Hunter × Hunter

• Spoiler
    • Um ehrlich zu sein, bin ich mir zu 100% sicher, dass es ein Fake ist. Warum?

1) Bisher gab es nirgendwo sonst (ANN z.B.) ne Nachricht dazu.
      2) Keine Quelle.
      3) Drittens Shonen Jump selbst scheint nichts dazu geschrieben zu haben.
      4) Soweit ich das japanische entziffern kann, geht es um die doppelbände von Hunter x Hunter die es in den Convenience Stores zu kaufen giibt. Die letzten beiden Kanji in der ersten Zeile meinen dass. Am 26. Juni erscheint also lediglich ein neuer Band (was die zweite Zeile aussagt) der Doppelband Reihe. Welcher, das steht hier nicht.

Vielleicht ist es statt Fake auch eher ein Missverständnis des Users auf Twitter. Jedenfalls ist es nicht die Fortsetzung in der Jump, soviel steht fest.

torajiro =)
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫
    • Ich glaube man kann davon ausgehen, dass es echt ist. Der Grund weshalb die Jump noch nichts dazu geschrieben hat: Es ist ein Leak.

Auf der Shonenjump Website wurde auch folgendes Bild geleakt (und scheinbar wieder entfernt):

Der Text in der grünen Box wurde auf Reddit übersetzt und soll heißen: "Serialization restart!"

YonkouProductions ist eigentlich sehr vertrauenswürdig wenn es um solche Informationen geht, aber ich würde mir natürlich auch eine vernünftige Quelle bzw. etwas offizielles von der Jump wünschen. Ich denke spätestens nächsten Mittwoch sollte es da etwas genaueres zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

• Mein japanisch ist nicht perfekt, daher würde ich mich in dem Fall sogar äußerst freuen, wenn ich mich irren würde :).
      Frage ist nur, warum man die Information noch zurückhält, zugegeben ist es noch nen Monat hin und für gewöhnlich kommen solche Meldungen immer ein bis zwei Wochen vorher raus. Dann schau ich mal gespannt auf den Juni! Wäre wünschenswert, würde Togashi diesmal etwas mehr als 10 Kapitel raushauen^^.
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫
    • Es gab in letzter Zeit mehrere Gerüchte bzw Theorien, dass HxH weitergeht, da demnächst ein neues Dragon Quest rauskommt. Wenn Togashi ein Tankobon an Kapiteln rausbringt, dann ist das Shonen Jump zufrieden, er kann wieder HiatusxHiatus machen und in Ruhe Dragon Quest spielen.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Ich denke auch, das YonkouProductions relativ vertrauenswürdig ist.

Aber mal was anderes, ich habe eine Freundin von mir, die Japanologie studiert, gefragt, ob sie den Teil mit der 40 vom Shonen Jump Leak-Bild oben
      übersetzen kann und sie meinte, wörtlich heißt es so viel wie "In Summe/Insgesamt 40 gratis Geschichten/Erzählungen"

Denkt ihr, das heißt, dass es diesmal 40 Kapitel geben wird vor dem neuen Hiatus..? Das wäre ja....zu schön um wahr zu sein xD
    • 40 Kapitel... mach mir keine Hoffnungen, mit einer so utopischen Zahl kann man nur enttäuscht werden. Da finde ich Gon Freecss Ausführungen (leider) plausibler. Aber man nimmt ja was man kriegt bei HxH, richtig an eine zufriedenstellende Beendigung des Manga glaube ich eigentlich nicht mehr :/

Allerdings ist die Nachricht, sofern sie der Wahrheit entspricht, immer noch großartig und ich freue mich sehr da wir ja mal wieder mitten in der Handlung aufgehört haben. Könnte mir aber auch wieder einen leichten Wechsel der Handlung vorstellen wie damals zum Hisoka v. Chrollo Kampf, einfach um wieder eine mini Handlung voranzubringen bevor man sich wieder eine Pause gönnt. Vielleicht wird ja sogar Gon gezeigt, so stellt man die Fans auch gleich wieder etwas zufriedener.
      Der Kampf Hisoka gegen Chrollo war imo teilweise auch einfach Fanservice und eine Art Entschuldigung für das lange Aussetzen :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Um die Sache hier mal zu klären, das Ganze wurde jetzt auch sowohl auf der offiziellen Jumpseite als auch im Magazin von kommendem Montag (siehe TOC hier) bestätigt.

Hunter x Hunter kehrt damit in Ausgabe 30 am 26.06. zurück, was für uns bedeutet, dass wir es wohl schon einige Tage vorher am 22.06. zusammen mit One Piece (und anderen Jump Titeln) bekommen.

Wie viele Kapitel es sein werden ist natürlich noch nicht klar. Die vorher erwähnten "40" beziehen sich auf frei zugängliche Kapitel/Episoden auf der Jumpseite, ist ja auch eigentlich völliger Unsinn anzulündigen wie viele Kapitel Togashi abliefern wird. Ich schätze mal es würde ihm für's Jahr reichen wenn er 1-2 Bände füllen kann, mehr als das wäre doch sehr überraschend.
    • Holy! Das ist großartig. So viele Fakenews um HxH, dass dieses wirklich real ist stimmt mich extrem freudig!!

Ich bin noch sehr skeptisch, was Dark Continent angeht. Erstmals scheint die Handlung aller Chars (vorerst) getrennt zu werden. Chloro wird hoffentlich weiterhin als bleibender Charakter etabliert. Als jahrjähriger Fan von HxH gab es in keinem Manga so viele Höhen und Tiefen für mich, als bei diesem!
      One Piece worrying trend !! ;( ;( ;(
    • Neu

Und los geht es wieder, mit dem besten Manga der Welt.
      Ich empfehle einem kurzen Reread der letzten Kapitel zur Vorbereitung.

Die brenzlige Situation um Kurapikas Team wird aufgelöst und sie stecken herbe Verluste ein. Aber ein paar Asse scheinen sie noch zu haben. Die Prinzen belauern sich noch ein bisschen und wir sehen wem das Teddy-Nen-Beast gehört.
      Einer der Prinzen will sogar aus dem Game of Thrones aussteigen und ich glaube das endet nicht gut für ihn. So wie sein Nen-Beast positioniert war, könnte es sein, dass es sich aufgrund seiner Entscheidung gegen ihn richtet und ihn angreift.

Was mir nicht gefällt, ist Kurapikas neue Kettenfähigkeit. Andere Charaktere konnten auch Fähigkeiten leihen bzw. stehlen (Chrollo, Leol), aber zu mMn härteren Bedingungen. Zusammen mit der Emperors Time wirkt Kurapika momentan zu OP.
      Auch das ein erfahrener Hunter dem Nagging des Teddys nicht wiederstehen konnte, fühlt sich sehr plotbedingt an.

Ich bin schonmal gespannt wie es weiter geht und hoffe das wir uns auf viele HxH-Kapitel am Stück freuen können.
      *dreimal auf Holz klopf