Bleach - Allgemeiner Eindruck / Diskussionen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mir jetzt mal Bad Shield United gegeben und bin sehr zufrieden mit dem Oneshot. Jeder der aufmerksam Bleach ließt hat sicher bemerkt, dass Bad Shield einen Cameo Auftritt als Kinofilm hatte (Chap. 239). Für alle die nicht wissen was das ist hier mal eine kleine Erklärung. BSU wurde als Oneshot im 4. Tank von Zombie Powder veröffentlicht (Chancen stehen gut, dass das bei uns auch der Fall ist) und handelt in ca. 40 Seiten um so genannte "Shields", Roboter die wie Menschen aussehen und mit denen gehandelt wird. Die 2 Helden der Story haben nun den Auftrag diesen illegalen Handel zu unterbinden.
      Die Story ist für die 40 Seiten wirklich sehr gut gemacht und hätte aufjeden Fall das Potentiall für eine wöchentliche Serie.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ja, so besonders war der Manga nicht, mal sehen ob Ichigo schon nächste Woche auf Ulquiorra trifft oder erstmal der Kampf mit Ludbone, dem Kapitän der Exequias, und dessen Untergebenen ausgetragen wird. Unterschätzen sollte man Ludbone allerdings nicht von Anfang an. Nicht das ich ihn jetzt für den Übergegner halte, meine nur das man erstmal abwarten sollte, was dieser für ein Kaliber ist.

      Gut finde ich, das Rukia gegen den Anführer kämpfen darf. Mich würde es stören, wenn ihr Gegner die Untergebenen wären, hoffe das Sie gegen Ludbone im Duell antritt. Ich halte Rukia für am stärksten, von denen die gegen die Exequias antreten. Immerhin konnte Sie, ohne Bankai, einem Espada ausschalten und das mit einem emotionalen Nachteil.

      Beim Kampf gegen Ulquiorra fände ich es cool, wenn Ulquiorra nicht mal sein release benötigt, um Ichigo ein 2tes mal fertig zu machen. Ulquiorra ist mein liebster Espada und seine Zahl auf der Brust kann auch täuschen. Stärker als Nel ist er alle malle, vielleicht kann er sogar mit noch höheren Nummern mithalten. Mir gefällt der Charakter jedenfalls sehr gut und fände es cool, wenn er im späteren Verlauf eine weitere wichtige Rolle einnimmt.

      Mein Lieblingsszenario wäre ja, wenn Ichigo von Ulquiorra, ohne release, in Bedrängnis gebracht wird und dann Yachiru mit ihrem Superspeed ihm vor dem schlimmsten rettet und den Kampf gegen Ulquiorra dann vorführt. Nachdem Sie dann bewiesen hat, dass Sie kein Problem hat, mit Ulquiorra in der release Form mitzuhalten, könnte Kenpachi vorbeikommen. Da Yachiru ihrem Ken-Chan immer den Spaß (also die Kämpfe) gönnt, wird ab dann natürlich Kenpachi den Kampf übernehmen. Mir ist selbst Bewusst, dass es so aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, so fände ich es aber am coolsten.
    • wäre auch ganz nett wenn Urahara sich in den Kampf einmischen würde. Ich glaube er wäre durchaus in der Lage mit Ulqu mitzuhalten, schließlich war Yami kein großes Problem für ihn. Zwar liegen zwischen Ulquiorra und Yami Welten, aber gegen Ura dürfte es in etwa ausgeglichen sein. Kann mir aber leider nicht vorstellen das das passieren wird, auch wenn ich glaube das Ura schon noch seinen Auftritt haben wird, aber dann wohl eher im Aizen Kampf.

      @Tessaiga
      Rukia stärker als Renji? Wie kommst du denn darauf? Ihr Espada war nur die Nr.9, sie ist beinahe hops gegangen und hat auch nur wegen der hochnäsigkeit Aaronieros gewonnen. Außerdem war dieser nur wegen seiner Fähigkeit bei den Espadas, seine Kampfkraft war aber geringer als die der anderen.
      Also ich würde ja wohl mal eindeutig sagen das Renji stärker ist. Uryuu denke ich auch, nur Chad halt ich für schwächer

    • Also, dass sich Yachiru in den Kampf einmischen würde halte ich für unmöglich. Erstens ist sie Ken-chans "Tochter" und weiß deswegen wie viel einem kämpfer ein 1 on 1 wert ist, sie würde Ichigo auch nicht helfen wenn er total fertig wäre. Zweitens ist die kleine zwar schnell aber sie soll einen Ichigo, desen Bankai auf Geschwindigkeit beruht auslafen, nie und nimmer. Da ist die Theorie, das sich Urahara einmischt doch noch plausibler, da er viell. so was wie eine Revange für ihren ersten Kapmf will. Aber auch das ist sehr unwahrscheinl da Urahara eher den part des Generalls übernimmt
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das sich niemand in den Kampf Ichigo vs. Ulquiorra einmischen wird. Oder besser gesagt Ichigo wird es nicht zulassen, da er Inoue retten will und Ulquiorra alleine besiegen will. Dann wird er seelisch gestärkt von seinen Freunden und er hat ne Bomben Willenskraft und zack macht er Ulquiorra platt.
      Auch wenn ich es recht blöd fände wenn Ichigo nur durch Willenskraft Ulquiorra besiehen wird. Aber es wird halt darauf hinauslaufen da Ichigo in der zwischen Zeit kein anderes Power Up bekommen hat oder bekommt. Schade eigentlich da er beim letzten mal doch recht Platt gemacht wurde! Mal schauen wie Kubo das lösen wird!
      Und ich hoffe ja nicht das jetzt vorher noch nen Kampf Rukia vs. Exequias kommt. Wir hatten echt schon genug Kämpfe in HM und es soll mal vorwärts gehen. Sprich Richtung "Die Schlacht gegen Aizen in der richtigen Welt"!!!
    • Blitz schrieb:

      @Tessaiga
      Rukia stärker als Renji? Wie kommst du denn darauf? Ihr Espada war nur die Nr.9, sie ist beinahe hops gegangen und hat auch nur wegen der hochnäsigkeit Aaronieros gewonnen. Außerdem war dieser nur wegen seiner Fähigkeit bei den Espadas, seine Kampfkraft war aber geringer als die der anderen.
      Also ich würde ja wohl mal eindeutig sagen das Renji stärker ist. Uryuu denke ich auch, nur Chad halt ich für schwächer
      Ich sagte nach meiner Meinung, um eine Stärkediskussion zu vermeiden, die muss keiner Teilen. Da ich aber direkt darauf angesprochen wurde, führe ich mal aus warum ich Rukia für stärker als die anderen Anwesenden halte.
      1. Als Ichigo das erste Schwert bekommen hat, hatte er, soweit ich das verstanden habe, nur die Power von Rukia. Seine eigene Kraft hat er erst später bekommen. Das er so ein großes Schwert bekommen hat, liegt wohl hauptsächlich an ihm selber. Rukias Kräfte haben aber dazu ausgereicht, dass so ein großes Schwert entsteht. Deswegen würde ich sagen, dass sie ein großes Potential hat.
      2. Sie ist im Kidou sehr begabt, wo Renji ihr jedenfalls nicht das Wasser reichen kann.
      3. Den einzigen Vorteil den Renji gegenüber Rukia hat, ist das er sein Bankai benutzen kann. Rukia hat einen Arrancar besiegt, der in der Truppe der Espada drin ist. Als Außenseiter ist es, meiner Meinung nach, schwerer eine Position bei so einer Gruppe zu bekommen. Deswegen ist es schon eine Menge Wert, dass Sie ohne ein Bankai zu beherrschen, Aaroniero im Duell besiegt hat. Renji war jedenfalls nicht sehr erfolgreich gegen seinen Espada. Es war natürlich ungünstig für ihn, das er sein Bankai nicht benutzen konnte.
      4. Es ist richtig dass ein Grund für Aaronieros Niederlage seine Aroganz war. Das Rukia aber erst in so eine ungünstige Lage gekommen ist, da Sie in einem emotionalen Nachteil war, sollte auch berücksichtigt werden.

      Das sind jedenfalls Gründe dafür, warum ich Sie für stärker halte, diese Meinung muss natürlich keiner teilen. Das Frauen stärker sind als Männer ist ja immer sehr unglaubwürdig. Ich bin trotzdem, in diesem Fall, der Meinung. :whistling:

      Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Zweitens ist die kleine zwar schnell aber sie soll einen Ichigo, desen Bankai auf Geschwindigkeit beruht auslafen, nie und nimmer.
      Wir wissen doch gar nicht über die kleine, was Sie evtl. Leisten könnte, weswegen ich Sie auch gerne gegen einen starken Charakter kämpfen sehen würde. Jedenfalls ist für mich die Tatsache, das Sie Orientierungslos umherlaufen kann, Grund genug um Sie für sehr stark einzuschätzen (Siehe Ruffy und Zorro, Kenpachi gehört übrigens auch zu den Orientierungslosen). Sie hatte jedenfalls noch keinen ernstzunehmenden Kampf, woran man festlegen kann ob Sie es mit so einem Kaliber aufnehmen könnte. Ihr Blick, als Sie gestört wurde, beim zuschauen des Kampfes, von Itachi und Kenpachi, lässt einen schon vermuten (mich zumindest) das Sie was drauf haben könnte.

      Wenn du Sie nur wegen ihrer Größe für schwach und langsam hältst, Sie könnte schon vor ein paar 100 Jahren geboren wurden sein. Als Shinigami wächst Sie eben nicht mehr oder eben nur ganz langsam. Wenn man nur von dem Aussehen ausgeht, könnte man auch der Meinung sein, das Yamamoto Genryuusai schwach ist, da er ein alter Kerl ist. Ich halte ihn jedenfalls für stark, obwohl er so alt aussieht. Solange Yacchiru keinen Kampf verloren hat, beziehungsweise ihr können nicht unter Beweiß stellen konnte, halte ich Sie für verdammt stark (Immerhin ist Sie Orientierungslos, Vize Kapitän, liegt also im Rang über Ikkaku und das wichtigste, ist Präsidentin der Shinigamifrauengesellschaft. ;) )
    • Du hast zwar recht, dass wir sie noch nie in aktion gesehen haben , aber wie du schon gesagt hast ist sie Vice und nicht Captain. natürlich kann Yachiru auch die 2. yourichi sein und mordsmäßig gas geben aber das ist eher unwarscheinlich. Auch wird sie nicht viel älter als 100 sein, weil Nanao vor 100 jahren etwa gleich alt war wie yachiru jetzt. Auch ist die Theorie, dass sie nicht mehr wächst aber schon sehr alt ist sehr wackelig, denn mit dem Alter kommt normalerweiße Reif oder zumindest ein passender gemüstszustand aber Yachiru bleibt schön in dem "Kleinen Mädchen Schema".
      Hört sich zwar so an wie wenn ich dir in gar nichts übereinstimme aber du hast schj recht, die Tasache, dass sie null Orientierung hat und sich trotz ihres Alters in der Position eines Vice befindet spricht deutlich für ihr Stärke.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      aber wie du schon gesagt hast ist sie Vice und nicht Captain
      Richig, das habe ich gesagt, für mich haben allerdings Vize und Kapitäne das potential sehr stark zu werden, für mich gibt es da keinen großen Unterschied. Ikkaku könnte Kapitän werden, was er aus bekannten Gründen nicht werden will, und ist nicht mal Vize. Deswegen steht Yacchiru zwischen zwei Leuten die Kapitänsklasse haben, natürlich denke ich nicht das Ikkaku es mit Kenpachi aufnehmen könnte.

      Will eigentlich nur ausdrücken, dass für mich auch Leute mit nur einem Vizetitel ein hohes Potential haben können. Dies kommt natürlich seltener vor als bei Leuten mit einem Kapitänstitel, wie auch mancher ohne Titel ein hohes Potential haben kann.
    • Halt, halt, halt! Hier wird gesagt, dass Rukia mitunter stärker als Renji ist, weil sie einen Espada besiegt hat? Was ist das denn bitte für ein Bullshit? Ihr Sieg gegen Aaroniero war doch bitte mehr Plotkai und Glück als jeder bis dato errungen Sieg im gesamten Manga, sie hat ja nur gewonnen, weil Aaroniero in diesem Moment unaufmerksam und überheblich war, selbst wenn sie nicht durch ihre Vergangenheit mit Kaien gehindert worden wäre, hätte sie keine Schnitte gehabt, man hat dies ja auch mehr als deutlich gesehen, als sie in dann endlich ernst machen wollte, was dann schlussendlich auch nur dazu geführt hat, dass sie von Aaroniero aufgespießt wurde, von daher ist diese Situation ganz klar, muss auch nicht weiter drüber geredet werden!

      Dann wurde noch darauf eingegangen, dass sie ja im Kidou wesentlich besser sei als Renji, na und? Ich sage da nur mal Ken-chan oder Ichigo, welche beide keinerlei Kidou einsetzen können, nichtsdestotrotz um einiges stärker sind als so manche Kidouspezialisten sind, dazu kommt dann auch noch, dass Rukia kämpferisch nicht wirklich viel bringt (wird ja auch anhand ihres Shikai deutlich, welches eher distanzbasiert ist, was ihre Attacken angeht), sie hat es ja auch mal selbst gesagt, dass sie kämpferisch nicht wirklich herusragend ist, sondern eher im Bereich des Kidou's über dem Durchschnitt ist, mehr aber auch nicht.

      Dann nochmal zu Yachiru, klar ich finde sie auch sehr interessant, aber bei aller Liebe hat sie mal gegenüber einem Ulquiorra mal so rein garkeine Schnitte, allein von ihrer Kampfstärke her steht sie doch ganz klar hinter einem Ikkaku, wurde ja ganz deutlich beim Ikkaku/Arrancar-Kampf gesagt, die Tatsache, dass sie nie eine Prüfung, etc. ablegen musste, um die Position des Vizen einzunehmen, belegt dies dann natürlich nochmals. Sie dürfte sicherlich auf einem recht hohem Niveau kämpfen, aber sicherlich nicht jenseits eines Ikkakus. Und btw. ihre Orientierungslosigkeit ist ja wohl mal ein Indiz für garnichts, was ist denn das bitte für ein schwachsinniges Argument? Alle die Orientierungslos sind, sind stark? Also bitte, ein wenig mehr darf es aber schon sein, oder?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hehe, wie schon gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, die ich eben auch begründet habe. Es stört mich nicht im Geringsten wenn du oder irgendwer anders eine andere Meinung hat, besonders da bei dem stärken und warum etwas passiert ist auch viel Interpretationsfreiheit bleibt.

      Fakt ist jedenfalls das Rukias Schwert gebrochen ist, als Sie nicht gegen Kaien kämpfen wollte und es deshalb zerbrochen ist. Ob es auch zerbrochen wäre, wenn Sie voll bei der Sache gewesen wäre, ist nur Interpretation. Deshalb ist es durchaus OK, das ich Rukia für stärker halte, juckt mich aber nicht wenn das andere anders sehen.

      Ichigo schrieb:

      sie hat es ja auch mal selbst gesagt, dass sie kämpferisch nicht wirklich herusragend ist, sondern eher im Bereich des Kidou's über dem Durchschnitt ist, mehr aber auch nicht.
      Wenn ich mich recht erinnere sagte Sie es, als Sie gerade angefangen hat in ihrer Division. Seit dem wurde Sie von Kaien ausgebildet und ist somit nicht mehr aussagekräftig.

      Ichigo schrieb:

      die Tatsache, dass sie nie eine Prüfung, etc. ablegen musste, um die Position des Vizen einzunehmen, belegt dies dann natürlich nochmals.
      Richtig, es kann sein das Yachiru es nicht drauf hat. Es kann aber genauso gut sein, das Sie es drauf hat. Wirklich wissen tun wir es erst, wenn wir gesehen haben, wie Sie Kämpft.

      Ichigo schrieb:

      Alle die Orientierungslos sind, sind stark? Also bitte, ein wenig mehr darf es aber schon sein, oder?
      Ich wollte eigentlich mit meinen Argumenten nur erreichen, das wir es nicht mit Bestimmtheit sagen können, wie Stark Sie nun wirklich ist. Orientierungslosigkeit ist jedenfalls ein Indiz, das die Möglichkeit besteht, dass Sie Stark ist. Hatte es auch versucht Lustig auszudrücken, weswegen ich die Shinigamifrauengesellschaft angesprochen hatte.

      Da du mehr haben willst, hier ein paar ernstere Indizien:
      - Ein unheimlicher Blick als Sie beim Zuschauen, beim Kampf Ichigo vs. Kenpachi, gestört wurde.
      - Sie kann an Häusern hochspringen, mit Kenpachi auf der Schulter.
      - Nach dem Kampf zwischen, Itchigo und Kenpachi meinte Sie, das Sie gemeinsam stärker werden. Also sollte Sie mit Kenpachi Trainingskämpfe bestritten haben, muss Sie schon was drauf haben, selbst wenn er seine Augenklappe dran gelassen hat.
      - Sie hatte keine Probleme die Gegner auf der Treppe, zur Hinrichtungsstelle, zu erledigen. Klar, die waren auch schwach, zeigt dennoch dass Sie nicht nur wegen ihrer Freundschaft zu Kenpachi Vize ist.
      - Iba, Tetsuzaemon ist Vize-Kapitän der 7ten Division und hat die 11te Division verlassen, da es ihm dort unmöglich war Vize-Kapitän zu werden. In der Division waren, unterhalb der Vize, 3 Leute die Stark genug sind, um es mit Vize-Kapitänen aufnehmen zu können und Ikkaku könnte sogar Kapitän werden. Es ist also eine Division, wo überdurchschnittlich Starke Kämpfer drin sind (Iba natürlich nicht mehr). Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das Yachiru jetzt aus der Reihe tanzt und nur wegen Kenpachi Vize ist.
      - Auch als der 5te Espada auf Sie losging, zeigte Sie keine Angst. Sie schien mir vorbereitet zu sein. Klar, Inoue hat dann ein Schild um Sie gelegt und Kenpachi hat sich dann auch noch eingemischt, denke aber dass dieses Licht, symbolisch, auch die Stärke von Yachiru unterstreichen sollte.

      Ichigo schrieb:

      Ich sage da nur mal Ken-chan oder Ichigo, welche beide keinerlei Kidou einsetzen können, nichtsdestotrotz um einiges stärker sind als so manche Kidouspezialisten sind, dazu kommt dann auch noch, dass Rukia kämpferisch nicht wirklich viel bringt
      Ich habe Rukia nicht mit den beiden verglichen, ist deswegen irrelevant. Übrigens, Ichigos Hollowangriff, der über eine weite Reichweite geht, kann man mit einem Kidouangriff vergleichen.
    • Tessaiga schrieb:

      Fakt ist jedenfalls das Rukias Schwert gebrochen ist, als Sie nicht gegen Kaien kämpfen wollte und es deshalb zerbrochen ist.
      Klar, in diesem Moment war sie Aufgrund ihrer Vergangenheit mit Kaien gehandicapt, nichtsdestotrotz hat sie schon im Vorfeld, als sie angeblich mit vollem Einsatz gekämpft hat, im puren Schwertkampf keine wirklich Stiche holen können, die Tatsache, dass sie vermehrt auf Kidoubasierte Angriffe vertraut, denn wirklichen Schwertkampf, macht dies ja auch deutlich, sie ist eben eine Distanz- bzw. Kidopukämpferin, klar, sie hat mE eines der derbsten Shikais, würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ein Bankai von ihr sogar mächtiger als Houriynmaru (im Bankai) wäre, sofern sie irgendwann im weiteren Verlauf des Manga's noch Bankai erlernen würde, ich sehe sie einfach momentan noch nicht als stärkere Kämpferin als ein Renji, durch sein Bankai hat er eine weitaus stärkere Zerstörungskraft, als Rukia momentan aufbringen kann.

      Tessaiga schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere sagte Sie es, als Sie gerade angefangen hat in ihrer Division. Seit dem wurde Sie von Kaien ausgebildet und ist somit nicht mehr aussagekräftig.
      Siehe oben, hier bin ich ja schon darauf eingegangen, dass sie primär auf Kidousprüche und ihr Shikai setzt, wirklichen Schwertkampf setzt sie nur als letzten Ausweg (bei direktem Angriff ohne Rückzugsmöglichkeit, oder eben beim Aaronierokampf als Memento) ein.

      Tessaiga schrieb:

      Richtig, es kann sein das Yachiru es nicht drauf hat. Es kann aber genauso gut sein, das Sie es drauf hat. Wirklich wissen tun wir es erst, wenn wir gesehen haben, wie Sie Kämpft.
      Ich meinte ja nicht, dass sie es generell nicht drauf habe, sondern eben im Vergleich zu einem Ikkaku, der ja ganz eindeutig als zweitstärkster Kämpfer der 11. Division vomn Yumichika vorgestellt, ich denke schon, dass er in diesem Fall schon als ausreichend informiert angesehen werden kann (er und Ikkaku sind ja schließlich die beiden Kämpfer der 11. Division, die Zaraki & Yachiru am nächsten stehen).

      Tessaiga schrieb:

      Ich habe Rukia nicht mit den beiden verglichen, ist deswegen irrelevant. Übrigens, Ichigos Hollowangriff, der über eine weite Reichweite geht, kann man mit einem Kidouangriff vergleichen.
      Naja, nicht wirklich, im Grunde ist Getsuga Tensho ja nur die spirituelle Energie, die Ichigo mit Hilfe Zangetsu/Tensa Zangetsu bündelt und in einer konzentrierten Energiewelle abfeueren kann, ist vom Prinzip her nicht mit einem Kidouspruch zu vergleichen, die Beschwörung eines Kidouspruchs setzt ganz andere Fähigkeiten vorraus, nämlich zum die Kontrolle des spirituellen Drucks, die Dosierung dessen, und eben die Beschwörung (Spruch), hier geht es vielmehr um die Kontrolle, denn um brachiale Gewalt ala Getsuga Tensho.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Habe nicht vor deine Aussagen zu widerlegen, sind ja alles auch verständliche Argumente, nur eine Bemerkung würde ich gerne kommentieren.

      Ichigo schrieb:

      Ich meinte ja nicht, dass sie es generell nicht drauf habe, sondern eben im Vergleich zu einem Ikkaku, der ja ganz eindeutig als zweitstärkster Kämpfer der 11. Division vomn Yumichika vorgestellt, ich denke schon, dass er in diesem Fall schon als ausreichend informiert angesehen werden kann
      In meiner Übersetzung wird von Yumichika, im 90ten Kapitel auf Seite 6, gesagt: „Ikkaku is the 3rd strongest out of all of us!!“
      So ist Yachiru, laut meiner Übersetzung, vor Ikkaku einzuschätzen. Habe irgendwie aber auch in Erinnerung, dass ich auch irgendwann, vielleicht in einer anderen Übersetzung, etwas von zweitstärksten gelesen hatte. Dies bezog sich aber glaube nur auf die männlichen Mitglieder, wo eben Yachiru nicht mit enthalten war.
      Jedenfalls jetzt wo ich, laut meiner Übersetzung, gelesen habe das Ikkaku der drittstärkste von deren Division ist, werde ich das als weiteres Indiz für Yachirus Stärke deuten.
    • Ich sprach hier von der Situation in Band 24/25, vorallem im Ikkaku-FB in Kapitel 206 Seite 12 wird der Fakt, dass Ikkaku der stärkste Kämpfer nach Ken-chan ist deutlich. "You're the only one!! There aren't any other Vicecaptains who can use Bankai!! No! Even if there were others who could I think you're the only one [fit for being Captain]!!", die zitierte Aussage hier stammt von Renji selbst. Yumichika hat selbst nicht explizit gesagt, dass Ikkaku der stärkste Kämpfer der 11. Division war, er hat es jedoch kurz nach dem Bankai Ikkaku's angedeutet (Band 23 Kapitel 205), seine Aussage in Kapitel 90 schloss ja augenscheinlich nicht Ikkaku's Bankai mit ein, darüberhinaus ging dieser Aussage vorraus, dass die 11. Division die stärkste aller Divisionen sei, was ja auch nicht so recht stimmt, da die Mitglieder selbst ja die Einzigen sind, die das so sehen (und Hanataro evtl.:)).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bei mir sagt Yumichika in Kapitel 203 Auf Seite 4: „In the entire 11th Division. The second strongest man …“
      Wusste doch dass ich das irgendwann mal gelesen hatte, war wohl doch keine andere Übersetzung, lediglich ein anderes Kapitel. Dort geht Yumichika jedenfalls nur auf die Männer in seiner Division ein, demzufolge ist Yachiru dort nicht mit enthalten.

      Wegen der Aussage von Renji, er kannte Ikkaku bestimmt besser als Yachiru, während Yumichika beide, Ikkaku und Yachiru, sehr gut kennt. Yumichika scheint mir jedenfalls der nächste zu Ikkaku zu sein. Wenn Renji schon weiß, das Ikkaku das Bankai beherrscht, warum sollte es Yumichika nicht gewusst haben, als er das erste Mal gesagt hat, das dieser der drittstärkste in ihrer Division ist.

      OK, um das Argument schon vorwegzunehmen, Yumichika ist sein Shi-Kai peinlich, weswegen er dieses niemals Ikkaku gezeigt hat. Ikkaku hat jedenfalls kein Grund, sein Bankai, vor Yumichika zu verheimlichen. Schien mir auch nicht so, das Yumichika es noch nie gesehen hatte, als Ikkaku es benutzt hat. Auch wird von Yumichika niemals die Gefahr bestehen, das er Ikkaku als Kapitän für eine andere Division vorschlagen wird.

      Außerdem traut man Yachiru durch ihre Größe doch schon keinen Kapitänsposten zu, weswegen Renji, Sie natürlich nicht in Erwägung gezogen hat. Wie sollte Sie auch eine andere Division führen, wenn Sie ständig auf der Schulter von Kenpachi hängt. Deswegen hat Renji Sie natürlich nicht, für einen möglichen Kapitänskandidaten gesehen.

      Ich hallte jedenfalls Ikkaku für verdammt stark. Wahrscheinlich übernimmt er eh schon den schriftlichen Job des Kapitäns und Vizekapitäns von der 11ten Division. In einem Omake kommt es mir so vor, das Kenpachi und Yachiru nur Unfug anstellen, während Ikkaku ein Heft in der Hand hält. Auf Ikkaku kann in der Division schon aus diesem Grund nicht verzichtet werden. ;)

      Jedenfalls, ob man Yachiru oder Ikkaku für stärker hält, liegt nur daran, wie man die Aussagen von Yumichika und Renji auslegt. Ich denke jedenfalls, dass Yumichika das Bankai von Ikkaku, vom Anfang an gekannt hat. Es wurde nie explizit gesagt, das Ikkaku stärker als Yachiru ist, eher umgedreht.

