Hunter × Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein japanisch ist nicht perfekt, daher würde ich mich in dem Fall sogar äußerst freuen, wenn ich mich irren würde :).
      Frage ist nur, warum man die Information noch zurückhält, zugegeben ist es noch nen Monat hin und für gewöhnlich kommen solche Meldungen immer ein bis zwei Wochen vorher raus. Dann schau ich mal gespannt auf den Juni! Wäre wünschenswert, würde Togashi diesmal etwas mehr als 10 Kapitel raushauen^^.
    • Es gab in letzter Zeit mehrere Gerüchte bzw Theorien, dass HxH weitergeht, da demnächst ein neues Dragon Quest rauskommt. Wenn Togashi ein Tankobon an Kapiteln rausbringt, dann ist das Shonen Jump zufrieden, er kann wieder HiatusxHiatus machen und in Ruhe Dragon Quest spielen.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Ich denke auch, das YonkouProductions relativ vertrauenswürdig ist.

      Aber mal was anderes, ich habe eine Freundin von mir, die Japanologie studiert, gefragt, ob sie den Teil mit der 40 vom Shonen Jump Leak-Bild oben
      übersetzen kann und sie meinte, wörtlich heißt es so viel wie "In Summe/Insgesamt 40 gratis Geschichten/Erzählungen"

      Denkt ihr, das heißt, dass es diesmal 40 Kapitel geben wird vor dem neuen Hiatus..? Das wäre ja....zu schön um wahr zu sein xD
    • 40 Kapitel... mach mir keine Hoffnungen, mit einer so utopischen Zahl kann man nur enttäuscht werden. Da finde ich Gon Freecss Ausführungen (leider) plausibler. Aber man nimmt ja was man kriegt bei HxH, richtig an eine zufriedenstellende Beendigung des Manga glaube ich eigentlich nicht mehr :/

      Allerdings ist die Nachricht, sofern sie der Wahrheit entspricht, immer noch großartig und ich freue mich sehr da wir ja mal wieder mitten in der Handlung aufgehört haben. Könnte mir aber auch wieder einen leichten Wechsel der Handlung vorstellen wie damals zum Hisoka v. Chrollo Kampf, einfach um wieder eine mini Handlung voranzubringen bevor man sich wieder eine Pause gönnt. Vielleicht wird ja sogar Gon gezeigt, so stellt man die Fans auch gleich wieder etwas zufriedener.
      Der Kampf Hisoka gegen Chrollo war imo teilweise auch einfach Fanservice und eine Art Entschuldigung für das lange Aussetzen :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Um die Sache hier mal zu klären, das Ganze wurde jetzt auch sowohl auf der offiziellen Jumpseite als auch im Magazin von kommendem Montag (siehe TOC hier) bestätigt.

      Hunter x Hunter kehrt damit in Ausgabe 30 am 26.06. zurück, was für uns bedeutet, dass wir es wohl schon einige Tage vorher am 22.06. zusammen mit One Piece (und anderen Jump Titeln) bekommen.

      Wie viele Kapitel es sein werden ist natürlich noch nicht klar. Die vorher erwähnten "40" beziehen sich auf frei zugängliche Kapitel/Episoden auf der Jumpseite, ist ja auch eigentlich völliger Unsinn anzulündigen wie viele Kapitel Togashi abliefern wird. Ich schätze mal es würde ihm für's Jahr reichen wenn er 1-2 Bände füllen kann, mehr als das wäre doch sehr überraschend.
    • Holy! Das ist großartig. So viele Fakenews um HxH, dass dieses wirklich real ist stimmt mich extrem freudig!!

      Ich bin noch sehr skeptisch, was Dark Continent angeht. Erstmals scheint die Handlung aller Chars (vorerst) getrennt zu werden. Chloro wird hoffentlich weiterhin als bleibender Charakter etabliert. Als jahrjähriger Fan von HxH gab es in keinem Manga so viele Höhen und Tiefen für mich, als bei diesem!
    • Und los geht es wieder, mit dem besten Manga der Welt.
      Ich empfehle einem kurzen Reread der letzten Kapitel zur Vorbereitung.

      Die brenzlige Situation um Kurapikas Team wird aufgelöst und sie stecken herbe Verluste ein. Aber ein paar Asse scheinen sie noch zu haben. Die Prinzen belauern sich noch ein bisschen und wir sehen wem das Teddy-Nen-Beast gehört.
      Einer der Prinzen will sogar aus dem Game of Thrones aussteigen und ich glaube das endet nicht gut für ihn. So wie sein Nen-Beast positioniert war, könnte es sein, dass es sich aufgrund seiner Entscheidung gegen ihn richtet und ihn angreift.

      Was mir nicht gefällt, ist Kurapikas neue Kettenfähigkeit. Andere Charaktere konnten auch Fähigkeiten leihen bzw. stehlen (Chrollo, Leol), aber zu mMn härteren Bedingungen. Zusammen mit der Emperors Time wirkt Kurapika momentan zu OP.
      Auch das ein erfahrener Hunter dem Nagging des Teddys nicht wiederstehen konnte, fühlt sich sehr plotbedingt an.

      Ich bin schonmal gespannt wie es weiter geht und hoffe das wir uns auf viele HxH-Kapitel am Stück freuen können.
      *dreimal auf Holz klopf
    • Endlich geht es weiter! Ich hatte bis zuletzt leise Zweifel, dass wir wirklich ein neues Kapitel zu sehen bekommen. Um so schöner ist es, dass wir nicht enttäuscht worden sind und es tatsächlich wieder los geht.

      Kurapika
      Mit Beendigung seines Hiatus' offenbart uns Togashi nun auch endlich die Fähigkeit von Kurapikas Zeigefinger: Steal Chain. Mithilfe dieser ist er in der Lage die Nen-Fähigkeit einer anderen Person zeitweise zu leihen, indem er - durch eine Spritze am Ende seiner Mittelfinger-Kette - die Aura der jeweiligen Person aussaugt. Zusätzlich kann Kurapika die betreffende Person in einen Zustand zwingen, der dem des Zetsu ähnlich beziehungsweise sogar identisch ist. Dies bedeutet, die Person kann de facto temporär kein Nen benutzen, was sowohl den Angriff als auch die Verteigung betrifft. Aber natürlich unterliegt auch diese Fähigkeit einigen Restriktionen: So scheint Kurapika zur Freisetzung der gestohlenen Fähigkeit "Emporer Time" einsetzen zu müssen, was wir wissen, Kurapika extreme Anstrengung abverlangt. Darüber hinaus kann Kurapica die gestohlene Nen-Fähigkeit nur ein einziges Mal benutzen. Danach kehrt die Nen-Fähigkeit zu seinem ursprünglichen Nutzer zurück.

      Den Ursprung dieser Fähigkeit bekommen wir wahrscheinlich auch direkt dazu geliefert. Denn in einem Flashback erfahren wir, dass Izunavi (sein Nen-Lehrmeister) ihn gebeten hat, eine Kette "frei" zu halten. Die bisherigen Fähigkeiten, die Kurapika ausgewählt hatte, waren darauf ausgerichtet, dass er auf sich alleine gestellt kämpfen kann. Izunavi aber erklärt, dass eines der wichtigstens Prinzipien in einem Nen-Kampf ist, dass die Kombination von Nen-Fähigkeiten enorme Synergiepotenziale entfalten können. Sprich: Hat dein Gegner viele Verbündete auf seiner Seite, die ihre Fähigkeiten miteinander kombinieren können, solltest auch du ebenfalls Verbündete haben. Im Prinzip ein/das universelles Shounen-Gesetz: Zusammen ist man stärker. Den Schluss den Kurapika aus diesem Rat zieht beziehungsweise wie er diesen interpretiert entspricht natürlich vollkommen seinem Charakter. Denn anstatt sich eine Fähigkeit auszusuchen, die sich leicht mit anderen kombinieren lässt oder sogar eine "Joint-Type"-Fähigkeit - also eine Fähigkeit, die nur in Verbindung mit einem oder mehreren Nen-Usern funktioniert, wie beispielsweise die Fähigkeit von Carton (der verstorbene Bodyguard), der sich in ein Boot verwandeln konnte, welches mit der Aura von anderen Personen betrieben werden muss oder wie die Fähigkeit Tsubones (Butlerin der Zoldyck-Familie), welche sich in verschiedene Vehikel verwandeln kann, die aber - nach unserem bisherigen Wissensstand - ebenfalls nur mithilfe anderer Nen-Anwender funktioniert - enscheidet sich Kurapika für eine Fähigkeit, mit der er die Fähigkeiten anderer, die er für nützlich hält, stehlen kann. Kurapika verzichtet also auf die Möglichkeit eine Nen-Fähigkeit zu erschaffen, die er im Kampf mit starken Verbündeten kombinieren kann und wählt stattdessen eine Technik, mithilfe dessen er sich Fähigkeiten (temporär) aneignen kann, die ihm situationsbedingt einen Vorteil verschaffen könnten, damit er weiterhin für sich alleine kämpfen kann. Mit dieser Fähigkeit erlangt Kurapika also eine wesentliche Flexibilität und Unberechenbarkeit in seinem Kampfstil.

      Mit seiner Steal Chain klaut beziehungsweise leiht sich Kurapika die Nen-Fähigkeit von Sairid. Diese besteht darin, dass man jegliche kleine Lebewesen kontrollieren kann, daie man mithilfe eines Balls, den man aus Nen erschafft, fängt. Das größte Lebewesen, dass mit dieser Fähigkeit kontrolliert werden kann, hat maximal die Größe eines Hamsters. Zufälligerweise wurde uns Prinz Marayam mehrmals mit seinem Haustier gezeigt, einem Hamster! Ich denke, dass das noch an relevant sein wird für die kommende Story und Kurapika eventuell Besitz von Marayams Hamster ergreifen wird, um ihn eventuell auszuspionieren.


      Prince Momoze und ihr Nen-Beast
      Prince Momoze scheint die Besitzerin des "Teddybär-Nen-Beast" zu sein, welches für die "Übernahme" von Sairid und die Morde verantwortlich ist. Die Fähigkeit dieses Nen-Beasts ist die vollkommene Kontrolle über andere Personen. Hierfür müssen aber zwei Bedingungen erfüllt werden: Zum einen muss die Person ein Nen-Nutzer sein, damit derjenige das Nen-Beast sehen und vor allem hören kann. Zum anderen muss die jeweilige Person das Schlüsselwort "Frei .." sagen. Erst wenn dies geschehen ist, scheint ein spinnenähnliches Wesen über das Ohr in den Körper zu gelangen und übernimmt so den Körper der betroffenen Person. Sollte dies tatsächlich die einzige Fähigkeit des Nen-Beasts sein, empfinde ich diese als nicht sonderlich stark, da vor allem starke, erfahrene und kluge Hunter, wie beispielsweise Kurapika, niemals das Schlüsselwort sagen würden. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob diese Fähigkeit nicht vielleicht doch mehr zu bieten hat, als es vorerst den Anschein hat.


      Prince Halkenburg
      Prinz Halkenburg möchte sich aus dem Nachfolge-Krieg zurückziehen und teilt dies seinem Vater, dem König von Kakin mit. Er habe nur an der Zeremonie teilgenomen, um das das Gesicht seines Vaters in der Öffentlichkeit zu wahren. Hierbei bekommen wir auch sein Nen-Beast zu sehen, welches auf seinen Schultern sitzt. Das Design dieses Beasts gefällt mir ungemein, da dieses auf mich wirklich gefährlich wirkt. Für mich scheint es aber so, als ob Halkenburg nicht wirklich aussteigen will, sondern irgendetwas plant.


      Sonstiges
      • Als das spinnenähnliche Nen-Beast aus Sairids Ohr kriecht, sieht man ganz deutlich, wie Kurapikes Augen sofort rot werden und er "Emporer Time" anwendet. Man sieht also wie sehr Kurapika noch von Hass und Rache erfüllt ist und er ein spinnenähnliches Wesen direkt mit der Phantom Brigade assoziiert.
      • Es gibt/gab drei Möglichkeiten, um sich von dem Nachfolge-Krieg zurückzuziehen:
        1. Die eine Möglichkeit wäre die Fähigkeit von Carton gewesen, der sich in ein Boot verwandeln konnte. Mit dieser Fähigkeit wäre es möglich gewesen, von dem Boot zu fliehen und so der Zeremonie zu entfliehen.
        2. Die zweite Möglichkeit ist extrem schwierig und benötigt die Hilfe von Pariston.
        3. Die dritte Möglichkeit ist noch schwieriger und benötigt hingegen die Hilfe von Beyond.
      • Prinzessin Momoze verspürt extreme Erschöpfung, da ihr Nen-Beast bereits aktiv geworden ist und es sich bei Nen-Beasts um Parasiten-Typen handelt, die sich von der Aura ihres Wirts ernähren.
      • Hanzo, der eigentlich als Bodyguard für Prinzessin Momoze eingestellt wurde, scheint nun die Aufgabe bekommen zu haben, den kleinen Prinzen Marayam, also ihren Bruder, zu beschützen. Somit würde Mayaram sowohl von Bisky als auch von Hanzo beschützt werden. Wobei man diese Szene auch anders deuten könnte.
    • Heyho,
      ich habe dieses Forum ein wenig durchgeblättert, aber noch leider nichts gefunden wo ich meine Frage sonst formulieren könnte. Falls das hier falsch ist, da es eher als "aktueller Kapiteltheard" gedacht ist zu HxH möchte ich mich entschuldigen und um Löschung, durch einen Admin, bitten.

      Ansonsten zu meiner Frage:

      Nachdem Gon wieder geheilt wurde, habe ich mich gerade ein wenig weiter belesen und erfahren das er aktuell nicht mehr in der Lage ist Nen zu nutzen. Nur wurde dies ja nie komplett für die Zukunft ausgeschlossen, sondern es wurde ja Manga durch Ging so erklärt, das niemand weiß ob dies für ewig ist oder ob er nächste Woche wieder fit ist. Nur bin ich ja der Meinung das dies nur für kurz sein kann, weil man ja schlecht seinem Hauptheld seine ganze Kampfkraft rauben kann. Nur frage ich mich aber wieso dieser Weg überhaupt gewählt wurde, da ja dadurch Gon aktuell ein bisschen außen vor ist. Meiner Meinung kann man aber auch jetzt nicht einfach nach einer gewissen Zeitfrist sagen "Schulden abgesessen" nun ist er wieder komplett regeneriert. Nur weiß ich jetzt nicht, wie man Gon einfach sein Nen wiedergeben will, was in die Handlung passt. Völlig sinnlos fände ich, wenn wieder Killua bemüht werden würde, welcher wieder seine Schwester fragt und Schwupp ist er wieder fit.

      Also was denkt Ihr?
      Wie wird dies gelöst werden?
    • @dynamostar: Dieser Thread dient auch für die aktuellen Kapitel, aber momentan herrscht noch tote Hose. Deine Frage passt also schon hierher.

      Ich denke das Gons "Heilung" entweder eine weitere Nen-Fähigkeit sein wird, die wir noch nicht kennen oder irgendein Shizzle auf dem Dunklen Kontinent. Dauerhaft wird er wohl nicht ohne Nen bleiben und die Zeit ohne, könnte er nutzen um seinen Verstand zu trainieren.
      Evtl. ändert sich auch sein Kampfstil nochmal, das Schere-Stein-Papier wird auf Dauer nicht reichen.

      Zum aktuellen Kapitel: Die Prinzen werden genauer charakterisiert und Kurapika hat eine recht erfahrene Dienerin in seinem Team, von deren Einsichten wir hoffentlich noch mehr sehen werden. Benjamins neuer Soldat schaltet Bill hoffentlich nicht Off-Screen aus.
      Und welche Info hat Kurapika, die so entscheidend sein könnte? Meine Vermutung ist, dass die Prinzen die Nen-Biester auch sollten sie Nen beherrschen, nicht steuern können. Was glaubt ihr, hat Kurapika auf der Pfanne?
      Und welcher der Prinzen beherrscht Nen? #4 trainiert gerade und #1 scheint Nen nur über seinen Sgt. zu kennen.

      PS: Kurapikas Bedingung bei der ET haut mich nicht vom Hocker. Zuviele andere Mangafiguren (z.B. Ruffy) haben diese Lebenszeitverkürzung und mir fällt kein Beispiel ein, wo eine wichtige Figur wirklich die Konsequenzen tragen musste. Das kauf ich niemanden mehr ab.
      Auch Gon wurde nach seiner Transformation recht schnell körperlich geheilt.
    • Okay, vielen Dank. Das sind interessante Ansätze die ich so noch gar nicht bedacht habe.

      Zu den neuen Kapitel habe ich auch gleich mal eine Frage: Gibt es dort eine Deutsche-Seite, welche als Vergleich so gut geführt wird wie Opwiki?
      Finde persönlich nur englischsprachige Seiten, was mit meinen Sprachkenntnissen (Schulzeit schon mehr als 10 Jahre hinter mir) leider sehr schwierig ist.
      Dann könnte ich mich auch mehr hier einschalten und mit argumentieren.

      Vielen Dank.
    • Ganz kurzer Beitrag von mir um den Thread am Leben zu erhalten: Chrollo ist back!
      Da hat sich Togashi für die letzte Seite des Kapitels etwas ganz besonderes für die Fans ausgedacht. Chrollo scheint mit den normalen Gästen mit auf dem Boot zu sein und ist alles andere als guter Laune. Deutet das etwa darauf hin, dass er bereits von Hisokas Angriff und dem Tod seine Kameraden erfahren hat?
      Fraglich auch wer sonst noch so an Spinnen auf dem Schiff ist. Ich hoffe ja alle und am besten dann auch noch Hisoka... man wird ja noch träumen dürfen.

      Ansonsten ist es zugegebenermaßen schwer den Überblick zu behalten bei sovielen Prinzen, Königinnen, Bodyguards, Intrigen und so weiter. Nennenswert ist definitiv Tserriednichs Nen Training. Natürlich entpuppt er sich sofort als absolutes Genie. Ich bin sehr auf seine Nen Art gespannt und denke es wird sich um eine Sonderart handeln. Interessant wird dann sein wie es sich mit dem Nen Biest verhalten wird sobald Tserriednich sein Nen beherrscht, was ja eigentlich kontraproduktiv sein sollte da es sich davon ernährt.

      Kurapika kämpft gegen die Zeit, denn er ist gezwungen Emperor Time weiterhin aufrecht zu erhalten. Sehen wir etwa in diesem Arc seinen Tod? Irgendwie muss es ja seinen Stellenwert bekommen, dass diese weitere Restriktion eingeführt wurde und nun ist ja auch noch Chrollo vor Ort. Seine Story könnte mit diesem Arc zu ihrem Schluss kommen.

      Insgesamt sehr interessante Entwicklungen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • RIP Momoze.

      Wer wie ich schon wieder vergessen hat, welcher Prinz das war und zu welcher Königin er gehört, kann so wie ich nen Spickzettel benutzen: Übersicht Kakin (engl.). Es war das Hamstermädchen und die Schwester von Marayam.

      Die kleine Karte mit dem aktuellen Verbleib der Kakerlake hat mir sehr gefallen. Auch das Babimyna kein kalter Soldat ist, sondern wohl von dem Rettungsversuch von Oito beeindruckt wurde und deshalb sein En einstellt.


      Kurapika haut es um und ich frage mich, warum er die Beschaffung von Information höher einschätzt, als die Verteidigung von Woble, die ohne ihn nicht statt finden wird. Eigentlich ist Kurapika doch smarter, verbissen ja, aber schlau genug, sich nicht selbst raus zu kegeln.



      Ich denke mal Hanzo kann selbst (Schatten-)Doppelgänger erschaffen und ist daher so bewandert in dieser Nen-Ausprägung. Hoffentlich lässt er sich nicht zu sehr in diesen Konflikt reinziehen.

      Ansonsten deute ich das letzte Panel so, das Theta aus dem Weg geschafft wurde, jetzt wo Tserriednich einen neuen potentiellen Lehrer hat.
      Die Prinzen, die es noch nicht können, sollten schnell Nen lernen, damit sie nicht so schnell wie Momoze erschöpft sind.
    • Hunter x Hunter kehrt nächste Woche zurück in den Hiatus

      Die Jump ist in Japan schon im Umlauf und jetzt steht es fest, dass nach Kapitel 370 Hunter x Hunter ab nächster Woche wieder in den Hiatus zurückkehren wird. Quelle

      Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht: Laut dem MH Forum sagt Togashi in der aktuellen Jump Ausgabe, dass Hunter x Hunter voraussichtlich noch vor Ende des Jahres zurück sein wird.

      Ich habe mir zwar für dieses mal etwas mehr Kapitel erhofft, da die aktuellen Geschehnisse im Manga auch für mich sehr spannend sind, aber ich bin zumindest froh, dass der Hiatus (mit welchem sowieso zu rechnen war) dieses mal nicht von großer Dauer sein soll. Zumindest würde ich es sehr begrüßen, wenn sich Togashi an etwas kürzere Pausen gewöhnen will und wir somit eventuell sogar die doppelte Anzahl an Kapitel jährlich bekommen würden, also um die 2 Bände an Inhalt.

      Wie dem auch sei, freue ich mich auf erst einmal auf das Kapitel, das morgen noch erscheinen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Kleines Update zu HxH:

      Hab soeben gesehen dass ein neues Chap raus ist :) wollte die frohe Kunde mal hier verbreiten ^^
      when you have eliminated the impossible, whatever remains,however improbable, must be the truth.

      "~Sherlock Holmes - The Sign of Four"
    • 371


      Womit besser prokrastinieren als mit HxH?

      Wow, was ein Kapitel. Viel passiert und es wird einiges für die zukünftige Entwicklung des Arcs angedeutet. Mit dem Kurapika Part des Kapitels möchte ich mich recht kurz befassen, die für mich zunächst wichtigste Information ist hier Kurapikas Theorie, dass möglicherweise alle Schwüre um den Erbfolgekrieg und die Nen-Beasts aufgelöst würden, sofern auch nur ein Beteiligter sich aus dem Krieg zurückzieht. Unterstützt werden könnte die Theorie durch den Vorfall mit Prinz Halkenburg, der ja zunächst auch nicht an dem Kampf um die Thronfolge teilhaben wollte, es sich aber nach daraufhin folgenden negativen Erlebnissen wieder anders überlegt (Er träumt/halluziniert wie alle seine Bodyguards ohnmächtig werden). Sprich bislang hat sich offensichtlich noch niemand vollständig zurückgezogen.
      Später im Kapitel sehen wir dann auch warum dies so wichtig sein könnte: Wir sehen den König von Kakin am Sarg seiner Tochter Momoze. Dieser scheint zusammen mit 13 anderen Särgen mit einer Vorrichtung verbunden zu sein bei der es sich wohl um "The Great Tree of Kakin" handelt. Es wird erläutert, dass Momoze nun eine Art Grundlage/Brennstoff für diese Vorrichtung geworden ist.
      Was fällt als erstes auf? Natürlich gibt es für jeden Prinzen einen Sarg. Ist es also vielleicht gar nicht gewollt, dass ein neuer König gekrönt wird? Sollen sich alle Thronerben nur gegenseitig umbringen und dem Great Tree geopfert werden, wovon dann letztlich der König profitiert? Oder aber bleibt er sich treu und tötet sich selbst wenn nur noch ein Prinz übrig ist, um selbst das letzte Opfer zu werden?
      Ich kann nicht umhin als extrem gespannt zu sein worum es sich hierbei letztlich handelt. Fusionieren die Seelen der Prinzen bzw die Nen Biester am Ende alle zu einer einzigen Entität? Wurde dies schon in der gesamten Tradition Kakins getan oder ist es eine neue Maßnahme? Fragen über Fragen. Für mich der interessanteste Teil des Kapitels und bringt einen netten Twist in den Erbfolgekrieg, da der König potenziell alle Prinzen nur benutzt.

      Dann zur Phantom Troupe. Oh boy. Togashi weiß wie er seine Fans zufrieden stellt. Wir bekommen alle Gründungsmitglieder der PH gezeigt, Sphinks, Franklin, Machi, Nobunaga, Feitan und Chrollo. Mindestens diese sind also noch garantiert am Leben. Wir erinnern uns Shizuku wurde auch der Tod prophezeit, wenn sie nicht bereits tot ist, könnte ihre Abwesenheit ein weiteres foreshadowing sein.
      Die Agenda der PH scheint klar: Hisoka finden und töten. Dabei orientieren sie sich aber zunächst auf dem Schiff und informieren sich über die Machtverhältnisse.
      Es werden uns wieder 3 Mafiafamilien vorgestellt und ich sehe jetzt schon gewisse Personen ein Auftauchen der Shadowbeasts 2.0 befürchten. Ich könnte mir aber vorstellen dass es diesmal anders läuft, immerhin wird angedeutet dass die Familien alle Eier haben und/oder verrückt sind. Ich könnte mir vorstellen dass uns hier einige ausgefallene coole Charaktere erwarten. Zusätzlich sind die drei Familien Shuu-u, EI-I, Sha-A, mit je einem einflussreichen Prinz verbündet: Tserriednich, Zhang Lei und Luzurus. Zumindest die ersteren beiden erscheinen momentan ziemlich bedeutsam.

      Letztlich sollen die Plebs die Sphinks und Co. aufgegabelt haben nach Typen ab 190cm suchen und sich deren Aufenthaltsort notieren. Hierüber wird bereits hitzig diskutiert. Die erste logische Annahme wäre, dass so Hisokas Aufenthaltsort herausgefunden werden soll. Jedoch ist Hisoka laut Databook nur 187 cm groß. Natürlich könnte es sein dass er mit Schuhen auf 190cm kommt, Togashi die Größenangabe vergessen hat (unwahrscheinlich) oder 187 cm "close enough" sind (unwahrscheinlich).
      Aufgrund der unpassende Größe wird deshalb bereits diskutiert ob der gesuchte nicht vielleicht Leorio sein könnte. Dieser ist über 1,90 (193cm) und könnte so super wieder in die Geschichte eingebunden werden, was sich viele - ich mit eingeschlossen - wünschen. Der Grund könnte seine Verbindung zu Kurapika sein. Chrollo selbst erklärte ja bereits in Yorkshin dass man den Kettenfreak am besten über seine Freunde kriegt. Nun ist es natürlich 1. fraglich ob die PH überhaupt Kenntnis von Kurapikas Aufenthalt am Schiff hat und 2. Was sie überhaupt mit ihm wollen würden, da doch der Fokus auf Hisoka zu liegen scheint.
      Nun sie könnten Kurapika benutzen um an Hisoka ranzukommen oder auch generell um auf die oberste Ebene zu gelangen. Kurapika und Hisoka haben auch in der Vergangenheit schon kooperiert also ist es nicht unwahrscheinlich dass die PH hier eine Gelegenheit sieht.
      Oder aber es liegt ein weiteres PH Mitglied im sterben (Shizuku) und man benötigt Leorios Fähigkeiten als Arzt? Allerdings bin ich nicht sicher inwiefern die PH über Leorio und dessen (bislang noch fraglichen) Fähigkeiten informiert sind.
      Nichtsdestotrotz, wäre es für mich echt die bessere Lösung als Hisoka, da wir so optimal Leorio in die Geschichte eingebunden bekommen und Hisoka so oder so noch relevant wird.

      Insgesamt unfassbar viele Infos, viele neue Fragen, keine Antworten. Der Arc wird munter komplexer und komplexer, jedes Kapitel stoßen neue Charaktere und Gruppierungen hinzu. Es wird eine lange Reise meine Freunde, aber ich bin froh mit an Board (hehe) zu sein.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Danke für die Zusammenfassung, @Zeonom. Es ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass ich nicht mehr wirklich durchgeblickt habe wo wir gerade sind, bin seltsamerweise davon ausgegangen, dass wir noch beim Kampf von Hisoka wären :D
      Es ist, gerade an dieser Stelle, wirklich mühselig sich wieder reinzulesen, da es duzende Charaktere und Konflikte gibt, dazu nach Kurapikas ständige Blöfferein und Strategien, da weiß man wirklich nicht mehr wo vorne und hinten ist. Durch die Zusammenfassung habe ich auch gemerkt, wie viel ich eigentlich verpasst habe in dem Chapter.

      Die Mafia Familien sind erstmal nicht so spannend, die werden später aber sicher noch ne Rolle spielen, hoffentlich aber erst wenn alle auf dem neuen Kontinent landen, denn das wäre wieder zu viel Stoff.
    • Chrollo sagte:"Wer ihn zu erst findet darf ihn töten."
      Naja, als ob das irgendein Brigade-Mitglied im Alleingang so unauffällig und in kurzer Zeit schafft. Chrollo sollte denen lieber befehlen in Gruppen zu bleiben ansonsten ist er schneller als er gucken kann die letzte lebende Spinne.

      Sollten die Mitglieder so vorsichtig handeln und ständig zu dritt oder viert bleiben wird es auch kein 1vs1 gegen Hisoka geben :thumbdown: .
      Aber nach Chrollos Aussage:"Wer ihn zu erst findet darf ihn töten"
      Glaube ich nicht, dass sie so vorsichtig sind.

      Mich würde es interessieren gegen wen würdet ihr Hisoka am liebsten kämpfen sehen?

      Wird es Feitan sein? Bei seinem ersten Auftritt im Yorkshin Arc sagte er:"Ich hasse Hisoka."

      Oder Franklin? Er sagte bei seinem ersten Auftritt im Yorshin Arc zu Nobunaga:"Das Hisoka kämpferisch jz nichts besonderes ist."

      Achja und das mit findet jede Person die über 1,9m ist passt zu Hisoka. Er ist 1,87m und trägt Stöckelschuhe.
    • Das ist nunmal leider die Achillessehne der Spinnen. Schon von Beginn an wurden sie uns als ziemlich egoistisch und Zweikampfgeil vorgestellt sobald es um irgendwelche Konflikte ging. Wobei sie natürlich stets absolut loyal gegenüber den anderen Mitgliedern blieben.

      • Uvorgin wollte unbedingt alleine die Shadow Beasts bezwingen und verbot es den anderen Mitgliedern sich einzumischen.
      • Nobunaga bewacht Gon und Killuah alleine, was diesen zur Flucht verhilft.
      • Im Chimera Ant Arc verwickeln sie alle Ameisen in Zweikämpfen was in Feitans Zweikampf mit Zazan gipfelt.
      • Chrollo stellt sich letztlich alleine Hisoka in der Himmelsarena.


      Es liegt offensichtlich nicht in der Natur der Phantom Troupe sich Gegnern in einer Überzahl anzunehmen. Klar sie agieren in der Regel in Teams und ich denke auch, dass sie sich nicht alleine auf dem Schiff bewegen werden, sollte es aber zu einem Treffen von Mitgliedern mit Hisoka kommen können wir uns denke ich sicher sein, dass sie so oder so nur in einem 1v1 aufeinander treffen werden.
      Natürlich bietet dies einen großen Vorteil für Hisoka, aber sonst hätte dieser auch absolut keine Chance. Außerdem wurde von ihm schon angedeutet, dass nun nach seinen Regeln gespielt wird und er sich nicht mehr auf Situationen einlässt die seinen Gegnern Vorteile gewähren.
      Mein ehester Tipp wäre also, dass Hisoka einzelne Mitglieder nach und nach in Fallen/Hinterhalte locken wird. Ich bin mir wie gesagt auch sicher dass zumindest Shizuku noch sterben wird, danach ist alles offen. Eventuell macht Hisoka sich ja sogar Kalluto zum Verbündeten? Ist ja schon auffällig, dass uns in diesem Kapitel nur Gründungsmitglieder gezeigt wurden. Über Illumi wäre dies sicher nicht unmöglich, generell ist Kallutos Rolle in der Phantom Troupe noch fraglich, als Zoldyck Mitglied unter Einfluss seiner Mutter/Bruder.

      Zu der Sache mit der Größe: Wie in meinem Post beschrieben halte ich Hisoka auch nicht für ausgeschlossen, vor allem wegen dem Schuhwerk, andererseits ist die Größenangabe so spezifisch, dass es für mich einfach auf Personen hindeutet die von Natur aus schon über 1,90m groß sind. Aber ich denke dies wird nicht lange ein Mysterium bleiben.

      Als Wunschgegner für Hisoka wäre mir eigentlich jedes Mitglied recht, da sie alle sehr interessant sind und coole Fähigkeiten haben und auch Niemand in einem normalen Zweikampf so schnell sterben würde wie die wehrlosen Mitglieder Kortopi und Shalnark ohne ihr Nen.
      Speziell wäre mir aber ein Kampf mit Nobunaga lieb, da er das einzige Mitglied ist, dessen Hatsu/Fähigkeit wir noch nicht kennen und der damals zusammen mit Uvorgin die Frontlinie gebildet hat und außerdem laut Manga auf Duelle ausgerichtet ist.
      Insgesamt gibt es aber keinen Kampf mit Hisoka und der Troupe der langweilig werden dürfte.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Es geht weiter, wow, ich bin gehypt!

      Alle Mann an Bord: wir sehen endlich die Spinnen wieder. Und das Wichtigste: Hisoka ist an Bord! Ich hoffe auf ein Battle Royal der alten Zeiten von Hunter X Hunter, mit denen es berühmt wurde. Jäger und Gejagter!
      Neben Gon und seinem Vater fehlen nun noch die Zoldycks. Kalluto war (ist) Mitglied der Spinnen und hat eigene Ziele. Vielleicht eine künftige Verbündete von Hisoka. Ebenso sein Buddy Illumi, den er öfter dabei hat, bei dem wir auch nach einem großen Kampf lechzen, könnte wieder auftauchen. Dann noch Kurapika, der eine frühere Beziehung mit den Spinnen und Hisoka hat.

      Wer gegen wen kämpft ist mir auch ziemlich egal, ich würde mich über jede Paarung freuen. Allerdings haben wir Hisokas und Chrollos Stärke gesehen, sodass ein ein 1 gegen 1 eines "normalen Spinnenglieds" für diese wohl kaum zum Erfolg führen kann (nach bisherigem Wissensstand). Nach Hisokas Aussage zu Machi kann man sich Vorstellen, dass er hier den Spieß umdreht und Jagd auf die Mitglieder macht. Auf dem Schiff kann keiner entkommen, typisches HxH-Szenario (welches wir lieben!).

      Bonolenov und Shizuku sind noch nicht aufgetaucht, wie schon genannt, könnten sie tot sein oder irgendwo anders. Potenziell gibt es auch bereits Ersatz für das ein oder andere Mitglied. Mir persönlich gefällt Bono nicht, für mich das einzige Mitglied das ich nicht vermissen würde, wenns zum Showdown kommt.