Yu-Gi-Oh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So habe jetzt mal ein reines Ritual Red Eyes Deck getestet,geht schon gut ab :)
      Sich gegen die ganzen Standard Metadecks zu behaupten bleibt aber noch schwer,grade sowas wie Dark Law von den Mask Heros nervt.

      Hat vielleicht irgendwer eine Deckliste um Infernoid und Lightsworn miteinander zu verbinden ?
    • Infernoids kenn ich mich nicht aus aber wenn´s mit LS splashen willst passen am besten:

      2-3xlyla, 3 raiden, 2 charge, 3 recharge und dann vielleicht noch paar rykos. Es sei denn willst den swornsplash als main-part vom Deck haben dann würd ich sagen addest noch drei lumina und je 1-2 Minerva und Felice.
      Außerhalb von lightsworn, die aber gern damit kombiniert werden gibt´s noch kuribandit, mathematician und törichtes als Option.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ja als ich mag die Lightsworns ziemlich,habe die früher gesammelt (die Karten sind von 2008 oder so,und habe sie btw immer noch :D )
      Besonders den Judgement Dragon mag ich,aber der funktioniert glaube ich nur in einem reinen Lightsworn Deck bzw Twilight Deck
      Aber versuche jetzt über den Simulator mir da ein starkes Deck zu machen,bisher ausprobiert habe ich :

      1.)Twilight - hier überwiegend noch Lightsworns (+JD) in Kombi mit Nekro,Blacklust Soldier,Chaos Hexer,Eclipse Wyvern (um JD auf die Hand zu suchen) und Gorz
      2.)Chaos Dragon - hier halt weniger Lightsworns bis auf 2-3,aber halt mit Wyvern (also die Licht und Dunkelheitsversion),BlackArmed Dragon,Lightpulsar,Finsterniseruptionsdrache usw
      3.)und halt ein reines Lightsworn Deck

      und jetzt will ich halt mal mit Infernoid spielen.Gibt noch die Möglichkeit mit Dragon Rulers,aber die sind gebannt und ich kenne die Karte nur vom Hören,habe die Zeit wo sie aktuell waren,komplett ausgesetzt.
      Am liebsten wäre mir ein Deck,was ohne großartig Synchros bzw XYZ Monster auskommt.
    • Also ich würd dir schon empfehlen den LS-Anteil in nem splash gering zu halten weil sonst das Deck zu luckabhängig wird da hauptsächlich Zauber und Lightsworns millst und das bringt dich kaum weiter. Was sind denn deine Hauptziele im Friedhof klär mich mal auf. Ah und andere Idee: wie sieht´s denn mit Monstergate und Reasoning aus die müssten auch gut passen.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Hallo,

      ich melde mich auch mal kurz zu Wort ^^

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht fange ich damit an - ich habe sehr lange, sehr aktiv erfolgreich Yu-Gi-Oh gespielt.
      Ich war seit dem Verkaufsbeginn von Yu-Gi-Oh Karten ein riesen Fan, und noch ein größerer Fan des Kartenspiels.
      Jeder der damals wahrscheinlich so wie angefangen hat Yu-Gi-Oh zu spielen wie ich wird zugeben, dass es damls mit die beste Zeit war. Ich selbst müsste um die 7 Jahre alt gewesen sein. Und es gab meiner Meinung nichts besser als mit Freunden im Sommer beim Grillen, im Schwimmbad, im Kinderzimmer oder sonst wo Yu-Gi-Oh zu spielen. Überall wurde gesammelt und getauscht, überall wurde gefragt "Hast du Yu-Gi-Oh Karten ?!.
      Ich werde niemals vergessen wie ich mit Yu-Gi-Oh in Berührung kam. Den intimen Moment möchte ich für mich behalten :P
      Wie genial war damls den bitte Toon-Monster ? Oder Ritual Beschwörung z.B Schwarz Glänzender Soldat , oder Fusion z.B Tausendjähriger Drache ?
      Alles konnte man spielen und damit gewinnen ! Jeder konnte das Deck spielen was er wollte, und hatte Chancen gegen andere zu gewinnen.

      Um das ganze abzukürzen (Schreibe mit dem Smartphone -.-), nach und nach haben natürlich immer weniger gespielt ich blieb mal mehr, mal weniger dabei. Und alles war auch in Ordnung. Mein Lieblingsdecks waren zweifelsohne Monarchen Deck mit Baumfrosch und Co., Grabwächster ( einfach nur geil !), Sechs Samurai und Burner Deck. Anhand meiner Decks sehr ihr ja zu welcher Zeit ich aktiv war ^^ Habe es sehr gerne gespielt, und war auch immer bei Tunieren dabei, und habe mal mehr, mal weniger gut abgeschnitten. Insgesamt ist die Community von Yu-Gi-Oh immer sehr nett. Das liegt vor allem an den verschiedenen Alter der Spieler, die älteren helfen den Jüngeren.
      Bei dem Text fragt man sich warum ich aufehört habe, das liegt vor allem an den Synchro Monster -.- So eine Geldmacherrei . . . So nachdem Motto, Fusion spielt ja eh niemand mehr, 15 freie Plätze da könne wir noch Geld rausholen. Genauso hat mich genervt wie es mit dem Preisen von statten geht. Im jeden neuen Boosterserie waren mindestens 4 neue Karten drin, die in jeden Deck mussten die vorne spielen möchten. Ich möchte nur beispielsweise an Topf der Gegensätzlichkeit erinnern, 3x war sie erlaubt und hat meine ich anfangs mindestens 90,-€ gekostet ! Insgesamt 270,-€ um vorne mitspielen zu können. Ich möchte nicht behaupten ich hätte das Geld dafür nicht gehabt, aber irgendwann ist Schluss. Was natürlich immer ärgerlich ist - wieder Topf der Gegensätzlichkleit als Vorbild der starke Wertverfall und das folgen auf der Bandlist. Klar ist man nicht gezwungen die Karten zu kaufen aber wie gesagt, jeder der aktiv spielt und an Tunieren teilnimmt & Co. ist fast verpflichtet so viel Geld auszugeben. Anders kann man es sich schenken an Großen-Tunieren teilzunehmen.

      Das letzte Deck was ich aktiv gespielt habe war Ewig Infernale und Grabwächter, und mein alt&geliebtes Monrchen Deck aufgepimmt :D
      Ach ja meine Karten habe ich immer noch, irgendwie kann ich die Karten nicht verkaufen.

      Ich hatte eigentlich vor noch viel mehr zu schreiben und noch mehr ins Detail zu gehen, leider ist es mit dem Smartphone wie besagt sehr schwer . . . vielleicht nehme ich nochmal Verbesserungen an PC vor.

      Liebe Grüße
    • @ Sabo D. Rain

      Ja das Problem ist auch,Konami will eben seine Karten verkaufen und teilweise fallen die neuen Karten dementsprechend sehr stark aus,also man merkt ja halt mit älteren Themendecks kommt man nicht mehr weit.
      Kumpel von mir spielte gerne früher ein Antikes Antriebsdeck ,aber was soll er großartig damit heute ausrichten?
      Gegen zb Geistungeheuer (die Karten sind so nervig) sieht er einfach kein Land - klar das sind Tier1 Meta Karten trotzdem schade eben,oder auch gegen sowas wie die Nebeltal Karten.
    • Dann schreibe ich auch mal meine Lebensgeschichte auf :D
      Bei mir fing es auch so mit 5-6 oder 7 an und die ersten Karten die ich besaß waren unter anderem Riesen Trunade, dieses Skelett mit 300 ATK (^^) und ca. 3 weitere Karten. Nicht die besten, aber ich war stolz wie noch was :)
      Ich arbeitete mich immer weiter hoch, tauschte Karten, bekam welche geschenkt und kaufte mir natürlich welche. Bis ich dann verschiedene Decks zusammen stellen konnte. Nichts bestimmtes, da ich Abwechslung innerhalb meines Decks brauchte. In der Schule haben wir es noch oft gespielt. In der 5. spielten wir es und auch in der 6., wobei man dann schon Blicke auf sich zog.. Auch jemand der ein Jahr älter war als wir spielte mit uns, bis er es dann wegen seiner Klassenkameraden nicht mehr wollte.. Wir folgten dann als zuviele idiotische Kommentare kamen.. Solche Leute sind echt ...

      Die Serie war aber auch immer vorne bei mir dabei^^ Die Originalserie war wirklich gut für eine Merchandising-Serie und ich mochte diese düsteren Elemente als Kind, obwohl wir von den Amis leider nur eine extrem verstümmelte Version bekamen.. Wobei das früher natürlich als Kind keiner wusste, aber heute ist es unschaubar.
      GX folgte nach dem Ende von Duel Monster und diese gefiel mir fast genauso gut wie das Original, wobei das Original etwas mehr^^ Leider gab es keine deutsche Synchronisation der letzten Staffel, weshalb ich es Jahre später im Original angesehen habe. Und ich habs nicht bereut^^
      Kommen wir zu der Serie die viele wegen ihres alters nicht sahen und dementsprechend leider viel hate ernterte: YGO 5D's! Und man, ich LIEBE diese Serie^^ MMn das beste was YGO passieren konnte. Sowohl die Story als auch die Synchromonster haben mir sehr gefallen, weshalb YGO 5D's sogar auf Platz 1 bei mir landet! :) Epic pur, kann ich nur empfehlem ;)

      Was die Karten betrifft: Bis vor paar Jahren, bis zum letzten Booster von 5D's, habe ich die Karten mit meinem Freund immer noch gekauft, bis dann YGO Zexal kam. Schlechtes Charakterdesign, nervige Charaktere und weder Story noch XYZ Monster gefielen mir.. Wirklich schade, da ich fast mein ganzes Leben lang dabei war.. Aber gut für den Geldbeutel, denn wirklich billig war das auf Dauer nun nicht^^
      Vor kurzem begann dann ja YGO Arc V und das schien wesentlich besser zu sein als Zexal. Und Deutschland hat die Serie als erste außerhalb Japan (Asien?) ausgestrahlt, nicht schlecht! Aber eine Sache hat mir ALLES verdorben: die Amifassung.. Geschnitte und zensiert, bearbeitet und versaut wie davor auch.. Bloß mit dem Unterschied, dass ich heute alles mitbekomme.. Schade. Damit bleibt 5D's mein All-time Favorite :)
      Paar hundert Karten kann ich aktuell mein eigen nennen und so wie es aussieht, bleibt das auch so.

      Es war ja eine schöne Zeit :)
    • Reborn schrieb:

      animey.info/2015/07/18/erster-…-dark-side-of-dimensions/

      So Leute ein neuer Yugioh Film steht an,angeknüpft an die Originalserie
      Bisher nur ein Teaser,aber freue mich drauf,hoffe aber Yugi bleibt hier im Vordergrund.
      Ich hätte gerne mehr über seinen Werdegang ohne Atem gesehen,immerhin galt er 3 Jahre danach in GX immer noch als König der Duellanten.


      Wow endlich wieder ein Yugioh! Kinofilm mit dem Alten Legionären ... ich freue mich schon wie Bolle ^^
      Man war das damals eine Zeit als YGO in BRD die Runde macht ... fast jeder Schüler / Kind kauften sich die ganzen Starterdecks von Atemu-Yugi und / oder Kaiba und schon rollte der Penny in Japan auch Europäisch :D

      Bin echt gespannt was in dem Film so abgeht, wer der neue Feind / Freund ist und will und ob Yugi Yugi bleibt oder ab Atemu Yugi wieder das duellieren mehrheitlich übernimmt.
      Vllt. gibt es beim DVD / Bluray Verkauf wieder Karten oder beim Kinobesuch?
    • Chaos Maniac schrieb:


      Wow endlich wieder ein Yugioh! Kinofilm mit dem Alten Legionären ... ich freue mich schon wie Bolle ^^
      Man war das damals eine Zeit als YGO in BRD die Runde macht ... fast jeder Schüler / Kind kauften sich die ganzen Starterdecks von Atemu-Yugi und / oder Kaiba und schon rollte der Penny in Japan auch Europäisch :D

      Bin echt gespannt was in dem Film so abgeht, wer der neue Feind / Freund ist und will und ob Yugi Yugi bleibt oder ab Atemu Yugi wieder das duellieren mehrheitlich übernimmt.
      Vllt. gibt es beim DVD / Bluray Verkauf wieder Karten oder beim Kinobesuch?


      Kann man wohl laut sagen. Wird dann wohl aber nur auf japanisch sein aber naja vielleicht gewöhnt man sich dran.

      Weil grad Sammeln von damals erwähnst ich weiß noch als einer meiner Mitschüler mit dem Kaiba Starter Deck ankam als es neu war. Der Weiße Drache sah einfach mega aus, jeder wollte den haben war einfach Kult. 8-) Und das Yugi Starter Deck gab´s sogar lange Zeit nichtmal bei uns weil es meistens ausverkauft war also musste ich dann auch zum Kaiba Deck greifen was die Enttäuschung meines Lebens war. LOL

      Mich interessiert bei der story viel eher warum Kaiba und Yugi im trailer schonl wieder kämpfen. Vor allem sinnlos weil´s nichtmal der Pharaoh ist sondern nur der Knirps das is super lame.
      Yugi gegen Kaiba war doch schließlich immer deshalb so episch weil´s eben der Atem war, der spielte und nicht dieser Nichtsnutz. :D
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:


      Wow endlich wieder ein Yugioh! Kinofilm mit dem Alten Legionären ... ich freue mich schon wie Bolle ^^
      Man war das damals eine Zeit als YGO in BRD die Runde macht ... fast jeder Schüler / Kind kauften sich die ganzen Starterdecks von Atemu-Yugi und / oder Kaiba und schon rollte der Penny in Japan auch Europäisch :D

      Bin echt gespannt was in dem Film so abgeht, wer der neue Feind / Freund ist und will und ob Yugi Yugi bleibt oder ab Atemu Yugi wieder das duellieren mehrheitlich übernimmt.
      Vllt. gibt es beim DVD / Bluray Verkauf wieder Karten oder beim Kinobesuch?


      Kann man wohl laut sagen. Wird dann wohl aber nur auf japanisch sein aber naja vielleicht gewöhnt man sich dran.

      Weil grad Sammeln von damals erwähnst ich weiß noch als einer meiner Mitschüler mit dem Kaiba Starter Deck ankam als es neu war. Der Weiße Drache sah einfach mega aus, jeder wollte den haben war einfach Kult. 8-) Und das Yugi Starter Deck gab´s sogar lange Zeit nichtmal bei uns weil es meistens ausverkauft war also musste ich dann auch zum Kaiba Deck greifen was die Enttäuschung meines Lebens war. LOL

      Mich interessiert bei der story viel eher warum Kaiba und Yugi im trailer schonl wieder kämpfen. Vor allem sinnlos weil´s nichtmal der Pharaoh ist sondern nur der Knirps das is super lame.
      Yugi gegen Kaiba war doch schließlich immer deshalb so episch weil´s eben der Atem war, der spielte und nicht dieser Nichtsnutz. :D

      Ich will ja nichts sagen aber dieser "Nichtsnutz" wie du in betitelst hat den Pharao (der übrigens mit den Götterkarten gespielt hat) geschlagen. Deswegen ist er der rechtmäßige "König der Spiele".


      Ich freu mich drauf.
      Digimon, Dragonball und Yugioh ... meine Kindheit wird wiederbelebt. Find ich persönlich mega gut.
      Freu mich schon auf dem Film und wer weis, vielleicht kommt er diesmal auch zu uns (wäre bei Battle of Gods auch geil gewesen) so wie damals bei dem ersten (??) Yugioh Film wo es die Sphinx Karten dazu gegeben hat wenn man ein Ticket hatte :D
      Hoffen wir das beste :)

      Hypa Hypa

    • Richtig Yugi ist nun der King of Duels,im letzten Arc bewieß er nicht nur,dass er innerlich gewachsen ist,nein in ihm steckt ein wahrer Duellant,der auch ohne Atem sehr gut alleine zurechtkommt.
      Auch 3 Jahre später in GX gilt er weiterhin als Legende,ich finde super wie sie das mit Yugi am Ende mit der Originalserie gelöst haben. ;)

      Ich frage mich,ob man mit dem Film vielleicht die Brücke zu GX schließen will?
      Also wie zb Kaiba draufkam die Duellakademie zu gründen,vielleicht sehen wir auch Jaden und paar andere Charaktere als Kinder ^^
      Btw hoffe ich auch,dass man vielleicht noch auf Jonuichi,Thea und Co eingeht,was haben sie gemacht und was wurde aus ihren Träumen?
      Schwierig alles unterzubringen,und wohl auch unwahrscheinlich,aber würde mich freuen.^^
    • Khalion schrieb:

      zorro4ever2 schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:


      Wow endlich wieder ein Yugioh! Kinofilm mit dem Alten Legionären ... ich freue mich schon wie Bolle ^^
      Man war das damals eine Zeit als YGO in BRD die Runde macht ... fast jeder Schüler / Kind kauften sich die ganzen Starterdecks von Atemu-Yugi und / oder Kaiba und schon rollte der Penny in Japan auch Europäisch :D

      Bin echt gespannt was in dem Film so abgeht, wer der neue Feind / Freund ist und will und ob Yugi Yugi bleibt oder ab Atemu Yugi wieder das duellieren mehrheitlich übernimmt.
      Vllt. gibt es beim DVD / Bluray Verkauf wieder Karten oder beim Kinobesuch?


      Kann man wohl laut sagen. Wird dann wohl aber nur auf japanisch sein aber naja vielleicht gewöhnt man sich dran.

      Weil grad Sammeln von damals erwähnst ich weiß noch als einer meiner Mitschüler mit dem Kaiba Starter Deck ankam als es neu war. Der Weiße Drache sah einfach mega aus, jeder wollte den haben war einfach Kult. 8-) Und das Yugi Starter Deck gab´s sogar lange Zeit nichtmal bei uns weil es meistens ausverkauft war also musste ich dann auch zum Kaiba Deck greifen was die Enttäuschung meines Lebens war. LOL

      Mich interessiert bei der story viel eher warum Kaiba und Yugi im trailer schonl wieder kämpfen. Vor allem sinnlos weil´s nichtmal der Pharaoh ist sondern nur der Knirps das is super lame.
      Yugi gegen Kaiba war doch schließlich immer deshalb so episch weil´s eben der Atem war, der spielte und nicht dieser Nichtsnutz. :D

      Ich will ja nichts sagen aber dieser "Nichtsnutz" wie du in betitelst hat den Pharao (der übrigens mit den Götterkarten gespielt hat) geschlagen. Deswegen ist er der rechtmäßige "König der Spiele".


      Ich freu mich drauf.
      Digimon, Dragonball und Yugioh ... meine Kindheit wird wiederbelebt. Find ich persönlich mega gut.
      Freu mich schon auf dem Film und wer weis, vielleicht kommt er diesmal auch zu uns (wäre bei Battle of Gods auch geil gewesen) so wie damals bei dem ersten (??) Yugioh Film wo es die Sphinx Karten dazu gegeben hat wenn man ein Ticket hatte :D
      Hoffen wir das beste :)


      Aaaach jetzt mach dir mal nicht in´s Hemd ich mag den Knirps halt nicht und deswegen nenn ich ihn gern Nichtsnutz. :D
      Atem ist epischer das kannst schlecht verneinen oder? Darum geht´s mir. Außerdem ergibt die ganze Geschichte ohnehin keinen Sinn. Die ganze Zeit wird gesagt die Götter sind unschlagbar und legendäre Diener... und der Pharaoh der Retter der Menschheit und plötzlich sagt das Plot "nö jetzt seh ich das anders. Götterkarten? Garbage. Macht mal der kleine Knirps, der noch vor 2 Tagen von seinem Beschützer betreut wurde eben alle 3 Götter mit irgendwelchen Karten fertig, die jeder wissen müsste, dass sie existieren und trotzdem behaupten wir sie sind unbesiegbar achja und wenn wir dabei sind ignorieren wir einfach alles was sonst noch gesagt wurde von wegen Kaiba hätte die einzige Karte die wirkt um die Götter zu schlagen etc." Im Prinzip hätten se da auch Tea hinstellen können gegen den Pharaoh und das Plot so drehen können das sie gewinnt so viel Sinn ergab dieser Unfug im letzten battle. Nicht das es scheiße war fand das Duell geil und so aber trotzdem alles bissle zu sehr zurecht gebogen nach meinem Geschmack deswegen kann ich Yugi da nicht ernst nehmen. :P
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Der Pharaoh hat aber nicht alleine die Welt gerettet,ohne seine Freunde wäre ihm das nie gelungen,grade Yugi leistet in diesem Arc einen massiven Beitrag.
      Epischer war Atem das stimmt (Inszenierung bedingt) ,aber er war vorallem eins am Anfang,nicht wirklich anders als seine Feinde.
      Ja er kämpfte für die Schwachen/Unterdrückten,nutzte seine Form der Gerechtigkeit,spielte aber auch mit der Dunkelheit (man schaue sich da mal den Manga an) und war sogar bereit über Leichen zu gehen. (Königreich der Duellanten)
      Es war Yugi ,der Atem verändert hat,ihm gezeigt,was es bedeutet Güte zu haben - grade im japanischen kommt das verdammt gut rüber. (die deutsche Version ist Crap)
      Wiederum hat Atem Yugi gezeigt,was er heißt mutig zu sein und seinen Mann zu stehen,etwas was Yugi in der Serie sehr lange gefehlt hat und was ihn auch gebremst hat.

      Ich finde es btw überhaupt nicht plottechnisch fail, dass Yugi Atem besiegt hat - Yugi ist eben mit Atem gewachsen und teilte mit diesem lange seine Gedanken.
      Wir haben zudem gelernt,dass jede Karte eine Schwachstelle hat,die Götterkarten wurden halt ziemlich gehypt,weil sie auch sehr mächtig in der Serie waren und auch Storytechnisch sehr wichtig,aber Atem schlug im Battle City Turnier trotzdem jeden einzelnen Gott.
      Kaiba selbst besaß nur eine Strategie gegen Ra,dazu diente die eine Karte,aber hier zeigt sich ja ,wie gut Yugi geworden ist,wenn es ihm gelingt eben seine eigene Strategie zu entwickeln und alle 3 Götterkarten zu besiegen so wie es einst Atem gelang. ;)

      So und jetzt nochmal eine Frage von mir,wie kann man eig diese Ritual/Spirit Beasts vernünftig kontern?
      Gegen das Deck komme ich wirklich nur schwer klar,mit Kaiserlicher Eisenmauer und Seelenrauben klappt es,aber sonst?
    • Yu-Gi-Oh The Dark Side of Dimension

      Seltsam, dass noch keiner was zu den Trailern gepostet hat. Dachte hier gibt es mehr Leute, die als Kinder mit Yugioh aufgewachsen sind. ^^

      youtube.com/watch?v=N30UNdRQ8HE

      youtube.com/watch?v=wAszeNUTGJs

      youtube.com/watch?v=-YF2N6X79gw

      Persönlich war ich nie der allergrößte Fan der Serie (nach GX war Schluss), aber ich freue mich dennoch auf den neuen Film. Liegt zu einem daran, dass ich wieder, dank DevPro, Lust auf die Sammelkarten bekommen habe. :D
      Und zum anderen, im "Ur Yugioh" hat man bei den Hauptcharakteren selten eine richtige Strategie erkannt, bedingt eben durch die fehlende Kartenvielfalt. Nun gibt es aber reichlich Support für Black Magician, BlueEyes, RedEyes usw und daher hoffe ich auf paar schöne Duelle. ^^
    • Reborn schrieb:

      Seltsam, dass noch keiner was zu den Trailern gepostet hat. Dachte hier gibt es mehr Leute, die als Kinder mit Yugioh aufgewachsen sind. ^^

      Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?^^ Ich bin ebenfalls wie du, und vermutlich den meisten anderen auch, mit der Original-Serie aufgewachsen. Sie war auch ziemlich gut und interessant gemacht, aber mMn nicht viel besser als GX. Außerdem fande ich 5D's wesentlich besser und spannender als es das Original je war. Dadurch, dass ich das Original gemocht habe, habe ich auch ein gewisses Interesse an diesem Film. Mehr aber auch nicht.



    • Was soll ich zu Yugioh Arc-V sagen?: Vorab, es ist von nun an meine absolute Lieblingsyugiohserie, nicht mal Duel Monsters (die Serie mit Yugi, Kaiba, Joey, etc..) hat mich so derart beeindruckt und gefesselt, wie es Arc-V getan hat.

      Doch warum ist das so?

      Nun, lasst mich, bevor ich eine Pro und Contra Liste zu Arc-V mache, sagen, wie ich die Serie vom geschichtlichen Aufbau her urteilen würde:

      Arc-V ist am Anfang ein Geschenk und zwar eins man könnte sich denken, es sei ziemlich belanglos und man würde uns Duelle nur wegen des Marketings zeigen (was in YGO ja durchaus üblich ist), dann jedoch mit dem Fortschreiten der Geschichte wird die Szenerie immer interessanter und das Geschenk erweist sich als ein Pralinenstück. (Und diese Pralinen schmecken ziemlich gut.)
      Wie es so mit Pralinen ist, kämpfen unglaubliche viele Leute um diese.
      Und hier wird es besonders interessant. Die Arten, mit denen man die Pralinen bekommen kann, sind ziemlich vielfältig. Es gibt die eine Methode, dann gibt es eine andere, usw.. Das wechselt sich ziemlich oft ab, sodass der Geschmack nicht immer derselbe ist und die Pralinen dadurch auch immer interessant bleiben. Das war in den vorherigen Serien nicht zu beobachten, was diese Serie umso mehr in beeindruckende Sphären katapultieren lässt.

      Irgendwann, an einem bestimmten Plätzchen, stoßen sich die Fraktionen aufeinander und diese bombandieren uns mit einer gewissen Epik und Dünsternis zu, sodass man spätestens ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch Gänsehaut empfindet. (Und diese hält wirklich lang an.)

      Um euch aber nicht mehr zu verraten gibt es nun von mir eine Pro- und Contra Liste

      Pro:
      • Die Duelle hatten hier das erste mal wirklich eine tiefere Bedeutung, es ging nicht immer nur darum, den Gegner zu besiegen, sondern auch zu zeigen, wie man mit Duelle, Menschen glücklich machen kann und sie zum Lächeln bringen kann. (Das ist im Übrigen eine sehr wichtige Botschaft innerhalb der Serie, weswegen mich das auch nicht nervt, wenn der Protagonist immer öfters dieses Wort mit der Botschaft im Zusammenhang erwähnt.)
      • Gewisse Charaktere sind wirklich toll geschrieben und bei manchen kriegt man einfach nur eine Gänsehaut ( der große elitäre Typ, der eine Firma leitet und ein Knirps, der eines der besten Decks hat, die ich jemals gesehen habe). Aber auch andere Charaktere wie zum Beispiel der Typ mit dem Raptoren Deck sind einfach nur überragend. (Im Japanischen ist dieser Eindruck sogar noch stärker als im Deutschen)
      • Die weiblichen Charakteren sind hier auch nochmal zu erwähnen, denn diese dienen nicht nur als Fanservice (so wie Tea z.B.), sondern können sogar richtig gut kämpfen. (Gerade zwei Charaktere, die für mich wirklich Badass waren, ich werde ihren Namen jetzt nicht erwähnen).
      • Es wird ganz klar auch gezeigt, zu was einem der Egoismus und der Wahn alles hinreißen kann (perfekte Analogie und Brücke zu Judge); dieser Wahn geht soweit, sodass man bei einem Angriff mit Zivilisten nur mitfühlen kann. (Die Frau, die die Kinder vor den Duell-Disks gewarnt hat, hat mir so einen Scheitel übergezogen, sodass ich heute immer noch daran denken muss, insbesondere weil es auch extrem realistisch dargestellt wurde, was das Ganze umso beeindruckender macht.
      • Generell ist dieser Anime extrem gesellschaftskritisch, und das Gute hier ist, ist der Umstand, dass es hier einem nicht direkt vor dem Latz geknallt wird, sondern man hat die Details diesbezüglich so gut versteckt, sodass man sie erst beim zweiten Schauen entdeckt hat. (Vielleicht sogar erst beim Dritten, denn Botschaften hat die Serie viele.)
      • Die Beweglichkeit der Charaktere: Ich finde es gut, dass sich die Charaktere auch beim Duell bewegen. Dadurch gibt es bei Duellen auch eine gewisse Dynamik und es wirkt nicht so statisch wie noch bei Yugi gegen Kaiba. Vorallem Episode 33 und 34 zeigen das wirklich eindrucksvoll. (Vorzugsweise auf Japanisch).


      Contra:

      • Wie die Duelle geschrieben wurden: Ja, die Bedeutung von den Duellen, die ich oben schon beschrieben habe, die ist großartig, aber man hätte gewisse Auftritte von Monstern viel besser in Szenen präsentieren können. (Siehe Obelisk der Peiniger oder Slifer der Himmelsdrache.)
      • Reduzierung der Auftritte der weibliche Charaktere; damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass diese jetzt an Anzahl weniger geworden sind, sondern diese haben an Bedeutung verloren. Z.B. Am Anfang hat man noch eine ganz starke Protagonistin (der Name wird wieder nicht rausgerückt), die jedoch dann immer leider Gottes schwächer wird.


