Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rain hat völlig Recht ich habe das falsche Kapitel gelesen :D Bzw ich habe einfach vergessen dass vorletzte zu lesen und dachte einfach es wäre das aktuelle. Lustigerweise passt mein Post irgendwie trotzdem zum aktuellen Kapitel nur andersherum. Hier sieht es nämlich so aus als wäre Chrollo in Bedrängnis, schafft aber eine erfolgreiche Finte und kann so Hisokas Attacke ausweichen. Es ist also immer noch unklar wer gewinnen wird.

      Ich bin aber auch immer noch davon überzeugt, dass Chrollo seine Taktik nun ändern muss. Sollte er wie von Rain vorgeschlagen den Auto Pilot Modus in der Hinterhand haben, könnte dass Hisoka schon kalt erwischen. Denn wie wir aktuell sehen ist es ein absolutes Mindgame was die beiden da betreiben. Wenn Chrollos Taktik sich dann plötzlich in etwas wandelt was nicht zu ihm passt, so würde gerade das einen Überraschungsmoment kreieren der für Hisoka fatal sein könnte.

      Ich finde es aber echt gut wie hier zwei Kontrahenten auf Augenhöhe gezeigt werden. Egal wer gewinnt ich hoffe es gibt keinen typischen Shonenmoment wo klar wird dass der eine dem anderen immer so weit überlegen war und nie eine Chance zum Sieg bestand (wäre ja aktuell nur bei einem Sieg von Chrollo über Hisoka der Fall weil wir ja aus Hisokas POV quasi den Kampf erleben). Aktuell ist es nämlich super gelöst, dass in jedem Kapitel ein anderer die Oberhand hat bzw wir aktuell wieder am status quo angelangt sind. So knapp sollte es dann auch enden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hallo zusammen man bin ich froh das es weiter geht bei HxH :-),die Frage wo ich mir jetzt Stelle wird Band 33 auch hier in Deutschland erscheinen ? Weil es ja schon etwas her ist als HxH noch Aktuell war bzw Band 32 erschien .Zu den Aktuellen Kapitel kann ich nichts sagen weil ich mir die Spannung erhalten will bis Band 33 (erst mal das man weis ja nicht :) ) erscheint.


      Auf die nächsten 50 Kapitel
    • @daniel

      Ich bin mir sicher dass es erscheinen wird, und denke dass es im kommenden Herbstprogramm mit dabei ist (oder später, falls sich Togashi entscheiden sollte, zeitnah wieder Pause zu machen, was ich hier nicht beschwören will!). Hier in Japan erscheint der Band Anfang Juni, bin schon gespannt wie die Resonanz der Verkaufszahlen sein wird. Wenn ich mich recht erinnere hat jeder neue HxH Band in der ersten Woche gut 700.000 bis 750.000 Exemplare verkauft. Zumindest von den letzten Bänden, an die ich mich erinnern kann. Ich tippe ehrlich gesagt auf eine höhere Zahl dieses Mal.

      50 Kapitel? Das scheint mir eine utopische Summe für Tohashi am Stück zu zeichnen, das wäre ein wenig mehr als ein Jahr konstantes zeichnen^^.

      torajiro =)
    • Es gibt ja Gerüchte, dass ihm seine Frau (Erschafferin von Sailor Moon) mittlerweile bei den Zeichnungen etwas unterstützt, sodass er sich mehr auf die Story konzentrieren kann.
      Die neuen Kapitel wirken vom Zeichenstil her auch etwas anders für mich, vielleicht ist daran also wirklich was dran; und vielleicht können wir uns dann wirklich auf eine längere Zeit
      ohne Pause einstellen :D

      Zum Kapitel selber...ich muss zugeben, dass Togashi mich erwischt hat, ich dachte auch, dass Hisoka Chrollo erledigt hätte; genialer Twist von Chrollo. Jetzt siehts für Hisoka
      aber wieder ziemlich mies aus, immerhin hat er in dem Kapitel einiges von seiner Kraft verschwendet, was im Endeffekt vollkommen umsonst war. Mal sehen, ob wir diese
      Woche die Entscheidung bekommen.


    • Ja der Kampf geht munter weiter. Hisoka durchschaut nun (scheinbar) die genauer Reihenfolge von Chrollos Fähigkeiten bzw den Voraussetzungen die er erfüllen muss. Dabei stürzen sich immer mehr Willenlose auf ihn, die er aber einigermaßen effizient mit seinem Bungee Gum abwehren kann, indem er eine Art menschliche Keule aus ihnen formt. Sehr schön auch dieses "Finde Waldo" artige Bild wo sich die ganze Arena auf Hisoka schmeißt. Eventuell ist dort ja auch irgendwo Chrollo zu erkennen, auf dem ersten Blick habe ich ihn nicht gefunden.
      Jedenfalls endet das Kapitel wieder damit wie Hisoka auf Chrollo reinfällt. Scheinbar (so habe ich es zumindest interpretiert) war in dem Kopf den Hisoka als Waffe benutzt hat schon von Anfang an eine Art Sprengsatz implementiert worden, der genau dann detoniert, als er Hisoka wieder in die Hand fällt (auf Chrollos Kommando hin).
      Die Explosion zerfetzt Hisokas Hand. Eine nicht gerade unwichtige Wunde. Das könnte noch sehr übel für unseren Lieblingsclown ausgehen. Eventuell kann er nun sogar nur noch mit einem Arm kämpfen? Naja so schlimm wie bei Netero sieht es ja noch nicht für ihn aus ^^.
      Jedenfalls sehe ich noch kein schnelles Ende für den Kampf, ich kann mir nicht vorstellen dass dies schon Hisokas Ende bedeutet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 355: Explosion

      Mal wieder ein verdammt geiles Kapitel, insbesondere das Artwork was mich total umhaut. Die Doppelseiten sind klasse und das Panel in dem Hisoka die Zuschauer weghammert und so irre dreinblickt ist genial gemacht.

      So kommt es also dass die Zuschauer nun tatsächlich evakuiert werden sollen, wird auch Zeit finde ich^^. Zudem hat sich denke ich mein Gedanke bestätigt, dass Chrollo solange die Zuschauermenge ausnutzen will um Hisoka zu schaden und zu schwächen, bis diese nun nicht mehr zur Verfügung steht. Und geschwächt hat er ihn nun deutlich. Das seine Hand, bzw. seine Finger förmlich explodieren, damit hätte ich nun nicht gerechnet und ich bin ehrlich gesagt auch nicht komplett dahinter gestiegen wie Chrollo das gemacht hat. Interessant ist der Fakt, dass er entweder mit jemanden zu telefonieren scheint, oder aber dem Kopf sozusagen Befehle gibt. Vielleicht die Bedingung für eine Fähigkeit? Zudem sagte er ja auch ins Telefon, dass sich jemand ducken sollte, was jedoch mit der Explosion keinen Sinn macht, da sie nur lokal auf Hisokas Hand hin begrenzt war. Die wohl logischste Erklärung wäre Sun and Moon. Die Frage, die glaube ich aber noch nicht erklärt wurde ist, wie er Explosionen auslöst, die abseits des mit beiden Händen berührenden Körpers stattfinden. Für mich scheint es aber auch so als würde er dem Körper/respektive Kopf der die Bombe enthält durch das Telefon lenken und Aufträge geben. Beim ersten lesen hatte ich es so verstanden, als würde er etwas erklären, einem Dritten gegenüber, aber er schaut ja direkt von der Tribüne aus zu und hat eine perfekte Sicht auf das Spektakel. Und da sein letztes Wort ins Telefon, direkt vor der Explosion 'now' ist, spricht das deutlich dafür, dass er damit die Explosion ausgelöst hat. Heißt er verbindet Sharlnaks Fähigkeit mit jener von 'Sun and Moon'.
      Nun hat Hisoka 4,5 Finger weniger, was nicht gerade vom Vorteil ist. Wird er die hinterher wieder irgendwie annähen können? Ich wage es zu bezweifeln, da sie ja eher pulverisiert zu sein scheinen. Hätte er zudem sein Bungee-Gum als Schutz nicht gehabt, wäre wohl deutlich mehr in Fetzen geflogen. Chrollo gewinnt weiterhin die Oberhand, während Hisoka immer mehr in die Defensive gedrängt wird. Bin gespannt wie er da nun wieder rauskommen will.

      Es scheint als wolle Togashi den 34. Band mit dem Kampf füllen. Das erste Kapitel nach seinem Hiatus füllt den 33. Band, und für die Komplettierung des Nachfolgebandes braucht es noch 5 Kapitel. Ich nehme an das die Zuschauer am Ende des nächsten Kapitels den Kampfplatz verlassen. Mittlerweile sollte ihr Zweck erfüllt sein, heisst, dass es ab Kapitel 357 zum Zweikampf kommen könnte, der wohl deutlich zu gunsten Chrollos ausgehen dürfte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Chrollo noch weitere Bomben unter den Zuschauern versteckt hat und wenn ja wie viele er auf einmal kontrollieren kann, vermutlich nur eine. Heißt, dass Hisoka nun höllisch aufpassen muss um den Rest der Crowd zu erledigen und eher auf Fernangriffe umsteigen sollte, zumal die Explosionen ja nur einen kleinen Raum ausmachen. Interessant wäre es wenn Chrollo eine Massenexplosion triggern könnte, wenn sich die verbliebenen Zuschauer genau auf Hisoka stürzen und er entweder nicht die Zeit oder die Kraft hat, dies abzuwehren. Das wäre nicht nur ein bombastisches Finale (vorsicht Wortwitz!^^) für den Teil mit den Zuschauern (da kommt mir doch gerade Tschaikovskys Overture in den Sinn, welche auch bei V wie Vendetta genutzt wurde!), sondern sollte Hisoka auch noch einiges an Schaden einbringen. Allerdings sehe ich derzeit nicht wie er das hätte möglich machen können, es sei denn durch eventuell die Puppen die er kreeirt hat. Ich blicke noch nicht so 100%ig bei seinen Fähigkeiten durch, aber mal schauen was noch kommt. Potentiell könnte er ja noch andere Fähigkeiten benutzen.

      Es bleibt spannend und mittlerweile bin ich richtig heiß aufs Finale!

      Chapter 356: Disappointment

      Wow! Es gibt tatsächlich eine Massenexplosion. Logische Konsequenz wie ich finde. Für Hisoka siehts echt dermaßen beschissen aus, dass er selbst schon mit dem Tod rechnet. Wenn man sieht, dass er nicht nur seine linke Hand verloren hat, sondern bei einer weiteren großen Explosion auch noch sein rechtes Bein (was er mal eben so nebenbei bemerkt und tut als wäre das ne Kleinigkeit^^. Muss das Adrenalin sein, was ihn den Schmerz nicht spüren lässt :D). Jetzt habe ich auch durchgeblickt wie Chrollo die Explosionen triggern konnte, indem er seine plus und minus Fähigkeit nutzte. Darauf war ich zuvor nicht gekommen, aber stellt sich ja nun als äußerst effektiv heraus. Sonst passiert nicht viel im Kapitel. Hisoka begreift nun den ernst der Lage und am Ende sieht es so aus als würde er wirklich krepieren können, allerdings wäre Hisoka nicht Hisoka wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte (vorausgesetzt er hat nach der Explosion noch Ärmel^^). Zumal er in meinen Augen auch etwas in die Richtung anteasert, als er sagt: 'Well if I have to die anyway...' und dann auch noch eine defensive Pose einnimmt zeigt das für mich, dass er noch nicht aufgegeben hat, allerdings vielleicht etwas in Petto hat was ein hohes Risiko mit sich bringt und nur im Notfall einzusetzen ist. Ein sehr fieser Cliffhanger wie ich finde, und wenn man sich die letzten beiden Explosionen betrachtet, dann wird er wohl nur noch maximal eine Extremität haben, entweder Bein oder Hand. Hand macht mehr Sinn. Ich frage mich sowieso, warum er bei der zweiten Explosion nicht mehr seines Körpers geschützt hat. Er hat ja deutlich gesehen was kommen wird.
      Mal vorausgesetzt dass Hisoka nun halbwegs unbeschadet daraus hervorgeht, stellt sich die Frage welchen Preis er dafür zu zahlen hatte, bzw. wenn er noch lebt, dafür aber sogut wie kampfunfähig ist, wie es weitergehen sollte, gegen einen fitten Chrollo. So oder so, sind seine Siegeschancen nun ins Bodenlose gesunken und für mich steht Chrollo als Sieger nun eindeutig fest. Selbst wenn er Hisoka verschonen sollte, wird er wohl so stark verletzt sein, dass er nie wieder richtig kämfpen wird, was für ihn praktisch das gleiche wie Tod bedeutet und seine weitere Rolle in dem Manga fraglich macht. Besser wäre es demnach also würde er verrecken, oder letztlich als Sieger aus dem Match hervorgehen, was unwahrscheinlich ist. Poor Hisoka, I root for you, even though it's in vain!

      torajiro =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Es wurde die Tage eine Hisoka Origin Story released! 69 Seiten lang, gezeichnet von Ishida Sui dem Zeichner von Tokyo Ghoul. Ich bin nicht hundertprozentig sicher ob es ganz canon ist, allerdings macht die Geschichte durchaus Sinn und hat keine Plotholes oder so. Allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr erhofft.

      Kurze Zusammenfassung (Spoiler):
      Hisoka wird schwer verwundet als Jugendlicher von einer Schaustellertruppe gefunden. Sie nehmen ihn mit und päppeln ihn wieder auf. Von Anfang an eckt er eigentlich durch sein Talent nur an, einzig der mysteriöse Anführer der Truppe Moritonio scheint sich um Hisoka zu kümmern. Währenddessen zieht auch ein Serienkiller (John Doe) durch die Gegend der scheinbar sein Gesicht verändern kann.
      Mit der Zeit wird deutlich dass Moritonio Nen beherrscht (er bringt es einem Mädchen der Truppe bei). Hisoka bekommt das mit und wird ebenfalls unterrichtet. Es folgt eine weitere kurze Erklärung des Nen und der berühmte Blatt auf dem Wasser Test. Es wird klar dass Hisoka ebenso wie Moritonio ein Transmuter ist.
      Wie schon bei normalen Dingen wird schnell deutlich dass Hisoka ein außergewöhnliches Talent ist und er versteht Nen natürlich viel schneller als das Mädchen und erinnert Moritonio an seine Vergangenheit. Denn dieser wollte immer Hunter werden ist allerdings beim Exam gescheitert, was damals nur ein einziger bestanden hat ebenfalls ein außergewöhnliches Talent.
      Letztlich wird aufgelöst dass es sich bei dem Killer John Doe um Moritonio handelt der seine Nen Fähigkeiten genutzt hat um sein Gesicht zu verändern.
      Hisoka kämpft (wie bei ihm üblich offensichtlich aus Freude an der Sache) gegen ihn und zeigt dabei erstmals sein Bungee Gum. Letztlich tötet er Moritonio und macht sich aus dem Staub (ohne auch noch mal das Mädchen aufzusuchen welchem er btw nichts getan hat, vermutlich weil sie eh zu schwach ist).

      Was mir etwas gefehlt hat war die Auflösung warum Hisoka so K.O am Straßenrand lag (auch Moritonio will es unbedingt wissen bekommt aber keine Antwort). Letztlich ist immer noch relativ unklar warum Hisoka so ist wie er ist. Man sieht halt nur seine ersten Schritte mit dem Nen.

      Diesen Flashback kann man jetzt natürlich auch negativ deuten in Anbetracht der aktuellen Lage. Wurde der Flashback nur gezeichnet weil Hisoka bald sterben wird?

      Gezeichnet ist das Kapitel btw relativ dürftig allerdings nichts was man als Togashi Fan nicht schon gewöhnt wäre. Es wird btw auch spekuliert ob Ishida vielleicht nicht sogar in naher oder ferner Zukunft HxH für Togashi weiterführen könnte wenn dieser nicht mehr dazu in der Lage wäre.

      Jedenfalls ansich ein unterhaltsames Kapitel was jetzt aber keine krasse Enthüllung bietet.

      Interview
      Hier ist noch ein Interview mit Togashi und Ishida zum One Shot!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Danke für den Interview Link! =) ich habe den One Shot nicht gelesen und werde es wohl auch nicht tun, aber ich möchte kurz auf ein paar Stellen des Interviews eingehen die ich für interessant finde. Zum einen ist nicht ganz ersichtlich wann genau das Interview aufgezeichnet wurde, da das für meine folgende Argumentation nicht unerheblich wäre. Was man jedoch sehen konnte ist, dass Sui den One Shot vor etwa einem Jahr vor dem Interview bereits geplant hatte und sich mit Togashi traf. Heißt, während Togashis letztem Hiatus. Angenommen das Interview entstand (kurz) bevor er mit HxH weitermachte, dann könnte man spekulieren, dass er vielleicht deswegen mit einem Hisoka vs. Chrolloa Arc weitergemacht hat, um seine Figur nochmal in den Vordergrund zu rücken. Es begann ja gleich mit dem zweiten Kapitel nach dem Hiatus und solch ein Kampf muss gut durchdacht sein. Ferner ist Togsahi noch ein wenig indirekt auf die Zukunft Hisokas eingegangen, als er meinte dass er die Idee mit dem Taschentuch in Verbindung mit Hisokas Bungee Gum auch noch bringen wollte:

      To: At the end, Hisoka uses Dokkiri Texture to transmute a handkerchief and hide the villain’s face, but I had actually thought of using this technique later on in the main story. So I thought Ishida-san had a good sense for using Nen.
      It’s really interesting when different people have the same thought.

