Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Killua schrieb:

      Am Ende des Kapitels kommen wir noch einmal zurück zu Kurapica. Man sieht den Flur voller Leichen von Bodyguards, die Kurapica bzw.
      dem 14. Prinzen unterstellt sind. So wie es scheint, wurden alle auf dieselbe Art und Weise getötet, wie zuvor der Bodyguard in der Toilette. Kurapica
      scheint nun die Schnauze voll zu haben und erkennt den Ernst der Lage und benutzt seine Ketten, um den Täter zu finden. Sollte jemand bei einer seiner
      Fragen lügen, bewegt sich die Kette und er erschießt denjenigen. Kapitel Ende!


      Ja, die Todesspiele auf dem Schiff scheinen nun begonnen zu haben. Ich bin gespannt, welcher der Prinzen hier den ersten Zug gemacht hat und welche
      Fähigkeiten der Nen-User besitzt.
      Ich halte es für relativ offensichtlich, dass hier das Nen-Biest des Babys in Aktion getreten ist und seine eigenen Bodyguards eliminiert hat. Wir wissen bzw können wohl mit relativ großer Sicherheit vermuten, dass die Nen-Biester der Prinzen sich optisch an dem Charakter des jeweiligen Prinzen orientieren. So bestand beispielsweise das erste bekannte Nen-Biest aus lauter Penissen und Brüsten, was auf den Sexualtrieb des Königs und seiner großen sexuellen Lust hindeutet. Ich vermute daher, dass sich auch die Fähigkeiten der Nen-Biester an den Charaktereigenschaften der Prinzen ausrichten. Aus diesem Grund bekamen wir wohl dieses Kapitel auch eine ganze Reihe von Charakterisierungen der Prinzen geboten. So stellt sich die eine Prinzessin als falsche Schlange dar und ich halte es daher für wahrscheinlich, dass sich ihr Nen-Biest daher an einer Schlange orientiert.

      Aber kommen wir zu den Bodyguard-Leichen zurück: Da im letzten Kapitel bereits ein Schatten über dem Baby erschien, wird man wohl davon ausgehen können, dass das Nen-Biest des Babys bereits aktiv ist. Es fragt sich nun, was für eine Fähigkeit das Nen-Biest eines Babys haben könnte. Ich denke zu einem Säugling würde hier sehr gut das Blutsaugen passen. Insofern denke ich, dass das Nen-Biest des Babys ein Vampir oder eine Fledermaus ist und seine besondere Fähigkeit besteht darin das Blut seiner Opfer auszusaugen. Wäre die einfachste und einleuchtendste Erklärung für die leergesaugten Bodyguards.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • So neues KApitel gelesen und muss agen geil endlich auf bruch in neue welten :)

      Aber was komisch is wie haben sie die wlet so lange an der nase herrum führen können das es einen Dark Kontinent gibt muss ja irgend wie auffallen das Die welt ned eine Scheibe is t und alles dahinter in das nichts stürzt.
      Nur so ein gedanke von mir.

      Und habe ich das richtig gelesen HxH geht wieder in eine PAuse :cursing: :cursing: :cursing:
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Moin Moin :thumbsup:


      Familienstrukturen der Kakin Familie


      Das Kapitel macht nahtlos dort weiter, wo es das letzte Mal aufgehört hat. Nämlich bei Kurapika und den unter Verdacht stehenden
      Bodyguards. Kurapika erzählt allen anwesenden Bodyguards, dass es ein Deathmatch – um die Nachfolge des Königs von Kakin – unter den Prinzen gibt. Danach fragt er, wer
      schon vorher von diesem „Krieg der Prinzen“ wusste und filtert so insgesamt zwei Bodyguards raus, die von Anfang an Bescheid wussten. Diesen beiden stellter daraufhin die
      Frage, ob sie verbündete vom kleinen Prinzen Woble sind. Diese Frage können die beiden nicht mit einem definitiven „Ja“ beantworten, sondern
      sie sind nicht wirklich Verbündete. Verständlicherweise verlangt Königin Oito daraufhin, dass die beiden sofort erschossen werden sollen. Aber Kurapica, clever wie er ist, möchte erst einmal
      wichtige Informationen von den beiden. So erfahren wir, dass sowohl die beiden Bodyguards als auch die bereits 5 ermordeten Bodyguards angestellte von der Königlichen
      Familie waren. Diese insgesamt 7 Bodyguards wurden jeweils von einer der anderen Frauen des Königs angestellt, um sie so um Auge zu behalten und sicher zu gehen,
      dass keinem der Prinzen und Königinnen mit einem niedrigeren Rang der Gedanke kommt, gegen sie aufzusteigen.

      In der Königlichen Familie sind die Frauen in einem Rangsystem eingeordnet. Die Erste Frau des Königs hat den ersten Rang inne, die zweite Frau den zweiten, die
      Dritte den dritten und so weiter. So haben folgende Königinnen folgenden Rang:

      Rang 1:
      Umma
      Rand 2: Droisille
      Rang 3: Touchourei
      Rang 4: Cattrono
      Rang 5: Swinkoswinko
      Rang 6: Seiko
      Rang 7: Sevanchi
      Rang 8: Oito

