Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da möchte ich mich mal kurz einklinken. Ich sehe das nämlich genau andersrum. Für mich ist das aktuelle Jump Programm so stark wie lange nicht mehr. Ich habe noch nie gleichzeitig so viele Serien aus der Jump verfolgt (neben OP). Derzeit hat die Jump für mich noch einen weiteren Toptitel parat, den ich so feiere, wie neben OP aktuell keinen anderen. Nämlich Haikyuu!!. Die Serie ist einfach großartig, eine Unmenge an sympathischen Charakteren, hochspannende Matchs und große Emotionen. Einfach enorm mitreißend. Es läuft gerade die zweite Staffel der Anime-Adaption und ob man mit Sportanimes/mangas etwas am Hut hat, oder nicht, es packt einen einfach. Dann ist da natürlich noch Shokugeki no Souma, für mich ein weiterer Toptitel. World Trigger hat sich nach einem relativ unbeeindruckenden Start auch stark gesteigert, der Invasion Arc war klasse und seitdem ist die Geschichte ziemlich spannend. Selbst wenn man mit Boku no Hero Academia nichts anfangen kann und AssClass jetzt endet, hat das Magazin noch genug gute Titel zu bieten. Man sieht ja allein schon an den hervorragenden Verkaufszahlen, wie gut Haikyuu!! und Souma ankommen.

    • WSJ ToC #12/2016



      01. Assassination Classroom 176 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 79
      03. Shokugeki no Souma 155
      04. Kimetsu no Yaiba (Farbseiten)
      05. The Disaster of PSI Kusui Saiki 184
      06. Hinomaru Zumou 85
      07. Haikyuu!! 194 (Farbseiten)
      08. World Trigger 131
      09. Yuragi-sou no Yuuna-san
      10. Black Clover 50 (Farbseiten)
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 39
      12. Samon the Summoner 21
      13. Mononofu 22
      14. Kochikame (Farbseiten)
      15. Nisekoi 206
      16. Gintama 576
      17. Toriko 359
      18. Bleach 663
      19. The Story of Isobe Isobee 112

      KEIN ONE PIECE

      Ausblick auf Issue #13/2016
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Assassination Classroom, Shokugeki no Souma

      Das wichtigste vorne weg: Assassination Classroom wird in 5 Kapiteln enden! Meiner Meinung nach mehr als genug Zeit um diesem großartigen Manga ein würdiges Ende zu bereiten. Souma macht derweil weiter mit seiner Achterbahnfahrt und landet mal wieder ganz oben. :) Toriko dafür leider weiter im Keller, aber das geht zurzeit auch einfach alles zu gehetzt voran :(

      Um die Diskussion der letzten Beiträge aufzugreifen: ich kann Death the Kid nur zustimmen. Ich lese 11 der aktuell 18 laufenden Serien und alle davon haben ihre Reize (und da sind Haikyuu!! und Gintama noch nichtmal dabei!). Was aber stimmen mag, ist dass Jump nicht mehr so viele Superhits hat, die sich gut vermarkten lassen. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die damalige Big 3, die viele wohl noch im Hinterkopf haben wenn sie solche Vergleiche anstellen echte Ausnahmehits waren. Naruto und Bleach hatten einen grandiosen Start, haben die Story langsam aufgebaut und konnten sich damit ihre Fanbase sichern. Heutzutage können es sich Mangas fast nicht mehr erlauben, ein Setting langsam aufzubauen. Wie Straighten Up! es so schön kommentierte, hat bei einem Shonen-Manga inzwischen spätestens zu Kapitel 6 das erste Turnier o.Ä. anzustehen... Das als Gag-Manga gestartete AC konnte dies lösen, indem es direkt in der Action angefangen hat und nach und nach das Setting erläutert hat, aber die meisten Story-Mangas starten dann halt doch mit dem kleinen Jungen, der in eine neue Umgebung kommt und warum auch immer durch hartes Training zum Helden werden will.
      Bottom Line: Die derzeitige Jump hat viele gute und sehr gute Manga, solange man One Piece und andere Ausnahmehits nicht als Maßstab ansetzt.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt; Korrektur

    • Also noch 5 Kapitel von AC. Da geht sich noch ein schöner Epilog aus.
      Um dann auch etwas zur Diskussion über die populären Serien beizutragen: Mir gefällt das derartige Line-Up der Jump relativ gut. Was ich besonders daran mag, ist die große Vielfalt, die aktuell geboten wird. Als jemand, der in die Welt der Manga ausschließlich über Action-Manga eingestiegen ist, war ich oftmals irritiert über die Ankündigungen bestimmter Serien wie AC, Sns oder HQ. Aber siehe da, nach anfänglicher Skepsis, bin ich von alledem sehr begeistert, während die Serie, welche ich von allen in der Jump am wenigsten leiden kann genau dem Muster des generischen Action-Mangas entspricht, welches ich einst so gefeiert habe. Und aus dieser breiten Palette der unterschiedlichen Genres bei der für jeden etwas dabei zu sein scheint ergibt sich auch eventuell die Antwort, warum die ganz großen Hits ausbleiben. Es gibt nicht mehr die drei großen Serien, wegen der jeder die Jump kauft, aber dafür gibt es viele beliebte Serien mit Achtungserfolg. Deswegen scheint es auch momentan so, als wäre keine der Serien in akuter Absetzungsgefahr. Mir gefällt diese Entwicklung, da sie der Redaktion mehr Mut für kreative Experimente zu geben scheint (Kimetsu no Yaiba, mit seinem eher untypischen Zeichenstil für die moderne Jump, ist hierfür das aktuellste Beispiel).
    • WSJ ToC #13/2016



      01. One Piece 817 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Haikyuu!! 195
      03. My Hero Academia 80
      04. Assassination Classroom 177 (Farbseiten)
      05. Black Clover 51
      06. Samon the Summoner 22
      07. Gintama 577
      08. Shokugeki no Souma 156 (Farbseiten)
      09. Mononofu 23
      10. Yuragi-sou no Reina-san 4
      11. Toriko 360
      12. Nisekoi 207
      13. Kimetsu no Yaiba 3
      14. The Disaster of PSI Kusui Saiki 185
      15. Hinomaru Zumou 86
      16. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 40
      17. Kochikame
      18. World Trigger 132
      19. Bleach 664
      20. The Story of Isobe Isobee 113

      Ausblick auf Issue #14/2016
      Cover & Color für: Black Clover (erstes Jubiläum)
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Samon the Summoner, Mononofu

      Gibt nicht viel zu sagen zu dem ToC... Zumou und Straighten Up! auf den tiefsten Platz des Jahres, sonst so ziemlich alles an seinem Platz und ein Colorspread für One Piece, wieder mal nach ner Pause.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • WSJ ToC #14/2016



      01. Black Clover 52 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 818
      03. Assassination Classroom 178
      04. Mononofu 24 (Farbseiten)
      05. Haikyuu!! 196
      06. My Hero Academia 81
      07. Samon the Summoner 23 (Farbseiten)
      08. Shokugeki no Souma 157
      09. Kimetsu no Yaiba 4
      10. Hinomaru Zumou 87 (Farbseiten)
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 41
      12. Yuragi-sou no Reina-san 5
      13. World Trigger 133
      14. Kochikame
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 186
      16. Toriko 361
      17. Bleach
      18. Gintama 578
      19. Nisekoi 208
      20. The Story of Isobe Isobee 114

      Ausblick auf Issue #15/2016
      Cover & Color für: Samon the Summoner
      Farbseiten für: Black Clover, Mononofu
      Tatsächlich setzt Bleach aus, obwohl es im ToC steht. Ich nehme mal an der ToC war schon formuliert und Bleach fiel in letzter Sekunde aus... Außerdem sind nächste Woche Farbseiten für 3 Serien angekündigt, die auch diese Woche schon Farbe sehen... Alles sehr merkwürdig, würde mich nicht wundern, wenn im Laufe des Tages noch eine korrigierte Version auftaucht.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Die ersten 5 Plätze werden tatsächlich alle von den üblichen verdächtigen belegt (Serien mit Colorpages sind ja nicht wirklich platziert meistens, oder?): One Piece, Hero, AssClass, Soma und Haikyuu. Schätze mal die fünf (oder besser gesagt vier, mit AssClass auf den Weg zum Ende) werden uns auf diesen Plätzen noch lange erhalten bleiben, außer Soma spielt weiterhin Hoppelhase und springt von Buttom zu Top jetzt alle zwei bis drei Wochen, so nach Absprache mit Gintama halt.

      Ansonsten will Jump wohl jetzt noch Samon größer Pushen: Color Pages in dieser + Cover und Color nächste Woche. Kann jemand was genaueres zur Serie sagen? Irgendwie finde ich immer nur Chapter 4, das irgendwie das Gefühl ermittelt dass das ganze purer Gagmanga ist mit zahlreichen zerstörten vierten Wänden.

      Ansonsten irgendwie ein ToC nach Vorlage...
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Ansonsten will Jump wohl jetzt noch Samon größer Pushen: Color Pages in dieser + Cover und Color nächste Woche. Kann jemand was genaueres zur Serie sagen? Irgendwie finde ich immer nur Chapter 4, das irgendwie das Gefühl ermittelt dass das ganze purer Gagmanga ist mit zahlreichen zerstörten vierten Wänden.
      Hab es mir auch mal angeschaut und ich habe ehrlich gesagt denselben Eindruck wie du. Erinnert mich mit den ganzen Tsukkomis und den "4th Wall Breaks" sehr an Gintama. Könnte es sein, dass jetzt schon versucht wird eine ähnliche Serie hochzuziehen, weil Gintama ja in absehbarer Zeit endet?
    • WSJ ToC #15/2016

      01. Samon the Summoner 24 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 179
      03. One Piece 819
      04. Black Clover 53 (Farbseiten)
      05. My Hero Academia 82
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 42
      07. Mononofu 25 (Farbseiten)
      08. Shokugeki no Souma 158
      09. Haikyuu!! 197
      10. Yuragi-sou no Reina-san 6
      11. Hinomaru Zumou 88
      12. Gintama 579
      13. Kochikame
      14. Kimetsu no Yaiba 5
      15. Nisekoi 209
      16. The Disaster of PSI Kusui Saiki 187
      17. World Trigger 134
      18. Bleach 666
      19. Toriko 362
      20. The Story of Isobe Isobee 115

      Ausblick auf Issue #16/2016
      Cover & Color für: Haikyuu!!
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, Yuragi-sou no Yuuna-san, Assassination Classroom (endet)
      Gutalala Sudalala~
    • Sehr langweiliger ToC: Die Top 3 sind die üblichen verdächtigen (es wird interessant zu sehen sein wer AssClass Platz einnehmen würde, ich tippe aber mal auf entweder Soma oder Haikyuu, Boku No Hero ist ja schon längst da oben!!) und der Rest entspricht der Norm. Dance Club ist überraschend hoch (scheint aber auch einer dieser Springer zu sein im ToC) und Mononofu bekommt mal wieder einen CP.

      Daher möchte ich mich noch zur Qualität des aktuellen Jump-Rosters äußern, was ja vor ein paar Wochen hier Thema war: Persönlich empfinde ich das Roster so wie es zurzeit ist als sehr stark. Nicht perfekt aber stark. Man muss sich ja nur mal die Situation angucken wie es zwischen 2008-2011 war: Jump hat sich da nur um die alte Garde gekümmert, während die restlichen Mangas eher schmälig behandelt wurden und Neulinge so gut wie keine Beachtung bekamen. So Ende 2011/Anfang 2012 erst (je nachdem ob man mit Nisekoi oder Haikyuu!! als Kehrtwende beginnen möchte... gemessen an ToC wohl eher mit letzteren) fing Jump an die Neulinge nicht direkt fallen zulassen, und hey: AssClass, Soma und Haikyuu!! sind Megahits, Boku No Hero wird als das nächste große Ding gehandelt und Serien wie Black Clover, Zumou und evtl. noch Mononofu bilden ein starkes Mittelfeld. Doch vor allem ist das Aufgebot so stark das populäre Serien enden können ohne dass das Magazin einen starken Hit davon trägt: Nächste Woche enden AssClass und 2014 endete Naruto. Stellt euch vor Naruto währe 2009 oder 2010 zu Ende gegangen. Das währe für Jump ganz böse gewesen, da man einfach keine Nachrücker hatte. Jetzt hingegen gibt es so viele starke Serien dass das Ausfallen einer Serie nicht so sehr ins Gewicht fällt wie es vor einigen Jahren noch war. Natürlich lese ich nicht jede Serie (Dance Club hat ein eigenwilliges Charakterdesign das mich nicht anspricht und Mononofu ist nicht mein Genre, geschweige denn von einer Person die ich mag), aber so viele Serien auf einmal aus dem Jump las ich selten.

      @Narutofreak1412
      Keine Ahnung ob man das so deuten kann: Hab leider nie viel Gin Tama gelesen und von Samon ist nur Chapter 4 draußen daher reicht das nicht als Vergleich (zumindest für mich).
    • Xerone schrieb:

      Laut Ankündigung vom Jump, endet Gintama bald und HunterXHunter geht weiter. Vielleicht wurde es auch für Gintama Zeit und auch über den Zenit gekommen? Für HunterXHunter freu ich mich - hoffentlich diesmal ohne längere Pause.
      Ich lese Gintama zwar nicht, aber ein Freund der es tut sagt mir es befindet sich im letzten Arc, also wird es wohl ein reguläres Ende sein und kein Zwangsende.
    • WSJ ToC #16/2016



      01. Haikyuu!! 198 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 83
      03. One Piece 820
      04. Shokugeki no Souma 159 (Farbseiten)
      05. Black Clover 54
      06. World Trigger 135
      07. Assassination Classroom 180 ENDE (Farbseiten)
      Koro-Sense Q! (Spezialkapitel)
      08. Hinomaru Zumou 89
      09. Samon the Summoner 25
      10. Yuragi-sou no Reina-san 7 (Farbseiten)
      11. Mononofu 26
      12. Toriko 363
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 188
      14. Kimetsu no Yaiba 6
      15. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 43
      16. Kochikame
      17. Bleach 666
      18. Gintama 580
      19. Nisekoi 210
      20. The Story of Isobe Isobee 116

      Ausblick auf Issue #17/2016
      Cover & Color für: My Hero Academia
      Farbseiten für: Kimetsu no Yaiba, Straighten Up!, Boze (One Shot von Hirano Ryouni)
      One Shot: Tsuyu-chan no KeroKero Nikki (Bangaihen, 5 Seiten)
      KEIN ONE PIECE

      Weitere Ankündigungen
      #18 bis #21/22: Assassination Classroom Bangaihen
      #19 und #20: Yu-Gi-Oh!-Spezialkapitel anlässlich des Films
      #20: Hunter x Hunter wird fortgesetzt
      #21/22: Naruto Gaiden - Michita Tsuki ga Teresu Michi
      Demnächst wird Bolt (Boruto) monatlich in der WSJ laufen.

      So viele Ankündigungen, dagegen ist der stereotypische ToC selber schon fast irrelevant. Wie in den letzten Tagen schon bekannt wurde geht Hunter x Hunter nächsten Monat endlich weiter. Bleibt zu hoffen, dass der Mangaka dieses Mal länger durchhält bzw. im Idealfall natürlich inzwischen ganz genesen ist.
      Davor gibt es massig One Shots, Bangaihen und Spezialkapitel zu diversen Serien. Und was mich doch sehr gewundert hat, ist dass das Naruto-Spin-off Bolt zwar monatlich aber dennoch in WSJ laufen wird und nicht in SQ...

      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Spezialkapitel diese Woche und One Piece Pause nächste.

    • Ach, so schlimm ist der ToC diese Woche auch nicht: Ja, da sind die üblichen Verdächtigen, aber auch ein World Trigger schiesst von Button hoch in die Top 4 dieser Woche. Und die Mangas die oben stehen verdienen es oben zu stehen meiner Meinung nach.

      Aber gut, die News sind wirklich interessanter: Mal abgesehen das ich einfach froh bin das HunterXHunter weitergeht, überrascht mich auch das der Naruto Spin Off im Jump laufen wird anstatt im SQ, wobei ich den Spin Off auch nicht brauche: Weder glaube ich dass das ganze qualitativ wertvoll sein wird, noch verstehe ich nicht wieso Jump Naruto nicht in Würde ruhen lassen kann. Kishimoto soll zum Beispiel ja nur das Franchise verwalten so wie ich das Verstanden habe, Story und Zeichnungen kommen hingegen von jemand anders, ob das dann gut werden kann?
    • WSJ ToC #17/2016



      falscher ToC - richtiger siehe unten bei Sombatezib
      01. My Hero Academia 84 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Tsuyu-chan's Gero Gero Diary (Spezialkapitel, 5 Seiten)
      02. Shokugeki no Souma 160
      03. Samon the Summoner 26
      04. Black Clover 55
      05. Haikyuu!! 199
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 44 (Farbseiten)
      07. World Trigger 136
      08. Mononofu 27
      09. Kimetsu no Yaiba 7 (Farbseiten)
      10. Hinomaru Zumou 90
      11. Nisekoi 211 (Farbseiten)
      12. Toriko 364
      13. Yuragi-sou no Yuuna-san 8
      BOZE (One Shot von Hirano Ryouni, Farbseiten)
      14. Kochikame
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 189
      16. Bleach 667
      17. Gintama 581
      18. The Story of Isobe Isobee 117

      KEIN ONE PIECE

      Ausblick auf Issue #18/2016
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou (Spezialkapitel), Sousei no Onmyouji (Spezialkapitel)
      Mini-Serie: Assassination Classroom Bangaihen

      Mehr Aussichten


      Ausblick auf Issue #19/2016
      Cover & Color für: Straighten Up!
      Farbseiten für: Straighten Up! (Spezialkapitel), Yu-Gi-Oh! (Spezialkapitel 1)

      Ausblick auf Issue #20/2016
      Cover & Color für: Shokugeki no Souma
      Farbseiten für: Hunter x Hunter, Mononofu (Spezialkapitel)

      Ausblick auf Issue #21-22/2016
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Haikyuu!! (Spezialkapitel), Naruto (Spezialkapitel)

      Es gibt mal wieder Bewegung im ToC. Samon hat Odas Faulheit ausgenutzt um sich in die Top 3 zu schleichen. Gerade an der Spitze wird es in den nächsten Wochen interessant zu beobachten sein, ob und wer sich als Nachfolger von AC als Platz 2 etablieren kann. Koro-Sensei hat da ja eine große Lücke hinterlassen.
      Des weiteren landet Yuragi-sou mit seiner ersten Bewertung im Mittelfeld Keller, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

      AusblickeWie letzte Woche schon angekündigt, Spezialkapitel en masse die nächsten Wochen... Und zweimal innerhalb von 4 Wochen das Cover für One Piece!

      KorrekturEntschuldigt bitte die Falschmeldung. Da ich die Infos auch nur aus dritter Hand beziehe lässt sich das leider manchmal nicht verhindern. Zum Glück passen User wie Pyrit und Sombatezib ja auf.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Korrektur, sorry für die Fehlmeldung.

    • Samon fliegt mir etwas zu hoch, aber gut, es gibt bisher nur zwei Chapter übersetzt und von daher kann sich die Serie natürlich krass verbessert haben, wirklich was mit ihr anfangen kann ich aber leider nicht zumindest was ich bisher jetzt so sah.

      Ansonsten sehe ich Black Clover, Soma oder Haikyuu als Ersatz für Assassination Classroom, Narutos Platz wurde ja schon erfolgreich von MHA übernommen. Sehe es aber so wie Drake Black: Die nächsten Wochen können echt interessant werden :)
    • RE: WSJ ToC #17/2016

      Drake Black schrieb:


      01. My Hero Academia 84 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Tsuyu-chan's Gero Gero Diary (Spezialkapitel, 5 Seiten)
      02. Shokugeki no Souma 160
      03. Samon the Summoner 26
      04. Black Clover 55
      05. Haikyuu!! 199
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 44 (Farbseiten)
      07. World Trigger 136
      08. Mononofu 27
      09. Kimetsu no Yaiba 7 (Farbseiten)
      10. Hinomaru Zumou 90
      11. Nisekoi 211 (Farbseiten)
      12. Toriko 364
      13. Yuragi-sou no Yuuna-san 8
      BOZE (One Shot von Hirano Ryouni, Farbseiten)
      14. Kochikame
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 189
      16. Bleach 667
      17. Gintama 581
      18. The Story of Isobe Isobee 117




      Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da hier keine Übereinstimmung besteht ?(
    • Schon wieder ein falscher TOC? xD

      Toriko ist somit leider im Keller, ich frage mich aber sowieso schon seit einiger Zeit, wie lange die Serie nun noch laufen wird, da das große Endziel inzwischen kurz bevor zu stehen scheint.

      Die Seitenzahlen auf dem Bild lassen die Vermutung zu, dass zwischen Gintama (313) und Kimetsu no Yaiba (355) einige Seiten an Werbung oder sonstigem liegen - leider bekommt man diese ja ohne Einsicht in ein RAW des Magazins nie zu sehen - und selbst dann könnte ich sie eh nicht lesen, also egal. xD Die Liste auf der linken Seite sagt zwar auch aus, was in den Zwischenräumen alles anzufinden ist, nur kann ich diese ebenso nicht entziffern.

      TOC laut dem Bild schrieb:

      01. My Hero Academia 84 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Tsuyu-chan's Gero Gero Diary (Spezialkapitel, 5 Seiten)
      02. Black Clover 55
      03. Haikyuu!! 199
      04. Nisekoi 211 (Farbseiten)
      05. Shokugeki no Souma 160
      06. World Trigger 136
      BOZE (One Shot von Hirano Ryouni, Farbseiten)
      07. The Disaster of PSI Kusui Saiki 189
      08. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 44 (Farbseiten)
      09. Samon the Summoner 26
      10. Hinomaru Zumou 90
      11. Gintama 581
      12. Kimetsu no Yaiba 7 (Farbseiten)
      13. Mononofu 27
      14. Yuragi-sou no Yuuna-san 8
      15. Kochikame
      16. Toriko 364
      17. Bleach 667
      18. The Story of Isobe Isobee 117

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • WSJ ToC #18/2016

      Ausblick auf diese Woche

      Aussicht auf nächste Woche: Auf der linken Seite werden nochmal die Spezialkapitel angekündigt, und auf der rechten Seite die große Ankündigung, dass es in OP nun rund geht. Der Schriftzug neben Ruffys Kopf heißt soviel wie "Nächster Gegner sind die 4 Kaiser".



      01. One Piece 821 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 85 (+ Spezialkapitel "Smash!!")
      03. Black Clover 56
      04. Haikyuu!! 200
      Assassination Classroom Bangaihen (Farbseiten)
      05. Mononofu 28
      06. Samon the Summoner 27
      Sousei no Onmyouji (Spezialkapitel, Farbseiten, 32 Seiten)
      07. Yuragi-sou no Yuuna-san 9
      08. World Trigger 137
      09. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 45
      10. Hinomaru Zumou 91 (Farbseiten + Bangaihen)
      11. Shokugeki no Souma 161
      12. Kimetsu no Yaiba 8
      13. Kochikame
      14. Toriko 365
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 190
      16. Gintama 582
      17. Nisekoi 212
      18. Bleach 668
      19. The Story of Isobe Isobee 118

      Ausblick auf Issue #19/2016
      Cover & Color für: Straighten Up!
      Farbseiten für: Black Clover, Samon the Summoner, Yu-Gi-Oh! - Transcend Game

      So, ich hoffe das ist dieses Mal keine Falschmeldung, ich werds aber vorsichtshalber im Auge behalten...
      Alle Ankündigungen wurden schonmal erfüllt, Spezialkapitel für MHA, Zumou und den Jump SQ-Titel Sousei no Onmyouji. Dazu kommt das erste Assassination Classroom Bangaihen, Haikyuu!! feiert sein 200. Kapitel und Kimetsu no Yaiba gibt seinen Einstand wie Yuragi letzte Woche schon im unteren Mittelfeld. Zum Ranking gibts sonst nicht viel zu sagen, so ziemlich alles wie immer.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Tippfehler