      Indeed is it interesting. Derzeit sieht es so aus, als würde Hisoka von Chrollo umgebracht werden, aber man kann sicher sein, dass er noch etwas hat was dem entgegenzusetzen wäre. Und eventuell kommt gerade dies dabei zu tragen. Auch zeigt es sich, dass Togashi seine Auszeit scheinbar auch nutzt und sich durchaus Gedanken macht, aber vielleicht interpretiere ich zu viel in die kleine Aussage hinein. Dennoch wäre es interessant wenn die Sache mit dem Taschentuch nun in diesem Kampf eingesetzt werden würde und Hisoka es auf sich anwendet um in der Masse vielleicht zu verschwinden. Vielleicht hat er es auch schon längst und eine Art Doppelgänger geschaffen, auch wenn ich nicht genau wüsste wie das mit seinen Fähigkeiten zu erklären wäre.
      Er hatte ja früher diese Fähigkeit schonmal benutzt, um sein Spinnentattoo zu kreiiren. Wenn es hier allerdings nicht eingesetzt wird, Togashi es aber dennoch vorhat, spoilert das mehr oder weniger sein überleben und weitere Bedeutung für die weitere Story. Was ein mieser Spoiler wäre. So oder so sind für mich gerade die Hoffnungen wieder gestiegen, dass Hisoka doch noch irgendwie überlebt. Für gewöhnlich sind die Charaktere bei HxH nie so stark unterliegen im Kampf, ohne dass sie letztlich zurückkommen. Ferne würde es dem Charakter Hisoka nicht gerecht werden, ihn so schwach darzustellen.

      Ein weiterer Punkt auf den ich eingehen möchte ist jener, wo Togashi u.a. über den familiären Hintergrund seiner Charaktere eingeht, und auch über jene Aussage in der er meint zu beginn eine grobe Outline der Story zu erschaffen, aber später teilweise komplett davon abweicht, da es dann anders doch interessanter wäre. Hier sehe ich die Blaupause insbesondere bei der Einführung von Ging. Mit dem Ende von Gons suche, hat der Protagnist quasi sein Ziel erreicht und der Manga hätte sogesehen zuende gehen können. Da allerdings noch vieles offen war, weit mehr Potential ind er Serie steckt und Tohashi scheinbar spätestens von dort an auf den Dark Continent wollte, hatte er das primäre Ziel für etwas weitaus größeres geopfert um die ganze Sache interessanter zu machen (sehr zum leidtragen der sehr geduldigen Fans^^).

      Eine letzte Aussage die ich gerne erwähnen möchte ist folgende:

      To: It’s true - the scariest state for a mangaka is when you can’t remember why it’s fun.
      Ishi: It really is. It felt like I was in a fog. I even started thinking it wasn’t good for me as a mangaka to be making a derivative work out of Togashi-sensei’s story. I really was overthinking.

      Dies zeigt mir deutlich, dass Togashi in diesem Loch mehrfach gesessen hat und ich denke es ist klar, dass ich über seine Hiaten rede. Es gibt ein weiteres sehr altes Statement von ihm, warum er z.B. YuYuHakusho beendet hat (damals lief die Serie ohne Pause zwischendurch, lediglich eine hat sich der gute Mann gegönnt). Lest euch beides mal durch (Quelle).



      Daraus wird einiges über seine Arbeitsweise deutlich. Wenn sich daran bis heute nichts geändert hat, kennen wir auch nun den Grund warum die letzten 1-2 Kapitel vor einer erneuten Pause so schlecht gezeichnet sind, weil er alles selbst macht und der Grund dafür ist: Stress. Spätestens seit Oda wissen wir, wie verdammt stressig das Leben eines Mangaka ist, denn eben jener bekommt nach eigenen Angaben auch nur maximal 4 h am Tag Schlaf. Das hält nicht jeder durch und da kommen wir zurück zu oben zitierter Aussage. Wenn man so stark unter Termindruck steht und den Stress im Nacken hat den Lesern gerecht zu werden, man selbst aber gleichzeitig nicht zufrieden mit dem ist was man fabriziert, dann macht einem das Mangazeichnen sicher keinen Spass mehr und man vergisst den ursprünglichen Grund, warum man diesen Weg überhaupt gewählt hat, wenn es einen nur fertig macht. Ferner geht damit einher, dass man keine Zeit mehr für andere Sachen wie Familie oder Hobbies hat und das der Körper dadurch auch geschunden wird. Ehrlich gesagt haben mir diese beiden Statements auch geholfen mehr Verständnis für die Mangaka zu entwickeln. Sonst war man ja immer eher angepisst wenn es ein erneutes HiatusxHiatus gab und die Schuld eher auf ein neu erschienenes Dragon Quest Game geschoben (was durch die erwähnten Hobbies auch mit ein Grund sein kann). Aber so gesehen achtet Togashi auf sich und versucht dadurch auch die Qualität des Mangas hochzuhalten, anstatt sich abzuarbeiten und die Leser wöchentlich zu befriedigen. Ausserdem wird auf dem Statement der beiden Seiten, diese Vorgehensweise (Hiaten etc.) für den kommenden Manga HunterxHunter bereits angeteasert. Wie erwähnt hatte Togashi während der Veröffentlichung von YuYuHakusho nur eine Pause genommen und sich dann letztlich an seinen Editor dran vorbei, dafür entschieden den Manga so schnell wie möglich zu beenden.
      Umso mehr lässt mich das HunterxHunter jetzt würdigen, da Togashi scheinbar der Kerl ist der auf Normen und die japanische Arbeitsmoral einen scheiß gibt und das macht was er machen will. Ein Troll in der Mangaka-Welt, aber vielleicht ist es gerade deswegen, dass HunterxHunter so dermaßen erfolgreich ist, und zu meinen absoluten Favoriten gehört.

      Übrigens ist dies der neue Band 33, welcher am Freitag dem 3. Juni hier in Japan erschienen ist und natürlich sofort gekauft wurde :D. Wie erwartet befinden sich alle Kapitel vor dem Beginn des Kampfes Hisoka vs. Chrollo darin, was die Vorbereitungen fürs erste abschließen. Vielleicht ist der jetzige Kampf auch eine Art Ablenkung von den doch eher textlastigen Vorbereitungen, die nicht immer ganz leicht zu verstehen sind, um eine kleine Aufllockerung zwischendurch zu erzeugen.



      Bis zum nächsten Chapter!

      torajiro =)
    • Zeonom schrieb:

      Es wurde die Tage eine Hisoka Origin Story released! 69 Seiten lang, gezeichnet von Ishida Sui dem Zeichner von Tokyo Ghoul. Ich bin nicht hundertprozentig sicher ob es ganz canon ist, allerdings macht die Geschichte durchaus Sinn und hat keine Plotholes oder so. Allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr erhofft.

      Canon ist es eig. nicht, wohl eher Doujin.
      Was aber ganz interessant ist, für Hisoka war keine Background-Story in Planung? Finde ich etwas dubios für einen Main-Antagonisten. Nun besteht also die Möglichkeit, dass Togashi einfach die Vorlage von Ishida nimmt und verwendet oder eine neue Hintergrundgeschichte einführt. Wohlmöglich lässt ers auch ganz sein, wobei ich ersteres besser fänd.


      Gezeichnet ist das Kapitel btw relativ dürftig allerdings nichts was man als Togashi Fan nicht schon gewöhnt wäre. Es wird btw auch spekuliert ob Ishida vielleicht nicht sogar in naher oder ferner Zukunft HxH für Togashi weiterführen könnte wenn dieser nicht mehr dazu in der Lage wäre.

      Liegt am Zeichenstil den Ishida gerne für One Shots verwendet. Wundert mich aber auch, wieso dieser so schlecht ist.
    • Im Kontext des Interviews könnte man den One Shot tatsächlich als canon ansehen, da Togashi selbst überlegt nicht doch in Zukunft daran anzuknüpfen bzw die Geschichte vor dem One Shot zu erzählen.

      To: By the way, after reading Ishida-san’s manga, I thought I would like to write a manga about Hisoka’s past connecting to that first scene. I don’t know when that would happen, though (laugh).

      Ishi: ……. !

