Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zorro zählt zweifelsohne zu meinen Lieblingscharakteren, jedoch beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit die Frage, ob Zorro wirklich die beeindruckende Stärke besitzt, die uns stets vermittelt wird. Zweifellos ist er ein kraftvoller Kämpfer, dennoch neige ich dazu zu glauben, dass sein Rang in der Stärke möglicherweise etwas überbewertet ist. Bislang konnte ich nicht nachvollziehen, warum einige Charaktere auf den Einsatz von Gegenständen wie Schwertern oder Keulen setzen, wenn sie letztendlich ähnlichen Schaden wie eine mit Haki verstärkte Faust zufügen könnten. Sicherlich ist es möglich, mit einem Schwert ganze Berge zu durchtrennen, doch stellt sich die Frage, ob man mit dieser Methode einen Körper mit einer starken Haki-Rüstung durchdringen kann (siehe Zorro gegen Rob Lucci). Wenn man Zorro nun seine Schwerter nehmen würde, bliebe ein Kämpfer mittlerer Stärke übrig, der sich möglicherweise nicht mehr effektiv gegen Teufelskräfte oder erfahrene Haki-Nutzer behaupten könnte.
    • Thomas19888 schrieb:

      Zorro zählt zweifelsohne zu meinen Lieblingscharakteren, jedoch beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit die Frage, ob Zorro wirklich die beeindruckende Stärke besitzt, die uns stets vermittelt wird. Zweifellos ist er ein kraftvoller Kämpfer, dennoch neige ich dazu zu glauben, dass sein Rang in der Stärke möglicherweise etwas überbewertet ist. Bislang konnte ich nicht nachvollziehen, warum einige Charaktere auf den Einsatz von Gegenständen wie Schwertern oder Keulen setzen, wenn sie letztendlich ähnlichen Schaden wie eine mit Haki verstärkte Faust zufügen könnten. Sicherlich ist es möglich, mit einem Schwert ganze Berge zu durchtrennen, doch stellt sich die Frage, ob man mit dieser Methode einen Körper mit einer starken Haki-Rüstung durchdringen kann (siehe Zorro gegen Rob Lucci). Wenn man Zorro nun seine Schwerter nehmen würde, bliebe ein Kämpfer mittlerer Stärke übrig, der sich möglicherweise nicht mehr effektiv gegen Teufelskräfte oder erfahrene Haki-Nutzer behaupten könnte.
      Wenn man aber schon dabei ist Charakteren ihre waffen zu nehmen, um dann deren wahre stärke zu analysieren müsste man auch jede teufelsfrucht von den Charakteren wegdenken.
      Teufelsfrüchte sind schließlich auch ein powerup.
      Hätte ein luffy ohne teufelsfrucht gegen einen lucci gewonnen, selbst wenn lucci ebenfalls keine teufelsfrucht hätte?
      Fingerpistole, rasur, eisenpanzer hätte ein lucci auch ohne frucht zu bieten, luffy bisher "nur" haki.
      Selbst shanks hat ein schwert als hilfsmittel, wir wissen NOCH nicht ob es einen relevanten teil seiner stärke ausmacht, oder ob es einfach gemütlicher für shanks ist es im kampf zu nutzen um gegner etwas auf distanz zu halten o.ä.
      lyssop, nami, franky, brook uvm wären komplett game over ohne waffen.
      Finde es daher sinnlos gewissen Charakteren ihre stärke abzusprechen sobald man deren waffen entfernt.
      Welche von den top kalibern Charaktere kämpfen überhaupt rein Körperlich?
      Rayleigh(schwert als hilfsmittel)
      marco(teufelsfrucht aber ansonsten bisher tatsächlich immer unbewaffnet gewesen)
      akainu (teufelsfrucht)
      whitebeard (eine klinge als hilfsmittel)
      kaido (eine keule als hilfsmittel)
      big mom (mit ihrer teufelsfrucht lebendige waffen erschaffen)
      blackbeard (kämpft hauptsächlich mit der power seiner früchte
      roger (schwert als hilfsmittel)
      shanks (ebenfalls)
      Hab bestimmt paar vergessen, aber damit will ich auch nur sagen das selbst die top kaliber die für ihr haki oder körperliche Beschaffenheiten bekannt sind alle auf irgendwas zurückgreifen.
      Von daher wäre "zoro ohne schwerter" zu messen nicht fair.
      Er wird wohl haki auf seine fäuste anwenden & trotzdem weit oben mitschwimmen, da sein Training (gewichte stemmen usw) ihn so oder so körperlich pusht.
      Ein luffy wäre am ende wahrscheinlich auch ebenfalls ohne frucht stark, aber er hätte ganz anderes training nötig gehabt um das volle Potential zu erreichen.

      am ende ist es sinnlos Charakteren ihre vorteile zu nehmen um iwas zu analysieren, da die kompletten kräfteverhältnisse eines jeden Charakters dazu auch fairerweise analysiert werden müsste, damit man sie überhaupt noch miteinander vergleichen kann.
    • @Weevil
      @Smoka

      Also wenn ein Lucci jetzt genauso Stark oder auf einen Niveau wie King sein soll, dann werden die kompletten Stärkeverhältnisse ad absurdum geführt.
      Ruffy kann einen Kizaru nicht besiegen.
      Also würde 1x Admiral, 1x Lucci, 3 Vizeadmiräle die ganze Kaido Bande platt machen oder wie ?
      Warum schickt die Marine nicht 3 Admiräle, einen Lucci, 3 Vizes, und noch eine Legende wie Garp in den Ring und räumt mal eben alle Kaiser auf ?
      Warum löscht die Marine und Weltregierung nicht alle Piraten so spielend leicht aus und regiert die Welt mit eiserner Hand ?

      Das Lucci auf einem Niveau wie Zorro sein soll macht keinen Sinn. Zorro ist mal locker eine Tierlist Stufe höher als Lucci.
      Lucci bewegt sich vielleicht auf einem schwachen bis Normalen Kaiservize-Niveau, mehr aber auch nicht. Zorro ist hohes Kaiservize-Niveau ala King, Beckmann & Co.

      Lucci wurde vor paar kapiteln noch schlafen geschickt von der Stussy. Eure Aussagen bzgl. Luccis Stärke ergeben im Gesamtkontext überhaupt keinen Sinn.

      Lucci's einziger Sinn ist hier die neue Stärke der SHB zu demonstrieren. Der ist einfach nur ein Boxsack. Zorro muss schlitten mit dem fahren.
      Warum er das grade nicht tut, obwohl er das nachweißlich gegen King gezeigt hat, keine Ahnung.
      Mit Enma und z.B. einer Birddance-Technik sollte nicht viel von der Katze übrig bleiben.

      Ich warte jetzt auf den Ausgang des Kampfes Zorro vs Lucci.

      Sollte Oda hier die Handbremse bei Zorro anziehen und Zorro hier Support in Anspruch nehmen, ist der Manga eh für die Tonne.
    • Zoro ist nicht und war noch nie ein Vizekaptain und somit ist Er auch kein Kaiser vize. Wir wissen auch garnicht wo King einzuordnen ist was Kommandanten stärke angeht. Er ist stärker als Jack, aber ist Er wirklich stärker als Queen? Marco steht über King das haben wir gesehen. Bei Beckman ist es anzunehmen das Er über King steht, aber 100% ist es nicht. Buggys stärkster Kommandant wäre Mihawk und der steht wohl eindeutig über King. Ob ein Katakuri über King steht wissen wir auch nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen bei dem was Er gegen Ruffy gezeigt hat. Der stärkste nach dem Kaptain bei BB ist Kuzan den ich sogar über BB selbst ranken würde und der ist ganz sicher über King anzusiedeln. Selbst wenn wir Kuzan aussen vor lassen muss Shiryu über King anzusiedeln sein weil Er ein späterer Gegner von Zoro ist.

      Heißt von allen 7 uns bekannten Kaiser Crews ist King der schwächste erste Kommandant, zumindest aber der zweit schwächste mit Katakuri.

      Natürlich verstehe ich den Gedanken King in den Himmel zu loben um Zoro besser dastehen zu lassen, nur leider spricht da nicht für.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Also wenn ein Lucci jetzt genauso Stark oder auf einen Niveau wie King sein soll, dann werden die kompletten Stärkeverhältnisse ad absurdum geführt.
      Erklär mal, wieso dem so sein sollte. Lucci der immer schon das Ausnahmetalent der WR war, welcher vor 2 Jahren deutlich stärker als Zoro war;
      Der, der den besten 1-0-1 fight des gesammten Mangas knapp verloren hat, man könnte fast von Unentschieden sprechen; der der sich daraufhin durch die NW kämpfen musste, seine TF erweckt hat und die Gunst der WR zurückerkämpft hat, führt heute zu absurden Stärkeverhältnissen, wenn er immernoch auf einem Level mit Zoro ist? Wenn der Stärkezuwachs von Lucci absurd ist, dann muss der von Zoro doch noch viel absurder sein, immerhin ist dieser ja noch größer.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Das Lucci auf einem Niveau wie Zorro sein soll macht keinen Sinn. Zorro ist mal locker eine Tierlist Stufe höher als Lucci. Lucci bewegt sich vielleicht auf einem schwachen bis Normalen Kaiservize-Niveau, mehr aber auch nicht. Zorro ist hohes Kaiservize-Niveau ala King, Beckmann & Co.
      Ja, das macht absolut Sinn, das Luffy für jemanden der nicht mit King sondern eher mit Jack oder Cracker vergleichbar ist direkt gear 5 auspackt. Genau so viel Sinn wie das Zoro, welcher mindestens mit King in einer Stufe ist (maybe auch höher) gegen diese unteren Tierstufenbewohner derartig lange braucht.
      Vielleicht hast du Lucci aber auch nur in die falsche Tierstufe gepackt. Wenn dieser in der gleichen Stufe wäre wie ein King oder Beckmann, dann würde es ja plötzlich Sinn machen, das Ruffy direkt ernst macht und Lucci ein ernstzunehmender Gegner ist.


      Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci wurde vor paar kapiteln noch schlafen geschickt von der Stussy. Eure Aussagen bzgl. Luccis Stärke ergeben im Gesamtkontext überhaupt keinen Sinn.
      Lucci und Ecki wurden von einer TF Fähigkeit ausser gefecht gesetzt. Was soll das jetzt mit Stärke zu tun haben? Glaubst du etwa das Stussy einen Kampf gegen einen der beiden könnte? Sie konnte die beiden aus dem Hinterhalt überrumpeln, das passiert kein zweites mal.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci's einziger Sinn ist hier die neue Stärke der SHB zu demonstrieren. Der ist einfach nur ein Boxsack. Zorro muss schlitten mit dem fahren.
      Warum er das grade nicht tut, obwohl er das nachweißlich gegen King gezeigt hat, keine Ahnung.
      Mit Enma und z.B. einer Birddance-Technik sollte nicht viel von der Katze übrig bleiben.

      Ich warte jetzt auf den Ausgang des Kampfes Zorro vs Lucci.

      Sollte Oda hier die Handbremse bei Zorro anziehen und Zorro hier Support in Anspruch nehmen, ist der Manga eh für die Tonne.
      Du hast es echt nicht verstanden. Luccis Aufgabe ist es Zoro zu binden und ihn aus dem Handlungsstrang um Kizaru und Saturn zu halten.
      Deswegen ist er auch so stark, das Zoro sich anstrengen muss. Wäre er das nicht, könnte er diese Aufgabe nicht erfüllen. Wäre möglich das Saturns Haki bei Zoro nicht ausreicht zur Lähmung und Oda die Auseinandersetzung Zoro vs Elder oder Zoro vs Kizaru noch nicht vorgesehen hat.
      Ob es jetzt daran liegt, das Zoro Kizaru besiegen könnte oder ob Oda verhindern wollte, dass Zoro in eine Situation rennt welche er nicht gewinnen kann, wissen wir nicht. Alles was du siehst ist "hat vor langer zeit gegen luffy verloren" => "muss Boxsack sein", genau das meine ich wenn ich die Vermutung äußere, dass dir der Manga zu komplex sein könnte.
      Wenn deine letzte Zeile ernst gemeint ist, solltest du dich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen ob du den Manga weiter lesen willst. Ich hab von dir bisher nichts positives über den Manga gelesen, dafür aber viel gehate wie schlecht die Story ist, was Oda alles falsch macht,.... Macht dir der Manga überhaupt spaß wenn eine Ausgabe mal kein episches Zoro fight Panel enthält?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Also wenn ein Lucci jetzt genauso Stark oder auf einen Niveau wie King sein soll, dann werden die kompletten Stärkeverhältnisse ad absurdum geführt.
      Erklär mal, wieso dem so sein sollte. Lucci der immer schon das Ausnahmetalent der WR war, welcher vor 2 Jahren deutlich stärker als Zoro war;Der, der den besten 1-0-1 fight des gesammten Mangas knapp verloren hat, man könnte fast von Unentschieden sprechen; der der sich daraufhin durch die NW kämpfen musste, seine TF erweckt hat und die Gunst der WR zurückerkämpft hat, führt heute zu absurden Stärkeverhältnissen, wenn er immernoch auf einem Level mit Zoro ist? Wenn der Stärkezuwachs von Lucci absurd ist, dann muss der von Zoro doch noch viel absurder sein, immerhin ist dieser ja noch größer.
      Für mich war der beste Fight bis jetzt Zorro vs Mr. 1. Danach kommt Zorro vs King. Anschließend Ruffy vs Katakuri.

      Der Kampf Sanji vs Schwarzgurt war sogar besser als Ruffy vs Lucci.

      Ecki hat seine TF auch erweckt und wurde von Zorro weggeklatscht. Eine erweckte TF ist kein Argument.

      Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das Lucci auf einem Niveau wie Zorro sein soll macht keinen Sinn. Zorro ist mal locker eine Tierlist Stufe höher als Lucci. Lucci bewegt sich vielleicht auf einem schwachen bis Normalen Kaiservize-Niveau, mehr aber auch nicht. Zorro ist hohes Kaiservize-Niveau ala King, Beckmann & Co.
      Ja, das macht absolut Sinn, das Luffy für jemanden der nicht mit King sondern eher mit Jack oder Cracker vergleichbar ist direkt gear 5 auspackt. Genau so viel Sinn wie das Zoro, welcher mindestens mit King in einer Stufe ist (maybe auch höher) gegen diese unteren Tierstufenbewohner derartig lange braucht.Vielleicht hast du Lucci aber auch nur in die falsche Tierstufe gepackt. Wenn dieser in der gleichen Stufe wäre wie ein King oder Beckmann, dann würde es ja plötzlich Sinn machen, das Ruffy direkt ernst macht und Lucci ein ernstzunehmender Gegner ist.
      Ruffy hat mit Lucci gespielt. Mehr nicht.

      Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci wurde vor paar kapiteln noch schlafen geschickt von der Stussy. Eure Aussagen bzgl. Luccis Stärke ergeben im Gesamtkontext überhaupt keinen Sinn.
      Lucci und Ecki wurden von einer TF Fähigkeit ausser gefecht gesetzt. Was soll das jetzt mit Stärke zu tun haben? Glaubst du etwa das Stussy einen Kampf gegen einen der beiden könnte? Sie konnte die beiden aus dem Hinterhalt überrumpeln, das passiert kein zweites mal.

      Zorro hätte hier sein Observationshaki eingesetzt und wäre Stussy ausgwischen. Das hat Lucci nicht drauf.

      Smoka schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci's einziger Sinn ist hier die neue Stärke der SHB zu demonstrieren. Der ist einfach nur ein Boxsack. Zorro muss schlitten mit dem fahren.
      Warum er das grade nicht tut, obwohl er das nachweißlich gegen King gezeigt hat, keine Ahnung.
      Mit Enma und z.B. einer Birddance-Technik sollte nicht viel von der Katze übrig bleiben.

      Ich warte jetzt auf den Ausgang des Kampfes Zorro vs Lucci.

      Sollte Oda hier die Handbremse bei Zorro anziehen und Zorro hier Support in Anspruch nehmen, ist der Manga eh für die Tonne.
      Du hast es echt nicht verstanden. Luccis Aufgabe ist es Zoro zu binden und ihn aus dem Handlungsstrang um Kizaru und Saturn zu halten.Deswegen ist er auch so stark, das Zoro sich anstrengen muss. Wäre er das nicht, könnte er diese Aufgabe nicht erfüllen. Wäre möglich das Saturns Haki bei Zoro nicht ausreicht zur Lähmung und Oda die Auseinandersetzung Zoro vs Elder oder Zoro vs Kizaru noch nicht vorgesehen hat.
      Ob es jetzt daran liegt, das Zoro Kizaru besiegen könnte oder ob Oda verhindern wollte, dass Zoro in eine Situation rennt welche er nicht gewinnen kann, wissen wir nicht. Alles was du siehst ist "hat vor langer zeit gegen luffy verloren" => "muss Boxsack sein", genau das meine ich wenn ich die Vermutung äußere, dass dir der Manga zu komplex sein könnte.
      Wenn deine letzte Zeile ernst gemeint ist, solltest du dich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen ob du den Manga weiter lesen willst. Ich hab von dir bisher nichts positives über den Manga gelesen, dafür aber viel gehate wie schlecht die Story ist, was Oda alles falsch macht,.... Macht dir der Manga überhaupt spaß wenn eine Ausgabe mal kein episches Zoro fight Panel enthält?

      Um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht was Lucci noch in diesem Manga verloren hat.
      An seiner Stelle hätte man irgendwen, irgendeinen Vize-Admiral oder sonstwas platzieren können.
      Was hat Lucci überhaupt für eine relevanz ?
      Der war die letzten 1000 Chapter nicht da und keinen hat es gejuckt.

      Ich habe schon mehrfach erwähnt das ich diesen Manga nur wegen des Werdegangs von Zorro verfolge.
      Charaktere wie Lysop, Sanji & Co. sind eh durch Oda ruiniert. Die Story ist soweit fortgeschritten das ein Lysop nicht mehr glaubwürdig auf ein gewisses Stärkeniveau kommen kann.
      Oda hat selber keine Lust auf seinen Manga bzw. auf die SHB. Der Fokus liegt doch seit Jahren auf irgendwelchen Sidestories.
      Siehe Gear 5, Oh mein Gott....

      Zorro hat aber noch was vom "alten One Piece".

      Um das noch einmal klar zu stellen. Ich sehe Zorros Niveau wie folgt im Vergleich zu Lucci:

      1. Kaisernivau
      2. Admiralnivau
      3. Hohes Samurai Niveau ( Die alte Garde um Mihawk & Doffy)
      4. Hohes Kaiserkommandenlevel ---> Zorro / Beckmann / King / Jinbei
      5. Normales Kaiserkommandenlevel --> Cracker / Katakuri / Jack
      ---> Irgendwo hierzwischen befindet sich Lucci. / Who's Who / Die Flying Six
      4. Niedriges Kaiserkommandenlevel --> Sowas wie Charlotte Snack
      5. Der Rest
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Um das noch einmal klar zu stellen. Ich sehe Zorros Niveau wie folgt im Vergleich zu Lucci:

      1. Kaisernivau
      2. Admiralnivau
      3. Hohes Samurai Niveau ( Die alte Garde um Mihawk & Doffy)
      4. Hohes Kaiserkommandenlevel ---> Zorro / Beckmann / King / Jinbei
      5. Normales Kaiserkommandenlevel --> Cracker / Katakuri / Jack
      ---> Irgendwo hierzwischen befindet sich Lucci. / Who's Who / Die Flying Six
      4. Niedriges Kaiserkommandenlevel --> Sowas wie Charlotte Snack
      5. Der Rest
      Da sieht man das Du nichtmal den Manga richtig anschaust wenn Zoro nicht im Panel ist.

      Doffy hatte keine Chance gegen G4 und für Katakuri hat normales G4 nicht gereicht. Dazu musste Ruffy Snakeman und Zukunftsblick auspacken und selbst dann war es knapp. Trotzdem ist Doffy laut dir 2 Stufen über Katakuri. Die Rechnung geht nur so nicht auf.

      Zoro ist nichtmal annähernd in dem Niveau von Marco angekommen und somit auch nicht im hohen Kommandantenlevel.
    • Mayster schrieb:

      Da sieht man das Du nichtmal den Manga richtig anschaust wenn Zoro nicht im Panel ist.
      Doffy hatte keine Chance gegen G4 und für Katakuri hat normales G4 nicht gereicht. Dazu musste Ruffy Snakeman und Zukunftsblick auspacken und selbst dann war es knapp. Trotzdem ist Doffy laut dir 2 Stufen über Katakuri. Die Rechnung geht nur so nicht auf.

      Zoro ist nichtmal annähernd in dem Niveau von Marco angekommen und somit auch nicht im hohen Kommandantenlevel.
      Achja ?
      Du vergisst wohl das Ruffy&Law zu zweit gegen Doffy gekämpft haben. Doffy wurde schwer verletzt durch Law.
      Ruffy hat Doffy dann den Rest gegeben.
      Sogesehen passt das Skaling dann wieder.
      Ein sauberes 1vs1, Ruffy vs Doffy , hätte Ruffy nicht gepackt.
      Gegen Katakuri hat er Plottbedingt gesiegt. Ruffy wurde aufs übelste von Katakuri verdroschen. Das war mehr ein unentschieden als ein Sieg.
      Wer liest hier also was nicht ? ;)
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Du vergisst wohl das Ruffy&Law zu zweit gegen Doffy gekämpft haben. Doffy wurde schwer verletzt durch Law.Ruffy hat Doffy dann den Rest gegeben.
      Sogesehen passt das Skaling dann wieder.
      Ein sauberes 1vs1, Ruffy vs Doffy , hätte Ruffy nicht gepackt.

      Also wie du das ernsthaft behaupten kannst ist mir ein Rätsel. Die Realität ist eine ganz andere: Doffy hatte mal so gar nichts gegen G4 zu melden. Oda hat halt mal wieder das typische Zeitlimit eingebaut und sich dessen bedient, um Spannung in den Arc zu bekommen - damit auch jeder auf Dressrosa weiß, wer sie gerettet hat. Und die Dramatik um den Vogelkäfig aufzubauen. Aber letztlich war Doffy ein Spielball für Ruffys G4.

      Gleiches haben wir auch aktuell zwischen Kizaru und G5 gesehen (und davor gegen Rob Lucci). Ruffy dominiert seine Gegner in allen Belangen, Oda bringt die Spannung über das Zeitlimit ins Spiel. Doch eine Chance haben die Gegner eigentlich nicht wirklich.

      Und diesen Doffy über Katakuri zu stellen? Da tust du dem guten Katakuri wirklich unrecht. Mit seinem OH sowie seiner Power würde Doffy ziemlich schnell blöd aus der Wäsche schauen.

      Für mich persönlich passt das aktuelle Powerscaling ziemlich gut. Rob Lucci wird sicher irgendwo auf den Kommandanten-Level bewegen. Und das ist eben ne ordentliche Herausforderung sowohl für Zorro als auch für Sanji. Dass beide dabei auch die Fähigkeiten haben, um sich einen Schlagabtausch mit einem Admiral zu leisten, haben wir ebenfalls gesehen. Soweit also alles ziemlich stimmig.

      Das scheint sich natürlich nicht mit so manchen Erwartungen zu decken, gemäß denen Zorro hier alles rasieren muss und nah an Ruffy dran ist. Der Manga zeigt hier allerdings ein anderes Bild. Schwarz auf weiß haben wir hier wirklich in einem Arc einen direkten Vergleich an ein und demselben Gegner erhalten. Doch ich glaube, egal was Oda tut, so manche Überzeugungen wird er niemals ändern. Schon der letzte Arc, als Ruffy Kaidou besiegt hat und Zorro gegen King nahe dem Tod war, sollte bereits alle Zweifel ausgeräumt haben.
    • G E A R schrieb:

      Und das ist eben ne ordentliche Herausforderung sowohl für Zorro als auch für Sanji. Dass beide dabei auch die Fähigkeiten haben, um sich einen Schlagabtausch mit einem Admiral zu leisten, haben wir ebenfalls gesehen. Soweit also alles ziemlich stimmig.
      Zorro hatte schon auf Dress Rosa die Fähigkeit sich mit einem Admiral einen Schlagabtausch zu liefern.
      Gegen Fujitora.

      Sanji hat einen Laser von Kizaru weggekickt, und wurde im nächsten Chapter von Kizaru weggekickt und Vegapunk wurde durchlöchert von Kizarus Laser.


      G E A R schrieb:

      Doch ich glaube, egal was Oda tut, so manche Überzeugungen wird er niemals ändern. Schon der letzte Arc, als Ruffy Kaidou besiegt hat und Zorro gegen King nahe dem Tod war, sollte bereits alle Zweifel ausgeräumt haben.
      Oh man, schon wieder diese Nummer....
      Schau mal, Zorro hat Ruffy in diesem Kampf dutzende male gerettet.
      Die krasseste Nummer dabei war die Doppelattacke der beiden Kaiser für einen Moment aufzuhalten.
      Ohne Zorro gebe es keinen Ruffy mehr.
      Anschließend hat Zorro, Mink medizin hin oder her, noch einen Krassen Kampf gegen einen Unverwundbaren gewonnen.

      Wie dem auch sei, ich klinke mich mal aus dieser Diskussion aus. Ich warte jetzt auf das Ergebnis Zorro vs Lucci.
    • Die Fanbrille muss halt langsam mal ab. Man sollte sich auch immer den kompletten Arc angucken und dann merkt man, dass entweder auf die Bremse getreten wird oder ein Char übertrieben dargestellt wird.

      Ohne Ruffy wäre Zoro damals von der Marine exekutiert worden (Siehe Kapitel 5 falls der Manga/Anime von anfang an nicht geguckt wurde).
      Ohne Mihawks Gnade bzw Interesse an Zoro wären Zoros Knochen irgendwo auf dem Meeresgrund.
      Ohne Ray wäre Zoro mit Lichtgeschwindigkeit ins Jenseits geschossen worden.

      Gibt sicher noch mehr Beispiele aber man muss verstehen, dass auch andere Chars außer Ruffy ihre Plotarmor haben.

      Und ja Zoro gehört zur Worst Gen und war mit auf dem Dach gegen Kaido und BM und hatte einen gewissen Impact aber merkte dann schnell selbst, dass es für solche Kaliber (noch) nicht reicht. Man könnte hier auch wenn wir uns weiter auf dem Level der unnötigen Diskusion begeben wollen wer wen gerettet hat sagen, dass ohne Laws Fähigkeit Zoro hops gegangen wäre.

      Keiner will den geliebten Zoro hier runter machen oder seine Leistungen schmälern nur solche Argumente wie "Er kämpft gerade ohne Bandana oder nur mit 2 Schwertern gegen Lucci" sind doch Hinrissig. Er kämpfte bereits mit 3 Schwertern gegen Lucci aber wenn wir uns 1072 angucken macht er dies auch gegen Kaku. Ist Kaku jetzt der Oberboss weil Zoro direkt 3 Schwerter nutzte? Sry aber dann haben die oben genannten Argumente den gleichen Effekt als würdest du gegen den Wind spucken.

      Meine Meinung zu Zoro ist die, dass er so gesehen die Nummer 2 der SHB ist. Er wird für mich Persönlich immer ein ticken stärker sein als Sanji aber immer noch eine größere Kluft zwischen ihm und Ruffy sein wird. Dennoch ist das doch bei der SHB egal wer der Stärkste ist oder das neusten Mitglied denn alle haben ihre Funktion und sowas ähnliches sagte Zoro damals doch mal zu Chopper.
    • Nerfect schrieb:

      Die Fanbrille muss halt langsam mal ab. Man sollte sich auch immer den kompletten Arc angucken und dann merkt man, dass entweder auf die Bremse getreten wird oder ein Char übertrieben dargestellt wird.

      Ohne Ruffy wäre Zoro damals von der Marine exekutiert worden (Siehe Kapitel 5 falls der Manga/Anime von anfang an nicht geguckt wurde).
      Ohne Mihawks Gnade bzw Interesse an Zoro wären Zoros Knochen irgendwo auf dem Meeresgrund.
      Ohne Ray wäre Zoro mit Lichtgeschwindigkeit ins Jenseits geschossen worden.

      Gibt sicher noch mehr Beispiele aber man muss verstehen, dass auch andere Chars außer Ruffy ihre Plotarmor haben.

      Und ja Zoro gehört zur Worst Gen und war mit auf dem Dach gegen Kaido und BM und hatte einen gewissen Impact aber merkte dann schnell selbst, dass es für solche Kaliber (noch) nicht reicht. Man könnte hier auch wenn wir uns weiter auf dem Level der unnötigen Diskusion begeben wollen wer wen gerettet hat sagen, dass ohne Laws Fähigkeit Zoro hops gegangen wäre.

      Keiner will den geliebten Zoro hier runter machen oder seine Leistungen schmälern nur solche Argumente wie "Er kämpft gerade ohne Bandana oder nur mit 2 Schwertern gegen Lucci" sind doch Hinrissig. Er kämpfte bereits mit 3 Schwertern gegen Lucci aber wenn wir uns 1072 angucken macht er dies auch gegen Kaku. Ist Kaku jetzt der Oberboss weil Zoro direkt 3 Schwerter nutzte? Sry aber dann haben die oben genannten Argumente den gleichen Effekt als würdest du gegen den Wind spucken.

      Meine Meinung zu Zoro ist die, dass er so gesehen die Nummer 2 der SHB ist. Er wird für mich Persönlich immer ein ticken stärker sein als Sanji aber immer noch eine größere Kluft zwischen ihm und Ruffy sein wird. Dennoch ist das doch bei der SHB egal wer der Stärkste ist oder das neusten Mitglied denn alle haben ihre Funktion und sowas ähnliches sagte Zoro damals doch mal zu Chopper.

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die von dir genannten Beispiele unterliegen ganz anderen Umständen im Vergleich zu Zorro's Rettungsaktionen.

      1. Zorros Exekution: Zorro hat sich hier mehr oder weniger Freiwillig in diese Situation gebracht. Er war in keiner Kampfhandlung.
      2. Mihawks Gnade: Zorro wusste zu Überzeugen. Obwohl er klar unterlegen war, hat er Mihawk beeindruckt. Es war ein Fairer Kampf.
      Der cut von Mihawk am Ende war auch eine Art Aufforderung von Zorro. Selbst Mihawk war Überrascht. Einer der epischsten Szenen in ganz One piece.
      3. Ray's "Rettungsaktion": Du weißt schon, dass Zorro kurz vorher die Blase von Kuma getankt hat oder ? Zorro war eh mehr Tot als Lebendig. Ein Schwaches Beispiel.

      Wiederum sprechen die Rettungsaktionen von Zorro für sich. Hat mehrfach Ruffy auf dem Dach vor Kaido beschützt.
      Ruffy war bereits gefühlt 3x Tot.

      Wenn Ihr die Panels im Kampf Zorro vs King vergleicht mit Zorro vs Lucci, werdet Ihr auf gravierende unterschiede in den Kampfkräften stoßen.
      Gegen King hatte Zorro drei Schwerter im Einsatz + stark ausgeprägtes KH.
      Davon ist hier gegen Lucci nichts zu sehen.
      Lucci ist einfach nicht stark genug um Zorro richtig zu fordern.

      Lucci selbst wäre vermutlich relativ schnell gegen King drauf gegangen. Spätestens bei einem direkten Treffer.
      Wie ihr sicherlich wisst, Explodiert dann King. Ich sehe nicht wie Lucci ohne solch starkes KH wie das von Zorro einen unverwundbaren King erledigen soll ?

      Zorro, als auch Sanji als auch Jinbei müssen nach Wano >>>> über Lucci stehen. Alles andere macht keinen Sinn.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die von dir genannten Beispiele unterliegen ganz anderen Umständen im Vergleich zu Zorro's Rettungsaktionen.

      1. Zorros Exekution: Zorro hat sich hier mehr oder weniger Freiwillig in diese Situation gebracht. Er war in keiner Kampfhandlung.
      2. Mihawks Gnade: Zorro wusste zu Überzeugen. Obwohl er klar unterlegen war, hat er Mihawk beeindruckt. Es war ein Fairer Kampf.
      Der cut von Mihawk am Ende war auch eine Art Aufforderung von Zorro. Selbst Mihawk war Überrascht. Einer der epischsten Szenen in ganz One piece.
      3. Ray's "Rettungsaktion": Du weißt schon, dass Zorro kurz vorher die Blase von Kuma getankt hat oder ? Zorro war eh mehr Tot als Lebendig. Ein Schwaches Beispiel.

      Wiederum sprechen die Rettungsaktionen von Zorro für sich. Hat mehrfach Ruffy auf dem Dach vor Kaido beschützt.
      Ruffy war bereits gefühlt 3x Tot.

      Wenn Ihr die Panels im Kampf Zorro vs King vergleicht mit Zorro vs Lucci, werdet Ihr auf gravierende unterschiede in den Kampfkräften stoßen.
      Gegen King hatte Zorro drei Schwerter im Einsatz + stark ausgeprägtes KH.
      Davon ist hier gegen Lucci nichts zu sehen.
      Lucci ist einfach nicht stark genug um Zorro richtig zu fordern.

      Lucci selbst wäre vermutlich relativ schnell gegen King drauf gegangen. Spätestens bei einem direkten Treffer.
      Wie ihr sicherlich wisst, Explodiert dann King. Ich sehe nicht wie Lucci ohne solch starkes KH wie das von Zorro einen unverwundbaren King erledigen soll ?

      Zorro, als auch Sanji als auch Jinbei müssen nach Wano >>>> über Lucci stehen. Alles andere macht keinen Sinn.
      Äpfel und Birnen zählen zum Kernobst kann man also schon vergleichen.

      Fakt ist einfach, dass du deine Fanbrille auf hast und dir alles rund um Zoro so zurecht legst wie du willst. Merkt man daran, dass du sagst schwaches Beispiel auf dem SA mit Kizaru aber auch ein 1000000% Zoro hätte auf dem SA das Zeitliche gesegnet gegen Kizaru. Des weiteren war Zoros Aussage, dass man jederzeit bereit sein muss also warum lag der Lutschbesen nutzlos rum? Die Blase von Kuma hätte Zoro ja normal nicht schaden können so hoch wie du Zoro lobst. Man könnte von der Theorie jetzt Lucci in Schutz nehmen weil dieser gegen Ruffy ran musste, von Stussy betäubt wurde, gegen die Seraphins ran musste während Zoro am pennen war, Kaku aufgehalten hat und ein bisschen gegen die Seraphins ran musste. Also 1:0 für Lucci.... So wäre deine vorgehensweise wenn es um Zoro gehen würde.

      Und wenn du mal gucken würdest fast keiner redet Zoro schlecht und viele sind der Meinung das Zoro auch die Nr 2 ist aber du musst mal von deiner Justin Bieber Fangirl Phase runter kommen. Gear beschrieb es doch Lucci stellt eine Herausforderung da aber sagte nicht, dass Zoro hier den kürzeren zieht. Nur kannst du wie gesagt nicht erwarten, dass Zoro sich nicht anstrengen muss geschweige denn ohne Kratzer raus kommt denn wie man sieht ist Lucci nicht nur am Kratzbaum gewesen sondern hat sein Awakening gehabt und genauso sein Haki trainiert.

      Aber glaube das Beste wäre dich einfach zu ignorieren, dann kannst du dir einen abkeulen und denken, dass du gewonnen hast und ich kann mich den anderen anschließen und habe Ruhe :D
    • Nerfect schrieb:

      Aber glaube das Beste wäre dich einfach zu ignorieren, dann kannst du dir einen abkeulen und denken, dass du gewonnen hast und ich kann mich den anderen anschließen und habe Ruhe :D
      Unterstes Niveau!
      Aber anscheinend muss man sich das hier gefallen lassen wenn man seine Sichtweise verteidigt obwohl sie nicht dem Mainstream entspricht.
      Kein Problem wenn du mich ignorierst, gerne.

      Der rest deines Beitrags ist keinen Kommentar Wert.

      Zorro hat einen sehr nachvollziehbaren Werdegang und seine Entwicklung ist im Kontext von Once Piece nachvollziehbar.
      Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt von One Piece, da es hoffentlich nicht noch weitere 30Jahre gehen wird, gibt es grade wenige in der OP-Welt die Zorro was anhaben können.
      Zorro ist nicht weit davon Mihawk die Stirn bieten zu können.
      Lucci ist nicht mehr als Kanonenfutter.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      1- Zorro hat einen sehr nachvollziehbaren Werdegang und seine Entwicklung ist im Kontext von Once Piece nachvollziehbar.
      2- Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt von One Piece, da es hoffentlich nicht noch weitere 30Jahre gehen wird, gibt es grade wenige in der OP-Welt die Zorro was anhaben können.
      3- Zorro ist nicht weit davon Mihawk die Stirn bieten zu können.
      1b- Lucci ist nicht mehr als Kanonenfutter.
      zu 1.
      Wenn du Zoros Entwicklung als nachvollziehbar einschätzt, wieso ist dann die Entwicklung von Lucci nicht nachvollziehbar?
      Er war auf Enies Lobby stärker als Zoro und hatte 2 Jahre "Intensivsurvivaltraining" in der NW während er von der WR gejagt wurde.
      Genug Willensstärke sich weiterentwickeln zu wollen und hart an sich zu arbeiten traue ich ihm auch zu.
      Wieso sollte dieser Char jetzt Kanonenfutter sein? Weil Zoro jetzt ein Zauberschwert hat?

      zu 2.
      relativ wenige. Shanks, BenB., Yassop?, Lucky lou?, die Admiräle, einzelne VA, FA, BB, Shiryuu, Vista?, Marco, Katakuri, Gottes Krieger, die 5 Weisen, Crocodile? die seraphim, der Strudeltyp, Magelan?....und Lucci. Das sind wenige, da hast du Recht, aber ich glaub das sind deutlich mehr als dir lieb sind.

      zu 3.
      hättest du wohl gerne. Da wir keine Ahnung haben wo Mihawk wirklich steht können wir nur raten wie groß der Unterschied zwischen den beiden aktuell ist. Es ist möglich, dass die beiden bereits annährend auf Augenhöhe sind, es aber genau so möglich, dass FA immernoch mit einem Dolch gewinnen würde.


      Wieso kommt der Mainstreamtake eigentlich immer von Menschen die ihre Ansichten nicht nachvollziehbar erklären können? (Nein, damit will ich Nerfects Wortwahl nicht verteidigen. Die Aussage hingegen kann ich verstehen)
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.