Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Tag liebe Communitiy

      Ich habe zwei Fragen.

      Es dreht sich hierbei um "Nen"
      Ich habe habe verstanden wie man es bekommt aber ich verstehe nicht genau wie die Fähigkeit Nen funktioniert bzw was genau ist Strahlungsart, Sonderart, Verkörperungsart, Stärkungsart und Steuerungsart. Besonders Sonderart interessiert mich.

      Und kann mir einer erklären was genau "En" bewirkt?.
      Zenno hat diese Fähigkeit benutzt um den Feind aufzuspüren aber Meruem schafft daraus mehr zu machen. Ist das nun die Fertigkeit von Shayapouf? Oder war sein En eine weiterentwickelte Form die jeder durch hartes Training erwerben kann.
      Das wüsste ich nur zu gerne.
    • Also beim Nen gibt es wie von dir genannte verschiedene Ausrichtungen.

      Stärkungsart: Man kann sich mit seiner Aura verstärken. z.B Gon Freeks
      Strahlungsart: Man kann seine Aura vom Körper trennen und so z.B Strahlen abfeuern. z.B Zeno
      Steuerungsart: Man kann Objekte oder Menschen kontrollieren. Puppenspieler. z.B Shalnark von der Phantom Brigade
      Verkörperungsart: Mann kan Objekte aus seiner Aura erstellen. z.B Kurapika mit seinen Nen-Ketten.
      Sonderart: ISt eine Sonderform und kann alles mögliche sein. Es kommt darauf wie man gelebt hat, wo man gelebt hat. zB. Chrollo

      En ist wen man Ren und Ten gleichzeitig benützt und so seinen Körper mit Aura umgibt man kann diesen Radius vergrössern und alles was darin ist kann man erkennen.
      Und Zeruem war einfach besser als Zeno und konnte daher mehr aufspören.

      Hoffe ich konnte dir helfen.
    • Das wohl langersehnteste Chapter der letzten 1,5 Jahre und keiner fühlt sich genötigt seine Impressionen niederzuschreiben?^^. Ich bin überrascht. Da ich nicht viel Zeit habe, möchte ich mal ein wenig aufs Kapitel eingehen und hoffe dass Tagashis nicht-Hiatus etwas länger dauert als das letzte Mal!

      Wir bleiben thematisch bei den Prinzen und wenden uns nun der anderen, schwächeren Hälfte derer zu. Im Fokus steht Kurapika der ja seine eigene Agenda folgt und Tserriednich gerne die Augen seiner Kameraden abluichsen möchte. Wie Hanzo und Basho richtig bemerken wird er nicht unter jenen sein die von aussen um Hilfe/Bodyguards bitten, sondern eigene Maßnahmen unternehmen ihr leben zu schützen. Demnach will Kurapika durch die Hintertür, quasi über die Connections eines der Brüder an ihn heran kommen und engagiert dafür 5 alte Bekannte. Ich bin froh das Hanzo, Basho, Senritsu, Biskue und auch Kurapikas alter Sensei wieder dabei sind! Gerade Biskue hat mich überrascht und wurde aufgrund von Killuahs Empfehlung wieder in die Story gebracht, was mich zu der Frage leitet, was weiss dieser über Kurapikas Plan und hat Kurapika ihn um Hilfe gebeten? In Zusammenhang mit ihr gabs dann auch für mich nen derbes grinsen, als es darum ging wie Kurapika sie zu behandeln hat xD. Das war mal so off character für Kurapika! Wurde er im neuen Arc eher als Einzelgänger bzw. als unnahbar und kühl vorgestellt, war dies nun fast schon grotesk mit anzusehen. Er traute sich etwas was selbst Killuahs Stolz sprengen würde, genial :D. Zudem er unterstreicht, dass er für sein Ziel alles tun würde, sei es auch noch so lächerlich. Unterstreicht wiederum seine Zielstrebigkeit, macht ihn aber auch gleichsam wieder etwas nahbarer und menschlicher^^.
      Zudem stellt sich heraus, dass die Infos die Kurapika hat im Prinzip nicht ausreichend sind. Nicht umsonst wird er von der Mutter des 14. Sprösslings des Kaisers so vorgeführt, was in der Serie nicht allzu oft passiert^^. Auch hier finde ich den Umstand interessant, dass Kurapika nun der Bodyguard des letzten und schwächsten Abkömmlings ist! Er erreicht sein temporäres Ziel, durch Harkenburg an Tserridnich ranzukommen nicht, dafür muss er erst einen Schritt zurück gehen. Auch das macht ihn wieder irgendwie menschlicher und sorgt in Zukunft vielleicht auch für eine Characterentwicklung.
      Wir hören zudem auch vom harten Schicksal der Prinzen/Prinzessinen. Sie müssen, sobald sie geboren sind, all ihr Streben und Leben darauf richten den Thron zu erreichen und damit automatisch eine Rivalität zu den Geschwistern aufzubauen. Was wiederum bedeutet, dass es unter den Geschwistern sogut wie kein Vertrauen geben sollte, weshalb es auch dieses Battle Royal geben wird. Ich denke dieser Umstand hat Kurapika u.a. auch zustimmen lassen, obgleich er so seinem Ziel nicht näher gekommen ist, aber eventuell dies noch geschieht. Opfert er sich hier für die Sicherheit der kleinen? Ich meine lässt er sich absichtlich aufhalten? Ich bin gespannt wo das hinführt.

      Generell werden hier mehrere Fässer augemacht und das alles in zehn Kapiteln. Zum einen natürlich die Thronfolge und das Battle Royal der Prinzen, zum anderen Kurapikas Hintergrundgeschichte und die Augen seiner Kameraden. Dann haben wir noch Beyond und sein Vorhaben, sowie den Dark Continent als allumfassenden Rahmen für alles. Dazu wird dann sicher auch noch Killuah und Alluka/Nanika stoßen. Kann mir nicht vorstellen, dass er und Gon aus dem Geschehen ausgelassen werden.