      Innerhalb der Königlichen Familie gibt es ein System, das jedem Prinzen Bodyguards zuweist. Hierbei ist es jedoch so, dass diese Bodyguards nicht unbedingt selbst
      von der Königin oder dem jeweiligen Prinzen ausgesucht wird, sondern sie bekommen teileweise Bodyguards von anderen Königinnen zugeteilt. Wann welche
      Königin einem Prinzen einen Bodyguard zuteilen darf, hängt von ihrem Rang ab. Dieser Rang wiederrum richtet sich danach, wann die Königin eine offizielle Frau vom
      König geworden ist. Das heißt, jedes Mal, wenn eine neue Frau hinzukommt, bekommt sie automatisch den niedrigsten Rang. Die Frau vor ihr hingegen steigt
      einen Rang nach oben. Jedes Mal, wenn eine Königin ein Kind bekommt, also einen Prinzen zur Welt bringt, dürfen die Königinnen mit einem höheren Rang, dem
      Prinzen jeweils einen Bodyguard zuteilen. Die restlichen freien Bodyguardstellen darf die Mutter selbst zuteilen. Die Anzahl der Bodyguards pro Prinz hängen dabei von
      der Anzahl der Königinnen ab. Sind es 8 Frauen, werden 7 Bodyguards zugeteilt.
      Bekommt beispielsweise Königin Cattrono mit Rang 4 ein Kind (6ster Prinz Tyson), so dürfen die ranghöheren Königinnen (Rang 1: Umma, Rang 2: Droisille, Rang 3: Touchourei)
      dem Kind (Prinz Tyson) jeweils einen Bodyguard zuteilen (=3 Bodyguards). Die restlichen 4 Bodyguards darf die Königin Cattrono ihrem Kind
      selbst zuteilen.
      Wendet man dieses System auf alle Prinzen an, erhält man folgende Tabelle:

      Interessant ist zudem, dass wir erfahren, dass der König von Kakin zwar die Genehmigung für den Krieg der Nachfolge gegeben hat, die Gesetze
      jedoch nicht aufgehoben sind und keine Anarchie herrscht. Das heißt mit anderen Worten: Die Prinzen können nicht einfach durch die Gegend laufen und die
      anderen Prinzen töten ohne die Konsequenzen dafür zu tragen. Die Gesetze gelten weiterhin und es gibt keine Sonderregelungen in Form von Amnestie oder
      Immunität. Ich vermute mal, dass der Schlüssel für dieses Dilemma die Nen-Biester sind. Die Prinzen sich also gegenseitig mit ihren Biestern bekämpfen und töten werden.


      Nen-Biester

      Außerdem bekommen wir weitere Informationen zu den Nen-Biestern. Die Nen-Biester sind Parasitentypen, sie brauchen also einen Wirt zum Überleben und nähren sich von
      dessen Nen, ohne, dass dem Wirt dies bewusst ist. Außerdem kann dieser das Nen-Biest nicht einmal kontrollieren. Der Wirt muss also auch nicht in der Lage sein Nen zu
      beherrschen. Weshalb auch Woble ein Nen-Biest besizt. Zudem spielt es keine Rolle wie viel Nen das Biest seinem Wirt entnimmt, dieser ist sich dessen nicht bewusst und fühlt höchstens Erschöpfung
      und Müdigkeit.

      Und dann bekommen wir tatsächlich auch schon ein paar von diesen Nen-Biestern zu sehen. Wenn ich richtig gezählt habe insgesamt 5 Stück.
      Und zwar:

      1. Diese quallenartigen Nen-Biester
      2. Eine Art Wasserdrachen
      3. Einen komischen riesigen Wurm
      4. Diese freaky Maus/Ratte mit dem Herz auf der Brust
      5. Diese kleinen schwarzen einäugigen Kreaturen

      Diese scheinen sich auf dem Schiff umzusehen, da sie zuvor auch schon bei Bisky waren.
      Außerdem scheint eines der Nen-Biester Besitz von einem der Bodyguards ergriffen zu haben und tötet die beiden Bodyguards, welche nicht direkt dem Prinzen unterstellt
      waren.
      Damit sind alle 7 Bodyguards tot, die von den 7 anderen Ehefrauen des Königs eingestellt wurden, um den Prinzen Woble und die Königin zu beobachten undauszuspionieren.
      Zufall? Ich glaube kaum. Ob es Prinz Wobles Nen-Biest war, dass alle 7 Bodyguards umgebracht hat, weil es die „Feindseligkeit“ gespürt hat? Das würde ja bedeuten, dass diese
      freaky Maus mit dem Herz auf der Brust Prinz Wobles Nen-Biest ist. Aber die zuvor ermordeten Bodyguards waren alle ausgetrocknet und hatten Löcher im Körper und wurden
      nicht wie die anderen beiden mit einem Messer ermordet. Vielleicht hat das Nen-Biest auch unterschiedliche Fähigkeiten. Zurzeit kann ich mir darauf noch keinen richtigen
      Reim machen ..

      Wir erhalten auch die Information, dass diese Parasiten Ei Zeremonie wie „GU“ ist.

      Was ist „GU“?
      GU war ein verbreitetes Gift in China. Der Sage nach stellt man es her, in dem man verschiedene giftige Tierarten – wie beispielsweise Schlangen, Spinnen, Skorpione,
      Tausendfüßler, Kröten – gemeinsam in einen kleinen Topf sperrt, wo sie sich gegenseitig bekämpfen und verschlingen und sich so schlussendlich angeblich alle ihre Gifte in
      einem überlebenden Tier konzentrieren.

      Überträgt man dies auf den Manga und die derzeitige Situation, stellt das Schiff wohl den kleinen Topf dar und die Nen-Biester diegiftigen Tiere. Das bedeutet also, dass
      die Nen-Biester sich auf dem Schiff bekämpfen und „verschlingen“ werden und letztendlich nur ein Nen-Biest übrig bleibt, dass die Kraft aller anderen Nen-Biester in sich vereint.
      In diesem Kontext ergibt diese ganze Sache mit dem „Nachfolgekrieg“ und der „Ei-Zeremonie“ und den Nen-Biestern gleich viel mehr Sinn. Der Krieg um die Nachfolge verfolgt
      nur das eine Ziel: Den würdigsten Prinzen mit dem stärksten Nen-Biest zu kreieren.

      Auf Wiedersehen :)
    • Dankesreden und Spekulatius

      Nachdem sich Monkey D. Killua so sehr angestrengt hat, dass er seinen Post gleich 4 mal schreiben wollte, musste ich mich hier nach jahrelangem Mitlesen auch einmal anmelden, denn sein Beitrag ist einfach zu gut.
      Danke

      Und bietet mit der Liste der Prinze und Nen-Biester auch schön eine Grundlage, um während des kommenden Hiatus zu spekulieren und zu interpretieren.

      Da eine Zusammenfassung des Kapitels schon gegeben wurde, möchte ich nur noch ein Paar meiner eigenen Theorien in den Raum werfen, beziehungsweise die schon genannten etwas erweitern.

      1. Prinzen und Mütter untereinander (gehört auch teilweise zum letzten Kapitel):
      So wie es scheint, haben die Mütter die Informationen über die anderen Mütter und geben diese dann an ihre Kinder, die Prinzen weiter. Letztes Kapitel haben wir schon gesehen, wie sich zwei Prinzen, nämlich Kachou und Fuugetsu, nicht direkt feindlich gestimmt waren, da sie ja wirklich leibliche Geschwister und nicht nur Halbgeschwister sind.
      Konfliktpotential beziehungsweise interessante Wendungen (Verrat oder Allianzen) entstehen nun, wo sich die Geschwister untereinander (Benjamin und Tserriednich) nicht leiden können/keine Empathie füreinander haben oder wo vielleicht eine Mutter ein Lieblingskind hat und nur diesem ihre Informationen zukommen lässt.
      Alles in allem haben die Mütter nun wesentlich mehr Macht, da Wissen, bekommen und ich denke bei so vielen Frauen und Kindern kommt da einiges Interessantes auf uns zu.

      2. Nen-Biester:
      Das Highlight des Kapitels. Seit ihrer Einführung habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, mehr über sie zu erfahren und damn, Togashi hat mich vollends zufrieden gestellt.
      Nicht nur, dass wir nach dem "Joint-Type" (Golem in der Gruppe von Ging/Pariston) und dem "Parasyte-Type" schon zwei neue Arten gezeigt bekommen haben, wie man Nen noch anders kreativ nutzen kann, nein auch wurde viel über letzteren in Form der Biester klargestellt.

      Neu für mich war, dass die Biester auch aggressiv sein können und nicht nur beschützen, denn was wir bis jetzt gesehen haben, das Töten der Bodyguards, für das ich jetzt erstmal Wobles Biest verantwortlich mache, ist ein eindeutiger Schutzmechanismus gewesen, da sie ja nicht komplett auf seiner Seite stehen. Auf der anderen Seite sind sie loyal zu Kakin und dem Königshaus und würden niemals einen Thronerben attackieren, egal von welcher Mutter sie kommen und bei welcher sie eingesetzt sind. Hier gilt jedoch abzuwarten, wie die anderen Bodyguards das sehen und ob alle so ehrenhaft wie die von Oito sind.

      Doch genug davon, kommen wir zum spannenden Teil: Dem Spekulieren.

      Wie schon beschrieben, gehen also 5 verschiedene Nen-Biester, die nebenbei bemerkt auch mehrere Körper (viele Quallen) oder nur einen Körper (das Monster des derzeitigen Königs) haben können, was natürlich für schön skurrile und kreative Designs sorgen kann, auf Erkundungstour.

      Wir bekommen auch eines in Aktion zu sehen:
      Einen Horror-Hamster-Teddybär, der anscheinend...*Trommelwirbel*... eine Manipulator-Fähigkeit hat.
      Ich hoffe, dass die Biester eine Affinität für den Typ Nen haben, den der Prinz hätte, sollte er Nen erlernen.
      Somit bekommen wir auch wesentlich vielfältigere Kämpfe, als wenn sie sich nur stumpf verkloppen würden.

      Ich behaupte einfach mal, die Fähigkeit dieser mutierten Maus ist folgende:
      Das Biest fragt, ob man "frei" ist.
      Sagt man nichts oder sagt man, dass man beschäftigt ist, wenn man wirklich etwas zu tun hat, passiert nichts.
      Lügt man jedoch, wie es der Bodyguard getan hat, als er sagte, er hätte keine Zeit, wird man ab dann von dem Biest kontrolliert.
      Was passiert, wenn man ja sagt, kann ich mir nicht ausmalen, könnte beides sein.
      Was dann passiert, haben wir ja gesehen.
      Zu wem dieses Biest gehört: Keine Ahnung.
      Es könnte aber ein kleineres Kind sein, vielleicht eins von Sevanchis, das immer vernachlässigt wurde und mit dem nie gespielt wurde. Deswegen bestraft sein Biest all jene, die Zeit haben, aber trotzdem nicht mit ihm spielen.

      Zu den anderen Prinzen kann man jedoch schon ein Paar Theorien abgeben:
      Benjamins Biest wird garantiert ein extrem physisch mächtiger Zeitgenosse (Enhancer), vielleicht ein Monster mit Teilen eines Löwen.
      Es wird auch eines der stärksten sein.

      Tserriednichs könnte vielleicht ein Transmuter sein. Wie ? Keine Ahnung !

