Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, wieder einmal Zeit für den neuen TOC:

      yanniv (BA) schrieb:


      WSJ #2 2008:

      1. K.O. SEN (Cover + Opening Color)
      2. One Piece 481
      3. Naruto 381
      4. Reborn 173
      5. Bleach 303
      6. Psyren 2
      7. KochiKame
      8. To Love Ru
      9. Eyeshield 21 261
      10. D.Gray-man 140
      11. Sket Dance 21
      12. Prince of Tennis 368
      13.Gintama
      14. Hatsukoi 11
      15. Usagi
      16. Neuro
      17. Yuusha
      18. Mx0 78
      19. Muhyo

      H x H macht mal wieder Pause.
      Vollkommen falsch SRY mea culpa, gibt diese Woche wohl doch ein Chapter, danach dann wohl Pause!Ichigo





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Oha, die neue Serie Psyren gleich ziemlich weit oben mit dabei.
      Ansonsten die alten bekannten oben dabei, das wird sich auch zukünftig wohl nicht unbedingt ändern, vor allem wenn man sich die Durschnittswerte vom letzten Jahr ansieht. Schade finde ich nur das sich Eyeshield wieder ins Mittelfeld zurück gezogen hat, obwohl es eigentlich gerade recht spannend ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naja bezüglich Psyren würde ich da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren, es ist halt eine neue Serie (und das erste Kapitel hatte ja schon mal einen recht krassen Cliffhanger!), somit ist das Interesse natürlich erstmal sehr hoch, war bei den anderen neueren Serien (Belmonde, Sket Dance, Hatsukoi) ja anfangs auch so, würde erst einmal abwarten, inwiefern Psyren diese Position halten kann.
      Was die vorderen Ränge angeht, so kann ich Dir nur zustimmen, nicht wirklich verwunderlich, die üblichen Verdächtigen eben. Würde mir ja wünschen, dass D.Gray-man mal wieder weiter auf die vorderen Plätze kommen würde, gerade jetzt wo es bei D.Gray-man so spannend ist, naja, die Tatsache, dass One Piece trotz des TB-Arcs immer wieder auf den ersten 3 Rängen landet, spricht ja auch für sich.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Update

      WSJ #3 2008:

      spacecat schrieb:

      1. Muddy (colour page)
      2. One piece 482
      3. Eyeshield 21 262
      4. Bleach (colour page) 304
      5. Naruto 382
      6. Psyren 3
      7. Reborn! 174
      8. Gintama
      9. Yuusha
      10. k.o.sen
      11. Hatsukoi 12
      12. D.Gray-man 141
      13. Neuro
      14. kochira katsushikaku kameari kouenmae hashutsujo
      15. Sket Dance 22
      16. Usagi
      17. Prince of Tennis 369
      18. To Love Ru
      19. Muhyo
      20. Emu x Zero 79
      21. jaguar




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Oha Eyeshield wieder unter den Top 3.
      Das scheint ja ein interessantes Chap zu sein, das diese Woche kommt.
      Was ist eigentlich Muddy, eine neue Serie? Kann mich nicht daran erinnern den Titel hier schon mal gehört/gelesen zu haben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja Muddy scheint entweder eine neue Serie zu sein, oder aber einfach nur ein One Shot (eher wahrscheinlich), vielmehr bin ich aber über die Tatsache erfreut, dass es bei Bleach mal wieder 'ne Colourpage gibt, Kubo ist da ja echt mal sehr spendabel, weiter so! Ich tippe ja mal darauf, dass Jaguar bald den Abflug macht, weiß irgendjemand, wie viele Kapitel Jaguar hat?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Ja Muddy scheint entweder eine neue Serie zu sein, oder aber einfach nur ein One Shot (eher wahrscheinlich), vielmehr bin ich aber über die Tatsache erfreut, dass es bei Bleach mal wieder 'ne Colourpage gibt, Kubo ist da ja echt mal sehr spendabel, weiter so! Ich tippe ja mal darauf, dass Jaguar bald den Abflug macht, weiß irgendjemand, wie viele Kapitel Jaguar hat?
      Also, was ich gelesen habe, ist Muddy die 3/4 für 2008 neu angekündigten Serien(!) - nicht One Shot. Wie lang letzten Endes die neuen Serien werden bleibt ja abzuwarten, aber Fakt ist auch, dass der ein oder andere Manga der JUMP dieses Jahr auch sein reguläres Ende findet (Tenipuri und ES21 wahrscheinlich). - Daher gut, dass mit KO Sen mal wieder ein neuer Sportmanga kommt, wenn sich schon 2 verabschieden^^

