Berserk

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mögliche Berserk OVA ?

      Im WorldWideWeb sind vor kurzen Bilder eines ab fotografierten Bildschirmes aufgetaucht, der Bilder eines womöglichen neuen Berserk Animes oder einer OVA zeigt.

      Natürlich sollte man nun nicht zu gehyped reagieren, da bisher noch keinerlei Infos über die Bilder zur Verfügung stehen. Außer das die Bilder angeblich von einem Mitarbeiter an besagtem Berserk Project stammen.

      Die Bilder zeigen unter anderem Kjaskar mit langen Haaren in einer Art Burg, was mich persöhnlich an den "Folter Turm Arc" erinnert. Das wiederum lässt vermuten das sich enger an dem Manga orientiert wird, was ja wirklich zu wünschen wäre ^^

      Außerdem habe ich von "alteingessenen" Berserk-Fans gehört das Miura wohl zu der Zeit als das Spiel "Sword of the Berserk" (Dreamcast/PS2) produziert wurde wohl auch recht viel Urlaub nahm und viele Pausen einlegte. Das würde sich mit der momentanen Situation decken.

      Hier die Bilder:
      4.bp.blogspot.com/_MxmnrbV4Cjk…600-h/556454564564165.jpg
      1.bp.blogspot.com/_MxmnrbV4Cjk…s1600-h/7123132131354.jpg
      3.bp.blogspot.com/_MxmnrbV4Cjk…/s1600-h/565564564564.jpg
      4.bp.blogspot.com/_MxmnrbV4Cjk…U/s1600-h/88978974454.jpg

      Natürlich ist es möglich das diese Bilder Fake sind. Aber ich muss sagen WENN sie Fake sind, dann sind es VERDAMMT GUTE Fakes...

      Abwarten und Tee trinken also...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • So, in Japan kommt Band 34 am 25.09 raus, was uns 1. auch einen Schritt näher zu diesem Band bringt und 2. das Cover beschehrt:





      Ich finde es sehr cool, es ist ja das Kontrastbild zu Band 33. Desweiteren haben wir unser aller Liebling Nosferatu Zodd als Hintergrundauffüller^^. Wie gesagt, #33 sah schon geil aus, aber dieser Band wird eines der besten Cover haben.

      Dann enthält die nächste Ausgabe der Young Animal einiges an Bonusmaterial von Berserk:

      Ein 50x60cm Poster


      Ein kleines Sonderheft, welche sich mit der Welt und den Charakteren aus Berserk beschäftigt:


      Suica "Seals": (Suica sind übrigens spezielle elektronische Fahrkarten, die im Raum Tokyo benutzt werden)


      Fächer:


