Realverfilmungen von Animes/Mangas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Du kannst dich mit allem beschäftigen, was du willst, aber das ist noch lang keine Garantie, dass es dann gut wird. Wenn es um Real-Verfilmungen geht, bin ich IMMER skeptisch, egal, wie gut das Thema ist. Ich finde, einen Manga kann man nicht real verfilmen. Deswegen glaub ich auch nicht, dass dieser Poser Cameron (und ich halte ihn für einen Poser, ich mag den nicht, genau wie seine Filme großteils) etwas gutes aus einem Manga machen kann.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • James Cameron ist einer der wenigen denen ich es wirklich zutraue einen anime richtig zu verfilmen der kerl macht einfach geniale filme und das er sich mit dem manga befasst find ich gut.
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • weiss ja net inwieweit Black Cat bekannt ist bei euch, aber ich denke den kann man sehr gut umsetzen als Story käme eigentlich nur der Kampf mit den Aposteln des Planeten und Greed in Frage. Sollte eigentlich machbar sein und nicht verschandelt werden da auch die Charas ziemlich echt bzw. normal aussehen.
      Würde mich auf eine verfilmung von Black Cat freuen.
    • Nun ich würde sagen es wird eine Super-Mega-Story werden. Dann muss nur noch ein bisschen amerikanische Würze rein wie wir das in den Verfilmungen DB, Catwoman, Daredevil, XMEN (seid mir nicht böse wenn ich die Trilogie als XMEN Fan als größte Enttäuschung einstufe) kennen. Ich würde sagen, dass wir das dem Oberbegriff "Amerikanisierung" hinzufügen können.
      Mal im Ernst, es gibt wirklich tolle Drehbücher. Dann muss einiges geändert werden um es an der breiten Masse anzupassen, weil man somit mehr Geld einnimmt. Vorteil: Jeder schaut sich den Film an -.- aber auch jeder findet ihn scheiße. Die wahren Fans sind enttäuscht und nur irgendwelche FluchderKaribik-Idioten finden ihn toll.
      "It'd be a shame if you died here, kid. If you still want to wreck havoc on this sea, bear my name on your back and go wild as much as you like...!!! Become my son!! "
      - Whitebeard telling Ace to join his crew
    • Och, die ganzen Marvel-Verfilmungen funzen doch ganz gut. Also, mal mehr, mal weniger, aber die Umsetzung ist angemessen. Nicht so grausig wie dieser unsägliche Dragonball-Film, wo die Macher es offensichtlich nicht geschafft haben, über die kulturellen Barrieren drüberzuklettern, der einzige, von dem man das Gefühl hat, er weiß, was er tut, das war Chow Yun Fat.

      Aber das, was die Wachowskis aus Ghost in the Shell geklaut haben, das macht sich in Matrix sehr, sehr schön.

      Japanische Realverfilmungen von Mangas/Anime... funzen die denn besser? Ich kenn einfach zu wenige, Saikano war als Anime herzzerreissend und als Realfilm eher mau, aber ein Film sagt nichts über eine ganze Sparte.

      One Piece kann ich mir nun gar nicht real verfilmt vorstellen. Death Note war okay, das spielt in einer gut filmbaren Welt und ist hübsch realistisch gezeichnet, das kriegt man hin, die Probleme sind dann eher beim Drehbuch. Aber das steile Chara-Design von One Piece... das kann ich mir mit richtigen Schauspielern einfach nicht vorstellen. Entweder, die sehen aus wie schlechte Cosplayer, oder sie sehen aus wie hübsche Jugendliche und nicht wie One Piece Charas.
    • @ Banananas: Ich will deine Meinung nicht kritisieren, sondern eher deine Ansicht von "Animes amerikanisieren", denn Catwoman, Daredevil und X-Men sind amerikanische Comics. Von daher wäre da von "Amerikanisierung" wohl kaum die Rede ;).