      Ich bin gespannt wie die Reise vorangeht und wo uns die nächsten 1+ Kapitel hinbringen. Gerne würde ich jetzt nen Schwenk zu Ging und oder Gon sehen. Mal schauen =). Soweit erstmal meine Einschätzung, es geht weiter Leute!

    • Die Interaktion von Kurapika und Bisky war herrlich mitanzusehen und auch wenn wir Killua nur in einem Panel, das noch dazu ein Flashback war, gesehen haben, hab ich mich dennoch darüber gefreut^^
      Ich kann mir sogar vorstellen, dass Kurapika zuerst Killua gefragt hat, ob er Lust auf den Job hätte, dieser dann aber gemeint hat "Nope, bin grad mit Alluka unterwegs, aber ich würd da jemand anderen Starken kennen" Was natürlich immer noch die Frage offen lässt, wie Killua am Ende in den Arc eingegliedert wird, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er überhaupt nicht dabei sein wird (und ich würde es auch äuuuuußerst schade finden)

      Daran, dass das Battle Royal schon auf dem Schiff stattfinden wird, habe ich gar nicht gedacht, aber ist auch logisch irgendwo, da es da leichter ist, an alle Prinzen ranzukommen. Ich freu mich auf jeden Fall richtig darauf, das wird sicher wieder ein Psychospiel von feinster HxH-Qualität, weil man als Prinz keinem anderen vertrauen kann (und vermutlich nicht einmal all seinen Bodyguards), weil jeder ein potentieller Attentäter sein könnte. Da wir hier bei HxH und nicht bei One Piece sind, bin ich mir auch sicher, dass einige die Fahrt nicht überleben werden. Ich finde Battle Royals prinzipiell immer interessant und in diesem Setting kann es nur toll werden.

      Dass Kurapika aber nicht mit den Zodiacs mitreist, sondern als Fake-Bodyguard, hat mich schon gewundert. Hat er das mit den anderen Zodiacs eigentlich schon abgesprochen? Sein Blick, als er das Baby am Ende im Arm hält, zeigt jedoch, dass er in diesem Arc wohl wirklich "auftauen" könnte und am Ende die Bodyguard-Rolle vielleicht sogar über seinen Tserriednich-Racheplan stellen wird; würde ich auf jeden Fall begrüßen bzgl. seiner Charakterentwicklung.

      Bzgl den Bodyguards kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch Hisoka einer der Bodyguards ist. Immerhin ist es für ihn DIE Gelegenheit auf den Dark Continent zu kommen, wo es vor starken Gegnern wohl nur so wimmeln wird. Hanzo ist natürlich auch spannend, der war im ersten Arc schon nicht ohne, wer weiß, wie er sich mittlerweile entwickelt hat. Dass Kurapikas Master noch einmal in der Story aktiv auftaucht, hätte ich jedoch niemals gedacht. Wenn das nicht dabeigestanden wäre, hätte ich ihn ehrlichgesagt nicht mal mehr erkannt^^ Wenn jetzt wie gesagt noch Killua (und natürlich auch Gon) in die Story kommen, ist alles perfekt :)

      Ansonsten ist es eben ein richtiges Kurapika-Kapitel und seine Schlussfolgerungen zeigen auch wieder, wie intelligent der Charakter ist, und ich muss sagen, dass er mir in diesem Arc langsam immer sympathischer wird, obwohl ich ihn eigentlich noch nie so recht mochte.

      HxH ist endlich back :3
    • Game of Thrones HxH Edition

      Wow nach Ewigkeiten geht es weiter. Hätte nicht gedacht in meinem Studentenleben noch ein HunterxHunter Kapitel lesen zu können. Es startet auch gleich in typischer HxH Manier mit etlichen Textboxen und Gedankenspielereien, was mich persönlich direkt wieder eingefangen hat. Das die Infiltration wohl nicht gerade bei Tserriednich anfängt konnte man sich ja schon denken. Ich dachte mir eigentlich schon direkt bei der Vorstellung, dass Wable noch eine größere Rolle zukommen würde. So passt es natürlich perfekt und ich bin schon gespannt auf sein Biest.

      Ich zitiere mich von vor einigen Seiten des Threads einfach mal selber damit wir die Auflistung noch mal frisch haben:

      Zeonom schrieb:



      Der Übersichtshalber liste ich mal alle 14 Prinzen samt Mütter auf (Einige sind wohl weiblich aber werden trotzdem einheitlich Prinzen genannt):

      1. Prinz Benjamin (mother Unma)
      2. Prinz Camila (mother Duazul)
      3. Prinz Chourai (mother Touchourai)
      4. Prinz Tserriednich (mother Unma)
      5. Prinz Tsubeppa (mother Duazul)
      6. Prinz Tyson (mother Catrono)
      7. Prinz Luzoors (mother Duazul)
      8. Prinz Saresare (mother Sincosinco)
      9. Prinz Harkenburg (mother Duazul)
      10. Prinz Kachou (mother Seiko)
      11. Prinz Fuugetsu (mother Seiko)
      12. Prinz Momoze (mother Sevanchi)
      13. Prinz Marayarm (mother Sevanchi)
      14. Prinz Wable (mother Oito)


      Was jetzt also noch interessant ist, ist die Aufteilung der anderen Bodyguards.

      Izunabi -> 6. Prinz Tyson
      Basho -> 7. Prinz Luzurus
      Melody -> 10. Prinz Kacho
      Hanzo -> 12. Prinz Momoze
      Biscuit -> 13. Prinz Marayam

      Interessant hier dass Hanzo und Biscuit quasi dieselbe Familie unterstützen werden, da 12 und 13 dieselbe Mutter haben. Da wird es natürlich spannend ob selbst da interne Konflikte herrschen und sich die Mutter quasi für einen Sprössling entscheidet, neutral bleibt oder beide unterstützt. Wenn man die Auflistung jetzt noch mal sieht mit dem Wissen dass Harkenburg einer der wichtigsten Prinzen ist kann man noch mal anmerken dass seine Mutter die meisten Kinder hat (4) und auch noch in der Top 4 vertreten ist mit Prinz Nr. 2 Camila. Die man auch in einem Panel gesehen hat als es um die mächtigsten Prinzen ging. Da ist es also auch interessant das Basho bei Prinz 7 untergekommen ist der zur selben mutter Duazul gehört.

      Ich denke dieser Survival Arc wird die perfekte Überlerleitung zum Dark Continent bilden und fließend zu ihm übergehen. Ich freue mich schon auf einen ähnlich genialen Arc wie damals den Yorknew City Arc zu dem ich Parallelen sehen kann.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich bin auch sehr gespannt wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Sieht halt echt so aus als würde dieser Dark Continent Arc eher zu einem Battle Royal Arc werden, zumindest solange sich die Handlung noch auf dem Schiff abspielen wird. Und das kann auch echt eine Weile dauern, da selbst die Ankunft auf dem "neuen Kontinent" noch vor dem DC zwei Monate nach der Abreise stattfinden soll. Das ist genug Zeit, so dass am Ende auf dem Schiff das totale Chaos herrscht. Das wirklich Interessante ist, was jetzt in diesem Kapitel gezeigt wurde. Es gibt Prinzen, gerade die Jüngeren, die auf keinen Fall mit der Macht der Älteren mithalten können und demnach Bodyguards brauchen, um die Reise überhaupt überleben zu können, was so ziemlich ein Verzweiflungsakt ist. Vor diesem Kapitel war es mir um ehrlich zu sein relativ egal, wenn sich die Prinzen gegenseitig totprügeln, was aber hauptsächlich daran lag, dass sie eh total unsympatisch waren bzw. außer zwei der Prinzen gar keiner wirklich Screentime hatte. Jetzt wird es so dargestellt, dass die Mutter des 14. Prinzen sehr verzweifelt ist, aber auch keine Wahl hat und Kurapika wurde mitsamt den anderen Bodyguards in seiner Entschlossenheit den 4. Prinzen "treffen" zu wollen und aufgrund seiner Gutmütigkeit in die Sache direkt verwickelt. Vorher war er als Mitglied der Zodiacs eigentlich nur für die Aufsicht von Beyond zuständig, aber jetzt ist er Teil dieses Battle Royals.

      Und gleichzeitig haben die anderen Zodiacs, Beyond und seine Gefolgsleute einschließlich Ging und Pariston bisher eher nichts mit der Sache der Prinzen zu tun, d.h. hier muss man auch noch sehen wie all diese Personen in die Sache mitverwickelt werden, gerade weil ich mir wünsche, dass interessante Charaktere wie Pariston und Beyond auf dem Schiff genügend Screentime bekommen. So wie ich das verstanden habe, betrifft die ganze Sache auch nur die Prinzen und die, die sie repräsentieren also z.B. die Bodyguards oder die Spione der Prinzen, was heißen sollte, dass die Prinzen die Menschen auf dem Schiff in Ruhe lassen sollten. Allerdings wurde in Kapitel 349 schon erwähnt, dass die Prinzen alles tun können zum überleben, also würde es mich nicht wundern, wenn hier einige Unschuldige darunter leiden würden. Der ganze Aufbau des Arcs ist schon unglaublich vielversprechend und die ganze Entwicklung hat sehr viel Potenzial. Besser kann ein Hunter x Hunter nicht starten.

      Das Kapitel selbst war auch wunderbar erfrischend, abgesehen davon, dass wir überhaupt ein Kapitel nach längerer Zeit bekommen haben. Es war auf jeden Fall schön alte Gesichter wie Hanzo und Melodie zu sehen und auch erfreut es mich dass Biscuit scheinbar eine wichtigere Rolle in diesem Arc bekommen wird als in den zwei vorherigen Arcs, gerade weil ich jede Szene mit ihr so toll finde. Was ich mir noch wünschen würde ist, dass zumindest Gon noch mit auf die Reise kommt. Gerade weil uns jetzt wahrscheinlich zwei größere Arcs hintereinander erwarten, die miteinander zu tun haben, kann ich mir die Abwesendheit vom Protagonisten noch nicht ganz vorstellen. Eine Rolle wie die im Yorknew Arc wäre da definitiv angemessen; zwar anwesend und Teil der Story, aber nicht sonderlich im Mittelpunkt. Aber mal schauen, es soll ja noch knapp einen Monat dauern bis die Reise losgeht und wer weiß was in der Zeit noch geschehen wird.
    • Nachdem ich in den letzten Monaten zum riesigen HxH Fan wurde, ist das heute erschienene Kapitel natürlich ein unerwarteter (Alb)Traum, denn, was zum Teufel??
      Nix Dark Continent, Kurapika, Prinzen, Gon etc. Das Deathmatch des Jahrhunderts, Floor-Master Hisoka gegen Floor-Master Chrollo Lucifer! und wow das geht ja schon ganz schön ab zwischen den beiden. Albtraum hab ich oben geschrieben, weil uns nach dem Ende dieses Kampfes, wohl einer der beiden für immer Verlassen wird...
      Oder doch nicht? Wer weiß schon genau wies jetzt weitergeht, mich hat das Kapitel auf jden Fall sehr positiv umgehauen :)
    • Kapitel 351

      Unglaublich! Es ist wie bei dem Treffen mit Ging und Gon, man weiß zwar, dass es irgendwann passieren wird, aber man hätte niemals damit gerechnet, dass es jetzt passiert!
      Der aktuelle Arc wird einfach mal ausgeblendet und wir bekommen den Kampf von Hisoka und Chrollo geliefert. Mir fehlen die Worte.

      Ich denke, wir können davon ausgehen, dass (mind.) eine Person diesen Kampf nicht überleben wird. Natürlich ist anzunehmen, dass Hisoka gewinnt, da es echt schwer vorstellbar ist,
      dass Togashi ihn jetzt schon aus dem Spiel nimmt. Andererseits ist es eben Togashi und man kann echt nie wissen, auch wenn ich es verdammt schade finden würde, wenn Hisoka
      diesen Kampf wirklich nicht überleben würde. Spätestens nach dem Kapitel ist man wohl endgültig wieder im HxH-Hype drinnen! Ich kann zu dem Zeitpunkt wirklich noch
      nicht sagen, wer diesen Kampf gewinnen wird. Vielleicht wird der Kampf auch noch durch irgendetwas unterbrochen, wer weiß..

      War die Kontroll-Attacke von Chrollo tatsächlich die von Shalnark (dem Blondie unter der Phantomtroupe)? Ich hab extra noch mal nachgesehen, es sah schon sehr stark danach aus.
      Hat Chrollo echt die Fähigkeit von einem seiner eigenen Leute gestohlen?^^
    • Chrollos erster Auftritt in 14 Jahren!

      Mit dem Kampf zwischen Hisoka und Chrollo war jetzt an diesem Punkt der Story mit Sicherheit nicht zu rechnen. Aber egal wie plötzlich das kommt, es ist extrem cool, dass wir diesen Kampf überhaupt zu sehen bekommen, gerade weil ich nach Hisokas Auftritt im Hunter Election Arc dachte, dass Togashi den Kampf bereits übersprungen hätte und wir nichts anderes als eine Art Flashback bekommen würden. Freue mich jetzt noch viel mehr auf neue Kapitel jede Woche, auch wenn nächste Woche erstmal Golden Week in Japan ist.

      Solange da jetzt also nichts dazwischen kommt, sollte am Ende des Kampfes einer der beiden Charaktere sterben. Bei der ganzen Sache bin ich mir sehr unsicher, gerade weil wir von zwei sehr interessanten und auch wichtigen Charakteren sprechen, die eigentlich einen größeren Zweck in der Story haben sollten, als gegeneinander anzutreten. Hisoka darf eigentlich hier noch gar nicht sterben, da schon relativ früh in der Story definitiv ein erneuter Kampf zwischen ihm und Gon aufgebaut wurde. Dahingegen ist Chrollo der Anführer der Phantom Troupe und somit der wichtigste Charakter dieser Antagonistengruppe, die auch noch weitere Auftritte bekommen sollten. Falls hier wirklich einer der beiden Charaktere sterben sollte, wäre es aber dennoch mit Sicherheit Chrollo. Wenn man bedenkt, dass der vierte Prinz, hinter dem Kurapika her ist, die letzten Augen besitzt, die ihm noch fehlen, sollte Kurapika hinterher zumindest keine große Verbundenheit mehr gegenüber der Phantom Troupe haben. Sprich, für die Story ist es nicht mehr so wichtig, was mit der Phantom Troupe geschieht, wer ihr Anführer ist oder ob am Ende die komplette Gruppe ausgeschaltet wird. Natürlich wäre es nicht ganz unüblich für HxH oder generell in Shounen Manier, dass der Kampf frühzeitig abgebrochen wird, aber zumindest einen klaren Sieger erwarte ich von diesem Kampf, damit wir ein für alle mal erfahren können wer der Stärkere ist.

      Dass wir nicht nur Hisokas Nachnamen erfahren, sondern auch, dass beide Floor Master in der Heaven's Arena sind ist sehr interessant und auf Chrollos gestohlene Fähigkeiten wie z.B. die von Shalnark (wo ich annehme, dass er Fähigkeiten auch zurückgeben kann) und welche sonst noch im Verlauf des Kampfes eingesetzt werden bin ich auch schon sehr gespannt und vermute mal, dass es weitere Fähigkeiten der Troupe Mitglieder sein werden. Aber am interessantesten finde ich die Platzierung dieses Kampfes inmitten des fortlaufenden Arcs, was mir zu Hoffen gibt, dass Hisoka bzw. die Phantom Troupe eine größere Rolle im aktuellen Arc spielen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • WHAT.THE.FUCK?

      Oh Baby, damit hat wohl Niemand gerechnet. Ein Kampf den sich wohl jeder Fan herbeigesehnt hat, kommt einfach so aus dem Nichts. Ich denke ja mal dass Togashi ihn unter anderem hier jetzt etwas merkwürdig hervorzaubert um sofort wieder etliche verlorene Fans zu generieren und neue Jump Leser nicht direkt einzuschläfern die HxH vielleicht nicht kennen und somit nicht den Style gewöhnt sind.

      Naja aber beschweren werde ich mich sicherlich nicht. Ich finde es cool dass wir direkt einen Einblick in Chrollos Fähigkeiten bekommen, wenn auch er vielleicht etwas überheblich war sofort so viele Details zu verraten. Lustigerweise wünsche ich mir egal wie der Kampf verläuft hier ein paar Flashbacks von den beiden Kämpfern je weiter sie sich verausgaben. Normalerweise nerven mich Flashbacks eher aber hier wären sie mal echt angebracht bei zwei so mysteriösen Figuren.

      Die große Frage ist natürlich auch ob jetzt hier wirklich Jemand sterben wird, oder ob der Kampf unterbrochen wird oder jemand vom Gewiner am Leben gelassen wird (letzteres kann ich mir kaum vorstellen). Rein von der Wichtigkeit für den späteren Plot her sind eigentlich beide recht wichtig. Chrollo für Kurapika und Hisoka für Gon. Ich bin ein großer Chrollo Fan (siehe Avatar) und wünsche mir daher natürlich dass er überlebt aber bei diesem Kampf ist wirklich alles offen. Noch nie haben wir einen von beiden Allout gehen sehen.

      Was natürlich hart wäre wenn nächstes Kapitel wieder die Szenerie gewechselt wird und der Kampf lange hingezogen wird bis zur Auflösung. Das könnte bei einem Togashi gefährlich werden. Vielleicht hat er auch selber Angst den Kampf bei normalem Storyaufbau nie erzählen zu können und haut ihn jetzt fix raus bevor ihn wieder irgendeine Krankheit befällt.

      Was soll ich sagen? Ich zähle die Tage bis nächsten Donnerstag.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Chapter 351: Deathmatch

      Ok, der Szenenwechsel kam komplett unerwartet. Mir war klar, dass wir Hisoka noch sehen würden, aber in der Himmelsarena gegen Chrollo kämpfend, nein, das kam überraschend^^. Kurz gesagt ein komplettes Fanboy/Fanservice Kapitel. Das, so abrupt es begann, sicher für so manchen feuchte Träume sorgte (Nicht wahr Zeonmon :D).
      Viel gibt’s eigentlich nicht zu sagen, ein paar Fragen habe ich aber dennoch. Warum kämpfen Chrollo und Hisoka in der Himmelsarena und nicht irgendwo außerhalb wenn sie sich sowieso gegenseitig umbringen wollen? Eine mögliche Erklärung die mir dazu einfällt wäre, dass Hisoka ja seit langem gegen Chrollo kämpfen, aber irgendwann die Lust verlor ihm nachzustellen/bzw. ihn nicht wiederfand. Chrollo hat in der Zwischenzeit seine Fähigkeiten ausgebaut und wollte dann wohl die Rechnung begleichen. Da es wohl allgemein bekannt sein dürfte (spätestens durch Machi), dass Hisoka Dauergast in der Himmelsarena ist, hat er sich auf den Weg gemacht ihn dort ausfindig zu machen. Darum die Himmelsarena.
      Etwas Anderes was mir auffiel ist, dass Chrollo Sharnaks Fähigkeit benutzt, nämlich Menschen fernzusteuern. Bisher wussten wir nur, dass er die Fähigkeiten anderer stehlen kann, so wie es bei Neon Nostrado der Fall war. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Sharnaks Fähigkeit gestohlen hat, da sie beide ja sowas wie Kameraden (ich würde eigentlich schon Freunde sagen) sind. Heißt, dass es auch eine Möglichkeit sein könnte für Chrollo, Fähigkeiten auszuborgen, was in dem Zusammenhang interessant wäre. Das würde bestärken, dass Chrollo Hisoka von sich aus aufgesucht hat und zudem sich auf den Kampf durch das Borgen der Fähigkeit vorbereitete. Ferner könnte das auch bedeuten, dass er noch mehr Fähigkeiten seiner Kameraden in seinem Buch gebunkert hat. Wessen, will ich jetzt nicht spekulieren. Ich bin mir gerade nicht sicher ob Hisoka Sharnaks Fähigkeit in Yorkshin kannte und an Kurapika weitergab. Scheint zumindest nicht als ob er sie wiedererkennen würde. Sollte Chrollo demnach noch mehr Fähigkeiten der Illusionisten haben, dann könnte man eine Geimeinschaftsrache für den Verrat an den Illusionisten darin sehen. Sollte Chrollo die Fähigkeiten jedoch widererwartend von seinen Kameraden gestohlen haben (aus welchen Gründen auch immer), dann können wir sicher sein, dass er noch mehr davon in seinem Buch hat. Er hat generell seine Fähigkeiten weiterentwickelt, was eventuell eine Reaktion auf den Kampf gegen Zeno und Silver in Yorkshin sein könnte. Er war nicht wirklich unterlegen, aber hatte ja dennoch Probleme, was im Angesicht dieser beiden Feinde auch kein Wunder war. Beide Arme freizuhaben ist demnach ein großer Vorteil. Zudem will er Hisoka insgesamt 4 Techniken zeigen, was heißen würde, dass er fürs erste nur mit ihm spielt. Style ist ja wichtiger als der Sieg an sich :D.
      Ferner hat sich Chrollo auch bei Kimbley aus FMA bedient so wie es scheint^^. Das Artwork gefällt mir im Übrigen echt gut, besonders Chrollos sieht ohne seine glattgeleckten Gelhaare jünger und besser aus, zwar nicht mehr so gefährlich, aber geiler. Auch Hisoka glänzt wie immer.

      Deathmatch, ja oder nein? Für gewöhnlich macht Togashi ja Nägel mit Köpfen (von Kaitos überleben mal abgesehen, was ich ihm auch negativ ankreide), von daher können wir damit rechnen, dass einer der beiden stirbt, oder aber so schwer verletzt wird, dass er nicht mehr kämpfen wird können. Sollte es Chrollo werden können wir von Racheakten seitens der Spinnen ausgehen, was sicher nach Hisokas wünschen wäre^^. Noch mehr starke Gegner.
      Andererseits könnte die Erwähnung des Deathmatches auch einfach ein Hinweis beider darauf sein, sich lediglich nicht zurückzuhalten. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass einer der beiden verrecken wird, schon gar nicht Hisoka. Das wäre irgendwo verschwendetes Potential, zumal noch ein Match mit Gon und Killuah kommen sollte. Mal schauen wo die Reise hingehen wird.

      Was verfolgt Togashi nun? Gute Frage. Eine Idee die mir in dem Sinn kam wäre, dass er so gut wie alle bekannten und wichtigen Charaktere in den Dark Continent Arc mitnehmen will, was man auch beim wiederauftauchen Kurapikas Prinzenbodyguards sieht. Darunter auch sein alter Meister, der ja nicht so viel Screentime bekommen hatte. Eigentlich waren Biscues und Senritsu Rollen fürs erste auch erledigt, was ein weiteres Indiz dafür wäre. Wir haben noch einen Monat bis zur Abfahrt, möglicherweise will Togashi erst die Altlasten loswerden, bevor es dann neu und frisch in die nächste Runde geht. Demzufolge würden Hisoka und/oder Chrollo auch mit im Dark Continent Arc auftauchen. Allerdings würde es dem Mysterium nicht guttun, wenn so viele Leute dort auch überleben. Heißt wiederum, dass wir uns im Laufe dessen auf einige wichtige Tode gefasst machen können. Was könnte, der Theorie folgend, uns in den nächsten Kapiteln noch erwarten? Ich bin mir mittlerweile sicher, dass auch Kaito und Co. Mit dabei sein werden, sprich noch ein Schwenk zu denen. Ferner könnte es noch einen Konflikt zwischen Killuah/Alluka und Ilumi bzw. seiner Familie im generellen geben. Dann muss es noch einen Schwenk zu Gon geben, da er ja derzeit sein Nen wohl nicht einsetzen kann. Das also zurückzubekommen, wäre auch nochmal wichtig, möglich, dass er dafür sogar Wing aufsucht, der mit etwas Glück mit Zucchi noch immer in der Himmelsarena weilt. Dies würde ein erneutes Treffen auf Hisoka zulassen, vielleicht sogar direkt nach dem Kampf mit Chrollo. Wäre eine interessante Begegnung.

      Ansonsten fällt mir derzeit nichts Weiteres ein, weshalb ich mich fürs erste verabschiede und gespannt auf den Ausgang des Kampfes im nächsten Chapter warte!
    • Warum Hisoka und Chrolo in der Himmelsarena kämpfen ist, denke ich, recht einfach. Es ist neutraler Boden. Beide wollen den anderen töten. Und auch wenn beide das Katz und Maus Spiel langsam satt haben ist es zwischen Totfeinden nicht so einfach ein Treffen zu organisieren. Wenn Chrolo Zeit und Ort vorgibt muss Hisoka förmlich damit rechnen, dass Illusionisten ebenfalls dort auf ihn warten. Selbst wenn Hisoka Zeit und Ort vorschreibt bleibt ein gewisses Restrisiko, dass einige Illusionisten sich an Chrolo ranhängen. In der Himmelsarena hingegen ist alles für einen Kampf 1 gegen 1 ausgerichtet und es gibt viele Zeugen, von den Organisatoren der Arena nicht anzufangen.


      Hisoka scheint übrigens nicht der einzige Dauergast der Arena zu sein. Soweit ich das kapiert habe wurden beide Kämpfer als Floor Master vorgestellt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe muss man um Floor Master zu werden erstmal 10 Kämpfe im 200er Level gewinnen. Dann darf man einen bestehenden Floor Master herausfordern und gegebenenfalls seinen Platz einnehmen.


      Was Black Voice angeht: ich denke es gibt einen einfachen Grund warum Hisoka die Fähigkeit nicht zwingend erkennt. Sharnaks Fähigkeit ist, was die Steuerungsart angeht, ziemlicher Standard. Bestenfalls könnte Hisoka noch das Design des Handys und der Antenne erkennen aber grundlegend sehen alle Steuerungsfähigkeiten dieser Art mehr oder weniger gleich aus. Bei der Ameise Boki war das ja nicht anders. Eine Antenne und eine Fernsteuerung, selbe Bedingung, selbe Funktionsweise. Bestenfalls unterscheiden sich dann noch Details wie die Anzahl der kontrollierbaren Opfer, die Anzahl der erteilbaren Befehle, was passiert wenn man vorzeitig die Antenne entfernt, etc.

      Hisoka hat, wenn mein Gedächnis mich nicht trügt, in Yorkshin 2 Fähigkeiten an Kurapica verraten: Uborgins und Shizukus. Gegenüber den Illusionisten tat er allerdings so als wären es 8 gewesen, darunter Sharnaks Fähigkeit. Und auch dann geht sein Wissen über die Fähigkeiten der Illusionisten nur so weit wie er sie beobachten konnte. Da Sharnaks 2. Antenne seine Geheimwaffe ist wird Hisoka diese zum Beispiel eher nicht gesehen haben und von Auto Mode definitiv nichts wissen, da Sharnak diese Fähigkeit nur in Notfällen benutzt.

      Ich denke allerdings, dass Chrolo sich die Fähigkeit nur ausgeliehen hat. Zeno hat damals spekuliert, dass Chrolos ursprüngliche Fähigkeit es war die Fähigkeiten anderer zu versiegeln und nach wunsch wieder freizusetzen. Es sollte also bloß ein logischer Schritt weiter sein um eine versiegelte Fähigkeit wieder vollständig zu entsiegeln. Zumal Fähigkeiten dieser Art in der Regel eine Komponente haben die es Gegnern erlaubt sie außer Kraft zu setzen. Gensurus Countdown hat den "Ich hab den Bomber gefangen" Mechanismus. Knuckles Potclean kann zurückgezahlt werden solangem an noch genug Aura hat und Knuckle treffen kann. Ist die Fähigkeit dann aber erstmal gekippt hat sie ein Zeitlimit. Besagtes Zeitlimit findet sich auch bei Leol. 1 Stunde lang kann er sich eine Fähigkeit pro erwiesenem Gefallen ausleihen. Darüber hinaus hat Chrolo schon in Yorkshin kein Problem damit gehabt zu sterben und sagte auch jetzt, dass es ihm eher um Stil ginge. Er kann sich also problemlos die Fähigkeiten seiner Kameraden ausborgen. Wenn er gewinnt hat er vermutlich Mittel und Wege sie iweder zurückzugeben. Wenn er verliert, stirbt er und alle gestohlenen Fähigkeiten müssten wieder freigesetzt werden.


      Mich interessiert besonders herauszufinden wie das Lesezeichen funktioniert. Eine Fähigkeit die einem erlaubt die Einschränkungen seiner Hauptfähigkeit zu umgehen ist eine echt nette Trumpfkarte. ASber da muss ein entsprechender Preis dranhängen, sonst wäre die ursprüngliche Einschränkung der Fähigkeit ja völliger Unfug.


      Hisokas Nachname interessiert mich ehrlich gesagt noch am wenigsten. Solange dieser nicht in den nächsten Kapiteln relevant wird ist das nur unwichtig, wenn nicht sogar störend. Und persönlich gefällt mir Chrolos glatte Frisur besser xD

      Und ich kann mir nicht helfen als bei Chrolos Auftritt an Kastro, Togari und sogar Gotoh zu denken. Bisher lief das bei Hisoka mit Leuten die ihm Siegessicher gegenübertreten immer nur auf eine Art ab...
    • Kapitel 352

      Dieses mal ist inhaltlich nicht so viel passiert ist, aber dennoch ein sehr gutes Kapitel, was den Kampf noch weiter aufbaut und Chrollo weit gefährlicher wirken lässt. Chrollo hat also nicht nur die Fähigkeit von Shalnark, sondern auch die von Kortopi "gestohlen", also eher geliehen um sich auf den Kampf gegen Hisoka vorzubereiten. Zudem wird auch klar, weshalb der Kampf in der Heaven's Arena stattfindet: Chrollos Fähigkeiten. Zum einen kann er sich in einer Menschenmenge verstecken, da er dank seiner Fähigkeit sein aussehen verändern kann und zum anderen kann er die Menschen dort mithilfe von Shalnarks Fähigkeit kontrollieren. Außerdem hat Hisoka den Nachteil, dass er nicht wirklich jeden in seinem Weg töten kann, da Chrollo auch die Leichen dank Kortopis Fähigkeit benutzen kann.

      Mir gefällt dabei vor allem, wie er zu Beginn darüber spricht, dass der Nutzer einer Fähigkeit sich auf einen Kampf gut vorbereiten sollte, um das volle Potenziall der Fähigkeit auszuschöpfen und versuchen sollte sowohl den Ort den Kampfes, als auch Gegner auszusuchen, wohlmöglich als Teil eines Team kämpfen sollte und so viel wie möglich der Fähigkeit geheim zu halten. Weil er aber seine Fähigkeiten vorher demonstriert, hab ich das Gefühl, dass er vor Hisoka noch einiges verbirgt, womit Hisokas Chancen zu gewinnen noch wären. Letztendlich zeigt das Kapitel, dass Chrollo sich extrem gut auf den Kampf vorbereitet hat, was er nach seiner Demonstration am Ende auch schön damit zusammenfasst, indem er sagt, dass er den Kampf auf jeden Fall gewinnen wird.

      Was Hisoka angeht, gefällt mir, dass er trotz der bedrohlichen Situation ganz klassisch mit einem Spruch über das Zerschmettern von Knien von hoffnungslosen Gegnern reagiert und die ganze Lage lediglich als "lästig" beschreibt, so wie auch das Kapitel von Togashi betitelt wurde. Er ist sich seiner Situation bewusst, aber statt sich darüber zu stressen, bekommt er eher einen Kick. Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wir nur die Gedanken von Hisoka zum Kampf präsentiert bekommen, also dass der Kampf aus Hisokas Perspektive verläuft, was natürlich auch hauptsächlich wegen Chrollos Fähigkeit sich zu tarnen Sinn ergibt. Könnte ein Indiz dafür sein, dass Hisoka den Kampf gewinnt, aber genau so gut auch eine falsche Fährte von Togashi. Alles in allem sieht es eher so aus als hätte Chrollo deutlich bessere Chancen auf den Sieg, aber wir reden immernoch von Hisoka als Gegner, einem Charakter, der definitiv und vermutlich auch wortwörtlich einen Ass im Ärmel haben sollte.

      Jetzt noch mal knapp zwei Wochen auf das nächste Kapitel warten, aber ich bleibe sehr, sehr gespannt.
    • Ich muss sagen ich hatte beim aktuellen Kapitel eine ähnliche Reaktion wie Hisoka :P

      Was ein epischer Kampf. Es ist immer noch unklar wer letztlich die Oberhand haben wird. Im ganzen Kapitel kriegt Hisoka eigentlich nur auf die Fresse, analysiert dabei aber klug die Muster in Chrollos Strategie um Schwachstellen zu finden und zu kontern. Dabei erregt ihn der Kampf typisch wie wir es von Hisoka kennen je schwieriger und bedrohlicher die Situation wird. Es endet schließlich mit einer doppelten Finte, wenn man es so beschreiben kann. Hisoka benutzt Bungee Gum um Chrollo mit einem Kopf zu treffen unter der Anmerkung er hätte Chrollo durchschaut. Dieser sagt wiederum er hätte Hisokas Finte hervorgesehen und trifft Hisoka hart. Dieser jedoch hatte auch das geplant und das Kapitel endet mit einem Treffer für Hisoka, der allerdings dafür auch einen hohen Preis zahlen musste, denn er spuckt bereits Blut.

      Ich will ehrlich sein ich möchte mir hier kein Urteil erlauben wer den Kampf gewinnt. Ich bezweifle dieser eine Treffer von Hisoka reicht bereits aus um Chrollo zu besiegen. Allerdings denke ich wird es genug sein damit Chrollo seine eigene Taktik wechselt denn ihm wird sicher klar sein dass es keinen Sinn mehr hat genau so weiter anzugreifen sobald Hisoka es einmal durchschaut hat.

      Es bleibt weiter spannend.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Chapter 354: Head

      @Zeonom

      Vielleicht habe ich dih falsch verstanden, aber am Ende des Kapitels kommt ja eben raus, dass Hisoka Chrollo eben nicht getroffen hat, sondern dies nur eine Kopie seines selbst gewesen ist. Heißt das Chrollo sich irgendwo unter der Masse der Leute noch versteckt und auf seine Chance wartet.
      Ich finde es bemerkenswert wie Chrollo agiert. Seit dem Arc haben wir von seine Taktik so viel erfahren, dass er nur dann zuschlägt wenn er Gewinnchancen sieht, weshalb er auch nur deshalb Hisoka aufgesucht hat, weil er sich gut vorbereitet hatte. Nicht nur, sieht er in Hisoka einen sehr gefährlichen Gegner, sondern einen den er wohl auch respektiert, andererseits vielleicht auch mittlerweile unterschätzt, warum sollte er sonst seine Fähigkeiten verraten. Ich hätte ja gewettet, dass Chrollo noch weitere Fähigkeiten aus seinem Buch als die 4 vorgestellten nutzen würde, aber vielleicht kommt das ja noch. Was Fähigkeiten angeht, so hat er deutliche Vorteile gegenüber Hisoka und auch jetzt sieht es noch äußerst schwierig für ihn aus. Solange nicht alle Zuschauer aus der Halle evakuiert (oder alternativ umgebracht^^) werden bleibt es kritisch für Hisoka und auf lange Sicht läuft das viel zu gut für Chrollo. Ich finde es generell jedes Mal faszinierend wie Togashi mal eben einen Haufen Zivilisten meuchelt und es absolut niemanden juckt :D. Klar hier und da ein wenig Panik, wenn jene unmittelbar betroffen sind, aber der generelle Kampf geht ungestört weiter :D. Würde ich sehen, wie hier Köpfe durch die Luft fliegen, dann hätte ich meine Sachen gepackt und wäre schleunigst abgehauen, bevor selbiges mit mir geschieht.
      Chrollos Plan scheint demzufolge bislang einzig auf die Zuschauermenge zu basieren, was dann auch der Knackpunkt der Sache ist. Ferner zeigt es den Grund warum gerade die Himmelsarena und kein neutraler Punkt ausserhalb. Ich nehme an, dass das Publikum in einem der nächsten Kapitel nun doch mal reiss aus nehmen und es dann zum Zweikampf kommen wird. Eventuell war es Chrollos Plan Hisoka damit erst deutlich zu schwächen und ihn letztlich mit anderen Fähigkeiten zur Strecke zu bringen. Bisher war ja alles sehr defensiv und passiv, heißt, dass er sich nach seinem Shema zu urteilen, erst sicher sein muss, dass Hisoka geschwächt genug ist, um dann den letzten Schlagabtausch zu gestalten. Ich fänds geil wenn die 'Indoor fish' wieder zum Einsatz kämen.

      Btw. frage ich mich sowieso inwiefern Chrollo eventuell Neons Fähigkeiten genutzt hat. Vielleicht war seine Weglaufstrategier von Hisoka auch damit verbunden und nicht nur, dass er sich neue Fähigkeiten aneignen wollte, bevor er gegen ihn antritt. Angenommen er kann seine Fähigkeiten wirklich ausborgen und nicht nur stehlen, was in Anbetracht von Sharnaks und Kortopis Fähigkeiten in seinen Händen wahrscheinlich ist, dann könnte er theoretisch auch Neons Fähigkeiten an einen seiner Kameraden weiterleiten um damit seine Zukunft vorhersagen zu können und sie anschließend wieder zurücknehmen. Selbst könnte er seine Zukunft ja nicht vorhersagen. Das würde bedeuten dass er unter Umständen auf Grund einer Vorhersage, eben diesen Ort/Zeit gewählt hatte, was wiederum bedeutet, dass er sich 100% gewinnen sieht. Bisher ist keine von Neons Wahrsagen ein Reinfall gewesen, man konnte sie lediglich beeinflussen, wenn man sie weiß. Es wird auf jeden Fall ein toughes match für Hisoka und leider sehe ich Chrollo derzeit in einer deutlichen Überhand Position.

      So geil der Kampf jedoch ist, würde ich lieber mehr zu den Vorbereitungen zur Expedition sehen, sowie auch Gon mal wieder ins Geschehen involvieren. Ich bleibe bei meiner zuletzt aufgestellten Theorie, dass er Wing besuchen könnte (der vermutlich immernoch in der Arena weilt) und dann auf Hisoka/Chrollo trifft.

      torajiro =)
    • Zeonom schrieb:

      Es ist immer noch unklar wer letztlich die Oberhand haben wird. Im ganzen Kapitel kriegt Hisoka eigentlich nur auf die Fresse, analysiert dabei aber klug die Muster in Chrollos Strategie um Schwachstellen zu finden und zu kontern. Dabei erregt ihn der Kampf typisch wie wir es von Hisoka kennen je schwieriger und bedrohlicher die Situation wird. Es endet schließlich mit einer doppelten Finte, wenn man es so beschreiben kann. Hisoka benutzt Bungee Gum um Chrollo mit einem Kopf zu treffen unter der Anmerkung er hätte Chrollo durchschaut. Dieser sagt wiederum er hätte Hisokas Finte hervorgesehen und trifft Hisoka hart. Dieser jedoch hatte auch das geplant und das Kapitel endet mit einem Treffer für Hisoka, der allerdings dafür auch einen hohen Preis zahlen musste, denn er spuckt bereits Blut.

      Kann es sein, dass du hier Kapitel 353 von letzter Woche beschreibst? Das neue Kapitel endet wie torajiro ja schon schrieb ganz anders. ^^

      Zum aktuellen Kapitel kann ich auch nur sagen, dass es weiterhin sehr gut bleibt und dies vermutlich mein Lieblingskapitel im bisherigen Kampf ist. Der Kampf zwischen Hisoka und Chrollo dreht und wendet sich von Kapitel zu Kapitel. Während am Ende des letzten Kapitels es noch so aussah, dass Hisoka nun die Oberhand haben würde, ist Chrollo ihm am Ende doch voraus und schmeißt Hisokas kompletten Plan aus dem Fenster. Das ganze ist halt insofern genial, da Hisoka das gesamte Kapitel über versucht Chrollos nächste Aktionen vorauszusehen, nur um dann am Ende überrascht zu werden, dass er nicht so denkt, wie Hisoka es erwarten würde. Deshalb frage ich mich, ob Chrollo doch einen komplett unvorhersehbaren Plan hat um Hisoka zu besiegen wie z.B. die Zerstörung der gesamten Arena durch Sun und Moon ohne Rücksicht auf das Publikum. Eben irgendeine Taktik, die Hisoka nicht kommen sehen wird.

      Außerdem muss Chrollo ansonsten eine Fähigkeit in der Hinterhand haben, mit der er Hisoka dem Rest geben kann. Wie Hisoka bereits gesagt hat, sind seine Verletzungen bisher nur äußerlich und alles was Chrollo macht ist auch nur ihn etwas aus der Puste zu bringen. Wenn Chrollo jetzt aber z.B. die komplette Fähigkeit von Shalnark gestohlen hat, müsste er auch in der Lage sein den Autopilot Modus zu benutzen, mit dem Shalnark ohne weiteres die Chimera Ants besiegen konnte. Dagegen ist es aber auch eine riskante Fähigkeit, da nicht komplett kontrollierbar und nicht ganz im Stil von Chrollos vorausdenkender Art, aber definitiv eine mögliche Alternative, falls er von Hisoka in die Ecke gedrängt werden sollte.

      Chrollo hatte jetzt während Hisoka seine Kopie durch die Arena jagte auch genug Zeit um weiteres vorzubereiten, daher muss schon Hisoka auch noch einen Ass im Ärmel haben um hier überhaupt die Oberhand gewinnen zu können.