Käpt'n Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach, Killer hat keine Chance gegen Black? Glaub mir, er hat nicht umsonst ein Kopfgeld von 162 Mio, der Typ hat einiges auf dem Kasten, ich denke wir könnten ihn ungefähr mit Zorros Position in der SHB vergleichen. DU behauptest, Sanji, Franky und Co würde sich schwer gegen Black tun, da bin ich ganz anderer Meinung, ich denke Sanji würde ihn zusammenfalten, Franky bestimmt auch. Wie oben schon gesagt wurde hat sich die ganze CP9 im Soru-Tempo bewegt und wurde trotzdem besiegt, deswegen denke ich auch dass alle Mitglieder der SHB ne Chance gegen ihn HÄTTEN, es aber doch von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.

      Aber einem muss ich zustimmen, Black hat (hatte) echt Stil.
    • Ich kann nur blink zustimmen. Zu diskutieren wer gegen Black alles gewinnen würde ist absolut unnötig, da es für die Story nicht von Bedeutung sein wird.
      Wir haben ihn seit der Folge 45 nicht mehr zu Gesicht bekommen, dass ist nun auch schon ein paar Jährchen her. Jeder Pirat, der ein bisschen an Erfahrung auf der GL gesammelt hat, kann es mit Blck locker aufnehmen. Ob ein Sanji, ein Killer, ein Chopper oder ein Franky gegen ihn antreten würden (was niemals der Fall sein wird), so wäre es immer das selbe Ergebnis. Black würde den Kürzeren ziehen. Zu Zeiten, als Ruffy noch auf dem East Blue war, war er noch lange nicht so stark wie jetzt. Jeder macht seine Fortschritte, nicht nur Ruffy, sondern alle anderen in seiner Bande auch. Selbst wenn Black die Rasur beherrscht, so wurde er doch von einem Ruffy im Anfangsstadium besiegt. Wenn er wirklich so ein Überflieger wäre und alles und jeden platt machen könnte, wieso schippert er dann nur auf dem East Blue herum?
      Letzten Endes ist es doch so, dass Black für die weitere Story unnötig ist und nicht von belangen sein wird. Wie blink schon richtig sagte, dieser Thread hier ist inzwischen abgenutzt, da wir den Charakter an sich nie wieder im weiterern Storyverlauf sehen werden und weitere Diskussionen, von wegen er könnte Killer locker fertig machen (Ich meine, wie kommt man denn auf so einen unsinnigen Gedanken), völli sinnlos sind.


      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ja ich will eure Aussagen jetzt nicht wieder versuchen zu wiederlegen. Black ist abgehakt und das ist mir bewusst. Hab mich vorhin nur auf ältere Posts bezogen welche Black als totalen Schwächling darstellten, was mir halt gegen den Strich ging. Außerdem hab ich nie gesagt, dass er mein Lieblingcharakter ist. Hab nur gesagt dass ich ihn gerne hab und dass er einer der Charas ist die ich zu meinen Lieblingen zähle. Die Stärkevergleiche sind ja immer Meinungssache. Und von den Bewegungsabläufen die wir z.B von Killer sahen bewegte sich Black halt viel schneller. Und im Gegensatz zu den CP9-Leuten war er die ganze zeit am "rumrennen" :) Ja gut die Vergleiche mit der Strohhutbande waren weiter hergeholt aber nicht komplett aus der Luft gegriffen. Schnelligkeit ist halt sone Sache und kann wichtiger als Körperkraft sein. Außerdem kam der Krallenkram und so noch dazu, aber egal. Ich halte ihn für stark, kann aber egal sein, da er wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird.

      Warum er nicht aus dem East Blue rausgekommen sei, wenn er doch so ein Überflieger ist wie ich behauptet habe? Dazu hatte ich geschrieben dass er gar keine Ambitionen hatte.

      Es ist okay, ich will ihn nicht weiter preisen. Er ist abgeschlossen. Kräfteverhältnisse sind auch irrelevant, da wir sie nie sehen, von daher auch abgehakt.

