites God Valley mit dem Clutch schlecht hin. Das könnte tatsächlich jetzt eine All-In Phase werden und zeitlich reicht es dann nicht ein neues Mitglied aufzubauen. Dafür ist der Kampf jetzt schon zu weit und die einzige Zeit die bleibt wäre die Flucht. Vielmehr muss die Flotte jetzt dann aufgebaut werden anstatt ein neues Mitglied integriert zu werden.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Pazifista sind lustigerweise tatsächlich noch ein zusätzliches Ausschlusskriterium für Bonney:
      Seit wann will Ruffy Kriegsmaschinerie bei sich haben, sie befehligen (lassen) und was für Kapazitäten hat er diese mitzunehmen?
      Das ist doch komplett absurd!
      Die Pazifista sind nach Egghead einfach Geschichte. Anders wirds so oder so schwierig.
    • Karotte schrieb:

      Ja, ich werde da teilweise als Verrückte dargestellt, aber wie viele Hinweise wollt ihr noch, dass Kizaru der letzte Strohhut wird?
      Ja, keine Sau interessiert der Tod von Vegapunk bis auf seine Freunde.
      Der Schuldige liegt sich die Augen verdeckend aufm Boden. Wir haben "10 Minuten" Zeit, bis die Nachricht abspielt. Die tragische Hintergrundgeschichte war genau das.
      Wir werden sehen, was Zorro macht, wir werden sonst irgendn Mumpitz sehen, bis die Nachricht dann doch mal startet durch die 5 Superdämonen abgebrochen wird, bevor es für uns RICHTIG spannend wird.
      Der Beamte vom Dienst bereut dann, seinen Kumpel umgebracht zu haben, kommt zurück, erklärt, dass es reicht Saturn auszuschalten und wird dann während GUMGUMGOTT den bösen Bub verprügelt die anderen mit Lichtgeschwindigkeit von der Insel evakuieren. (Alternativ gibts krassen Doppelangriff von den beiden Lichttyp evakuiert ausgepowerten Gummiboy)

      Das ist doch mittlerweile so sicher wie das Amen in der Kirche und der 15 Kapitel bis 10 Minuten rum sind.

      Hach, sorry, das musste raus. Fühlt sich jetzt deutlich besser an.
      Wie viele Gegenargumente möchtest du eigentlich noch kassieren, dass Kizaru nix bei den Strohhüten verloren hat? Ich bin genauso ein Fan von Kizaru in diesem Arc wie du. Er hat bei weitem mehr abgeliefert und Tiefe bekommen als Saturn. Wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, begründest du gerade ernsthaft seinen Beitritt und Hintergrundschichte mit der Ermordung Vegapunks?
      Sodass er jetzt alle retten darf?

      Ganz genau das disqualifiziert Ihn endgültig!
      Vorher gab es vllt. noch eine 0,001% Chance das er Beitritt. Jetzt ist selbst das Tausendstel weg.

      Ich mag Kizaru. Jedoch gehört er zur Marine.
      Er hat einen Freund von Ruffy getötet. Das war´s!
    • Damit Kizaru überhaupt im Entferntesten realistisch wird (imo nicht mal dann, aber lassen wir das), müsste sich seine persönliche Situation nach Egghead schon gravierend ändern. Sprich: Er wird seines Postens enthoben oder die Weltregierung macht Jagd auf ihn, wenn sie erfährt, dass er ob seiner Verbindung zu Vegapunk absichtlich mit angezogener Handbremse agiert hat. Beides ist halt nicht sonderlich wahrscheinlich. Kizaru hat alle Befehle Saturns immer befolgt und seinen eigentlichen Auftrag, Vegapunk zu töten, letztendlich erfüllt, wenn auch über Umwege. Somit hat er sich bisher faktisch nichts zu Schulden kommen lassen. Offen wäre halt noch, dass er Bonney und Kuma töten soll, aber das wird ohnehin in den Wirren von Vegapunks Rede und dem Auftauchen der Weisen untergehen. Ob man ihm vielleicht einen Strick daraus dreht, dass er gegen Ruffy so schlecht aussah, wird man sehen, aber sollte ihn betreffend nichts Unerwartetes passieren, wird er höchstwahrscheinlich weiterhin Admiral bleiben. Zum Rest wurde alles gesagt.
      「心を燃やせ」