Realverfilmungen von Animes/Mangas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oho, interessant erstmal, ich wusste gar nicht, dass soviele Animes schon in Planung stehen.

      Von SpeedRacer hab ich mittlerweile schon Trailer im Kino gesehen, das wird sicher ein solider Knaller, mit Glück sogar ein Hit (nicht, dass ich mir den angucken werde). Typ fährt schnelle, verrückte Autorennen, kunterbunt, Action, Lovestory. Kann nicht viel schiefgehen. Nur, dass es mal ein Anime war, wird wohl nur im Abspann stehen (was mich aber nicht sonderlich stört, ich kenne Speed Racer nicht, aber wenn es ähnlich spannend wie Michelle Valliant ist, bei dem ich früher immer wegschalten musste...yawn)

      Tja, BAA. Für mich von dem, was ich kenne das schwierigste Projekt und das, dass mir auch am meisten "wichtig ist" wenn man das so sagen kann. Ich hoffe ganz ehrlich, dass vorher schon ein paar Animeverfilmungen laufen, die vielleicht nicht so super sind und dann Cameron aus diesen Fehlern lernt (wenn er das überhaupt nötig hat).
      Aber wie soll die Story von BAA in einen Film reinpassen? Ich meine es gibt ja einen BAA Anime und der ist nicht gut. Nicht grausam schlecht, aber gut ist er nicht. Das heißt wir kennen quasi das Zeitfenster und das wird sein: Alita wird gefunden, Hunterwarrior Arc, Hugo lächelt, Hugo tot, Alita traurig. Vielleicht auch Hugo nicht tot, Happy End gezaubert, glaube ich aber nicht.
      Falls dann Teil 2 kommt ist das gleiche Problem: den ganzen Film nur Motorball? Das wäre zu langweilig, also muss Zapan mit rein, aber dann kommt es hinten und vorne zu kurz.

      AKIRA: Genau die gleichen Probleme der Überlänge, aber mit vielen Kürzungen imo in einem Zweiteiler zu managen. Otomo kennt sich mit Regisseursarbeit aus und der AKIRA Anime zeigte ja auch, dass die Story verkürzt werden kann (wenn auch auf große Kosten des Gesamtsettings...)

      Blame!: Der ersten Trailer, den ich gesehen hab, zeigte schon recht beachtliche CG's, aber wenn sie sich schlagen fliegen die bunten Funken wie in der Tekken Reihe. Ich bin ja immernoch, wenn überhaupt, dann für eine s/w Verfilmung von Blame! (egal ob real oder CG), dieser Manga braucht die Farbe einfach nicht.


      Insgesamt aber sind Mangas nunmal zusammenhängende Serien und nicht, dass Superman/ Batman/ Ironman/ Spiderman oder Man- Man heute den und morgen den Ultraschurken bekämpfen (na, das wisst ihr ja alle selbst). Insofern kann man da nicht mal eben "Kaneda und die wilden Kerle" verfilmen, man muss entweder kürzen oder sofort auf Mehrteiler gehen und das wird beides problematisch.
      Ich möchte außerdem wetten, dass die Filme auf rating 12 ausgelegt sind, denn so können mehr Leute ins Kino. Also nischt mit Blut und so. Das wird auch ein seeehr großer Kritikpunkt.

      Aber neben diesen ganzen Problemen bin ich blauäugig und naiv für solche Verfilmungen zu haben, danach werd ich mich vielleicht ärgern, aber Vorfreude hab ich schon drauf.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Also eins muss ich mal sagen Mangas als Realverfilmungen halte ich für verschwendungen das wird eh nie was der Flair der Mangas und Animes geht dadurch einfach verloren man sollte es einfach lassen so Computer animiert könnt ichs noch verstehen aber sonst finger weg xD.
    • "Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock" wird verfilmt

      "animenewsnetwork.com" schrieb:


      Captain Harlock creator Leiji Matsumoto bewildered by live-action film project

      Leiji Matsumoto, the legendary creator of Space Battleship Yamato and Galaxy Express 999, expressed bewilderment over a Korean company's plans to adapt his Space Pirate Captain Harlock manga into a film and said, "This is premature. I have not given my consent to a movie adaptation." The company Eight Peaks (Princess Hours live-action drama) announced on April 10 that it signed an agreement with Japan's Genome Entertainment to make a live-action film. The proposed film is budgeted at US$100 million (about 10 billion yen).

      Matsumoto's original science fiction story centers on a honorable pirate captain who voyages across space in the year 2977. The manga ran in Play Comic from 1977 to 1979. It has already been adapted into three television series, two theatrical movies, and one video series.

      Matsumoto told the Mainichi Shimbun paper that he knew about the announcement, but he was not directly and formally notified about it. Furthermore, he said that he did not give his consent. He added that he has received various proposals, including some overseas ones, for Harlock film adaptations, but this is the first time he has heard about the Korean plan. He said that since this is still premature, he is worried.

      Thank you to Kumi Kaoru for the news tip.



      Wich es es verstanden habe, wird die Verfilmung mal wieder in und aus Asien gedreht. Schade, ich würde mich besser freuen, wenn die Serie von Hollywood gedreht werden würde, wegen den Speziall-Effekts.




      Update-News:

      animey.net schrieb:

      Teaser für "20th Century Boys"-Filmtriologie

      Auf der offiziellen Website ist ein kurzer Trailer zum ersten Teil der "20th Century Boys"-Live-Action-Triologie aufgetaucht. Der Film soll am 30. August in den japanischen Kinos starten. Die Manga-Vorlage stammt aus der Feder von Naoki Urasawa und wird in Deutschland bei Planet Manga veröffentlicht.


      Habe die youtube-Version des Trailers hier eingebunden.







      Verspätetes Update:
      Der Live-Action-"Speed Racer"-Film sartete am 8. Mai 2008 in die deutschen Kinos.

      Sonst keine neue Neuigkeiten zu anderen Verfilmungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Nues zur Astro Boy Verfilmung

      "AnimeNewsNetwork" schrieb:

      Freddie Highmore, Nathan Lane, Bill Nighy, Eugene Levy in IMAGI, Summit's film

      IMAGI Studios has announced that Summit Entertainment (Michael Clayton, American Pie, Babel) will release its 2009 computer-graphics film adaptation of Osamu Tezuka's Astro Boy manga worldwide except in Japan, Hong Kong, and China. IMAGI itself will handle the distribution in those three regions.

      IMAGI Studio also announced that the cast now includes Oscar-winning actor Nicolas Cage (Leaving Las Vegas, The Rock, National Treasure), Donald Sutherland (M*A*S*H, Final Fantasy: The Spirits Within, Dirty Sexy Money), Nathan Lane (The Lion King, The Producers, The Birdcage), Bill Nighy (Love Actually, Underworld, Pirates of the Caribbean) and Eugene Levy (A Mighty Wind, American Pie, Curious George). As previously announced, Freddie Highmore (Finding Neverland, Charlie and the Chocolate Factory, Arthur and the Invisibles) will play the title role of Astro Boy, a robot abandoned by its inventor and raised by a kind professor to protect the world.

      Space Jam's Timothy Harris is writing the film, and Flushed Away's David Bowers is directing. Warner Bros. Pictures and The Weinstein Company were previously announced as the film's global distributors, but no new word has been given on their current status on the project.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2008…nd-join-cg-astro-boy-cast



      Da sag ich schon mal, dass es ein richtig interessanter Manga-Verfilmung sein wird. Mit 2 Top-Stars und einen Manga-Stoff, welches nach meiner Meinung verfilmbar ist, könnte ein richtig guter Blockbuster werden.

      Achaja.............da es schon länger bekannt ist, dass ein US-Remake von Death Note kommt ( wurde auch im DN-Thread entsprechend erwähnt ), will ich gleich hier mal eine News dieser hier veröffentlichen^^:


      "AnimeNewsNetwork" schrieb:


      The production notes for the recent horror films Shutter and The Strangers both reveal that America's Vertigo Entertainment is developing a remake of the Death Note franchise and has hired Vlas and Charles Parlapanides to write the screenplay. In Tsugumi Ohba and Takeshi Obata's hit Death Note manga, a teenager finds a notebook with which he can put people to death by writing their names. He begins a self-anointed crusade against the criminals of the world, and a cat-and-mouse game begins with the authorities and one idiosyncratic genius detective.

      Vertigo Entertainment (no relation to DC Comics' Vertigo imprint or the United Kingdom's Vertigo Films) has developed or is developing remakes of Ju-on (The Grudge), Dark Water, Infernal Affairs (The Departed), Gin gwai (The Eye), Shutter, My Sassy Girl, Jungdok (Possession), and Janghwa, Hongryeon (The Uninvited). The Parlapanides brothers are writers and executive producers of Undercover, an update of the 21 Jump Street television series which is under development for The CW network.

      The Death Note manga has already been adapted into two Japanese live-action films with one spinoff film, an animated television series, assorted television specials, and novels. Viz Media is releasing the manga, the anime series, and a novel, while Viz Pictures released the first Japanese live-action film in theaters in May.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2008…ing-u.s-death-note-remake


      Update:

      "Witchblade"-Realfilm angekündigt schrieb:

      Für das nächste Jahr wurde unter dem Titel The Witchblade ein US-amerikanischer Live Action Movie des Animes Witchblade angekündigt.

      Produziert wird das ganze von Top Cow Productions, Arclight Films und Platinum Studios. Die Produktionsleitung übernehmen Marc Silvestri und Michael Rymer. Everett De Roche wird das Drehbuch schreiben, ein Regisseur steht allerdings noch nicht fest. Produktionsbeginn soll voraussichtlich im September sein, gedreht wird in Australien. Weitere Angaben zu Darstellern und Filmcrew gibt es noch nicht.

      Eine offizielle Homepage zum Film gibt es bereits, die ihr euch hier ansehen könnt.


      Quelle: animey.net/news/2566

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Weil es einen ANime/Manga zu Witchblade gibt, aber der basiert wiederum lose auf dem COmic, von daher dürfte der Fall wohl klar sein, gehe nämlich nicht davon aus, dass der US-Film in irgendeiner Weise auf dem Manga/Anime basiert sein wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Einen Manga zu Witchblade gibt es auch ?

      Naja......ich kann auch hier sagen: Abwearten und Tee trinken bis man genaueres über die Story ( und ob die Story an sich auf den japanischen Comics basiert oder auf dén US-Comics ) weiss.
    • Michael "the Bully" Herbig verfilmt "Wickie und die starken Männer". Ohne Kommentar. Wird bestimmt ein ... toller Film.
      Zur Zeit veranstaltet Bully mit einem größeren TV-Sender seine Castingshow, um die starken Männer zu suchen. Dreharbeiten sollen im Sommer diesen Jahres beginnen, Film soll 2009 rauskommen. Hier der Wikipediaartikel dazu, falls jemand mag.

      Aber gerade eben hab ich gelernt, dass Wickie auf der schwedischen Kinderbuchserie Vicke Viking basiert. Gilt das dann nicht?^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Michael "the Bully" Herbig verfilmt "Wickie und die starken Männer". Ohne Kommentar. Wird bestimmt ein ... toller Film.
      Zur Zeit veranstaltet Bully mit einem größeren TV-Sender seine Castingshow, um die starken Männer zu suchen.


      Zur Zeit ? es ist doch schon vorbei mit seinem Castingshow und die starken Männer sind auch schon gefunden.


      Cailon schrieb:

      Aber gerade eben hab ich gelernt, dass Wickie auf der schwedischen Kinderbuchserie Vicke Viking basiert. Gilt das dann nicht?^^


      Nein es gilt nicht^^


      Update:

      Live-Action Cowboy Bebop Film in Development at Fox

      Spoiler anzeigen
      The IFMagazine.com entertainment website reports that film producer Erwin Stoff (The Matrix, A Scanner Darkly) is developing a live-action adaptation of Sunrise's Cowboy Bebop multi-genre action anime series for Fox. Stoff told the website that the project is "in the really early stages" since the parties "just signed it the other day." Shinichiro Watanabe's original anime follows the motley crew of the spaceship Bebop as it travels throughout the solar system in search of the next job. Stoff promised "a real degree of faithfulness," and added, “When I met with them in Japan, one of the first things that I brought up was the experience that we had on A Scanner Darkly, and how hard we worked to remain faithful to Philip K. Dick, and that was our big concern here.”

      The anime distributor Bandai Entertainment and Cartoon Network's Adult Swim programming block released the original 1998 television series in the United States, and Sony Pictures Home Entertainment released the subsequent 2001 animated movie. The anime was also adapted into two separate manga series, and Tokyopop released both manga series in North America. A Bandai Entertainment representative was unable to publicly comment on this report.

      Thank you to Meghan Grant and Starks for the news tips.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2008…ilm-in-development-at-fox


      Das ist mal ein Anime, welches man sehr gut verfilmen kann. Bin mal gespannt, welche Schauspieler und Regisseur da mitwirken wird.

      Update
      Starttermin für den zweiten 20th-Century-Boys Film bekant gegeben

      Spoiler anzeigen

      animenewsnetwork.com schrieb:

      The release date of the second live-action film based on of Naoki Urasawa's 20th Century Boys suspense manga has been set for January 31, while the third movie will open in the fall of 2009. Airi Taira was selected out of 3,000 candidates to play the main character Kenji's niece Kanna. Yūsuke Santamaria will play Kenji's classmate Sadakiyo, Naohito Fujiki will play Chōno, Arata Furuta will play Mio Haruna, and Eiko Koike will play Takasu.


      Update

      Samuel Jackson on Afro Samurai Live-Action Film Plan

      Spoiler anzeigen
      Actor/producer Samuel Jackson discussed the live-action film plan for the Afro Samurai franchise with the MTV television network's Movies Blog. When asked if he would be playing the lead role of Afro, Jackson replied, "I'll be the dead father. I'll show up in some spiritual scenes, and give him some guidance. We'll find some young guy that is capable of doing all those things and make it really cool." Jackson added, "When look at [Afro], I see André 3000" or André Benjamin of the American hip hop duo OutKast.

      The planned live-action film, which does not have a finalized script, was originally announced during Comic-Con International in California in 2006. A sequel to the anime series was revealed at this year's convention.



      Live-Action Blood Reportedly to Open in U.S. in March

      Spoiler anzeigen
      The Korean news website Star News reports that Universal Studios is planning to release Chris Nahon's live-action film adaptation of the Blood: The Last Vampire anime film on 2,000 screens in North America next March. South Korea's Gianna Jun (Ji-hyun Jun of My Sassy Girl) stars as the ageless girl Saya who hunts down a breed of blood-feeding demons in Tokyo in 1970. France's Pathé and Hong Kong's EDKO Film plan to distribute the film in other countries around the world simultaneously. Pathé lists a June 2009 release date for France, but the current Korean release date has not been announced.

      Thank you to Daniel Zelter for the news tip.


      Alle News auf animenewsnetwork.com


      Leonardo DiCaprio verfilmt "Ninja Scoll"

      Spoiler anzeigen
      In Hollywood boomen zurzeit die Realfilmadaptionen japanischer Anime. Nun hat sich Warner Bros. die Rechte am Action-Anime Ninja Scroll gesichert.

      Produziert wird der Thriller von Leonardo DiCaprios Firma Appian Way, die sich ebenfalls für die kommende Adaption des Klassikers Akira verantwortlich zeigt (wir berichteten). DiCaprio wird allerdings nicht vor der Kamera stehen. Laut Appian ist der Film in Kooperation mit dem japanischen Animationsstudio Mad House (u.a. Death Note). Alex Tse (u.a. Watchman) wird das Drehbuch schreiben, Angaben zur Besetzung gibt es bislang noch nicht.

      Ninja Scroll erzählt die Geschichte des Ninja Jubei Kibagami, der im feudalen Japan gezwungen ist, einen alten Feind zu bekämpfen, der plant, die Regierung zu stürzen.


      Quelle: animey.net/news/2795

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Also die Tendenz ist ja mal eindeutig. Comicverfilmungen boomen, und boomen seit den innovativen Verfilmungen wie Batman immer mehr, aber langsam gehen ihnen die Superhelden aus. Halbwegs bekannte Helden wie Iron Man haben außerhalb der USA noch funktioniert, Watchmen kennt hier kaum einer bis niemand und wird wohl ähnlich wie 300 nur durch seine Effekte bestechen (wenn die auf Dauer nicht langweilig werden, was ich übrigens stark annehme).
      Verfilmungen von Games war bisher nicht so ein großer Erfolg, also greift man auf den zweiten großen Markt mit Comichelden, die international einigermaßen bekannt sind - und schon toben die Lizenzkriege.
      Ich wette, dass einige der soeben lizensierten Filme erst in 10 Jahren verfilmt werden, wenn überhaupt dieser Hype dann noch in ist.

      Ich hoffe, dass sie sich an den schlechteren Animes die Finger verbrennen - und sie werden sich imo ganz gewaltig die Finger verbrennen. Um DB ist es schade, aber das wird vermutlich so ein Kandidat. Für Battle Angel Alita hoffe ich besseres, aber auch der könnte nach hinten losgehen, einfach weil es auch noch einer der ersten Filme sein wird. Afro Samurai wird ein Trashfilm á la Samuel L. Jacksons jüngste Filmographie (und trash ist hier nicht wohlwollend gemeint), Ninja Scroll hat "bekannte" Superheldenelemente, wie ein Körper aus Stein zB (siehe F4): wenn es gelingt, das Flair einzufangen (von dem Ninja Scroll nun nicht viel, aber zumindest etwas hat), könnte das klappen. Hauptsache keine Aufwärmung der Kouga Ninja Scrolls (siehe Shinobi oder Basilisk). Oberhauptsache diCaprio versaut uns den AKIRA nicht.

      Man könnte in gewisser Weise Kill Bill als erste westliche Mangaverfilmung ansehen. Und dort sieht man, dass es dahingehend nicht geklappt hat: alles wirkt künstlich übertrieben, von Kulisse bis Schauspielerei, alles wirkt trashig, es wird nichts ernst genommen, nicht die Handlung, nicht sich selbst. Wie alten blligen trash- Kung Fu Filmen (das war ja auch Tarantinos Absicht, sich nicht die wenigen guten als Vorbild zu nehmen. Er redete ja stets von dem Billigkino, in dem seine Mutter ihn immer abgesetzt hat). Kann man sich von diesem trash-Faktor lösen, bzw. wieviele Verfilmungen braucht es, bis es jemand ohne versucht, das ist imo die entscheidende Frage.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Teaser Trailer zur Astro Boy Verfilmung kommt diesen Monat

      "http://www.animenewsnetwork.com/" schrieb:

      Felix Ip, the creative director of the IMAGI animation studio, revealed in his personal blog that the teaser trailer for his studio's computer-animated Astro Boy film will be screened before the public this month. David Bowers' film revisits the Tetsuwan Atom (Mighty Atom) robot boy hero created by the manga and anime pioneer Osamu Tezuka (Jungle Emperor/Kimba the White Lion, Metropolis, Black Jack). IMAGI already previewed the teaser to corporate film buyers and distributors at the American Film Market on Wednesday night in Santa Monica, California.

      According to Ip, "the trailer will be shown to [the] public in theaters very soon (within this month)." His company also erected a promotional standee, pictured at right, at the event. The film features the scriptwriter Timothy Harris (Trading Places, Kindergarten Cop) and a cast with Freddie Highmore in the title role, Nicolas Cage, Donald Sutherland, Nathan Lane, Bill Nighy, Eugene Levy, Kristen Bell, and Matt Lucas. The film distributor Summit Entertainment plans to open the film in over 3,000 North American theaters on October 23, 2009.
    • Bin leider auch kein Fan von Anime-Verfilmungen.
      Die Idee mag sich ja nichtmal schlecht anhören, einige der gelungeren Stories würden sich schon zur Verfilmung eignen aber da gibt es eben immerwieder Probleme:

      - jap. Verfilmungen. Durch eine japanische Besetzung verliert die Verfilmungen total den Bezug zur Vorlage. Die Figuren in den Mangas/Animes sind ja auch nicht nach jap. Vorbildern entstanden sondern international gehalten. Wenn das nicht beachtet wird ist der Film für mich schon gestorben (nicht das ich etwas gegen jap.Darsteller hätte, aber wenn da nur wenn sie der Vorlage entsprechen)
      - Mangas haben ihre ganz eigene Form der Atmossphäre- und Gefühlsdarstellung. Gestik und Mimik wie sie dort erscheint kann niemals in Realverfilmen umgesetzt werden. Besonders die extrovertierten Charaktere sind kaum darstellbar ohne total lächerlich zu wirken. Auch wenn mittlerweile eine Welt wie sie z.b. in BAA exestiert (besser ein Universum) computergeneriert werden kann, die Wirkung bleibt doch eine gänzlich andere
      - selbst bei den Möglichkeiten die die Filmindustrie Heute besitzt wird es nicht möglich sein den Mangavorlagen gerecht zu bleiben. Solche Kunststückchen wie sie in DBZ vollbringen,oder die ganzen Action-Szenen sind immer nur zu einem gewissen Grad realisierbar
      - die Charaktere in Mangas sind viel prägnanter dargestellt als es in der Realität der Fall ist. Gesichtszüge,Haare und Kleidung bieten dort viel mehr Spielraum (praktisch grenzenlos) und definieren die Person ja eigentlich immer. Im rellen Leben sieht das leider anders aus, da sind ja doch alle standardmäßig

      Ich will damit nicht sagen, das ich grundsätzlich solche Filme ablehne. Ich finde nur das sich die Produzenten teilweise sehr fragwürdige Exemplare aussuchen. Death Note z.b. halte ich für sehr geeignet für eine Verfilmung aber vom Shonen-Genre rate ich mal fast ausnahmslos ab
      Die Verflimung von Avatar, den man wie ich finde schon fast als Anime durchgehen lassen kann, halt ich allerdings schon für möglich. Dort wurden zumindest die Charaktere nach einem einheitlichen und realtiv realitätsnahen Vorbild erstellt. Zudem sind die Action-Szenen vom heutigen Stand der Technik denke ich umsetzbar

      Eine Ideenaufgreifung von Manga-Vorlagen halte ich für in Ordnung, aber ein Kopierung des Ganzen wird letztendlich immer nach hinten losgehen. Man sollte auch beachten das Animes/Mangas nicht mit Comics vergleichbar sind, sind letztendlich ein ganz anderes Spektrum

    • So und auf ein drittes.^^
      Ich kann diesen Film nicht oft genug erwähnen.

      Oldboy

      Oldboy ist ein Süd-Koreanischer Film aus dem Jahr 2003. Es basiert auf dem gleichnamigen Seinen Manga von Nabuaki Minegishi und Goran Tsuchiya.

      Story (kurz) :
      Spoiler anzeigen
      The movie follows the story of Dae-Su who is locked in a hotel room for
      15 years without knowing his captor's motives. When he is finally
      released, Dae Su finds himself still trapped in a web of conspiracy and
      strangeness. His own quest for vengeance becomes tied in with romance
      when he falls for an attractive sushi chef.


      Dieser Film ist, nach meiner Meinung, nach The Dark Knight die beste Comic/Manga/Anime Verfilmungen überhaupt (obwohl ich den Manga nie gelesen habe^^). Dieser Film hat mich übrigens erst auf das brilliante Koreanische Filmwelt aufmerksam gemacht.

      BTT

      Wenns nach Quentin Tarantino gegangen wäre, hätte dieser Film 2004, bei den Cannes Film Festspielen, die Goldene Palme gewonnen (die dann Fahrenheit 9/11 bekam). Aber letzendlich wurde es "nur"^^, da er die restlichen Juroren nicht überzeugen konnte, der Grand Prix Preis (zweit beste Preis).

      Hier sind noch ein Paar wissenswerte sachen über den Film. Nur lesen wenn ihr den Film schon gesehen hat:
      Spoiler anzeigen
      • The octopus
        being eaten alive was no special effect but a real animal; four were
        used during the making of this scene. Actor Choi Min-sik, a Buddhist, said a prayer for each one. It should also be noted that the eating of live octopuses as a delicacy is not unheard of in East Asia, although
        it is usually cut, not eaten whole. When asked if he felt sorry for the
        actor Choi Min-sik, director Park Chan-wook stated he felt more sorry
        for the octopus.
      • The corridor fight scene took seventeen takes in three days to
        perfect, and contrary to popular belief, it was actually just one
        continuous take - there was no editing of any sort except for the knife
        that was stabbed in Oh Dae-su's back, which was CGI. Though the scene
        has often been compared visually to side scrolling beat ´em up video games, director Park Chan-wook has stated the similarity was unintentional.
      • Computer-generated imagery include the ant coming out of Oh
        Dae-su's arm (according to the making-of on the DVD the whole arm was computer-generated imagery) and the ants crawling over Oh Dae-su afterwards.
      • When Oh Dae-su wakes up and sees Mi-do reading his diary he grabs
        it and jumps back into bed, bumping his head; the making-of shows the
        bumping was not intentional.
      • Actor Choi Min-sik improvised most of his lines during the confrontation with Woo-jin.
      • The portrait of a grotesque smiling face in Oh Dae-su's confinement room is based on The Man of Sorrows by James Ensor.
      • The line on the painting of Dae Su's cell reads "Laugh and the
        world laughs with you. Weep and you weep alone." These are the first
        lines of Ella Wheeler Wilcox's famous poem, "Solitude".
      • Throughout the whole movie, Mi-do is actually saying "mister" in Korean to Dae-su, following the system of honorifics
        in Korean. (This could also be a reference to the original manga, in
        which the protagonist's girlfriend only refers to him as "mister".)
        However, the subtitles simply show the character's name. Similarly,
        Woo-jin refers to Soo-ah with a title typically reserved for one's
        older sibling, though it may also mean a very close friend.


      Hier ist ein deutscher Trailer zum Koreanischen Film:
      <object style='width:200px;height:173px;' width='200' height='173' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/3783943'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3783943'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/3783943' width='200' height='173'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/3783943/Oldboy_Trailer' title='Oldboy --- Trailer - MyVideo'>Oldboy --- Trailer - MyVideo</a>

      Für 2010 ist ein Hollywood-Version des Filmes geplant:
      Spoiler anzeigen
      In
      November 2008, Dreamworks and Universal were securing the rights to the
      remake, which Will Smith has expressed interest in starring, with
      Steven Spielberg as director. Mark Protosevich was in talks to write
      the script, although the acquisition to the remake rights were not
      finalized. Smith has clarified Spielberg will not be remaking the film
      though: he is adapting the manga itself, which lacks the octopus eating
      and incest invented for the film.


      Jeder der den Film nicht gesehen hat sollte sich ihm, nach meiner Meinung, auf jeden fall reinziehen. Der Film ist einfach der Hammer.^^

      Die ganzen infos sind von Wikipedia (englisch).
      Wer die infos auf deutsch will ist hier ein Link
    • Da ich zu Hause immer noch kein I-net haben ( und auch kein telefon ), schreibe ich diese nachricht hier über mein FH-WLAN.

      Keanu Reeves übernimmt Hauptrolle in COWBOY BEBOP schrieb:


      16.01.2009 14:11 Uhr - 20th Century Fox vertraut erneut auf Keanu Reeves, der in der geplanten Verfilmung der japanischen Animeserie Cowboy Bebop die Hauptrolle übernehmen wird. Ein Regisseur ist noch nicht an Bord.



      Nach dem eher mit mäßigen Kritiken bedachten Remake von Der Tag, an dem die Erde still stand hat 20th Century Fox dennoch erneut Schauspieler Keanu Reeves unter Vertrag genommen. Er wird in der kommenden Adaption der Animeserie Cowboy Bebop eine der Hauptrollen übernehmen.


      Die Handlung folgt einer Gruppe von Kopfgeldjägern, genannt Cowboys, die mit ihrem Raumschiff Bebop im Jahr 2071 für Recht und Ordnung sorgen sollen. Nachdem im Jahr 2021 eine riesige Explosion im All das Sonnensystem erschütterte, lauern im Weltraum nun Gefahren, die eine große Bedrohung für den Rest der Menschheit darstellen.

      Keanu Reeves wird in die Rolle des Kopfgeldjägers Spike Spiegel schlüpfen, der vor allem darum kämpft, seine Geliebte Julia wiederzufinden.

      Als Produzenten sind Kenji Uchida, Shinichiro Watanabe und Keiko Nobumoto eingespannt, die auch für die Originalserie im Einsatz waren. Im deutschen TV wurde die 1998 produzierte Reihe von MTV im Jahr 2003 ausgestrahlt. Insgesamt wurden jedoch nur 26 Episoden produziert. Dennoch entwickelte sich Cowboy Bebop unter Animefans schnell zum Kult. Für den Kinofilm hält Fox derzeit noch nach einem Regisseur Ausschau.


      Quelle:widescreen-vision.de/aid,67327…uptrolle_in_COWBOY_BEBOP/




      Weitere News zur anderen Verfilmungen, werde ich sobald ich wieder Internet zu Hause habe, nachreichen.


      ASTRO-BOY: Bilder aus der CGI-Anime-Adaption

      Ob die Übertragung vom Comic/Zeichentrick auf die große Kinoleinwand bei der Adaption von AstroBoy besser funktionieren wird als beim Vorjahresflop Speed Racer, muss sich erst noch zeigen. Die ersten Filmfotos lassen zumindest vermuten, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, bei der Umsetzung der Kultreihe auf computergenerierte Animationen zu setzen.

      Die Webseite Aintitcoolnews schmückt sich aktuell mit zwei großformatigen Szenenbildern, die durchaus nicht übel aussehen


      Bilder:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Boah, das ist doch nicht der Ernst von 20th Century Fox. Ich meine, wer will schon Keanu Reeves als Spike sehen? :thumbdown: :pinch:

      Ich bin zwar ein absoluter Fan von Cowboy Bebop, aber wenn der die Hauptrolle spielt, dann werd ich mir schwer überlegen, ob ich mir den Film anguck. Nix gegen Keanu Reeves, er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern, aber ich kann ihn mir nicht als Spike vorstellen. Und wer soll dann Vicious spieln? Etwa Tom Cruise oder was?

      Na hoffentlich versauen die dieses Projekt nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Keanu Reeves macht "Cowboy Bebop"-Film möglich

      Kenji Uchida, der Präsident der Sunrise-Studios, hat auf der Tokyo International Anime Fair (TAF) 2009 deutlich gemacht, dass es vor allem der Begeisterung von Schauspieler Keanu Reeves an dem Anime "Cowboy Bebop" zu verdanken ist, dass die Real-Verfilmung überhaupt zustande kommen wird.

      Reeves besuchte Japan zwei mal persönlich, um sein Interesse an der Verflimung zum Ausdruck zu bringen. Nach zwei Jahren intensiver Verhandlungen mit Studio 20th Century Fox konnte Sunrise sicherstellen, dass es Einfluss auf die künstlerische Gestaltung nehmen kann, in dem schlechte Vorschläge des Studio im Hinblick auf Scripts abgelehnt werden können.


      Quelle: animey.net/news/3127

      Quelle 2: animenewsnetwork.com/news/2009…linched-cowboy-bebop-deal


      Ui.........wenn das mal keine gute Neuigkeiten für eine sehr gute Realverfilmung ist, dann weiss ich selber nicht xD



      Paper: DiCaprio Considers SMAP for Ninja Scroll Film (Updated)

      The Nikkan Sports newspaper reports that Hollywood figure Leonardo DiCaprio is considering casting Japan's SMAP entertainment group as the main leads in Warner Brothers and Appian Way's proposed live-action adaptation of the Ninja Scroll anime. Yoshiaki Kawajiri wrote and directed the original 1993 anime about a wandering ninja fighting a conspiracy of demons. Appian Way is DiCaprio's production company which acquired the rights to the anime last year. In addition to performing a string of hit singles, the five members of SMAP — Masahiro Nakai, Takuya Kimura, Tsuyoshi Kusanagi, Goro Inagaki and Shingo Katori — have acted in many films based on manga and anime. However, they have not acted together in the same film since 1994's Shoot.

      According to Nikkan Sports, casting is in progress with DiCaprio's expressed intention to "cast with Japanese people." In November, DiCaprio told MTV's Splash Page that he is producing both this project and the proposed live-action adaptation of the Akira anime for Warner and Appian Way, but emphasized that he does "not really" have any interest in acting in them. In the same interview he professed to be a big fan of both Akira and Ninja Scroll, and added, "I know there a lot of loyal fans out there of the project and die-hard fans, so we're going to try to do the best job we possibly can and we're not going to make the movie until the script is in the right shape."

      At a SMAP event at the end of last year, Nakai said, "I want to do a movie with [all the members of] SMAP." SMAP's agency told Nikkan Sports, "We have no official comment, but if this comes to fruition, we would certainly want to consider it strongly."

      Image © 1993 Yoshiaki Kawajiri/Mad House/JVC/TOHO Co. LTD/MOVIC Inc.

      Update: Kimura starred as the title character in Howl's Moving Castle, and he also played Memerink in Trinity Blood. Kusanagi played Peter in The Diary of Anne Frank anime movie and Kouichi in Hime-chan's Ribbon. He is also starring in the Yume o Kanaeru Zō television anime and is slated to star in a live-action historical romance loosely based on the plot of the Crayon Shin-chan: Arashi wo Yobu Appare! Sengoku Daikassen film. Inagaki played the Kamen Rider G lead in the live-action special of the same name and Dr. Ratchet in the One Piece: Karakuri Shiro no Mecha Kyohei film. Katori famously played Riiya the kid werewolf in Akazukin Cha Cha, Hattori-kun in the live-action Ninja Hattori Kun The Movie, and Haoumaru in Samurai Shodown: The Motion Picture.

      As a group, SMAP, performed four theme songs for Hime-chan's Ribbon and the "Kimi iro Omoi" opening theme for Akazukin Cha Cha. The five members also acted in the animated and live-action Gatchaman 2000 commercials for NTT East ISDN.



      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…map-for-ninja-scroll-film

      Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der komplette Film mit japanischen Schauspielern gedreht werde. Und dass die Filme erst gedreht werden ( gemeint wird Akira und Ninja Scroll ), wenn der Dreh-Skript passt. Leonardo ist liebe dich xD.


      Mandalay Pictures Licenses Full Metal Panic! Film Rights

      The Mandalay Pictures production studio has licensed the film rights to Shoji Gatoh's Full Metal Panic! high school action comedy light novels. The story centers around a brusque young sergeant named Sousuke Sagara who must protect an assertive high school girl named Chidori Kaname by masquerading (somewhat unsuccessfully) as a high school student himself. Actor Zac Efron (High School Musical, Hairspray, 17 Again) is reportedly discussing the project.

      Shikidouji illustrated the original novels, and Retsu Tateo adapted them into manga form (pictured at right). Four television anime series, several spinoff manga, and a video special have since released. ADV Manga released both the first manga series and the Full Metal Panic: Overload! manga spinoff in North America. ADV Films and Funimation have split the North American DVD releases of the different anime series between the two of them.


      Quelle 1: animenewsnetwork.com/news/2009…l-metal-panic-film-rights
      Quelle 2: hollywoodreporter.com/hr/conte…03331aba0beae0430fe927543

      Und wieder einen Anime, welches man bestimmt gesehen hat ( oder durch den einen oder anderen AMV ), der verfilmt wird. Ist nach meiner Meinung ( habe den manga so ein wenig gelesen ) sehr gut verfilmbar und könnte locker ( sofern Sie die handlungsort angepasst...........ihr wisst gleich was ich meine xD ) Story mässig in den USA/Europa angesiedelt werden. Was mich aber bei der Ankündigung etwas Angst macht, ist die Besetztung. Ein Musical-Star, der nur tanzt und singt, soll einen "ehemaligen" Soldaten, welcher die ganze Zeit schießt bzw. militärmässiges was anstellt, spielen ? Naja......mal schauen wie es es so wirkt^^. Warten wir auf die Story und Trailer ab.


      Warner Brothers Acquire Live-Action Death Note Rights

      The American film studio Warner Brothers has acquired the rights to adapt Tsugumi Ohba and Takeshi Obata's Death Note supernatural suspense manga series into a live-action film. In the manga, a teenager finds a notebook with which he can put people to death by writing their names. He begins a self-anointed crusade against the criminals of the world, and a cat-and-mouse game begins with the authorities and one idiosyncratic genius detective. In the proposed film version, the main character is described as a college student, and the story will cover the first three of the 13 manga volumes.

      Vertigo Entertainment (no relation to DC Comics' Vertigo imprint or the United Kingdom's Vertigo Films) revealed last year that it was developing a remake with screenwriters Vlas and Charles Parlapanides. The two brothers remain attached to the project. Vertigo's Roy Lee (The Lake House, Shutter) and Doug Davison (Dark Water, The Lake House), Lin Pictures' Dan Lin (This Side of the Truth, Sherlock Holmes), and Brian Witten (executive producer of Final Destination, 2009's Friday the 13th) are also attached as producers. The manga has already been adapted into three live-action films and one television anime series in Japan.

      Vertigo Entertainment has developed or is developing remakes of Ju-on (The Grudge), Dark Water, Nankyoku Monogatari (Eight Below), Siworae (The Lake House), Infernal Affairs (The Departed), Gin gwai (The Eye), Shutter, My Sassy Girl, Jungdok (Possession), Sigaw (The Echo), and Janghwa, Hongryeon (The Uninvited). The Parlapanides brothers were writers and executive producers of Undercover, an update of the 21 Jump Street television series which was under development for The CW network. They also wrote the War of the Gods film (in pre-production) for Relativity Media and Live Bet for Universal Pictures.

      Viz Media has released the Death Note manga, the anime series, and a spinoff novel, while its Viz Pictures affiliate released the three Japanese live-action films in American theaters. The third film, L change the WorLd, just finished its two-night theatrical run in the United States on Thursday.

      Source: Variety



      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…-action-death-note-rights


      Was soll ich dazu sagen....................Warner Brothers. hat ja auch die Rechte von "Akria" und wend der Film ( also Akira ) nicht gut sein wird, dann kann man auch eine guten Death Note Verfilmung vergessen. Also abwarten.


      Achja Der Musical Star Zac Efron wird nicht bei der Verfilmung von "FMP" mitspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Tja, die großen Fragen sind wohl wirklich erstens wann, also ob die Verflmung bald rauskommt, wenn Mangaadaptionen noch ganz neu sind oder ob er irgendwann rauskommt, wenn die Leute schon etwas mehr Erfahrung in dem Bereich haben (und sich nichtmehr solche Dinger wie DB leisten).
      Zweite große Frage ich vieleicht wieviel, also welchen Stoff des originals wird man abdecken. Quetscht man alles in einen Film oder verfilmt man nur einen Teil, hält sich damit eine Fortsetzung offen, aber auch ein unvollständiges Ende, was Kinogänger ohne den manga-background ernüchtern könnte.
      Und die letzte Frage, wie, also ob es abgeschwächt oder umgewandelt wird. Gerade Ninja Scroll zB kann ja nun schon mit einigem "Adult-würdigem" Material aufwarten, ich kann mir ehrlichgesagt schlecht vorstellen, wie man das in einen schnittigen Hollywood-Ninja-Film einbauen will. Ein düsterer Horror-ninjafilm ist Ninja Scroll aber auch nicht. Diese Schwebe bzw. so ein Genremix ist in Animes ja eher normal, aber fürs Kino ist das schlecht...

      Und nochmal ein großes thumbs-up für die Liste und die Mühe an TemplateR, die ganzen Infos rauszusuchen und zusammenzuschreiben. ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Danke Cailon^^

      Ich werde eine Listen-Update für den ersten Beitrag noch durchführen, wo wirklich alle Verfilmungen auf einmal sehen kann. Heute oder morgen wird es aktualisiertund vielleicht noch den einen oder anderen Manga-/Anime-Verfilmung dazukommen, aber mal schauen.


      Liste aktualisiert



      "Beck"-Realverfilmung angekündigt

      Unter der Regie von Yukihiko Tsutsumi (20th Century Boys) soll ab Anfang Juli ein Realfilm auf Basis von Harold Sakuishis Shonen-Manga-Serie Beck gedreht werden. Der Film soll im Herbst 2010 in die Kinos kommen. In den Hauptrollen werden unter anderem Takeru Satoh (als Koyuki), Hiro Mizushima (als Ryusuke) und Osamu Mukai (als Taira) zu sehen sein.

      Der Manga handelt von fünf jungen Männern, die gemeinsam ein Bandprojekt starten. Im folgenden Verlauf der Serie wird gezeigt, wie die Band von der völlig unbekannten Indie-Band zum internationalen Mainstream-Erfolg im Bereich Alternative aufsteigt. Sakuishi baut dabei zahlreiche Anspielungen auf real existierende Bands und Musiker ein und stellt den schüchternen, anfangs 15-jährigen Koyuki in den Mittelpunkt der Handlung.

      Beck erschien von 1998 bis 2008 in 34 Sammelbänden und wurde bereits 2004 als Anime-Serie umgesetzt. Auf Deutsch stellte Tokyopop den Manga aufgrund von Differenzen mit dem japanischen Lizenzgeber nach dem 17. Band ein.


      Quelle: animey.net/news/3313?sid=246f255f9bdb7d0d1d496aefaa3b603a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Akira-Verfilmung auf Eis
      Bereits kommenden Sommer sollte der Film zu Katsuhiro Ôtomos Akira in den Kinos starten. Der WGA-Streik (Writers Guild of America) verzögerte jedoch die Fertigstellung des Drehbuchs. Nun soll das Projekt, welches in zwei Teilen in die Kinos kommen sollte komplett auf Eis gelegt worden sein.

      Warner Brothers und Appian Way hatten bereits Ruairi Robinson als Regisseur und Gary Whitta als Drehbuchautor verpflichtet. Gerüchten zu Folge war Leonardo DiCaprio für eine Rolle in dem Film vorgesehen.
      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1066

      Jau, vielleicht eine gute Nachricht, wer weiß. Ich denke, wenn andere (ernsthafte) Realverfilmungen Erfolg haben (also eher sowas wie CB als DB), dann könnte das Projekt nochmal auf den Tisch kommen, aber bis dahin können sie noch eine Weile üben, Mangas richtig zu adaptieren. Bleibt noch der Ninja Scroll Film vom selben Team..., aber da kann man nichts falsch machen, wenn man genug Blut, Action und ganz wichtig: Coolness* hat
      *Dass es also nicht wie ein billige, überzogene japanische Videospielverfilmung aussieht, sondern dass es cool und scheinbar normal ist. Wenn sich muskulöse Männer Spinnen- oder Fledermauskostüme anziehen, kriegen sie es ja schließlich auch hin es nicht albern wirken zu lassen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • So ich möchte mich nun auch mal zu wort melden was das umsetzen von Anime und Mangas in Realverfilmungen angeht ich hab schon einige gesehn und muss sagen Death Note und Dragonball waren der reinste mist. Aber heute hab ich bei You Tube die ersten 5 minuten von Blood the last Vampire gesehn und muss sagen den film haben sie in den ersten 5 minute zu 100% getrofen und gut ist er auserdem gemacht ich hoffe das wir in deutschland bald den kompleten film zu sehen bekommen den der anime ist auch einer der besten den ich kenne!!

      Ich hoffe hier stimmen mir einige zu die den orginal anime gesehn haben das das gut gemacht ist ich finde es jedenfals cool:) :)
    • I.G Confirms License of Jin-Roh's Live-Action Rights

      Production I.G Vice-President Maki Terashima-Furuta acknowledged at her company's Anime Expo panel on Sunday that "somebody has the live-action rights, and somebody was planning to make a live-action Jin-Roh, but at the moment, I have no comment." Terashima-Furuta was responding to a question about whether more works will be made in the Kerberos saga, a multimedia franchise developed by award-winning creator Mamoru Oshii (Mobile Police Patlabor, Blood: The Last Vampire, Avalon, Musashi: The Dream of the Last Samurai). The Kerberos name refers to a fictional paramilitary group that Oshii has portrayed in radio dramas, live-action films, novels, manga, and the Jin-Roh anime film.

      Bandai Entertainment and Viz Media collaborated on the North American release of Jin-Roh in movie theaters and on DVD. Set in a riot-torn alternate-world version of 1950s Tokyo, the film's story follows a special operations police officer who is haunted by the memories of a girl. Hiroyuki Okiura directed off a script that Oshii wrote.

      ©1999 Mamoru Oshii / Bandai Visual • Production I.G


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…in-roh-live-action-rights


      Also erstmal von mir das positive Beurteilung:

      Es ist einer der wenigen Animes, die nach meiner Meinung sehr gut bis gar perfekt Verfilmen lassen lässt.Hier sehe ich keine Probleme mit der Story, der Charaktere und Orte, da sich ja ( wenn die Rechte an einem amerikanischen Studio verkauft wurden ) problemlos angepasst werden kann.

      Aber es gibt auch eine negative Seite dieser Verfilmung und zwar:

      Die Thematik. Der Nachkriegszeit hat sich in der letzten Jahrzenten in Filmen mehr oder weniger sich gefunden und was für die Nicht-Anime-Kenner als "ausgelutscher Thematik" eingestuft werden können.



      Wie dem auch sei, man sollte jetzt nicht wirklich auf eine feste Beurteilung beharren, da man ja noch nicht weiss, welches Film-Studio überhaupt die Rechte hat.

      Also Abwarten und Tee trinken.




      MfG

      TemplateR