      Ich wollte nur klarstellen, dass er kein Schwächling ist, genau wie Creek, Arlong und Co. Ist genau wie bei Crocodile. Der war auf ewig weg vom Fenster und jeder hielt ihn plötzlich (im Vergleich mit anderen Samus u.s.w.) für vergleichsweise schwach. Und jetzt ist er wieder da und es wird gemerkt, dass er immer noch mitmischen kann. So viel von mir.

      Käptain Black: rest in peace
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Jimbei the Waleshark schrieb:



      Ich wollte nur klarstellen, dass er kein Schwächling ist, genau wie Creek, Arlong und Co. Ist genau wie bei Crocodile. Der war auf ewig weg vom Fenster und jeder hielt ihn plötzlich (im Vergleich mit anderen Samus u.s.w.) für vergleichsweise schwach. Und jetzt ist er wieder da und es wird gemerkt, dass er immer noch mitmischen kann. So viel von mir.

      Käptain Black: rest in peace
      Ach, hör doch nicht auf die Croco Ketzer!
      Ich muss immer lachen, wenn Leute Croco als schwach darstellen. Der Mann, gegen den Ruffy zweimal verlor, der Mann, der ein ganzes Land ins Unglück stürzte, der Mann, der Ruffy den härtesten Fight bot bis jetzt, der Mann, der eine ganze Geheimorganisation anführte und beinah sein Ziel Utopia erreichte...und dieser Mann soll schwach sein? Lächerlich. :D Für mich ist Crocodile immer noch einer der stärksten Typen im OP Universum.
      Wie alle schon sagten, die SHB und die jetzigen Gegner spielen jetzt in einer ganz anderen Liga als Black. Selbst Lysop würde ihn ohne große Probleme besiegen, seine bisherigen Gegner waren alle härter als Black.

      Und ja, vom East Blue sehen wir als Gegner nurnoch Buggy und Smoker.
      Es gibt da aber noch einen, und der wird oft vergessen: Morgan mit dem Beilarm!
      Irgendwann werden wir auch auf ihn treffen, aber nicht die SHB selber, sondern Corby und Helmeppo. Sie müssen ihn ja beide noch festnehmen und auf diesen Tag freue ich mich schon. ;)
    • @kyonero: glaubst du wirklich, dass kiss oder mr 4/ mmc stärker waren als kuro? das trifft meiner meinung nach von den gegnern, die lysop wirklich besiegt hat nur auf perona zu, die black einfach überlegen gewesen wäre. aber seine chancen auf einen sieg über die gegner des east blue sind auf jeden fall imens gestiegen, da gebe ich dir recht.