      Zu Jaguar kann ich leider nix genaues sagen, nur dass ich bei meinem Manga-Laden des Vertrauens den 13. Band gesehen habe.
      Desweiteren besitze ich diverse JUMPs, ich sammel seit etwa 2002, wann immer ich welche finde, die ich irgendwie ansprechend finde und in der ältesten, die ich besitze, ist auch schon JAGUAR drin. Der Manga ist also schon mächtig lange dabei - und anscheinend *immer* auf dem letzten Platz im TOC.
      Eigentlich schade, weil der Manga echt wunderbar verplant ist...ich sag nur ein meisterhafter Flötenspieler und ein Hiphop-Jazz-Ninja XD
      Aber gut..das bringt nur bedingt weiter. (Demnächst steht sogar Jaguar - The Movie an, ne Realverfilmung)

      Ja und auch ich freue mich natürlich über ES21 gleich hinter OP auf Platz "2" - ohne Cover-Serie.
      Und ja..Kubo knallt Colorpages raus, das ist echt nicht mehr feierlich XD
    • Nächste Woche wird es wohl so einige Colorpages geben:

      Heiji-Sama (RSF) schrieb:

      #04-05 2008 (24/12)

      One Piece (Cover & Color Page)
      To Love (Color Page + Anime confirmation ?)
      Sawai Yoshio / Kuru Fukurou (One Shot, Color Page)
      Ôe Shin'ichirô / Shiritsu Poseidon Gakuen (New, Color Page)
      Bleach (Color Page)


      Und folgende Jubileen 2008:

      Heiji-Sama (RSF) schrieb:

      #12 : 3 years of Neuro
      #14 : 10 years of Hxh, 1 year of Usagi
      #21-22 : 2 years of To Love
      #23 : 2 years of Mx0, Kochi Kame Chapter 1550, One Piece Chapter 500
      #24 : 1 year of Yusha
      #26 : 4 years of Reborn
      #27 : 4 years of D.Gray-man (Chapter 150 ?)
      #32 : 9 years of Tennis no Ôjisama (PoT) (Chapter 400 ?)
      #33 : 1 year of Sket Dance
      #34 : 11 years of One Piece, 6 years of Eyeshield 21
      #36-37 : 7 years of Bleach
      #38 : 8 years of Jaguar
      #42 : 32 years of Kochi Kame
      #43 : 9 years of Naruto
      #44 : 1 year of Hatsukoi Limited




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Kochi Kame läuft schon seit 32 Jahren?
      Ich wusste ja, dass die Serie schon ewig dabei ist, aber das sie schon seit den 70ern erscheint. Man das nenne ich mal eine langlebige Serie.

      Ansonsten können wir uns auf ein paar Colorpages freuen. Und welche Überraschung, schon wieder eine Colorpage von Bleach, Kubo ist wirklich ein sehr spendabeler Mann, weiter so.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Kochi Kame läuft schon seit 32 Jahren?
      Ich wusste ja, dass die Serie schon ewig dabei ist, aber das sie schon seit den 70ern erscheint. Man das nenne ich mal eine langlebige Serie.
      Jaha~..letztes Jahr war riesengroß das 30. Jubiläum zelebriert worden. Ryotsu hat von jedem(?) Mangaka der JUMP einen kleinen Cameo-Auftritt spendiert bekommen.
      In One Piece war's in Band 44, in der CC Version müsste es Seite 148 sein. (Wurd auch in einer FPS erwähnt)

      Aber wtf Jaguar ist also tatsächlich auch schon seit knapp 8 Jahren dabei! Wow...

      Und Kubo soll sich mal Hobbys suchen XD"
      Scheint im Moment echt so, als würde der all seine Freizeit in Colorspreads stecken *lol*
      Wirklich großen Respekt für die Bilanz an farbigen Seiten...krass.
    • Nya.. machen die Mangaka nicht "nur" die Zeichnungen und werden die Spreads dann von den Mitarbeitern coloriert?!
      Mein ich, hab ich mal so gelesen..
      aber schon cool für Bleach-Fans, dass Kubo so viele davon bereitstellt.

      Außer HxH werden dann die ganzen runden Jubiläen auch erst 2009 kommen.
      Aber trotzdem danke für die Infos.
    • Update!

      Zangetsu01 schrieb:

      WSJ #4-5 '08:

      Heisei 20, Issue 4-5 (Merry Christmas!)
      1. One Piece 483 (Cover, Color Page)
      2. Naruto 383
      3. Eyeshield 21 263
      4. Reborn! 175
      5. Gintama
      6. Bleach 305 (color page)
      7. KochiKame
      8. Muddy 2
      9. Yoshio Sawai - Kuru Fukuro (One Shot, color page)
      10. Hatsukoi 13
      11. K.O.Sen
      12. Psyren 4
      13. Sket Dance 23
      14. Shinichiro Oe - Shinritsu Poseidon Gakuen 1 (New Series, color page)
      15. Neuro
      16. D.Gray-man 142
      17. To-LOVE-Ru (Color Page; anime announcement by XEBEC, airing on TBS in April, Video Game Preview)
      18. Prince of Tennis 370
      19. Emu x Zero 80
      20. Usagi
      21. Muhyo
      22. Yushagaku
      23. Jaguar

      Absent - HxH

      Issue 6-7 (Double Issue#2, Jan. 7)
      -Jaguar (Cover, color page)
      -Ishin Nishio/Takeshi Obata (One Shot, color page)
      -Absent: HxH

      Gibt mal wieder ne Colorpage für Bleach lol, auch Oda spendiert uns eine. Außerdem gibt's ein One Shot (Kuru Fukuro) und eine neue Serie (Shinritsu Poseidon Gakuen).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Uhh Eyeshield das zweite Mal hintereinander in den Top 3, sehr gut.
      Und mal wieder eine Colorpage für Bleach, da will sich wohl jemand den Rekord für die meisten Colorpages im Jahr holen. xD Schön ist es, dass uns Oda auch mal wieder einer Colopage gönnt, das passiert ja imo nicht allzu häufig. Ahh und die dritte neue Serie ist nun auch angelaufen, weis man schon was näheres über den Inhalt?
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Und der neue TOC ist da! Kishimoto spendiert seinen Lesern mal wieder einen CS, auch der One Shot bekommt eine Colorpage.

      Zangetsu01 (BA) schrieb:

      WSJ #06/07 (4.1.08)

      1. Naruto 384 (Front colour)
      2. One Piece 484
      3. Bleach 305
      4. Gintama
      5. Reborn 176
      6. Urooboe Uroboros ONE-SHOT (center colour)
      7. Sket Dance 24
      8. Eyeshield 21 264
      9. Psyren 5
      10. Muddy 3
      11. TeniPuri
      12. Poseidon
      13. Neuro
      14. K.O.Sen
      15. KochiKame
      16. Hatsukoi Limited 14
      17. Samurai Usagi
      18. D.Gray-man 143
      19. To-Love-ru
      20. Yuusha
      21. Mx0 81
      22. Muhyo
      23. Jaguar

      WSJ #8 (21.1.08)
      Eyeshield 21 (front colour)
      Sket Dance (center colour)
      OBAKE LIFE (one-shot)

      ** The next issue (#6-7) releasing on 1/4 is meant for the week of 1/7. Since it's a double issue, there won't be a release in the week of 1/14. Issue #08 will be released on 1/21

      yanniv (BA) schrieb:


      WSJ #8:

      1. Eyeshield 21 265(Cover and Front Color)
      2. One Piece 485
      3. Bleach 306
      4. Naruto 385
      5. Prince of Tennis 371
      6. Poseidon
      7. Hatsukoi 15
      8. Reborn 177
      9. Psyren 6
      10. Muddy
      11. K.O. SEN
      12. D.Gray-man 144
      13. Sket Dance 25 (color page)
      14. Usagi
      15. Neuro
      16. KochiKame
      17. Mx0 82
      18. Obake Life (One Shot)
      19. Yuusha
      20. To Love Ru
      21. Muhyo
      22. Jaguar

      WSJ #9:
      Bleach (opening page color) Hatsukoi & Usagi (color).


      yanniv (BA) schrieb:

      WSJ #9:

      1. Bleach 307 (Cover + Color Spread + Popularity Poll Results)
      2. One Piece 486
      3. Naruto 386
      4. Eyeshield 21 266
      5. Sket Dance 26
      6. Poseidon
      7. D.Gray-man 145
      8. Reborn 178
      9. Yuusha
      10. Gintama
      11. Muddy
      12. Psyren 7
      13. Hatsukoi 16(Color)
      14. Prince of Tennis
      15. Mx0 83
      16. Muhyo
      17. K.O. SEN
      18. Usagi (Color)
      19. KochiKame
      20. Neuro
      21. To Love Ru
      22. Jaguar

      10th issue: Reborn (Opening page) Psyren (Color)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Das ist echt unglaublich, Kubo macht genau dort weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat, ein CS nach dem anderen. Das macht langsam den Anschein als versuche er den Rekord für die meisten CS in einem Jahr zu brechen. Ansonsten gibt auch in den ersten drei Ausgaben in diesem Jahr keine Überraschungen, die Top-Drei sind schon fast in Stein gemeiselt und nur dahinter gibt es größere Schwankungen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wow O.o Prince of Tennis Neun Plätze nach unten mhh auf Platz 14 uhuhu.
      Und auch Psyren ist nach unten gesagt.Schade aber die paar Plätze machen ja nichts.
      Naja die top drei wird immer noch sehr dominierend von bleach naruto one piece.Aber auch Eyshield 21 macht mit :D
    • Diesmal sieht es ja vorallem auf den ersten Plätzen mal anders aus, gerade Reborn und Eyeshield haben es da doch ordentlich nach vorne gebracht, finde ich aber ehrlich gesagt sogar richtig gut, ein wenig Abwechslung, gerade bei den ersten Plätzen ist doch sehr schön.
      Andererseits find ich es schade, dass D.Gray-man so weit hinten ist, naja, imo ungerechtfertigt, vorallem, wenn man dann mal bedenkt, dass One Piece, so gut wie immer auf dem ersten Platz ist (und gerade das ganze letzte Jahr imo unverdient!).

      yanniv (BA) schrieb:


      WSJ #10:

      1. Reborn 179 (Cover +Opening page color)
      2. One Piece 487
      3. Eyeshield 21 267
      4. Bleach 308
      5. Naruto 387
      6. Poseidon
      7. Gintama
      8. Prince of Tennis 373
      9. To Love Ru
      10. Usagi
      11. Neuro
      12. Mx0 84
      13. Psyren 8 (Color)
      14. KochiKame
      15. Sket Dance 27
      16. Muhyo
      17. Yuusha
      18. Hatsukoi
      19. Muddy
      20. D.Gray-man 146
      21. K.O. SEN
      22. Jaguar

      11th issue: Cover +Opening page Gintama & Death Note (Color) *L's movie, etc.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Jep es ist doch ganz angenehm, wenn das Dreigestirn des Shonenhimmels ab und zu mal auseinander gerissen wird. Gut bei Reborn und Eyeshield wird die ganze Sache auch langsam immer spannender, insofern sind die oberen Plätze auch durchaus gerechtfertigt, allerdings kann man bei Bleach und Naruto zur Zeit auch nicht gerade von Spannungsarmut reden, aber was solls. Eins hat mich aber doch etwas geschockt, diese Woche kein CS von Bleach. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • spacecat (BA) schrieb:

      WSJ #11:
      1. Gintama(cover and page colour)
      2. Naruto 388
      3. One Piece 488
      4. Reborn 180
      5. Sket Dance 28
      6. Poseidon
      7. Bleach 309
      8. D Gray man 147
      9. Eyeshield 21 268
      10. Kochikame
      11. Neuro
      12. Prince of Tennis 374
      13. Death Note (special chapter/colour page)
      14. Hatsukoi 18
      15. Psyren 9
      16. Usagi
      17. To love
      18. MX0 85
      19. Yusha
      20. Muddy
      21. Muhyo
      22. KO sen
      23. Jaguar

      WSJ #12 Prince of Tennis cover/colour Sket Dance colour page

      Bleach ist trotz (oder wegen?) Nnoitra's Release ziemlich weit hinten (immerhin #7), davon abgesehen bin ich aber über die gute Platzierung von D.Gray-man (#8) erfreut, wurde ja auch mal Zeit, dass sich Hoshino ein wenig weiter nach vorne kämpft.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche