Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ ToC #48/2015

      01. Isobe Isobee Monogatari (Cover und Eröffnungsfarbseiten zur Anime- und Bühnenstück-Ankündigung)
      02. One Piece 804
      03. My Hero Academia 64
      04. Assassination Classroom 161
      05. Shokugeki no Souma 140
      06. Black Clover 35
      07. Samon-kun the Summoner 6
      08. Takuan to Batsu no Nichijou Enma-chou (One Shot, 47 Seiten)
      09. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 169
      10. Haikyû!! 179 (Farbseite)
      11. Gintama 561
      12. Hinomaru Zumou 70
      13. Kochikame
      14. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 24
      15. Mononofu 7 (Farbseite)
      16. Toriko 344
      17. Nisekoi 191
      18. World Trigger 119
      19. Bleach 648
      20. Kagamigami 36
      21. Best Blue 15

      Aussicht auf Issue #49/2015:

      Cover & Color für: My Hero Academia (Große Ankündigung)
      Farbseiten für: Black Clover, Kung-Fu master (One Shot)

      Tjoah... das war wohl ne Vorhersagen von mir letzte Woche, die wohl nicht so ganz eintraf. Schade drum. HZ findet sich diese Woche wieder in den hinteren Gefilden wieder, keine Ahnung wieso. Schade drum. Ins Spitzenquinttet findet diese Woche Black Clover seinen Weg, hier allerdings kommt der Anfang des aktuellen Arcs ins Spiel, der verglichen mit dem vorherigen doch besser gelungen ist... Mal schauen, wo der manga in acht Wochen hängt.

      Isobe bekommt nun also doch einen Anime, war ja etwas länger fragwürdig. Nächste Woche könnte auch eine Ankündigung für My Hero Academia erfolgen, ein Vertreiber hat diese Woche eine entsprechende Website registrieren lassen. Seien wir also gespannt!
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hier das geniale Cover der 48. Ausgabe:



      Beim Isobe-Anime wird es sich laut Anime News Network um einen sogenannten !mame Anime" handeln. Jede Folge dauert hierbei nur knappe 30 Sekunden und man kann sich jede Folge ansehn ohne der chronologischen Reihenfolge Beachtung zu schenken.
      Nächste Woche wird wohl der Boku no Hero Anime offiziell angekündigt werden.
      Gespannt bin ich auf die erste Wertung von Mononofu in der nächsten Ausgabe. Aber aller Voraussicht nach, wird es einen guten Einstand geben.
      Ansonsten bringt der TOC nicht viel Diskussionspotenzial. Was Black Clover betrifft, denke ich, dass die Einschätzung von Icedragoon korrekt ist. Straighten Up! könnte etwas höher sein, aber mal sehen, wie es hierbei weitergeht.
    • WSJ ToC #49/2015



      01. My Hero Academia 65 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Haikyuu!! 180
      03. One Piece 805
      04. Assassination Classroom 162
      05. Shokugeki no Souma 141
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 25
      Kung-Fu Master (Farbseite, One Shot)
      07. The Disaster of PSI Kusui Saiki 170
      08. Black Clover 36 (Farbseiten)
      09. Mononofu 8
      10. Hinomaru Zumou 71
      11. Toriko 345
      12. Nisekoi 192
      13. Gintama 562
      14. Samon the Summoner 7
      15. Bleach 649
      16. Kochikame
      17. Best Blue 16
      18. Kagamigami 37
      19. The Story of Isobe Isobee 98

      Ausblick auf Issue #50/2015
      Cover & Color für: Hinomaru Zumou (Kollaboration mit Kuroko no Basket)
      Farbseiten für: Toriko, Mononofu, Straighten Up! (2 Wochen in Folge)

      Mononofus erste Bewertung setzt es in die Mitte des TOC. Nicht schlecht und die anstehenden Farbseiten stimmen mich durchaus optimistisch, dass sich der Shogi-Manga halten können wird. Schlechter siehts da aus für Kagamigami und Best Blue. Die beiden wechseln sich seit 6 Wochen auf dem letzten Platz ab (wenn man Isobe nicht mitzählt) und werden wohl bei nächster Gelegenheit enden. Nächste Woche gibts dann die erste Wertung für Samon the Summoner und ich vermute auch Ankündigungen für neue Mangas.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #50/2015


      01. Hinomaru Zumou 72 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 806
      03. Shokugeki no Souma 142
      04. Assassination Classroom 163
      05. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 26 (Farbseiten)
      06. My Hero Academia 66
      07. Haikyuu!! 181
      08. Toriko 346 (Farbseiten)
      09. Nisekoi 193
      10. Gintama 563
      11. Mononofu 9 (Farbseiten)
      12. The Disaster of PSI Kusui Saiki 171
      13. Black Clover 37
      14. World Trigger 120
      15. Samon the Summoner 8
      16. Bleach 650
      17. Kochikame
      18. Best Blue 17
      19. Kagamigami 38
      20. The Story of Isobe Isobee 99

      Ausblick auf Issue #51/2015
      Cover & Color für: neue Serie von Kaito, dem Autor von Cross Manage
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, Straighten Up!, The Story of Isobe Isobee
      KEIN One Piece!

      So viel erwähnenswertes. Zunächst bekommt Samon diese Woche seine erste Wertung und steigt direkt im Keller ein. Heißt sobald Kagamigami und Best Blue wegfallen könnte Samon ein Kandidat für die rote Laterne werden. Damit direkt zum nächsten: nächste Woche startet eine neue Serie, die nach ersten Quellen ein Baseball-Manga werden könnte. Schon wieder ein Sportmanga...
      Gleichzeitig heißt das, es müssen wieder Serien weichen. Ich denke niemand wird daran zweifeln, dass es Kagamigami und Best Blue treffen wird, die Frage ist nur in welcher Reihenfolge^^
      Gutalala Sudalala~
    • Hier das Vorschaubild für nächste Woche und ein erster Eindruck von der neuen Serie:

      Also ja, ein Baseball-Manga. Ich persönlich habe bisher erst einen Einzigen davon gelesen (Smoky B.B.) und war von diesem nicht besonders angetan (was allerdings eher wenig mit der Sportart an sich zu tun hatte).

      Samon steigt also denkbar schlecht ein. Wirklich schockieren tut mich das nicht. Mal sehn ob Kagamigami bereits nächste Woche endet, oder ob Iwashiro noch auf genau 40 Kapitel kommt und Best Blue zuerst abdanken muss. Der Sensenmann steht jedenfalls hinter beiden Serien. Black Clover war auch schon mal besser positioniert, aber das wird vermutlich nächste Woche wieder anders aussehen.
      Ach ja, kleiner Trost zum Schluss: Anscheinend wird die 52. Ausgabe des WSJ-Magazins bereits am Samstag erscheinen. Für uns One Piece-Fans bedeutet das, dass wir "nur" 12 anstatt 14 Tage aufs nächste Kapitel warten müssen ^.^
    • WSJ Table of Content Issue #51/2015



      01. Buddy Strike 1(Cover und Eröffnungsfarbseiten zum Serienstart, made by Kaito (Mangaka von Cross Manage)
      02. Assassination Classroom164
      03. Boku no Hero Academia 67
      04. Shokugeki no Souma 143 (Farbseite)
      05. Toriko 347
      06. Hinomaru Zumou 73
      07. The Disaster of PSI Kusui Saiki 172
      08. Haikyuu!! 182
      09. Staighten Up! 27 (Farbseite)
      10. Black Clover 38
      11. Gintama 564
      12. Mononofu 10
      13. Kochikame
      14. Samon the Summoner 9
      15. World Trigger 121
      16. Nisekoi 194
      17. Bleach 651
      18. Isobe Isobee Monogatari 100 (Farbseite)
      19. Best Blue 18
      20. Kagamigami 39 (Ende)

      Kein One Piece!

      Aussicht auf Issue #52/2015
      Cover und Color für: Haikyuu!!
      Farbseiten für: Buddy Strike, Hinomaru Zumou, Full Charge!! Kaden-chan (One Shot zur gleichnamigen Serie von Konchiki in der Jump +)
      _____________________

      Kagamigami endet und damit wohl auch Iwashiros Mangaka-Karriere in der Jump. Drei nacheinander gescheiterten Serien sind absolut kein Aushängeschild, auch wenn Psyren immerhin knapp drei Jahre durchgehalten hat. Mal abwarten, wie es mit ihm weitergeht, vorstellbar wäre ein WEchsel in ein anderes Shueisha-Magazin mit Shounen-Inhalten, sofern ihn der Verlag halten will.

      Ansonsten haben wir diese Woche einen ziemlich verrückten ToC. Toriko auf dem Treppchen, Haikyuu!! nur Mittelfeld und seit langem zum ersten Mal wieder ein geordnetes Schema, was die Farbseiten angeht. Mit Buddy Strike kommt nun eine BAseball-Serie, angesichts der eh schon stark vorhandenen Sportserien (Haikyuu als viertstärkste Serie zumindest, Hinomaru dümpel, was die Band-Verkäufe angeht, ja immer noch bei 30.000 rum), nicht unbedingt ein kluger Schachzug. Ein Drama bzw eine Serie mit dunklerem Touch fehlt mE momentan in der Jump, vielleicht kommt da bald mal was.
      Btw heißt nur eine neue Serie nicht, dass Best Blue noch ne Runde Sicher ist... kann dennoch das Ende kommende Woche bedeuten.

      Achja, bevor ich es vergesse: Nächste Woche erscheint die Jump bereits am Samstag, heißt Scans und ToC erscheinen bereits am Mittwoch.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon () aus folgendem Grund: Aussichten und Cover ergänzt

    • HunterBlade schrieb:


      Ich habe vor ein paar Wochen gerüchteweise gehört, dass es bald wieder was neues von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata geben wird. Ist an diesem Gerücht etwas dran?
      Ja, die neue Serie heißt Platinum End und erscheint in der Jump Square, der monatlichen Ausgabe der Weekly Shounen Jump. Das erste Kapitel ist bereits gescant und erinnert ein bisschen an Death Note.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Verrücktes TOC. Die offizielle Einführung eines bestimmten Charakters hat der Beliebtheit von Nisekoi ja so gar nicht gut getan. Toriko auf Platz 3 gibt mir einen richtigen 2012-Vibe. Zu Buddy Strike will ich noch nichts sagen, außer, dass ich den Titel bescheuert finde.
      Nachdem ich sowohl Psyren, als auch Kagamigami gelesen habe, muss ich sagen, dass es Iwashiro an etwas grundlegendem mangelt. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen. Sein Zeichenstil ist gut und ich habe keinen Zweifel, dass er sich Gedanken über die Handlung macht. Trotzdem fehlte beiden Serien ein bestimmtes Wiedererkennungsmerkmal, wodurch sie sich von der Masse an anderen Shounen-Mangas abheben.
    • WSJ ToC #52/2015


      01. Haikyuu!! 183 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 807
      03. Assassination Classroom 165
      04. Buddy Strike (Farbseiten)
      05. Shokugeki no Souma 144
      06. My Hero Academia 68
      07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 28
      Full Charge!! Kaden-Chan (One Shot mit Farbseiten)
      08. Mononofu 11
      09. Toriko 348
      10. Hinomaru Zumou 74 (Farbseiten)
      11. Kochikame
      Nante Kotta! Pharaoh-kun (One Shot)
      12. Black Clover 39
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 173
      14. Bleach 652
      15. Samon the Summoner 10
      16. Gintama 565
      17. Nisekoi 195
      18. Best Blue 19
      19. The Story of Isobe Isobee 101

      kein World Trigger

      Ausblick auf Issue #01/2016
      Cover & Color für: Nisekoi
      Farbseiten für: Assassination Classroom, Black Clover, Shimatsuya K (One Shot von Tomohiro Hasegawa)
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: TOC vervollständigt, Dank an Pyrit

    • @ Drake Black:

      Anscheinend wird es sich bei der nächsten Ausgabe um Nr. 53/2015 handeln. Mit der Jahresbetrachtung kannst du also eigentlich noch eine Woche warten ;)

      Zum TOC: Also Nisekoi ist nun komplett abgerutscht. Trotzdem gibt es nächste Woche Cover und Farbseiten. Ich vermute Mal, dass Komi nächste Woche mit der finalen Arc beginnen wird. Einen anderen Anlass dafür kann ich mir nicht vorstellen. Gintama sieht man ebenfalls selten so niedrig platziert. Ich hoffe, dass das nächste Woche wieder besser aussieht.
      Anbei noch ein paar Ergänzungen zum vorangegangenen Post: Best Blue endet mit Ausgabe 52. Eine neue Serie um den Platz einzunehmen ist bisher nicht bekannt gegeben worden. Und das obwohl bereits diese Woche zwei Spezialkapitel das Magazin auffüllten. Das zweite neben Full Charge! Kaden-chan ist übrigens Nante Kotta! Pharaoh-kun. Die dritte Farbseite nächste Woche kriegt Shimatsuya K, ein One Shot von Tomohiro Hasegawa (Koi no Cupid).
    • WSJ ToC #53/2015

      Wuhu, letzte Ausgabe für 2015!

      01. Nisekoi 196 (Cover & Eröffnungsfarbseiten zum vierjährigen Jubiläum)
      02. One Piece 808
      03. My Hero Academia 69
      04. Assassination Classroom 166 (Farbseite)
      05. Buddy Strike 3 (23 Seiten)
      06. Shokugeki no Soma 145
      07. Shimatsu-ya K (One Shot von Hasegawa Tomohiro)
      08. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 29
      09. Haikyū!! 184
      10. Black Clover 40 (Farbseite)
      11. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 174
      12. Hinomaru Zumou 75
      13. Mononofu 12
      14. Gintama 566
      15. Toriko 349
      16. Kochikame
      17. World Trigger 122
      18. Bleach 653
      19. Samon-kun the Summoner 12
      20. The Story of Isobe Isobee 102

      Aussicht auf Ausgabe #1/2016
      Cover und Eröffnungsfarbseiten für: One Piece
      Farbseiten für: Kochikame, Isobe Isobee, One Shot von Ishiyama Ryou (Mitsukubi Condor), Assassination Classroom - Koro-sensei Q (SpinOff)
      Kein World Trigger

      _________
      Nun, das Jahr ist rum, Zeit für Statistiken. Ich hoffe mal, dass Drake Black dieses Jahr eine gemacht hat, ansonsten nehm ich das Zeug von MH, sobald es online ist. Eins kann ich aber schonmal sagen: OP hat die meisten Cover (7), Black Clover die meisten Farbseiten (10). Black Clover ist generell die Serie in der Jump, die am meisten Zucker von der Redaktion in den Arsch geblasen bekommen hat. Zwei Cover, alle vier Kapitel ne Farbseite, auf einen besseren Bonus-Schnitt kommt keine andere Serie in diesem Jahr.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Jahresrückblick 2015

      Ich habe in der Tat wieder über das Jahr eine Statistik geführt und kann gerne die wichtigsten Eckdaten kundtun.

      Es gab in diesem Jahr 49 Ausgaben (eine mehr als üblich). In dieser Zeit endeten 5 alte Serien (die allesamt erst Ende 2014 an den Start gegangen waren), 8 Serien begannen und wurden direkt wieder abgesetzt, und 5 neue Serien schafften es zum Jahreswechsel noch dabei zu sein.

      Ein kurzen Auftritt hatten dieses Jahr:
      Gakkyuu Houtei: School Judgement (#1-#24)
      Kagamigami (#11-#51)
      Cyborg Roggy (#13-#24)
      Ultra Battle Satellite (#14-#31)
      Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring (Kurzserie #22/23-#32)
      Lady Justice (#25-#41)
      Devily Man (#26-#42)
      Best Blue (#33-#52)

      Besonders hervorzuheben sind hierbei das Naruto-Spinoff, das nur als Miniserie angelegt war und Kagamigami, welches einen recht guten Start hingelegt hatte, dann aber immer weiter in den Keller rutschte, bis es schließlich doch abgesetzt wurde.

      Neu hinzugekommen sind:
      Black Clover (ab #12)
      Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club (ab #24)
      Mononofu (ab #42)
      Samon the Summoner (ab #43)
      Buddy Strike (ab #51)

      Zu Black Clover hat sich Icedragoon bereits ausreichend geäußert. Von den anderen machen vor allem Straighten Up! und Mononofu den Anschein, dass sie sich länger halten können. Samon the Summoner und Buddy Strike sind erst so kurz in der Jump, dass man noch keine echte Aussage dazu treffen kann.

      Dazu gab es dieses Jahr 33 Oneshots, 7 davon im Rahmen des Golden Future Cups.
      Wie schon im letzten Jahr erreichten auch in 2015 3 Serien die 100 Kapitel: Shokugeki no Souma, World Trigger und The Story of Isobe Isobee. Mit letzterer hat die Jump auch wieder eine Gag-Serie am Ende des Magazins etabliert, ähnlich wie vor ein paar Jahren PTF! Jaguar (was einem das Auswerten der TOC nicht wirklich leichter macht ^^")

      Als einziges weiteres rundes Jubiläum hat One Piece in diesem Jahr das 800. Kapitel erreicht. Dabei hat Oda insgesamt 9 Pausen eingelegt, nur World Trigger (und Hunter x Hunter) fehlten öfter. Dafür war One Piece bis auf einen einzigen 5. Platz immer unter den Top 3.

      Abschließend noch ein Gesamt-TOC zum Jahreswechsel (Ich habe Kagamigami statt Buddy Strike mit aufgenommen, da es wirklich lange gelaufen ist und Buddy Strike noch nie bewertet wurde). Die ausführliche Tabelle werde ich noch ein wenig aufräumen und dann wieder verlinken.

      WSJ ToC 2015
      01. One Piece (Cover & Eröffnungsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom (Farbseiten)
      03. My Hero Academia
      04. Shokugeki no Souma (Farbseiten)
      05. Haikyuu!!
      06. Black Clover (Farbseiten)
      07. Hinomaru Zumou
      08. Straighten Up!
      09. Mononofu
      10. Toriko
      11. The Disaster of PSI Kusui Saiki
      12. Gintama
      13. Nisekoi
      14. World Trigger
      15. Kagamigami
      16. Samon the Summoner
      17. Kochikame
      18. Bleach
      19. The Story of Isobe Isobee

      Kein Hunter x Hunter
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #01/2016



      01. One Piece (Cover Eröffnungsfarbseiten, Verkündung des Filmtitels)
      02. Assassination Classroom
      Assassination Classroom- Koro-sensei Q (Jump Plus Spin-off)
      03. Hinomaru Zumou
      04. Kochikame (Farbseiten)
      05. My Hero Academia
      06. Shokugeki no Soma
      Ayakashi Ishoku Hen'itai Garo (One Shot, Farbseiten, 47 Seiten)
      07. The Disaster of PSI Kusuo Saiki
      08. Haikyū!!
      09. Samon the Summoner
      10. Buddy Strike
      11. Black Clover
      12. Toriko
      13. Gintama
      14. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club
      15. Mononofu
      16. The Story of Isobe Isobee (Farbseiten)
      17. Nisekoi
      18. Bleach

      kein World Trigger

      Ausblick auf Issue #02/2016
      Cover & Eröffnungsfarbseiten für: Shokugeki no Souma
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, One Shot

      Das Jahr beginnt mit einem sehr seltsamen ToC... Kochikame sehr weit oben mit Farbseiten, und die bisher recht beliebten neuen Serien Black Clover, Straighten Up! und Mononofu sehr weit unten. Dazu ein Special für Assassination Classroom und eine Ankündigung zu One Piece. Letztere habe ich bisher nich gesehen, es wurde in der Quelle mehr darüber diskutiert, ob der ToC echt ist.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #02/2016



      01. Shokugeki no Souma 147 (Cover und Eröffnungsfarbseiten, Ankündigung für neue Anime-Staffel)
      02. My Hero Academia 71
      03. Black Clover 42
      04. Hinomaru Zumou 77 (Farbseiten)
      05. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 31
      06. Assassination Classroom 168
      Koroshiya Domino (One Shot von Dainenpyou, Farbseiten, 45 Seiten)
      07. World Trigger 123
      08. Haikyuu!! 186
      09. Samon the Summoner 13
      10. Mononofu 14
      11. The Disaster of PSI Kusui Saiki 176
      12. Buddy Strike 5
      13. Kochikame
      14. Gintama 568
      15. Nisekoi 198
      16. Bleach 655
      17. Toriko 351
      18. The Story of Isobe Isobee 104

      KEIN ONE PIECE

      Ausblick auf Issue #03/2016
      Cover & Color für: Assassination Classroom
      Farbseiten für: Haikyu, One Shot von Hiroshi Shiibashi und SANJO Riku

      Und es geht weiter mit den seltsamen ToCs. Black Clover und Straighten Up! wieder sehr weit oben, dafür AssClass auf einem vergleichsweise niedrigen 6. Platz. Richtig schockiert hat mich allerdings, dass die rote Laterne diese Woche an Toriko geht ?(
      Gutalala Sudalala~
    • Naja, wirklich schockierend ist das jetzt nicht... Es gibt momentan nicht wirklich viel Fodder in der Jump, mal Bleich ausgenommen. Toriko dümpelt mit wenigen Ausnahmen eh schon länger im Keller rum, irgendwann wird's halt mal Zeit, dass es ganz nach hinten geht.

      Generell scheint mir der Jahrgang 2016 mit sehr interessanten Platzierungen zu beginnen. Haikyuu bleibt im Mittelfeld, AC fällt relativ tief, einzig Souma scheint von den Frontmännern bisher sein Vorjahres-Niveau zu halten... MHA zähl ich da momentan noch nicht rein, OP mangels Platzierungen auch nicht. Ich mach mir dieses Jahr mal echt ne Statistik, die Entwicklung interessiert mich grad echt :D
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Den Autorenkommentaren dieser Woche entnehme ich, dass der Mangaka von Black Clover, Yuuki Tabata, darauf hinweist, dass in Band 4 (der kürzlich erschienen ist [4. Dezember, siehe Manga Charts-Thread]) ein Bonusmanga von "Tsukuda-sensei" enthalten sein soll - meint der hiermit Yuuto Tsukuda von Shokugeki no Souma?

      Ansonsten noch der Kommentar zum Cover: Der Gegenangriff beginnt! Das wird interessant...

      Und noch zum TOC selbst: Wenn man das so betrachtet, könnte man meinen, dass sowohl Toriko, Nisekoi, Gintama und Bleach in diesem (Jump)-Jahr enden könnten...
    • Mal genauer:

      7ter Dezember: Ausgabe #1 – One Piece Chapter 809
      14ter Dezember: Ausgabe #2 – Kein Kapitel
      21ter Dezember: Ausgabe #3-4 – One Piece Chapter 810 (scan 17-18ten im Netz)
      28ter Dezember: Keine Weekly Shonen Jump
      4ter Januar: Ausgabe #5-6 – One Piece Chapter 811 (scan 30-1ten im Netz)
      11ter Januar: Keine Weekly Shonen Jump
      18ter Januar: Ausgabe #7 – One Piece Chapter 812 (scan 14-15ten im Netz)

      Bleach wird da im keller bleiben, und der rest ist ja wie beim alten. Bin ja gespannt was oder wieder mit den Cover zaubern tut :D.
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Der gepostete TOC hat sich inzwischen als Fake herausgestellt, weshalb ich meinen Kommentar gelöscht habe. Hier der richtige:

      Cover

      WSJ ToC #03-04/2016

      01. Assassination Classroom 169 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 810
      03. My Hero Academia 72
      04. Hinomaru Zumou 78
      05. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 177
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 32
      07. Haikyuu!! 187 (Farbseiten)
      08. Black Clover 43
      09. Gintama 569
      Crematers (One Shot, Farbseiten)
      10. Samon the Summoner 14
      11. Shokugeki no Souma 148
      12. Mononofu 15
      13. Kochikame
      14. Buddy Strike 6
      15. Bleach 656
      16. Toriko 352
      17. World Trigger 124
      18. Nisekoi 199
      19. The Story of Isobe Isobee 105

      Ausblick auf Issue #05-06/2016
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: My Hero Academia, Black Clover, Zenei no Archer (One Shot von Fujimaki Tadatoshi (Kuroko no Basket))

      Inwiefern das Cover nun Assassination Classroom zugeordnet sein soll, überlasse ich mal eurer Fantasie. Nun also doch kein One-Shot von Yabuki, im nächsten Jump, schade. :/

      Erstaunlich niedrige Platzierung für Shokugeki no Souma, da war wohl der Eindruck des Kapitels (141) zu heftig. War aber auch fies von den Autoren...