      mir is indes etwas ganz anderes eingefallen, wobei ich befürchte, dass man darauf eher mit "wen interessierts?!" oder mit "ach, das is ja was GANZ neues!" reagiert.
      im original heißt black ja sinngemäß kuro (schwarz), aber wir wissen ja auch, dass die japanische sprache gern englische begriffe adaptiert und in die eigene überführt.
      so könnte man kuro unter vernachlässigung des u auch als "claw" für klaue lesen, was ja äußerst gut passen würde, oder?
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ja stimmt, darum ist Kuros Deckname in den englischsprachigen Versionen (4kids Synchro, Funimation Synchro, Viz Manga) auch "Klahadore", weil sich das so anhört wie "Claw-a-door". Also ja, vielleicht hat das was mit seinen Klauen zu tun. Jedoch ist ja die korrekte Romanisierung (oder sowas) von seinem Decknamen "Kurahadol", was überhaupt gar kein Claw beinhaltet. Whatever, ist sowieso nur ein Charakter der wahrscheinlich nie mehr auftauchen wird. :D (obwohl man das bei Oda ja nie so genau weiß!)
    • eben das hätten einige vor impel down sicher auch von den baroque-agenten gesagt.
      während buggy ja vorkonzipiert schien um wiederzukommen, waren die ja schlicht weg vom fenster, von der coverstory mal abgesehen, die ja scheinbar doch ein faktor is.
      denn die east blue gegner creek, arlong und eben kuro hatten keine und sind bislang auch nich wieder aufgetaucht.
      O_O heißt das wir sehen wapol wieder?
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Die East Blue Gegner brauchen auch keine Coverstory, da sie vom Charakter her einfach zu "schwach" ausgebaut sind und nicht das nötige Potential für sowas bieten. Von Arlong könnten wir imo noch was hören, da Jimbei ihn kennt und man als Leser auf dem Sabody auch verstanden hat, warum Arlong damals so mies zu den Bewohnern von Kokos war. Zu dem kommt bestimmt noch was.
      Creek werden wir vielleicht auch noch wiedersehen, aber nur im Zusammenhang mit Gin (das Versprechen, dass er sie eines Tages auf der Grandline wiederantrifft) Versprechen werden in One Piece ja wahr gemacht, also werden wir ihn irgendwann mal wiedersehen, vorrausgesetzt Gin hat sich nicht selbständig gemacht.
      Kuro ist dagegen einfach ein abgeschlossenes Kapitel. Er hat kein Bock mehr ein Pirat zu sein und wird sich jetzt irgendwo ne ruhige Kugel schieben. Das Ruffy seinen Plan vermasselt hat, fand er zwar nicht so prickelnd, allerdings nahm er es mit Fassung. Ne, also Kuro werden wir wohl nie mehr wiederseh. Er hat keinen Antrieb mehr, keinen Willen und außerdem haben wir schon seinen FB gesehen, womit er der einzigste wäre vom East Blue her..
      Dafür aber haben wir Jacko bei der Marine und das reicht meiner Meinung nach auch.
    • Also Kapt'n balck wurde nur gemacht damit ruffy lysop hilft und lysop dann mit ihn ihre crew genommen wird .. mehr ist da nciht dran . Er wird auch nicht noch ma auftauchen, was soll er denn auf der GL oder gar in der neuen welt. er ist dfür ja eh viel zu schwach und würde es nicht mal wirklich zu den ersten inseln schaffen:D und wenn hat er doch kein ziel das er auf der GL verfolgen will oder?

      rein theorctisch ist es also unlogisch, dass black noch mal in one piece auftaucht.
      Er wird eher im eastblue bleiben und in anderen dörfern versuchen "unruhe" zu stiften oder soo.. und wie schon von Kynero gesagt ist jecko jetzt bei er Marine und das gleicht es mind. aus, dass black nciht mehr aufkreuzen wird ^^
    • Flamingo van Law xD schrieb:


      Also Kapt'n balck wurde nur gemacht damit ruffy lysop hilft und lysop dann mit ihn ihre crew genommen wird .. mehr ist da nciht dran . Er wird auch nicht noch ma auftauchen, was soll er denn auf der GL oder gar in der neuen welt. er ist dfür ja eh viel zu schwach und würde es nicht mal wirklich zu den ersten inseln schaffen:D und wenn hat er doch kein ziel das er auf der GL verfolgen will oder?

      rein theorctisch ist es also unlogisch, dass black noch mal in one piece auftaucht.
      Er wird eher im eastblue bleiben und in anderen dörfern versuchen "unruhe" zu stiften oder soo.. und wie schon von Kynero gesagt ist jecko jetzt bei er Marine und das gleicht es mind. aus, dass black nciht mehr aufkreuzen wird ^^

      Hallo erst mal und was ist los?^^ Kapitän black ist sehr stark,jetzt mal ganz im ernst ich versteh nicht das die meisten leute die ersten gegner von ruffy immer so schlecht machen die sind auch ziemlich heftig und könnten was erreichen ausser don crek der hat nichts drauf^^also arlong und black aber nun genug zurück zu unseren Kapitän black.Black ist sehr stark also er hat den todes buckel drauf der genau so schnell ist wie die rasur von der CP9,das hat oda selbst mal in ner fan post bestätigt.Der unterschied zum todes buckel und der rasur ist leglich das die rasur kontrolierbar ist und der todes buckel nicht weshalb er ja auch immer seine leute getroffen hat.Black ist und bleibt gefährlich er hatte es einfach satt dauernd gejagt zu werden,doch ich glaube nach seiner niederlage gegen ruffy hat er wieder gerafft warum er pirat geworden ist.Als er den steckbrief von ruffy sah,sah er nach denklich aus und erinnerte sich wieder an ruffys worte das er einen traum hat und das er es schaffen wird.Black wird irgendwann nochmal auftauchen und er wird pirat sein aber das auftauchen wird erst dann sein wenn ruffy king ist oder er sonst irgend was großes gemacht hat,dann zeigen sie black kurz und der wird lachen oder grinsen und irgend was sagen wie,ich weiß nicht warum aber ich mag diesen strohut jungen irgend wie.Was zurfolge hat das er auch wieder pirat ist mit herz und selee,ruffy der nächste king bring die leute einfach dazu und das muss ein king können so wie roger einst.Sogar arlong wird lachen und den strohut mögen wenn er erfährt was ruffy mit den himmels drachen gemacht hat auf SA weil er damals bestimmt auch unterdrückt wurde von ihnen was der grund ist warum er die welt erobern wollte und alle menschen hasst,deshalb war er im east blue um dort seinen stüzpunkt zuerschaffen weil die marine sich dorthin nicht so oft verirrt.Deshalb war er erst mal im east blue und wollte später die restliche grnaline erobern,dewegen ist er kein schwächling und könnte schon mit jimbei mithalten,das ist auch der grund warum ich glaube das jimbei sauer auf ruffy ist weil arlong es auch nicht leicht hatte.^^
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Sorry das ich dich enttäuschen muss, aber im Manga wurde Black nie wieder erwähnt. Du redest hier über einen Filler ( opwiki.de/wiki/Filler ), und der hat mit dem Manga wenig bis nichts zu tun. Black ist für mich einer der wenigen Charas, die total abgeschlossen sind. Er hat seinen Zweck im Manga komplett (und überaus gut, ich habe seine Stroy damals geliebt) erfüllt, und das höchste der Gefühle ist vielleicht mal ein Panel, wo er 1-2 Worte über die SHB verliert, wenn mal wieder ne KG-erhöhung ansteht - wenn überhaupt.

      @Flamingo van Law xD:

      Hättest du nicht lieber einen Thread über Alvida, oder einen anderen Chara den wir bestimmt wiedersehen werden, ausbuddeln können? Manchmal wirken deine Beiträge echt wie Post-hunting...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • Naja, man sollte die Gegner aus dem Eastblue aber auch nicht überbewerten. Einen Arlong auf eine Stufe mit Jimbei zu stellen ist doch schon krass übertrieben. Man soltle mit Aussagen über die das Stärke von Gegnern die Ruffy bereits sehr früh besiegt hat zwar vorsichtig sein, seit Sir Crocodile das große Ereignis rockt, aber der Eastblue ist nicht umsonst schwächstes aller Meere bestätigt. Wenn ein Cäptn Black auf der Grandline eine große Nummer wäre, hieße das, dass Ruffy sich seit dem Eastblue kräftemäßig kein bisschen weiterentwickelt hätte. Das hat man aber spätestens bei seinem mehr als eindeutigem Sieg über Bellamy festgestellt, dessen KG bereits fast dreimal so hoch war wie das des stärksten Gegners im Eastblue. Natürlich kann man jetzt mit dem Argument kommen das sich das KG an der Gefahr eines Piraten für die Weltregierung orientiert, aber ein Bellamy konnte nur durch größere Stärke eine größere Gefahr darstellen als Black, da er ein ganz normaler Pirat war, der einfach nur Kohle abgreifen wollte und keinerlei revolutionären Geist oder ähnliches hatte. Und wenn man dann noch bedenkt, dass dieser Sieg gegen Bellamy stattfand bevor Ruffy seine Geartechniken entwickelte, sollte klar sein, dass ein Black auf der GL einfach nichts zu melden hätte. Ich finde das zwar schade, weil er einer der mit Abstand geilsten Gegner überhaupt war, aber er ist kräftemäßig inzwischen einfach zu weit von Ruffy entfernt um noch eine Rolle als Kämpfer zu spielen.
    • Also wenn Black nochmals zurückkehren sollte, dann geht es ja nicht so sonderlich um Stärke. Denn wenn man den Charakter genauer betrachtet, dann ist er an sich kräftemäßig noch ausbaufähig. Also könnt esiene Kampftechniken verbessern etc.
      Blos gibt es halt absolut keine Anzeichen bisher, dass er noch vorkommen könnte. Wie hier einige bereits erwähnten, wollte er sich ja bereits zurückziehen und mit den Piratenleben abschließen. Es liegt zwar offen, wie er nun nach seiner Niederlage gegen Ruffy denkt, aber vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt wirklich nicht, dass er sich zur GL aufgemacht hat.
      Naja Robin ist ja im East Blue gelandet, da könnte sie vielleicht auf ihn treffen, aber das glaube ich auch nicht.
    • Dann werde ich auch in diesem Thread mal meinen Senf dazu geben,

      Das Kaptain Black nochmal in der Story auftauscht kann ich mir gut vorstellen, die Frage ist nur ober Ruffy immer noch feindlich gesinnt ist oder eher freundlich. Also eins ist erstmal ausgeschlossen,das er stärker ist als Ruffy wenn sie sich das nächste mal treffen und ich glaube auch das ihm das bewusst ist. Ich persönlich glaube das, dass wiedertreffen der beiden erst ganz am Schluss ist wenn Ruffy der König der Piraten ist. Aber es kann durchaus möglich sein ihn in der neuen Welt wiederzusehen und vielleicht sogar einen kleinen fight zwischen Lysop sehen.

      Naja viel fällt mir dazu einfach nicht ein aber lassen wir uns überraschen, dafür ist ja Oda bekannt.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Ich sag es gerne noch einmal: Black wird zu 99% nicht mehr im Manga vorkommen, da seine Geschichte erzählt ist!

      Selbst wenn: Er ist unbedeutend. Er hatte Pech, dass Ruffy seinen Plan durchkreuzt hat, und mehr ist da nicht. Natürlich buddelt Oda gerne alte Charas aus, aber es hat immer einen SINN, und bei Black gibt es einfach keinen. Black hat seinen Piratenhut schon vor den Treffen mit Ruffy an den Nagel gehängt, wo könnte bei ihm also die Motivation liegen, wieder in See zu stechen? Über seine Kampfkraft schreib ich mal nichts, da diese Variable in One Piece keinen Anhaltspunkt dafür liefert, ob ein Chara wieder auftaucht oder nicht.

      Jacko (ich mach für den mal keinen neuen Thread auf, ich denke das passt auch hier rein, da er Mitglied in der Crew war) hingegen steht auf einen anderen Blatt. Jacko ist bei der Marine, und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf die SHB treffen. Er ist einfach das pefekte Gegenstück zu Brook! Jacko war Vize in seiner alten Bande, genau wie Brook bei den Rumba Priaten. Jacko ist Tänzer, Brook ist Sänger. Beide arbeiten mit Hypnose, und benutzen Waffen. IMO deutet einiges darauf hin, dass wir einen Kampf zwischen den beiden sehen werden, und darauf freu ich mich schon! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • Ich kann lGear2Ruffyl nur zustimmen.
      Black hatte seinen Auftritt in OP. Und er wurde nicht wie Jacko über die ganze Zeit storybegleitend weitergeführt (oder Alvida, Buggy,...).
      Und um das Ganze nochmal logisch zu betrachten: Black war ein Pirat auf dem East Blue. Und nachdem was wir gesehen haben, kann er der durchschnittlichen Marine dort durchaus das Wasser reichen (hat eine Marinecrew alleine erledigt). Aber er würde sich nicht auf die Grandline begeben. Er hat doch schon gejammert, dass er den ganzen Piratenkram und immer Stress mit der Marine nicht mehr aushält, weswegen er ja seinen Plan entwickelte. Und wenn er schon angenervt vom East Blue ist, wird er wohl kaum auf die Grandline oder die NW reisen bzw. dort lange überleben.
      Sicher ist es sogar möglich, dass er bereits im Knast (im East Blue) sitzt oder vllt nochmal auf einem Flashback oder einem Cover auftaucht, aber er wird keinen relevanten Auftritt mehr in OP haben.