      Na, diese Ausgabe der Young Animal lohnt sich doch mal wirklich^^
    • Bin jetzt auch mal dazu gekommen das Aktuelle Berserk Chapter zu lesen und was soll ich sagen. Ganz ehrlich der Typ ist doch irre der Detailwahnsinn ist ja nur noch Hammer. Miura will wohl echt den Thron in Sachen AW einheimsen OK die mehre Monate Pause können das AW rechtfertigen aber dennoch muss ich ein Jiro oder ein Inoue und der Rest echt warm anziehen. Ich mein der Mann hat sogar das Meer/Wellen einzeln gezeichnet wie lang der an einem einzigen Panel sahs will ich gar nicht wissen. Nja, mal zum Chapter die Sache mit dem fressen und gefressen werden hat sehr nett ausgesehen. Auch das die Story wieder zurück zu Guts und sein Back gewandert ist hat mir gefallen, da jetzt wieder Griffit mal außen vor ist. Schade das Guts nicht gezeigt worden ist sonder nur wie er sich bereit macht, bin sowieso mal gespannt wie er mit seiner Rüstung auf dem offenen Meer Kämpfen will oder ob er sie überhaut noch mal einsetzt solang es nicht zwingend notwenig ist. Jedenfalls lest es wieder hoffen das etwas tempo in die Story kommt und wir uns langsam dem Ende nähern schließlich ist Berserk schon im 20th Jahr.
    • Bei den ganzen Pausen die Miura macht, dauert es sicherlich noch bis Beserk beendet ist. Außerdem ist noch ziemlich viel offen. Die komplette God Hand ist noch vorhanden, Griffith hat Falconia "aufgebaut" etc. Ich seh da noch genug Stoff für mehrere Jahre! Und solange es noch inovativ und unterhaltsam ist, kann es auch gerne noch einige Jahre gehen.
      Zum Aktuellen Chapter. Ja, dass Artwork war wirklich ziemlich genial. Aber das war es die letzen Chapter immer. Ich habe da immer noch den genialen Drachen aus Chapter 307 vor Augen. Und auch in diesem Chapter, die Doppelseiten mit dem Schiff, waren schon optische Leckerbissen. Jedoch kommt die Story ein bisschen arg kurz. Muss es denn nun wirklich sein, dass jetzt noch ein paar Chapter über ein Geisterschiff kommen? Ich würde sogerne Elfheim sehen. Aber da kann man nur hoffen, dass dieser Geisterschiff Arc schnell vorbeigehen wird und natürlich mit wenigen pausen ^^!.
      Ich seh jetzt auch nicht irgentwie großartige Probleme, die die Mannschaft und Guts Gemeinschaft bekommen kann. Ein Apostel scheint ja nun nicht in der Nähe zu sein. Obwohl man dies ja auch nicht direkt sagen kann, da sich ja scheinbar die Menschenwelt und die Dämonenwelt vereint haben? Durch diesen Schnitt von Skully?.
      Einfach mal schauen was kommt, ich freue mich darauf Guts mal wieder zu sehen ^^. War ja nen bissel länger her!
    • Ich bin auch froh, dass es endlich mit Guts weitergeht. Die Geschichte um Griffith war ja schon interessant und ist auch zur rechten Zeit geendet, aber man will schon wissen, wie es mit dem Helden weitergeht. Wobei das Schlusschapter zu Griffith Machterhebung schon imposant war mit Falconia, welches stark an die alten imposanten Bauten der griechischen/römischen Antike erinnert. Manche möchten unsere lieben Nazibauten dort hineininterpretieren, aber diese sind ja auch nur den antiken Bauten nachempfunden.
      Jetzt aber zu unseren lieben Schiffsreisenden: Den Spaß mit Schierke fand ich super^^. Zuviel Witz steht dem Manga nicht gut, aber ab und zu kann man schon ein wenig Spaß vertragen, zumal diesmal sogar die Elfin mitgemacht hat, hehe. Dass wir jetzt uns noch mit dem Geisterschiff rumschlagen müssen, soll wohl nur zeigen, wie stark Guts nach seiner Regeneration geworden ist. Ich denke, höchstens 2 Chapter wird Miura dafür brauchen, wenn er nicht vorhat, endlich einen der God Hand (außer Griffith) näher zu beleuchten und als Gegner einzibauen. Aber ich denke, dies kommt erst nach Elfheim. Dort wird es sicherlich ein Abenteuer geben, aber wohl keines, dass aus korrumpierten Elfen besteht, das hatten wir schonmal. Aber wenn es um ein baldiges Ende von Berserk geht, denke ich eher wie LdL, da wird noch einiges zu klären sein, bevor Guts mit Griffith den Boden aufwischt. Klar ist er am Höhepunkt seiner Macht und wird wohl nicht mehr allzuviel Screentime bekommen, aber Guts ist eben noch nicht soweit, er muss erstmal mit einem der anderen schwachen God Hand mithalten. Naja, Elfheim wird sicherlich dazu beitragen, das er stärker wird und ich freue mich auch schon auf die Abenteuer dort. Puk wird dort auch sicherlich seine witzigen Momente bekommen und Guts mal wieder fürchterlich nerven XD
    • So bin gestern mit Berserk fertig geworden und ich muss sagen: Wow! Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Zuerst einmal ist es der geniale Zeichenstil der sich in übermaßen von der Masse abhebt. Dazu kommen noch die geniale Story und Charackterdesigns. Aber das krasseste ist imo, dass dieser Manga nach 20 Jahren immer noch ein riesiges potential hat, mit dem man noch locker weitere 30 Bände verfassen könnte.

      Zu den neusten Chaptern muss ich sagen, dass es immer mehr wie ein Fantasy-Roman in Manga-Form wird. Das ist ganz und gar nicht negativ, die "Monster" die in den letzten Chaptern in die normale Welt eingetreten sind, sind einfach die Klassischen Fantasy Monster und Wesen, welche man als Fantasy Leser schon in unzähligen variationen kennt. Das ist mir schon von anfang an aufgefallen, das Miura einfach eine geniale und eigenständige Fantasy-Welt erschafft, welche aber doch noch die klassischen Fantasykreaturen beeinhaltet, wie Trolle, Elfen usw.
      Ich denke das in den neuen Chaptern, die astrale Welt in die normale oder "reale" Welt übergeht und so eigentlich den Zustand der Welt erreicht, welche in der Nacht um Guts und Caska entseht. Indizien dafür sind: Trolle und allgemein "Fabelwesen" tauchen in der Welt auf, ein weiteres Indiz wäre, dass nach dem Schnitt vom SK, die Menschen alle eine Astrale gestalt annehmen, daraus schliesse ich, dass die beiden Welten ineinander übergegangen sind. Das erklärt auch das auftauchen von "Falconia" aus dem nichts.

      Alles in allem ein genialer Manga, der sich schwer übertreffen lässt!11elf
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Nach einer 2 Jahre langen Durststrecke (könnte auch mehr sein) hat uns Miura wieder etwas Guts Action geschenkt, zwar nicht grad berauschend viel oder tolle, aber wenigstens schön das es ihn noch gibt xD. Zum Chapter selber das AW war mal wieder Top auch der Kampf mit der Kracke hat gefallen. Zwar nervt das andauernde “ahh ohh” der Zuschauer wenn Guts sein Schwert schwing nach 20 Jahren aber das ist halt nun mal Berserk. Was mir aber echt zu wieder ist, ist das Guts auf einmal mit “Humor” daher kommt also Witze reisen und so, geht mal gar nicht. Hoffe das bleib ne einmalige Sache und wird in Zukunft von andren übernommen den wie gesagt Guts steht das gar nicht als Berserker. Der Piraten Act dürfte dann wohl auch langsam ein ende nehmen schließlich ist laut dem letzten Panel nicht mehr viel vom Piratenschiff üblich geblieben. Dadurch nähern wir uns der Feeninsel denk ich, vielleicht ist das letzte Panel von Chapter 311 sogar eins welches die Insel zeigt zu hoffen wers. Das nächste Chapter kommt am 12 Februar also schon recht früh für Berserk Verhältnisse bin mal gespannt was jetzt kommt.
    • Hab mir Berserk auch mal zu Gemüte geführt... Bin aber nich nich ganz durch.

      Eine wahnsinnig brutale Story, die nichts beschönigt und teilweise absolut wiederlich ist.
      Quasi ein Rambo in der Inquisitionszeit.
      Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Und der einizge "Lichtblick" ist der kleine Elf

      Eine wahnsinnige Geschichte über einen Unmenschen mit einer unmenschlichen Bürde
    • Alles eigentlich schon gesehen, was in diesem Chapter passiert ist. Klar nach einer langen Zeit mal wieder etwas Guts Action ist schon toll, aber theoretisch hätte man auch einfach ein paar Chapter zurückblättern können. Wenn man bedenkt, dass man fast nen viertel Jahr auf ein neues Chapter wartet und dann so etwas präsentiert bekommt, ist das Ergebniss doch eher schleppend. Bisschen mehr Schwung in der Story wäre nicht schlecht. Hoffe auch, dass wir im nächsten Chapter endlich die Feeninsel sehen werden. Keine Ahnung wie lange ich darauf schon warte, bzw wie lange die darauf warten, die Berserk seit dem ersten Moment verfolgen xD.

      Artwork war soweit Klasse, braucht man nichts weiter zu sagen.
    • Nun, irgendwie ist diese Seereise ja schon etwas unbefriedigend verlaufen, da die riesige Krake ja vor dem Sonnenlicht gekuscht hat und somit ein echter cooler Seekampf zwischen Guts und der Krake (vorerst) nicht stattfindet. Aber mal im ernst, was soll denn bitteschön Anderes in der verbotenen Höhle sein? Es ist doch wirklich offensichtlich, dass hier etwas sehr großes seinen Schutz sucht. Zumal das Mal bei Guts ja bei der Ankunft zu bluten anfängt. Mit etwas Glück sind wir ja endlich auf der Elfeninsel, auch wenn dagegen spricht, dass die Kleine, die sich da so unverblümt offenbart, zwar einen Elf erkennt, aber anscheinend noch nie einen vorher gesehen hat. Vielleicht sind diese aber auch gefangen oder sonstwas. Das erste Monster hat sich ja auf den letzten Panels von 311 schon zu erkennen gegeben.
      Insgesamt kann man Miura eigentlich wenig vorwerfen. Die ganze Situation ist nach der "Flucht" etwas zerfahren und will nicht so recht in Tritt kommen, aber dieses Chapter gehts wenigstens etwas voran und die witzigen Panels haben auch etwas Vorrang. Denn wirklich spannend ist es nicht gerade. Vielleicht wird es noch, wenn klar wird, dass einer der 5 Godhands für das Übel auf der Insel verantwortlich ist. Das ist allerdings reine Spekulation und Wunschdenken XD
    • Die Idee das die Krake in der Hoehle haust gefaellt mir.
      Das irgendein Bad-Ass Monster in der Hoehle darauf wartet von Guts und Anhang niedergemetzelt zu werden ist klar... doch hoffe ich das das irgendwie in Zusammenhang mit Elfheim steht!

      Nach der Translation wo ich gelesen habe, hat das Maedchen schonmal Elfen gesehen. Nur war das scheinbar laenger her und nicht auf dieser Insel !? Koennte gut sein das hier ein Zusammenhang mit Elfheim besteht.
      Mal abwarten wie die Bewohner der Insel reagieren im naechsten Chapter, welches schon am 26ten Januar erscheint :thumbup:

      Nachdem Griffith nun sein Reich bekommen hat, sollte Guts an der Reihe sein.
    • Der neue Spoiler ist draussen! *freu*
      Gut gelungen vom Zeichenstil und der Atmospähre des unheimlichen Dorfes. Auch die Slapstick einlagen von Isidro sind einfach herrlich (der witzige Teil passt viel besser zu Isidro und Schielke als zu Guts).
      Das einzige was mich stört ist der Schluss, der mal wieder (wie so oft von Miura) mit einem sehr argen Cliffhanger endet, der allerdings wieder ordentlich Stoff für Thorien offen lässt.
    • Ich hab jetzt endlich mal Berserk im ganzen gelesen. Das war meine große Leiche im Keller, ich hatte bisher immer nur mal hier und mal dort angefangen (wo es Action gab) aber nie ganz von vorn und vollständig^^

      Ja ähm, was soll ich noch groß hinzufügen, ich hab nachträglich den letzten 3 großen "Mein Eindruck"-Posts von Pony, RG2 und Neror zugestimmt, weil in denen allein schon alles steht, was ich noch sagen könnte.
      Was mir noch einfällt: Als angehender Mangaka sollte man auf keinen Fall Berserk lesen^^ Das muss der Downer schlechthin sein, denn Miura hat ja praktisch echt alles vorweggenommen. In Sachen Monsterdesign und Brutalität, aber erstaunlicherweise eben auch in Sachen Charakter-Aufbau, sogar Humor hat der Mann gehörig. Ich weiß gar nicht mehr wie--viele Sachen ich erkannt habe, die sich jemand bei Berserk abgeguckt hat für seinen eigenen Manga.
      Und dann das Artwork, also das ist einfach nur unklar, dagegen sieht sogar Vinland Saga blass aus. Das schreibt sich so leicht, "das Artwork ist unklar", aber wers gelesen hat weiß es ja, das AW ist einfach nur der Hammer, da fehen einem die Worte.^^ Der Standard eines gewöhnlichen Panels ist schon derart hoch, dass es bei einem extra schönen Panel oder einer Doppelseite schon fast schade ist, weiterzublättern. Und dann kommen schon die nächsten Schwergewichte und man vergisst die alten. Wenn manche Panels nicht in einem Manga stecken würden sondern in Galerien an der Wand, die Leute würden dafür einiges Geld ausgeben, bin ich überzeugt.

      Tja nun hab ich es ja in einem Rutsch lesen können, wenn ich mir überlege, wie wenig eigentlich passiert ist seit ich seit 2008 anfing immer mal hier und mal und mal da zu lesen, oje oje!^^ Ich muss auch sagen, dass die Story einige Längen hat. Den FB, so lang er auch war, fand ich einwandfrei, wirklich unglaublich gut gemacht, wie alles aufs die entscheidende Situation hinauslief. Aber der Arc mit den Trollen oder mit den "bösen Elfen" war mir zusehr ausgedehnt, zumal ja beide nur durch Masse, nicht durch Klasse auffielen. Den Auftritt der einen God-Hand in der Trollhöhle empfand ich im Resümee auch sinnlos. Dagegen wurde Ganshika dermaßen aufgebaut, um dann doch recht schnell abgefertigt zu werden. Und die Piraten samt Krake waren auch dermaßen lahm, dass man das alles sehr viel kürzer hätte abhaken können.
      Außerdem, wo befinden wir uns in der Story, eher Mitte oder eher Ende? Sieht man sich Griffith' Kraft und die seiner Begleiter an, ist Guts nochmal 20 Jahre von diesem Level entfernt. Und durch die Transformation der Welt gibts jetzt neben Billigmonstern und Aposteln auch noch überall Fantasymonster, die abgeschlachtet werden wollen.

      Am besten gefallen nach dem FB hat mir auch der Inquisitions-Arc, der Priester und seine Kollegen waren einfach zu geil. Ganshika mit allem drum herum war auch sehr gut. Und mal eine Frage: in Band 28 hatten sie kurz so ein kleines Mädchen, dass von den Krokodilkriegern nicht angegriffen wurde und das Guts aus dem Berserkermodus rausgeholt hat, aber dann verschwindet sie einfach. Hab ich da was überlesen?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      in Band 28 hatten sie kurz so ein kleines Mädchen, dass von den Krokodilkriegern nicht angegriffen wurde und das Guts aus dem Berserkermodus rausgeholt hat, aber dann verschwindet sie einfach. Hab ich da was überlesen?

      Hmm, da stand diese Frage aber lange im Raum, sorry. Irgendwie muss das an uns vorbei gegangen sein. Ich weiß noch, das ich den Beitrag in Eile gelesen habe und mir dachte "ach, darauf antwortest du später". Nun, später ist leider erst jetzt, außerdem werde ich etwas zu dem neuen Kapitel sagen, das ja seit Kurzem draussen ist.

      Erstmal zu Cailons Frage: Das Mädchen ist Schierke, die kleine Hexe. Sie hat von der alten Hexe alles Wesentliche erlernt und kann mit diesen spirituellen Wesen mit Hilfe von Telepathie und Empathie Kontakt aufnehmen, sie nutzen und natürlich spüren. Diese Rüstung Guts´ versucht, dessen Rage auszunutzen, um von ihm Besitz zu ergreifen. Dies konnte nur Schierke aufhalten, da sie in diese spirituelle Ebene eintauchen kann und dort wirken kann. Sie hat Guts beruhigt und aus der Rage geführt.

      Jetzt zu dem neuen Kapitel: Ich kann btw verstehen, warum nicht viel gepostet wird, dieser "lonely Island" Arc ist auch eigentlich eine reine Belastung. Wir wollen endlich mal nach Elfheim und nicht ständig wegen jedem kleinen Viech einen Arc erleben^^. Isma hat sich ja als Halbmeerjungfrau zu erkennen gegen und scheint ansonsten recht harmlos zu sein, entgegen meiner ersten Vermutung. Schierke sah zwar ihre Affinität zu den Geisterwesen, aber davon ging ja keine Gefahr aus. Guts ist unterdessen froh, dass endlich jemand "Hallo" sagt und seine Erwiederung trifft wie immer voll ins Schwarze. Wi9r erfahren derweil ein weiteres eher schwachsinniges Merkmal, was in jeder Fantasiegeschichte nicht fehlen darf^^. Alle magischen Kräfte werden durch den Vollmond verstärkt. Ist ja schön, dass dieser Mythos als Aufhänger herhalten darf, aber wie unsinnig das ist, macht den Schreiberlingen wohl nichts aus. Wenn JEDER durch den Mond stärker oder schwächer wird, ist der Effekt doch egalisiert....
      Naja, immerhin find ich diese Facehacker sehr cool. Guts darf sich wie durch einen Urwald mit einer Machete durch diesen Wald an Oktopusarmen kämpfen und sein verzerrtes Gesicht macht einfach Lust auf mehr, zum Glück geht es am 23. Juli weiter mit dem Schiff, das sicherlich unseren Piratenkapitän Luffy, äääh, ihr wisst schon wen^^ beherrbergt. Vielleicht fängt Miura dann auch schon mit dem echten Kampf gegen die Krakeninsel an.
    • Pony hats schon gesagt, der "SchiffahrtsArc" nervt, und zwar sehr. Wir wollen endlich Elfheim erleben und nicht zum gefühlten 32 mal die Piraten sehen die nun WIEDER angekrochen kommen. In dem Tempo wird OnePiece noch vor Berserk zuende gehen. Ich hoffe nur Miura beendet die "HentaiTentakel" in den nächsten 2-3 Chaptern und dann will ich ENDLICH Elfheim sehen. Viele vermuten ja das dort Kjaskar geheilt wird, und ihre Reaktion auf die jüngsten Ereignisse und Griffith sollten sehr interessant sein, im schlimmsten Fall könnte es nämlich sein das sie ihn immer noch sympathisisert und sich am Ende ihm wieder anschließen will. Was dann mit Guts passieren würde, daran will ich jetzt noch gar nich denken. Aber eins is klar, wir wollen alle endlich Elfheim sehen.

      zum Vollmond, die Waffen welche die Gruppe von Shierke und ihrer Meisterin erhalten haben basieren doch auf anderer Magie als die "Dämonen" Energie oder? Es gab ja so ne art verschiedenn Dimensionen oder Sphären wenn ich mich recht erinnere. Kann ja sein das nur diese Geister die immens stark mit der Natur verbunden sind halt durch den Vollmond gestärkt werden. Immerhin hat der Mond auch Einfluss auf die Gezeiten. Dämonisches Gesocks wäre dann nicht davon betroffen und hätte keinen Vorteil, kann mir nicht vorstellen das Miura so ein Denkfehler passiert ^^
    • So, nach dem ja das Chapter 315 schon zwei Wochen oder so draußen ist und Anfang letzter Woche Pics auf getaucht sind habe wir Heute das fertige Chapter endlich lesen können, das Letzte dieses Jahr wahrscheinlich. Wie dem auch sei, Pervers trifft in etwa das was Miura da wieder abgelassen hat wie könnte man dieses AW sonnst beschreiben. Leider wird die Story kaum vorangetrieben und dies finde ich von Miura eine Frechheit 3-4 Chapter im Jahr und nichts geht voran, da möchte man im wirklich teilweise den Mittelfinger hin strecken und sagen F*** DICH. Jedoch schaut man sich dann doch wieder das Folgende Chapter an und sabbert, da einem die Bilder so flashen. Miura scheint echt einen Abneigung gegen Weiße Seiten zu haben anders als Tite der nicht weiß wohin mit Weiß aber genug über AW geredet.Story wird wie gesagt kaum voran getrieben zwar tickt Guts am Ende mit seinen Rüstung derbe aus und hat seinen Momente nur ist mir nicht klar warum diese drecks Piraten wiederkommen mussten. Das gelaber hat jedoch am meisten genervt 10 Seiten Altweiber Gewächs was keinen juckt aber Guts mal wieder voll austicke lest. Was bleibt zu sagen Berserk Brilliert mal wieder mit AW von einem Absoluten Könner (Guts auf der Galionsfigur ein Traum) jedoch Story technisch eher Schlaftablette. Sry, Miura für so wenig Chapter im Jahre erwarte ich etwas mehr wo sind die alten Zeiten vom FB und so hin !?
    • RichardThePony schrieb:

