Fängt Smoker am Ende Ruffy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alchemist schrieb:

      von Corby ganz zu schweigen. Sicher, er ist nicht mehr der kleine Angsthase von früher und hat sich seitdem extrem gut entwickelt, aber dass er am Ende einen Ruffy im Kampf bezwingt? Den wohlmöglichen Piratenkönig festnimmt? Nein, so eine rasante Entwicklung hielte ich für arg übertrieben und unrealistisch, das kann Oda schlichtweg nicht bringen.



      Wieso kann Oda soetwas bitte nicht bringen?? Korby ist die zweite Person die wir üebrhaupt kennen gelernt haben 8 abgesehen von Romance dawn ) wenn diese Person es nciht verdient hat noch verdammt wichtig zu werden wer dann?? Dass er vorher so ein Schwächling war ist auch kein wirklicher Grund, er war ein kleines Kind. Spätestens seit dem Flashback zu Ruffys und Ace´s Kindheit wissen wir dass sich ein weinerlicher Schwächling noch zu einem Starken Piraten entwickeln kann. Ruffy hat genau die Entwicklung durchgemacht wie Corby. Ein ungeliebtes Waisenkind wird von eienr Starken Truppe aufgenommen und zum Krieger erzogen. Der Anfang ihrer Ausbildung wurde sogar in beiden Fällen von Garp in die Hand genommen o.O.
      Es würde also perfekt zusammen passen wenn Corby und ruffy am Ende von OP eine beinahe freundschaftliche Endlosjagt hinlegen. Wie wir gesehen haben hatten Gol D Roger und Garp ja auch eine freundschaftliche Beziehung.

      So, jetzt weiß ich wies geht mit dem nachträglichen zitieren^^ an dieser Stelle meinen Dank an dD4ve und entschuldigung an AlchEmist, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe^^
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cartman159 ()

    • Natürlich kann er das bringen - er ist der Mangaka. Aber es wäre einfach ... naja, unglaubwürdig.

      Sicher, Corby hat sich unglaublich gut entwickelt und wird dies auch noch weiterhin tun - ihm steht sogar eine große Zukunft in der Marine bevor. Aber eines vergisst du: Auch ein Ruffy entwickelt sich noch weiter und wird noch um ein vielfaches stärker werden als dass er jetzt schon ist. Zu einem Kampf zwischen den beiden wird es mit 100%iger Sicherheit kommen, jo, da bin ich mir sicher (haben sie sich ja auch gegenseitig versprochen), vermutlich sogar ein sehr harter Kampf, aber am Ende wird Ruffy die Nase vorne haben. IMO.

      Btw, Alchemist pl0x.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

      Er wird sowieso so selten erwähnt dass man zwar noch weiß dass er Ruffy nach wie vor verfolgt aber er scheint ihm nicht wirklich näher zu kommen (MF ausgenommen). Es kommt mir eher so vor als ob er nur eine Randerscheinung ist die hin und wieder auftaucht damit man weiß dass es ihn noch gibt.

      Warum sonst hat Oda Garp nach EL auf Ruffy treffen lassen? Er hätte auch Smoker die Eher lassen können. Aber der scheint bei der Suche genau so blind wie Tashigi zu sein.

      Was ich mir aber bei ihm vorstellen kann ist dass Oda ihn absichtlich für etwas besonders aufgehoben hat.
      Was das genau ist kann ich euch nicht sagen.
      Vielleicht wird die Marine aufgelöst und er wird mit der Neuorganisation beauftragt.
      Oder er sieht etwas dass ihn so erschüttert, dass er aus der Marine Austritt.
      Oder vielleicht jagt er Ruffy einfach bis nach Unicon und damit war. Sind einfach Möglichkeiten die man sich vorstellen könnte.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Mehrere Möglichkeiten

      Ich könnt mir auch vorstellen das Smoker und Ruffy so eine Art zeckgemeinschaft bilden und gemeinsam gegen die Weltregierung vorgehen. Oder das Smoker ihn wegen irgendeiner Sache die Ruffy für Smoker getan hat laufen lässt wie damals in Alabasta wo Ruffy Smokers leben gerettet hat. Es kann aber natürlich auch ganz anders kommen und Smoker fängt Ruffy tatsächlich ein, dann könnt ich mir aber vorstellen das Ruffy entkommt. Weil das Ruffy so wie Gold D Roger endet kann oder will ich mir einfach nich vorstellen^^
      Geheimnisse braucht jeder, sind diese Geheimnisse jedoch zu groß zerstören sie dich!