      Aber zu deiner Meinung: Wieso sind Leute, die Fluch der Karibik mögen, Idioten oO? Darf man denn gewisse Filme nicht mögen, ohne dass man dann ein Idiot ist? Das ist irgendwie schon eine seltsame Meinung ... aber dann zu X-Men: Ich persönlich weiß nicht, wo ich mir X-Men Comics kaufen könnte bzw. die alten Comics besorgen könnte oder es online lesen, sonst würd ich mir vielleicht auch die Reihe kaufen oder sie wie gesagt online lesen ... genauso ist es mit Batman (bin ein großer Batman-Fan, aber kenne leider kaum einen Comic der Reihe). Und ja, ich mag die X-Men-Trilogie, obwohl man sie klar besser hätte machen können, geb ich zu. Aber bin ich deswegen gleich ein Idiot, weil ich sowas mag? Ich mein, Ian McKellen als Magneto und Patrick Stewart als Dr. Charles Xavier können ja wohl kaum ein Fehler sein ;). Aber ich geb dir trotzdem Recht, dass man mehr aus den Filmen hätte machen können, aber wenn man eine Trilogie macht, kann man eben nicht alles nehmen, sondern muss einfach Kompromisse eingehen. Und mit den Möglichkeiten, die sie hatten, haben sie meiner Meinung nach was gutes gemacht.
      Das war genauso mit Spiderman. Man konnte jetzt nicht alles und jetzt nicht alles genau erklären (z. B. die Herkunft von Venom, die ging zu schnell). Aber mit den Mitteln, die sie hatten und der Zeit, haben sie auch was gutes erreicht.

      Ok, ich will gegen deine Meinung nichts sagen und es ist dein gutes Recht, Filme als scheiße zu bezeichnen. Aber deswegen ist man doch nicht gleich ein Idiot, bloß weil man sowas mag.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich habe mich vllt etwas falsch ausgedrückt und möchte das jetzt etwas zu recht rücken. Da hat die Enttäuschungen aus mir gesprochen.
      Was ich meine ist der ganze Hype um den Film. Aus Freundschaftskreisen ist mir bekannt, dass einige die Mängel der Filme ignorieren und gegen Kritiker verteidigen. Ja, manchmal lechzen Fans nach Fortsetzungen oder Verfilmungen. Ist es der gute Wille des Regisseurs, Drehbuchautors und etc eine möglichst gute Fort- oder Umsetzung eines Titels zu erschaffen, stehe ich dahinter. Aber wenn ich sehe, wie die Filmemacher an den Erfolgen anknüpfen wollen und sich nicht wirklich mühe bei der Arbeit geben (wie dies bei Fluch der Karibik ist) bin ich einfach nur enttäuscht. Hätten die Schauspieler nicht abgelehnt würde es einen vierten Teil von Fluch der Karibik geben, und dann ist man vllt noch mehr enttäuscht.
      Ich möchte hier keinen Fan beleidigen. Das nehme ich zurück und entschuldige mich an dieser Stelle.
      "It'd be a shame if you died here, kid. If you still want to wreck havoc on this sea, bear my name on your back and go wild as much as you like...!!! Become my son!! "
      - Whitebeard telling Ace to join his crew
    • Furchtbare Nachrichten Leute...Hollywood streckt seine Finger nach weiteren Mangas aus darunter Barfuß durch Hiroshima und Berserk. Die anderen Werke haben mein größtes Mitleid, doch am schlimmsten finde ich die Sache mit Berserk. Wie soll man so ein komplexes Meisterwerk auf die Kinoleinwand bringen und warum? Die Bilder im Manga sind doch Augenschmaus genug! Nie kann ein Film die Qualität erreichen die uns im Manga geboten wird. Das gute an der Sache ist, dass Berserk noch ewig braucht um zu enden, dass heißt Hollywood ist vorerst abgewendet. ;(
      Quelle:animenewsnetwork.com/news/2009…-gen-pitched-to-hollywood
      Der Artikel ist von 18. 08. 2009. Das heißt irgendwas muss sich schon getan haben...hoffentlich wurden die meisten Sachen abgeblasen. Wer mit dem Dreck konfrontiert wurde den Hollywood bezüglich Mangas produziert hat will sicher nicht, dass seine Lieblingsmangas auch geschändet werden. Drastische Wortwahl ich weiß, aber wie soll man denn sonst ausdrücken was mit zB.DB gemacht wurde?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eustass Kiddie ()

    • Naja, ein Pitch ist noch nicht Fingerausstrecken. Das ist eher das Schoko-Ei hochhalten, damit Finger ausgestreckt werden. Muss nicht passieren, ein Ei, in dem Berserk drin ist... ob das in Hollywood lecker ist? Und selbst, wenn ein Pitch erfolgreich ist, dann heißt das noch lange nicht, dass der Film auch passiert, das könnte auch in der Schublade landen. Da, wo NGE - der Realfilm schon ziemlich lange liegt.

      Echt, Berserk? Dass das so lang und unvollendet ist, muss kein Hindernis sein, sie könnten ja die Storyline des Anime nehmen und eindampfen. Aber so böse und blutig, wie das ist... andererseits, Watchmen. Lupenrein amerikanisches Kulturgut und so richtig böse. Ist also möglich, für Leute, die das wollen. The times, they are a-changing... 8)

      Ich glaube, ich beschließe mal, gespannt drauf zu sein...

      Edit: Da schließt sich die Frage an: Wer wird Griffith? Wo Leonardo di Caprio doch aus dem Bishi-Alter raus ist... wär gut gekommen, der hatte, auch, als er noch der hübscheste Junge der Welt war, diese böse kleine Falte zwischen den Augenbrauen... Hey, ich weiß es: Milla Jovovich. :D Die kann Actionfilme und sie sah schon immer aus wie Leonardo di Caprios kleine Schwester. Und soviel androgyne Bishihaftigkeit gehört eigentlich von einer Frau gespielt.

      PotC?: Seufz... da ist das Problem glaub ich eher, dass die sich mit Teil 2 und 3 ZUVIEL Mühe gegeben haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenwasabi ()

    • Scheint sich wirklich zu einem Trend in Hollywood zu entwickeln. Immer mehr und mehr Anime/Manga inspirierte oder direkt verfilmt. Persönlich bin ich zur Zeit sehr gespannt auf den Cowboy Bebop Film. Mit Keanu Reeves sicherlich einen, der Spike schon das gewisse Etwas geben kann. Bin auch gespannt ob er die gleiche Frisur haben wird. :)
      Geschichtlich und atmosphärisch kann man daraus was machen.

      Allerdings fehlt es mir irgendwie zu sehr an den richtigen Nerds/Otakus in Hollywood, die so einen Streifen wirklich auf die Leinwand zaubern können. Wenn ich da einen einen Neill Blomkamp denke, dem könnte so etwas gelingen. Für mich ist er eine der großen Regisseur Hoffnungen. Mit District 9 und seinen Halo Kurzfilmen hat er gezeigt, was für ein Potential er hat. Wenn er nicht zu sehr in den Bann von Hollywood gezogen wird und er für längere Zeit noch mit Peter Jackson zusammenbleibt, könnte er sich dorthin entwickeln, wo ich es ihm zu traue, nicht verfilmbare Mangas/Animes so umzusetzen, wie man es sich wünschen kann.
      Ad Astra Per Aspera
    • Cowboy Bebop? Mit Keanu Reeves? Das ist sehr cool. Kann sicherlich auch voll danebengehen, aber Coolheitspotential hat es auf jeden Fall. Ist auch gut machbar, die Welt ist hübsch filmisch abbildbar, das ganze ist von der Atmosphäre her sehr westlich, sodass man da keine Klimmzüge machen muss, um über die kulturellen Differenzen rüberzukommen, das kapiert man auch, wenn man nie einen Anime, aber einen Haufen Film Noir-Sachen gesehen hat. Oder einfach nur das kollektive, kulturelle Wissen davon hat.

      Letztendlich steht und fällt mit den Charas. Und da denk ich, dass Keanu Reeves mit dem richtigen Drehbuch das auch hinkriegt, auch, wenn er eigentlich viel zu alt ist. Und die Frisur in einer Welt mit Schwerkraft schon eine Herausforderung ist ;)

      Eigentlich ist das viel leichter als Dragonball. Dragonball kapiert man im Alter von sechs bis zwölf kulturübergreifend unmittelbar und danach ist es für den unbedarften, erwachsenen, westlichen Leser nur noch merkwürdig. Kein Wunder, dass die das versägt haben.

      Afro Samurai? Sollte es da nicht auch einen Realfilm geben?
    • Greenwasabi schrieb:

      Afro Samurai? Sollte es da nicht auch einen Realfilm geben?

      http://www.animenewsnetwork.com/news/2006-07-22/comic-con-live-action-afro-samurai schrieb:

      A live action Afro Samurai movie starring Samuel L. Jackson and involving Christopher Nolan is in the works.
      Wann das soweit sein wird!? Keine Ahnung... Ob es soweit kommt? Keine Ahnung... Aber das steht, dass die Arbeiten daran schon begonnen haben. (Drehbuch oder so?)
      Wieviel ich davon halten soll, wieß ich echt nicht. Der Anime hatte ja ein sehr cooles Artwork, welches IMO in einem Realmovie nicht umsetzbar wäre...
    • Okay, auf dem Wissensstand war ich auch schon. Und die Meldung ist von 2006. Da hat sich scheinbar seit dem nichts getan, das ist schade.

      Klaro, das Artwork ist die eine Sache, die man in einen Realfilm nicht mitnehmen kann. Obwohl, dank den CGI von heute kann man schon so Bastardwelten erschaffen, die hübsch künstlich und stilisiert aussehen, deutlich nicht real, aber gezeichnet halt auch nicht. Sin City... Und überdimensionale Schwertkämpfe sehen heutzutage auch sehr viel eindrucksvoller aus als zu Zeiten, wo man einfach ein paar sportliche Stuntmen auf einander einprügeln ließ, da muß ein gezeichneter Schwertkampf keinen Vorsprung haben. UND es gäbe einen ganz realen Samuel Jackson, nicht nur seine Stimme, wenn das kein Pluspunkt ist...

      Richtig weh tut es ja nicht, wenn sowas an den Baum geht, da kann der Fan sich wortreich aufregen, was auch ein Vergnügen ist, und sich ansonsten an die bewährte Vorlage halten, die wird davon nicht beeinträchtigt. Und ansonsten hat man halt eine Chance auf einen coolen Versuch. Insofern eine Win/Win Situation.
    • Höre ich Donnerstag Radio und da sagen sie, dass der Film "Vertraute Fremde" ab dem 20.5. im Kino läuft.

      Das ist ja ein Manga von Jiro Taniguchi, der bei uns bei Carlsen erschienen ist. Der Film ist von einem belgischen Regisseur gemacht worden und entsprechend wird die Handlung nach Europa transportiert.

      Hier gibts den Trailer:



      Und hier eine Inhaltsangabe mit erster Filmkritik. Darin VORSICHT SPOILER für Leute, die die Manga-Vorlage noch nicht kennen. Ob der Film wohl die Taniguchi-artige Ruhe und seine Gabe, einzigartige Momente einzufangen, transportieren kann? Keine Ahnung ;) Aber das ist jetzt natürlich ein must-see, das ganz plötzlich und ohne Vorwarnungen reinplatzt.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Da fällt mir auch grad was ein^^
      Ich war gestern im Kino und hab Death Note The Last Name gesehen :) Auf Deutsch :D Bei UCI Kinowelten wurde der erste und zweite Film als "Midnight-Movie" gezeigt. Den ersten hab ich leider verpasst. Auf jeden Fall soll die DVD mit deutscher Synchonisation am 28.5 erscheinen. Ich meine sogar als BlueRay-
      L, Light und Misa haben die selben Stimmen wie im Anime auch- bei den anderen kann ich mich nicht dran erinnern^^ Allerdings macht der Sprecher von L seine Arbeit im Anime besser.. jetzt stöhnt der oft ganz merkwürdig rum xD
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Also den Realfilm von Death Note finde ich eigentlich richtig geil oder eher gesagt die Realfilme...
      Na gut, ich finde es doof, das die ziemlich doll verändert worden sind, near und mello kommen ja gar nicht vor, aber die schauspieler sind einsame spitze... der von L, Kenichi Matsuyama, ich liebe ihn, der ist richtig geil, nicht nur das die Stimme auch wirklich zu L gepasst hat, auch das ganze Auftreten, das Gesicht, alles war perfekt für L, auch Watari und die anderen waren genial, na gut für Misa hätte man eine blondhaarige nehemn sollen, aber die sind in Japan ja nur schwer zu finden... und so schlecht finde ich die Schauspielerin auch nicht... Ryuk und Rem haben sie auch super animiert und das Dani Calafornia der Titelsong ist finde ich auch richtig klasse...
      Außerdem finde ich es gut das L nicht stirbt^^
      L change the World finde ich auch super, erstmal hat der Film alles was ich mag und dann ist L wieder einmal richtig geil dargestellt worden^^
      naja, ich kenne nicht viele R$ealfilme, eigentlich nur die Death Note realfilme, aber ich finde diese richtig gut... und sie waren ja auch richtiug beliebt und ich freue mich das die jetzt auch nach deutschland kommen und hoffe das die synchro gut ist, obwohl ich die soweiso nur auf japanisch schaue^^

      So und jetzt erzählt mal, was haltet ihr von den Death Note Realfilmen??
    • Pretty Witchy♥Zan♥chi schrieb:

      So und jetzt erzählt mal, was haltet ihr von den Death Note Realfilmen??
      Ich hab nur den ersten Film gesehen, aber das sollte reichen um mir erstmal nen Bild davon zu machen.

      Ich muss sagen, dass er mir nicht besonders gut gefällt. Zu einem finde ich es unverständlich wieso so viele Stellen geändert wurden und die Story einen anderen Verlauf hat. Gibt doch gar keine Gründe es zu ändern. Zu mal die geänderten Dinge auch nicht wirklich zur Story und manchmal zu den Charakteren passte. Bestes Beispiel hierfür ist die Szene mit Ray's Frau (Wieso hatte Ray eigentlich im Film nen anderen Nachnamen?). Sie hat ganz anders als im Anime reagiert... Das Gefühl hatte ich aber auch bei Light. Der wurde meiner Meinung nicht ganz so gut umgesetzt. Vorallem haben mir seine Selbstgespräche bzw. Gedankengänge gefehlt. Das hat doch ne Menge im Anime ausgemacht und hier wurde es einfach entfernt. Und naja, von Ryuk will ich erst gar nicht anfangen... Hatte nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit dem Charakter aus dem Anime.

      Vllt. kam mir selbst auch nur vieles so vor, aber wirklich überzeugt hat mich der Film nicht. Das hätte man alles sehr viel besser machen können.


      Lache, und die Welt lacht mit dir, weine, und du weinst allein.
    • Bei Avater - Herr der Elemente handelt es sich wohl eher um eine Zeichentrickserie als um Anime.

      Dennoch wurde sie nun realverfilmt und ist in den Kinos.
      Habe ihn mir auch gleich gestern angesehen.

      Meistens sind die Erwartungen bekanntlich ziemlich wenn nicht zu hoch. Ist auch nur zu verständlich. In diesem Fall habe ich im Vorfeld schon einige Sachen mitbekommen, die meine Erwartungen teilweise zurückschraubten.

      Nun kann ich nach dem Film sagen, dass es zwar kein Hit war, aber auch keine große Enttäuschung (wie beispielsweise DB).
      Angucken sollte man (vorausgesetzt man ist Fan von Avatar) sich den Film auf jeden Fall - nur ob das im Kino sein muss ... naja, soll dann jeder für sich entscheiden ;)
    • Pretty Witchy♥Zan♥chi schrieb:

      So und jetzt erzählt mal, was haltet ihr von den Death Note Realfilmen??

      Die Realfilme von Death Note (alle drei) finde ich echt nicht schlecht, auch wenn das man bei manchen Stellen besser hätte machen können (Animation fand ich grausig, und der Schauspieler von Light war irgendwie hässlich), aber L war richtig super gelungen. Der Schauspieler von L hat ihn perfekt rübergebracht :thumbsup:

      Zu dem Dragonball-Realfilm: Der war einfach nur grausig, nichts von der eigentlichen Story war da, und Goku sah einfach nur sch***e aus :thumbdown:
    • Ehrlich gesagt, halte ich noch nicht soviel von den Realverfilmungen. Death Note kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber Dragonball als Mutter aller Mangas war in der Realverfilmung wohl weit am Original vorbei.

      Der Film an sich war nicht schlecht gemacht, das steht außer Frage. Wenn man den Manga nicht kennt, könnte man sich wohl sehr gut mit Evolution anfreunden, aber im Vergleich verliert der Film doch ziemlich deutlich... Ich denke, wir sind einfach noch nicht soweit, Mangas zu verfilmen. Wir sind jetzt erst einmal in dem Zeitalter, wo wir die Comics wie Batman und Iron Man sehr gut verfilmen können (man erinnere sich an die 'alten' Batman-Filme, die für ihre Zeit auch sehr schön waren), aber für Mangas und Animes dauert es wohl noch ein bisschen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

      Hinzu kommt natürlich die begrenzte Dauer eines Films. Man kann von Band 1-17 natürlich nicht alles in einen Film hineinbringen und ohne Piccolo wäre es wohl ein ziemlich langweiliger Film geworden, da der Schurke gefehlt hätte. Ich bin dahingehend sehr gespannt, was sie aus Avatar - Herr der Elemente gemacht haben, die Trailer klingen vielversprechend. Ansonsten würde ich vorerst noch von der Realverfilmung abraten und noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen.

      Liebe Grüße, Sheppard