Realverfilmungen von Animes/Mangas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh man....Keanu als Spike Spiegel? das geht garnicht. Wozu verfilmt man überhaupt Animes und Mangas, die als solche schon genial sind?
      Das ist wie Kekse mit Rosenwasser oder Schwarzem Pfeffer backen. Total Überflüssig.
      Ich werd mir das sicher nicht ansehen können, Keanu als Spike..tzzz..die Filme machen dann doch eh immer die Amis oder? Kannste in die Tonne kloppen.
      Ehrlich gesagt, finde ich das echt schrecklich, Realverfilmungen..Ich meine, es hat doch seine Gründe, wenn man auf Mangas und Animes steht, warum sollte ich mir das als Realverfl. antun?
      Kapier ich nicht. Echt. Garnienicht.
      Ich erinnere an die furchtbaren Marvel Vergewaltigungen a la Fantastic Four, ganz zu schweigen von Wolverine und Spiderman..schüttel.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Von mir aus kann eigentlich alles Real verfilmt werden ... warum auch nicht ? Ich schau mir das gerne an und bin dann auch im Vorfeld schon gespannt wie die "Macher" das ganze Umsetzten werden. Natürlich kann da auch viel Mist bei raus kommen aber ganz ehrlich ... Wayne ? ... dann guckt man sich das nie mehr an und fertig und so Sachen wie Spider Man und Co ... was gibts daran auszusetzten ? So schlecht sind die nun auch nicht und meistens dreht sichs bei sowas sowieso mehr um Actionreiche Sachen als dort irgendwie der Story oder sonst was Treu zu bleiben oder was Storylastiges auf die Beine zu stellen ... sowas würde schließlich keiner gucken. Und wenn ICH mir solch Sachen anschaue dann will ich da auch Action haben und unterhalten werden. Nehmen wir mal One Piece als Beispiel ... da wöllt ich lieber den Marine Ford Arc sehen als beispielsweise den Jaya Arc der im Vergleich doch eher langweilig wirkt.

      Letztendlich kommt es dann auch noch aufs Geld und die Erfahrung an ... was dabei raus kommt wenn man nicht so recht was davon hat sieht man ja bei Dragon Ball Evolution ... die Story jetzt mal dahin gestellt war das ganze sowieso eher langweilig ... da hätte man sich an was besseren Inspirieren lassen können aus dem großen Dragon Ball Universum ^^ . Und mit bedeutend mehr Geld hätte man das ganze auch noch ansehnlicher machen können ... es wirkt doch recht Billig das ganze. Und das wir noch nicht so weit sind für solche Verfilmungen würd ich nicht unbedingt sagen ... Technisch ist schon wirklich viel umsetzbar aber man brauch natürlich wie schon gesagt die nötige Erfahrung oder erfahrene Leute und natürlich Geld ... Geld ... Geld.

