Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nur mal als Randnotiz: Hauptsächlich habe ich hier wieder Bonney ins Rennen geschickt, damit die Offtopic Diskussion bezüglich Zorros Position ihr Ende findet, was so gesehen auch gelungen ist.

      Natürlich sagt ihre Positionierung in der Übersicht nicht allzu viel aus. Hab ich das etwa behauptet? Ich sagte es könnte ein Indiz für ihre künftige Rolle sein, weil es sich meinem Verständnis entzieht wieso sie direkt neben Ruffy positioniert wurde, und nicht etwa Law. Auffällig finde ich es deshalb, weil sie gegenwärtig nun mal der einzige dort abgebildete Charakter ist, bei dem wir aktuell nicht wissen ob er irgendwie zugehörig ist und wenn ja bei wem er das ist. Wieso also setzt Oda sie an Ruffys rechte Seite? Dass die Gruppierungen (Marine, Yonkou etc.) sowie darin gebildete Gemeinschaften (Kid-Allianz, Ruffy u. Zorro), gezielt so zusammen gesetzt worden sind ist für mich eindeutig. Wieso hat Oda also nicht Law dort hingesetzt, der immerhin eine Allianz mit der SHB pflegt?

      Ich finde das schon auffällig, habe aber auch nie behauptet, dass dies DAS Überargument sei. Es ist ein mögliches Indiz, das ich einfach mal wieder in den Raum werfen wollte. Mehr nicht.

      Überhaupt finde ich es gerade in diesem Thread schwierig so sehr auf in Stein gemeißelte Argumente zu bestehen. Oda hat schon mal bewiesen wie unberechenbar er bei diesem Thema sein kann - siehe Robin, die statt Vivi mitkam, oder Brook, wo der Running Gag von Ruffy (abgefahrene Kreaturen nach einem Beitritt zu fragen) einfach mal in einen echten Beitritt geendet ist.
      Dass hier also auch ein Stück weit Wünsche der User in die Meinung mit hineinfließen sollte so schwer doch nicht zu verstehen sein, oder?
      Sicher gibt es bestimmte Kriterien, die erfüllt werden müssen, doch wenn ein Charakter bereits eines davon erfüllt (was bei Bonney für mich imo die fehlende Alternative ist), von Oda recht dubios in Szene geworfen wird, und das immer und immer wieder und dann auch noch Indizien wie eben die angesprochene Positionierung in der Übersicht, geliefert bekommt, dann halte ich es für durchaus gerechtfertigt sich über diesen Charakter so seine Gedanken zu machen, eben weil nicht abzusehen ist wohin ihr Weg sie noch führen wird und eine Möglichkeit nun mal, auch wenn es dafür noch keine handfesten Tatsachen gibt, ein Beitritt in die SHB sein könnte.

      Und wer mit diesen teils dünnen und auch schwammigen Diskussionen nichts anzufangen weiß, der ist in diesem Thread, für meine Begriffe, sowieso verkehrt. Gerade weil Oda hier nicht immer nach irgendwelchen Regeln spielt.

      für ThrawnKann ich persönlich sehr gut mit leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Momentan macht es echt wenig Sinn über Bonney zu diskutieren. Natürlich ist das hier ein Forum und lebt von den Diskusionnen und Aktivitäten. Keine Frage! Ebenso, wie jeder seine eigene Meinung/Ansicht hat. Alles kein Thema, aber Bonneys Ziel könnte momentan einfach ALLES sein. Oder vielleicht wartet sie irgenteinen Zeitpunkt ab, denn wo wir sie die letzten zwei Male gesehen haben, schien sehr chillig zusein. Man weiß ja auch nicht 100% ob sie noch auf der Flucht ist oder ihre Crew wirklich noch hat. Es kann momentan wirklich vieles sein. Zum anderen ist es aber wirklich auffällig an manchen Theorien, die einige User bereits zum grübeln verleitet haben. Manches kann wirklcih tatsächlich stimmen, aber für mich ist Bonney wie Kid eine noch extrem mysteriöse Person. Wir wissen z.B noch nichtmal warum sie beim Sabaody Archipel geweint hat. Ich vermute mal, dass sie irgenteine Verbindung mit Ace gehabt hatte. Liebespaar gehe ich natürlich nicht davon aus, da es in OP sowas nicht gibt und nie geben wird, aber vielleicht könnten sie ja eine andere Verbindung haben. Muss ja nicht immer gleich heißen: "Love Story" und so ^^ Vorallem bei OP ein bissle fehl am Platz. Wie damals als manche dachten, Cora wäre eine Frau oder "eventuell" Laws "Schnalle" ^^ Auf jeden Fall auffällig sind mir auch noch einige Dinge, die anderen mitsicherheit schon früher aufgefallen sind aber: Bonney ist einer der schlimmsten Generation, sie ist selber ein Kapitän (oder war es, keine Ahnung, wie es jetzt darum steht) und Oda hat bei einer Frau in One Piece noch nie so ein großes Mysterium aufgebaut! Das muss ich ja mal wirklich sagen. Das war ja nichtmal bei unserer Robin so, und ich fande sie wirklich interessant.

      Wie gesagt, es kann viele Gründe haben, warum Bonney z.B ihre Mannschaft nicht mehr hat, (zumindest hat man sie die ganze Zeit nicht mehr gesehen)
      Mit so einer Begeisterung die News liest, nicht mehr so einen agressiven Eindruck macht wie sie es anfangs tat, und warum sie als einzigster Supernovae keinen Allianzpartner oder Verbündete hat.

      Die größte Frage stellt sich mir in erster Linie: was ist Bonneys Ziel? Denn sie ist mit abstand eine der ersten interessanteste Frau!
    • Oh man... Was ich hier alles lese ist echt nur lachhaft... Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche selbst mal echte Piraten waren und voll aus Erfahrung sprechen, was in der SHB fehlt und was nicht (so wie manche aus voller Überzeugung schreiben)...
      Botaniker, Priester, und und und bald werden wir von manchen auch Putzfrau oder sowas lesen.. Langsam reicht es doch Leute....

      Vize? Wieso wird darüber überhaupt diskutiert? Auch wenn von Ruffy nie die Aussage gekommen ist: "Zorro du bist der Vizekapitän", kann man ganz klar sagen, dass Zorro der Vize ist und kein anderer...
      Ruffy hat auch nie gesagt, dass er noch einen Vize braucht, da er ihn schon längst hat! Aber er hat am Anfang gesagt, ich brauche einen Koch, einen Musiker, einen Doktor, einen Navigator usw.

      Das noch manche über Law diskutieren kann ich auch nicht verstehen, er hat doch seine Crew gefunden wieso sollte er die wieder verlassen um ein Strohhut zu werden?

      Der einzige der aufjedenfall ein Mitglied wird ist Jimbei!
    • Die Zeit allein und die daraus folgende Berechtigung!

      Ich bin der Meinung, dass es nur einen kleinen Teil von potentiellen Crewmembern gibt. Ich überlegte sehr lange über verschiedene Charaktere im Dress Rosa Arc, wie Toysoldier, Bellamy oder Bartolomeo und stolperte über ein Problem, das meine jetzige Überzeugung festigte: Es wird kein komplett neuer Charakter mehr joinen!
      Für mich wird niemand komplett neues joinen wie Wanda, Pedro, Kinemon o. Ä., weil ihnen eines fehlt und zwar das Verständnis und die Erfahrung des TS. Ich denke, dass jedem komplett neuen Charakter die Berechtigung fehlen würde, ein Teil von Luffy's Familie zu sein, denn sie waren in der schlimmsten Zeit von Ruffy und der SHB nicht in seiner Nähe. Die Zeit allein verbindet alle SHB-Mitglieder miteinander und würde jeden Neuen ausgrenzen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Oda ähnliche Gedanken hat, da er nun die Flotte von Luffy einbaut, wodurch er die Möglichkeit aufbaut, eine Trennung zw. sehr guten Freunden/Flottenangehörige wie Cavendish, Bartolomeo, Leo oder Bellamy einerseits und seiner Familie/Kerncrew andererseits, die ihn immer unterstützte und zu seinem jetzigen Erfolg verhalf, zu etablieren.
      Luffy sagte einst im Arlong Park:"Ich wäre nichts ohne meine Freunde in der Crew!"
      Unter diesem Aspekt soll deutlich werden, wen ich als potentielle neue SHB-Mitglieder sehe. Ich spreche von 3 Personen, die während der Abwesenheit der anderen Crewmitglieder die Lücken an Luffy's Seite füllten und ihn zum ID führten, nach MF brachten und bis AL retteten.
      Ich spreche von Boa Hancock, Jinbei und Trafalgar Law.
      Diese 3 Personen sehe ich als Einzige berechtigt zur Mitgliedschaft der SHB. Hancock ordnete damals Luffy's Situation, sie erläuterte ihm die Lage und eröffnete ihm eine Chance seinen Bruder zu retten. Nichts anderes hätten Nami, Robin oder Brook durch ihren Verstand auch getan. Nur in diesem Fall waren es Hancock und ihre Großmutter.
      Jinbei wurde sehr schnell vertraut mit Luffy, welcher ihn sehr inspirierte. Er schütze Luffy unter allen Umständen und machte ihm den Weg im ID bzw MF frei. Außerdem war er bereit für Luffy zu sterben, wie es bisher nur Sanji und Zorro eindrucksvoll bewiesen.
      Zum Schluss kommen wir auf Law zu sprechen. Luffy's und sein Schicksal sollten enger verbunden sein als zuerst gedacht und durch die Rettungsaktion beim MF nutze er den Moment der Überraschung wie ein Usopp oder Franky und dank seiner medizinischen Kenntnisse konnte er Luffy und Jinbei versorgen, wie es sonst nur der gute Chopper vermag.
      Im Grunde möchte ich damit aufzeigen, dass allen neuen Charakteren eines fehlt und zwar eine Anteilnahme an Luffy's schlimmster Zeit. Speziell diese 3 Personen halfen, retteten und standen Luffy zur Seite, als seine Crew es nicht konnte. Diese 3 gaben Luffy eine Chance, neuen Mut und hielten ihn auf Kurs wie Zorro, Usopp, Sanji, Nami, Chopper, Robin, Franky und Brook es vermochten. Aus diesem Umstand heraus verdienen es nur diese 3 seiner Crew beizutreten und durch die Einführung der Flotte ist ein großes Zeichen Richtung Abgrenzung von Kerncrew und Verbündeten gesetzt worden.
      Für mich macht Oda klar: Wer nun der SHB beitritt, muss jemand ganz besonderes für Luffy sein und diese 3 bieten sich wegen ihres Hintergrunds, ihrer Interaktion während der Zerstreuung der SHB und dem Tod Ace's bestmöglich an.

      Ich würde nur 2 Ausnahmen machen und zwar Bentham und Bonney. Bonney würde ich als neues Mitglied verstehen, wenn sie eine leidenschaftliche Verbindung zu Ace pflegte bzw mit diesem im Kontakt stand. Da sie auf der Flucht zu sein scheint, würde es sich anbieten, dass Luffy sie aufnimmt und sie in seiner Nähe hält. Somit würde er in seine Familie einen Teil von Ace aufnehmen und Ace könnte ruhigen Gewissens sein, dass es Bonney gut geht.
      Ich denke zu Bentham muss ich nicht viel sagen. Für mich ist er jetzt schon einer von Luffy's Brüdern und ich schätze ihn unheimlich, denn egal was für eine Flasche er aufgrund seiner körperlichen Stärke ist, wird er immer stärker sein als Aka Inu oder Magellan.
      Sollte Bentham noch leben und er und Luffy sich wiedersehen, denke ich wird Luffy ihn wohl ganz nebensächlich fragen ob er seiner Crew beitreten will... :thumbup:


      Nun - abschließend möchte ich noch etwas Allgemeines sagen. Ich selbst bin ein großer Fan des Threads, denn er bringt mich oft zum Schmunzeln und regt meine eigene Phantasie sehr an. Das Schmunzeln kommt häufig zu Stande, wenn User die verrücktesten Namen in den Raum werfen wie einst Hody Jones ^.^
      Frei aus dem Bauch heraus würde ich Ceasar oder Bär genial finden :thumbsup:
    • Eigentlich sollte es doch so gut wie jedem mittlerweile klar sein das Jimbei das neue Crewmitglied wird. Luffy hat ihn bereits gefragt und Jimbei hat nicht abgelehnt. Im Gegenteil zu König Neptun sagte er ja selbst er habe sich entschieden.
      Er muss lediglich noch ein paar Sachen regeln bezüglich Big Mom dann wird es offiziell.
      Ich vermute das Jimbei 2016 joinen wird. Sei es im Kampf gegen Kaido oder gegen BigMom
    • Arcaunus schrieb:

      Eigentlich sollte es doch so gut wie jedem mittlerweile klar sein das Jimbei das neue Crewmitglied wird. Luffy hat ihn bereits gefragt und Jimbei hat nicht abgelehnt. Im Gegenteil zu König Neptun sagte er ja selbst er habe sich entschieden.
      Er muss lediglich noch ein paar Sachen regeln bezüglich Big Mom dann wird es offiziell.
      Ich vermute das Jimbei 2016 joinen wird. Sei es im Kampf gegen Kaido oder gegen BigMom
      Ich weiß nicht wie aufmerksam du diesen Thread mitverfolgt hast, aber das mit Jimbei wird eigentlich schon länger nicht mehr debattiert, weil es weitestgehend als beschlossene Sache akzeptiert wurde. Hier geht es den meisten mittlerweile nur noch darum, wer außer Jimbei noch joinen wird / könnte.

      @Fabians: die Argumente sind für mich nicht ausreichend, um den Beitritt eines neuen Charakters auszuschließen. Gerade unser Ruffy ist ist eher ein Kerl, der sowas ganz spontan entscheidet und vor allem jedem eine Chance gibt, egal wie verbunden sie sind. Schau mal, Brook zum Beispiel kannte er nicht mal ein paar Minuten da hat er ihn schon gefragt, nur weil er ihn so cool fand und einen musiker haben wollte. Ruffy ist ein viel zu offener Mensch um sich von solchen Gedanken einschränken zu lassen.

      Vor allem Hancock schließe ich aus, sie wäre viel zu nervig weil sie dauernd an Ruffy kleben würde, sich wahrscheinlich jedes Chapter eine Hochzeit vorstellen würde und außerdem ist sie eifersüchtig auf Robin und Nami.
      Und die Argumente gegen Law will ich jetzt nicht nochmal alle aufführen, mittlerweile zweifeln sogar die größten Befürworter an seinem Join.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Von King Grampa:

      @Fabians: die Argumente sind für mich nicht ausreichend, um den Beitritt eines neuen Charakters auszuschließen. Gerade unser Ruffy ist ist eher ein Kerl, der sowas ganz spontan entscheidet und vor allem jedem eine Chance gibt, egal wie verbunden sie sind. Schau mal, Brook zum Beispiel kannte er nicht mal ein paar Minuten da hat er ihn schon gefragt, nur weil er ihn so cool fand und einen musiker haben wollte. Ruffy ist ein viel zu offener Mensch um sich von solchen Gedanken einschränken zu lassen.

      Vor allem Hancock schließe ich aus, sie wäre viel zu nervig weil sie dauernd an Ruffy kleben würde, sich wahrscheinlich jedes Chapter eine Hochzeit vorstellen würde und außerdem ist sie eifersüchtig auf Robin und Nami.
      Und die Argumente gegen Law will ich jetzt nicht nochmal alle aufführen, mittlerweile zweifeln sogar die größten Befürworter an seinem Join.
      Lieber User Grampa,
      ich finde das Beispiel Brook ist sehr gut gewählt, denn einerseits war dies vor dem Ts und andererseits war es am Anfang ein sehr guter Gag und sorgte für einen Lacher. Meiner Kenntnis hat Luffy nach dem TS nur Jinbei gefragt, ob er Mitglied werden will.
      Ich sehe Luffy auch nicht als knallharten und kalkulierten Typen aber auch er wird eine Charakterreifung von Oda nach dem Ts erhalten. Diese Reifung wird sich ggf. in seiner Auswahl der Crewmember zeigen, denn Oda ließ die für ein Piratenschiff wichtigen Positionen beitreten und mehr bräuchte er nicht hinzuzufügen. Das es nun zu einer viel gezielteren Auswahl kommt, legt auch die Einführung der Flotte/ihrer Anführer nahe, da sich nun wohl die Minks mit Inu & Neko als Anführer anschließen und die Wano-Samurai mit z.B. Kinemon. Dadurch hätte Luffy 9/10 Flottenanführer die alle charismatisch sind und als Mitglied gepasst hätten, wenn es Oda gewollt hätte.
      Abschließend möchte ich sagen, dass ich es schade finden würde, wenn nicht jemand sehr spezielles für Luffy beitritt, denn der TS machte die SHB zu dem was sie jetzt ist: eine Crew, die durch die härteste Niederlage und ihre getrennte Zeit zu einer Familie wurde und um sie zu schützen, wurden alle stärker.
      Um es kurz zu machen jeder Mink, Samurai kann die Gefühle der Niederlage und die "Einsamkeit" nicht nachvollziehen und hat nicht diesen Reifungsprozess und Entschlossenheitschub bekommen.

      Was Hancock angeht, denke ich, wäre dies einfach ihre Marotte und würde wie Sanjis Anbaggern aller Frauen zum Charakter gehören, der sich schnell auch weiterentwickelt und die anderen Crewmember unterstützt. Dadurch würde diese Dauerwerbesendung von einer Heirat in den Hintergrund geraten und seltener auftauchen.
      Was Law angeht gibt es viel was dagegen spricht aber für mich ist das Rennen noch nicht beendet, da Luffy und Law etwas verbindet nach der Rettung von Luffy's Leben und der Erlösung Law's durch Luffy. Ich empfinde das Band der beiden besonders zueinander und lasse mich vom weiteren Werdegang überraschen.

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

      Euer Fabians ^_^
    • Problem ist einfach,dass wir Laws zukünftigen Traum nicht kennen.So eine wirkliche Reaktion auf den Sieg gegen Doflamingo haben wir auch noch nicht gesehen.Ich halte allerdings daran fest,dass Law Ruffy Freund (und Rivale) bleibt,aber weiterhin Kapitän.Sowie es eben WB und Roger gewesen sind :)

      zu Hancock,ich wünsche mir als letztes Mitglied einen weiblichen Charakter,und Hancock wäre ein richtiges Powerhouse.Dennoch habe ich mit ihr ein Problem und zwar,dass Boa eben nur Ruffy schätzt.Sie ist derartig auf ihn fixiert,und akzeptiert Ruffys Freunde nur wegen ihm.
      Aber was die SH verbindet,ist die Tatsache,dass sich jeder um jeden sorgt.Auch ein Sanji,der Frauen bevorzugt,würde seine männlichen Mitstreiter nie ihm Stich lassen,nicht eine Sekunde.
      Kann Hancock das auch?Oder würde sie die anderen SHM nur helfen,wenn Ruffy es von ihr verlangt?Das ist eben die Frage,die ich mir stelle.Und dann gebe es noch halt die Frage nach ihrem möglichen Traum (außer Ruffy zu heiraten),welcher sich nur mit der SHB erfüllen ließe.
    • Fabians schrieb:

      Diese Reifung wird sich ggf. in seiner Auswahl der Crewmember zeigen, denn Oda ließ die für ein Piratenschiff wichtigen Positionen beitreten und mehr bräuchte er nicht hinzuzufügen. Das es nun zu einer viel gezielteren Auswahl kommt, legt auch die Einführung der Flotte/ihrer Anführer nahe, da sich nun wohl die Minks mit Inu & Neko als Anführer anschließen und die Wano-Samurai mit z.B. Kinemon. Dadurch hätte Luffy 9/10 Flottenanführer die alle charismatisch sind und als Mitglied gepasst hätten, wenn es Oda gewollt hätte.
      Abschließend möchte ich sagen, dass ich es schade finden würde, wenn nicht jemand sehr spezielles für Luffy beitritt, denn der TS machte die SHB zu dem was sie jetzt ist: eine Crew, die durch die härteste Niederlage und ihre getrennte Zeit zu einer Familie wurde und um sie zu schützen, wurden alle stärker.
      Um es kurz zu machen jeder Mink, Samurai kann die Gefühle der Niederlage und die "Einsamkeit" nicht nachvollziehen und hat nicht diesen Reifungsprozess und Entschlossenheitschub bekommen.
      Ich finde es gab in der Vergangenheit nach dem TS ausreichend Gelegenheiten, in denen sich gezeigt hat, dass Ruffy sich nicht großartig verändert hat und nicht unbedingt viel reifer geworden ist. Und Oda ließ z.B. mit Robin auch schon jemanden beitreten, der auf einem Piratenschiff keine wichtige Position hatte. Auch Brooks Position ist unwichtig, sie war lediglich ein persönlicher Wunsch Ruffys. Ich denke auch nicht, dass sich die Wano-Samurai mit einem Schiff anschließen, sie werden einfach ein unterstützendes Königreich wie Alabasta etc. werden. Nicht jeder mit dem sich Ruffy in Zukunft anfreundet und Abenteuer erlebt wird auf einmal in See stechen und sich Ruffys Flotte anschließen.

      Klar wäre es schade, wenn jemand beitritt der für Ruffy nichts besonderes ist. Das wird auch nicht passieren. Aber gerade für Ruffy kann auch ein gänzlich neuer Charakter etwas ganz besonderes werden. Das ergibt sich nämlich aus gemeinsamen Abenteuern. Ich finde gar nicht dass der TS die SHB zu dem macht was sie ist. Ich finde diese "Familie" entstand durch die zahlreichen gemeinsamen Abenteuer und dadurch, dass jeder einzelne Berge versetzen würde um einem anderen Mitglied zu helfen. Das sind alles Sachen, die sich durch gemeinsame Abenteuer entwickeln.

      Und das Gefühl der Niederlage kennt wohl jeder Mink und jeder uns bekannte Samu absolut zur Genüge, nicht zusammen mit der SHB aber jeder für sich. Und das Gefühl der Einsamkeit, na das können wir ja wohl nicht mal annähernd wissen, so oberflächlich wie wir alle Minks und sogar die Samurai bisher nur kennengelernt haben.

      Gerade bei einem neuen Charakter den wir noch nicht kennen, kann ganz leicht eine Vergangenheit kommen, die denen der übrigen SH sehr stark ähnelt und durch ein gemeinsames, sehr sehr persönliches Abenteer zusammen mit der SHB kann sich wieder das sehr innige Zugehörigkeitsgefühl entwickeln. Wie bei jedem anderen der Truppe auch. Ich sehe einen Anteil am TS keineswegs als nötiges Kriterium für ein neues Mitglied.
      Fist of Love
    • Ich bin der selben Meinung. Neue Charaktere haben die selben Chancen wie schon bekannte Chataktere. Wir sind nun in der NW. Hier ist das Stärkeverhältnis andrs -> größer. Auch in anderen Stories wie Harry Potter/Herr der Ringe/Bleach etc etc kamen auch zum Ende hin starke Gefährten. Ich bin der Meinung das vor den großen Schlachten die Bande komplett sein sollte. Oda wird das richtige schon machen.
    • Naja das ist aber auch viel Spekulation ob Boa den anderen helfen würde oder nicht. Gerade bei Oda würde mich nicht wundern wenn er Boa während eines Arcs eine Charakterentwicklung in Form von anderen Helfen durchziehen lassen würde.

      Bei Law ist es auch nach wie vor alles Spekulation, sowohl Pro als auch Kontra sind vorhanden, lediglich das beide Rivalen sind kann ich mir nicht mehr vorstellen dafür verbindet die beiden inzwischen zu viel. Ruffy hat eigentlich jedem seiner Freunde die Mitglied sind geholfen oder sogar das Leben gerettet, das selbe ist bei Law auch der Fall.

      Unabhängig davon fällt es auf das fast alle Rookis Allianzen Gründen (Kid Allianz, SHB+Hearts) oder sich Kaisern anschließen (Drake, Capone). Ungeklärt sind im moment noch Bonney und Urouge.
      Dazu kommen bald noch die Ehemaligen Samurai sobald sie ihren Status verlieren. Könnte mir gut vorstellen das es neben Jinbei (Samurai) noch einer aus einer dieser beiden Spaten Joint.
    • Jinbei steht ja eigentlich bereits fest finde ich. Also mit dem rechne ich bald!!! Und ich gebe Jeff Nero Hardy recht. Ich glaube auch das die Bande bald komplett sein sollte. Das von Oda genannte Zeitfenster bis zum Ende von OP soll ja ab dem TS wohl "nur" noch 10 Jahre sein. Dh. wenn er pro Arc etwa ein Jahr braucht, sollten Jinbei und das übrige Mitglied bald joinen. Vor allem wenn man bedenkt das diese Mitglieder ja wenigstens bei 2, 3 Arcs dabei sein sollten bevor der endgültige Krieg beginnt. Sonst geht uns das Schicksal der jeweiligen Person ja sauber am A**** vorbei ;)

      Was das mögliche verbleibende Mitglied angeht... ich finde da gibt es einfach zu viele Optionen und Oda ist viel zu unberechenbar um da ne klare Tendenz zu haben.
      Ich selbst halte Law, Sabo, Mr. 2, Bonney, Smoker und einen Mink als mögliche Kandidaten. Ich weis das gegen Law und Sabo viel spricht, trotzdem haben sie ne große Vergangenheit mit der SHB und wir haben bereits eine Beziehung zu beiden was ich als deutlichen Pro Punkt halte. Und wer weis schon was Law nun macht nachdem er sein eigentliches Ziel erreicht hat. Vllt ist sein neues Ziel Ruffy seinen Traum zu erfüllen. Ich könnte damit Leben. Und wenn die Revos durch BB gespalten oder vernichtet werden SOLLTEN, könnte Sabo auch joinen. Aber wie gesagt. Ich weis selbst das dies sehr fraglich ist.
      Smoker fände ich cool wegen der Logiakraft und weil er irgendwie schon dazu gehört. Außerdem glaube ich, ist er mit dem momentanen System auch nicht zufrieden. Gerade Punk Hazard, hat ihm glaub ich gezeigt wie sehr da einiges stinkt. Und ich glaube auch nicht das er ein so großer Akainu Fan ist. Vllt macht ers Kuzan gleich und verlässt die Marine für einen vielversprechenden Piraten der alles verändern könnte. Ich würde mich auf alle fälle freuen nachdem er ja stärke technisch auch nicht mehr mit Ruffy mit halten kann, also als Gegner ausfällt.
      Über Bonny weis man ja schlichtweg nichts, ich finde aber die Spekulationen ganz interessant das sie Akainus Tochter ist. Mr. 2. spricht glaube ich für sich selbst und die Minks... ach ich fände den running Gag mit Brook und einem Hundemink zum schießen ;)

      Ausgeschlossen habe ich Boa nachdem ich, wie bereits in einem anderem Thread gesagt, glaube das die Flottengröße gleich bleiben wird und Boa nicht ihre Insel auf Dauer verlassen kann die sie ja beschützen müsste wenn sie den Samurai Titel verlieren sollte.
    • YonkoAce schrieb:

      Ausgeschlossen habe ich Boa nachdem ich, wie bereits in einem anderem Thread gesagt, glaube das die Flottengröße gleich bleiben wird und Boa nicht ihre Insel auf Dauer verlassen kann die sie ja beschützen müsste wenn sie den Samurai Titel verlieren sollte.

      Das ist nicht logisch, erstmal ist ihre Insel nicht sicher wenn sie den Titel verliert und zweitens hätte sie keine Chance wenn die Marine angreifen würde um die Insel zu zerstören. Die werden bei ihrer Stärke keinen Buster Call schicken sondern ein Admiral. Deshalb ist sie ja auch Samurai geworden damit dieses nicht passiert. Verliert sie den Titel muss sie von der Insel verschwinden mit ihren Kuja um dem Schicksal zu entgehen getötet zu werden. AL haben wir das letzte Mal vor dem TS gesehen, es kann durchaus angehen das sie bereits nicht mehr auf AL sind da man befürchten musste die Verbindung von Luffy und Boa würde auffliegen.

      Ich würde es begrüßen wenn die drei die Luffy geholfen haben bei der Flucht nun auch nakama werden, Boa, Law und Jinbe wäre excellente nakama und Powerhouses die die SHB braucht zu überleben
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich würde es begrüßen wenn die drei die Luffy geholfen haben bei der Flucht nun auch nakama werden, Boa, Law und Jinbe wäre excellente nakama und Powerhouses die die SHB braucht zu überleben


      Da würde ich dir sogar zustimmen und es würde auch ins Bild passen ohne das es extrem komisch aussieht. Ich habe mir dir vorherigen Kommentare jetzt nicht durchgelesen Schand über mein Haupt aber diese Konstellation würde auch mir gefallen. Auf der einen Seite, da alle 3 berüchtigt sind und auch die Marine weiß, das diese nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und zum anderen auch schon bei anderen Piraten(kaiser) schon mal vorstellig gewesen sind. Insbesondere Jimbei, der ja gute Kontakte zu Whitebeard hatte und nun sich von Big Mom trennen möchte um unter dem Schutz der SHB zu sein.

      Es wäre nur ein wenig komisch wenn auf einmal 3 ehemalige Samurai unter der Flagge der SHB segeln, wobei auch das nicht wirklich weiter verwunderlich ist, denn Weeble dürfte aktuell der einzige Samurai sein, den Ruffy noch nicht getroffen hat. Wenn man das ganze aber weiter spinnt und auch die Auflösung der Samurai erfolgen sollte, könnte es tatsächlich ein kleines Wunschbild werden das einige der verbliebenen Samurai entweder als Strohhut gelten oder zumindest zu den Verbündeten zählen.

      Und am Ende würde ich auch nicht sagen das es zu Overpowered wäre, da man schon mehrere schwere Kaliber ausfahren sollte um am Ende gegen einen Kaiser standhaft zu bleiben.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Es ist wahr, dass Hancock, Law und Jimbei nun mehr eine besondere Verbindung zu Ruffy haben, weil sie zu seiner dunkelsten Stunde an seiner Seite standen. Das war Rayleigh allerdings auch, der, gemeinsam mit Jimbei, Ruffy aus seinem Loch der Depression geholt hat. Wieso wird also nicht er in Erwägung gezogen, war er doch ebenfalls zur denkbar schlimmsten Zeit von Ruffys Leben an dessen Seite?
      Simpel, weil seine Rolle bekannt ist. Er fungierte als Ruffys Lehrer, der ihn auf die NW vorbereitete. Genauso hat Oda aber auch schon bei den anderen drei klargestellt welche Rollen er für sie vorgesehen hat ...

      Hancock ist nach wie vor ein Shichibukai, wodurch ihre Insel geschützt bleibt und sie keinen Grund hat in die NW zu segeln.
      Law wurde, nach dem Dressrosa Arc, bereits mit seiner Kopfgelderhöhung weiterhin als wichtigster Alliierter der SHB bekräftigt. Ich für meinen Teil halte es auf jeden Fall für keinen Zufall, dass Oda ihm ausgerechnet eine Erhöhung von 60 Millionen verpasst hat, womit er ein exakt gleichhohes Kopfgeld wie Ruffy hat. Auch wenn die Strohbirne weiter den Ton in der Allianz vorgeben wird, so zeigt dies doch, dass sie irgendwo doch gleichwertig sind und ihr jeweils eigener Herr sind. Keiner von ihnen wird sich dem jeweils anderen unterordnen. Dessen bin ich mir seit eben jener Erhöhung sicher.
      Und Jimbei? Jimbei hat sich bereits zu einem künftigen Beitritt bekannt, was alle Gegenargumente obsolet macht. Solange er nicht ganz zufällig vorher ins Gras beißen sollte, worin ich derzeit aber keinen storytechnischen Sinn sehe, geschweige denn dass dies dem TS und Ruffys neuer Zielsetzung, niemanden mehr verlieren zu wollen, irgendwie jeglichen Sinn und Glaubwürdigkeit rauben würde, wird er also mit Sicherheit beitreten.

      So gesehen ist uns also nicht nur Rayleighs Zukunft, sondern auch die der anderen, die Ruffy aus seinem Elend befreit haben, bekannt. Und von all denen ist es lediglich Jimbei, der für einen Beitritt noch wirklich in Frage kommt. Hancocks Insel ist weiter geschützt, was auch so bleiben wird, bis die Shichibukai abgeschafft werden, was aber wahrscheinlich erst am Ende der Handlung, im Zuge des Falls der Weltregierung, passieren wird. Law ist wieder bei seiner Bande und wurde inoffiziell als wichtigster, und gleichwertiger, Allianzpartner bekräftigt. Durch seine Kopfgelderhöhung.
      Von allen Alliierten wird es wohl also auch Law sein, den wir am häufigsten sehen und am meisten mit begleiten werden. Auf Zou ist auch er wieder gesetzt und wer weiß, da er und Ruffy es nun mit Kaidou zu tun bekommen wird er vermutlich auch mindestens noch bis Wano dabei sein.
      Wer ihn also nicht missen will darf sich ja weiterhin auf Szenen mit ihm freuen. Nur sehe ich für ihn unlängst keinen Platz mehr in der SHB, seit der letzten Kopfgelderhöhung.
      Da sehe ich eher Jimbei und ein eventuelles zehntes, und damit letztes, ggf. auch noch unbekanntes, Mitglied. Ob Bonney oder wer völlig anderes, aber Law halte ich, angesichts der aktuellen Lage, für äußerst unwahrscheinlich. Hancock genauso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Auf Zou ist auch er wieder gesetzt und wer weiß, da er und Ruffy es nun mit Kaidou zu tun bekommen wird er vermutlich auch mindestens noch bis Wano dabei sein.
      Wer ihn also nicht missen will darf sich ja weiterhin auf Szenen mit ihm freuen. Nur sehe ich für ihn unlängst keinen Platz mehr in der SHB, seit der letzten Kopfgelderhöhung.
      Yay! <3 So sehe ich es auch ^^


      Ich denke zudem auch, dass Law und Ruffy Kaido zusammen stürzen werden! (auch wenn es manchen nicht passt)
      Also ich kann es mir nicht erklären, irgentwie denk ich immer wieder daran, dass ausgerechnet: DIESE ZWEI, es sein werden die Kaido stürzen.
      Das ist nur ein Gedanke und Wunsch meinerseits. Der ist zwar keineswegs undenkbar momentan, aber es hat halt trotzdem kaum Gehalt ^^
      Wir wissen ja nicht, wie sich die Situation bis dato entwickelt.

      Wie Brunou so schön sagte, ist und bleibt er ja ein (inoffiziell)wichtigster Allianzpartner. Anhand seines persönlichen FB's (und zur hälfte auch Arc) war es ja irgentwie abzusehen, dass Law einer der wichtigsten Rollen in der Allianz sein wird. Wenn man bedenkt, dass wir alle (oder zumindest die Meisten) dachten er sei später einmal Ruffys Rivale. Abzusehen war aber auch, dass er eine Vergangenheit haben wird. Law kommt als Rivale nicht mehr in Frage, an sowas sollte man bei den aktuellen Stand nicht mehr denken.

      Selbst Boa Hancock, sah am Anfang wie eine Rivale, oder gar Feindin für Ruffy aus. Nun hat sich das Gegenteil erwiesen, und er hat eine ungewöhnlich gute Verbindung zu ihr. Und selbst wenn Boa Hanocks Amazon Lily in Gefahr wäre, denke ich kaum, dass sie da einfach Däumchen drehen würde.
      Ich setz sogar noch einen drauß, und behaupte, Ruffy würde ihr höchst persönlich aus der Patsche helfen. Wenn es wirklich zum extrem Fall kommt.
      Vielleicht bräuchte sie ja nichtmal Hilfe, wer weiß wie stark sie in den letzten 2 Jahren geworden ist?


      Auch wenn ich jetzt diesen Beitrag eher in einen Papierkorb sehe, oder in einen passenderen Thread als diesen, sehe ich gerade diese Zwei: Law und Boa Hancock, nicht als Mitglieder! Das ist nicht schlimm, ich denke Oda wird uns von den jeweiligen die ein oder andere Coverstory zeigen, wie sie sich so machen. Sie werden aber mitunter, später immernoch an Ruffys Partner-Seite, eine wichtige Rolle spielen.


      Tja, bleibt nur noch abzuwarten, wer nun wirklich das letzte Mitglied wird...Bonney? Con Clay? Wenn man von den "älteren" Charakteren wegsieht, gibt es da draußen vielleicht noch tausende, die infrage kommen würden. Als besten und aktuellstes Beispiel haben wir die Minks: die machen wirklich etwas her, wirken ja beihnahe so wie Chopper.
      Es kann natürlich auch wirklich sein, dass Jimbei das letzte Mitglied sein wird. Es ist ja nicht unmöglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • OneBrunou schrieb:

      Es ist wahr, dass Hancock, Law und Jimbei nun mehr eine besondere Verbindung zu Ruffy haben, weil sie zu seiner dunkelsten Stunde an seiner Seite standen. Das war Rayleigh allerdings auch, der, gemeinsam mit Jimbei, Ruffy aus seinem Loch der Depression geholt hat. Wieso wird also nicht er in Erwägung gezogen, war er doch ebenfalls zur denkbar schlimmsten Zeit von Ruffys Leben an dessen Seite?

      Ray dürfte noch immer um einiges stärker sein als Luffy, er kennt das OP und die wahre Geschichte. Was würde es der Geschichte bringen ihn als nakama zu haben? Er wäre durchaus nice ihn dabei zu haben, aber ich bin mir nicht sicher ob er die SHB zu sehr beeinflussen würde. Jinbe, Hancock und Law haben da nicht so die Ahnung von PG oder OP, sie sind nicht stärker als Luffy, zumindest hat Luffy sie inzwischen gut eingeholt. Kurzum sind sie auf der selben Ebene wie Luffy was ihr Wissen um das OP angeht. jeder der nakama wird seine 5 cent zur Entdeckung von OP geben, ich weiß nicht ob dies bei Ray der Fall sein wird
      Auch hat Ray ihm ja nicht in dem Sinne in MF geholfen, dies waren eigentlich hauptsächlich ein Kaiser samt Beckman , 2 Ex-, 1 amtierender und 2 zukünftige Shichibukais um von MF zu fliehen. Crocodile sehe ich aber momentan nicht in der SHB sondern eher Richtung Revos und mit Buggy kann ich als nakama nichts anfangen
      A Laser beam of Epicness
    • Und welchen Nutzen hätte Law an Bord? Welchen Nutzen hätte Hancock? Was würde es der Geschichte bringen diese beiden als Nakama dabei zu haben? Einen Arzt hat die Crew ja bekanntlich schon, und Hancock könnte auch keine Position, außer die des Fangirls von Ruffy, übernehmen. Insbesondere gilt dies eben für Law, der als Allianzpartner genauso ständig im Fokus stehen wird. Vielleicht nicht in ausnahmslos jedem Arc, aber, inklusive Zou, noch in mindestens zwei Arcs, bis Kaidou schlussendlich gestürzt worden ist.

      Dass sie nicht so viel wie Rayleigh zum Finden des OP beitragen können mag ja sein, doch was genau ändert das für ihre derzeitigen Situationen? Hancock, gebunden an ihre Insel, die durch ihren Shichibukai Titel nach wie vor geschützt ist, noch dazu mit einer eigenen Bande, sollte sie doch mal irgendwann zur Flucht gezwungen sein. Law, hat soeben eine KG-Erhöhung erhalten, die ihn mit Ruffy gleichauf setzt, was ihre Gleichwertigkeit erneut untermauert hat und ihn, inoffiziell, fest als wichtigsten Allianz-Partner etablierte. Noch dazu hat auch er gerade erst wieder zu seiner Crew zurückgefunden und gerade das Wiedersehen mit dieser, allen voran mit Bepo, hat doch irgendwo deutlich gezeigt, dass sie ihm wichtig sind. Aus welchem Impuls heraus sollte er sich da plötzlich dazu entschließen diese in den Wind zu schießen und das gute und stabile Verhältnis zu Ruffy, als dessen gleichwertiger Partner, komplett zu kippen und stattdessen nicht mehr mit ihm, sondern plötzlich unter ihm zu segeln? Wieso sollte er seine Selbstständigkeit nun auf einmal aufgeben wollen? Dafür gibt es keinerlei Gründe mehr.

      Es war im Übrigen auch nie die Rede davon, dass Rayleigh ihn mit auf dem MF gerettet hat. Nein, stattdessen hat er ihn danach gerettet, in dem er ihm geholfen hat seine Trauer zu überwinden. Genau genommen hat er ihm sogar zweimal das Leben gerettet. Als Ruffy sofort aufbrechen wollte, um seine Freunde zu sehen, konnte Rayleigh ihn davon überzeugen lieber eine zweijährige Trainingspause einzulegen. Hätte er das nicht getan, wer weiß ob Ruffy dann jetzt überhaupt noch am Leben wäre.

      Rayleigh hatte also genauso großen Einfluss darauf wer Ruffy jetzt ist, wie die anderen drei. Das steht außer Frage.
      Überhaupt war Rayleigh auch mehr ein rhetorisches Beispiel dafür, dass Oda bei den Charakteren, die zu jener Zeit an Ruffys Seite standen, bereits eine Rollenverteilung getroffen zu haben scheint. Rayleigh als Ruffys Mentor, Law als sein gleichwertiger Allianz-Partner, Hancock als eine alliierte Shichibukai und Jimbei als zukünftiges, festes Mitglied der SHB. Das war alles, was ich damit sagen wollte. Für mein Empfinden wurden die Karten bereits verteilt und Einzug in die SHB erhält dabei nur der dicke Blaue unter ihnen.
    • Es war ja mal die Rede davon , das es unpassend wäre wenn neue Charaktere joinen würden weil sie schon die Hälfte der Abenteuer verpasst haben.
      Ich finde nun , das durch die Tatsache , das Sanji 2016 besonders hervorstechen wird auch andere , neue Charaktere Chancen haben zu joinen.
      Sanji wird sicherlich nicht einzige Strohhut sein , der beleuchtet wird.
      Von Zorro hörte man auch noch keine Vorstory , bevor er Kuina und Co kennenlernte.
      Bei Nami fehlen auch noch die wichtigsten Infos wie Wer sind ihre richtigen Eltern?!
      Und durch solche fehlenden Infos streckt sich die Story von One Piece und somit könnte man neue Member locker kennenlernen und mit ihnen vertraut werden.
      Brook ist das beste Beispiel. Man brauchte schon eine Weile um mit ihn klar zu kommen. Für mich passte er damals noch nicht richtig rein.
      Jetzt finde ich ihn klasse :) Seine Eisattacken werden immer ausgefallener und durch sein cooles Auftreten im letzten Coverpanel ist er nochmals gestiegen bei mir :)

      Ich denke das Chopper und Robin schon durch sind mit ihren FB's.
      Franky hat nur eine kleine Lücke und zwar wer seine Eltern waren.
      Usopp passt auch und wenn Er Yasopp trifft , klärt sich der Rest selber.
      Brook hat vllt noch etwas offen. Seine Vergangenheit bevor Er Pirat wurde sprich als Kind und vllt welcher Badass Motherfucker seine Crew besiegte.
      Und die restlichen vier werden wohl komplett durchleuchtet.

      Ich denke daher , das die neuen Member schnelle und kurze FB's bekommen wie ein Chopper.

      Jetzt könnte Gin vllt wieder ein Thema werden weil Er Sanji versprach, das man sich wiedersehen wird.

      Ich habe Zou auch schnell abgehakt , das dort vllt ein neues Mitglied beitreten wird. Aber man sollte Oda nie abhaken. Durch seine neue Erzählweise könnte auch der Ablauf einer Member Arc anders sein. Vllt lernen wir noch wen kennen.

      Raizou schließe ich aber iwie aus. Er flieht von Kaidou also warum sollte er zurück?