      — That’s… quite an idea!

      To: After reading it, I really felt like connecting something to that opening. If Ishida-san really has no idea what happened before Hisoka was lying on the ground, and if it’d be alright if I did whatever I wanted with it, I’d think I’d like to draw it. Also, I think I’d like to play around with the circus troupe as well.


      Zwar wäre es damit nur nachträglich abgesegnet aber es macht quasi eh keinen Unterschied da der One Shot ja so gut wie nichts enthüllt. Jetzt freue ich mich aber umso mehr sollte Togashi zur Geschichte zurückkehren.
      Er spricht im Interview ja auch an warum er vorher gezögert hatte über Hisokas Vergangenheit zu schreiben, aus Angst zuviel zu verraten. Sprich uns mit Informationen zu überfluten die dem Charakter den Zauber nehmen könnten. Ich wäre auch nicht traurig wenn wir nie Hisokas richtige Vergangenheit erfahren (wobei man natürlich jetzt angeteased wurde) und er so mysteriös bleibt wie er ist. Es ist immer schwer die Erwartungen eines Leser in der Hinsicht zu treffen.

      Zum Zeichenstil wie gesagt nicht dramatisch und passt sicher auch zu Ishidas anderen OS, allerdings eigentlich schade für ihn selbst da er hier die Möglichkeit hatte eine neue Fanbase zu erschließen hätte er etwas beeindruckenderes abgeliefert. Zumal er das Kapitel ja relativ lange vorbereitet hat. Was ich nämlich auch interessant fand (und was mir nie so stark aufgefallen war) was für ein System hinter den Kartensymbolen von Hisoka steckt wenn er redet (Herz, Karo, Piek, Kreuz).
      Ansonsten hat Torajiro ja schon einiges angesprochen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hier ist der Spoiler von HxH Kapitel 357, welcher in meinen Augen einfach genial ist. :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      Summary via Sandman & 2ch
      Chapter title is “Disappointment 2”, but as I said before, this title seems like Japanese pun, which means “Nen staying behind”….
      Machi, Shalnark and Kortopi are staring at Hisoka’s dead body in a room.
      Hisoka’s cause of death seems like suffocation due to the explosion and the wall of bodies.
      Machi shows a gratitude toward Hisoka since he could find Nen Exorcist.
      When Machi is about to clean up his face, Hisoka’s body gets covered with aura.
      Machi “Aura!!? No way! He’s obviously dead! Could it be that his Nen is reinforcing after death!?”
      Hisoka’s body starts a heart massage.
      recollection:
      [Hisoka “If I die anyway, then I’ll try…!
      Listen up my Nen (gum)! After death, let me revive and massage my heart and lungs!!”]
      Hisoka revives. He laughs and says, “As I expected, it’s hard to win a fight against somebody tough like Chrollo with advantageous condition to him.”
      Machi is surprised, but offers to suture his wounds.
      Hisoka declines the offer. He stops bleeding via gum and heals (?) his wounds via Texture Surprise.
      When Machi leaves the room, he embraces her from behind and constrains via gum ability.
      Hisoka “Tell all members of Phantom Troupe… I will kill any of you anywhere from now on.”
      Machi is pissed off, “Kiss my ass! I’ll kill you!!”
      But she can’t escape from custody.
      In the meantime, Chrollo is talking with Shalnark by cell phone. Chrollo intends to steal the great treasure that Kakin Royal family possess on their ship.
      Shalnark is glad that all members of Phantom Troupe will gather after a long time.
      After finishing talking, he stands in front of a public lavatory.
      He is waiting for Kortopi. “He’s late… Is he shitting…?”
      Shalnark’s cell phone rings again. Suddenly Hisoka appears from lavatory with beheaded Kortopi.
      Shalnark rushes toward Hisoka, but Hisoka disappears.
      Shalnark lifts up Kortopi’s head. “Kortopi…” Hisoka appears from behind and kills him…
      Many crows gather around Shalnark’s body, who sits on the swing in a park.
      Hisoka “10 more members to kill…♪”
    • Vielen Dank für den Spoiler. Wäre ja echt krass, wenn es so kommen würde.


      Anbei habe ich etwas neues gefunden. Wie die meisten ja wissen, werden die HxH Bände nicht mehr gedruckt. Bzw. nur noch die aktuellen. Einige Leute versuchen daher eine Petition, welche den Manga retten sollen. Vielleicht kommen ja genug Stimmen zusammen und die Serie wird neu aufgelegt.


      Wer sich für interessiert, kann ja hier mal reinschauen:
      change.org/p/carlsen-manga-hun…ck/share?just_signed=true

      Viele Grüße
      Broook
    • Kapitel 357: Disappointment 2

      Haha, haha, hahahaha, hahahahahaaaaa (irres lachen). Wie geil war das denn :D. Damit hab ich nun überhaupt nicht gerechnet. Hisoka ist gestorben und hat alles auf eine Karte gesetzt und sich letztlich selbst zurück ins Leben massiert. Zu geil. Das war nichtmal ein Plothole, oder Deus ex machina, da Togashi die Sache mit dem verstärkten Nen nach dem Tod schon öfter eingesetzt hat. Obgleich ich mich dennoch Frage was Hisokas Bungee nicht kann. Selbst Körperteil neu erschaffen. Sind das jetzt wieder richtige Körperteile, oder nur Attrappen? Letzteres macht mehr Sinn. Interessant vorallem, dass Chrollo nicht selbst seinen Tod bestätigt hat, aber nach ihm dürfte jetzt sowieso gefahndet werden, zumindest bis man erneut herausfindet woher er stammt^^. Andererseits gilt Hisoka nun offiziell als tot, was die Sache umso interessanter macht.
      Nun haben wir auch die Bestätigung, dass Chrollo Fähigkeiten ausborgen und wieder zurückgeben kann, dass Sharnak seine jetzt nicht nutzen konnte wurde ihm zum Verhängnis. Auf jeden Fall steht Hisokas Mission nun fest, jedoch verwundert mich seine Vorgehensweise. Für gewöhnlich stellt er sich den Kämpfen und greift nicht aus dem Hinterhalt an. So wie ich das verstanden habe will er nun neue Tatsachen schaffen und sich nicht mehr von Chrollo so in die Enge treiben lassen, sondern den Spieß umdrehen und Chrollo nun in die Enge treiben. Da er nun die ganze Spinne auslöschen will und sie ebenfalls planen mit zum Dark Continent zu fahren, können wir uns auf ein großes Melee freuen! Neben dem Battle Royale um die Thronfolge der Prinzen, haben wir nun noch die Spinnen und Hisoka an Board! Das kann heiter werden :D. Ob sich Togashi da nicht ein wenig übernimmt? Dazu natürlich noch Kurapika und die Aussicht an seine Augen zu kommen, auf die es die Spinnen letztendlich sicher auch absehen werden (selbst wenn sie von denen bisher nichts wissen sollten). Ich dachte ja zumindest das es zwischen Tserednich und den Spinnen eine Verbindung gibt, da es ja damals in einem der Chapter so aussähe als würde ein Spinnentattoo tätowiert werden. Scheint sich bisher aber nicht zu bestätigen. Mal schauen ob es dahingehend noch was geben wird. Nun bin ich echt gespannt was als nächstes kommt. So wie es aussieht will Togashi wirklich sämtliche wichtigen Charaktere auf den Schiffen versammeln. Zu geil :D. Ich hatte mich ja bisher mehr auf den Kontinent selbst gefreut und weniger auf die Fahrt dahin, aber jetzige Aussichten lassen die Fahrt bei weitem interessanter dastehen^^. Verdammt ich hoffe der Monat geht schnell vorbei bis es endlich losgeht :D.
      Nächstes Kapitel Gon bitte!

      Weiter so Togashi!

      torajiro =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Junge Junge was ein Kapitel. Hisoka ist ein echtes Wunderkind und nutzt sein Nen so kreativ wie kaum jemand. Lustigerweise ähnlich wie unser Freund Ruffy in One Piece es mit seiner Teufelskraft tut. Zwei ähnliche zunächst unscheinbare Fähigkeiten die einiges insich haben. Hier merkt man auch einfach wie wichtig es ist seine Fähigkeiten zu meistern und nicht nur auf eine vermeintlich stärkere Fähigkeit zu vertrauen.
      Nichtsdestotrotz gilt nunmal der Fakt dass Chrollo Hisoka besiegt hat. Zwar unter Chrollos eigens geschaffenen Bedingungen durch die er profitiert hat, allerdings hat Chrollo ja Zugriff auf eine unbekannte Anzahl an Fähigkeiten und hat aus dem Kampf keine Schäden mitgenommen. Man kann also gut sagen: Hisoka wurde hier klar dominiert. Um das auszugleichen muss er nun auch einfach anders vorgehen, auch wenn wir sicher noch den Zweikampfgeilen Hisoka erleben werden.

      Etwas enttäuscht von Machi war ich dann schon, sie wurde ja echt abgefertigt. Kortopi wurde uns ja sowieso nie als Kämpfer vorgestellt und Shalnark hatte leider seine Fähigkeiten nicht parat, bei den zwei also die schnellen Niederlagen durchaus verständlich. Einerseits schade, andererseits hatte man bei den zwei auch schon das größte Potenzial gesehen im laufe des Yorkshin und Chimera Ant Arcs (speziell bei Shalnark). Bei anderen hingegen sieht es schon wieder ganz anders aus. Speziell bei einem Feitan, Nobunaga und auch Kabuto sehe ich noch extremes Potenzial. Speziell Feitan ist mein absoluter Liebling nach Chrollo und hat ebenfalls eine aktuell ziemlich heftige Fähigkeit, abgesehen von seiner schon ohne Nen herausragenden Kampfkunst. Nobunaga hingegen hat bisher relativ wenig gezeigt (wir kennen sein Hatsu immer noch nicht) und hat damals ohne zu zögern Hisoka angegriffen. Bei Kabuto hingegen kommt noch die interessante Zoldyck Komponente hinzu. Könnte Hisoka es sich hier mit einer weiteren Gruppe verscherzen? Mal abgesehen davon dass auch Kabuto selbst noch Potenzial hat.

      Allerdings ist mir nun nicht mehr ganz klar weshalb er die Spinnen nun eliminieren will. Es scheint ihm nicht mehr rein um den Zweikampf zu gehen, es wäre das erste mal, dass man eine höhere Motivation von Hisoka sehen würde. Oder will er nur ein Mitglied nach dem anderen ausschalten um sein Rematch mit Chrollo so fair wie möglich zu gestalten? Er könnte ebenfalls mit Kurapika in Konflikt (oder aber sogar Bündnis) geraten wenn er diesen seiner Rache beraubt.

      Insgesamt eine extrem interessante Entwicklung. Nun sind fast alle Big Player versammelt und werden sich auf dem Weg zum Kontinent befinden. Wenn man sich das Schema der letzten Kapitel so anguckt, finde ich es nicht utopisch zu vermuten dass wir nun einen weiteren Szenenwechsel zu hoffentlich Gon sehen werden und auch dort sehen wie er sich zum Ort des Geschehens begibt. Das hatten wir nun mit Ging/Pariston, Kurapika und Zodiacs, Prinzen, Spinnen, jetzt fehlt echt nur noch der Protagonist des Mangas.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Dass er Kortopi halt auf nem Klo tötet ist wirklich hinterhältig...aber vielleicht will Hisoka gerade deshalb damit ausdrücken, dass er nun anders vorgehen wird und die Spinnen
      wirklich aus dem Hinterhalt angreift. Dass er sich die beiden Spinnen, die zurzeit keine Fähigkeiten haben, raussucht ist ja schon hinterhältig genug eigentlich. Warum hat er Machi
      eigentlich nicht getötet? Nur, damit sie Chrollo die Nachricht überbringen kann? Wäre es für seinen Plan nicht besser, wenn Chrollo gar nicht wüsste, dass Hisoka noch leben würde?
      Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das Schiff freuen werde! Vermutlich wird sich Hisoka nun auch ein Ticket beschaffen, weil er dort die Gelegenheit hat, alle
      anderen Spinnen zu töten. Was Killua wohl macht, wenn er erfährt, dass Hisoka seinen kleinen Bruder töten will / getötet hat? Vl ist das Killuas Eintritt in den Arc. Könnte mir
      aber auch vorstellen, dass er sich es dann mit Illumi gewaltig verscherzt.

      Denn bei einer Sache bin ich mir sicher. Der Arc wird verdammt lange werden und auf dem Schiff sind so gut wie alle wichtigen/spannenden Charaktere der Serie vertreten. Ich
      würde es unglaublich schade finden, wenn Killua und Gon nicht ihren Weg auf das Schiff finden würden. Bzgl. Killua sehe ich aber immer noch Alluka als Problem. So blöd es klingt, aber
      Alluka ist der Grund, warum ich mir kein Szenario basteln kann, in dem Killua der Reise beitritt. Außer Nanika ist wirklich ein Unheil und es gibt einen Weg, sie zu "retten", von der Killua
      erfährt und deshalb mitreist. Aber wo würde er Alluka in der Zeit lassen? Mitnehmen? Viel zu gefährlich. Dalassen? Wegen Illumi auch viel zu gefährlich. Hach...kann Hisoka oder so sie nicht einfach töten? xD
    • Moin ans Forum!

      Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, WAS alle so genial an HunterXHunter finden. Aber kurz einen Überblick über mein Empfinden:

      (inzwischen 2mal gelesen, auch jedesmal schon recht verschlungen)
      Positiv:
      -Interessante Fantasievoll Welt
      -Lustige/Individuelle Charaktere
      -Zeichenstil weiß zu gefallen
      -Süchtig machend (Schwer zu erklären, gilt hauptsächlich bis zum Anfang des Chimera Arcs)

      Negativ:
      -Gekünstelt Komplex: Ich kann ja mit komplexen Storysträngen usw. etwas anfangen, aber in HunterXHunter wird oft ALLES verkompliziert z.B. Die Erklärung, wie man richtig um Preise feilscht "Newyork Story Arc" ist mMn ziemlich uninteressant, wird aber gefühlt zwei Kapitel lang diskutiert. Vielleicht liegt es auch an daran, dass man den Manga aufsaugt, dass vieles überlesen wird (bspw. habe ich mir nicht alle Karten in Greed Island auf den Listen gemerkt, wenn sie nicht aktiv genutzt wurden). So verpasst man manchmal Kleinigkeiten, die im späteren Verlauf des Mangas zu Verwirrungen führen können.
      -Stärkeverhältnisse:
      Nimmt schon fast DB Ausmaße an. Überall tauchen oft starke Kämpfer auf, obwohl man dauernd denkt Gon müsste nun schon ziemlich mächtig sein.

      Das ist alles nichts besonderes, in jedem Manga findet man positive Aspekte und auch negative und nur damit wäre Hunter ein für mich guter Manga, ist auch einfach etwas persönliche Präferenz.

      Was aber meine Unverständnis angeregt hat (und wieso ich hier überhaupt schreibe) ist, dass ich dauernd lese:
      "Man muss sich am Anfang durchbeißen, aber freut euch auf den Chimeren Arc"
      Das stößt für mich auf Unverständnis, wo ich dem Manga auf den ersten Teil 8Punkte geben würde, war der Chimeren Arc vielleicht noch 3Punkte wert.
      Der Arc war einfach merkwürdig:
      -Das Erzähltempo nahm komplett ab
      -Keine Verbindung mit der Hauptstory (Auf der Suche nach GON´s Vater. Nur die Rache wegen Kite´s Tod)
      -Total an den Haaren herbeigezogene Gegner (Ein irdisches, nicht einmal mutiertes Insektenvölkchen?)
      -Selbst für mine Verhältnisse übertriebene Auswüchse (Gon wird älter, weil er SO wütend ist?)
      -Uninteressante POV (Der Tintenfischtyp Ikalgo)
      -weitere Kleinigkeiten

      Es hat sich wirklich wie ein Filler Arc angefühlt, der einfach nicht aufhören wollte und war meiner Meinung nach Komplett unnötig. Bei meinem Zweiten lesen habe ich große Teile übersprungen und habe nicht das Gefühl gehabt irgendetwas verpasst zu haben. Ich freue mich, dass jetzt ein vorraussichtlich interessanterer ARC beginnt.

      Würde mich einmal interessieren, wieso der Chimera Arc so einen guten Ruf zu haben scheint, da ich es nicht nachvollziehen kann. ?(

      PS: Von diesen Stimmen, waren aber hauptsächlich Animezuschauer, vllt. wirkt es da besser oder solche stehen viel mehr auf dieses langgezogene. Ich kann mit dem OP Anime z.B. auch nicht mehr viel anfangen, da ich das Pacing schrecklich finde, im Vergleich zur sehr guten Vorlage.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Kapitel 350
      Juchhu! Es geht weiter. Das Kurapica jetzt Bisk geschmeichelt hat, damit sie macht, was er will, fand ich nicht so herausragend. Lustig ja, aber glaubhafte Überwindung für Kurapica als Charakter? Eher nicht. Ihm traue ich auch nach seiner (Nakama)Wandlung von YorkNew zu, seinem Ziel am Ende wirklich alles unterzuordnen. Und dann die vielen HxH-typischen Erläuterungen und Vermutungen, die am Ende nicht zutrafen, weil eine wichtige Information fehlte. Wo hatten wir das schonmal? Hm... Dauernd?
      ---
      Die Hunterprüfung mit den Kerzen, dann in ebendiesem Turm am Ende mit dem langen und dem kurzen Weg, wo es nur 3 der 5 schaffen können. Aber das beste, weil am Frischesten im Gedächtnis gebliebene Beispiel: Alluka Zoldyck und die Konsequenzen seiner Wunscherfüllungen.
      Regeln über Regeln. Mehrfach dem Leser präsentiert, endlos oft von verschiedenen Charakteren durchgedacht und am Ende alles für die Katz, weil es eine weitere Regel gab, die nur Killua kannte aber nie nannte.
      Und das sind nur 3 Beispiele, es ließen sich unzählige weitere finden.
      Klar macht das zu einem großen Anteil den Spaß und die Faszination von HxH aus. Zu sehen, wie sich mehrere Charaktere fast eine Folge lang die Köpfe über SteinPapierSchere zerbrechen und dann trotzdem falsch liegen, hat bei mir endgültig den Schalter umgelegt und ich wurde süchtig. Höhepunkte wie das gegenseitige Katz und Mausspiel gegen die Phantomtruppe in YorkNew, das Ausschlachten eines so simplen Spieles wie Völkerball auf GI gestreckt auf eine Stunde Animezeit ohne dabei langweilig zu werden oder (nach einer unmenschlich langen Durststrecke) die Erstürmung von Meruems Palast, bei denen im Manga die ersten Sekunden(bruchteile?) des auf den Gegner zulaufen, auf mehrere Kapitel gestreckt werden, heben den Manga und Anime auf eine gänzlich ungekannte Güteklasse. Und das alles bei Gegnern, die nicht nur nicht schwarzweiß dargestellt werden, die mitdenken und sich an die Protagonisten anpassen - herrlich!
      Aber immer dasselbe Schema F?
      ---
      Kapitel 351 Hisoka versus Luci
      Endlose Freude Hisoka wiederzusehen (den ich als einen der gelungensten Antagonisten in Manga/Anime betrachte - wie habe ich seine althe Synchronstimme geliebt), aber überhaupt nicht begeistert, so unvermittelt und plötzlich in diesen Kampf geworfen zu werden. So abseits der Haupthandlung? Und dann bis in den Tod? Mäh! Das Wiederauftauchen der Himmelsarena gibt einem aber Hoffnung doch noch irgendwann mal die Battle Olympia zu erleben.
      Mein Gedankengang war nun folgender: Stirbt Lucifer, hat Kurapica als Charakter kaum noch einen Sinn oder Zweck oder Funktion. Er wird völlig überflüßig. Stirbt Hisoka, der von Anfang an dabei war und dabei beständig (und sehr gelungen) als Endgegner aufgebaut wurde - wozu gab es ihn dann überhaupt in der Handlung? Jedenfalls hätte ich mir HxH ohne Hisoka nicht länger gegeben. Aber wie soll es sonst ausgehen? Ein unentschieden wäre schwer glaubwürdig und eine Kampfunterbrechung hätte sich enttäuschend lahm angefühlt. Kurz: Vom Kampf so gar nicht begeistert.
      Ich vermutete ja, einer der beiden wäre nicht echt. Sollte mit Nen irgendwie zu erklären sein. Dann hätte der eine gewinnen, der andere sterben können ohne das es den Handlungsfaden sonderlich beeinträchtigt hätte. Also endweder prüstet sich Hisoka damit, endlich Luci bezwungen zu haben, während der Echte von Kurapica aus dem Weg geräumt wird. Oder aber Luci gewinnt, glaubt das er Hisoka endlich losgeworden ist, während dieser heimlich starke Gegner jagt, Luci verliert dann irgendwann einen Endkampf gegen Kurapica, welcher sich dann aber nach moralischem Zureden durch Gon entscheidet ihn nicht umzubringen und auf einmal taucht Hisoka wieder auf, fordert eine Revanche, gewinnt und das Problem Luci ist aus der Welt.
      Dann konnte man aber beständig Hisokas Gedanken lesen. Also musste er schonmal echt sein. Ist dann Luci falsch? Der erklärt ohne Pause seine Fähigkeiten samt seiner Einschränkungen und Hisoka denkt nun die ganze Zeit darüber nach... Argh... Und wir sind wieder zurück beim Schema F. Schon wieder? Wieso erklären so viele ihren Gegnern ständig haarklein ihre Fähigkeiten? Das ist doch höchst unvorteilhaft für sie selbst.
      Kapitel 354
      In einer Welt der man sich einfach so durch Erde und Gestein wühlen kann, Kinder Mauern eintreten können, sich Einzelne damit rühmen so stark zuschlagen zu können wie eine Atombombenexplosion und andere Charaktere existieren, die solche Explosionen überleben, etc. da soll ein Kopf mit dem Gewicht einer Bowlingkugel eine geeignete Waffe darstellen, einen der stärksten Typen dieses Universum ernsthaft zu verletzen? Na gut, mit Nen aufgeladen wird auch eine gewöhnliche Spielkarte gefährlich, eine Bowlingkugel umso mehr, andererseits kann Luci doch aber auch sein Nen in seinem Körper nutzen, sich gegen sowas zu schützen, oder? Ergibt nicht wirklich Sinn. Und dann funktioniert das auch noch. Ist Luci etwa doch nicht Luci? Ja, aber es kam anders als ich dachte. Hisoka lernt, das er eine weitere Infomation nicht kannte... Argh.
      Kapitel 355
      Und endlich gefällt mir der Kampf. Hisoka wie er leibt und lebt, Wahnsinn pur!
      Kapitel 356
      Aber er verliert schlußendlich doch, da er eine weitere(re) Information nicht kannte. Wer ein Muster erkennt, darf es behalten.
      Aber jetzt endlich begeistert mich der Kampf. Da erklärt Hisoka, er könne mit seiner zerstörten Hand sein Nen nicht mehr präzise benutzen. Und auf einmal kann er an Wänden entlanglaufen? Kluger Yoshihiro, kühle Fähigkeit. Aber wieso hat Hisoka das vorher niemals gemacht?
      Kapitel 357
      Wirklich klug gelöst. Um Shalnark fand ich es schade, er war sowas wie das Ersatzgehirn der Truppe. Er hätte im nächsten Arc durchaus noch seine Momente haben können. Kortopi fand ich von Anfang an überflüßig. Seine Fähigkeit hätte auch ein anderer (Stärkerer) haben können, oder aber er hätte mit seiner Fähigkeit ein besserer Kämpfer oder aber wenigstens ein interessanterer Charakter sein können. Ich fürchte die Nächsten die er sich holt sind Shizuku und Bonolenov, weil selbst für die Spinnen zu unwichtig. Und Machi hasst Hisoka jetzt also bitterlich? Hmkay, schade, trotz allem sah ich in den beiden immer eine (zugegebenermaßen sehrsehrsehr schräge und beidseitig nicht ganz freiwillige) Päarchenkonstellation. Eben deswegen fand ich die wenigen Szenen die hierfür es gab, so witzig. Es macht aus Hisoka jedenfalls erheblich mehr, als jemanden der einen Ständer bekommt, wenn er an Kinder denkt. Zumindest lebt Machi noch. Auch wenn ich weiß, wie unwahrscheinlich das ist, vllt geht da in sehr ferner Zukunft mal noch was, wenn von der Spinne nicht mehr viel, oder aber nur noch Machi übrig geblieben ist. Sie einer Bedrohung gegenübersteht, die unter der Spinne schlimmer wütete (Kurapica, der Kontinent, irgendwas anderes) als Hisoka und dieser als ihr letzter Gefährte überbleibt. Man darf ja hoffen.
      ---
      Ich deute das letzte Kapitel so, dass die Verletzungen von Hisoka bleiben und ihn weiterhin behindern. Seine Nen-Prothesen machen ihn nur wieder hübsch, lassen ihn ganz wirken. Wieso hat er das nicht schon in Kapitel 355 gemacht? "Geheilt" hat er sich nur dahingehend, dass sein Gummi-Nen verhindert, das er verblutet. Wenn dem so ist, gilt aber noch immer, was in Kapitel 356 galt. Er ist nur eingeschränkt kampffähig. Sich in so einer Situation mit allen Spinnen anlegen zu wollen und denen dies auch noch im vorhinein mitzuteilen ist schon ziemlich Hisoka. Wenn dem aber nicht so ist, also seine Nen-Prothesen ihn wieder voll kampffähig werden liesen, dann nochmal die Frage, wieso tat er dies nicht schon in Kapitel 356? Wo wir schon dabei sind, wieso schminkt er sich eigentlich? Mit seiner "Texture Surprise"-Fähigkeit, kann er sein Gesicht doch bemalen wie er lustig ist. Und wenn er im Schnellgang Prothesen formen und bemalen kann, dann kann er sich doch künftig verschiedenste Gesichter basteln und sich als sonstwer ausgeben.
      Ich spekuliere, dass er bald einen Heiler aufsucht, weil er nicht auf 100% Kampfstärke ist. Vermutlich Alluka. Damit fügt sich der vorherige Arc besser in die Gesamthandlung und Killua bekommt vllt irgendeinen Grund mit auf die Schiffe zu kommen. Die Frage ist, wann Hisoka einen Heiler benutzen wird. Kommende Kämpfe gegen die Spinnen werden auch ihre Tribute an Hisokas Körper fordern, einerseits wäre es hilfreich den stärkeren Spinnen nicht verkrüppelt gegenüber zu treten, andererseits kann er nicht nach jedem Kampf zu Alluka rennen. Oder doch? Ein Hisoka der gegenüber von Irgendwem oder Gon undoder Killua endweder sein Nen verliert oder es absichtlich abschaltet und damit seine wahre Fratze präsentiert hätte natürlich durchaus etwas für sich - ich glaube das wird auch auf dem einen oder anderen Weg passieren :D
      ---
      Und mal ein paar grundsätzliche Fragen in den Raum geworfen:
      Greed Island
      Es gibt 100 Konsolen je 6 Steckplätzen. Macht also max. 600 Spieler. Nun kann man (anscheinend nur) einen 4er Adapter an jede Konsole hängen und damit die Spieleranzahl auf 9 steigern, allerdings hat das nicht jeder gemacht. Jedenfalls sind so max. 900 Spieler möglich.
      I. Wieso sind dann laut Killua nur etwa 30 Spieler in der Lage aktiv Karten zu sammeln. Ist das selbst für G.I. nicht ziemlich wenig?
      II. Gruppen die sich über 50 Karten bewegen, sind sogar noch weniger.
      III. Wieso weiß keiner der vom Milliardär Battera Angeheuerten, dass dieser die Karte Breath of Archangel will? Alle mussten nur unterschreiben, dass das, was sie mitbringen Battera gehört. Was sie mitbringen, ist den Spielern überlassen. Was hätten Battera die Karten genutzt, die Gons Gruppe auswählte?
      IV. Wieso gibt Battera so viel Kohle dafür aus, Konsolen zu kaufen, wenn er stattdessen:
      a) Eine Gruppe Spieler hätte beauftragen können, gescheiterte & festsitzende Spieler anzufragen, wo in der echten Welt deren Konsolen stehen, wem sie gehören und allen spielenden Besitzern anzubieten, sie für diese Informationen, bzw für einen unverschämt unvorteilhaften Kaufvertrag, deren Konsolen abzukaufen im Austausch für Taschengeld und eine Du-kannst-in-die-echte-Welt-Karte - allen nichtspielenden Besitzern mit Informationen der Spieler ausfindig zu machen und die Konsolen privat abkaufen, das kommt billiger als über Versteigerungen
      b) Spieler die sich weigern, ihre Konsole so zu verticken, mit den von den Minusspielern im Spiel gewonnen Informationen, einfach ihre Konsolen in der echten Welt zu stehlen
      c) seine fähigen Spieler anweisen, eigene angeheuerte Spieler, die zu unfähig sind, alleine wieder da raus zu kommen, die Du-kannst-in-die-echte-Welt-Karte einfach zu schenken, damit neue Steckplätze frei werden, für fähigere Kandidaten
      d) diejenigen seiner angeheuerten Spieler die sich als zu unfähig erweisen, das Spiel selbst zu beenden, im Spiel von Auftragsmördern umzulegen, damit er neue, fähigere Kandidaten an ihrer Stelle rüber schicken kann
      e) alle Spieler, die sich als zu unfähig erweisen, das Spiel zu beenden oder wieder da weg zu kommen (oder weg zu wollen) umzulegen, um geeignetere Kandidaten einzuschleusen und billig Konsolen aufkaufen zu können, deren Besitzer tragischerweise im Spiel verstarben
      ---
      Und bevor jetzt jmd mit Moral und Skrupel kommt. Battera ist Milliardär. Das wurde er garantiert nicht durch Nettigkeiten. Und selbst wenn doch, nach ein paar Jahren Warten und endlosen Summen Investition, irgendwann müssen einem solche Gedanken doch mal kommen...
      ---
      V. Völkerball
      a) wieso benutzt Hisoka sein Gummi nicht von Anfang an dem Ball? Dafür muss er den Ball nicht berühren, zeigt er in 165. Killua muss erst den Ball erst holen, danach fliegt er eine Weile hin und her, bis Hisoka aktiv wird
      b) wieso läßt Hisoka in 163 sein Gummiband an dem Ball los, als 13 den Ball hat, Razor kann nix machen, außer ewig zu warten und wenn er noch so hart spielt, irgendwann kommt bestimmt der Moment, an dem es sich gelohnt hat, den Ball nicht loszulassen
      c) Als Rezor den Ball hochwirft für irgend einen komischen Schlag ("spike kill") in 166, wieso holt Hisoka sich da nicht erneut den Ball mit seinen Fähigkeiten?
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrUtZ ()

    • Oh yeah, lasset die Expedition beginnen!

      Zuerst bekommen wir also Kurapika, seinen zu beschützenden Prinzen, sowie, seine Mutter, zu sehen und schon wird im letzten Panel angedeutet das etwas beginnt.... da wir alle viel, viel, Manga lesen, kann man sich wohl darauf einstellen das der arme kleine Junge vllt doch etwas mehr ist als alle denken (sollen?).

      Das Schiff ist wunderbar, ich liebe Togashi für seine seltsamen Bauten, Accessoires etc und die Black Whale trifft meinen Geschmack ja wieder mal komplett :)
      Noch ein paar, total, Togashiesque Erklärungswalloftextpanels und wir haben den Start gelegt, genau kann man eben noch nicht sagen was, wie, wo, wann passieren wird die Freude steigt aber immer weiter :thumbsup:

      Goooooooonloser Arc? ?(
    • Kapitel 359

      Moin :)

      Endlich legt das Schiff – die Black Whale – ab, und damit dürfte dann auch wohl endgültig der Dark Continent Arc starten. Ein Arc auf den ich mittlerweile so sehr gehypt bin, dass ich die Kapitel jede Woche kaum abwarten kann! Aber zurück zum Kapitel: Die komplette Reise zum Dark Kontinent lässt sich organisatorisch sowie strukturell grob in 3 Phasen einteilen:

      1. Phase - Die territorialen Gewässer;
      2. Phase - Der Fake Dark Kontinent;
      3. Phase - Der Dark Kontinent

      Die Reise zum Fake Dark Kontinent (Nach meinen Schema also Phase 1 und Phase 2) wird insgesamt 2 Monate dauern.


      1. Phase – Die territorialen Gewässer
      Die ersten 3 Wochen segelt die Black Whale durch territoriale Gewässer. Das heißt, durch ganz normale Gewässer, die jedes einfache Fischerboot, Kreuzfahrtschiff und Segelboot befahren kann. Also öffentliche Routen.
      Nach diesen 3 Wochen wird es irgendwo bzw. kurz vor der Grenze der „ungezähmten“ Gewässern (außerhalb der von Menschen geschaffenen territorialen Gewässern) einen Stopp geben und das Schiff wird wieder aufgetankt und es gibt einen letzten finalen Check des Schiffes. In Anbetracht dessen, dass das Schiff bis dorthin schon 3 Wochen unterwegs gewesen sein wird und schon jetzt vor der Abreise in den unteren Decks das totale Chaos herrscht, wird dieser letzte finale Check garantiert auch mehr als angebracht sein. Ich denke nämlich nicht, dass das Schiff diese 3 Wochen vollkommen unbeschadet überstehen wird, wenn sich so ziemlich die besten Nen-User des Hunter x Hunter Universums an Bord befinden. Nachdem dann das Schiff aufgetankt und gewartet wurde, beginnt die
      zweite Phase der Reise.

      2. Phase – Der Fake Dark Kontinent
      Dann geht es die nächsten 5 Wochen durch die „ungezähmten“ Gewässer (also nicht öffentlich zugängliche Gewässer) schnurstracks zum (Fake) Dark Kontinent. Hierbei wird betont, dass in den „ungezähmten“ Gewässern weniger die See als der Himmel zu fürchten ist! Seien es heftige Stürme oder Tornados und anderen wetterbedingten Hindernisse. Das ist auch wohl unter anderem ein Grund, weshalb man mit einem Seeschiff reist und nicht wie sonst üblich in Hunter x Hunter mit dem Luftschiff. Hier könnte ich mir auch starke Gewitter und extrem starke Regen- oder Hagelfälle als Herausforderungen vorstellen, die der Black Whale ordentlich zusetzen könnten. Außerdem warten dort draußen eine Vielzahl von fliegenden Kreaturen und Monstern, die extrem gefährlich zu sein scheinen. Das ist auch der Grund, warum ab diesem Zeitpunkt die Schiffdecks nicht mehr geöffnet werden können bzw. dürfen. Dies ist natürlich insofern interessant, als dass es 5 Wochen lang keinen Weg aus dem Schiff gibt und alle Personen im Schiff „gefangen“ sind. Ich denke, dass ab diesem Zeitpunkt dann die heiße
      Phase um den Kampf um die Krone von Kakin beginnen wird.
      Nach diesen 5 Wochen wird das Schiff dann am Fake Dark Kontinent ankommen, welcher der Öffentlichkeit natürlich als der richtige, echte Dark Kontinent präsentiert wird. Dieser Kontinent wird auch das Ziel der meisten Passagiere und der Kakin Royals sein.

      Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich noch die Phatom Brigade und wann diese auftauchen wird, um den Schatz zu stehlen. Werden sie dies noch in Phase 1 tun? Vorteil hierbei wäre natürlich, dass zum einen die See keine großen Herausforderungen an sie stellt und außerdem die Schiffdecks noch nicht verriegelt sind. Sie könnten also ziemlich „leicht“ - im Sinne von einfacher - zum und in das Schiff gelangen.
      In Phase 2 hätten sie nämlich mit den harten Wetterbedingungen zu kämpfen und müssten irgendwie in die Black Whale hineingelangen. (Wobei das mit Nen wohl nicht die schwerste Aufgabe sein dürfte :D) Aber dennoch erscheint mir das logischste zu sein, die Phantom Brigade schleicht (oder greift an) sich in den ersten 3 Wochen auf die Black Whale. Natürlich kann es auch sein, dass sie - wie viele andere Leute anscheinend auch - illegal ein Ticket erworben haben (wohl eher gestohlen :D, schließlich sind sie Diebe und nehmen sich alles was sie wollen) und sich damit de facto schon
      längst auf dem Schiff in einem der unteren Decks befinden. Doch auch bei dieser Variante erscheint es mir sehr logisch, dass sie den Schatz in den ersten 3 Wochen stehlen, da sie, wie weiter oben in meiner Ausführung erklärt, leichter entkommen können. Aber bei diesem doch sehr komplexen Arc mit einer unglaublichen Anzahl von Charakteren ist so eine Prognose mehr als vage und wird so auch wohl nicht eintreffen – dennoch wollte ich meine Gedanken hierzu kurz wiedergeben.

      3. Phase - Der Dark Kontinent
      Nachdem dann die allgemeinen Passagiere, VIP, Gäste und die Kakin Royals auf dem Fake Dark Kontinent abgesetzt wurden, kommt der gute alte Morel wieder ins Spiel. Denn ab hier beginnt die richtige, eigentliche Reise zum Dark Kontinent. Alle Charaktere die mit auf den echten Dark Kontinent gehen, werden dabei auf Morels Schiff gebracht, welches sie dann zum Tor (Gate) des dunklen Kontinents
      bringt, wo auch schon der Torwächter wartet, der den Erkundungstrupp zum dunklen Kontinent führt. Vor der Grenze zu den „dunklen Gewässern“ wird auf einer kleinen Insel eine Zwischenstation eingerichtet. Auf dieser Zwischenstation wird Knov stationiert sein und wird den Verkehr von Gütern und Personal zwischen dieser Station und der „bekannten Welt“ übernehmen.
      Tokyarine hingegen wird den Transport zwischen dem dunklen Kontinent und der Zwischenstation übernehmen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Dabei merkt Tokyarine an, dass ihre Fähigkeit bei weitem nicht so nützlich ist wie die von Knov. Eventuell kann sie ja Dinge mit schneller Geschwindigkeit von A nach B schicken, aber das ist nur Spekulation meinerseits. Da ihre Fähigkeit aber so „arm“ ist, werden für den Transport noch 2 oder 3 Leute gesucht, jedoch scheint es nicht so einfach Leute mit passenden Fähigkeiten zu finden.



      Beyond befindet sich derweil auf Deck 1, wo er angekettet und von 3 Zodiacs bewacht, hinter Gittern auf dem Bett liegt. Nach einiger
      Überlegung kommen diese 3 Zodiacs zu dem Schluss, dass 3 Wachen für Beyond zu viele sind und wollen Mizaistom den Vorschlag unterbreiten, sich abzuwechseln,
      sodass einer von ihnen die royalen Truppen unterstützen kann.


      Außerdem bekommen wir wieder den Staatssekretär zu sehen, der immer noch das Buch (New World Travellers Log) zu studieren scheint, damit
      er keine Kleinigkeiten übersieht und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist.


      Dann erhalten wir einen kurzen Einblick in die Zentrale der medizinischen Versorgungseinrichtung, die sich im dritten Stock befindet und
      von Cheadle geleitet wird. Hier scheint jetzt schon wenig Stress zu herrschen.


      Außerdem sehen wir kurz Botobai im zentralen „Gerichtsgebäude“ ebenfalls auf Ebene 3 und Mizaistom sehen wir kurz auf Deck 4 im Meeting Raum
      der Kakin Truppen.


      Dann geht´s weiter mit Kurapica:
      Einer seiner untergebenen Bodyguards wurde tot auf der Toilette aufgefunden. Sein Körper bzw. seine Haut ist völlig verschrumpelt und das gesamte Blut aus
      seinem Körper scheint verschwunden zu sein. Einer der anderen Bodyguards merkt an, dass es keine Hinweise auf einen Eindringling gibt und sich folglich der
      Angreifer unter ihnen befindet.
      Kurapica jedoch kommt nach Begutachtung der Leiche zu einem anderen Schluss – es war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Nen-User und fragt die anderen, was sie
      über Nen wissen. Diese sind jedoch völlig Ahnungslos und haben keinen blassen Schimmer, was es damit auf sich hat. Also alles nur Kanonenfutter :D.
      Nach einigen Schlussfolgerungen findet Kurapica heraus, dass er der einzige ist, der komplett in die Situation rund um den „Nachfolger-Krieg“ eingeweiht ist.

      Währenddessen findet auf dem 1. Deck ein Bankett statt, an dem unter anderem auch die 14 Prinzen teilnehmen. Dieses Bankett verlassen, die 14 Prinzen
      eigentlich ja wie vereinbart alle nacheinander, damit kein Anschlag geschieht, doch bei Lady Kachou ist dies anders. Sie verlangt dass ihre Schwester Fuu sie
      zum Korridor begleitet. Auf dem Weg unterhalten sich die beiden und es stellt sich raus, dass Lady Kachou eine echt miese, hinterhältige Schlange ist. Sie
      will sich mit ihrer Schwester verbünden und die restlichen Prinzen töten (das sich die Prinzen untereinander verbünden, war eigentlich vorherzusehen, da es
      sehr logisch ist, schneller viele Prinzen aus dem Weg zu räumen). Lady Kachou sagt ihrer Schwester, dass, wenn
      nur noch sie beide übrig sind, fragt sie Papa, sie am Leben zu lassen.

      Am Ende des Kapitels kommen wir noch einmal zurück zu Kurapica. Man sieht den Flur voller Leichen von Bodyguards, die Kurapica bzw.
      dem 14. Prinzen unterstellt sind. So wie es scheint, wurden alle auf dieselbe Art und Weise getötet, wie zuvor der Bodyguard in der Toilette. Kurapica
      scheint nun die Schnauze voll zu haben und erkennt den Ernst der Lage und benutzt seine Ketten, um den Täter zu finden. Sollte jemand bei einer seiner
      Fragen lügen, bewegt sich die Kette und er erschießt denjenigen. Kapitel Ende!


      Ja, die Todesspiele auf dem Schiff scheinen nun begonnen zu haben. Ich bin gespannt, welcher der Prinzen hier den ersten Zug gemacht hat und welche
      Fähigkeiten der Nen-User besitzt.

      Alles in allem ein sehr gutes Kapitel! Meine Euphorie für diesen Arc ist weiterhin
      ungebrochen!

      Auf Wiedersehen! :thumbsup: