Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pekoms ist meiner Meinung nach die einzige Alternative momentan. Big Mom ist auch keine nette Mutti die ihre "Kinder" so verhätschelt wie WB, sondern ohne Kompromisse die Leute auffrisst. Selbst Pekoms, der etwas höher in ihrer Gunst stehen mag wird nicht einfach so davon kommen, wenn er Ruffy dort auf der Hochzeit einschleust. Nachdem hinterhältigen Angriff von Capone hat man auch gesehen, dass der Zusammenhalt und die Loyalität in der Bande nicht so groß sind.

      Pro für einen Beitritt:
      - Einen Mink gibt es noch nicht in der Bande (Nein, Chopper ist kein Mink)
      - Er ist ein guter Kämpfer mit einer Teufelskraft und einem Kampfstil den es so noch nicht gibt in der Bande
      - Sein KG ist niedriger als Ruffys
      - Er hat nach dem Big Mom Arc wahrscheinlich keine Alternative
      - Er ist den Strohhüten unendlich dankbar das sie sein Volk und seine Heimat gerettet haben
      - Position auf dem Schiff könnte Kämpfer/Steuermann/... sein (zumindest noch alles offen)
      - In den nächsten Arcs wird er bestimmt mit den Strohhüten zusammen kämpfen
      [- Und er wird mit Sicherheit ein traurige Vergangenheit haben (die hat ja so gut wie jeder)]
      [- Sein Vorbild könnte Nekomamushi oder ein anderer Mink sein]

      Contra für einen Beitritt:
      - Er ist momentan noch Mitglied in BM Bande und ist relativ loyal
      - Traum, Vergangenheit und Vorbild sind noch nicht bekannt, können aber bald nachgereicht werden
    • Pekoms ist doch kein Verräter!

      Einen schönen Sonntag an Alle,

      die Diskussion dreht sich seit kurzem um den möglichen Beitritt von Pekoms in die SHB. Meiner Meinung nach wird seine Situation, nachdem bekannt wurde, dass er Luffy einschleusen wird, zu einseitig gesehen. Einerseits wissen wir nicht, wie die Bande von Big Mom und sie selbst auf die Attacke von Capone auf Pekoms reagieren wird, andererseits handelt Pekoms nicht falsch, wenn er Luffy zu Big Mom führt. Damit meine ich, dass Pekoms als eine Art Broker agiert und 2 Leute, die sich aufgrund der Hochzeit und der einhergehend Anschließung zu Big Mom's Bande eh treffen müssten. Pekoms würde den Kapitän der neuen Verbündeten Piratenbande zu seiner "Mama" bringen und würde ihr einen weiteren Dienst erweisen, da sich die Beiden eh mal sprechen wollten, denke ich, ist das kein Verrat von Pekoms, sondern ein Dienst im Sinne der Kaiserin.
      Außerdem sollten alle Stränge reißen und Big Mom ihn doch fälschlicherweise verstoßen, was mir nicht einleuchtet, da Pekoms 2 Parteien, die sich etwas zu sagen haben und zu klären haben zusammenführt, dann ist für mich nicht der logischste Weg eine Mitgliedschaft bei der SHB, sondern eine Rückkehr zu seiner Heimat, wo er wohl schon unter Neko diente. Dadurch würde er uns in der Ninja-Piraten-Mink Allianz erhalten bleiben.


      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

      Euer Capt. Obvious
    • Captain Obvious schrieb:

      Damit meine ich, dass Pekoms als eine Art Broker agiert und 2 Leute, die sich aufgrund der Hochzeit und der einhergehend Anschließung zu Big Mom's Bande eh treffen müssten. Pekoms würde den Kapitän der neuen Verbündeten Piratenbande zu seiner "Mama" bringen und würde ihr einen weiteren Dienst erweisen, da sich die Beiden eh mal sprechen wollten, denke ich, ist das kein Verrat von Pekoms, sondern ein Dienst im Sinne der Kaiserin.
      Der Plan sieht allerdings nicht vor, dass Pekoms Rufy zu BM führt, damit diese beiden ein Schwätzchen halten können. Der Plan sieht vor, Ruffy einzuschleusen, sodass dieser ohne Konfrontation mit BM seinen Smutje da raus holen kann. Damit wäre das schon ein Verrat an BM durch Pekoms. Wenn er Ruffy auffliegen lässt und BM so nicht verrät, dann wird die ganze Geschichte nicht in einem friedlichen Gespräch enden. Ruffy hat deutlich gemacht, dass er niemals zu BM gehören wird. Damit hätte Pekoms Chaos über die Feierlichkeiten gebracht, was BM bestimmt nicht als "Dienst an ihr" ansehen wird. So oder so, wenn Pekoms Ruffy auf BMs Insel bringt, handelt er nicht in BMs Interesse und hat nur eine Zukunft in ihrer Bande, wenn seine Beteiligung nicht rauskommt (was aber mit Sicherheit doch passiert).

      Ich bezweifle auch, dass ein Mink wie Pekoms, der auf den Weltmeeren daheim ist und Zou schon lange nicht mehr besucht hat, einfach so wieder sesshaft wird dort. Er ist "jung" (im Vergleich zu den Herrschern) und abenteuerlustig und wird nicht langfristig auf Zou hängen bleiben. Es hatte ja sicherlich einen Grund, das er da weg ist.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Captain Obvious schrieb:

      Damit meine ich, dass Pekoms als eine Art Broker agiert und 2 Leute, die sich aufgrund der Hochzeit und der einhergehend Anschließung zu Big Mom's Bande eh treffen müssten. Pekoms würde den Kapitän der neuen Verbündeten Piratenbande zu seiner "Mama" bringen und würde ihr einen weiteren Dienst erweisen, da sich die Beiden eh mal sprechen wollten, denke ich, ist das kein Verrat von Pekoms, sondern ein Dienst im Sinne der Kaiserin.
      Der Plan sieht allerdings nicht vor, dass Pekoms Rufy zu BM führt, damit diese beiden ein Schwätzchen halten können. Der Plan sieht vor, Ruffy einzuschleusen, sodass dieser ohne Konfrontation mit BM seinen Smutje da raus holen kann. Damit wäre das schon ein Verrat an BM durch Pekoms. Wenn er Ruffy auffliegen lässt und BM so nicht verrät, dann wird die ganze Geschichte nicht in einem friedlichen Gespräch enden. Ruffy hat deutlich gemacht, dass er niemals zu BM gehören wird. Damit hätte Pekoms Chaos über die Feierlichkeiten gebracht, was BM bestimmt nicht als "Dienst an ihr" ansehen wird. So oder so, wenn Pekoms Ruffy auf BMs Insel bringt, handelt er nicht in BMs Interesse und hat nur eine Zukunft in ihrer Bande, wenn seine Beteiligung nicht rauskommt (was aber mit Sicherheit doch passiert).

      Ich bezweifle auch, dass ein Mink wie Pekoms, der auf den Weltmeeren daheim ist und Zou schon lange nicht mehr besucht hat, einfach so wieder sesshaft wird dort. Er ist "jung" (im Vergleich zu den Herrschern) und abenteuerlustig und wird nicht langfristig auf Zou hängen bleiben. Es hatte ja sicherlich einen Grund, das er da weg ist.

      Lieber User Grampa,
      Luffy erwähnte im vorletzten Kapitel selbst, dass er nicht zum Kämpfen zu Big Mom fährt, sondern einen anderen Weg einschlagen wird. Ich nehme an, dass er dies auch ehrlich vorhat, da er ansonsten seiner neuen Allianz/Freunde respektlos begegnet, da er nicht die Allianz stärkt, ihr Ziel mitverfolgt und sie ernst nimmt, sondern das gebeutelte Land, Zou, weiter die Zerstörung bringt. Ich werde den Punkt der Respektlosigkeit weiter ausführen. Nehmen wir an, dass Luffy Sanji von der Hochzeit stehlen würde und eine ungeklärte Lage zurücklässt. Dieser Handlungsstrang würde kein Problem lösen. Zum Einen nicht das Problem, dass Big Mom hinter der SHB her wäre und zum Zweiten, dass Sanji vorerst in Ruhe mitkommen kann und sich dem Kampf anschließen kann. Nach deiner Vermutung würde sich ein Szenario entwickeln, bei dem Luffy von der Germa 66 und Big Mom verfolgt werden würde. Höchstwahrscheinlich würden sie schnell eingeholt werden, sowie Tamago und Pekoms den Sanjitrupp einholten. Dadurch hätte es die Ninja-Piraten-Mink Allianz mit Big Mom, ihren Versallen/Verbündete Banden und der Germa 66 zu tun. Und Alles würde sich auf der gebeutelten Insel Zou abspielen und das eigentliche Ziel, Wano Kuni, würde noch nicht mal erreicht werden. Aufgrund meiner Überlegungen, nehme ich an, dass Luffy sein unreifes, lächerliches und unüberlegtes Handeln ablegt und kurzzeitig wie ein Erwachsener das Gespräch und die Verhandlung mit Big Mom sucht. Dabei könnten Pekoms und Jinbei behilflich sein.
      Nun - sollte Pekoms von Big Mom verstoßen werden, denke ich, dass er seinen Frust und seine Wut sehr gut auf Zou kompensieren kann, denn Zou ist auf dem Weg in einen Krieg mit den Samurai-Rebellen gegen Kaido & dem Shogun. Ich denke, ein Krieg gegen einen Kaiser auf einer isolierten Insel ist ein sehr starkes Abenteuer und Pekoms könnte sein Eifer und Abenteuerlust gut ausleben. Ich nehme an, Beschäftigung für den jungen und starken Pekoms würde sich schnell finden lassen. Deshalb sehe ich ihn gut aufgehoben in seiner Heimat.
      Frühnächtliche Grüße
      Dein Mituser Capt. Obvious
    • Es stimmt zwar, dass Ruffy nicht zum kämpfen nach Big Mom will, aber das hat doch absolut nichts mit dem "Verrat" zu tun, den Pekoms begangen hat.
      Er wollte Sanji gegen den Willen Big Moms nochmal ziehen lassen, obwohl er den klaren Auftrag hatte, ihn zu ihr zu bringen. Capone wollte nicht mitmachen und schoss auf Pekoms. Das könnte darin enden, dass sie Pekoms töten oder rausschmeißen will, es könnte aber auch sein, dass sie Capone bestrafen wird, weil er auf Pekoms geschossen hat, wir wissen es letztendlich nicht,
      jedoch lässt sich durch ihre bisherige Darstellung vermuten, dass sie
      soetwas eher nicht gutheißen wird, wo wir dann eben bei der Frage ankommen, wie es in diesem Fall mit Pekoms weitergehen soll. Und wenn er Ruffy schon den Gefallen tut und ihn zu Big Mom bringt und diese Pekoms dann ans Leder will, wird Ruffy ihn niemals allein dort seinem Schicksal überlassen, sondern ihn vermutlich wieder mit zurück nach Zou bringen. Dann könnte der Wano-Arc samt Kampf gegen Kaido folgen. Wenn das alles zusammen mit Pekoms durchgestanden sein sollte, sehe ich den Grundstein für einen Beitritt in jedem Fall gelegt, ob es so kommt, wird sich zeigen, es liegt bei Oda selbst.

      Man kann aber definitiv nicht einfach davon ausgehen, dass es Big Mom gefallen wird, wenn Pekoms Ruffy zu ihr bringt, nur damit die beiden Reden können. Auch hier könnte sie entweder positiv bzw neutral oder negativ reagieren und es demnach als Verrat Pekoms auffassen oder eben nicht.

      Um das Ganze mal kurz und prägnant zu formulieren: Wenn sich BigMom durch Pekoms verraten fühlt, steigt seine Beitrittschance um ein gutes Stück an.

      Die Möglichkeit dann einfach auf Zou zu bleiben besteht für Pekoms natürlich, allerdings wäre das doch langweilig und sein Potential wäre damit verschwendet.
    • Warum heißt es immer, dass irgendwelche "Verräter" beitreten werden? Brownbeard hatte auch eingesehen, dass Ceaser kein guter war und ihn und die anderen veräppelt hat, gesellte sich zu den SHB Mitgliedern, hat ihnen beigestanden. Musste/konnte er nun beitreten? Natürlich besteht fast immer die Chance, dass irgendwelche Gestalten der SHB beitreten, aber es einfach nur zu sagen, weil irgendwer irgendwen verrät ist kein Zeichen dafür, dass man sich sofort einer neuen Bande unterordnet. Sesshaft wird/würde er nicht sein, aber wieso sollte er nicht eine gespaltene Bande besitzen? Evlt. mit den Minks an Bord. Carrot könnte da beitreten um ihre Abenteuerlust zu befriedigen. Somit hätten wir gleich 2 "spekulative" Mitglieder weniger.

      Ich würde einfach abwarten bis mal ein Zeichnen auftaucht.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Der Unterschied ist, dass Brownbeard von Anfang an als treudoofer, naiver Schwächling vorgestellt wurde, während Pekoms einfach eine Menge Potential besitzt. Brownbeard war von vorn bis hinten ein reiner Nebencharakter, der uns mit seinem Angriff auf die ehem. Insel Whitebeards auch direkt negativ in Erinnerung geblieben ist.

      Ich verstehe auch nicht, wie du so überzeugt davon sein kannst, dass Pekoms definitiv nichtmal in Frage kommt? Ich habe ihn lediglich als möglichen Kandidaten ins Spiel gebracht und durchaus plausible Beispiele genannt, wie es zu einem Zerwürfnis zwischen ihm und BigMom kommen könnte, eben weil damit das Totschlagargument, welches bei so gut wie jedem möglichen Charakter, der bereits in einer Bande ist, auf den Tisch kommt, nichtig werden könnte. Und daran, dass diese Möglichkeit besteht, gibt es eigentlich auch nichts zu rütteln. Oder willst du mir erzählen, dass Pekoms Capone den hinterhältigen Angriff einfach verzeihen wird, oder, dass es keine Probleme geben könnte, weil Pekoms Ruffy mit anschleppen wird? Die Möglichkeiten sind aufjedenfall gegeben...
    • Möglich wäre ein Beitritt Pekoms sicherlich aber ich persönlich denke es nicht.

      Es kommt mir vor als ob Pekom recht loyal gegenüber seiner Mom ist.
      Er ist wohl auch schon länger in ihrer Crew und somit wird er wohl einen festen Stammplatz haben.
      Ich könnte mir auch vorstellen das sein Wort ein hohes Gewicht hat im Vergleich zum Neuling Capone.

      Ich kann BM noch recht schlecht einschätzen. Sie fraß einfach so eine Person auf und igr äußeres wirkt recht
      erschreckend.

      Pekom dachte auch das sein Wort genüge um trotzdem in ihrer Gunst zu bleiben wegen der guten Tat unserer Helden
      auf Zou.

      Ich sehe drei Optionen.
      1. Er bleibt bei BM und bekommt seine Rache.
      2. Er bleibt nach BM's Niederlage auf Zou und hilft der Allianz gegen Kaidoo.
      3. Pekom und Tamago reisen nach Mom's Niederlage herum wie Johny und Yosaku.


      Wie schon oft gesagt , hat die Crew schon ein "Mink"(inoffiziell) mit Chopper. Mehrere würden Chopper seine Einzigartigkeit nehmen
      .....
    • Pekoms kommt einem nicht nur loyal vor, er ist es sogar. Er wird einer der wenigen sein, die überhaupt bereit wären sich von ihr "trennen" zulassen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn, dass er beitreten sollte. Ich glaube kaum, dass er die gute BigMom verlässt und sich von unserer Strohhutbirne herumkommandieren zulassen. Der ihn auserdem manchmal auf seine niedlichen Augen aufmerksam macht und ihn "auslacht" ^^


      Zu den Minks und Chopper:
      Das würde ich so nicht sagen, die Minks sind einzigartig, Chopper ist einzigartig, alle sind einzigartig. Wenn für Oda ein Mink beitreten soll, das wird es auch der Fall sein dann wird er sich aber auch dementsprechend was tolles einfallen lassen, damit man nicht denkt oder glaubt es wäre ein Chopper "Abklatsch" Was es aber nicht wäre.

      Jeder Mink ist auf Zou einzigartig, jeder sieht anders aus, hat andere Kampftechniken (wäre ja nur logisch) und somit kann man Chopper gar nicht die Einzigartigkeit nehmen.
    • Ich weiß, es entspricht nicht ganz meiner Natur, sich subjektiv auf ein Thema zu stürzen, aber was Pekoms anbelangt, will ich diesbezüglich eine Ausnahme machen. Minks, Tiere, Monster. Wie auch immer man diese Kreaturen nun bezeichnen mag, ich besinne mich jetzt auf den Gebrauch des Wortes Tier. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es viele Anhaltspunkte für viele Charaktere und deren Beitritt. Sei es nun Kinemon, wo einst das Todschlag Argument "Er ist Vater" galt, sei es aktuell ein Pekoms, welcher Big Mum "verraten" könnte oder aber ein Zwerg von Dress Rosa. Schlussendlich gelingt es Oda immer ganz gut, uns an der Nase herumzuführen, doch gebe ich zu bedenken, dass Oda mit einem Mitglied eigentlich immer einen Bedarf abgedeckt hat, bzw. eine starke Bindung zwischen Bande und zukünftigen Mitglied entstanden ist. Meist durch einen gemeinsamen Kampf. Ok, eigentlich immer durch einen Kampf. xD

      Um nun wieder auf Pekoms zu kommen, so hat dieser derzeit noch nicht zusammen mit der SHB interagiert, wenn man das Ausmaß mit den anderen Mitgliedern vergleicht. Er will Ruffy lediglich auf eine Insel bringen, damit dieser dort einen Freund retten kann. Der Hintergrund für seine Hilfe ist schlichtweg Dankbarkeit, wodurch meiner Meinung nach kein gemeinsames Interesse besteht. Lysop und Ruffy wollten die Insel beschützen. Brook und Ruffy wollten Moria besiegen. Das kann man entsprechend so weiterführen. Pekoms hingegen will derzeit nur seinen Dank zum Ausdruck bringen und was die Zukunft bringt, lässt sich gerade jetzt absolut nicht vorhersagen. Sollte Pekoms tatsächlich gegen Big Mum kämpfen bzw. mit der SHB zusammen agieren, dann räume ich ihm durchaus größere Chancen ein. Eine andere absurde Idee, für welche ich derzeit vermutlich noch verhöhnt werde, mag eine zeitgebundene Kooperation zwischen Big Mum und Ruffy sein. Ich weiß, absolut unvorstellbar, aber sollte Lola wirklich die Tochter von Big Mum sein, so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ruffy von Big Mum vorerst "verschont" wird. Ruffy rettet Lola, nun wird Sanji gerettet. Sie sind also quitt und als Zeichen der Dankbarkeit bzw. als Siegel des Deals könnte Pekoms eine Rolle spielen. Wie auch immer er dann eingebracht wird, so vermag ein Verbleib bei der SHB ermöglicht werden.

      Nun aber genug von diesen wirren Gedanken und Ideen. Mein größtes Problem mit Pekoms ist sein Status Tier, auf welchen ich bereits zu Beginn meines Beitrages zu sprechen gekommen bin. Ich vertrete die Ansicht, dass Choppers Status als "Tier" einzigartig ist und kann bzw. will es einfach nicht gutheißen, wenn dieser Status durch einen Beitritt von Pekoms zunichte gemacht wird. Und abschließend möchte ich noch im Allgemeinen hinterfragen, ob es tatsächlich stimmig wirkt bzw. wirken kann, wenn zu diesem Zeitpunkt noch jemand der SHB beitritt? Bin gespannt auf eure Antworten.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also ich bin immer noch der Meinung,dass ein Mink an Board Chopper ein Teil seiner Einzigartigkeit nehmen würde.Ich meine Chopper ist das sprechende Haustier der Bande,das macht ihn eben auch aus.

      Aber um kurz was zu Pekom zu sagen,also bisher scheint er BigMom treu zu sein und ihr auch freiwillig zu dienen.Immerhin nennt er sie immer noch Mama,möchte zu ihr zurückkehren (fürchtet er keine Strafe?) und drohte sogar Luffy,als dieser BigMom runterspielte.In gewisser Weise schon seltsam,auf der einen Seite liebt er seine Heimat und verfluchte Jack dafür,dass dieser die Insel zerstörte und auf anderen Seite dient er einer Frau,welche Länder vernichtet,Unschuldige köpft und ihre eigenen Leute frisst.Selbst wenn er in Ungnade bei ihr fällt,so besteht hier noch Erklärungsbedarf,warum er sich ausgerechnet BigMom angeschlossen hat.
      Und zum anderen bisher hat Pekom nicht gesagt,dass er Luffy einschleusen will.Luffy hat es einfach beschlossen,vielleicht wird die SHB ihn auch zwingen müssen.Ist dann die Frage,wie BigMom damit umgehen wird und wie sich Pekom verhält.Wenn er Luffy zur Teeparty bringt,aber direkt danach auffliegen lässt,dann serviert er BigMom ihren Feind auf dem Silbertablett.
    • Ich sags nicht gerne, weil ich Kinemon und co. immer noch für langweilig halte, aber sie haben nun einen Traum erhalten, der sich mit dem Erreichen von Unicon/Raftel erfüllen würde. Der Traum der Samurai ist es, eines Tages ihr Land wieder für den Rest der Welt zu öffnen. Wenn die aktuellen Spoiler also stimmen, wovon auszugehen ist, dann wurde Wano geschlossen, weil Oden die wahre Geschichte erfahren hatte. Der Grund für die Schließung ist also ziemlich sicher die heutige Weltregierung. Ist die weg, was ja am Ende geschehen wird, dann erfüllt sich der Traum der Samurai.

      Am Ehesten würde das wohl für Momos Beitritt sprechen, Kinemon ist ja nur Untergebener.
    • Momo wird nicht beitreten,er ist einfach zu jung.Shanks,Luffys Vorbild,weigerte sich den kleinen Luffy mitzunehmen,weil die See zu gefährlich sind und Luffy zu schwach ist.Und Luffy soll nun ganz anders handeln?Das würde sich aber immens widersprechen.Luffy weiß mittlerweile wie gefährlich die See ist,für mich würde eine solche Entscheidung keinen Sinn geben.Zudem wäre Momo schlicht ein Klotz am Bein,wie soll das im Kampf gegen BigMom und Blackbeard aussehen? Er hat ja auch keine Zeit sich weiter zu entwickeln.

      Und was die restlichen 3 Samurai betrifft,für mich scheinen sie eine feste Einheit zu bilden,welche sich nicht wieder trennen wird, und zudem die engsten Vertrauten von Momo darstellen.Und alle 3 wird Momo als Berater brauchen ,um Wano neuaufzubauen.Immerhin ist er noch zu jung.Um die Grenzen von Wano zu öffnen,muss auch keiner der 3 zwingend Luffy auf seiner Reise begleiten,am Ende aber im Kampf gegen die WR zu helfen,das können sie als Verbündete imo.Wer weiß vielleicht kriegen wir in Wano neue Charaktere,die besser in dieses Bild passen? Vielleicht auch ein Charakter,der grundsätzlich die Welt kennenlernen möchte und aus Wano raus will? Raizou erwähnte ja bereits,dass es noch weitere Rebellen gibt,aber das ist Zukunftsmusik.
    • Eigentlich haben wir in letzter Zeit ziemlich viele Argumente gegen einen Beitritt von Momo oder einem der anderen Samurais oder des Ninjas erfahren wie ich finde. Bei Momo ist es zum einen genazu so wie Reborn sagte, er ist einfach viel zu jung und wieso sollte Ruffy nun anders handeln als bei Shanks bei ihm selber? Aber das ist gar nicht das wirkliche Argument für mich, sondern eher ein anderes. Und zwar nämlich die Abstammung von Momo. Wieso sollte er sich Ruffy anschließen und seine anderen Untergebenen zurück lassen? Und ein betritt von allen kommt denke ich für niemanden hier in Frage.

      Das mit dem "Traum" mag vielleicht aktuell jetzt auch passen, aber ist es ja mehr ein Traum der ja schon mit dem besiegen von Kaido erfüllt ist. Immerhin wollen sie Wano ja nur befreien und öffnen und dies ist möglich sobald Kaod und der aktuelle Herrscher von Wano besiegt wurden. Das ganze hat wie ich finde nichts mit dem erreichen von Raftel zu tun. Klar mag die Schließung damit vielleicht etwas zu tun haben, aber die erneute Öffnung muss damit nicht in Verbindung stehen. Das würde gehen sobald die Insel eben von Kaido und dem aktuellem Herrscher befreit wurden.

      Ich kann mir dann auch gut vorstellen das Momo dann zum neuen Herrscher gemacht wird, immerhin hat er ja eine entsprechende Abstammung und hat die ganze Revolution gegen Wano und Kaido ja von Beginn an mitgemacht bzw ist er ja mehr oder weniger ja sogar der Grund dafür. Warum sollte er also nicht der neuer Herrscher von Wano werden sobald er entsprechendes Alter erlangt hat oder sogar jetzt schon in so jungen Jahren mit seinen drei treuen Beratern? Das würde meiner Meinung nach viel viel eher passen zur aktuellen Konstellation und dadruch hätte Ruffy dann ein weitere Insel zu seinem Gebiet gemacht, die seinen Schutz bekommt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ist das Alter wirklich ein Ausschlusskriterium?

      Ich denke nicht, denn der Unterschied zu Ruffy damals ist gewaltig:

      -Ruffy wollte zum Spaß Pirat werden, Momo würde es nicht aus Spaß machen
      - Ruffy als Kind hat sich mit jedem angelegt, ist bei Momo nicht der Fall
      - Ruffy war nur Kind, Momo ist Shogun und muss zur Not seine Leute verteidigen
      - Ruffy war relativ sicher im Windmühlendorf, ist Momo in der neuen Welt als Shogun wahrscheinlich nicht

      Dazu kommt noch das er wohl auf der Sunny sicherer wäre als in Wano, der Satz wenn BB kommt hätte er keine Chance könnte man auch über den Großteil der SHB sagen, wäre BB zum Zeitpunkt aufgekreuzt wo die halbe Crew auf dem Weg nach Zou waren, wären diese auch tot gewesen also ist es immer davon abhängig wo und wie gekämpft wird. Wir wissen das Momo eine TF hat aber wissen nicht was diese wirklich kann und da ist aufjedenfall Entwicklungspotenzial da.

      Das sehr sehr große Kontra und damit eigentlich fast schon die Bestätigung das Momo nicht beitreten wird ist die Aussage von Ruffy im Kapitel 819 auf Seite 12 "Lass uns unsere Kräfte vereinen!Als Allianz!"

      Mit dem Beitrag wollte ich zeigen das, dass Alter kein Ausschlusskriterium sein muss.
    • Varvol schrieb:

      -Ruffy wollte zum Spaß Pirat werden, Momo würde es nicht aus Spaß machen
      - Ruffy als Kind hat sich mit jedem angelegt, ist bei Momo nicht der Fall
      - Ruffy war nur Kind, Momo ist Shogun und muss zur Not seine Leute verteidigen
      - Ruffy war relativ sicher im Windmühlendorf, ist Momo in der neuen Welt als Shogun wahrscheinlich nicht

      Dazu kommt noch das er wohl auf der Sunny sicherer wäre als in Wano
      -Ruffy wollte es nicht nur zum Spaß machen, sondern um der freiste Mensch der Welt zu werden und das OP zu finden, außerdem wollte er sein Leben der Piraterie widmen, das ist nicht nur zum Spaß, sondern gerade bei seinem Großvater eine ernste Lebensentscheidung
      - Ruffy legt sich auch jetzt mit jedem an und das ist für mich kein Argument das mit dem Alter zu tun hat, das war sicherlich auch nicht der Grund warum Shanks ihn daheim gelassen hat
      - Momo ist kein Shogun, weiß nicht wie du darauf kommst. Er ist der Sohn eines Fürsten von einem Teil Wanos und seine Leute zu verteidigen, war erstmal Job seines Dads, den der nicht erfüllen konnte und in dem Alter wird Momo auch die nächste paar Jahre seine Leute nicht schützen können, erst recht nicht, so lange Jack auf Wano am Start ist
      - das Argument entkräftet auch nicht, dass er zu jung für das Piratenleben ist. Weil sicherer ist er auf dem Schiff auch nicht, denn: Ob man jetzt auf Wano ist oder auf dem Schiff das nach Wano fährt um den Shogun und den Yonkou zu plätten, macht meines Ermessens keinen wirklichen Unterschied.
      Fist of Love
    • Varvol schrieb:

      Ruffy als Kind hat sich mit jedem angelegt, ist bei Momo nicht der Fall

      Weil Momo ein riesiger Schisser ist, gewissermaßen aber auch traumatisiert durch die kürzlichen Ereignisse (mit eigenen Augen den Tod seiner Freunde und Familie mitangesehen). Das ist nicht gerade ein Pro-Beitritts-Argument...


      Varvol schrieb:

      Ruffy war nur Kind, Momo ist Shogun und muss zur Not seine Leute verteidigen

      Soso...und wie soll er das machen, wenn er Pirat wird und sich der SHB anschließt? Er würde seine Leute im Stich lassen, super Eigenschaft...würde Ruffy so jemanden wirklich in seine Bande aufnehmen, der seinen eigenen Leuten den Rücken kehrt? Ruffy verabscheut solche Leute, das hat er mehrmals deutlich unter Beweis gestellt...


      Varvol schrieb:

      Ruffy war relativ sicher im Windmühlendorf, ist Momo in der neuen Welt als Shogun wahrscheinlich nicht

      Ist Shirahoshi als Poseidon in der NW sicher? Bisher weiß nur ein kleiner Kreis, dass sie Poseidon ist, aber Ruffy&Co sind sich bestimmt sicher gewesen, dass dies früher oder später durchsickert (wir Leser können dies aufgrund von Caribou vermuten). Dennoch hat Ruffy Shirahoshi nicht mitgenommen, obwohl sie mMn als das bis dahin schützbedürftigste Wesen überhaupt dargestellt wurde. Nein, sie wäre nur eine Belastung für die Bande gewesen und Ruffys Flagge auf der Insel scheint fürs Erste genug Schutz zu gewährleisten.


      Varvol schrieb:

      Dazu kommt noch das er wohl auf der Sunny sicherer wäre als in Wano

      Der Witz ist doch, dass das wesentliche Kriterium des Beitritts, was immer für Momo ins Feld geführt wird, ein, so könnte man sagen, "egoistisches" ist: Er muss in die SHB, weil er in dieser mehr Schutz erwarten würde. Beitritt durch Schutzbedürfnis also. Das war es dann nämlich auch, Momo bringt der Bande überhaupt keinen Mehrwert, sein Beitritt würde allein dazu dienen, dass er geschützt wird. Und natürlich spielt sein Alter hier eine wesentliche Rolle, wobei man sagen muss, dass es sein junges Alter in Verbindung mit mangelnden Fähigkeiten ist: Er kann sich einfach nicht selbst beschützen, besitzt keine Fähigkeiten, die der SHB dienlich sind und vor allem im Kampf wäre er ein Klotz am Bein. Wenn er älter wäre und seine TK besser unter Kontrolle hätte, sähe das Ganze vielleicht anders aus. Aber dass Momo in der SHB besser aufgehoben wäre kann ich einfach nicht nachvollziehen bei einer Bande, die von einem gefährlichen Abenteuer ins nächste steuert...Wie soll das denn mit Momo aussehen? Soll er immer am Bord der Sunny mit Zorro als Leibwächter sein oder sich bei Gefahr einfach zwischen Namis Brüsten verstecken?

      Natürlich ist demnach sein Alter auch ein Ausschlusskriterium, weil sein Alter seine mangelnden Fähigkeiten bedingt, ganz genau wie beim jungen Ruffy damals, der aus diesem Grund ebenfalls nicht von Shanks mitgenommen wurde...


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Aus dem aktuellen Kapitelthread hierher verlagert:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ist Marco nun ein Favorit auf einen SH Member Platz? Die WBB existiert so nicht mehr. Nach zwei Niederlagen wird wohl die Reise nicht fortgeführt. Aber Er schien immer sehr loysl gegenüber seiner Bande.Shanks gab Er ein kalzes Nein! Könnte ER sich das bei Luffy ändern?

      Boar, wenn ich so was schon wieder lesen muss ... Marco wurde im aktuellen Kapitel lediglich erwähnt! Wir haben keine Ahnung wo er steckt, was er gerade macht oder bei wem er eventuell Zuflucht gefunden hat. Im Grunde wissen wir nichts über seinen derzeitigen Stand. Wie kann man da überhaupt in Erwägung ziehen, dass er beitreten könnte? Nach diesem Prinzip könnte man über jeden, ja wirklich jeden, Charakter "diskutieren". Barto, Hancock, Gin, Neptun, Sakazuki, Pandaman ... Um nur mal ein paar zu nennen, die in dieses Raster fallen würden. Die Liste wäre entschieden zu lang, um hier sämtliche dieser Fälle aufzulisten.

      Und dass Marco Shanks damals ne Abfuhr erteilt hat sagt mal so was von überhaupt nichts aus! Damals existierte die WBB ja noch, genauso wie Whitebeard noch lebte. Die Dinge haben sich doch längst geändert und welche Hochachtung Shanks und Marco voreinander haben konnte man beim Begräbnis von Ace und Whitebeard sehr deutlich sehen.

      Der Verdacht, das Marco bei Shanks Unterschlupf gefunden haben könnte, bietet hier wenigstens eine gewisse Grundlage. Der Verdacht er könnte beitreten erübrigt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach von selbst, da wir nichts über Marcos derzeitigen Stand wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Blöde Autokorrektur!

    • Jeff Nero Hardy:


      Also mein Favorit wäre er nicht. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.
      Würdest du Marco überhaupt in der SHB haben wollen? Im Endefekt könnte ja noch der größte Trottel der Welt beitreten.
      Ich denke nicht im geringsten, dass er Interesse hat sich von Ruffy herumkommandieren zulassen. Da spricht schon alleine sein Charakter dagegen.

      Und außerdem würde ich jetzt mal kein Alarm schlagen. Nur weil Marco erwähnt wurde. Früher oder später müsster so oder so erwähnt werden.

      Bruno hat im übrigen schon angedeutet, dass wir nichtmal wissen wo er überhaupt steckt. Bevor wir das nichtmal wissen, kann man eh noch nichts behaupten.
    • Noch dazu wäre Marco viel zu stark als der SHB beizutreten. Wie würde es ausschauen, wenn Sanji vom Monstertrio ersetzt wird xD. Das würde ja niemals im Leben klappen ^^. Ich sehe in ihm wie schon angedeutet eher ein BND Partner, im Namen der übrigen WB Allianz. Keine Kommandantenrolle, sondern eben eine Partnerschaft wie es wahrscheinlich mit den Minks so sein wird oder im späteren Verlauf die Revos.

      Das Thema um Marco sollte man also im Thread "Verbündete der Strohhutbande/ die Strohhutflotte" ehandeln, da Marco hier absolut nichts verloren hat.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"