      Cailon schrieb:

      in Band 28 hatten sie kurz so ein kleines Mädchen, dass von den Krokodilkriegern nicht angegriffen wurde und das Guts aus dem Berserkermodus rausgeholt hat, aber dann verschwindet sie einfach. Hab ich da was überlesen?
      Erstmal zu Cailons Frage: Das Mädchen ist Schierke, die kleine Hexe. Sie hat von der alten Hexe alles Wesentliche erlernt und kann mit diesen spirituellen Wesen mit Hilfe von Telepathie und Empathie Kontakt aufnehmen, sie nutzen und natürlich spüren. Diese Rüstung Guts´ versucht, dessen Rage auszunutzen, um von ihm Besitz zu ergreifen. Dies konnte nur Schierke aufhalten, da sie in diese spirituelle Ebene eintauchen kann und dort wirken kann. Sie hat Guts beruhigt und aus der Rage geführt.
      Du hast Recht, es war wohl (wie immer) Schierke, die Guts aus seiner Berserkertrance geholt hat, aber dieses "Mädchen" (das ein Junge ist, wie ich beim nachlesen festgestellt hab^^), gibt es zusätzlich. Sogar Guts vermutet kurz, dass der es war, der ihm als Lichtgestalt erschienen ist. Der scheint irgendwas mit der Ganishka Fraktion zu tun gehabt haben. Hier ein Bild aus Band 28, ch. 240. Kurze Zeit danach verschwindet er wie gesagt.


      Hm, jetzt, wo ich mit der Story durch bin, erlebe ich die quälende Veröffentlichungsgeschwindigkeit am eigenen Leib. Im Lesefluss war das alles wahnsinn und genial, und wenn ein Kapitel lang mal nichts passierte, kam gleich das nächste. Aber wenn sich das auf halbe Jahre ausdehnt, oh mann. Ich fange schon jetzt an, die Namen einiger Hintergrundpersonen zu vergessen.

      Der Piratenarc nervt mich wie alle anderen ebenso, da diese Kraken praktisch eh schon besiegt sind und nur unsere Zeit fressen. Nach Falconia hat auch Guts jetzt endlich mal verdient, dort anzukommen und das zu erreichen, was er seit Ewigkeiten vor hat zu tun. Außerdem stört mich, dass in letzter Zeit, anstatt Guts wirklich stärker zu machen, er immer nur auf seine Rüstung vertraut - und gleichzeitig die großen Monster abgeschwächt werden. Während früher ein einzelner "Tiefseeangler-Walfisch" ein mehr als ernstzunehmender Gegner war, schlachtete er die bald darauf im Dutzend ab. Und danach kuriert er wieder Bände-lang seine Wehwehchen vom Berserkermodus aus. Wenner mit den Tentakeln erstmal durch ist, wird es nicht anders sein.
      So kann es ja eigentlich nicht mehr lange weitergehen, auch in Hinblick auf die Größen, die Griffith um sich gesammelt hat und in Hinblick auf die Monsterinvasion, die durch die Verschmelzung der beiden Welten auf uns zu kommt. Also müsste er in Elfeheim (also in schlappen 5 Jahren) ein dickes, fettes Upgrade bekommen
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Du hast Recht, es war wohl (wie immer) Schierke, die Guts aus seiner Berserkertrance geholt hat, aber dieses "Mädchen" (das ein Junge ist, wie ich beim nachlesen festgestellt hab^^), gibt es zusätzlich. Sogar Guts vermutet kurz, dass der es war, der ihm als Lichtgestalt erschienen ist. Der scheint irgendwas mit der Ganishka Fraktion zu tun gehabt haben. Hier ein Bild aus Band 28, ch. 240. Kurze Zeit danach verschwindet er wie gesagt.


      Das ist doch das Kind des Mondlichtes. Das ist die neue Form von Guts und Kjaskars Baby, dass in Berührung mit Griffith bzw Femuths Samen kam. Erst sah es aus wie ein Embryo, mit einen Auge offen und kleinen Gliedmaßen. Später kam dieser Embryo mit dem Ei der vollkommenden Welt in Kontakt. Das Baby geht eine Verbindung ein und dadurch wird der neue Griffith wiedergeboren. Bzw der Griffith in Menschengestalt (Das Geschah in dem Arc wo Kjaskar verschwunden war und Guts nach Albion aufgebrochen ist, schon ein bisschen her ^^). Der Embryo und das Ei der vollkommenden Welt gab es nicht mehr. Jedoch blieb der Geist des Embyros über und nimmt nun die Gestalt eines Kleinkindes an und wird als Kind des Mondlichtes bezeichnet. Also ums kurz zufassen. Es ist die neue Form von Guts und Kjaskars Kind, dass mit Griffith bzw Femuths Samen in Kontakt kam.
      Mehr Infos scheinen noch nicht bekannt zu sein und vieles über das Kind des Mondlichtes scheint noch spekulation zu sein ^^
    • Auch wenn sich Berserk gewaltig zieht (storytechnisch als auch vom veroeffentlichungs Rhymtus^^ ), immer wieder eine Freude ein neues Chap zu lesen.

      Das Guts erneut zum Berserker wird und dem inneren "Hund" nachgibt passt zur Situation, die erinnert mich doch stark an die erste Finsternis. Eingeschlossen von Gegnerhorden und die einzigste Chanche ist sich dem eigenen Zorn hinzugeben (Schielke ist ja grad nich da :D ) .


      2 Allgemeine Sachen moecht ich zu Berserk loswerden:

      Ich gehe davon aus das Daiva und Sirat spaeter Guts und seine Crew in irgendeiner Weise unterstuetzen werden.
      Und was ich mich schon laenger Frage, der weiSe Falke Griffith verkoerpert in der "Menschlichen" Welt die absolute Erloesung, das gute und die Hoffnung.
      Anderseits sprechen alle Prohpezeihungen und auch die Chaptertitel vom boesen und schlechten Zeitalter was anbricht. Bisher sieht allerdings nur Guts in Griffith das ultimative "BOESE", wie passt das ganze dann zusammen?
      Angenommen Guts kann wirklich Griffith so zusetzen das er mit "einem Lachen sein Schwert schwingt" und das finstere Zeitalter dann vorbei ist... die Menschen werden das doch eher andersrum sehen !?
    • Zu deinen Fragen AllBlue.....

      AllBlue schrieb:

      Anderseits sprechen alle Prohpezeihungen und auch die Chaptertitel vom boesen und schlechten Zeitalter was anbricht. Bisher sieht allerdings nur Guts in Griffith das ultimative "BOESE", wie passt das ganze dann zusammen?

      Naja, die Welt ist ja grade erst im Wandel nach der Fusion der beiden Welten zu einer. Anfangs sieht es halt noch schön aus jedoch trügt der Schein und gewisse Mächte beginnen schon ihr Spiel, wobei Falkonia davon verschont bleiben wird schon allein um den Schein zu wahren weswegen auch Griffit in den Augen der Menschen nie der Böse werden wird, nicht mal nach seinen Tot. Und wie das nun zusammen passt? Ganz einfach, Guts ist ein Schwarzer Ritter ein Antiheld jemand dessen handeln falsch erscheint es dennoch das richtige ist. Miura will das alle(mit alle mein ich die Menschen im Manga) Griffith für den Helden halten um die Tragik von Guts zu zeigen, er der wirklich gegen das Böse Kämpft, jedoch das nur im geheimen tut.

      AllBlue schrieb:

      Angenommen Guts kann wirklich Griffith so zusetzen das er mit "einem Lachen sein Schwert schwingt" und das finstere Zeitalter dann vorbei ist... die Menschen werden das doch eher andersrum sehen !?

      Du sagst es, und daran wird sich auch nichts ändern. Guts ist nur in den Augen seiner Freunde und in denen der Leser “Held“ dieser Geschichte, ein Dunkler Ritter wie es immer so passend heißt. Das ist nun mal seine Bürde die er sich auferlegt hat und mit der er leben will weswegen er ja niemanden erzählt was damals passiert ist.