      Wie gesagt, dieser Anime ist für einen Shonen zwar sehr erwachsen, aber er hat dennoch leider auch ein paar typische Shonenschwächen).

      Dennoch, der Rest ist teilweise so gut geschrieben, sodass ich über diese Negativpunkte hinwegsehen kann und diese Serie immer noch als ein Meisterstück bezeichne.


      Man sollte den Anime nicht wegen den Duelle beurteilen, sondern man sollte auch gucken, welche gesellschaftskritischen Punkte die Macher hier in der Serie eingesetzt haben. Denn dann kann man erst diese Perle von Serie so richtig genießen, zumindest meiner Meinung nach.


      Fazit: Die neue Serie, die bald rauskommt, die wird schon echt was ordentliches zeigen müssen, damit sie an Arc-V herankommt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derlombax () aus folgendem Grund: Das Bild funktioniert wieder, yeah *.*

    • Ich sehe mir gerade die neuesten YuGiOh Serie an. Bin jetzt bei Staffel 2 angekommen und wollte mal meine Meinung über YuGiOh schreiben.


      Als aller Erst die Liste, welche Serie die Beste war. Dann die jeweilige Erklärung dazu, warum so gut bwz. schlecht.
      Platz 6: Arc V
      Platz 5: Zexal
      Platz 4: Vrains
      Platz 3: 5Ds
      Platz 2: GX
      Platz 1: Duel Monsters


      Arc V:
      Auf den letzten Platz, da mich eigentlich fast alles gestört hat, was da vor kam. Anders als mein Vorposter gefallen mir weder die Charaktere noch die Story.
      Fangen wir mal mit ein paar Charakteren an, nicht alle, da ich sonst nicht fertig werde:

      Yuya, der Protagonist der Serie, hat mich nur genervt mit seinem dummen Gelaber wie "Duelle sollen doch Spaß machen". Jedes mal das selbe. Insgesamt ist es natürlich toll, dass man so etwas vermitteln will, aber immer wenn Yuya in der Klemme steckte, zu verlieren drohte oder gar verloren hatte, wo hat da Yuya gelächelt oder sogar gelacht? Da passt einfach was nicht zusammen, wenn man Anderen verklickern will "Duelle sollen Spaß machen, egal ob Sieg oder Niederlage" und selbst beim Verlieren rum zuheulen.
      Aber nicht nur das hat mich genervt, auch sein "Duellstil" war schrecklich. Mitten in einem Duell erfindet er einfach mal die Pendelbeschwörung. Sag einmal, geht´s noch? Wie unfair ist das den Bitte?! Es gibt eine offizielle Regel und der erfindet einfach mal so eine Pendelbeschwörung und alle sind davon begeistert. Na gut, meinetwegen, dacht ich mir. Gibt es halt eine neue Beschwörungsart, dann sah ich weitere 10 Folgen und es war Endlos langweilig. Warum? Im ersten Zug von Yuya kam folgendes (frei aus dem Gedächtnis): "Mit Sterndeutendem Magier und Zeitdeutendem Magier setze ich den Pendelbereich. Ich übernehme mit sofortiger Wirkung die Kontrolle über das Duell. Meine Monster sind Startklar und schwingen sich in die Action. Dein Auftritt Künstlerkumpel blablabla und Buntäugiger Pendeldrache." In (fast) jedem Duell kam im ERSTEN!!! Zug immer die Pendelbeschwörung UND der Pendeldrache. Immer. Doch nicht genug, die Pendelmonster landen ja nicht im Friedhof, sondern kommen in das Extra Deck. WARUM? Was soll der Scheiß? Nicht nur dass man plötzlich tausende von Monstern und Kombis spielen kann. NEIN, Yuya spielt immer den Pendeldrachen in jeden Duell und in jedem seiner miserablen Zügen. Jedes mal das Gleiche. Getopt wird das Ganze mit dem Action Feld. Yuya hätte so viele Duelle verloren, wenn es die Actionkarten nicht gegeben hätte. Obwohl in allen anderen Parallelluniversen sie a) nur eine Beschwörungsart konnten (Fusion, Synchro oder XYZ) und b) keine Ahnung hatten, was ein Action Feld ist, war Yuya sowas von schlecht.
      Sein Design war übrigens auch katastrophal. Seine Haare hässlich, seine Brille bescheuert, seine Hose und Schuhe viel zu groß und sein Umhang komisch.

      Declan war der große Rivale von Yuya und derjenige, der es ermöglicht hatte die Welt zu retten. Dennoch hat auch er mich von Anfang an genervt.
      Seine Art ist echt nervig. Er ist klug, sehr smart, dennoch wirkte er für mich wie ein Versager. Ich kann das nur schlecht erklären warum das so ist, er wirkte halt nicht so souverän.
      Die Duelle die er geführt hat, waren voller Langeweile. Sein aller Erstes Duell war ganz in Ordnung, wie es sich für ein Duellgenie gehört, legte er los wie die Feuerwehr. Ging total ab. Das war so der große Unterschied zu allen Anderen. Dann kam die Pendelbeschwörung... Auch er setzte sehr früh den Pendelbereich und beschwörte sich dann immer mithilfe des Pendels drei Monster, die auf Fusion, Synchro und XYZ basierten. Immer. Wie bei Yuya, immer dasselbe. Kurz gefasst: Langeweile pur.
      Sein Design war eigentlich ganz in Ordnung, wäre da nur nicht dieser Schal. Der hat mich so genervt. Warum zum Teufel trägt er einen Schal? Und jedes mal flattert dieser Schal. Das hat mich persönlich so gestört.

      Shay war von der XYZ Dimension. Ich fasse es kurz. Charakterlich war er mega gut geschrieben, das Design war auch ganz Ordentlich. Großes Manko: Sein Duell basiert nur auf seinen Raptor. Ich wiederhole mich, Langeweile pur.

      Kite, Alexis, Aster, Jack und Crow: Sie wurden komplett zerstört von Arc V. Nicht von den Duellen oder so, sondern von den Können und Charakterlichen her. Kite, der für seinen Bruder kämpft, verschlossen ist und ein tolles Deck hatte und sich Strategien einfallen lassen musste wegen den NR. Karten. In Arc V habe ich lediglich bloß fünf Monster in Erinnerung, die er je gespielt hat. Dasselbe gilt auch für Jack. Der wurde auch lächerlich dargestellt wegen dem D-Wheel. Warum braucht der für ein einfaches Duell ein D-Wheel? Das kam so dämlich rüber. Oder Aster, der ein voll kommen anderes Deck hatte als in GX. Der reiche Profiduellant, der sein Schicksal erfüllen wollte, wurde umgetauscht zu einem Vollpfosten, der auf einmal keine richtige Strategie im Peto hat. Oder Alexis, die einen starken Charakter hat und sich toll duellieren kann. Was kam? Nichts.

      Insgesamt gefielen mir die Duelle nicht. Sie waren immer gleich. Immer dasselbe von jedem Einzelnen. Schlimmer waren die Turboduelle. 14 Jährigen Gören die auf einmal mit dem D-Wheel umgehen wie Profis. Autsch. Die Turboduelle ohne Turbozählmarken und Tempozauberkarten. Autsch.
      Das Schlimmste war das Duell gegen Sarg. Wie immer das Gleiche. Sie beschwören die selben Monster und Taktiken wie immer etc. Grauenvoll war wie sie gegen Sarg vorgegangen sind. Zwei haben sich gegen ihn duelliert, dann kamen zwei neue Duellanten dazu, 2000 Punkte Strafe an die Einmischenden und die zwei Vorherigen verlieren 3 Sekunden später. Sarg hat mehr als die anfänglichen 4000 Lebenspunkte und seine Topmonster auf dem Feld, aber ja, das Ganze ging glaube ich 4 oder 5 mal so. Zwei duellierten sich gegen Sarg, dann kamen 2 Neue dazu, wurden mit 2000 Punkte bestraft und 3s später verloren die Zwei vorherigen. Die Krönung war der Professor, der sich einmischte und gar nicht zum Zug kommen konnte.

      Kurz gefasst. Arc V war langweilig, die Charaktere waren langweilig und die Duelle waren Langweilig.


      Zexal:
      Ich werde mich da kurz fassen, weil viele Zexal als das Schlechteste YuGiOh bezeichnen. Die Welt war mir zu bunt, die Charaktere waren mir zu kindlich und kindisch. Der große Unterschied zwischen Zexal und Arc V war aber Yuma. Viele lachen ihn aus, weil er sich so schlecht duelliert. Aber mal ehrlich, sein können ist die von Yuya deutlich überlegen. Während Yuma am Ende sich alleine, ohne Hilfe und ohne Hilfsmittel gegen Astral behaupten konnte (ohne Nr. Karten und nur eine Nr kann eine Nr. zerstören), benötigte Yuya IMMER Actionkarten und die Pendelkarten. Die Entwicklung von Yuma vom absoluten Loser zu einem der Besten (vielleicht der Beste) war zu erkennen. Bei Yuya hingegen nicht wirklich. Er war zwar auch nur Durchschnitt und am Ende alle besiegt, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack wegen den Action Karten.

      Vrains: Vorsicht Spoiler
      Die neue Serie handelt sich um Yusaku, der in der virtuellen Welt LINK Vrains als Playmaker duelliert, um sich mit den Ritter Hanois anzulegen. Vor zehn Jahren wurde Yusaku und fünf weitere Kinder entführt. Sie wurden gerettet, allerdings ist es für Yusaku noch nicht vorbei. Er will die Schuldigen auffinden und zur Rechenschaft ziehen. Dabei gibt es a) die Link-Beschwörung, b) die Speed Duelle c) die Masterduelle und d) die KI. Er begegnet einem KI, das ihm bei der Aufklärung seiner Vergangenheit hilft.
      Das mal eine kleine Zusammenfassung. Im Gegensatz zu Yuma oder Yuya kann Yusaku sich wirklich gut duellieren. Ich bin, wie Anfangs erwähnt, bei der zweiten Staffel und bist jetzt hat Yusaku noch kein Duell verloren als Playmaker. Vor 10 Jahren, also als er sechs Jahre alt war, hat er schon Duelle verloren, aber als entführtes Kind, kein Wunder.
      Die Charaktere sind ganz interessant und sind nicht so kindisch/ kindlich wie Zexal oder Arc V. Sie sind halt auch teilweise Erwachsen wie Ghost Girl oder Go Onizuka. Die reden nicht wie bei den zwei vorherigen Serien immer über Spaß beim Duellieren. Sie versuchen tatsächlich Ziele zu verfolgen. Yusaku ist ähnlich wie Yusei oder Yami Yugi. Sehr Ernst, Ehrenvoll und auch sehr geschickt. Genau das, was man nach diesen zwei dümmlichen Vollpfosten gebraucht hat. Jemand, der weiß was er tut.
      Es gibt aber zwei große Mankos:
      1. Die Duelle bestehen aus Effekten und Effekten und Effekten und Effekten und Effekten und Effekten und Effekten. Die Link Beschwörung sollte es eigentlich schwer machen, starke Monster zu rufen. Aber weil die Monster, Fallen und Zauber tausende Effekte haben, können die in einem Zug mehrere Monster rufen. Bestes Beispiel ist das Maser Duell zwischen Yusaku und Revolver. Revolver Beschwört sich in einem Zug 5 Link-4 Monster. DH. er hat 5 mal 4 Monster gebraucht, also 20!!! Monster in einem Zug. Dazu kommt noch die Extra Monsterkartenzone. Revolver hatte am Ende 7 Monster auf seinem Feld gehabt. Das war einfach nur noch overpowerd. Zu viel des Guten.
      2. Dadurch, dass die Duelle nur noch von Effekten überschüttet wurden, waren manche Duelle mega Öde und Langweilig. Für einen Zug haben die teilweise 5 Minuten gebraucht, weil die ständig alle Effekte ausgelöst und erklärt haben. Das Duell hatte aber nur insgesamt 5 Züge gehabt.
      Link Vrains läuft noch weiter ist deutlich besser als Arc V oder Zexal, dennoch gibt es da noch ordentlich Luft nach oben. Was mir aber tatsächlich gefällt, sind die Skills bei den Speed Duellen. Erinnert mich ein bisschen an Duel Links auf meinem Handy :D

      5Ds:
      Eine sehr düstere Welt, bei der Yusei sich behaupten muss. Die einzige Serie, bei der die Bösen eigentlich nie was Böses wollten. Weder die Goodwin Brüder noch Ilyaster noch Z-One wollten die Welt zerstören, sondern retten. Zwar war die Art und Weise Falsch, dennoch hatten sie nur das Beste im Sinne. Mir gefiel die Dynamik zwischen den Team 5Ds Mitgliedern. Freundschaftlich und Familiär. War schön anzusehen.
      Positiv:
      Abwechslung durch die D-Wheels und Turboduellen.
      Dynamik der 5Ds
      Negativ:
      Immer die Selben die sich duellieren. Man hatte wirklich in 85% der Duellen Yusei. Die restlichen 15 hatten die Anderen Protagonisten von 5Ds. Das war halt etwas zu eintönig. Ich meine, der Hauptcharakter hatte zwar immer die meisten Duelle, aber es gab Abwechslung dahinter. Bei 5Ds würde ich einfach mal behaupten, dass es zu wenige Charaktere gab, die eine Rolle gespielt haben.
      Dadurch wurden die Duelle mit der Zeit etwas Langweilig. Yusei, der immer das gleiche Deck spielte, konnte kaum was Neues zeigen. Die Grundidee ist zwar genial, sein Deck vertauen und deswegen nicht zu ändern. Doch die Umsetzung war nicht so Dolle. Man hätte andere Duelle zeigen müssen mit komplett Anderen Charakteren, wie zum Beispiel das Team mit Thor, Loki und Odin wie sie ein Team Duell gewinnen etc.
      Fazit: 5Ds war das letzte YuGiOh das mich noch wirklich interessiert hat und auch für Gänzehautmomente gesorgt hat.


      GX:
      Die Welt nach Yugi und seine Erfolge. Der Logische und Konsequente Schritt, nachdem es mehrere brillante Turniere gab: Einen geeigneten Beruf dafür. Der Profiduellant wurde geboren und dann natürlich die Duellschule bzw. die Duellakademie. Jaden bzw. Judai und seine Freunde erlebten ein Abenteuer nach dem Anderen. Eine sehr schöne harmonische Welt, die durch das Böse gestört wurde. Mich hat da einfach alles umgehauen. Die Charaktere von einem Schulleben, das jeder kennt. Gepaart mit dem alltäglichen Schulwahnsinn und dem Vize Rektor, den jeder Schüler hasst. Auch wenn die Story zu Simpel geschrieben wurde, sie machte Spaß. Es war Spannend, wer hinter dem mysteriösen Verschwinden von Prof. Baner steckte, oder was mit Alexis Bruder geschehen ist oder warum Zane bzw. Kaizer so bösartig wurde. Die GX Welt bot einfach so vieles. Auch Judai bot so viel bei seinen Duellen. Es wurde nie Langweilig, weil er neue Karten benutzte und neue Strategien. Einfach mal das pure Gegenteil zu Yusei (der immer das gleiche Deck nutzte), Yuya (der immer dasselbe spielte) oder Yuma (der irgendwann auch immer dieselben Karten nutzte, obwohl er mehrere Nr. Karten besaß). Aber auch alle Anderen Charktere durften glänzen und mitmachen. Aster oder Zane, die als wahre Genies jeden weggefegt haben, darunter auch Jaden. Oder Chazz der auch als Genie auf die Schule kam und gleich zu Obelisk Blue kam und sich ständig über die Slifer Red ärgerte. Dr. Crowler der mit jeden Mittel daher kam, um die Slifer Red Unterkunft zu schließen.
      Das Einzig negative war, man hat halt wirklich kau was über Yugi, Kaiba, Tea, Joey oder Co. gehört oder gesehen. Ich hätte mir gewünscht ein paar Folgen zu sehen, wo sie mal die Duelakademie besuchen oder zufällig in der Stadt mal begegnet wären. Aber ansonsten hat mir GX sehr gefallen.


      Duell Monsters:
      Was soll ich dazu sagen. Der Anfang von der Erfolgsserie YuGiOh. Ich fass es kurz mir hat da vor allem Gefallen, dass es nicht nur ums Duellieren ging, nein, es gab auch Spiele ohne einer Dueldisk. Das Ultimative Spiel der Schatten war einfach das Beste was es je bei YuGiOh gab. Es hatte meiner Meinung nach alles: Eine Story, gute und abwechslungsreiche Charaktere, spannende Duelle und genug Action.
      Was mich bei den neueren Serien vor Allem genervt haben, sind die Monster und die Karten im Allgemeinen. Die Monster sehen nicht aus wie Monster, sondern wie hässliche Maschinen und mit viel zu viel Farbklecksen, die Effekte sind viel zu overpowerd bzw. viel zu viel. Schwarzer Magier, Blauäugiger weißer Drache oder Rotäugiger Schwarzer Drache hatten absolut keine Effekte. Sie waren stark und die Kombi mit Zauber oder Fallenkarten haben die erst richtig gefährlich werden lassen. Damals brauchte man wirklich ein volles ausgewogenes Deck, damit man genug Karten hatte um zu spielen. Heute ist das nicht mehr nötig. Theoeretisch reichen auch nur noch Monsterkarten, weil sie tausende Effekte haben, die sie immer aktivieren können. Auch wenn der Gegner am Zug ist.

      So, langer Text, Fazit: Duell Monsters war das Beste :D
      Hi :)