    • Einen wunderschönen Guten Morgen :D

      Ich könnte mir vorstellen das Oda Smoker noch als Prügelknaben für Luffy aufhebt, um an ihm quasi sein Haki zu demonstrieren.
      Smoker wird noch auf der Suche nach ihm sein und ihn auch finden, jedoch wird Luffy ihn aber nach aller Hakimanier platt machen^^.
      Denn seien wir mal ehrlich, mit seinen Gum-Gum Kräften kann er Smoker überhaupt nichts anhaben, so traurig es auch ist, was man ja auch schon
      in Loguetown und Alabasta gesehen hat.
      Ich denke das er der erste Logianutzer sein wird, welcher auf den neuen "Haki-Luffy" trifft, sich aber auch von der Niederlage noch weiterentwickeln wird,
      und irgendwann gegen Ende eventuell noch mal erscheinen darf (nachdem er Uroges Erlaubnis bekommen hat :D).
      Denke das er dann zusammen mit der Strohhutbande gegen die Weltregierung kämpft da
      er von ihnen erfahren haben wird, was nun wirklich hinter der wahren Geschichte steckt.
      Von daher bin ich gespannt wann das sein wird, denke aber das damit erst in der neuen Welt zurechnen ist, vorher wäre humbug^^

      MFG und gute Nacht

      Torajiro
    • Für Smoker ist das Motto "Gerechtigkeit im Namen der Ehre". Er ist ein Mann mit Prinzipien und Smoker ist vor allem ein ehrlicher Mensch. Das sieht man in Alabaster, wo er die Strohhüte entkommen lässt. Er ist ihnen was schuldig, und egal ob Pirat oder Soldat, er zahlt seine Schulden zurück, indem er sie entkommen lässt. Er will keine Lorbeeren von anderen einheimsen, er gibt einen Dreck auf seinen Rang. Für ihn zählt vor allem seine Ehre. Seinen Prinzipien bleibt er treu. Und genau diese Prinzipientreue ist es, die mich zu der Überzeugung kommen lassen, das er in der "Nach- WR- Ära" seinen Platz finden wird. Vielleicht als Admiral einer "gesäuberten" Marine. Er hasst Piraten, ja. Aber ich glaube, das dies aus seinem Gerechtigkeitssinn heraus geht und das dies umschwenken dürfte, sobald die "wahren Bösen" enttarnt sind.

      Ich glaube auch deshalb auch nicht, das er irgendwann einmal Ruffy fangen wird. Sondern eher, das er sich zum Ende der Story hin mehr auf die Seite der SHB und vor allem der Revos stellen wird, wenn er die Wahrheit über das erfährt, was die, die er verteidigt und ihre Vorgänger auf dem Kerbholz haben. Das er aber jemals ein Verbündeter wird, glaube ich nicht. Eher erst ein Punching Ball, wie torajiro meinte.

      LG sofian
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Meine Meinung ist ebenfalls die, (sollte es diese Paralele zu Roger überhaupt geben) das es Corby eines Tages vorbehalten sein wird Ruffy zu "schnappen".
      Dann warscheinlich aus Gründen wie es eben beim König der Piraten seiner Zeit war.
      Ivas Hormonspritzen könnten da zum Beispiel eine große Rolle Spielen. (Sie verkürzen ja bekanntlich enorm die Lebensdauer).
      Die aktuellen Ereignisse sprechen hier imo auch gegen einen Smoker. Zumal er beim erfüllen der Träume der SHB auch schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter sein dürfte. Wenn man bedenkt was er in dieser hinsicht während des 2-jährigen Timeskips bereits an optischer Alterung zugenommen hat.
      Zudem ist es immernoch möglich das er eines Tages der Marine entsagt. Ob er sich dann als alter Haudegen auf die Reise macht und seine Vorstellung von Gerechtigkeit vollzieht, steht in den Sternen und oder in Odas genialen Kopf.

      Tschau, bleibt so schön...
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ich glaube, es wird weder Coby noch Smoker.

      Ruffy hat viele, viele Parallelen mit Roger, aber das heißt ja nicht, dass es 1:1 so passieren muss. Wäre ja auch unnütz.
      Roger wurde ja nicht gefangen, er hat sich gestellt.
      Warum hat er das getan?

      1. Weil er krank war.
      Nunja, sicher, das wird bei Ruffy angedeutet. Aber das geht mehr in Richtung, "deine Lebensdauer ist kurz", als in, "du wirst eine tödliche Krankheit haben."
      MMn wäre das auch ein Schlag ins Gesicht für Chopper, wenn er seinen eigenen Kapitän nicht retten kann, obwohl er sich vorgenommen hat, jede Krankheit der Welt heilen zu können.
      Also schließe ich das doch mal aus.

      2. Er wollte, dass das neue Piratenzeitalter anbricht, sodass Leute sich auf den Weg nach Raftel machen und seinen Schatz finden.
      Nun, egal was dieser Schatz nun ist (ein wirklicher Schatz, Wissen... ) Ruffy wird ihn am Ende gefunden haben und auch das Richtige damit machen, was auch immer das sein soll.

      MMn ist Ruffy keine Kopie von Roger sondern eine verbesserte Version. (Deshalb glaube ich auch, dass seine Crew mehr erreichen wird. Robin wir die wahre Geschichte ebenfalls herausfinden und dann "richtig" interpretieren.)

      Zu diesem Zeitpunkt sehe ich keinen Grund, warum Ruffys Geschichte auf einem Schafott enden sollte.
      Und ich glaube auch nicht, dass Smoker oder Coby ( :thumbdown: ) es hinnehmen würden, wenn jemand, den sie respektieren sich ihnen ohne Gegenwehr stellen würde.
    • Eri schrieb:

      Und ich glaube auch nicht, dass Smoker oder Coby ( :thumbdown: ) es hinnehmen würden, wenn jemand, den sie respektieren sich ihnen ohne Gegenwehr stellen würde.

      Stimm Dir zum Teil zu.
      Allerdings war sich ein Garp, der von der Einstellung her ähnlich wie Smoker agiert und sogar Cobys Lehrmeister ist, nicht zu schade Roger ohne Gegewehr zu stellen.
      Es ist ja nicht so, dass er rum rennt und sagt: Hey Moment ich bin gar nicht der große Held der Marine, Roger ist krank und hat sich gestellt.
      Sicherlich haben da ein paar höhere Mächte die Finger im Spiel um die Marine als größte Macht darzustellen.
      Nun frag ich mich, warum das bei Coby bzw. wer immer es sein wird (oder auch nicht) anders laufen sollte?!
      Vielleicht stellt sich diese Frage ja auch gar nicht mehr, wenn die Revos anfangen über ihre jetztigen Aktivitäten hinaus zu operieren.
      Aber das ist ein anderes Thema.
      Ich für meinen Teil fänds schade wenn ausgerechnet diese Paralele (bei all den anderen) nicht zutreffen würde.
      Nach dem Motto, es endet wie es angefangen hat.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Anfangs hatte ich aufgrund der vielen Paralelen zu Roger auch vermutet, dass Smoker Ruffy am Ende fangen würde.
      Inzwischen frage ich mich eigentlich, ob Smoker, Coby oder die Marine im Allgemeinen das am Ende wirklich noch wirklich versuchen. Denn so wie es bis jetzt aussieht (oder was sich bis jetzt eben vermuten lässt) wird es am Ende einen großen Kampf gegen die Marine geben und danach wird sich die Marine wahrscheinlich (grundlegend) ändern. Vielleicht kommt es ja so, dass man Piraten, wie es die SHB sind, die also keinen Zivilisten schaden zufügen und die nicht grundlos gegen die Weltregierung/Marine vorgehen, nicht mehr wirklich verfolgt?
      Außerdem sehe ich es wie Eri, Roger hat sich aufgrund einer Krankheit gestellt und bei Luffy gab es bis jetzt nur Hinweise auf eine verkürzte Lebensdauer. Wir wissen nicht mal wie sich diese verkürzte Lebenszeit auswirkt, also ob die Verkürzung durch eine Krankheit hervorgerufen wird oder eben Altersschwäche oder ähnliches. Und ja, es wäre wirklich hart für Chopper, wenn er seinen Kapitän nicht retten kann...
    • @Traffy: Die verkürzung des Lebens kommt von dem Hormon(?) was Luffy von Ivankov im ID gespritzt bekommen hat. Und zwar 2 mal! Ich glaube wurden mal gesagt ca 10 Jahre. Vielleicht glaube ich auch falsch, weiss net genau.

      Ich fänd es eigentlich blöd wenn sich Luffy stellen würde. Auch wenn Roger sein Vorbild ist und es viele paralellen zwischen Luffy und Roger ginbt, fänd ich es doch ein bisschen billig, wenn Luff sich auch stellen wird,egal ob durch ne Krankheit oder sonst was. Ich denke auch nicht,dass Luffy durch ne Krankheits terben würde, denn dann hätte Chopper ja sein Ziel/Traum nicht erfüllt. Er will ja ein Universalheilmittel erfinden. In den Falle könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Ruffy vielleicht garnicht geheilt werden will wieso auch immer.... Aber nach wie vor wäre es einfach ne Abklatsche von roger und das ist für mich ein NO-GO! Wenn Luffy von der Marine geschnappt wird, dann sollte es Corby sein. Corby hat Riffy ja immerhin geschworen ihn zu kriegen, wenn die Zeit reif ist. Um Smoker dann auch zufrieden zu stellen, soll er bis dahin der Großadmiral sein, damit auch er ein großes Lob und viel Resekt kriegt! :D Oder was ich auch am schönsten finde würde, ist wenn Ruffy noch lange lebt und sein ganzes Leben geniesst und dann als alter Opa stirbt,in ehren und von keinem je besiegt! ;)

      @Eri: Wie soll Ruffys Crew denn mehr erreichen als die von roger?? Und von eienr Fehlinterpretation von Roger ist auch nie die Rede gewesen und ich glaube auch nicht dran. Das wäre schon ein sehr großer Fail, der mMn nicht passt.
    • @hasmani-kun: Ich meinte mit der Frage, wie es sich auswirkt eigentlich, ob diese 10Jahres Verkürzung dadurch auftritt, dass Luffy eine (unheilbare) Krankheit bekommt, die er ohne die Hormone nicht bekommen hätte und somit entsprechend früher stirbt oder ob sein Herz dann einfach zu schlagen aufhört. Hatte ich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt, sorry.
    • Willkommen im Jahr 2006, wo das erste Mal in einem Thread die Frage aufkam, ob Smoker die Person sein wird, die Ruffy am Ende fängt. Hier können wir uns bereits am Anfang fragen, warum Smoker Ruffy überhaupt fangen sollte? Viele begründen dies damit, dass einfach einige Dinge rund um Ruffy gewisse Ähnlichkeiten mit Gol D. Roger ausweisen. Zudem trägt Ruffy auch den Hut des ehemaligen Piratenkönigs und er wird auch mit Roger selbst verglichen, was ich von Oda aber sehr geschickt finde, weil er Ruffy dadurch für uns Leser in eine bestimmte Ecke drückt, wodurch die Überraschung am Ende umso größer sein wird, wenn Ruffy nicht gefangen wird. Smoker hat es sich zwar zum Ziel gesetzt unseren Strohhut zu fangen, aber spätestens seit Punk Hazard sollte uns eigentlich klar sein, dass Smoker derzeit kein Land mehr bei Ruffy sieht, weil sich Ruffy einfach so enorm gesteigert hat. Man muss auch bedenken, dass Smoker immer nur einen Vorteil hatte, weil Ruffy nichts gegen seine Teufelsfrucht machen konnte und diesen Vorteil hat Smoker inzwischen nicht mehr. Somit müsste sich Smoker also wirklich enorm steigern, was ich derzeit einfach für absolut unwahrscheinlich halte.

      Abgesehen davon, wäre es doch absoluter Schwachsinn, wenn ein Ruffy, der von der absoluten Freiheit träumt, das One Piece findet, in weiterer Folge Piratenkönig wird und dann von Smoker geschnappt wird. Dadurch kann Ruffy seine Freiheit nicht wirklich ausleben und sein großes Ziel wird dadurch mehr oder weniger zerstört. Außerdem denke ich auch, dass zuerst jeder Strohhut sein Ziel erreichen muss, was gerade bei Nami doch etwas schwer werden könnte bzw. länger andauern wird. Zudem finde ich es auch ganz wichtig, die ganzen Umstände hier nicht außer Acht zu lassen, was die Weltregierung und die derzeitige Struktur der Marine betrifft. Man kann ja doch annehmen, dass die Weltregierung noch gestürzt bzw. reformiert wird, was auch große Auswirkungen auf die Zukunft von Ruffy haben könnte. Stellt euch eine Marine mit Kuzan, Smoker und Corby vor, welche alle wissen, was für ein Mensch Ruffy ist und was sie der SHB zu verdanken haben. Das heißt nicht, dass sie automatisch beste Freunde werden und Ruffy machen darf was er will, aber gerade Ruffy war bis jetzt dafür bekannt, dass er immer nur das Schlechte und Böse attackiert an und wenn dann wirklich Leute in der WR bzw. der Marine sitzen, die absolut in Ordnung sind, dann gibt es für Ruffy auch keinen Grund, gegen diese vorzugehen. Natürlich kann man das alles derzeit nur sehr schwer begründen und es ist alles sehr spekulativ, aber ich sehe Ruffy als freien Mann und hoffe sehr, dass er das auch ist, wenn One Piece zu Ende ist. Was denkt ihr? Wird Smoker Ruffy fangen oder vielleicht jemand anderes? Kann überhaupt jemand Ruffy fangen, wenn er wirklich einmal Piratenkönig ist? Ich glaube nicht und ihr? ^^

      Lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ja sehe ich auch so. Außerdem kann man hier schön eine Brücke schlagen, zu dem Forshadowing Thread. Smoker schwor sich ja, dass er die SHB fangen würde, aber wie du gut beschrieben hast, sieht er im Augenblick tatsächlich keinen Stich mehr. Oda hat sicherlich noch etwas vor mit ihm, denn es wär schon schwer für Charaktere, nicht zerstört zu wirken, wenn plötzlich ihr erklärtes Hauptziel wegbröckelt. Es würde dem Charakter all seine Glaubwürdigkeit rauben und Smoker zu nichts als einer Witzfigur degradieren, wenn er jetzt so einfach aufgäbe.
      Ich persönlich habe keine Idee, was Oda mit ihm vorhat, aber ich halte ein anderes Foreshadowing für passender als Antwort in diesem Thread.
      Auf Water Seven, nach dem Abschied von Corby und Helmeppo, sind Ruffy und Zorro sich einig, dass sie zwei starke Gegner geschaffen haben. Im Gegensatz zu Smoker, bei dem sich die Kräfteverhältnisse umzukehren drohen - von unerreichbarer Logianutzer, bis zum "Prügelknaben" des PH-Arcs, läuft, vor allem, Corbys Entwicklung stetig in nur eine Richtung. Die Frage, ob er Ruffy am Ende gefangen nehmen wird, kann ich nicht beantworten, dafür sind wir einfach noch zu weit vom Ende weg, aber es scheint mir nicht mehr Smoker zu sein, wenngleich, wie gesagt, irgendwas aus seiner Aussage "Ich nehm den Strohhut fest...bla" gemacht werden muss.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Ich persönlich muss der Ansicht meiner beiden Vorposter widersprechen. Smoker wurde uns immer als unüberwindbares Hindernis gezeigt, stets war er Ruffy überlegen, nicht nur wegen seiner Logia, sondern auch in Punkto Schnelligkeit und Stärke. Die Logia war nur ein zusätzlicher Vorteil, aber ich glaube, selbst ohne ist Smoker noch Ruffy über.
      Ich weiß, da stoße ich sicher auf einige Kritik, aber man muss es mal so sehen: Smoker galt schon seit jeher als Ruffys Schatten, sein Nemesis. Daher glaube ich auch, dass neben dem regulärem Endgegner Smoker als letzte Hürde dargestellt wird. So dass Ruffy danach zeigen kann, dass er selbst ihn, den "White Hunter", schlagen konnte, denjenigen, gegen den er nie ankam. Ich persönlich bezweifle noch, dass Ruffys Haki allein genug ausrichtet gegen Smokers Talent selbst, daher schätze ich, entweder wird er Ruffy einfangen, oder er wird eine der letzten Hürden sein auf dem Weg zum Piratenkönig.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wer sagt denn eigentlich, dass Smoker Ruffy am Ende überhaupt noch fangen will?
      Ich glaube vielmehr, dass Ruffy im Laufe der Zeit Smoker immer mehr für sich einnimmt. Die Fähigkeit, selbst ehemalige Feinde zu Freunden zu machen, die ihn dann sogar unter Einsatz ihres Lebens unterstützen, ist eine der größten Stärken,
      die Ruffy hat. Die Schar seiner Unterstützer steigt mit jedem Arc.

      Da ist ein Umdenkungsprozess im Gange, der sich mit jeder Begegnung zwischen den beiden fortsetzt. Smoker erlebt doch live mit, was Ruffy macht, wen er bekämpft und wen er schützt und mit welchem Einsatz Ruffy dieses tut.
      Von anfänglicher strikter Abneigung geht der Porzess über Erstaunen zur Duldung und wahrscheinlich mehr. Zuletzt auf Punk Hazard war ja sogar schon eine Kooperation der beiden möglich, wenn auch unter den Augen von Law.
      Der Weg der beiden ist noch weit, aber das Misstrauen von Smoker gegenüber Ruffy ist meiner Ansicht nach schon sehr stark gesunken.

      Es gab ja schon einige Vordenker, die etwas in der Art schon angedeutet haben. Am Ende wird es womöglich gar nicht mehr zu einem All-Out Kampf kommen.
      Ich bin mehr als gespannt, wie es an dieser Stelle weitergeht. (im übrigen gitl das auch für die Beziehung zwischen Tashigi und Zoro. Kriegen sie sich am Ende? :D )

      P.S. Jetzt merke ich erst, wie alt die Diskussion ist und das ich echt nichts neues erzähle. Ich bewundere immer diese Leute, die schon 6 Jahre im Voraus ahnen, wo die Reise hingeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okuninushi ()

    • Man kann sich die Zukunft nicht ausmalen, aber wenn Ruffy wirklich eines Tages gefangen genommen wird, dann wird das nicht Smoker sein. Ich tendiere eher zu Corby.
      Corby wurde uns schon ganz am Anfang, vor Smoker vorgestellt und das als totale Flasche - mit dem Traum ein Admiral zu werden.

      Das passt eher zu Theorien ohne Gehalt, aber das würde bei mir so einen Wow-Effekt auslösen.
      Alleine diese Vorstellung, wie Corby Luffy abführt, mit der darauffolgenden Exekution und dann die Tränen von Corby...(Nein Spaß)

      Ich will mir hier noch keine großen Gedanken machen, aber wie gesagt, falls am Ende tatsächlich jemand Luffy fangen muss, dann soll es Corby sein.

      PS: Bevor man sich meinen Beitrag nur zur Hälfte durchliest und ein Kommentar wie "Spinnst du, wie soll das Corby anstellen?" reinhaut - man weiß ja nie, Oda ist einzigartig. Wollte mich nur einbauen ^.^
    • Member of CP9 schrieb:


      Ich persönlich muss der Ansicht meiner beiden Vorposter widersprechen. Smoker wurde uns immer als unüberwindbares Hindernis gezeigt, stets war er Ruffy überlegen, nicht nur wegen seiner Logia, sondern auch in Punkto Schnelligkeit und Stärke. Die Logia war nur ein zusätzlicher Vorteil, aber ich glaube, selbst ohne ist Smoker noch Ruffy über.
      Ich weiß, da stoße ich sicher auf einige Kritik, aber man muss es mal so sehen: Smoker galt schon seit jeher als Ruffys Schatten, sein Nemesis. Daher glaube ich auch, dass neben dem regulärem Endgegner Smoker als letzte Hürde dargestellt wird. So dass Ruffy danach zeigen kann, dass er selbst ihn, den "White Hunter", schlagen konnte, denjenigen, gegen den er nie ankam. Ich persönlich bezweifle noch, dass Ruffys Haki allein genug ausrichtet gegen Smokers Talent selbst, daher schätze ich, entweder wird er Ruffy einfangen, oder er wird eine der letzten Hürden sein auf dem Weg zum Piratenkönig.


      Ich muss dir absolut zustimmen, aber nur was den Ruffy vor dem TS betrifft! Damals war er Smoker klar unterlegen: speziell die unüberwindbare bzw. nicht greifbare Logia. Mit Gear 2 + 3 dürfte er jedoch schon damals schneller und stärker gewesen sein. Aber das kann man nicht wirklich beweisen und soll jetzt auch nicht in meinem Beitrag aufgegriffen werden.

      Jetzt nach dem TS sehe ich hier kein Land mehr für Smoker. Ruffy hat sich das Haki sehr gut angeeignet - wenn auch sicherlich noch ausbaufähig - und "schwächere" Logias wie CC, Smoker oder Caribou sollten keine Bedrohung mehr darstellen. Ich möchte hier auch in keinster Weise Smoker`s Fähigkeiten oder Stärke schmälern, er hat bestimmt gut zugelegt und holt so ziemlich alles aus seiner TF raus. In meinen Augen hätte das jedoch einen sehr faden Beigeschmack, wenn Smoker weiterhin als ernsthafter Nemesis dargestellt werden würde, nachdem er in der letzten Zeit einige Male Prügel bekommen hat - von Law, Vergo und Flamingo.
      Vor dem Hintergrund dieser 3 genannten, wobei nach Abschluss des Dress Rosa Arcs feststehen sollte, dass "Ruffy > Flamingo" und somit auch "Ruffy > Law, Vergo" - kann Smoker nicht als persönlicher Nemesis bzw. weiterhin als unüberwindbare Hindernis fortbestehen. Es gibt einfach keine Möglichkeit dies logisch fortzuführen, dafür hat Ruffy zu sehr zugelegt bzw. wird das Fallen seiner Gegner (die wiederum Smoker mit Leichtigkeit ausgestochen haben) dies verhindern.

      Zu der Sache mit Corby:

      Wer weiß schon, wie Oda sich das Ende von OP vorstellt und ob er die Story um Gol D. Roger mit einbaut - im Sinne von Corby liefert Ruffy aus.
      Sollte dies wirklich eintreten, dann in meinen Augen nur so, dass Ruffy sich selbst stellt. Dass Corby Ruffy im Kampf gegenübersteht, auf Augenhöhe oder auf einem ähnlichen Level möchte ich komplett ausschließen...auch wenn man natürlich niemal nie sagen darf.
      Sind wir aber mal ehrlich, Ruffy war Corby zu Beginn des Mangas um ein Vielfaches voraus (bzw. unendlich-fach, denn 0 x eine Zahl ist immer 0 xD).
      Wie soll Corby diesen Vorsprung wettmachen, wenn man noch bedenkt, dass Ruffy als future PK eine verdammt gute Veranlagung hat und durch seine Kämpfe wiederum wertvolle Erfahrung sammelt - plus das Spezial-Training mit Rayleigh.

      Trotz allem, wenn Oda will, kann er sich das schon so hindrehen, ich würde jedoch, in meiner subjektiven Wahrnehmung als Leser, ihm diesen Srpung von Corby nicht abkaufen.

      Mal ganz abgesehen davon, dass wenn Corby seinen Traum erfüllt, er sich dann auf dem Level eines Admirals befindet und Ruffy am Ende des Mangas dieses hoffentlich um einiges übertriftt, um unangefochten als PK zu gelten.

      Gruß,
      Gear
    • Ich glaube zwar auch nicht, dass Smoker stärker als Luffy ist, aber wenn Luffy nach einem Kampf schon einigermaßen angeschlagen ist, würde er es schaffen.
      Ich vermute es werden noch stärkere Gegner kommen und auch wenn Smoker eher keinen Bewusstlosen verhaften würde, so hat er sicher kein Problem mit jemanden der immer noch kämpfen kann!
      Aber da es Smokers "Traum" ist NUR Luffy zu fangen, denke ich das Oda sich da eine Hintertür offen gelassen hat. Die restlichen Strohhüte könnten ihn dann immer noch retten. ;)
      So könnte Smoker seinen Traum erfüllen ohne dass am Ende Luffy stibt, was ich für unwarscheinlich halte.
      Gegen Coby spricht, dass er Admiral werden wollte und nicht jemanden fangen. Natürlich arbeiten die beiden vielleicht zusammen, was das Kräfteverhältnis ausgleichen könnte, glaube ich aber eher nicht...
      Also ja: Ich denke Smoker ist derjenige der ihn fängt.