Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man kann einen Beitritt eigentlich mit den anderen Membern vergleichen.

      Nami war alleine unterwegs und bekam genug Screentime
      Zorro war allein unterwegs und bekam seine Screentime
      Usopp hatte seine "Bande" aber wurde oft allein gezeigt beim Beitrit zb als er Kaya warnte.
      Sanji bekam diese verdeutliche Screentime auch in Verbindung mit Gin.
      Chopper auf Drumm genauso als er zb von der Hexe vorgestellt wurde.
      Robin bekam ihre Einzel-Screentime auch auf dem Weg nach Alabasta und auf Alabasta
      Franky hatte seine Family aber seine Time zb wo Er mit Usopp zusammen war und als Er sich rächen
      wollte für die Niederlage seiner Family.
      Brook bekam von Anfang an auf der TB seine Time.

      Also ich möchte damit verdeutlichen, das die Member viele Einzelpanels bekamen und dort auch ihre Gesten etc
      verdeutlicht wurden.

      Ein Pauly zb war oft in Begleitung oder andere Charaktere waren an Aufgaben gebunden wie Kyros und Rebecca.

      Das kann man auf nun auf die Samurai und Law beziehen. Sie haben alle Verpflichtungen und zeigten ihre Loyalität zu ihren
      Aufgaben. Die Samurai haben als Zeichen ihrer Verbindung Tattoos wie die WBB und Law verdeutlichte seine Verpflichtung indem
      Er seine Crew vorstellte.

      Viele Charakter wie Corby und Smoker oder Gimon haben auch Partner an ihrer Seite mit Helmeppo,Tashigi und Funkel. Wären sie
      Alone , könnnte man munkeln.

      Deswegen sehe ich im Moment neben Jimbei nur Bonney oder den mysteriösen Gast bei Krokus als zukünftige Member.
      Sie reisen allein und haben keine Bindung zu irgendwas oder irgendwem.
    • Um noch kurz einzuwerfen,manche argumentieren ja damit,dass die Truppen der jeweiligen potenziellen Mitglieder einfach als Teil der SH Flotte weitersegeln.Ich denke nicht,dass dies der Fall sein wird.
      Diese 7 Kommandanten/Kapitäne haben gemeinsam in DR ,um ihr Überleben gekämpft,Seite an Seite.Der gemeinsame Kampf gegen die Executives der Mingo Piratenbande sowie das Aufhalten des Vogelkäfigs hat diese Männer zusammengeschweißt.Dazu kommt,dass diese 7 aus ihren Sakeschalen getrunken um den Bund zu besiegeln.Ich denke daher nicht,dass noch irgendeine Division mit reinkommt,weil ihnen schlicht etwas fehlt bzw der Bezug zu den anderen 7 Kommandanten fehlt.
    • Reborn schrieb:

      Um noch kurz einzuwerfen,manche argumentieren ja damit,dass die Truppen der jeweiligen potenziellen Mitglieder einfach als Teil der SH Flotte weitersegeln.Ich denke nicht,dass dies der Fall sein wird.
      Diese 7 Kommandanten/Kapitäne haben gemeinsam in DR ,um ihr Überleben gekämpft,Seite an Seite.Der gemeinsame Kampf gegen die Executives der Mingo Piratenbande sowie das Aufhalten des Vogelkäfigs hat diese Männer zusammengeschweißt.Dazu kommt,dass diese 7 aus ihren Sakeschalen getrunken um den Bund zu besiegeln.Ich denke daher nicht,dass noch irgendeine Division mit reinkommt,weil ihnen schlicht etwas fehlt bzw der Bezug zu den anderen 7 Kommandanten fehlt.
      Wieso? Solch einen Bezug kann man ja schnell nachholen. Auch Ace hatte eine eigene Bande, ist der WB beigetreten und wurde nach ca. Zwei Jahren Kommandant der 2. Division. Während der Reise mit der SHB oder eben auch vor dem Beitritt, kann man solch einen Bezug wie die der 7 Kommandanten vorweisen. Selbst Jimbei könnte als Kommandant einspringen, wäre er nicht ein perfekter Steuermann für die SHB ^^.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Wieso? Solch einen Bezug kann man ja schnell nachholen. Auch Ace hatte eine eigene Bande, ist der WB beigetreten und wurde nach ca. Zwei Jahren Kommandant der 2. Division. Während der Reise mit der SHB oder eben auch vor dem Beitritt, kann man solch einen Bezug wie die der 7 Kommandanten vorweisen. Selbst Jimbei könnte als Kommandant einspringen, wäre er nicht ein perfekter Steuermann für die SHB ^^.


      Die Flotte ist aber keiner zusammenhängende Truppe,welche tagtäglich gemeinsam die Meere bereisen.Die 7 Kommandanten haben sich bereits wieder getrennt,jeder ging seines Weges.Dieser Punkt ist wichtig,denn diese Truppe unterscheidet sich von den anderen Banden.
      Denn das Einzige,was diese 7 verbindet,ist ihr gemeinsames Abenteuer in DR sowie eben ihr Schwur,den sie beim Sake trinken besiegelt haben.Wenn die 7 wieder aufeinander treffen,wird es wohl direkt in eine große Schlacht gehen.Sie alle haben dabei bereits eine gewisse Verbundenheit zueinander,den neuen theoretischen Divisionen fehlt dies eben.

      Bei Ace sah es eben anders,er hatte 2 Jahre Zeit sich in die WBB einzubringen und er hatte die Möglichkeit mit ihnen mehrere Abenteuer zu erleben.Und um es noch zu ergänzen,ich denke die 7 Kommandanten stellen die 7 Auswechselspieler der SHB dar,ich finde es passt ganz gut zu der beliebten Fußball 11 Mann Theorie. ;)
    • Die Flotte wird so wie sie ist, bestehen bleiben. Die einzigen Veränderungen die meines Achtens stattfinden werden, sind die angekündigte Mitglieder vergrößerung (bei den Riesen etc.). Außerdem werden wohl alle Kommandanten deutlich an Stärke dazu gewinnen. Das haben ja alle beteiligten mehrmals gesagt was schon fast zu offensichtlich war, als dass man es als Foreshadowing sehen könnte ;)
      Als zusatz Argument dass keine neuen Kommandanten dazu kommen, sind die bisher genannten Argumente bereits ziemlich aussagekräftig. Was ich noch ergänzen möchte ist, dass der "Sprecher" am Ende des Rituals klar aussagt, dass DIESES Ereignis und der Zusammenschluss DIESER Gruppe ein historisch bedeutendes Ereignis auslösen wird. Außerdem kann man bedenken dass Ruffys Flottengröße jetzt schon gigantisch ist und um ein vielfaches größer als die von WB ist. 5600 Mitglieder + die, die noch dazu kommen werden... Da kommt nichts mehr.

      Ruffy wird viele Freunde haben am Schluss und auch sicher das ein oder andere Königreich dass sich zur Flagge mit dem Strohhut bekennt. Das liegt in seiner Natur, in der des Königshakis und in der Natur der Sache die Ruffy verkörpert. Aber an Mitkämpfern glaube ich fest daran, dass Ruffy DIESE Flotte hat inkl der zusätzlichen Mitglieder und 10 feste Bandenmitglieder.

      Fazit: Mit angrenzender Wahrscheinlichkeit wird sich an der Flotte nichts ändern und Ruffy erhält nur noch 2 Crew Mitglieder. Eins davon wird mit Sicherheit Jimbei sein und das letzte könnte momentan jeder und gleichzeitig niemand sein. Bonney und Carrot sind momentan die realistischsten Kandidaten meines Achtens nachdem sie keine Verpflichtungen haben und durchaus fit sind. Bonney gewinnt aber nach Punkten in dieser Frage nachdem für Carrot nur wenig spricht, außer das sie keine Verpflichtungen mehr hat, nachdem die 2 Herrscher von Zou nun keinen Schichtwechsel mehr brauchen und sie ja scharf auf Abenteuer ist. Wir werden es sehen!
    • Ich denke schon das die 7 Kommandanten zusammenbleiben werden, eine Trennung war da am Ende von DR ja nicht zu sehen, außer das Leo erstmal ein Schiff bauen wollte. Oda bemerkung das sie maßgeblich an einem Incident beteiligt sind hörte sich erstmal so an als ob Luffy damit erstmal nichts zu tun hat.
      Zur Vergrößerung der Flotte kann man nicht viel sagen außer den geplanten Vergrößerungen wie voN VASmoker schon angesprochen.
      Wohl aber kann ich mir vorstellen das Luffy weiter Verbündete für den großen Krieg sammeln wird wie die Minks, Wano, vielleicht Teile der BM und Kaidou Flotte etc. pp. Man weiß ja nicht ob die nun alle freiwllig bei BM und Kaidou rumhängen.
      Dann gibt es noch die Fischmenschen die auch gern das Banner von Luffy schwingen würden, die Sonnenpiraten, die Kuja dürfte auch noch eine Rolle spielen wenn Hancock abgesetzt wird müssen diese ja fliehen wenn sie keinen Buster Call zum Opfer fallen wollen. Die Liste der Verbündeten dürfte also noch ziemlich wachsen und die SH zur größten Piratenbande machen die es wohl geben wird am Ende der Serie
      A Laser beam of Epicness
    • Wieso sollten die 7 noch zusammen reisen? ^^ Jeder von ihnen bekam doch eine Vivrecard von Luffy,damit sie sich alle wieder versammeln können.Außerdem stelle ich es mir schwierig,wie das Schiff gesteuert werden soll.Es sind immerhin 7 Kapitäne.Ich denke sie haben sich getrennt und wachsen alle auf ihre Art und Weise.
      Natürlich werden auch weitere Verbündete dazu zu kommen,das will ich natürlich nicht abbestreiten.Ich denke nur nicht,dass sie als Teil der SH Flotte beitreten werden.Ich sehe das so wie VaSmoker,das Argument mit dem Sprecher finde ich auch sehr gut.Sie werden eben als Königreiche,Staaten und Inseln die SHB unterstützen,zB : Mokomo Königreich (Zou),Ryuugu Königreich (Fischmenscheninsel),Wanokuni,Amazon Lily (Kuja Piraten),Alabasta,Drumm usw.Aber wer weiß,wie es am Ende kommt,liegt ja in Odas Hand. ;)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man kann einen Beitritt eigentlich mit den anderen Membern vergleichen.

      Nami war alleine unterwegs und bekam genug Screentime
      Zorro war allein unterwegs und bekam seine Screentime
      Usopp hatte seine "Bande" aber wurde oft allein gezeigt beim Beitrit zb als er Kaya warnte.
      Sanji bekam diese verdeutliche Screentime auch in Verbindung mit Gin.
      Chopper auf Drumm genauso als er zb von der Hexe vorgestellt wurde.
      Robin bekam ihre Einzel-Screentime auch auf dem Weg nach Alabasta und auf Alabasta
      Franky hatte seine Family aber seine Time zb wo Er mit Usopp zusammen war und als Er sich rächen
      wollte für die Niederlage seiner Family.
      Brook bekam von Anfang an auf der TB seine Time.

      Also ich möchte damit verdeutlichen, das die Member viele Einzelpanels bekamen und dort auch ihre Gesten etc
      verdeutlicht wurden.

      Ein Pauly zb war oft in Begleitung oder andere Charaktere waren an Aufgaben gebunden wie Kyros und Rebecca.

      Das kann man auf nun auf die Samurai und Law beziehen. Sie haben alle Verpflichtungen und zeigten ihre Loyalität zu ihren
      Aufgaben. Die Samurai haben als Zeichen ihrer Verbindung Tattoos wie die WBB und Law verdeutlichte seine Verpflichtung indem
      Er seine Crew vorstellte.

      Viele Charakter wie Corby und Smoker oder Gimon haben auch Partner an ihrer Seite mit Helmeppo,Tashigi und Funkel. Wären sie
      Alone , könnnte man munkeln.

      Deswegen sehe ich im Moment neben Jimbei nur Bonney oder den mysteriösen Gast bei Krokus als zukünftige Member.
      Sie reisen allein und haben keine Bindung zu irgendwas oder irgendwem.
      1. Franky wollte ja erst nicht und wurde quasie zu seinem Glück gezwungen und hat dafür seine Familie (Crew?) zurückgelassen, das wäre bei einem Law z.b. das gleiche.
      2. Jinbei hat ein Tattoo von seiner Crew, nach deiner Argumentation wäre er auch raus.
      3. Law bekam auch viele Einzelpaneels dazu wurde die Crew fast komplett aussen vorgelassen.

      Was ich damit eigentlich nur sagen will das deine Aufzählungen nicht zu ende gedacht sind.


      Die Flotte ist beliebig vergrößerbar da es noch einige Gruppen gibt die erst noch zu einem Thema werden wie die Kuja Piraten. Z.b. könnte Laws Crew auf Zou bleiben und dann zusammen mit den Minks zur Unterstützung kommen. Man sollte sich nicht zu sehr auf die 7 versteifen Oda ist unberechenbar.
    • cloud88 schrieb:

      1. Franky wollte ja erst nicht und wurde quasie zu seinem Glück gezwungen und hat dafür seine Familie (Crew?) zurückgelassen, das wäre bei einem Law z.b. das gleiche.
      2. Jinbei hat ein Tattoo von seiner Crew, nach deiner Argumentation wäre er auch raus.
      3. Law bekam auch viele Einzelpaneels dazu wurde die Crew fast komplett aussen vorgelassen.
      Nein, das wäre bei einem Law nicht das gleiche. Er hat (wie man unschwer erkennen kann) eine Crew aus 20 Leuten, diese wird er nicht wegen der SHB verlassen. Emotionale Bindung und so natürlich mit einrechnet, so gibt es für Law einfach keinen Grund zu irgenteiner anderen Crew zu gehen. Man würde nur unterstützen, dass Law von seiner Crew getrennt ist. Das ist denke ich nicht Sinn und Zweck der Sache. Zumal Ruffy niemals so weit gehen würde. Bei Franky war das doch was vollkommen anderes: seine Familie, seine Freunde auf Water 7 wollten dass er raus auf die Meere geht um Abenteuer zu erleben und um seinen Traum zu verwirklichen.

      Franky wurde tatsächlich zu seinem Glück gewzungen, aber bei Law würde diese Tour sicherlich nicht ziehen.


      Im Endefekt wissen wir nicht was Oda mit Law nun vorhat. Ich halte es aber für eine Snapsidee, dass Law seine Crew für eine andere verlässt.
      Ich sehe darin einfach keinen Sinn, weshalb man so handeln würde.
    • Law hat auch sicherlich seine eigenen Pläne. Er hat einen Hass auf die die WR durch den Vetlust seiner Freunde und seiner Familie.
      Er musste aber erstmal das Kapitel Flamingo beenden , um weiter zu machen.

      Mit Luffy hat Law einen guten Allianzpartner gefunden , der sogar eine Flotte im Schlepptau hat.

      Law wird wohl nun weiter planen um die WR zu stützen und Er weiß , das Er dazu die D.'s brauch und mit Luffy hat er schon einen. Ich denke , das Er nun auch
      andere D.'s mobilisieren möcjte um die WR zu stürzen aber erstmal muss wohl Kaidoo besiegt werden weil dieser sonst ein Dorn im Auge wäre für Law sein nächsten
      Schritt.

      Zu Jimbei könnte ich immer viel texten. Eigentlich bin ich sicher , das Er beitreten wird durch seine Zusage aber es gibt auch FÜR MICH Dinge , die nicht passen.
      Zb reiste Er nicht mehr alleine in seiner Coverstory und zum anderen hat Er kein eigenes Ziel sondern den Traum von seiner Königin. Diesen Traum wird Er wohl nicht erfüllen durch einen Besuch auf Raftel. Er muss dafür die WR bezwingen. 2. Er besitzt das Wappen der Sonnenpiraten und übernahm nach Tiger's Tot die Bande bis Er Samurai wurde. Nun ist er es nicht mehr und könnte eigentlich seine Crew wieder leiten. Jim und Luffy haben auch eine Verbindung durch die Bluttransfusion und sind somit Blutsbrüder. Bis jetzt trat kein Bruder bei.....

      Andererseits sagte Er schon zu und passt perfekt zur Bande. Er hat Vorbilder und das linke Merkmal und ein FB sowie ein "Ziel".
      Ich bin deswegen echt auf die Ereignisse auf der Cake Insel gespannt. Er müsste dort sein weil seine Crew dort sein sollte wegen Sanji's Hochzeit.
    • Fleur de Lys schrieb:

      cloud88 schrieb:

      1. Franky wollte ja erst nicht und wurde quasie zu seinem Glück gezwungen und hat dafür seine Familie (Crew?) zurückgelassen, das wäre bei einem Law z.b. das gleiche.
      2. Jinbei hat ein Tattoo von seiner Crew, nach deiner Argumentation wäre er auch raus.
      3. Law bekam auch viele Einzelpaneels dazu wurde die Crew fast komplett aussen vorgelassen.
      Nein, das wäre bei einem Law nicht das gleiche. Er hat (wie man unschwer erkennen kann) eine Crew aus 20 Leuten, diese wird er nicht wegen der SHB verlassen. Emotionale Bindung und so natürlich mit einrechnet, so gibt es für Law einfach keinen Grund zu irgenteiner anderen Crew zu gehen. Man würde nur unterstützen, dass Law von seiner Crew getrennt ist. Das ist denke ich nicht Sinn und Zweck der Sache. Zumal Ruffy niemals so weit gehen würde. Bei Franky war das doch was vollkommen anderes: seine Familie, seine Freunde auf Water 7 wollten dass er raus auf die Meere geht um Abenteuer zu erleben und um seinen Traum zu verwirklichen.

      Franky wurde tatsächlich zu seinem Glück gewzungen, aber bei Law würde diese Tour sicherlich nicht ziehen.


      Im Endefekt wissen wir nicht was Oda mit Law nun vorhat. Ich halte es aber für eine Snapsidee, dass Law seine Crew für eine andere verlässt.
      Ich sehe darin einfach keinen Sinn, weshalb man so handeln würde.
      Law war ne lange Zeit von seiner Crew getrennt und Oda nimmt sich auch fast nie Zeit die Crew die Allianz Partner ist! mehr zu beleuchten. Emotionale Bindung ist hier eine komplette Auslegungssache, ich für meinen teil habe bisher mehr den Eindruck vermittelt bekommen das Law mehr in richtung SHB tendiert, besonders ins richtung Ruffy. Das Wiedersehen mit seiner Crew war nicht gerade das was man erwartet nach einer längeren Zeit.

      Law hat ein Ziel was er mit seiner Crew nicht erreichen kann, sowohl das OP, wie auch das Geheimnis der D´s und die Rache an der WR. Law hat genau den gleichen Weg wie Ruffy als Ziel und es wäre schon mehr als komisch wenn Law bis zum ende immer dabei wäre nur als Allianzpartner. Gerade durch das letzte Kapitel wurde das ganze noch einmal untermauert, Law braucht Ruffy und Robin. Dazu hat man bei Law nie gehört das sein Traum es ist PK zu werden.

      Jinbei würde auch seine Crew verlassen, dann müsste man hier auch die Frage stellen wieso er das machen sollte, immerhin ist seine Bindung durch die ganzen Jahre größer zur Crew.

      Für mich hat sich aber auch das Bild nach dem MF eingebrannt wo Jinbei, Boa und Law es waren die Ruffy gerettet haben, vllt sind die es die noch Beitreten vllt ist es aber auch ein Zeichen das Ruffy die Samurai ob ehemalig oder aktuell für sich gewinnen kann(Law, Jinbei, Boa, Bär, Falkenauge, Buggy, Crocodile haben ihm schon geholfen) Moria ist ja ein Kandidat für den Kaido Arc. Damit blieben noch Dofi, BB und Weeble wobei Weeble noch ein Kandidat für den Kampf gegen BB ist.
      Naja will das jetzt auch nicht weiter vertiefen da es doch zu sehr in reine Spekulation abdriftet :D

    • cloud88 schrieb:

      Law war ne lange Zeit von seiner Crew getrennt und Oda nimmt sich auch fast nie Zeit die Crew die Allianz Partner ist! mehr zu beleuchten. Emotionale Bindung ist hier eine komplette Auslegungssache, ich für meinen teil habe bisher mehr den Eindruck vermittelt bekommen das Law mehr in richtung SHB tendiert, besonders ins richtung Ruffy. Das Wiedersehen mit seiner Crew war nicht gerade das was man erwartet nach einer längeren Zeit.
      Fakt ist aber nunmal, dass wir die Heart-Piraten jetzt mit als Verbündete haben. Dementsprechend werden sie auch mitwichtig sein. (Ich möchte nur nochmal das Colorspread mit den beiden Allianzen erwähnen) Ob wir sie noch einmal richtig vorgestellt bekommen, denke ich nicht, aber das liegt ja bei Oda's Entscheidung. Mit emotionale Bindung meinte ich im Übrigen, dass er seine Crew sehr schätzt und gerne hat. Schon alleine wegen Bepo, ist die Crew wichtig für ihn. Law tendiert hier nicht mehr in Richtung SHB. Im Gegenteil, er entfernt sich immer weiter, von der Chance einer zu werden. (was nicht schlimm ist)

      Apropo: Laws Crew insebesondere Bepo haben ihn sehr warmherzig emfpangen. Da kann mir keiner sagen, dass das Wiedersehen eher mau war. Kommt zu einem auch dass Law nicht gerne seine Gefühle zeigt, aber ein kleines Lächeln konnt selbst er sich nicht verkneifen wo er seine Crew seit langem wiedergetroffen hat.

      cloud88 schrieb:

      Law hat ein Ziel was er mit seiner Crew nicht erreichen kann, sowohl das OP, wie auch das Geheimnis der D´s und die Rache an der WR. Law hat genau den gleichen Weg wie Ruffy als Ziel und es wäre schon mehr als komisch wenn Law bis zum ende immer dabei wäre nur als Allianzpartner. Gerade durch das letzte Kapitel wurde das ganze noch einmal untermauert, Law braucht Ruffy und Robin. Dazu hat man bei Law nie gehört das sein Traum es ist PK zu werden.
      Nochmals: keiner weiß, was Laws Ziel oder Traum sein wird. Das steht momentan alles noch im dunkeln. Daher, kann man nur spekulieren. Mehr nicht. Außerdem hat er nie behauptet das OP finden zu wollen, denn dann müsste er später Ruffys Feind werden. Er kann und sieht ihn nicht mehr als Feind oder Rivalen an. Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass er ihn bereits als Freund ansieht. Schon alleine, dass Law mitlerweile für ihn Vertrauen entwickelt haben muss.

      Wenn Law im übrigen vorhat das OP zu finden, dann wird er auch Piratenkönig werden. Der Sinn und Zweck der Sache wäre schließlich der PK zu werden. Ich gehe davon aus, dass sein Traum etwas völlig neues und auch bewegendes sein wird. Bewegen für die Story.
    • Law hat den selben Wunsch "ungefähr " wie Boa und Jimbei. Sie wollen eine Welt ohne die WR.
      Law sehnte sich als Kind nach Rache. Es kam aber erstmal Doffy und Roci dazwischen. Nun kann Er einen Plan
      entwickeln für seine Rache. Oder er befolgt die Worte seines Vorbildes Rocinante und lebt nun frei.

      Es geht ja auch um Luffy sein Traum. Jedes Mitglied will Luffy zum PK machen und stellen ihre Ziele dahinter.
      Ich weiß nicht ob das Jimbei kann. Er will sein Volk beschützen und Otohime wollte die Gleichberechtigung. Dieses Ziel
      erfüllt msn nur durch eine veränderte WR. Oder will Jimbei nun auf jeder besuchten Insel dem Oberhaupt der Insel ein Wahl-
      zettel in die Hand drücken?

      Deswegen bin ich leicht skeptisch wegen seinen Beitritt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law hat den selben Wunsch "ungefähr " wie Boa und Jimbei. Sie wollen eine Welt ohne die WR.
      Law sehnte sich als Kind nach Rache. Es kam aber erstmal Doffy und Roci dazwischen. Nun kann Er einen Plan
      entwickeln für seine Rache. Oder er befolgt die Worte seines Vorbildes Rocinante und lebt nun frei.

      Es geht ja auch um Luffy sein Traum. Jedes Mitglied will Luffy zum PK machen und stellen ihre Ziele dahinter.
      Law hat nie geäußert, dass es sein Wunsch ist, die WR "zu entfernen". Er wollte sich an allen Menschen rächen, deshalb ging er zur Doffy Family. Jetzt hat er Rocinante gerächt und steht meines Erachtens erst mal ohne großes Ziel da. Wenn sein Ziel das Ende der WR wäre, wäre er bei den Revos besser aufgehoben.
      Auch Hancocks Wunsch ist nicht die Welt ohne WR, ihr Wunsch ist eine sichere Zukunft für ihr Volk und eine Hochzeit mit Ruffy. Natürlich hasst sie die WR für das, was sie durch diese erleiden musste, aber ihr Sturz ist nicht ihr primäres Ziel.

      Ich glaube nicht, dass die Mitglieder der SHB ihre Träume hinter Ruffys stellen. Sie wissen aber, dass der Weg zur Erfüllung seines Traums die beste Möglichkeit ist, um ihre eigenen Träume zu erfüllen.

      Von daher spricht da nichts gegen Jimbei, er sieht wie Ruffy Verbündete gewinnt, Menschen und sogar Königreiche und spürt vllt, dass Ruffy die Welt grundlegend verändern wird. Somit könnte er seinen Traum ebenfalls durch Unterstützung Ruffys auf seinem Weg zum PK erfüllen. Gerade das spricht mMn dafür.
      Fist of Love
    • Fleur de Lys schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Law war ne lange Zeit von seiner Crew getrennt und Oda nimmt sich auch fast nie Zeit die Crew die Allianz Partner ist! mehr zu beleuchten. Emotionale Bindung ist hier eine komplette Auslegungssache, ich für meinen teil habe bisher mehr den Eindruck vermittelt bekommen das Law mehr in richtung SHB tendiert, besonders ins richtung Ruffy. Das Wiedersehen mit seiner Crew war nicht gerade das was man erwartet nach einer längeren Zeit.
      Fakt ist aber nunmal, dass wir die Heart-Piraten jetzt mit als Verbündete haben. Dementsprechend werden sie auch mitwichtig sein. (Ich möchte nur nochmal das Colorspread mit den beiden Allianzen erwähnen) Ob wir sie noch einmal richtig vorgestellt bekommen, denke ich nicht, aber das liegt ja bei Oda's Entscheidung. Mit emotionale Bindung meinte ich im Übrigen, dass er seine Crew sehr schätzt und gerne hat. Schon alleine wegen Bepo, ist die Crew wichtig für ihn. Law tendiert hier nicht mehr in Richtung SHB. Im Gegenteil, er entfernt sich immer weiter, von der Chance einer zu werden. (was nicht schlimm ist)

      Apropo: Laws Crew insebesondere Bepo haben ihn sehr warmherzig emfpangen. Da kann mir keiner sagen, dass das Wiedersehen eher mau war. Kommt zu einem auch dass Law nicht gerne seine Gefühle zeigt, aber ein kleines Lächeln konnt selbst er sich nicht verkneifen wo er seine Crew seit langem wiedergetroffen hat.

      cloud88 schrieb:

      Law hat ein Ziel was er mit seiner Crew nicht erreichen kann, sowohl das OP, wie auch das Geheimnis der D´s und die Rache an der WR. Law hat genau den gleichen Weg wie Ruffy als Ziel und es wäre schon mehr als komisch wenn Law bis zum ende immer dabei wäre nur als Allianzpartner. Gerade durch das letzte Kapitel wurde das ganze noch einmal untermauert, Law braucht Ruffy und Robin. Dazu hat man bei Law nie gehört das sein Traum es ist PK zu werden.
      Nochmals: keiner weiß, was Laws Ziel oder Traum sein wird. Das steht momentan alles noch im dunkeln. Daher, kann man nur spekulieren. Mehr nicht. Außerdem hat er nie behauptet das OP finden zu wollen, denn dann müsste er später Ruffys Feind werden. Er kann und sieht ihn nicht mehr als Feind oder Rivalen an. Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass er ihn bereits als Freund ansieht. Schon alleine, dass Law mitlerweile für ihn Vertrauen entwickelt haben muss.

      Wenn Law im übrigen vorhat das OP zu finden, dann wird er auch Piratenkönig werden. Der Sinn und Zweck der Sache wäre schließlich der PK zu werden. Ich gehe davon aus, dass sein Traum etwas völlig neues und auch bewegendes sein wird. Bewegen für die Story.
      Fakt ist das wir fast nix über die Heart Piraten wissen dabei sind sie schon seit PH Allianzmitglied. Jetzt wo sie mit der SHB auf einer Insel sind werden sie komplett aussen vor gelassen und sogar von den wichtigen Gesprächen wie es weiter geht ausgeschlossen. Ruffys Flotte wurde zum Teil vorgestellt diese spielen vllt bis zum ende fast keine Rolle mehr während die Heart Piraten normalerweise jetzt aktive dazu gehören.
      Ich habe nicht gesagt das er seine Crew nicht schätzt sondern sogar noch erwähnt das er sie geschützt hat. Bepo kann man auch anders beschäftigen z.b. die Minks unterstützen bis da wieder alles quasie beim Alten ist. Sanji z.b. hat Jeff zurück gelassen, Franky seine Familie.
      Wo distanziert sich Law von der SHB? Er schließt seine eigene Crew bei Allianzgesprächen aus. Seine Crew freut sich weil gerade Bepo diese art Charaktertyp ist. Law dagegen verhält sich da was distanziert immerhin reden wir nicht von ein paar Wochen sondern einigen Monaten die vergangen sind.

      Wenn Law nicht das Ziel hat das OP zu finden dann wäre er noch mehr ein möglicher Kandidat für SHB weil er nicht mit dem Kapitän konkurrieren würde.
      Du sagst es ja selber Law sieht Ruffy als Freund an und Vertraut ihm was auch ein Pro wäre.
      Wir wissen nicht wie viel Law weiß, vllt weiß er das er beim OP mehr über die "D" erfährt und es daher sein Ziel ist.
      Das was wir über Law wissen ist das er jemand ist der Rache nimmt und will und hier ist die WR das Hauptziel (Laws Vergangenheit), dazu wissen wir das Law die Fähigkeit hat den Schatz von Mary Joa zu benutzen weswegen er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird wie auch einige SHB Mitglieder Robin z.b.).
    • Um eine Sache einzuwerfen,die Freunde/Familien der anderen Charaktere wie Nami,Franky usw hatten aber alle einen Ort,wo sie ungestört leben konnten.Die Heart Piratenbande hat dies aber nicht,gut Bepo könnte in Zou bleiben aber der Rest kommt aus einem ganz anderem Blue.Vielleicht wird Oda uns noch paar der 20 Mitglieder vorstellen (zumindest Bepo und Jean Bart) ,vielleicht nimmt er sie doch komplett heraus.Das Argument mit dem Freund würde ich mal nicht pro sehen unbedingt,Luffy mag viele Leute bzw vertraut einigen,dennoch kamen diese nicht in die Crew. ^^
      Die größte Frage bleibt eben,was will Law tun? Einige sagen Rache liegt nahe.Aber Sengoku meinte auch zu Law,dass dieser aufhören soll sein Leben nur der Rache zu widmen,und dass Cora dies nicht gewollt hätte.Es könnte also auch etwas Anderes sein.
    • Bei Law muss man einfach nachwievor festhalten, dass er schlichtweg keinen Grund hat, die Bande zu wechseln - Stand jetzt. Ob da noch irgendwelche Gründe von Oda kommen, sei mal dahingestellt. Im Moment gibt es keine.
      Er hat seine eigene schlagkräftige Crew, steht auf einer Stufe mit Ruffy, was Kopfgeld und Ruf angeht, ist sogar selbst ein D. und niemand weiß so recht, wie nun seine Pläne aussehen, nachdem Doffy besiegt ist. Es besteht lediglich nachwievor das grobe Ziel, Kaido auszuschalten. Dafür braucht er Ruffy als Verbündeten. Er hat derzeit alle Vorteile einer Crewmitgliedschaft auch so. So erfährt er z.B. alles über die Poneglyphe, etc. Er benötigt also derzeit gar keine engere Bindung an Ruffy und vor allem keine Crewmitgliedschaft.
    • Hallo zusammen,

      die letzten Seiten wurde viel über die Samurai gesprochen und auch ich möchte etwas zu einem von ihnen schreiben - nämlich Momo. Ich versuche nur mal ein paar Argumente für und gg einen Beitritt abzuwägen, denn mMn gibt es bei Momo momentan die meisten.

      Pros:

      • Funktion in der Bande: "Kabinenjunge"
      • einzigartiger Charakter: Kind, Samurai, adlig, stolz, TF außer Rand und Band
      • "Mutterfigur": Nami
      • Zukunft auf Wano ungewiss
      • Paralelle zu Roger: Hier habe ich auf den letzten Seiten gelesen, dass Shanks Ruffy nicht mitgenommen hat - das sagt für mich sehr wenig aus, denn Ruffys Vorbild ist an 1. Stelle Roger.
      • Traum: Als gereifter Junge, mit neu gewonnener Stärke und Erfahrung den Platz des Shogun einnehmen
      • Ruffy hätte neue Verbündete (obwohl er diese wohl auch ohne einen Beitritt hätte)
      Zusammenfassend: Aufgrund seines Alters/ seiner Schwäche wird er keinen Platz auf Wano finden. Zudem könnte Wano ein sehr gefährliches Terrain nach dem Sturz Kaidoos werden, woraufhin der sicherste Platz für Momo auf der TS wäre. Dort könnte er mit den anderen Mitglieder trainieren, Erfahrungen sammeln und als gestandener "Mann" nach Wano zurückkehren/ Shogun werden. Die Gags zw. Sanji, Brook und ihm wären auch schon vorprogrammiert (Nami), auch seinen Stolz wird ein sehr witziger Charakterzug. Sein mögliches Ziel Shogun zu werden, um sein Land beschützen zu können, geht einher mit einem ungeheuren Stärkezuwachs.

      Cons:
      • Pros, denn er könnte genauso gut eine Last für die Bande sein :D
      Fazit: Jeder der oben genannten Punkte könnte man in die eine, als auch in die andere Richtung interpretieren. Zudem steckt sehr viel Spekulation in diesem Post, da die "Theorie" noch sehr fern ist.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Zudem könnte Wano ein sehr gefährliches Terrain nach dem Sturz Kaidoos werden, woraufhin der sicherste Platz für Momo auf der TS wäre.

      Ja, an Bord des Schiffes, das nicht nur den Krieg mit allen drei Yonkou (Shanks klammer ich einfach mal aus), sondern wohl auch mit der Weltregierung suchen und führen wird ist es bestimmt sicherer, als in seiner zurückeroberten Heimat :whistling:
      Tut mir leid, aber nein, einfach nein. Folgt Oda beim Wano Arc seiner bekannten Erzählstruktur, dann wird Momo, wahrscheinlich zusammen mit den Samurai, auf seiner Heimatinsel bleiben, sobald diese zurückerobert wurde. Das war bei Vivi so, das war bei Shirahoshi so, das war bei Rebecca/Viola so und so wird es wohl auch bei Momo bleiben.

      Ein achtjähriger Junge hat an Bord der TS nichts, aber auch gar nichts, verloren. Hierzu verweise ich sehr gerne mal wieder auf Shanks (der durchaus Ruffys Vorbild ist, da er es schließlich war, der Ruffy mit am stärksten beeinflusst hat), der sich auch weigerte Ruffy als Kind mitzunehmen - Weil er über die Gefahren auf See bestens Bescheid wusste. Da wird Ruffy nun bestimmt nicht anders denken und handeln, nach allem was er auf der Grandline bereits gesehen und erlebt hat.

      Momo hat, über den Wano Arc hinaus, absolut keinen Platz in der SHB.

      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ao_Kiji schrieb:

      Funktion in der Bande: "Kabinenjunge"
      Zuerst habe ich mir gedacht: "Was ein Quatsch. Der Bengel ist ein verwöhnter Adliger, der bekommt doch nicht die Rolle eines Kabinenjungen". Aber: Ich habe mir das Ganze mal vorgestellt und gerade das wäre eigentlich eine Szene, wie sie exzellent auf die Sunny passen würde:

      Momo bekommt irgendeine lausige Aufgabe zu erledigen, fängt an zu meckern ("Ich bin ein Adliger" etc.). Daraufhin bekommt er von Rufyy eins auf den Deckel, wie wir es jetzt in den letzten Chaptern schon gesehen haben und ggf. bekommt dafür Ruffy von Nami eine auf den Deckel und Momo bekommt wieder Brüstekuscheln.

      Ich habe schon öfter hier gelesen, dass viele denken, der neue Strohhut bräuchte irgendeine Macke. Das wäre doch perfekt dafür!

      Davon mal abgesehen: sein Vater war mit dem alten PK auf See, das wäre doch nostalgisch, wenn sein Sohn mit dem neuen ähnliche Abenteuer bis hin zum OP erleben würde. Außerdem hätte Robin so ausreichend Zeit und Möglichkeiten, Momo in der Kunst seiner Familie zu unterrichten (zumindest dem Teil mit dem Lesen und Schreiben der alten Schrift).

      Allerdings glaube ich, auch wenn es mMn passen könnte, auch eher an einen Ausgang wie von OB beschrieben. Ich bin ja nach wie vor ein Vertreter der Meinung, dass wir das neue Mitglied noch nicht kennengelernt haben.
      Fist of Love