      Ichigo schrieb:

      darüberhinaus ging dieser Aussage vorraus, dass die 11. Division die stärkste aller Divisionen sei, was ja auch nicht so recht stimmt, da die Mitglieder selbst ja die Einzigen sind, die das so sehen (und Hanataro evtl.:)).
      Jedenfalls hat Hisagi Shuuhei, der Vizekapitän der 9ten Division (vielleicht hat er sogar den Posten von Tousen übernommen ;)), zugestimmt dass es Unterschiede zwischen seiner und deren Division gibt. Deswegen hallte ich Yumichika Aussage für glaubwürdig.

      Denke das war, von meiner Seite, jetzt erstmal genug zu diesem Thema. Im Endeffekt werden wir es eh erfahren, wenn Kubo Taito entscheidet, Yachiru in einen richtigen Kampf antreten zu lassen. Befürchte aber, dass er uns in Bezug ihrer Fähigkeiten, noch lange im Unklaren lassen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessaiga ()

    • Ich meinte bezüglich Yumichika nur, dass er das in seiner Bewertung wohl außen vor gelassen hat, da das Bankai Ikkaku's ja ein Geheimnis ist, was bisher nur Yumichika und Renji kennen, ihm war schon klar, dass Ikkaku das Bankai während des Kampfes nicht einsetzen würde, da er dann ja aufgeflogen wäre. Und hier zu der Ausage, dass Ikkaku der "2nd strongest man" der 2. Division sei, ist meiner Meinung nach wohl auf die gesamte Division bezogen. Ansonsten hast Du wohl recht, dass momentan einfach noch zu wenig Informationen bekannt sind, als dass man Yachiru nun richtig einschätzen könnte, wäre natürlich schon witzig, wenn sie tatsächlich nach Ken-chan die stärkste Person der 11. Division ist (Ich finde sie ja auch super), ist aber nach aktuellem Kenntnisstand wohl eher abwägig.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Da ich jetzt im Land der unbegrenzeten Möglichkeiten bin hab ich mal denlokalen Stand der Dinge in Saachen Manga/Anime gecheckt und ich bin happy, sehr happy. Ich schreib jetzt mal hier rein was ich alles nur über Bleach gefunden und erspäht habe da es da das meinen Merchandise gibt, was nicht heißen soll es gibt snst wenig. Ich hab im 1. Shoppimgcenter das ich gesehen nhabe einen Laden gesehen, der heißt "All Good"; CDs, LPs, DVDs und eben auch Mangamerchandise...auf 150m²! Coseplayköstüme soweit das Auge reicht, von der 1. bis zu 13. Kompanie, Espada und sogar die Uniform von Ichis Schule, da zu der ganze Krimskrams wie Schwerter, Perrücken, Abwaschbare Tatoos für Espada und Limit Release (!) und auch Puppen (Kon wird fix gekauft^^).


      von Onomatopoeia, MH
      Kubo went to the Comic-Con in San Diego. This is what he said.

      1:15 PM - Kubo has entered the stage in sunglasses. Looks like a pop star or something.

      1:16 PM - Kubo presented with an award from Comic Con Int’l. From the cheers I can tell the audience just got much younger than from the preceding Transformers panel.

      1:19 PM - 10 kids from Japan are here, Shounen Jump essay winners. Also, we will be getting limited edition posters as we leave.

      1:20 PM - “I am very glad to see you all, thank you very much” –Kubo

      1:22 PM - Kubo thinks this is “immensely huge” compared to Japanese events. First impressions of being in America: he had to get his passport for this. Strong sunlight makes everything colorful here.

      1:25 PM - Has Kubo done any drawing in his time here? (He has to produce 19 pages a week, after all.) He actually worked ahead of time so he could home here. Not a procrastinator.

      1:26 PM - Footage of his workspace. World exclusive. There are desks for his assistants as well, a big screen TV. Pictures of his chairs and metal suitcase he bought to come ovr here. A miniature TV just as decoration. A rare Bleach watch. Oddly enough, Bobobobo in some background art; he had asked a sketch/autograph exchange. The man has a vast CD collection, too (1200-1300 on a shelf; others stacked up). Picture of a kitchen, which is clean because they never cook!

      1:32 PM - Upstairs: Kubo’s actual work area. Footage of him working with a ton of markers next to him. He’s coloring. HIs work chair was chosen based on design and he drew Aizen’s chair like it. Handing manuscripts and fan letters to his editor.

      1:35 PM - Video portion over. Now questions from audience.

      1:35 PM - What inspired him to become a manga artist? Decided when he was in elementary school. He became interested in architecture and design after he had already become a manga artist.

      1:38 PM - What comes first in Bleach? : Kubo puts character, not plot, first.

      1:39 PM - What inspired him to put Spanish/Mexican culture in Bleach? Nothing intentional with the character Chad. However, he just sensed he had a Mexican heritage. Someone in audience shouts “Viva La Raza!”

      1:40 PM - Where does he come up with the opening drawings? He puts characters in clothes he can’t get.

      1:40 PM - Advice for aspiring manga artists: Seems stumped…”believe in your talent.” Do something you yourself must enjoy; otherwise it’s dishonest to charge someone for your story.

      1:41 PM - What was the initial thought for bleach? "Bleach was inspired by the fact that i wanted to draw shinigami in kimonos, and to make something no one had seen before, started with Rukia’s design."

      1:42 PM - How did Quincy and its name come about (JEREMY’S QUESTION!): “I created Quincy to be Ichigo’s rival character, so, for that, I put him in white clothing.” He uses arrows because it’s long range, and it will be difficult for Ichigo to fight him. The Quincy name is from his five point star; in Japan this is a symbol. If you call every archer a “Quincy Archer” it sounds like a person’s name, so he liked it.

      1:45 PM - How do you draw action scenes? Plays rock music in his head as he draws it. He pauses the action and try to swing around in 3D mentally to find the best angle.

      1:46 PM - When did he realize he had such a big fanbase in the US? Yesterday!

      1:47 PM - Pancha Diaz, Viz editor asks: What part of the process does he enjoy the most? When thinking of the story, if it’s something he’s been waiting to do for a while, he enjoys it very much. Usually has a scene rundown of things to draw in his head. Connecting scenes are a bit harder. Inking is also enjoyable for him.

      1:49 PM - Pancha Diaz again: How long between drawing and publication? Between 2-3 weeks. Diaz, by contrast notes, has to do 6 months in advance.

      1:50 PM - Will there be an Isshin backstory? Yes! He knew from the start he was a Soul Reaper.

      1:51 PM - Three minutes left. Is the Kon doll inspired by something from his childhood? Wanted to create something fake looking, where you put random things together–like a sewing line in the middle of the face. Backstory: a father bought a cheap stuffed animal for his child, and the child threw it away because it was ugly–that’s why he is on the street.

      1:54 PM - Idea for Hell Butterflies: Looked up in a dictionary for word that goes well with “Soul Reaper.” It is a kind of butterfly that is another name for a real butterfly species. Prefers to fly in the dark, and it fits well with the Soul Reapers.

      End of panel

      Ist von der Comic-Con in San Diego. Kubo war zu Gast und hat ein paar fragen beantwortet, für mich ist die tatsache, dass ishiin einen FB kriegt wichtig und er sieht sich als kleiner Aizen^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Tagchen alle zusammen. Das ist das erste Mal das ich in einem Bleach-Thread was poste, also bitte nciht zu hart sein ;P Ausserdem weiss ich nciht ob ich hier richtig bin, denn ich hab einige Fragen.

      Naja, dann möchte ich mal anfangen.
      Meine Fragen drehen sich hauptsächlich darum wie realitisch die Kräfte der einzelnen Charactere zu einander dargestellt werden. Ich hab so viel im Kopf, dass ich hoffe es passabel niederzutippen^^:
      zB. Ichigo besiegt in der ersten Arc Kenpachi ohne Bankai, mit purem Reiatsu-Einsatz, was ich noch verstehe. Dann natürlich der Fight gg Byakura. Sein Bankai hat mich umgehauen zu der Zeit, "Ein schwarzes Soul Slayer, Yaeh!"^^. [Verbessert sein Bankai jetz nun nur Geschwindigkeit oder auch die Stärke? ] Jedenfalls sollte man nach dieser Arc schon meinen das er der Hauptmann-Klasse ebenbürtig ist, odeer nicht!
      Dann die Hollofication, einfach nur geil und genau mein Ding^^. Der Kraftzuwachs war enorm, bloss dann kamen mir neue Ungereimtheiten. So zB das er Grimmjow zwar besiegt, aber zu verletzt war um Noitora zu schlagen, ist auch noch akzeptabel. Aber das dann ein Kenpachi kommt, der auf gleichen Level mit Ichigos Bankai + Hollofiction kämpft und Noitora zum Schluss mit Leichtigkeit besiegt, weil er ja Kendo gelernt hat und mit beiden Armen sein Schwert schwingen kann, das war dann etwas zuviel für mich. Er kann zwar trainiert haben, aber er hat kein Bankai, nicht mal die erste Stufe und schon gar keine Hollofication. Ich meine ich mag Kenpachi, weil er einfach megastark ist und nen geilen Character hat^^, aber da wurde zu doll übertreiben finde ich.
      Oder zB als Tuosen Grimmjow den Arm abhackt. er kann ihn in seiner
      normalen Gestalt so hart treffen und Ichigo braucht sein
      Bankai+Hollofication, ähh ja?!
      Spoiler anzeigen
      So auch gerade im Manga. Da kämpfen Hauptmänner gg Espada 3-1. Falls die Hauptmänner gewinnen, fang ich an zu lachen, denn das würde Ichigo wieder nen paar Stufen runterstellen. Ich denke/hoffe aber sie verlieren, denn der Kampf insgesamt war ziemlich lame, finde ich, also die Kämpfe waren cool, loss die Entwicklung nicht. Die Shinigami sind viel zu viele als das die Arranca da was zu melden hätten. Und Aizen + seine 2 Treuen ist auch nicht gerade viel. Die sind zwar mächtig stark, aber immer noch Hauptmänner! (Aizen ausgeschlossen mit seinem schw**en Hypnoze- Trick^^

      Wie seht ihr das?
      Mir ist bewusst das ich mich fast nur iwie auf Ichigo <-> Kenpachi konzentriert habe, wohl weil ich etwas in Eile bin^^, naja werde mehr andere Beispiele posten wenn ich wieder da bin und Zeit hab.

      Das soll eig keine richtige Kritik an den Manga sein, zumal er nach One Piece und neben DBZ auch voll mein Genre ist, aber ... naja.

      bis denn
      Gruß D.
    • Kenpachi ist ein Spezialfall. Ich bin mir nicht sicher, ob Ichigos Bankai oder Hollow-Kräfte so viel Unterschied machen würden gegen diesen. Außerdem, Ichigo hat Kenpachi eigentlich nicht besiegt. Es änderte in einem Unentschieden, Ichigo verlor als Erster das Bewusstsein, Kenpachis Zanpakuto war allerdings zerbrochen, und beide erklärten den anderen zum Gewinner.
      Wie auch immer, Kenpachi ist einfach ein "Kopf durch die Wand"-Typ, nur weil er es spielend mit Tousen und Komamura gleichzeitig aufnahm, muss das nicht heißen, dass Ichigo auch nur gegen einen von beiden gewinnt.
      Um es kurz zu sagen: Kenpachi pwned einfach alles, was sich ihm in den Weg stellt, Ichigo hat es geschafft, ihn so weit zu bringen, dass auch dieser das Bewusstsein verlor. Ich bin mir sicher, falls Ken-chan gegen Byakuya kämofen würde, würde Senbonzakura ihn nach allen Regeln der Kunst zerschlitzen, während er aber trotzdem seelenruhig weitergeht und dem Noble den Kopf abschlägt. Und dann wahrscheinlich stirbt.

      Aber genug über den Urouge von Bleach, und zu dem Tousen-Problem.
      Tousen ist einfach auf einem ganz anderen Level als Ichigo, der im Vergleich zu manchen Kommandanten auch nur ein kleines Licht ist. ZB schafft er es zwar selbst nur mit Bankai und ohen Hollowmaske, Yammy fertig zu machen, Urahara hat dann mit seinem Shikai geradezu mit ihm gespielt.
      Außerdem war Ichigos Hollowfication damals noch relativ schwach, man sieht ja, wie er es insbesondere im Kampf mit Grimjow schacfft, seine Grenzen zu erweitern.

      Spoiler anzeigen
      Was die Kommandanten vs die Top-Esapada angeht: Joah, die werden wohl verlieren und Platz für die Vizards machen, auch wenn ich mir bei Stark und Shunsui da nicht so sicher bin, denn dieser und Ukitake sind ja ein eigenes Kapitel unter den Kommandanten, wenn auch nicht annähernd so stark wie Yama.
      Bei Aizen hoffe ich persönlich auf Urahara. Der hat ja auch noch eine Rechnung mit ihm offen.
    • Man kann sagen, dass Ichigo auf Captain Stufe is, aber unter den Captains gibt es gewaltige Unterschiede. Yamamoto ist mit ziemlichem Abstand der stärkste, dann kommen Jushiro (Ukitake) und Shunsui, die ungefähr gleichstark sind. Dann kommen Byakuya und Kenpachi, die wahrscheinlich auch ca. gleichstark sind. Und dann ist da noch Unohana, von der man nicht weiss wie stark sie ist, aber sie ist ziemlich sicher unter den Top 5. Aber bei ihr vermut ich eher ein extrem starkes defensives Bankai. Diese 6 Captains sind auf einem komplett anderen Level als die anderen. Aizen ist dann wohl nochmal stärker als Yamamoto und Gin so ungefähr auf Ukitakes und Shunsuis Level. Ichigo ist imo atm auf Byakuyas und Kenpachis Level. Bei Ichigo spielt halt seine "Bestimmung" immer eine große Rolle, soll heissen er besiegt auch mal stärkere Gegner nur durch seine Willensstärke und einen plötzlichen Superangriff. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Byakuya und Kenpachi nach ihrer Niederlage gegen Ichigo bestimmt trainiert haben und viel stärker geworden sind.

      Dann sind da noch die Vizards und Urahara + Väter (Ishida Uryus Vater und Ichigos Vater). Die Vizards bewegen sich wohl so um Kenpachis Level, soll heissen manche sind leicht schwächer, manche leicht stärker. Ausser Shinji, der spielt nochmal in ner anderen Liga. Urahara schätz ich als mindestens genauso stark wie Shinji ein, Ichigos Vater nen Tick schwächer und Ishidas Vater nochmal ne Stufe drunter.
    • Ich würde byakuya und Ken-chan nicht unbedingt zu den stärksten Kommandanten zählen, Byakuya hat natürlich ein hax Bankai, und ist im Kido auch sehr bewandert, aber im Vergleich zu Kalibern á la Ukitake, Shunsui, Yama-ji oder auch Unohana (ja, ich sehe diese auf einem wesentlich höherem Level, als einen Byakuya oder Ken-chan), ist er mE doch unterlegen.
      Das mag mitunter natürlich auch daran liegen, dass von diesen vier Kommandanten noch nicht viel gezeigt wurde, aber ihnen jeweils ein Ruf vorrauseilt, der sie doch sehr legendär und beeindruckend erscheinen lässt (Ich erinnere an dieser Stelle z.B. an das Shunsui/Ukitake-Gespräch im TBTP-Arc).
      Ich könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass ein Shunsui gegen einen Stark gewinnen könnte, jedoch einen Hitsugaya gegen Halibel nicht (Ich klammer hier mal die Fanbase und ein mögliches Plotkai aus).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche