Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

    • Ich habe keine Theorie, sondern nur eine allgemeine Aussage. Ich bin der Meinung ein weiteres Mitglied wird der Story einfach nur Schaden nach Jimbei. Schon jetzt ist Oda nicht in der Lage jedem Mitglied ausreichend Screentime zu verschaffen und wir werden jeden Arc mit Nebencharas überhäuft, dass es nicht mehr feierlich ist und auch diese durch ihre schiere Masse meist blass wie ein Leichentuch bleiben. Zwischen dem Beitritt von Jimbei und Brook liegen beinahe 400 Kapitel und ich habe manchmal immer noch das Gefühl, dass Brook bei mir noch nicht richtig angekommen ist.
      One Piece steuert der finalen Phase zu und eigentlich müsste man ein festes Team vor Augen haben, aber dies ist immer noch unvollständig und mit einem weiteren Mitglied bedeutet es auch noch weniger Screentime für die anderen Protagonisten.
      Ich will damit nicht den Beitritt eines 10ten Mitglieds anzweifeln, dies ist wohl sehr sicher, sondern nur die Konstellation und den zu erwartenden Effekt eines weiteren Mitglied kritisieren. Es sollte kein weiteres geben, schon jetzt leiden alle anderen unter Blässe und das wird sich damit sicher nicht bessern.
    • @Carrot

      1. Ruffy ist der letzte der jemanden daran hindern würde ein Abenteuer zu erleben, so ist er einfach und das hat nix mit Carrot zu tun.

      2. Ich sehe es auch als schwierig an jemand komplett neues zu Intrigieren, aber genau das Problem gibt es bei Carrot. Sie hatte bisher nur mit dem Team Sunny das DR verpasst hat zu tun. Selbst jetzt wo es schon weniger Charakter im Arc gibt, fällt sie ab.

      3. Ein Mink wird indirekt durch chopper wieder gegeben. Sonst müsste man auch die Zwerge, Riesen usw ins Gespräch nehmen. Genau dafür gibt es die Flotte mit ebend den Sonderlingen.

      4. Wir wissen doch gar nix über carrot, weswegen man nicht ausschließen kann das sie nicht auf Zou gebraucht wird. Als Flottenmitglied würde sie auch Abenteuer erleben.

      5. Es ist ein Piraten Manga in dem es zu 80% um Männer geht. Oda hat es nicht so mit Frauen in der SHB. Er nutzt schon Robin und Nami nicht mehr als 1-1 Charakter, sondern mehr als Supporter. Gerade dieser Punkt spricht meiner Meinung nach gegen sie.

      6. Ich habe auch schon genug lustige Szenen mit Law, Kinemon und anderen gesehen in Zusammenhang mit der SHB.

      7. Momo war mit Nami und Robin Baden ;)

      8. Bisher wurde nie ein Späher gebraucht, weswegen das mehr ein Job ist um irgendetwas zu finden. Lysop als Scharfschütze wäre da sowieso die Idealbesetzung da die SHB nicht wirklich zurück schießt ;)

      Es gab schon mehr als genug Charakter die das Thema angeheizt haben alleine in DR waren es Law, Rebecca, Kyros, Barto und Bellami. Im Kern gibt es so gut wie nix was wirklich für sie spricht außer das es sich einige Wünschen.
    • Ich möchte jetzt keinen neuen Charkter ins Gespräch bringen.
      Aber ein "Argument" das die meisten Charaktere aus der Disskussion nehmen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal die Aussage, dass des letzte Mitglied ein ehemaliger Feind ist. Ich glaube die Aussage kamm direkt von Oda oder von einem seiner Assistenten.
      Ich habe des Argument extra in Anführungszeichen gesetzt, daher ich das die Aussage leider nicht mehr finde.
      Darum noch Frage gab es die Aussage wirklich?
      Oder war das nur ein Gerücht das zu einer Gewissen Zeit durch ein paar Foren ging ?
      Wenn jemand irgednwo, im Internet die Aussage findet, wäre ich über eine PM sehr dankbar.
    • cloud88 schrieb:

      5. Es ist ein Piraten Manga in dem es zu 80% um Männer geht. Oda hat es nicht so mit Frauen in der SHB. Er nutzt schon Robin und Nami nicht mehr als 1-1 Charakter, sondern mehr als Supporter. Gerade dieser Punkt spricht meiner Meinung nach gegen sie.
      Also das der Manga fast nur um Männer geht bezweifle ich. Immerhin gibt es Piratenbanden mit einem Weiblichen (z.b. Linlin,Boney, Lola, Boa, etc.) Captain. Also sehe ich es gar nicht mal in so weiter ferne das es ein neues Weibliches Mitglied geben wird weil es schon ziemlich lange her ist das ein Weibliches Mitglied in die Crew kam und Carrot ist auch nicht so absehbar ich meine sie hat sogar Ruffy gefragt ob sie mit ihnen Reisen darf nur bis jetzt wurde sie von ihm in den Momenten nicht war genommen. Des weiteren könnte die Crew noch ein richtigen Ausguck brauchen bis jetzt macht das die meiste zeit nur Zorro der im Rabennest sitzt und schläft da könnte man gleich niemand rein setzen und Carrot ist ein echter Abenteuer "Hase".

      cloud88 schrieb:

      3. Ein Mink wird indirekt durch chopper wieder gegeben. Sonst müsste man auch die Zwerge, Riesen usw ins Gespräch nehmen. Genau dafür gibt es die Flotte mit ebend den Sonderlingen.
      Chopper würde ich einfach nicht als Mink zählen da Chopper nur ein Tier ist er besitzt Hufen im Gegensatz zu Minks die Hände besitzen. Dazu kommt noch Fischmenschen gibt es auch in der Flotte also warum kommt ein Fischmensch ins Gespräch?

      Lucasjulian schrieb:

      Ich möchte jetzt keinen neuen Charkter ins Gespräch bringen.
      Aber ein "Argument" das die meisten Charaktere aus der Disskussion nehmen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal die Aussage, dass des letzte Mitglied ein ehemaliger Feind ist. Ich glaube die Aussage kamm direkt von Oda oder von einem seiner Assistenten.
      Ich habe des Argument extra in Anführungszeichen gesetzt, daher ich das die Aussage leider nicht mehr finde.
      Darum noch Frage gab es die Aussage wirklich?
      Oder war das nur ein Gerücht das zu einer Gewissen Zeit durch ein paar Foren ging ?
      Wenn jemand irgednwo, im Internet die Aussage findet, wäre ich über eine PM sehr dankbar.
      Also so wie ich mit Erinnere hat er gesagt das noch ein alter Bekannte und ein Power Up beitretten werden und das einer nachdem anderen beitretten werden und nicht auf einmal.
      Andererseits zählt Jinbei als alter Bekannter und Stark ist er auch. Aber wie Odas sagte sie werden nacheinander beitreten
      Das ist kein Talent oder eine Fähigkeit.
      Er schafft es einfach, alle um ihn herum zu seinen Verbündeten zu machen.
      Das ist für mich die Gefährlichste Gabe auf dem ganzen Ozean. - Mihawk Falkenauge Dracule




    • Okay danke für die Antwort.
      Weiß man auch wann Oda das gesagt hat.
      Weil Jimbei kennen wir erst richtig seit dem Marineford Arc.
      Daher denke ich das Jimbei das Power-Up dahrstellt.
      Jimbei als ehemaliger Samuria der Meere, mit einem Kopfgeld von 400 Mio und als der stärkste Fischmensch denn wir bisher kennenleren durften, stellt er eindeutig ein Power-Up da.
      Carrot wäre meiner Meinung nach ganz aus dem Spiel, daher sie weder ein Power-Up darstellt, Kräftetechnisch würde ich sie nähmlich bei Chooper und Brook sehen, sie ist auch keine alte Bekannte.
      Je nachdem wann Oda die Aussage getätigt hat könnte man, auf einen Charakter der im Wano Arc vorkommt, zuerst als Allianz später als Bandenmitglied, als letztes Mitglied spekulieren. Oder uns erwartet noch das überaschende Auftauchen einer Person aus der Vergangenheit.



      Bei denn Allianzmitglieder, wäre entweder ein ehamliges WBB-Mitglied möglich, je nachdem in was für einem Zustand sich die Bande befindet, vielleicht existiert sie auch gar nicht mehr.
      Oder was aber sehr unwahrscheinlich ist, aber daher sogar Law mal im Gespräch war, möglicherweise einer der Supernova.
      Da wäre aber das Problem das wohl keine von ihnen, das Ziel das One Piece zu finden aufgeben wird.


      Edit : Falls jemand die Aussage mit Quellenangabe, bestätigen könnte, könnte man sie vielleicht auch in denn Startpost einfügen, um unnötige Spekulationen zu vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucasjulian ()

    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Man kann es schon als Bedingung sehen das sich ein neues Mitglied sich mit der Mannschaft verstehen muss. Aus diesem Grund fällt zum beispiel unteranderem Caesar Crown raus. Der Aufgrund seiner Vergangenden Taten total unbeliebt ist.

      Außerdem spricht schon was für Carrot als Hasenmink hat sie mit ihrer Sprungkraft ein natürliches Talent. Aus diesem Grund könnte sie den Auskuck übernehmen. Ja es ist etwas konstruiert aber nicht weniger oder mehr als bei Jimbei. Und der ist so gut wie drin. Aber da wir mit Jimbei schon jemandem neues für diesen Arc haben wird erst in der Reverie oder auf Wano Kuni oder danach jemand neues bekommen. Es heißt also abwarten und Tee trinken

      Ich mach es dann mal so, wie es im Threadtitel steht und beachte den Startpost ;)

      "In One Piece Grand World, Kapitel 5 hat Oda alle wichtigen Positionen, die eine Piratenbande hat, aufgelistet: Kapitän, Vize, Navigator, Steuermann, Arzt, Schütze, Koch, Zimmermann und Musiker. Was der Strohhutbande explizit noch fehlt, ist der Steuermann, wie ihn die Blackbeard-Bande beispielsweise in Form von Jesus Burgess hat."

      Der Steuermann ist ein von Oda selbst explizit genannter Posten. Insofern ist er nicht konstruiert im Gegensatz zum Posten ohne Namen - dem "Auskuck". ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      "In One Piece Grand World, Kapitel 5 hat Oda alle wichtigen Positionen, die eine Piratenbande hat, aufgelistet: Kapitän, Vize, Navigator, Steuermann, Arzt, Schütze, Koch, Zimmermann und Musiker. Was der Strohhutbande explizit noch fehlt, ist der Steuermann, wie ihn die Blackbeard-Bande beispielsweise in Form von Jesus Burgess hat."
      Eine interessante Info wo man Seitens Oda schon eine klare Linie bekommen hat aus wie vielen Mitgliedern die SHB am Ende bestehen wird.
      Laut dem Oda Hinweis im Zitat sehe es wohl so aus:

      Kapitän: Monkey D. Ruffy
      Vize: Lorenor Zorro
      Navigator: Nami
      Arzt: Tony Tony Chopper
      Schütze: (Gott) Lysop
      Koch: Schwarzfuß Sanji Vinsmoke
      Zimmermann: Franky
      Musiker: Brook

      Steuermann: Boss Jimbei?

      Demnach wäre mit Jimbei´s Beitritt als 8. Mitglied der SHB ,laut Oda´s Vorgabe, die Bande komplett.
      Nur 1 Problem wäre da noch: Nico Robin!

      Laut Oda´s Hinweis sind die wichtigsten Positionen damit besetzt, aber eine Nico Robin fällt demnach aus dem Rahmen.
      Da Nico Robin den Archäologin Posten in der Crew inne hat, fragt man sich doch: ist Sie nur ein "mittelfristiges" Crewmitglied?
      Spricht: Nico Robin wird bis zum Ende des One Piece nicht ein SH Mitglied bleiben? Oder sind auch Mitglieder geplant die keine wichtige Position inne haben?
      Wäre mal interessant zu wissen, wie Oda das jetzt 2017 sieht. Nehme mal an das Oda´s Aussage zu den wichtigsten Positionen eher verallgemeinert ist und es prinzipiell auch Nebenrollen gibt in Piratenbanden.
    • Oda hat da lediglich die, seiner Auffassung nach, wichtigen Posten auf einem Schiff aufgezählt, das bedeutet eben nicht dass die SHB sich auf 9 Leute für diese Posten beschränkt, das hat Oda nie behauptet.
      Das würde auch im Widerspruch zu den oft zitierten 10/11 Personen aus den ersten Kapiteln stehen.
      -
    • @Chaos Maniac

      Das ist soweit richtig was Robin angeht. Sie fällt natürlich aus dem Raster. Andererseits bringt sie aber Fähigkeiten mit, die vielleicht nicht eine Piratenbande generell benötigt, aber die Bande des zukünftigen Piratenkönigs auf jeden Fall. Wir wissen alle, was Robin für eine wichtige Rolle spielt und, dass die Personen, die auf irgendeine Art und Weise die PG "lesen" können (Pudding, Robin, Roger?) extrem selten sind. Eine solche Person ist auf jeden Fall zwingend notwendig für die Crew des PK.

      Was die letzte Position angeht, so gibt es als letzten namentlich genannten Posten noch den "Vize". Fakt ist, dass die SHB bisher keinen offiziellen Vize hat. Irgendwie wird Lysop von manchen als solcher angesehen, weil es ganz am Anfang einen solchen Dialog zwischen ihm und Ruffy gab, aus dem sich das konkludent schließen ließe (Lysop: "Ok, du bist der Käpt'n, aber wenn du Mist baust, übernehme ich." Ruffy "Ok.") und von seinem Verhalten her und der äußeren Wahrnehmung der SHB wird Zorro allgemein als inoffizieller Vize gesehen.

      Was Zorro angeht, so hat Ruffy auch damals tatsächlich explizit nach etwas gesucht. Das ist nur kein konkreter Posten. Er sagte nämlich, dass er einen "starken Kämpfer" braucht. Den hat er dann mit Zorro gefunden.

      Es kann also sein, dass tatsächlich irgendwann Zorro offiziell zum Vize der SHB erklärt wird, es kann aber auch sein, dass das letzte Mitglied tatsächlich diesen Posten des Vize einnehmen wird (da es besonders besonnen/strategisch ist und somit den klassischen Gegenpol zum Käpt'n bildet zB). Inwieweit es storytechnisch logisch darstellbar ist, dass das letzte Mitglied zum Vize ernannt und vom Rest als solcher akzeptiert wird, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber man sollte es zumindest nicht gänzlich ausschließen und im Hinterkopf behalten.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • @cloud88

      Vielen lieben Dank für dein Feedback zu meinem Beitrag. Bevor ich deiner Antwort entgegne möchte ich klargestellt haben, dass ich trotz meines persönlichen Wunsches von Carrot‘s Beitritt versuche, eine objektive und sachliche Begründung anhand von vorliegenden Ereignissen und Fakten darzulegen. Damit das Lesen eines längeren Beitrages nicht zu langweilig wird, bemühe ich mich darum, ein wenig Humor und Ironie einzubringen, weshalb bitte nicht jeder genannte Punkt auf die Goldwaage zu legen ist. Gerne würde ich dir ausführlich die von mir genannten Punkte noch einmal im Detail erklären, doch leider steht mir derzeit nicht die gewünschte Zeit zur Verfügung, um dem nachzukommen. Ich probiere dennoch, die Punkte kurz und prägnant aus meiner Sicht zu erklären:

      Für mich hat es sehr wohl etwas mit Carrot zu tun, wenn es eine Interaktion zwischen Ruffy und Ihr gibt, oder Wanda auf die Situation konkret Bezug nimmt. In beiden Fällen steht einzig und alleine Carrot im Mittelpunkt. Es geht ganz konkret um Sie und um niemand anderen. Das ist ein Fakt. Fakt ist auch, dass es für Ruffy in Ordnung war, das Carrot mitkommt. Was man da nun hineininterpretiert, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

      Ich gehe mit dir konform, dass es immer schwieriger für Oda wird, einen neuen Charakter in die Bande zu integrieren. Genau deshalb habe ich meine Gedanken zu diesem Punkt dargelegt. Dieses „Problem“ bezieht sich nicht nur auf Carrot, sondern schlichtweg auf jeden (neuen) Charakter, welcher als potentielles Mitglied der Strohhutbande in Frage kommt. Wo Carrot konkret abfällt erschließt sich mir persönlich nicht, da Oda in meinen Augen den Eindruck hinterlässt, dass er sich sehr viel Mühe macht, Carrot in diese Truppezu integrieren, ihr Screentime zu geben und sie in Aktion zu setzen.

      Ein Mink wird durch Chopper definitiv nicht wiedergegeben. Chopper ist ein Rentier, das eine Teufelsfrucht gegessen hat. Zudem ging es mir in diesem Fall darum, dass die Strohhutbande unter anderem durch Persönlichkeiten verschiedener Rassen verkörpert wird und dazu zählt Jimbei als Fischmensch ebenso, wie Carrot beispielsweise als Mink. Ich finde deinen Gedanken aber gut, dass der Mink Stamm im Zuge einer Allianz Teil der Strohhutbande wird. Und bitte verzeih mir, doch die komplette Strohhutbandebesteht quasi aus Sonderlingen, weshalb ich diesen Status nicht auf die Allianzmitglieder abschieben würde. ^^

      Ein Glas kann bekanntlich halb voll oder halb leer sein. Einerseits kann man behaupten, wie du es vollkommen gerechtfertigt getan hast, dass wir über Carrot noch gar nichts wissen, und dies als einen negativen Punkt betrachten. Auf der anderen Seite kann gerade dieses Unwissen positiv gesehen werden, denn bei anderen – von dir genannten - Charakteren ist die Situation in den Augen mancher vielleicht klarer dargestellt worden. Die familiäre bzw. „crewtechnische“ Situation mancherCharaktere einmal ausgeschlossen: Law wollte eine Allianz um einen Kaiser zu besiegen, Kinemon seinen Sohn finden und Kyros schlicht „seinem“ Königreich bzw. Rebecca helfen. Diese Ambitionen waren für uns als Leser klar erkenntlich. Carrot hingegen hat sich der Gruppe angeschlossen, weil sie ein Abenteuer erleben möchte. Das ist für mich ein essenzieller Unterschied.

      Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, auf den Punkt mit dem Geschlecht sachlich näher einzugehen. Ein Versuch: Robin wird in naher Zukunft vermutlich eine der wichtigsten Rollen in der Story überhaupt einnehmen undohne Nami wäre Ruffy vermutlich immer noch im East Blue. Es tut mir leid, sollte ich dir in diesem Punkt etwas harsch entgegnen, aber One Piece besteht aus weit mehr, als nur Kämpfen und ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum manche den Fokus immer wieder darauf legen, Mitglieder in eine Rolle zustecken, für die sie primär gar nicht vorgesehen sind, nur weil es in der Vergangenheit so gelebt wurde. Nami trägt als Navigator einen enormen Teil zum Erfolg der Strohhutbande bei und hat erst kürzlich gezeigt, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist. Ebenso wird Robin ihren Beitrag noch leisten und nimmt mit ihrer Gabe – Poneglyphe lesen zu können – ohnehin eine unfassbar wichtige Rolle ein. Eine solche Kritik vermag vielleicht bei einem Zorro angemessen sein, dessen Hauptaugenmerk ganz klar beim Kämpfen liegt, aber definitiv nicht bei Nami, Robin, oder womöglich eben Carrot.

      Vielleicht war die Wortwahl „lange Zeit“ ungünstig in Bezug auf Carrot gewählt, aber da sich selbst beim Warten auf ein neues Kapitel jede Woche anfühlt wie ein Jahrzehnt, bitte ich in diesem Fall um Nachsicht. Mir ist wohl bewusst, dass bereits andere Charaktere vor Carrot dem Beitrittsthema Feuer unter dem Hintern gemacht haben, wobei bei den von dir genannten Charakteren die entsprechenden Umstände, der Hintergrund und die bereits dargelegten Ambitionen zu berücksichtigen sind. Im Kern gibt es in meinen Augen genug Gründe die für einen Beitritt von Carrot sprechen, jedoch gestehe ich fairerweise ein, dass es auch genug Gründe gibt, die gegen einen Beitritt sprechen. In diesem Punkt obliegt es jedem selbst zu entscheiden, ob man konstruktive, innovative Beiträge sowie Gedanken niederschreiben möchte, oder sich in kritischer, destruktiver Form zu einem Thema äußert. Beides hat seinen Mehrwert für eine Diskussion, wenn das Format passt und angebracht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mich keine 3 Stunden in der Früh hingesetzt hätte, um einen Beitrag über Carrot zu schreiben, nur weil ich Sie gerne in der Strohhutbande sehen will.

      Lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich hoffe sehr, dass Jimbei der letzte Strohhut wird. Wir haben mittlerweile so viele Charaktere in One Piece, dass Oda es nicht mehr schafft, den Strohhüten die gerechtfertigte Screentime zu verpassen, weil sie nun mal die Hauptcharaktere sind und deshalb diese auch benötigen. Ein Strohhut mehr bedeutet, dass auch dieser viel Screentime benötigt, die z.B Sanji oder Lysop mehr verdient hätten.
      Dazu kommt noch (was mich jetzt an Jimbeis Betritt stört), dass unsere Strohhüte schon sehr viel erlebt haben und mit dem Timeskip enger miteinander verbunden sind. Sie haben zusammen erfahren müssen, von seinen Kameraden gezwungenermaßen getrennt werden zu müssen und so richtig begriffen wie ernst die Lage ist und wie hart es schmerzt. Diese Erfahrung kann diesen nie wieder genommen werden und kann auch kein Strohhut nachvollziehen, der der Bande erst nach dem Timeskip beitritt, weil diesem das nicht betraf und nur noch 3-4 Inseln mit segelt. Ich kann sowas nicht als einen vollwertigen Strohhut akzeptieren, unabhängig davon, ob dieser oder jener nun der Bande beitritt oder nicht.
      So wie es jetzt ist, ist es perfekt.
    • Also ich hoffe das nach Jinbe noch 3 SH kommen werden, erstens um die Posten die fehlen noch aufzufüllen oder die für die Zukunft noch wichtig sein werden
      Von dem obligatorischen Mädchen das vielleicht nach Jinbe joinen wird könnte ich mir nur Purin oder Carrot vorstellen, Purin allein schon wegen der PG Geschichte die bisher nicht weiter verfolgt wurde. Bei Carrot fehlt mir irgendwie noch die Relevanz die sie für die Story haben könnte. Als Gast ist sie durchaus akzeptabel.
      Zwei andere, Hancock und Bonney, wären auch nicht schlecht wenn sie joinen würden. Aber auch da fehlt momentan die Relevanz.

      Für die letzten beiden Jungs wären für mich immer noch Law, allein schon wegen der dem Will of D. Es steht alles offen das nun joinen kann, Jinbe ist drin und PUrin/Carrot. Auch hat das UBoot als Transportmittel nun nicht mehr die Bewandnis für die Story. In einem U Boot lässt es sich halt eher unbeobachtet an der Küste rumschippern als ein Schiff auf dem Wasser.
      Beim letzten bin ich mir nicht sicher, vielleicht gibt es ja einen neuen Char noch der dafür in Frage kommt.

      Ich finde übrigens nicht das es eine Rolle spielt wie lange man ein SH ist. Brook war es ein paar Tage bevor er wieder von ihnen getrennt wurde und seine Loyalität war bereits sehr groß zu diesem Zeitpunkt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Für die letzten beiden Jungs wären für mich immer noch Law, allein schon wegen der dem Will of D. Es steht alles offen das nun joinen kann, Jinbe ist drin und PUrin/Carrot. Auch hat das UBoot als Transportmittel nun nicht mehr die Bewandnis für die Story. In einem U Boot lässt es sich halt eher unbeobachtet an der Küste rumschippern als ein Schiff auf dem Wasser.
      Beim letzten bin ich mir nicht sicher, vielleicht gibt es ja einen neuen Char noch der dafür in Frage kommt.
      Das Law beitreten wird bezweifle ich einfach da er selbst eine Crew besitzt und diese nicht einfach verlassen kann. Und das ein neuer in frage kommt denke ich auch. Aber was auch sein könnte ist das jinbe jetzt beitritt und Carrot währen/nach Wano Kuni (nach dem Kampf gegen Kaido) Dann würde es mit dem Alten Bekannten und dem Power up hin kommen. Könnte auch anderst rum sein das carrot erster beitritt und dann jinbe (weil er vielleicht auf Whole Cake Island bleibt und die Crew zu retten und jemand aufzuhalten)
      Das ist kein Talent oder eine Fähigkeit.
      Er schafft es einfach, alle um ihn herum zu seinen Verbündeten zu machen.
      Das ist für mich die Gefährlichste Gabe auf dem ganzen Ozean. - Mihawk Falkenauge Dracule




    • Bad-Ass schrieb:

      Ich hoffe sehr, dass Jimbei der letzte Strohhut wird. Wir haben mittlerweile so viele Charaktere in One Piece, dass Oda es nicht mehr schafft, den Strohhüten die gerechtfertigte Screentime zu verpassen, weil sie nun mal die Hauptcharaktere sind und deshalb diese auch benötigen. Ein Strohhut mehr bedeutet, dass auch dieser viel Screentime benötigt, die z.B Sanji oder Lysop mehr verdient hätten.
      Dazu kommt noch (was mich jetzt an Jimbeis Betritt stört), dass unsere Strohhüte schon sehr viel erlebt haben und mit dem Timeskip enger miteinander verbunden sind. Sie haben zusammen erfahren müssen, von seinen Kameraden gezwungenermaßen getrennt werden zu müssen und so richtig begriffen wie ernst die Lage ist und wie hart es schmerzt. Diese Erfahrung kann diesen nie wieder genommen werden und kann auch kein Strohhut nachvollziehen, der der Bande erst nach dem Timeskip beitritt, weil diesem das nicht betraf und nur noch 3-4 Inseln mit segelt. Ich kann sowas nicht als einen vollwertigen Strohhut akzeptieren, unabhängig davon, ob dieser oder jener nun der Bande beitritt oder nicht.
      So wie es jetzt ist, ist es perfekt.

      Ich stimme dir bei deiner Argumentation zu, ziehe daraus jedoch eine andere Schlussfolgerung.

      Nämlich die, dass - ausgehend davon, dass es 10 Mitglieder sein werden, woran ich keinen Zweifel habe - die letzte Person, die nach Jimbei Joint, zwangsläufig jemand sein muss, der die SHB schon seit einer Weile kennt und mit dieser bereits vorher mehrere Male interagiert hat. Es also wie Jimbei auch kein "neuer" Charakter mehr sein wird.

      Jimbei kennt Ruffy seit ID und die SHB immerhin seit der FMI und hat durch Arlong auch schon einen gewissen Bezug zu ihr gehabt. Insofern ist das was ganz anderes als wenn jetzt jemand von Zou oder Wano Kuni der SHb beitritt.

      Insofern halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass der letzte Strohhut ein "alter Bekannter" sein wird und für nahezu ausgeschlossen, dass es noch jemand komplett neues wird.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Da wir mit Jimbei als Steuermann alle wichtigen Positionen abgedeckt haben(einen Vize Kapitän wird es nicht geben.) sollte man sich nicht fragen welche Position ist auf einem Piratenschiff wichtig. Den diese Positionen haben wir ja von Oda bekommen und auch schon abgedeckt. Sondern man sollte sich fragen welche Positionen für die Strohhutbande wichtig ist. Und welche zwei Positionen die jetzt noch von einer Person ausgeführt werden könnte man teilen. Ein Beispiel als es darum ging das ein Schiffszimmermann in die Crew kommen könnte hieß es das Lysop den Bereich schon abdeckt. Trotzdem kam mit Franky ein Schiffszimmermann. Und was macht der den ganzen Tag. So oft wird der als Schiffszimmermann nicht gebraucht. Ähnlich verhielt es sich als es darum ging das ein Musiker hinzukommen könnte und jetzt kommen ähnliche Stimmen wen es darum geht das ein Steuermann oder jemand für den Auskuck brauchen oder kommen könnte. Braucht man einen Steuermann oder jemandem der Permanent im Auskuck ist bisher kammen die doch auch ohne aus. Ja vielleicht. Vielleicht sollte man die frage aber etwas anders stellen wäre es besser Position Xy zu haben. In beiden fällen würde ich es mit ja beantworten. Der Auskuck mag im Moment von Zorro besetzt sein aber der is entweder am Trainieren oder am Schlafen. beim Schlafen sieht man nichts und ich zweifel das man viel sieht wen man ersthaft trainiert. Also könnte man schon sagen das der Auskuck nicht wirklich besetzt ist. Schauen wir uns dann man den Steuermann an bisher kam die Strohhutbande ja ohne diesen aus. weil er abwechselnt durch Chopper, Sanji, Lysop, Brook und franky übernommen wird warum also extra ein Crewmitglied dafür einteilen. Ganz einfach Chopper ist Arzt sollte jemand verletzt werden wird dieser in der Krankenstation gebraucht. Sanji ist Koch und der Dritt Stärkste Kämpfer wen die Crew angegriffen wird werden die nicht auf ihn verzichten können. Lysop ist der Scharfschütze und Kanonier der Crew sollte die Crew angegriffen werden wird er gebraucht um zurück zu feuern. Brook ist Schwertkämpfer und der einzige der keine direkte Aufgab im Falle eines Angriffes hat. Und trotzdem denke ich das es Sinnvoll wäre jemand gutes hat der das steuer übernimmt.


      Warum Carrot nicht in frage kommt...
      Immer wieder die selben Argumente wen es darum geht das Carrot nicht beitreten wird. Nicht genug Streamtime. Jimbei hatte auch nicht so viel Streamtime im Impeldownarc außer das er das Marineschiff gesteuert hat. Im Marine Ford Arc war er der Typische Supporter. Seine Wirkliche Streamtime hat er meiner Meinung nach erst im FM Arc bekommen. ich schließe daher nicht aus das aus das Carrot in späteren Arcs zum Beispiel auf Wano Kuni bekommen wird. Erst wen das Ausbleibt werde ich meine Meinung Carrot gegenüber ändern.
      Die Minks werde schon durch Chopper abgedeckt. Achja wir haben ja auch nur einen Menschen in der Crew. Und außerdem gibt es einen unterschied zwischen Chopper und den Minks. Die Minks sondern natürliche eletrische Energie oder ähnliches ab die sie für Attacken verwenden können. Das kann Chopper nicht und er kann es auch nicht erlernen. aus diesem Grund sehe ich Chopper auch nur als Mink ähnlich und selbst wen wie gesagt es gibt ja auch nur einen Menschen am Bord die anderen haben ja alle eine andere Rasse.
      Ruffy ist ja von der Rasse der Gummimenschen
      Zorro ist ein Mensch
      Nami ist eine Wetterhexe
      Sanji ist ein Genetisches Expriment oder ein Supermensch
      Robin ist ein Teufelsmädchen
      Franky ist ein Cyborg
      Brook ist Skellett
      Chopper ist nur ein Tier
      Jimbei ist ein Fischmensch
      Lysop ist ein Mensch...Mist das sind ja schon zwei.

      Wie das sind fast alles Menschen auch wen sie Teufelsfrucht gegessen haben.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich bin fast überzeugt davon, dass keiner der zuletzt genannten beitritt und es wirklich eine "alte Bekannte" wird:

      Jewelry Bonney

      Wir wissen, dass sie die Bewegungen der Strohhutbande verfolgt und diesen auch nicht feindlich gesinnt ist und Zorro schon mal einmal gerettet hat. Außerdem scheint sie Geheimnisse zu haben (siehe Blackbeard und Aka Inu). Wirklich spannend wird es, wenn sie wirklich zur BM-Familie gehört und bald ihren Auftritt hat, denn dann hätten wir die zwei aufeinanderfolgenden Beitritte mit Jimbei und ihr. Oda würde ich es zutrauen, alle an der Nase herumzuführen und dann diese Bombe rauszuhauen..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich muss sagen ich finde vom Charakter her Bonney 100 mal interessanter als Carrot.
      Von Bonney wissen wir eigentlich gar nichts und das obwohl wir sie auch schon seit wie vielen Jahren jetzt kennen? April 2008 hatte sie ihren ersten Auftritt, also ist sie uns schon ne ganze Weile bekannt und nichts informatives ist bisher bei ihr gewesen.
      Sie hat keine eigene Crew mehr, was sie "frei" machen würde.
      Mit Bonney hätten wir endlich eine Dame mit pinken Haaren in der Crew, nachdem Oda ja fast schon eine Vorliebe für diese Haarfarbe zu haben scheint. Es ist doch fast in jedem Arc seit dem TS eine Dame mit pinken/rosa aufgetaucht.
      Ihr Verfressenheit macht Ruffy Konkurrenz und könnte für ein paar lustige Szenen mit eben diesem sorgen. Und auch mit Sanji der es bei Bonney klasse findet wenn sie sich vollstopft und bei Ruffy hasst. :-D
      Und einer der wichtigsten Punkte ist für mich wirklich ihre Verbindung zu Akainu, da bin ich gespannt wie das gelöst wird.
      Avengers
      Infinity War
    • Ich hoffe ganz stark darauf, dass mit Jimbei die Strohhutbande nun vollständig sein wird. Die Bande ist nach meiner Auffassung bereits jetzt viel zu groß und Oda hat Probleme alle Strohhüte unter einen Hut zu bekommen. Es vergeht kein Arc mehr, in welchem nicht die halbe Strohhutbande aus der Handlung herausgestrichen wird und das stinkt mir gewaltig. Ich will nicht noch mehr Leute in der Bande, die meiner geliebten Robin ihre Aufmerksamkeit wegnehmen.

      Auch gefällt mir der Gedanke nicht, dass eine Carrot der Bande beitreten könnte. Ich finde ihr Design schlecht (blonde Haare, weisses Fell) und ihren Charakter langweilig. Ihre ganze Anwesenheit auf WCI war unnötig und bislang hat sie weder eine Hintergrundgeschichte, noch hat sie die Story irgendwie vorran gebracht. Auch denke ich, dass ihre Elektroangriffe durch Nami bereits hinreichend in der Strohhutbande vertreten sind und ihre Ähnlichkeiten zu Chopper zu groß sind. Ruffy hat selbst auf Zou gesagt, dass es eine Insel voller Chopper sei, das sagt nach meiner Ansicht eigentlich alles.

      Meine Hoffnung ist es, dass es zukünftig höchstens noch Flottenmitglieder geben wird, welche die Strohhutflotte erweitern. Da kann Oda sich ruhig austoben und auch noch Vivi und die Alabasta-Soldaten, Neptun und die Fischmenschen-Armee und dergleichen aufnehmen. Oda sollte sich lieber wieder ein wenig mehr den aktuellen Strohhüten zuwenden, als neue zu suchen.
    • Einerseits stimmt es schon, dass seit der Trennung unser Strohhüte nach dem Zou Arc. eigentlich seit dem Fischmenscheninsel Arc. (um es genauer zu sagen) die Kampf & Screentime Momente aller SH gelitten hat.
      Bis auf Ruffy natürlich.

      Ich denke auch, dass Ruffy´s Crew mit dem 8 Mitgliedern groß genug ist.
      Er hat alleine nach dem Dressrosa Arc. 5 Flottenschiff - Piratenbanden (Sai - Balto Romeo - Schönling + 2 weitere) unter sich bekommen und denke das seine "Mitgliedschaft an Flotten" noch steigen wird nach den folgenden Arc. (Whole Cake - Wano Kuni - Elban) und Oda sich hoffentlich in Zukunft auf die 9 Stamm SH fokussiert und allen ihre berechtigten Level-Up Momente gibt.

      Gut Jimbei wird wohl zu 99,9% dazu joinen als 10.

      Jewelry Bonney:

      So gern das passen würde, sie das weibliche verfressene Gegenstück zu Ruffy - 3. Frau in der Bande - Pink Hair Dame, so sehe ich Sie als möglichen Crewmitglied nicht.
      Wenn dann könnte Bonney eher als eine Art "Botin" gelten, was Balto Romeo zurzeit in der Coverstory getan hat auf einer Shanks geschützten Insel, oder sie ist durch einen "Deal" mit Großadmiral Akainu eh anders "verbunden" und ist eine Art "Spionin" für die Weltregierung.

      Carrot:

      schließe ich auch aus, da sie einfach nicht zu Ruffy´s Crew passt.
      Chopper und Nami ergänzen Carrot´s Fähigkeiten - Attribute - Charakterart.
      Denke Carrot ist wie eine Vivi einzustufen, dass sie ein kurzfristiges oder vllt. mittelfristiges Crewmitglied ist und dann zurück nach Zou geht.
    • Das die Bande zu groß wirkt wegen der geringen Streamtime einzelner Mitgliedergruppen sehe ich genauso. Allerdings sehe ich hier das Problem in der zu großen Menge an Nebencharakteren der einzelnen Arcs nicht an der Anzahl der Mitglieder den das Problem gibt es erst seit Dress Rosa also seit zwei Arcs (Zou jetzt mal nicht mitgezählt weil da fast alle bis auf Sanji da waren.) Und wenn wir uns diese beiden Arcs mal ansehen hatten beide sehr viele Nebencharaktere zu viele wen ihr mich fragt. Auch haben beide Arcs sehr viele Kapitel die endweder gelinde gesagt überflüssig waren oder zusammen gefügt werden könnten um so den Arc nicht zu langatmig zu machen wie wir es jetzt gerade den Eindrück bei mir macht. diese langatmigkeit zusammen mit den vielen Nebencharkteren die teilweise alle auch noch vorgestellt werden sind meiner Meinung nach Schuld das einzelne Strohhütte aus der Story genommen würden. dazu kommt noch das Oda sind den letzten Arcs ofter mal mehrere fraktionen in einen Arc quatscht und so noch unnötige Nebencharaktere dazu kommen. Wie auf Dress Rosa die Tantatas die Ruhig einen eigenden Miniarc hätten bekommen können um sie dann großteils aus dem Dress Rosa Arc raus zunehmen. Oda Capone im jetztigem Arc wo zu ist der gerade im Arc keine Ahnung weil viel gerissen hat der nicht gerade. Hätte man zum Beispiel statt der Fire Tank Piraten Zorro und co eingebaut hätte Zorro gegen Cracker kämpfen können und Ruffy wäre auf der Hochzeit Top Fit gewessen.


      Eine Sache warum ich denke das die Crew nach Jimbei noch jemanden brauch, wenn auch nicht unbedingt Carrot da sie diesen Punkt nicht erfüllt, ist das gewisse Crewmitglieder im Moment nicht die Stärke haben die sie haben könnten und müssten um in der Neuen Welt zu überstehen und keine Belastung für die Crew zu sein. So kann ich mir im Moment nicht vorstellen das Nami und Chopper gegen einen der Blackbeards bestehen können. Im Fall Nami würde es etwas anders aussehen wen sie Zeus behalten könnte aber das werden wir nocht sehen. Im fall Chopper muss ich sagen sollte Oda ihn komplett als Kämpfer rausnehmen und sich auf Choppers Posten als Arzt konzentieren. Den wann verarztet Chopper seit dem TS mal jemanden. Und wozu war Chopper auf der Insel. Alles in allem vernachlässigt Oda manche Crewmitglieder zu gunsten des Monstertrios(Zorro, Jimbei und Sanji) und Ruffys und lasst die schwächeren Mitglieder zu wenig Streamtime und zu wenig Powerups. Das sollte er hoffendlich bald ändern wen er uns Glaubhaft rüber bringen möchte das gegen ende jedes Crewmitglied gegen einen Blackbeard kämpfen soll.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk