Yu-Gi-Oh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich war früher großer Yugioh Fan habe mir alles gekauft , was es damals gab , bin auch zu Turnieren gegangen und habe eigentlich jeden Tag mit Karten oder Beyblade verbracht. Aber seid Yugi nicht mehr da ist , hat die Serie an Orginalität verloren. Yugioh-Gx ging noch , dann musste aber Schluss sein. Ich mein was danach kam war einfach nur Blödsinn , duellieren die sich auf einen Motorrad und alte Story wird wie neue vermittelt , damit man schön weiter Karten verkaufen kann.
      Sowas kann ich einfach nicht tolerieren wenn die Orginalität meiner alten Lieblingsserie komplett vernichtet wird.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • grmblfx schrieb:

      Mir ist klar, dass Deckmaster und Speedworld-Karten keinen Einzug ins TCG gefunden haben, liegt aber wahrscheinlich einfach am Aufwand den sie hätten betreiben müssen.

      Bei den Deckmastern liegt das wohl daran, dass diese nicht im Manga von Yu-Gi-Oh enthalten waren, welcher ja vor dem Anime erschien. Der gesamte Cyberspace Arc ist Non-Canon, genau wie der Orichalcos Arc, dieses Tunier mit diesem rosahaarigen Siegfried und dieser Capsule Monsters Arc.

      Yu-Gi-Oh ist wohl mein Favorit unter den Kartenspielen, welche momentan existieren. Auch wenn ich vor einigen Jahren das Interesse am Kartenspiel verloren habe, was nicht zu letzt an den überteuerten Booster Packs liegt, würde ich mich auf ein neues Yu-Gi-Oh Spiel freuen, jedoch sind in letzten Jahren keine neuen Spiele mehr in Deutschland erschienen, Tag Force 5 war das Letzte Spiel des Trading Card Games, welches hier erschienen ist. Tag Force 6 ist komischerweise nicht außerhalb Japans erschienen, jedoch hoffe ich inständig, dass das Spiel Yu-Gi-Oh! ZEXAL Clash! Duel Carnival! hierzulande erscheint, auch wenn ich nur einige Folgen von ZeXal gesehen habe und nicht vorhabe, mir weitere Folgen davon anzutun.

      Der Anime vom Kartenspiel hat mir eigentlich immer gefallen, ganz besonders 5DS und das Original haben mir gefallen, GX fand ich eher mittelmäßig. Ich finde es jedoch schade, dass die neuen Staffeln nicht von Kazuki Takahashi geschrieben werden. GX habe ich nicht beendet, da keine neuen Folgen auf deutsch herauskamen und ich damals noch kein Englisch konnte, um mir die Folgen mit Subs anzuschauen. ARC V werde ich mir wohl nicht anschauen, sieht jetzt nicht so interessant aus. Ab un zu kommen schaue ich aber ein paar der alten Staffeln Folgen im Fernsehen und die Sprüche, welche sie dort von sich geben, bringen mich oft zum Lachen.

      Zu meinen eigenen Decks gehörten ein Blauäugiges Deck, da Kaiba mein Lieblingscharakter ist und ein X-Säbel Deck. Außerdem habe ich noch ein Natura Deck. Wie gesagt habe ich aber mit dem Spielen aufgehört und die Karten bleiben nun wohl immer in ihren Deckboxen.
    • Furisu schrieb:

      Bei den Deckmastern liegt das wohl daran, dass diese nicht im Manga von Yu-Gi-Oh enthalten waren, welcher ja vor dem Anime erschien. Der gesamte Cyberspace Arc ist Non-Canon, genau wie der Orichalcos Arc und dieser Capsule Monsters Arc.
      Afaik ist es hier nicht wie bei normalen Mangas/Serien. Manga und Anime sind beide in ihrem Canon und laufen nebeneinander her.
      So spontan fiele mir da nur der Light and Darkness Dragon ein, welcher nur im Manga war, nie im Anime, die gesamte Story verläuft zwar ähnlich aber oft nicht gleich.

      Soweit ich das verstehe sind es 3 Abteilungen, 1.Manga 2.Anime 3. Kartenspiel (OCG/TCG sind ja jetzt soweit ich weiß verbunden, sonst eben 4) und jeder nimmt sich vom anderen was für gut gehalten wird, einige Karten sind erst nach TCG-release im Anime aufgetaucht (afaik die Guardians ausm Orichalcos Arc), andere kamen ausm Anime ins TCG ohne im Manga erwähnt zu werden (hier wieder guardians oder spezifisch nur guardian Eatos welche deutlich später released wurde) und wie beim LAD-Dragon kommen auch Karten vom Manga ins TCG ohne Animeauftritt.

      Will sagen "canon" ist bei Yu-Gi-Oh sehr wischiwaschi und wenn Deckmaster für gut befunden worden wäre, hätten wir so ein Ding ziemlich sicher als offizielles ruling oder zumindest als eine Spielvariante.


      Ich spiele auch nurnoch ab und an auf DuelingNetwork wurde hier im Forum ja auch schonmal angesprochen.

      Ich habe mir bisher alle Serien in nem gewissen Maß angesehen (nicht alle Folgen), ich mag das Charakterdesign jetzt eig in keiner Serie und find nirgendwo "schlimmer" als zuvor.
      Possum, sed nolo.
    • Wieder neuer Unsinn.
      Wird mittlerweile genauso schlecht wie Digimon damals.
      A: Absolut kein Bezug mehr zum Ursprung, jedes mal neue legendäre "Götterkarten", eine stärker als die der vorherigen Staffel.
      B: Immer wieder neuer Unsinn, Bis GX Gings noch, dann kam der Syncro schrott usw. bei Digimon kam als Vergleich iwann der Rotz mit dem Digisoul, wo der eine das Digimon hat schlagen müssen :pinch:

    • So ist es, in der Tat.

      Während Yu-Gi-Oh! - Serie 1 noch - mit Ausnahme der Only-Anime-Parts - ein Geniestreich war (wenn man die Duelle nicht als Kartenspiel für sich, sondern als "Duelle zwischen zwei Generälen, die reale Monster befehligen" gesehen hat ... nur so lassen sich manche Reaktionen während des Duells erklären xD), und Yu-Gi-Oh! GX noch eine einigermaßen gute Story und nachvollziehbare Elemente hatte (storytechnisch war die Serie echt gut umgesetzt ... mit einigen Logiklücken wie, warum selbst Dinge wie "Wir schmeißen dich von der Akademie" oder "Ich werde dir das Artefakt abnehmen" mit einem Duell gelöst wurde, obwohl man einfach direkt hätte angreifen oder anpacken können das Problem xD), ging es mit Yu-Gi-Oh! 5D förmlich den Bach runter. Nichts gegen die STory, die hatte sehr viel Tiefgang (jedenfalls das, was ich so gesehen habe ... da hab ich vielleicht insgesamt zwei Dutzend Folgen gesehen), aber sobald es zu Duellen kam, wurde es unsinnig. Vor allem die Sache mit den Motorrädern ... WTF welches Gras haben die Macher da geraucht oO? Dabei kann man doch draufgehen, wenn man mal sich nur aufs Duell konzentriert und ne Mauer übersieht, oder oO? Naja, wurscht.

      Jedenfalls, die andere Staffel hab ich mal so kurz angeguckt, weil ich wissen wollt, ob Zexxai nicht den alten Weg hätte gehen wollen, um wieder besser zu werden, doch eine Folge hat mir gereicht ... nein, eine HALBE! ... um zu erkennen, dass es sogar noch viel schlimmer geworden ist als bei 5D. Und nach der Logik müsste die Serie, die jetzt kommt, sogar noch schlechter werden.

      Ich persönlich bin von einer neuen Serie nicht begeistert ... aber naja, neue Serie heißt, die Japaner wollen wieder etwas mehr verkaufen, so ist es ja bei Pokemon auch ... und bei den japanischen Kids klappt das hervorragend, daher werden wir wohl so schnell ein Ende dieses Merchandises nicht erleben, von beiden nicht. Und auch ein Ende von miserablen Serien nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich glaube ich gehöre zu der Fraktion, die hier (und wohl überall? O.o) am häufigsten vertreten ist: Ich habe früher Yu-Gi-Oh geliebt. GX dauerte etwas, bis ich mich damit anfreunden konnte, aber auch das wurde irgendwann ins Herz geschlossen. Alles danach: Schrott. Ich hatte damals gehört, dass sich die Leute auf Motorrädern duellieren und da war für mich sehr schnell klar: Hier muss der Schlussstrich gezogen werden.

      Aber worauf ich viel mehr hinaus will: Das Kartenspiel.
      Das hat mich damals auch sehr gereizt. Ich habe gesammelt, duelliert usw. Ab irgendeinem Alter verlor ich das Interesse, die Karten sind vollständig verschwunden (kA wie oder wohin) und das wars. Thema durch.

      Vor knapp 2 Jahren überlegte ich: "Das war doch schon eine ganz coole Zeit..."
      Und da fing ich an, nach alte Karten zu suchen (Ebay, Trödelmärkte und der Comicbuch-Laden meines Vertrauens). Ich habe (wahrscheinlich viel zu viel) Geld investiert und habe so eine äußerst beachtliche Sammlung von Yu-Gi-Oh-Karten aufgebaut aus der 1. Generation bis einschließlich GX.

      Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Jeder Cent. Alleine um ein Stück meiner Kindheit wiederzuholen und sie mir angucken zu können, wann immer ich will (Das finden vllt einige übertrieben, aber das kennt jeder mit gewissen Dingen).

      Dann fing der Hersteller vor ein paar Monaten an, Produkte herzustellen, die genau mich ansprechen:

      Legendary Collection: Joeys World
      Starter-Deck: Kaiba Reloaded
      Starter-Deck: Yugi Reloaded
      Und seit heute im Handel: Structure Deck Cyber Dragon Revolution

      Echt traumhafte Kartensets. Kann ich nur empfehlen. :D
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Ich glaube ich gehöre zu der Fraktion, die hier (und wohl überall? O.o) am häufigsten vertreten ist: Ich habe früher Yu-Gi-Oh geliebt. GX dauerte etwas, bis ich mich damit anfreunden konnte, aber auch das wurde irgendwann ins Herz geschlossen. Alles danach: Schrott. Ich hatte damals gehört, dass sich die Leute auf Motorrädern duellieren und da war für mich sehr schnell klar: Hier muss der Schlussstrich gezogen werden.

      Aber worauf ich viel mehr hinaus will: Das Kartenspiel.
      Das hat mich damals auch sehr gereizt. Ich habe gesammelt, duelliert usw. Ab irgendeinem Alter verlor ich das Interesse, die Karten sind vollständig verschwunden (kA wie oder wohin) und das wars. Thema durch.

      Vor knapp 2 Jahren überlegte ich: "Das war doch schon eine ganz coole Zeit..."
      Und da fing ich an, nach alte Karten zu suchen (Ebay, Trödelmärkte und der Comicbuch-Laden meines Vertrauens). Ich habe (wahrscheinlich viel zu viel) Geld investiert und habe so eine äußerst beachtliche Sammlung von Yu-Gi-Oh-Karten aufgebaut aus der 1. Generation bis einschließlich GX.

      Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Jeder Cent. Alleine um ein Stück meiner Kindheit wiederzuholen und sie mir angucken zu können, wann immer ich will (Das finden vllt einige übertrieben, aber das kennt jeder mit gewissen Dingen).

      Dann fing der Hersteller vor ein paar Monaten an, Produkte herzustellen, die genau mich ansprechen:

      Legendary Collection: Joeys World
      Starter-Deck: Kaiba Reloaded
      Starter-Deck: Yugi Reloaded
      Und seit heute im Handel: Structure Deck Cyber Dragon Revolution

      Echt traumhafte Kartensets. Kann ich nur empfehlen. :D


      Exakt genauso erging es mir auch!
      Ich habe YGO seit der 1. Folge im Dt. TV miterlebt.
      Fast jede verdammte Booster Serie geholt und Decks um Decks erstellt und mit Freunden duelliert.
      Nach einer Weile flachte das Interesse dramatisch ab, dass ich all meine Karten verkauft oder weggeworfen hatte.
      Aber vor 1 Jahr erwachte in mir wieder der alte YGO Sammler und Spieler und seitdem hab ich eine beachtliche Sammlung zusammen von vielen alten Klassiker Karten wie Dunkler Magier, Weißer Drache und co.

      Serie:

      Yugioh! ist und bleibt trotz der forschen Spielregelveränderung in den 3 oder 4 Staffeln das Non Plus Ultra!
      GX war auch akzeptabel mit dem Elementarkarten.
      5D´s und Zexal ist einfach schrott ... ich meine auf Motorräder sich zu duellieren? Hallo das ist Dumm und tödlich zugleich (Real betrachtet!)

      Ich vermisse eh den alten Flair mit Yami - Kaiba und co.
    • War bei mir ähnlich. Früher Booster gekauft, mit Freunden gezockt, im Lokalen Kartenladen bei Turnieren mitgespielt oder einfach nur so da gespielt.
      Jetzt seit ein paar Monaten wieder dabei. Läden in der nähe gesucht( der Lokale Laden in meiner Stadt hat schon seit längerem dicht gemacht), die Turniere und andere Events veranstalten, Decks erstellt und vor ein paar Wochen seit längerer Abwesenheit bei einem Turnier mitgemacht. Hat Spaß gemacht und werde auch weiter spielen und an Turnieren teilnehmen. Spielt jemand hier aus dem Board eigentlich? Würde mich einfach mal interessieren.

      Zu den Serien:

      Yu-Gi-Oh!: Die erste war einfach gut. Sowohl Manga als auch Anime. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich der Manga etwas besser gefallen hat, da dort auch die Season 0 vorkommt, die Hierzulande als Anime ja nicht erschienen ist. Des weiteren fand ich es besser, das im Manga die original japanischen Namen der Charaktere benutzt worden sind und nicht die Englisch Dub Namen wie in der deutschen Anime Fassung. Die Anime-Only Parts fand ich nicht sehr interessant. Als Beispiel die Sache mit Noah und Gozaburo Kaiba während Battle City. Ich empfand das eher als störend und nervig, da ich halt lieber wissen wollte wie Battle City weiter geht. Der Schluss-Arc rund um die Erinnerungen des Pharao, fand ich war ein gutes ordentliches Finale.

      Yu-Gi-Oh! (Duel Monsters GX) GX: Da muss ich Sagen, das ich anfangs sehr interessiert war, da ich die Idee mit der Duel Akademie recht interessant fand. Doch ab einen gewissen Zeitpunkt verlor ich erstmals das Interesse an GX. Das passierte so um dein Zeitpunkt wo die Phantom Beast erwähnt wurden und Judai Yuki, Ryo Marufuji, Asuka Tenjouin, Daichi Misawa, Jun Manjoume, Professor Cronos de Midici und Daitokuji-sensei die Schlüssel bekommen haben die sie gegen die Seven Star Assassins verteidiegen mussten. Danach kam ja die Gesellschaft des Lichts und ab da habe ich dann erstmal aufgehört. Später habe ich dann erfahren und gelesen das es GX recht gut wurde. Das fand ich auch. Ryo ist zu Hell-Kaiser Ryo geworden. Was ich sehr cool fand, da Ryo sich sowas von geändert hat und einfach ein cooler rücksichtsloser Charakter geworden ist. Die Duel Akademie wird in eine andere Dimension befördert. Martin ,Yubel und endlich die Phantom Beast haben ihren auftritt. Die Studenten werden zu wandelnden Duellier Zombies die immer nur" Duel, Duel" sagen. Das Duel Hell Kaiser gegen Johan und dann etwas später gegen Dark-Johan, einfach genial. Das Duel Judai vs Brron: Mad King of Dark World, wo Jun, Asuka, Ojama Green, Ojama Black, Tyranno Kenzan und Fubuki getötet werden und Judai darauf den Supreme Kjng in sich frei setzt. Und zum Schluss natürlich das Duell gegen Yugi. Alles in allem kann ich nur sagen das GX nach der Gesellschaft des Lichts und nach dem Start des Turniers mit den komischen Armbänder die einem die Energie stehlen, extrem gut geworden ist. Deshalb ist GX einer meiner Lieblings Yu-Gi-Oh Animes. Der Manga hat eine andere Story die sich auf das Spiel der Schatten und die Millenniumsgegenstände , wie sein Vorgänger, konzentriert. Die Karten die die Chars benutzen sind andere als im Anime.

      Yu-Gi-Oh! 5D's: Ich glaube ich bin einer der wenigen, denen 5D's teilweise zu gefallen wusste. Yu-Gi-Oh! 5D's war im ersten Arc einfach schön düster. Die neue Art des Duellierens, Riding Duels, fand ich jetzt auch nicht so schlimm, bescheuert, komisch, usw. wie ein mancher hier. Die Macher haben was neues versucht was bei einigen anklang gefunden hat und bei anderen eben nicht. Für mich Stand bei den Duellen nicht das fahren mit den D-Wheels im Fordergrund( außerdem wurde sich ja nicht nur auf den D-Wheels duelliert, es gab auch Duelle wo sich die Gegner wie zuvor einfach gegenüberstanden), sonder der Grund für das Duell und das Duell selbst. Die Geschichte um Neo-Domino City und Satellite fand ich ganz gut umgesetzt. Gleiches gilt für die Signers und Dark-Signers. Der Arc war der beste von 5D's. Die darauffolgenden Arcs um Yliaster und dem World Racing Grand Prix waren eher zäh und irgendwie langweilig. Trotzdem war das Ende von Yu-Gi-Oh! 5D's gut, die Folge wo Akaki Ryū die Signs der Signers entfernt. Der Manga ist ,wie bei GX aus, anders als der Anime. Andere Story, andere Karten.

      Yu-Gi-Oh! Zexal: Sehr, SEHR speziell. D-Gazer zum duelliern (erinnert sehr stark an die Scouter von Dragonball Z). Nummer-Karten sammeln um die Erinnerungen von Atsral wieder zusammen zu fügen. Alles sehr bunt, fröhlich und aufgedreht. Yuma gefällt mir so gar nicht als Protagonist. Kite als Gegenpart gefiel mir noch ganz gut, nur als er dann die Seiten gewechselt hat war Schluss für mich.
    • Wow, da hab ich wohl das Glück das ich erst 17 bin und mich generell schlecht von Sachen trennen kann.
      Bei mir zuhause liegt ne Mappe. Ne richtig richtig fette Mappe mit seltenen Karten. Also ab Rare bis hin zu Ultimate/Gold und sogar 2 Ghost Rare Karten.

      Decks hab ich auch noch in denen lange gesuchte Schmuckstücke wie Mirror force und Jinzo in Ultra und Secret Rare sowie seit neuestem die Götterkarten von Yami, Kaiba und Marik zu finden sind. Oder die Drachen aus 5D's von denen ich alle habe, manche auch in Ultimate.
      Die Mappe wird vor allem in letzter Zeit oft hervor geholt und durchgesehen. Und jedes verdammte mal juckt es mich in den Fingern mir ein neues Deck zusammen zu stellen und zu spielen. Einziges Problem: Es gibt keinen in meiner Umgebung der spielen würde. Es ist sehr traurig da mir dadurch ein Teil meiner Kindheit verloren geht und auch Turniere gibt es hier in Österreich sehr wenige bis gar keine.

      Falls wer Anfragen hat wegen bestimmten Karten: Ich habe nicht alle Karten die man haben muss aber eine beträchtliche Anzahl ist es schon. Also fragt ruhig, oder wenn ihr etwas anderes wissen wollt.

      Zu der Serie kurz etwas.
      Das mir der Anfang gefallen hat ist klar. Hat jedem gefallen. Hab sogar das Duell von Yugi gehen Yami noch mal gesehen vor ein par Wochen. Aber GX war ein eigenes Kapitel. Als es raus kam war ich zu jung um etwas zu kritiseren. Ich kam von der Schule nach Hause hab den Fernseher angemacht und Digimon/DBZ/One Piece und eben auch Yu-Gi-Oh gesehen und alles so genommen wie es eben war.
      War da halt eben eine Duell Akademie - Gut.(Nachdem ich ins Internat kam hab ich nichts mehr verfolgen können, weswegen ich auch keine Ahnung habe das Jaden gegen Yugi spielt. O.o)
      Waren da halt Motorräder als Duellegefährte - Naja okey (Hat mir mit den Synchros nicht gefallen die mir aber im normalen Spiel sehr gut gefallen.)
      Hab alles akzeptiert. Hat mich auch nicht sonderlich gestört. Aber jetzt im Nachhinein merke ich das es nie das selbe Feeling, das Yu-Gi-Oh Feeling war. Konnte mich damit abfinden aber nie akzeptieren. Aber gut lassen wir das :)

      Aber Zexal (richtig so??) - keine Ahnung was das ist.^^ Hab ich nie gesehen.

      So viel dazu.
      Wollte nur mal Aufmerksam machen das sich jeder der sich etwas wegen Karten, Spielen oder sonstigem Ausmachen will gerne melden kann.

      Hypa Hypa

    • Ich war früher selbst auch ein begeisterter Yu-Gi-Oh Spieler. Ich habe jede freie Minute damit verbracht, mir neue Strategien zu überlegen und mit meinen Freunden zu spielen!^^

      Allerdings ist das schon 7 Jahre her und ich bin mittlerweile total raus. D.h. ich habe mich die letzte Zeit mal informiert, welche neuen Karten es gibt, welche Regeländerungen stattgefunden haben und welche Karten nun verboten oder limitiert sind. Nach einiger Recherche kann ich nur sagen, das mir persönlich dieses Synchro- und XYZ-Beschwören überhaupt nicht gefällt und ich daher meinen Ausstieg nicht mehr so sehr bereue.

      Trotzdem habe ich meine alten Karten die letzte Zeit oft in den Händen und es juckt mich mal wieder zu spielen. Am liebsten mit jemandem, der auch gerne seine alten Karten wieder benutzen möchte und keinen Wert darauf legt, dass bespielsweise Dark Magician of Chaos verboten ist. Sprich: Jemandem, dem wie mir, die aktuelle Banned-List egal ist!
      Ja, es war eine schöne Zeit die man damit verbracht hat, den Gegner mit seinem Chaos-Deck unter Druck zu setzen.
      Mittlerweile gibt es ja sogar die Götterkarten als tunierlegale Spielkarten. Ich selbst habe mir schon ein tolles Deck überlegt, um deren Spielstärke einzusetzen!
      Leider besitze ich diese Karten aber nicht.

      Hat von euch schon jemand mit diesen Karten gespielt oder sie vielleicht sogar in einem Tunierdeck ausprobiert?
      Es würde mich tierisch interessen, welche Erfahrungen ihr mit diesen tollen Karten gemacht habt.
    • @PK Blackbeard

      Ich habe im eTCG.de Forum folgendes gefunden, wie man Obelisk gut spielen kann, nur ist das Deck noch nicht der aktuellen Banned List angepasst und ist noch nach der vorherigen angepasst. Erwähne das mit der Banned-List nur, da du fragest ob es jemand schon als Turnierdeck ausprobiert hat. Man müsste mit der aktuellen Banned List nicht wirklich viel oder nichts ändern. Da findest du den Beitrag: hakuo.de/yugioh/decks/deck.php?id=80316

      Er schreibt zwar das es gut läuft, aber gegen aktuelle Decks wie Nixenrüstung( zum Teil gemixt mit Atlanten), Übelschar oder Bruderschaft der Feuerfaust, nur um mal ein paar zu nennen, hat es wohl keine Chance. Die genannten Decks sind (immer noch) häufig auf Turnieren zu finden und auf so gut wie jede Situation haben sie eine Antwort. Zumindest Nixenrüstung und Übelschar. Bei Bruderschaft der Feuerfaust bin ich mir gerade nicht so sicher.

      Es gibt auch Decks zu Slifer und Ra. Auf der Seite die ich am Anfang genannt habe gibt's im Forum ne Extrakategorie über Yugioh und dann ist dort eine über Decks zu jedem Format. Ob mit oder ohne Banned List.

      Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

      @grmblfx: danke für den hinweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake ()

    • Die Götterkarten wirklich als "Bossmonster" zu verwenden ist fast nicht
      umsetzbar, da es (soweit ich weiß) keine Karte gibt mit der man
      ebendiese aus dem Deck suchen kann, abgesehen mal vom Deck ausdünnen und
      Draw Engines die sowieso in den meisten Decks vorhanden sind.

      Ich würde (casual/gegen Freunde) 3x Obelisk reinnehmen und dazu noch

      Hardened Armed Dragon/Hartgesottener bewaffneter Drache weil es Obelisk praktisch unantastbar macht, es gibt nur eine Handvoll Karten die nicht zielen und nicht zerstören, sondern vom spielfeld "entfernen" (banishen oder auf die hand/das Deck zurück) die einzige Karte die in Metadecks vielleicht noch in side-decks zu finden ist wäre D.D.Warrior Lady.


      BTW es ist die banned list die liste der gebannten/verbotenen (engl. banned) Karten.
      Possum, sed nolo.
    • Yugioh - eine Serie, die ich immer nur ganz ok fand, mit Höhen und Tiefen, bis GX gefiel es mir, danach war ich dann aber raus -vielleicht lag es am Alter, aber diese Motorrad Geschichte fand ich dämlich.

      Das Kartenspiel hatte mich aber wesentlich mehr interessiert, bis Ende von GX habe ich die Karten aktiv gesammelt und mit Decks gespielt - zb RedEye Drachendeck oder Lightsworn.Als dann die Synchron Karten kamen, distanzierte ich mich langsam auch wenn ich Themendecks wie Blackwing ganz cool fand.
      Jedenfalls haben meine Freunde und ich unsere alten Karten von einigen Monaten ausgepackt und hatten eine Menge Spaß, wir entschieden uns dazu uns wieder in die Materie reinzuarbeiten (erst mal über einen Online Simulator) ,mit dem Regelwerk waren wir immerhin noch ganz gut vertraut.

      Mit der Zeit kam die Ernüchterung, die neuen Karten sagten uns nicht ganz zu, klar bieten sie eine Menge neue Möglichkeiten, aber alte liebgewonnen Karten sind ziemlich nutzlos.
      Shadoll,Burning Abyss,Nekroz,Mask Hero, Spirit Beasts,Satellar Knight, Schrott Snychro - teilweise habe ich das Gefühl, die neueren Karten haben 10 verschiedene Effekte, Special Summons kann man eben mal 5 raushauen und selbst beim Ableben bewirken diese Karten noch was ,da wird ein Spielzug vom Gegner recht lang.
      Mir ist bewusst, dass die Tiers und Meta Decks den Unterschied machen, aber irgendwie sagt mir das nicht mehr zu - alles wirkt so schnell und aggressiv.
      Im Grunde muss man die neuen Karten kaufen, um mithalten zu können,und das ist schade, hier will Konami einfach immer mehr neuere,mächtigere Karten veröffentlichen.
      Immerhin versucht man alte Themendecks wieder aufzuwerten.
    • Naja, gerade zu Redeyes kommt demnächst wirklich großer Support. Ich bin seit einem Jahr wieder dabei und muss sagen, dass sich das Spiel in allein diesem einen Jahr extrem verändert hat. Seit Shadoll und Burning Abyss ist es quasi ein komplett anderes Spiel geworden. Viel schneller und mit alten Decks war spätestens jetzt nichts mehr zu erreichen. Dennoch macht mir das Spiel immer mehr Spaß, was auch an den immer besseren Artworks liegt (hier macht Konami echt gute Arbeit). Ausserdem bekommen, wie du bereits gesagt hast, alte Decks immer mehr Support (z.B. Vulkanisch, Redeyes, Helden ...). Abgesehen davon gibt es jetzt auch zu wirklich jeder Deckart ein starkes Deck. Früher gab es ausschließlich Xyz-Decks.

      Den Anime fand ich aber immer schon ziemlich schlecht, einfach weil es purer Merchandising-Dreck war, wie auch Beyblade und eigentlich auch Pokemon. Wobei die 1. Serie noch ganz in Ordnung war, aber danach wurde es wirklich grausig.
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

      – Doc Bader
    • Vor einiger Zeit hatte ich die Idee Yugi wieder auszuprobieren und so baute ich mir ein "früher" Typisches Monarchen Deck zusammen. Beim Spielen wurde ich natürlich recht schnell geschlagen da jedes gefühlte 2. Monster die Effekte von Wiedergeburt und Raigeki in sich vereinte. Lustig dabei ist das sich Leute geärgert haben das Karten wie Raigeki etc. wieder erlaubt wurden, dabei sind diese Karten im hinblick auf die jetzigen Effekte schon arg harmlos. Monster werden wie verrückt aufs Feld gespamt und mir kommt das Kartenspiel irgendwie nicht mehr so überlegt vor wie früher, hört sich komisch an aber mit solch mächtigen Karten kommt die Taktik dabei viel zu kurz. Ich jedenfalls finde das die XYZ Monster ein fehler waren, sie haben das Spiel so schnell und mächtig gemacht das es einfach kein Spaß mehr macht.
    • Nur weil alte Karten Support bekommen, heißt es nicht, dass sie wieder tauglich sind.^^
      Die neuen RedEye Karten verstärken zwar das Thema, aber sind aktuell nicht konstant genug, aber da muss ich noch mehr probieren.
      Klar könnte man das Spiel eben in Tiers einteilen, und es ist nicht zu vermeiden, dass bestimmte Karten/Kombis/Decks stärker sind aber sowie es aktuell ist, macht es nur bedingt Spaß.
      Es liegt dabei nicht mal an den XYZ Monstern, aber die Möglichkeit so viele Monster Special Summon pro Runde + die Effekte der neuen Karte, sind einfach verdammt mächtig.
      Shadoll,Nekroz,Burning Abyss sind auf dem Feld schon stark, kaum auf dem Friedhof schon gibt's den nächsten Effekt.....
      Teilweise führt das auch zu OTKs ,mit meinem alten LightswornDeck kann ich zb nur bedingt was reißen (hab es schon damals so bisschen auf Twilight gespielt).
      Und Lightsworn ist nebenbei ein Thema, was man immerhin heute noch vereinzelt gut nutzen kann.

      PS: Achja das jetzt jeder ein Extra deck braucht finde ich auch nicht so toll.
    • Naja, Vulkanisch wurden schon extrem gepusht durch deren neue Fallenkarte. Helden genauso durch die neuen Masked Heros. Und das mit dem Extradeck für jedes Themendeck ist manchmal echt blöd. Aber gerade die neuesten Themendecks verzichten wieder etwas auf das Extra. Mit Nekroz brauchst du nur ein paar Karten zwingend und mit Infernoid so gut wie keine.
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

      – Doc Bader
    • Geiserich schrieb:

      Vor einiger Zeit hatte ich die Idee Yugi wieder auszuprobieren und so baute ich mir ein "früher" Typisches Monarchen Deck zusammen. Beim Spielen wurde ich natürlich recht schnell geschlagen da jedes gefühlte 2. Monster die Effekte von Wiedergeburt und Raigeki in sich vereinte. Lustig dabei ist das sich Leute geärgert haben das Karten wie Raigeki etc. wieder erlaubt wurden, dabei sind diese Karten im hinblick auf die jetzigen Effekte schon arg harmlos. Monster werden wie verrückt aufs Feld gespamt und mir kommt das Kartenspiel irgendwie nicht mehr so überlegt vor wie früher, hört sich komisch an aber mit solch mächtigen Karten kommt die Taktik dabei viel zu kurz. Ich jedenfalls finde das die XYZ Monster ein fehler waren, sie haben das Spiel so schnell und mächtig gemacht das es einfach kein Spaß mehr macht.



      Das war aber immer so. Die neuen Decks kriegen das beste vom besten und um sie herum wird nen Gerüst aufgebaut, das Gegenmaßnahmen komplett lahmlegt also sogesehen war es auch in älteren Formaten nie notwendig zu überlegen. Einfach die Hauptkombos hinschmeißen und schon hast gewonnen. Vor 2-3 jahren z.b. hast einfach deine neue Versoin der Rettungskatze (rescue rabbit) hingelegt und damit nen Monster beschworen welches jede Art von Karte annulliert... dazu legst dann noch 3-4 backrow und viola gameplan erfüllt. Taktik exisitert nur für Spieler mit durchschnittlich bis leicht besseren Decks. Da legst zwar auch immer wieder das gleiche Zeug hin aber zumindest kann man mit Können noch was reißen.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • @ Tonga
      Stimmt Volcanic hat dank der Reload Fallenkarte einen ordentlichen Boost bekommen.
      Von Heros war ich nie so der große Fan, aber den Mask Hero Dark Law hasse ich.^^
      Gibt noch weitere Beispiele für aufgewertet Themendecks zb die Cyber Dragons, die wieder recht stark sind, wobei ich die Infinity schon sehr etwas zu stark empfinde.

      Infernoid hab ich mal überlegt in Kombi mit meinen Lightsworn Karten zu spielen, mein aktuelles Twilight Deck funktioniert nur bedingt gegen die ganzen Themendecks wie Shadoll,Burning Abyss usw.
    • Zusätzlich erwähnt seien noch Mirror Matches, wenn beide Spieler das gleiche Themendeck und dieselbe Strategie haben. Dann sieht man sehr schnell, wer wirklich mit dem Deck umgehen kann.

      Aber auch ich habe das Gefühl, dass es im Moment recht eintönig zu geht. Meine Hoffnungen als semi-aktiver Spieler liegen (mal wieder) auf der nächsten Banned List. Die Großen schwächen, die Kleinen stärken, warum nicht mal wieder nach diesem Grundsatz verfahren? :)
      SHUT UP, CRIME!