      Zu meiner Verteidigung muss ich natürlich noch sagen das ich sowieso eher der Action und Unterhaltungs-Fan bin ... wer natürlich nun auf ganz andere Dinge Wert legt wird bei Realverfilmungen meist sowieso nichts gutes bekommen.
    • Ich hab bisher nur eine Erfahrung von amerikanischen Realverfilmungen gemacht und das war Dragon Ball... Und der Film, war iwie grausam^^" Als dann auch noch mal eine Realverfilmung von Full Metal Panic! mit Zac Efron als Sousuke angesagt wurde, bin ich beinahe in Ohnmacht gefallen... Vor Schock versteht sich! Die Amerikaner haben iwie kein Talent dafür, passende Schauspieler auszuwählen und bei Dragon Ball kann man das auch nicht wirklich Realverfilmung nennen, sondern eher eine eigene Kreation mit dem Original als Ideengeber-.-
      Positiv fand ich hingegen die japanischen Realserien. Zwar auch viel selbst ausgedacht, aber im Grunde doch weitaus besser als amerikanische. Wobei ja abr hauptsächlich Shojo-Manga zu J-Dramen gemacht werden... Hana-Kimi fand ich aber echt gut gemacht, weil es sich schon vom Manga abgehoben hat, aber doch noch iwie der Story treu geblieben ist.
      Die taiwanesischen Dramen sind aber glaub ich noch am originalgetreusten. Zumindest, was die Story angeht. Ich kann jetzt nur von den Charas bei Hana Kimi sprechen, aber einige davon sahen den Charas im Manga nichtmal annähernd ähnlich. Auch in der japanischen Version wurden einige vom Aussehen her verändert, aber da hatten nicht auf einmal völlig normale Charas lange Haare... Inhaltlich hat sich diese Version dafür aber ziemlich genau an den Manga gehalten.
      Amerikanischen Verfilmungen trau ich gar nicht mehr über den Weg, japanische guck ich mir aber gern mal an, weil mich die bisher noch nie enttäuscht haben. Ich würd mir aber mehr in Richtung Action wünschen... Aber da muss man auch wieder darauf achten, dass die Schauspieler passen... Wenn die Charas im Manga nicht japanisch aussehen hat man in Japan was Schauspieler angeht ein Problem^^" Aber dann besser gar keine Realverfilmung, wenn es keine passenden Schauspieler gibt, als die Amerikaner ranzulassen, die ja vielleicht Schauspieler haben, die passen würde... Alles bloß das nicht>.<
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Eigentlich find ich es gar nicht mal so schlecht, wenn manche Animes und/oder Mangas verfilmt werden. Ich schätze zwar, das diese nicht so gut werden wie die Animes/Mangas bzw diese haben, dann vielleicht auch nicht so wirklich viel Ähnlichkeit. Aber ich find das muss ja nicht heißen, das der Film an sich schlecht ist. Ich hab mir vor kurzem mal ca. 5 minuten des Dragonball Films angeschaut, und fand ihn jetzt eigentlich auch gar nicht so schlecht. Klar, nach ca. 5 minuten, kann man jetzt noch nicht wirklich beurteilen, ob der jetzt Mies oder gut ist. Jedenfalls fänd ichs ganz gut würde Irgendjemand nen paar Animes verfilmen. Denn was wäre denn schon so schlimmes dabei für uns, wenn der Film nicht so gut ist?!? Denn wie gesagt, vielleicht ist der dann ja an sich ganz gut. (Ohne das man ihn mit dem dazugehörigen Anime/ Manga vergleicht.)
      =)
    • Also ich selbst sehe Realverfilmungen eher skeptisch gegenüber.
      Wirklich gut gelungen aber fand ich die Realverfilmung von Death Note. Habe den Film auch auf DVD. Er ist umgesetzt worden und es kommt dem Anime wirklich nahe.

      Als ich allerdings Dragonball gesehen habe, war ich eigentlich mehr schockiert als erfreut. Der Hauptdarsteller sah Son Goku so ähnlich wie Calli gegenüber David Beckham (komisches Beispiel aber mir fällt gerade nichts anderes ein) ôO
      Ich war etwas verblüfft über Chichi und die erwachsenen Momente zwischen den beiden ôO
      Es war wirklich grottenschlecht. Ich bin nur froh, dass ich das nicht im Kino gesehen habe.

      Ich denke das Problem ist einfach, dass Animes nicht real sind und es seeehr schwer ist die realen Menschen die reale Umgebung so umzukrempeln, dass es einfach aussieht wie ein Anime. Ist etwas blöd formuliert aber lasst es mich mal so sagen: In Death Note waren die Menschen relativ normal nur ihre Shinigami waren computeranimiert (auch echt gut). Und ich meine Namen in ein Buch schreiben kann jeder und ist nichts außergewöhnliches.
      Bei One Piece beispielsweise ist das sehr schwer umzusetzen. Ich meine einen Mann wie Franky aussehen zu lassen, der seine Hand nach rechts klappen kann um Munition abzufeuern ist meiner Meinung nach nicht sooo gut umzusetzen, dass es einem Real vorkommt.
      Klar sind die Handlungen alle fiktiv, aber bei einer Realverfilmung sollte es, wie der Name schon sagt, auch relativ real aussehen.
      Solche Haare wie sie Son Goku hat, sind schwer nachzumachen und wenn man das so halbherzig macht wie in dem Film, dann kann man das sowieso vergessen.

      Die Leute müssten den Charakteren aus der Animeserie einfach auch ähnlich sein. Bei Death Note ist das wirklich gut gelungen aber ich denke die Zukunft der Realverfilmungen für Animes sollte sich eher an die halten, deren Geschichte vielleicht gegenwärtig sind und nichts überdemensionales.
    • naja meiner Meinung nach könnte man durchaus einen Manga ordentlich auch als Realverfilmung hinbekommen das hängt letztendlich wie immer nur vom Geld ab das man reinstekcen möchte. Früher hätte ich gesagt die Technik ist einfach nicht weitgenug fortgeschtritten um eine solche Realverfilmung zu wagen aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall

      nimmt man einen Film wie Fantastic Four kann man sehen wie gut die Umsetzung von Superkräften funktioniert und das zum Beispiel Ruffy mit seiner TF keine Probleme hätte der letztendlich ähnliche Kräfte hat wie Mr. Fantastic.

      Fall jemand Scott Pilgrim vs. the world kennt wird mir zustimmen das sind mal effekte wie ich mir sie in einer Realverfilmung wie Dragon Ball vorgestellt hätte. Aber bei DB hat es ja alleine schon an den Darstellern und ihren Kostümen gehapert die mehr als schlecht umgesetzt wurden.
      Eine Verfilmung von Mangas wie Naruto wäre mMn ohne probleme durchführbar (kann man ganz gut mit Tiger & Dragon Kampfstilen vergleichen!) sofern sie von der Traumfabrik Hollywood in Angriff genommen werden ansonsten sehe ich da schwarz bei der Umsetzung

      Ein Beispiel wie mies es auch geht wäre da noch Avatar bei dem die Macher sicherlich ein paar Berry in die Hand genommen haben allerdings durch schlechte Umsetzung, Story und Schauspieler alles vermasselt haben. Der Regisseur müsste demnach auch einen Bezug zu dem haben was er verfilmt um es nicht zu vermasseln.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich finde Realfilme gut, kommt aber drauf an wie sie umgesetzt werden.
      Bisher hab ich den Dragonball-Realfilm und die 2 Filme von Detektiv Conan gesehen. Detektiv Conan fand ich ganz gut, aber von Dragonball war ich echt total enttäuscht. Das hatte überhaupt nichts mehr mit dem Anime zutun. Son-Goku wurde als Loser seiner Schule (seit wann geht er überhaupt zur Schule?! -.-) dargestellt und es gab viele schnulzige Szenen mit Chichi wo ich schmunzeln musste. Und auch alles andere war nicht so wie in der Serie.

      Wenn One Piece mal als Realfilm rauskommen sollte, dann sollten die es entweder gut machen oder ganz sein lassen...
    • x Nico Robin schrieb:

      Wirklich gut gelungen aber fand ich die Realverfilmung von Death Note. Habe den Film auch auf DVD. Er ist umgesetzt worden und es kommt dem Anime wirklich nahe. Die Leute müssten den Charakteren aus der Animeserie einfach auch ähnlich sein. Bei Death Note ist das wirklich gut gelungen.
      ... Also ich finde Realverfilmungen von Animes mistig. Ich finde alleine die Idee einen Anime als Realfilm umzusetzen furchtbar. Und dann sagst du, dass die von Death Note gut ist. Es ist deine Meinung, aber ich kann sie absolut nicht nachvollziehen. "Kommt dem Anime wirklich nahe".
      Die bestbewerteten Kommentare lauten "Am i the only one who thinks this way,but i prefer the manga version than the movie,actually,the actors suck in the movie and its not well made" und "Not gonna lie, but this scene was so much more epic in the anime". Und diesen kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich habe die Verfilmung nicht gesehen, da ich mir sowas nicht antun möchte. Drastisch gesagt. Aber diese Szene habe ich per Zufall auf YT gefunden und musste lachen.
      Erstens: L kann man einfach nicht authentisch rüberbringen mMn.
      Zweitens: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber schweift diese Todesszene von L nicht etwas vom Original ab ? Mit der Fußkuschelei und so.
      Und drittens: Misa ist blond.. ach und die Schauspieler sind ziemlich bescheiden.

      Also mir persönlich vergeht es schon, wenn ich nur den L Darsteller sehe. Ich finde, es wirkt einfach wie ein billiges Cosplay.
      Nur, weil eine Story wie die von Death Note einfacher umzusetzen ist als eine wie One Piece, heißt das nicht, dass die Umsetzung auch besser wird. L ist vom Aussehen her ein sehr simpler Charakter und trotzdem kriegt der Schauspieler es mMn nicht hin ihn wirklich authentisch rüberzubringen. Alleine vom Aussehen her.
    • Anime als Realverfilmung ?
      vergesst es Leute !

      Soo da gäbe es mal so einige Punkte warum sowas zwar geht aber einfach vieel zu schlecht aussieht !

      1. Geld/Kosten

      Ein guter Anime hat natürlich so einige gute "Effekte" die man in einem Film nur schwer einsetzen könnte sowas ginge zwar aber dafür würden einige Kosten auf die Filmemacher zukommen!
      Und ob der Film dann ein Erfolg wird ist eine andere Sache.
      Es gibt natürlich auch andere Filme die sehr gute "Effekte" aber da sind wir auch schon an dem nächsten Punkt.

      2.Gute Filme kommen aus Amerika !

      Ich will ja jetzt nichts gegen Deutsche oder gegen Japanische Filme sagen aber die meisten sind einfach schlichtweg schlecht nicht gut ;)
      Man schaut auch lieber Amerikanische Filme und würden die Amerikaner mal ein Anime verfilmen im Style von 2012 oder Avatar würde das ganze ein Hammer Film werden !
      Aber da sind wir auch schon wieder bei unseren nächsten Punkt.

      3.Amerikaner und Anime ?

      Klar die meisten werden jetzt denken was ist den mit dem los :D ?

      Pokemon,One Piece etc.

      aaaaaaaber....
      Dies sind Kinderserien in den vereinigten Staaten ;)
      Als Filme würde man sowas kaum ernst nehmen und kein Filmemacher würde sich wirklich drauf einlassen.
      Außenvor stehen dabei Cmoics wie Superman,Spiderman und Batman die als Filmvorlagen genommen wurden das ist einfach was anderes.


      So zusammenfassend könnte man sowas zwar machen aber es würde warscheinlich würde das nicht gut aussehen und würde auch kein großen Fame/Geld einbringen.
      Und bisher habe ich auch noch nicht von der Death Note Verfilmung gehört sry für alle Fans aber scheint für einen guten Filmekenner wie ich es einer bin kein Begriff zu sein.

      Naja das ist Meine Meinung zu Anime/Manga Verfilmungen Mangas sollten zu Animes werden aber keine Animes zu Filmen!

      Mfg Chopperlino <3 8-)
    • 2.Gute Filme kommen aus Amerika !

      Ich will ja jetzt nichts gegen Deutsche oder gegen Japanische Filme sagen aber die meisten sind einfach schlichtweg schlecht nicht gut ;)
      Man schaut auch lieber Amerikanische Filme und würden die Amerikaner mal ein Anime verfilmen im Style von 2012 oder Avatar würde das ganze ein Hammer Film werden !
      Aber da sind wir auch schon wieder bei unseren nächsten Punkt.

      Sorry, ich finde die Ironie nicht o.O^^. Die Amis haben schon Anime verfilmt, bestes (eher schlechtestes) Beispiel ist Dragonball Evolution was wohl unter aller Sau ist. Ich habe nur die Trailer gesehen und war danach bedient. Gabs nicht noch was anderes? Selbst "Die Legende von Aang" was ja ursprünglich Avatar hieß und eine amerikanische Produktion ist, haben die vollkommen verhunzt. Amis können KEINE Anime verfilmen :). Mir graust es schon vor Akira... . Gabs nicht mal gerüchte das sie auch an Cowboy Bebop dran sind? Wäre schrecklich, wenn.
      Death Note (japanische Produktion) war da weitaus besser als Dragonball war, aber meiner Meinung nach immer noch schlecht. Zwar waren die Special Effects zwar ok und die Shinigamis sahen gut aus, aber die Atmosphäre und Spannung war gleich 0.
      Würde man einen Anime Roland Emmerich überlassen, dann wird es wohl ein reiner Katastrophen Film werden. Eigentlich wäre Akira wie für ihn gemacht, aber auch das schlimmst mögliche Szenario, geht es schlechter als schlecht? Bis auf gute Effekte hatte 2012 nichts zu bieten. Aber gut genug off topic^^.

      Generell bin ich sehr skeptisch gegenüber Realverfilmungen von Anime, sofern es sich nicht um eine "alltägliche Story" handelt, wie ner Romanze aufm Schulhof was nicht so schwer umsetzbar ist. Auch Bakuman ließe sich gut umsetzen, sofern die Schauspieler stimmen, denn da wären wir beim nächsten Problem. Aber Bakuman wäre als Realfilm zu langweilig. Umso komplizierter die Handlung wird, desto schlechter der Film.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal nen Ausschnitt aus ner Sailor Moon Realverfilmung gesehen, kann auch sein dass es nur ein Cosplay war. Da sahen die Schauspieler wenigstens auch aus wie die Figuren. Generell würde ich sagen, soll man für Japanisches Gut auch japanische Schauspieler nehmen, da es einfach authentischer ist. Auch würde ich sagen, dass die Japaner die besseren Realverfilmer sind was aber noch kein Lob an deren Verfilmungen sein soll. Mit keiner war ich bisher richtig zufrieden, oder überzeugt. Denke auch nicht dass sich das ändern wird^^.


      MFG

      torajiro
    • Tsja Realverfilmungen von Animes und Mangas ist schon so ein Thema,

      Natürlich dürfte es einen klar sein, dass es schon handlungstechnisch meist schwer fällt einen Anime/Comic vernünftig in real zu adaptieren. Ein Film darf nicht zu lange/zu teuer werden und dann man muss man schon diverse Abweichungen hinnehmen, welche aber so mancher Fan gar nicht gerne sieht. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass gute Realfilme möglich sind. Auch in Hollywood.

      Na gut Dragonball Evolution muss ein ziemlicher Reinfall gewesen sein und ich hab mir den FIlm an sich ehrlich gesagt auch gar nicht erst angeschaut. Aber ich könnte mir durchaus einen guten Realfilm vorstellen. Es gibt ja schon einige geplante Projekte, wobei man von manchen in letzter Zeit kaum was hört bzw. sie schon sehr auf Eis liegen. Da wäre doch die geplante Filmumsetzung von Battle Angel Alita seitens James Cameron. Wird uns, glaube ich, schon seit 2005 versprochen, dass sie geplant ist, aber am Ende hat sich der Mann dafür entschieden Avatar und jetzard natürlich Avatar 2 zu drehen ... Also das kann noch lange dauern bis das Projekt mal umgesetzt wird. Naja von Monster wurden die FIlmrechte verkauft und von Death Note scheint, glaube ich, ebenfalls entfern geplant zu sein. Und naja und wie gesagt Cowboy Bebop und Akira. Bei ersteren scheint es ja auch nich sonderlich vorranzugehen.
      Also einige Ansätze seitens der Amerikaner, die evtl. doch noch was werden würden scheinen ja zu funktionieren.

      Darüber hinaus denke ich, dass sich der Stil eines Anime/Manga auch optisch in einen Film umsetzen lassen könnte. Ich denke da zum einen an 300 und Sucker Punch von Zack Snyder, ein meiner Meinung nach recht fähiger Regisseur, was die visuelle Umsetzung anbelangt. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir da jetzard ganz spontan sehr gut eine Umsetzung von Hellsing vorstellen. Dies dürfte eigtl. bei seinen Stil definitv möglich sein.

      Man muss halt abwarten, was da die Zukunft bringt. Mich würde es ja auch nicht wundern, wenn wir in ein paar Jahren ein Reboot von Dragonball erleben dürften. Zuzutrauen wäre es den Amerikanern schon. ^^
    • Bald soll Ouran High School Host Club als ein japanisches Drama verfilmt werden^^
      Mit Yusuke Yamamoto (von Hana Kimi) als Tamaki und Haruna Kawaguchi als Haruhi
      Also ich bin sehr gespannt drauf weil ich mir Yusuke als Tamaki irgendwie nicht ganz vorstellen kann :D
      Die Besetzung ist insgesamt ein bisschen kritisch besetzt worden mal schaun was daraus wird, aufjedenfall interessant :D
      Ohne BLUB geht NIX xD
      katymaity
    • Pokemon Apokalypse

      Neulich im Bisaboard (bin da nicht angemeldet *hust* rein zufällig)



      Allen Anschein nach spielt diese Realverfilmung nach Ashs Aufstieg zum Ligachampion, auch muss schon einige Zeit ins Land gegangen sein, Ash ist nun erwachsen und trägt Bart und hat den Pokemonkämpfen abgeschworen. Die Lage in Kanto (?) scheint auch recht angespannt zu sein, man sieht direkt am Anfang Dukatia City welches relativ verwahrlost aussieht, die Arena ist geschlossen, illegale Pokemonkämpfe werden ausgetragen. Rocko, Misty und das Team Rocket scheinen hier auch irgendeine wichtige Rolle zu spielen, das Ganze wirkt stellenweise sehr brutal (Pistole an Kopf, Kleinstein schlägt Pikatchu blutig (gut, dass hat es mMn auch verdient), Team Rocket schießt mit MPs auf irgendwas (hoffentlich Pikatchu ^^)).
      Bin momentan noch recht skeptisch was ich von der Umsetzung halten soll, warten wir einfach mal ab.

      Gruß

      Dommäs

      Hihihi, das ist ja ein FANVIDEO (verflucht sei das Bisabaord). Nunja, dann gibt es jetzt zumindest ein Video das zeigt, wie eine mögliche Realverfilmung von POKEMON aussehen könnte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Tja, das Bisaboard ^^ Isn Fan-Video, wusste ich vorher allerdings nicht ^^

    • Soweit ich weiß, ist das ein Fake-Trailer, den's schon seit längerem gibt. Ich mein, seit wann ist Ash Inder 8|
      Ist ähnlich dem Fake-Trailer von IGN zur Zelda-Realverfilmung oder dem zur Dragonball-Verfilmung in der Vin Diesel, Keanu Reeves und und und mitspielen.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Nun, ich bin Pokémonfan und gebe das auch offen zu.

      Pokémon Apokalypse ist aber nichts weiter als ein Fanmade-Trailer, zu einem film der nicht mal in irgendeiner Art und weise geplant war. Wo das bekannt wurde weiß ich nicht mehr, allerdings geschah das nachdem viel zu viele den Film für bare Münze nahmen. Tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen, aber dieses vielversprechende Projekt ist ein Fake^^

      Gruß, Tatsumi :)
    • Vor paar Wochen habe ich mir den Gantz-Realfilm angesehen. Der Film war eine Katastrophe. Fast identische Handlung wie im Anime, also 0 Spannung, weil der Zuschauer immer wusste, wie's weiter geht. Die Hersteller müssen doch wissen, dass die meisten Leute die den Gantz-Realfilm sehen Fan des Manga oder Anime sind oder ihnen der Anime einfach gut gefallen hat. In diesem Fall muss man den Fan was neues bieten also eine ganz andere Story. Ich nehme den ersten Detektiv Conan Realfilm als Beispiel. Die Handlung in diesem Film war eine ganz neue die im Manga oder Anime nirgendwo erschienen ist. So wurde der Film für den Zuschauer spannend bis zum Ende. Im Gantz-Realfilm geht es ja auch gleich zur Sache da wird nicht das Leben vor dem Zugunglück gezeigt, erklären braucht man ja nichts denn der Zuschauer hat den Anime gesehen. Und trotzdem fast identische Story, ohne Spannung kein Erfolg.

      Anime-Realverfilmungen sind in den meisten Fällen leider unnötig. Wahrscheinlich würden 80% der Filme höchstens eine Bewertung von 3,5 erhalten, von 10
    • @ Boytsov:

      Mag sein dass Realverfilmungen generell den Spaghat wagen müssen zwischen bekannter Story, wie im Fall GantZ, oder eben eine neue Geschichte, wie im Fall Conan. Aber gerade da muss ich feststellen dass GantZ, zugegebenermaßen, nicht viel richtig, aber auch so gut wie nichts falsch macht. Ok, die Handlung ist bekannt, es werden die ersten 3 Missionen gezeigt, und es überleben auch ein paar Charaktere mehr, aber gerade in dieser Variation, auch, dass die Missionen selbst etwas anders verlaufen, liegt gerade der Vorteil: es wurde an den richtigen Stellen variiert, so dass im Ergebnis ein guter Film entstanden ist. Dass es auch anders geht zeigt ja die Dragon-Ball-Umsetzung. Einzig die deutschen Synchronsprecher fand ich im GantZ-Film nicht so überzeugend, aber dafür können die Japaner ja nichts. Als letztes bleibt noch zu schreiben dass ich gespannt bin, wie die Sache bei Cowboy Bebop aussieht; ich hoffe, dass der nicht vergeigt wird.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Thermae Romae - Trailer


      Der Film startet nächsten Monat(28.4.) in Japan im Kino. Laut ANN wird dazu ein Bonuskapitel erscheinen, ähnlich wie bei One Piece -Strong World. Die Auflage beträgt 1 Million.
      Ist total an mir vorbeigegangen, dass es schon eine Filmumsetzung gibt, wobei das nicht viel zu heißen hat, weil ich keine Ahnung von Animes/Filmen habe und somit News diesbezüglich zufällig erfahre, wie in diesem Fall. Leider sind bisher immer noch nur 4 Kapitel als Scans verfügbar, betreffende Scangruppe hat keinen Übersetzer, die haben es aber in sich. Man kann nur hoffen, dass sich durch den Film ein neuer findet.
      Ich verstehe vom Trailer kein Wort, habe mich jedoch gut amüsiert gefühlt. Trifft den Humor vom Manga recht gut. Ein wenig komisch ist allerdings, dass Lucius durch einen Japaner besetzt wurde.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Death Note Serie

      Es wird derzeit eine neue Realverserieung von Death Note ausgehandelt, jedoch ohne die Darsteller aus den Realverfilmungen, habt ihr Bock?
      Nach dem Manga von Tsugumi Ôba und Takeshi Obata, der Adaption als Animeserie und der Live-Action-Filmreihe, wurde laut AnimeNewsNetwork nun auch eine Fernsehserie zu „Death Note
      mit Schauspielern aus Fleisch und Blut angekündigt. Diese soll jedoch
      nicht noch einmal die gleiche Story wiedergeben, sondern vielmehr eine
      neue Geschichte mit den selben Charakteren erzählen. Neben Light und L
      wird in dieser Version auch der jüngere Charakter Near vertreten sein,
      der zwar in der zweiten Hälfte des Mangas vorkam, in den
      Live-Action-Filmen jedoch nur einen Cameo-Auftritt genoss.
      In „Death Note
      gerät der resolute Teenager Light Yagami, der wenig Verständnis für
      milde Rechtssprechung hat, in den Besitz des Notizbuches eines
      Todesgottes. Wer immer in dieses eingetragen wird, stirbt kurze Zeit
      später. Anstatt das Death Note für private Rachezüge zu nutzen, lässt er
      sich als anonymer Vollstrecker namens Kira verehren, während ihm der
      geniale Detektiv L auf den Fersen ist, um den Selbstjustizwahn seines
      größenwahnsinnigen Widersachers zu stoppen. Als Sohn eins Polizisten
      landet Yagami schließlich selbst im Ermittlungsteam gegen Kira und ein
      Katz-und-Mausspiel zwischen den beiden Ermittlern beginnt.
      Die Live-Action-Filme zu „Death Note“ zeigten Tatsuya Fujiwara (Battle Royale, Rurouni Kenshin) in der Rolle des Light Yagami, während Ken'ichi Matsuyama (Norwegian Wood) den Part des exzentrischen Kira-Jägers L übernahm. Zur neuen TV-Serie des Nippon Television Networks (NTV), die schon im Sommer dieses Jahres Premiere feiern soll, existiert bereits eine offizielle Homepage, auf der in kurzer Zeit die neuen Darsteller bekanntgegeben werden.

    • Hmm, schwer zu sagen. An sich finde ich die Idee gut. Als Death Note - Nerd aber auch skeptisch (wie bei allen Realverfilmungs-Sachen). Jedoch mochte ich die damalige Realverfilmung von Death Note. Ich glaube ich bin eine der Wenigen, die solchen Ideen immer offen gegenüber steht, egal ob sie mich nun enttäuschen werden oder nicht. Ich warte immer erstmal ab und dann entscheide ich. Daher lass ich es erstmal auf mich zukommen.

      Ich halte nicht viel davon die Ideen, Animes in Real rauszubringen oder eben wie jetzt als Realserie gleich in der Luft zu zerreißen, das kann man danach immernoch machen wenn sie schlecht umgesetzt wurden. Ein Death Note - Krimi in Serie also, ich bin ziemlich gespannt wer L verkörpern wird. Kenichi hat die Messlatte verdammt hochgestellt. Kann mir im Moment noch keinen anderen vorstellen außer ihn. Mal abwarten.

      Death Note ist legendär, die werden sich anstrengen müssen, damit es nicht lächerlich wird. Ich will garnicht erst mit der Dragonball-Geschichte anfangen, das war echt schlecht^^

      Was ist eigentlich aus der Holloywoodsache geworden? Wollten die nicht auch mal ran?
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()