      Kachou wurde uns als extrovertiert, aber unsicher vorgestellt, da ihr ganzes Auftreten eine Lüge ist (Zitat Melodie), ihr Nen-Biest wird entsprechend schwach.

      Zu guter Letzt: Woble.
      Ob es nun die Guards ausgesaugt hat oder nicht, ich denke seins wird das mächtigste aller Nen-Biester sein und er wird der nächste König von Kakin.
      All hail King Woble !
      Und zur Krönungszeremonie spielt man die komplette neueste EP von Cookie Monsta ab, was auch sonst !

      p.s.: Sollte dieses "GU" ernst gemeint sein, und die Nen Biester können ihre Fähigkeiten assimilieren, dann werden die Kämpfe zwischen den letzten ~5-6 Prinzen ein absoluter Augenschmaus.

      mfG
    • Moin Moin :thumbsup:

      Vielen lieben Dank für dein Feedback @Paraswing! Auch wenn ich zugeben muss, dass das 4 mal posten nicht meiner Anstrengung zuzuschreiben ist, sondern schlichtweg meiner
      beschränkten Intellingenz :D habe es nämlich nicht gebacken bekommen, meinem Kommentar das Foto hinzuzufügen. Aber zurück zu Hunter x Hunter:


      Prinz Marayam und die Gestalt seines Nen-Biests

      Wie wir schon in Kapitel 349 erfahren haben, wird sowohl die Gestalt als auch die Fähigkeiten der Nen-Biester von ihrem Wirt beeinflusst. Da
      wir jetzt in Kapitel 360 bereits 5 dieser Nen-Biester zu Gesicht bekommen haben und uns auch alle 14 Prinzen vorgestellt wurden (Kapitel 349), habe ich versucht von der
      Gestalt der Biester, Rückschlüsse auf den jeweiligen Prinzen zu ziehen. Dabei ist mir eine interessante Tatsache aufgefallen, die ich gerne mit euch teilen
      möchte.

      Und zwar geht es um den 13. Prinzen Marayam Hui Guo Rou. Zum ersten Mal wird er uns in Kapitel 349 vorgestellt. Dort sehen wir ihn mit
      seinem Haustier – einem Hamster! Zu diesem scheint er eine besondere, starke Bindung zu haben. Denn er nimmt ihn wirklich überall mit hin. Sogar zum „Vorabend
      Fest“ (Kapitel 358) auf der Bühne und später bei den Feierlichkeiten – er kümmert beziehungsweise beschäftigt er sich lieber mit seinem Hamster als sich mit den
      anderen Gästen zu unterhalten. Beinahe jedes Mal, wenn wir ihn zu sehen bekommen, hat er seinen Hamster dabei und ich bin mir sehr sicher, dass Togashi
      sich dabei etwas gedacht hat.


      Unter der Prämisse, dass der Wirt unbewusst auf die Gestalt seines Nen-Biest Einfluss hat, liegt die Vermutung nahe, dass das Nen-Biest,
      welches den Bodyguard kontrolliert, zum Prinzen Marayam gehört und dessen Äußeres an einen/seinen Hamster angelehnt ist. Zumindest nach meinem
      subjektiven Befinden, erinnert mich das Nen-Biest an einen Hamster und gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht
      absprechen.


      Ich für meinen Teil finde es durchaus plausibel, dass durch die starke Bindung zu seinem Hamster, das Nen-Biest des 13. Prinzen Marayam, äußere
      Ähnlichkeiten zu eben diesem aufweist. Was haltet ihr davon?

      Togashis Inspiration

      Während meiner Recherche bin ich auf ein weiteres nettes Detail gestoßen, wie ich finde. Vorweg möchte ich aber sagen, dass dies sehr
      spekulativ ist, aber dennoch möglich. Und zwar denke ich, dass Togashi sich beim Design des Nen-Biests von „Domo“ hat inspirieren lassen.
      Laut Wikipedia ist Domo ein bei japanischen Kindern sehr beliebtes Maskottchen des japanischen Fernsehsenders NHK. Es ist ein kleines,
      pelziges, braunes Monster mit schwarzen Augen und spitzen Zähnen. Unter japanischen Schulkindern hat es einen Bekanntheitsgrad von mindestens 90 %.
      Sehr passend zum Alter des kleinen Prinzen Marayam, der sich geschätzt auch wohl im Grundschulalter befinden sollte.


      Wie unschwer zu erkennen ist, weist besonders der Mund erhebliche Ähnlichkeit auf. Kann natürlich auch einfach nur purer Zufall sein
      und ich interpretiere dort zu viel rein. Wollte dies aber dennoch gern mit euch teilen.



      Auf Wiedersehen! :thumbsup:
    • Monkey D. Killua schrieb:

      Togashis Inspiration

      Während meiner Recherche bin ich auf ein weiteres nettes Detail gestoßen, wie ich finde. Vorweg möchte ich aber sagen, dass dies sehr
      spekulativ ist, aber dennoch möglich. Und zwar denke ich, dass Togashi sich beim Design des Nen-Biests von „Domo“ hat inspirieren lassen.
      Laut Wikipedia ist Domo ein bei japanischen Kindern sehr beliebtes Maskottchen des japanischen Fernsehsenders NHK. Es ist ein kleines,
      pelziges, braunes Monster mit schwarzen Augen und spitzen Zähnen. Unter japanischen Schulkindern hat es einen Bekanntheitsgrad von mindestens 90 %.
      Sehr passend zum Alter des kleinen Prinzen Marayam, der sich geschätzt auch wohl im Grundschulalter befinden sollte.

      Spoilergedöns

      Wie unschwer zu erkennen ist, weist besonders der Mund erhebliche Ähnlichkeit auf. Kann natürlich auch einfach nur purer Zufall sein
      und ich interpretiere dort zu viel rein. Wollte dies aber dennoch gern mit euch teilen.



      Auf Wiedersehen! :thumbsup:
      Unwahrscheinlich. Von diesen Maskottchen gibt es Tausende:
      youtube.com/watch?v=1iXOaUJyFB4
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Hey hätte mal ne Frage bezüglich Hunter x Hunter..

      Ich hab jetzt den Anime durchgesuchter fand den Anime echt super bis auf paar Ausnahmen und wollte jetzt mit dem Manga anfangen..
      Soll ich von vorne anfangen oder kann ich direkt da weiterlesen wo der Anime aufhört?
      Und welches Kapitel wäre das dann?

      Und zu welchem Zeitpunkt finden die Filme statt? Also der 1. aufjedenfall nach dem yorknew arc und evtl noch vor dem GI Arc?
      Und der 2.?
    • Hi Fifa_

      Laut dem Hunter Wiki müsste das Kapitel 338 beziehungsweise 339 sein. Prinzipiell kannst du den Manga an der Stelle weiterlesen und auch alles verstehen. Es ist allerdings zu beachten, dass der Manga seit letzter Woche in eine Pause gegangen ist, die auf unbestimmte Zeit gehen wird (korrigiert mich falls ich falsch liege :D).

      Die Filme hab ich nicht gesehen und kann daher auch nicht antworten.

      Gruß torpedo
      when you have eliminated the impossible, whatever remains,however improbable, must be the truth.

      "~Sherlock Holmes - The Sign of Four"
    • Du kannst direkt ab Kapitel 340 weiterlesen :)

      Der 1. Film spielt nach dem Yorknew Arc ca. und der 2. Film spielt vermutlich während des Chimera Ant Arc zu dem Zeitpunkt, wo Gon und Killua gerade für den Kampf gegen Knuckle und Shoot trainieren. Das wär das Wahrscheinlichste, aber genau kann mans leider nicht sagen^^
    • Moin hab das Programm Heft von Carlsen Manga August -November 2016 studiert (glaub 10 x ^^) aber nichts von Hunter X Hunter Band 33 gesehen bzw gelesen.Das was ich bis jetzt raus gefunden habe ist das die Bänder ja nicht mehr nach gedruckt werden ,und das macht mir Sorgen ob da wirklich noch Band 33 erscheint .Is ja nicht so das ich schon mal gefragt habe wegen dem Thema aber Angst ^^ habe ich schon .Hoffe jetzt auf das Programm Heft Dez - Mär ,leider habe ich auch keine Gescheide Antwort von Carlsen bekommen :-(dich mich beruhigt .Ich weigere mich immer noch Kapitel 341 zu lesen und schau auch das ich mich nicht viel selber hier spoilere aber sollte jemand irgendwas wissen zu Band 33 schreibt es hier so schnell wie möglich rein .

      Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit


      Auf Wiedersehen
    • Neues Interview mit Kishimoto und Togashi: viz.com/blog/posts/togashi-x-kishimoto-discuss-creation

      Wenn ihr euch kurz Hola runterladet bekommt ihr Zugriff auf die Seite.
      Das ist aber nur ein Teil des Interviews.
      Habe gerade entdeckt, dass es seit einer Weile schon eine grobe Zusammenfassung des Interviews von sandman aus dem arlongpark forum gibt. arlongpark.net/showthread.php?…27&viewfull=1#post3685427
    • Hunter X Hunter Band 33 wird nicht in Deutschland erscheinen

      Habe bei Carlsen mal nach gefragt ob Band 33 überhaupt erscheint und ihre Antwort lautetet ,

      leider ist die Fangemeinde von Hunter x Hunter in Deutschland mit den Jahren immer kleiner geworden, sodass sich eine Produktion weiterer Bände aufgrund der sehr geringen Auflage leider nicht lohnt.Liebe GrüßeDein Carlsen Manga!-Team ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ,


      für mich als Fan sehr schlimm,weil es mich echt gefreut hätte wenn es noch weiter ginge auch wenn die Pausen sehr lange bei Togashi sind , jetzt werde ich mir Band 33 auf Englisch kaufe un nur noch One Piece lesen(wenn ich was neues Anfange muss ich ja Angst haben das es eingestellt wird ) und hoffe das da die Fangemeinde nicht geringer wird bevor es zu Ende ist.
    • Das ist eine wirklich ärgerliche Nachricht. Ich hatte die aktuellen Kapitel extra nicht gelesen, weil mir das Englisch viel zu kompliziert war und ich wollte eigentlich auf die deutsche Ausgabe warten, damit ich auch alles verstehe und nicht nur Teile. Aber die kommt ja jetzt nicht mehr.. Aber es ist ja kein Wunder, dass die Fangemeinde in Deutschland immer kleiner sind, hier ist die Wartezeit ja noch länger als in Japan und Hunter x Hunter war eh nie sehr bekannt. Die Schuld ist aber klar Togashi zu geben, wenn er es mal irgendwie auf die Reihe bringen würde regelmäßig zu liefern. Ich wäre auch zufrieden wenn er zu einem monatlichen Magazin wechseln würde, Hauptdache es kommt etwas regelmäßig.

      daniel2666 schrieb:

      (wenn ich was neues Anfange muss ich ja Angst haben das es eingestellt wird )
      Da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Es werden in Deutschland nur relativ wenig Serien eingestellt. Hunter x Hunter ist neben Kekkaishi erst die zweite Serie, die eingestellt wurde, welche ich gekauft habe.
    • Mich stört es extrem das es nicht erscheint, ich fand eines der besten Mangas meiner Zeit sie hätten Naruto,Bleach absetzen können das hätte ich verkraftet.Bei Hunter X Hunter kann ich es nicht verstehen :( ,ich finde es immer noch eines der Besten durchdachten Mangas aber Ok ist halt so,ich werd halt zu alt für den scheiss .Was ich Positiv sehe so lerne ich halt Englisch :) in meinem Alter :-D.




      Chopper Man schrieb:

      Da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Es werden in Deutschland nur relativ wenig Serien eingestellt. Hunter x Hunter ist neben Kekkaishi erst die zweite Serie, die eingestellt wurde, welche ich gekauft habe
      Also ich habe das so nicht gemeint ^^ ,es gibt ja noch welche die ich angefangen habe und jetzt zu Ende sammeln will/muss ^^
    • Moin Moin Carlsen Manga haben mir eine Nachricht zugesendet die wie folgt lautet ,

      Lieber Daniel,
      eben haben wir die Neuigkeit aus der Redaktion bekommen, dass Band 33 auf Deutsch erscheinen wird :)Leider steht aber noch kein Erscheinungstermin fest.
      Liebe Grüße
      Dein Carlsen Manga!-Team



      Find ich jetzt sehr geil da denkt man aus und vorbei mit HxH und die hauen 2017 sowas raus einfach nur mega :-D
    • So, da ich den Anime nun beendet habe, will ich mich dazu jetzt mal äußern. Da ich es mir so in den Fingern juckt, schreibe ich aber zunächst nur über den Anime und ergänze dann gegebenenfalls, wenn ich mich auf den aktuellen Stand gelesen habe. Fest steht jedenfalls, dass HxH ohne Frage einer der besten Animes ist, die ich bislang gesehen habe.

      HxH ist verglichen mit anderen Genrevetretern wesentlich reifer und erwachsener. Das zeigt sich nicht nur in den moralischen Konflikten und daran, dass manches mal die Grenzen zwischen Protagonisten und Antagonisten verschwimmen (die Phantom Troupe ist einfach großartig), sondern auch in der Härte und Kompromisslosigkeit der Geschichte, die mir sehr zusagt. Togashi schafft es wirklich, einen die Gefahr, in der sich die Charaktere oftmals befinden, spüren zu lassen und man traut ihm da auch einiges zu. Gotoh beispielsweise hatte ich gerade liebgewonnen, als er auch schon von Hisoka getötet. Schade, aber angenehm konsequent. Denn bei einem Duell zweier solcher Kämpfer ist es doch eher unwahrscheinlich, dass der Verlierer mit dem Leben davonkommt.
      Die Kämpfe sind generell eine große Stärke des Manga. Das äußerst komplexe Nen System ist einfach genial. Hier muss wirklich taktiert und nachgedacht werden, da kann man nicht einfach stumpf aufeinander einkloppen, selbst auf höchstem Niveau wird man so etwas nicht finden, wie etwa bei Netero vs. Meruem (dazu später mehr).

      Auch sind die Charaktere hervorragend ausgearbeitet und man bekommt oftmals tiefen Einblick in ihre Psyche. Man hat den Eindruck, hier bisweilen keinen Kampf zwischen Protagonist und Antagonist zu verfolgen, sondern einfach einen Konflikt zwischen Menschen mit verschiedenen Ansichten und Lebensphilosophien. Meine Favoriten sind Killua, Hisoka und Netero. Gon ist allerdings auch ein großartiger Protagonist, keine Frage, auch wenn ich andere Charaktere schlicht interessanter finde. Hisoka ist einfach ein genialer, undurchschaubarer Charakter, von dem ich nicht genug kriegen kann. Seine auf den ersten Blick eher unscheinbare Fähigkeit ist unglaublich kreativ und gefällt mir von allen Nen Fähigkeiten mit am besten.
      Ebenso sind die verschiedenen Fraktionen innerhalb der Welt von HxH klasse. Neben der Phantom Troupe ist da natürlich vor allem die Zoldyck Familie zu nennen. SO sollte man eine international gefürchtete Killerfamilie inszenieren.

      Was mir auch sehr gefällt, ist der Aufbau der Story. Allein schon dadurch, dass im Grunde jeder Arc ein Abenteuer für sich erzählt, ist hier eine große Vielfalt verschiedenster Geschichten möglich, was das Ganze völlig unvorhersehbar macht. Einmal befindet man sich in einer Kampf Arena, ein anderes Mal in einem eigens erdachten RPG und dann wieder bei einer äußerst spannend inszenierten Wahl eines neuen Vorsitzenden der Huntervereinigung.

      Der mit Abstand beste Arc ist für mich der Chimera Ant Arc. In seiner Gesamtheit für mich zweifellos einer der besten Shounen Arcs überhaupt. Die Geschichte ist großartig und komplex, unzählige Nebencharaktere machen eine starke, glaubhafte Charakterentwicklung durch und die Themen, die Togashi dort behandelt und die Art, auf die er das tut, erreichen eine enorme Tiefe. Die Entwicklung der Ameisen, das Entstehen von Individualität unter ihnen und vor allem die Darstellung der schrecklichen, aber auch der wunderbaren Seiten des menschlichen Wesens. Sicher hatte der Arc etwas schwächere Phasen, aber es gab keine einzige Episode, die ich wirklich als schlecht empfunden hätte und letztendlich trug eigentlich alles zum grandiosen Gesamtbild des Arcs bei.

      Dessen Höhepunkte waren die Kämpfe Netero vs. Meruem und Gon vs. Neferpitou. Ersteres dürfte ohne Frage einer der epischsten Kämpfe sein, die es im Anime und Manga Bereich jemals gegeben hat. Die Inszenierung und dieser göttliche Soundtrack waren schlicht überragend und das Ganze hat mich dermaßen umgehauen, das musste ich echt erst mal verarbeiten. Dazu die Charakterisierung von Netero, der während dieses Kampfes einiges an Tiefe hinzugewonnen hat. Diese alten Meister sind ja immer cool, aber dieser Mann ist wirklich was Besonderes. Das Bild von ihm nach seiner Niederlage, als er Meruem auf das unendliche Potenzial der Menschheit zur Evolution hinwies, hat sich mir auf ewig in die Netzhaut eingebrannt. Da lief es mir kalt den Rücken runter.
      Im Manga wird die Botschaft wohl sogar noch deutlicher. Ich habe erfahren, dass "Evolution" dort mit dem Kanji für "Boshaftigkeit" geschrieben wurde. Mit anderen Worten drückt Togashi hier aus, dass die Menschheit immer fortbestehen wird, weil es eines gibt, in dem sie allen anderen Spezies überlegen ist. Und zwar, Mittel zu finden, anderes Leben auf kreative Weise am effizientesten auszulöschen. Und diese Botschaft wurde einfach unglaublich stark inszeniert. Umso passender, dass Meruem am Ende tatsächlich an den Folgen der Bombe gestorben ist. Ich fand es absolut großartig, dass hier der Sieg tatsächlich durch menschliche Technologie erbracht wurde, so grausam diese auch ist. Meruem konnte noch so stark sein, aber selbst als mächtigstes Wesen überhaupt konnte er so einer Waffe nichts entgegensetzen.

      Der dramatische Höhepunkt war dann natürlich Gons Verwandlung, von der ich im Vorfeld schon einiges gehört hatte und auf die ich daher besonders gespannt war. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Zusammenbruch dieses so gutherzigen Menschen war unfassbar tragisch und emotional. Der Kampf selbst war ja nur äußerst kurz, aber wie Gon hier die mir ziemlich sympathische Neferpitou regelrecht hingerichtet hat, wobei die Rollen von Held und Antagonist förmlich vertauscht wurden, war ebenso schockierend wie genial. Und die Szene zwischen Gon und Killua danach war einfach herzzerreißend.
      Gons Wutausbruch in Episode 116 war auch eines der absoluten Highlights. Im Verlauf der Serie ist mir immer wieder aufgefallen, dass Gon ganz schön wütend werden und in seinem Zorn äußerst gefährlich werden kann. Wie etwa nach der Hunterprüfung, als er Illumi bloß durch die Kraft seines Griffes den Arm gebrochen hat. Insofern wurde das Ganze also sehr gut aufgebaut.

      Eine weitere große Stärke des Arcs ist Meruems Charakterentwicklung, die unglaublich gut war. Sie hat mich wirklich beeindruckt und dem Charakter eine enorme Tiefe verliehen. Bei seinem ersten Auftritt hätte ich im Traum nicht daran gedacht, jemals so etwas wie Sympathie für diesen Charakter zu empfinden. Am Ende habe ich bei seinem Tod im Beisein von Komugi geheult wie ein Schlosshund. Das hat mich total überwältigt und war wunderschön inszeniert.

      An zweiter Stelle steht bei mir dann der Yorkshin Arc. Die Phantom Troupe ist einfach eine verdammt geile Truppe von Antagonisten. Chrollo ist ein charismatischer Anführer und der Zusammenhalt innerhalb der Truppe macht sie zu sehr menschlichen Antagonisten mit denen man trotz ihrer Gräueltaten sympathisieren kann. Eines der Highlights war da die Szene, in der Nobunaga in Tränen ausbrach und nicht glauben konnte, dass Uvogin einen Kampf verloren hat. Der Kerl war im Übrigen auch eine richtig coole Sau. Allein seine Treue und seine letzten Worten werden einem garantiert in Erinnerung bleiben.

      Jo, das soll es dann fürs erste gewesen sein. Da ich schon viel Gutes über den Dark Continent Expedition Arc gehört habe, bin ich da mal gespannt und ergänze wie gesagt, gegebenenfalls diesen Beitrag.

      Ich werd versuchen, mich kurz zu fassen, aber holy Shit! Bin jetzt endlich auf dem aktuellen Stand angekommen und kann nur sagen, dass ich vom aktuellen Arc restlos begeistert bin. Da ist ein enormes Potenzial vorhanden. Der ganze Aufbau der Expedition, die politischen Zusammenhänge, das ist einfach grandios (hier hat mir übrigens das Lesen dieses Threads beim Verständnis geholfen, da die Übersetzung doch teilweise fehlerhaft und undeutlich war). Allein schon das Kapitel, in dem Ging seinen neuen Kameraden den Dunklen Kontinent erklärt, hat mich extrem gehypt. Die fünf Katastrophen, die ziemlich gruselige Andeutung, dass der zweite Teil des Erfahrungsberichts von Don Freecs (über den wir leider noch nichts Näheres erfahren haben) womöglich noch immer geschrieben wird und natürlich der kurze Einblick in den Kontinent - all das ist schon verdammt episch und zeigt, dass das ein richtig großer Arc werden dürfte. Das Artwork vom Dunklen Kontinent war im Übrigen gigantisch. Da war ich echt platt.

      Ich finde es auch großartig, dass sich nun in aller Ausführlichkeit der Reise gewidmet wird, ein Arc, der wohl auch etwas dauern dürfte, bis der Dunkle Kontinent dann tatsächlich betreten wird. Diese HxH Version von Game of Thrones, die da gerade abläuft, ist jedenfalls schon jetzt richtig geil. Und Kurapika ist als Bodyguard mittendrin. Da werden Erinnerungen an den Yorkshin Arc wach. In jedem Fall ist es klasse, dass er durch die Situation jetzt mal wieder glänzen kann.
      Fraglich bleibt aber, was mit Gon und Killua wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die beiden bei einem solchen Arc, der vorraussichtlich sehr lang andauern wird, nicht dabei sein werden.
      Wer allerdings auf jeden Fall dabei sind wird, ist die Phantom Troupe. Und das ist mehr als geil! Wenn die in dem ganzen Chaos auch noch mitmischen, nimmt Togashi sich da einiges vor, aber das kann richtig gut werden. Und da kann man ihm wohl auch vertrauen.

      Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt. Dem völlig unerwartet eingeschobenen Kampf zwischen Hisoka und Chrollo. Das war fett. Richtig fett. Ich hätte ja ursprünglich Chrollo als etwas stärker eingeschätzt, aber auf der anderen Seite ist Hisoka für HxH ein extrem wichtiger Charakter, der hier unmöglich schon sterben konnte. Wohingegen Chrollo in seiner Position als Anführer der Spinne auch nicht gerade unwichtig ist. Ich habe also damit gerechnet, dass irgendwie beide den Kampf überleben, auch wenn sie ihn zu einem Deathmatch gemacht haben. Am Ende bleibt auch die Tatsache, dass Chrollo gewonnen hat, auch wenn die Umstände schon stark zu seinem Vorteil waren.
      Die Art, auf die das Ganze dann aber abgelaufen ist, hätte wohl niemand vorhersehen können. Als ob meine Liebe zu Hisoka nicht schon groß genug gewesen wäre, feiere ich ihn nach der Aktion jetzt noch mehr. Nen, das nach dem Tod stärker wird, hatten wir ja schon ein paar Mal, aber was Hisoka da gemacht hat, ist schon ziemlich krank. Das hat wirklich noch mal gezeigt, was für ein Genie der Kerl ist. Es ist auch echt erstaunlich, wie vielseitig sein Bungee Gum ist. Erinnert mich ein bisschen daran, was eine gewisse Gummibirne aus einer eigentlich recht unscheinbaren Teufelskraft so alles rausholt. Es wunderte mich jedoch ein bisschen, dass er nicht doch noch ein bisschen was von Machi hat machen lassen. Was er mit seinen eigenen Fähigkeiten betreibt, ist schließlich eigentlich nur Makulatur.
      Ich muss aber sagen, ich finde den Umgang zwischen Hisoka und Machi immer wieder klasse. Ich hatte fast schon gehofft, dass sich da vielleicht mal was entwickelt, aber es war ja eigentlich schon zuvor deutlich geworden, dass Machi keine Probleme damit hätte, Hisoka zu töten, wenn es für die Truppe notwendig wäre. Was sie dann auch noch mal bestätigt hat, als sie sagte, dass sie ihn am liebsten selbst sofort umbringen würde.

      Wie Hisoka dann als erstes gleich die beiden getötet hat, die ohne ihre Fähigkeiten waren, war dann ziemlich heftig. Und ich habs gefeiert. Gerade, dass Togashi Shalnark hier auch über den Jordan schickt, gefällt mir. Umso mehr, nachdem mir das Foreshadowing dafür aus Kapitel 104 aufgefallen ist, das einfach unglaublich genial ist. Dort hieß es in Shalnarks Prophezeiung "You must not phone, because at the most important time, it won't work. You won't be able to answer the phone either, because one time out of three, on the other end will be the god of death.", was einfach mal perfekt auf seine Situation passt. Er hat seine Fähigkeit nicht und an sein klingelndes Handy kann er auch nicht gehen, weil er von Hisoka getötet wird. Finde ich ziemlich genial, dass das Ganze so jetzt doch noch eingetreten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Um ehrlich zu sein, bin ich mir zu 100% sicher, dass es ein Fake ist. Warum?

      1) Bisher gab es nirgendwo sonst (ANN z.B.) ne Nachricht dazu.
      2) Keine Quelle.
      3) Drittens Shonen Jump selbst scheint nichts dazu geschrieben zu haben.
      4) Soweit ich das japanische entziffern kann, geht es um die doppelbände von Hunter x Hunter die es in den Convenience Stores zu kaufen giibt. Die letzten beiden Kanji in der ersten Zeile meinen dass. Am 26. Juni erscheint also lediglich ein neuer Band (was die zweite Zeile aussagt) der Doppelband Reihe. Welcher, das steht hier nicht.

      Vielleicht ist es statt Fake auch eher ein Missverständnis des Users auf Twitter. Jedenfalls ist es nicht die Fortsetzung in der Jump, soviel steht fest.

      torajiro =)
    • Ich glaube man kann davon ausgehen, dass es echt ist. Der Grund weshalb die Jump noch nichts dazu geschrieben hat: Es ist ein Leak.

      Auf der Shonenjump Website wurde auch folgendes Bild geleakt (und scheinbar wieder entfernt):



      Der Text in der grünen Box wurde auf Reddit übersetzt und soll heißen: "Serialization restart!"

      YonkouProductions ist eigentlich sehr vertrauenswürdig wenn es um solche Informationen geht, aber ich würde mir natürlich auch eine vernünftige Quelle bzw. etwas offizielles von der Jump wünschen. Ich denke spätestens nächsten Mittwoch sollte es da etwas genaueres zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()