Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ao_Kiji schrieb:

      Vor allem Killer, woher wissen wir, dass er intelligent ist und vorrausplanen kann? Und er ergänzt Kid ideal? Er wirkt mMn viel mehr so, als wäre er genauso brutal wie Kid. Fast schon ein Ebenbild.
      Ich finde schon, dass man Killer einen kühleren Kopf unterstellen kann, da er bei den Verhandlungen zwischen Apoo, Hawkins und Kid ruhig bleibt und auch Kid versucht im Zaun zu halten. Desweiteren wirkt es für mich auch so, als ob er das ganze in die Wege geleitet hat oder zumindest diesen Plan eine Allianz zu bilden unterstützt.

      Zur Zorrodiskussion zurück: Ich denke nicht, dass Oda momentan eine Rangordnung innerhalb der Bande hat. Zorro sticht natürlich durch seine Präsenz in manchen Situationen heraus, auch wenn er Ruffy sagt er solle ernst bleiben, allerdings hat so ziemlich jeder seine Momente. Zum Beispiel Lysop, als er seine Rede zu Caesars Unterlingen hält, während Caesar seine Auseinandersetzung mit Ruffy hat.
      Dass Bartro Zorro als Vize sieht liegt prinzipiell daran, dass er die realen "One Piece - Fans" portraitiert und hier sieht man ja auch, dass Zorro bei vielen diesen Ruf hat. Allerdings ändert das nichts daran, dass es noch keine richtige Bestätigung gibt und wie ich schon erwähnt habe, existiert momentan kein Ranking in der Strohhutbande, außer dass Ruffy Kapitän ist. Stärkemäßig hat man natürlich das Monstertrio (welches seit dem Timeskip auch nicht mehr sattelfest steht), aber Stärke muss ja nicht unbedingt eine hohe Stellung bedeuten.
      Ich will hiermit aber nicht ausschließen, dass irgendwann im Verlauf des Mangas sich ein Vizekapitän herauskristallisiert, allerdings ist dies momentan, wenn überhaupt nur angedeutet.
    • Ich bin der Meinung dass durch bartos betitelung zorros als Vize dieses Thema eigtl abgeschlossen sein sollte. Ich meine dass ist der beste weg jemandem den Titel eines Vize zu geben.
      Oder glaubt ihr ruffy kommt irgendwann mal daher und sagt: jo Leute, ich hab beschlossen dass Zorro mein Vize ist, shishishi.
      Das glaube ich weniger, von dem her sehe ich es als gute Lösung odas, Zorro durch die Erwähnung bartos zum vize zu ernennen.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Ich denke es wird innerhalb der shb NIE ein solches ranking geben, die brauchen sowas nicht, jeder hat mitspracherecht, jeder hört auf den anderen (zumindest wenn der ernst der lage es erfordert) Von aussen wird wohl immer Zorro als Vize angesehen. Aber diejenigen die hoffen, dass dies irgendwann von einem strohhut ausgesprochen wird, werden wohl flasche hoffnungen haben, denn es interessiert die shb schlichtweg nicht. Ruffy ist kapitän, fertig. Mehr braucht diese Crew nicht, im meinem Augen ist Zorro am ehesten Vize, jedoch wird dies NIEMALS offiziel gesagt werden.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Kann man das wirklich als Argument sehen? Du sagsts ja selbst, Ruffy erfüllt ja selbst keine Aufgaben, außer Entscheidungen zu treffen.
      Man kann auch sagen, dass ein Vize seinen Kapitän in jedem Fall vertraut und seine Entscheidungen unterstützt. Ihm treu untergeben ist und für ihn sein Leben aufs Spiel setzt.. die Punkte würden ja passen.
      Richtig, Luffy erfüllt selbst keine Aufgaben, außer nach Lust und Laune Entscheidungen zu treffen. Deshalb braucht er einen kühlen Kopf an die Seite gestellt, der selbst in der schlimmsten Lage seine Wünsche in einer durchführbaren Taktik umsetzt. Siehst du einen Luffy oder einen Zorro in zukünftigen Schlachten die Koordination der Verbündeten übernehmen?

      Die von dir angesprochenen Punkte (Treu untergeben, Leben aufs Spiel setzen, Vertrauen und die Entscheidungen des Kapitäns unterstützen) erfüllt übrigens jedes Mitglied der Strohhutbande. Somit wäre nach der Argumentation ausnahmslos jedes Mitglied der Strohhüte prädestiniert, die Position als Vize zu übernehmen.

      Ao_Kiji schrieb:

      Und woher weißt du jetzt so viel über Ben Beckman und Killer? Vor allem Killer, woher wissen wir, dass er intelligent ist und vorrausplanen kann? Und er ergänzt Kid ideal? Er wirkt mMn viel mehr so, als wäre er genauso brutal wie Kid. Fast schon ein Ebenbild.
      Ben Beckman hat gezeigt wie stark er ist, aber warum ist er demnach intelligent?
      • In der FPS zu Band 8 meinte Oda, dass Ben Beckman bis dahin der intelligenteste Charakter im Manga war.
      • Killer hat während der Allianz-Bildung mit Apo und Hawkins einen kühlen Kopf bewahrt und seinen Kapitän dazu bewogen, über die Differenzen hinwegzusehen. Wenn das kein Indiz für Intelligenz und längerfristige Planung ist, dann weiß ich auch nicht.
      • Was Brutalität mit der Intelligenz zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht. Ein Ben Beckman hat z.b im Manga seine Zigarette im Auge eines Bergbanditen ausgedrückt...und gilt bis zum 8. Band trotzdem als intelligentester Charakter.

      Ich würde diese Diskussion jetzt allerdings auch gerne beenden, da ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Vize" lostreten wollte, sondern nur meine Bedenken im Bezug auf Bartolomeos Aussage zum Ausdruck bringen wollte. Denn wenn wir ehrlich sind, hat Bartolomeos Aussage keinen direkten Einfluss auf die Hierarchie der Strohhüte. Sie verhalten sich weiterhin wie ein unorganisierter Haufen, der keine klare Struktur oder Hierarchie aufweißt und in der eigentlich nur Luffy das Sagen hat.
    • Vize, rechte Hand, 1. Maat? Das sind doch alles bürgerliche Kategorien...

      Oda hat sich nie darum bemüht, eine Hierarchie in der SHB aufzustellen und das wird denke ich auch nie geschehen. Wir hängen uns ja schon genug an den Kopfgeldern auf.
      Und auch die meisten Charaktere, denen der Status des "Vizes" zugeschrieben wird, scheren sich wenig darum.
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich irgendeiner anerkennend auf die Schulter geklopft hat nach dem Motto: "Ich bin der Vize, bet mich an." (Moji und Kabaji mal ausgenommen, aber die ganze Bande ist ja ein wandelnder Zirkus...)
      Ein Rayleigh oder ein Beckmann kommen nicht daher und sagen: Ich war der Vize von Mr. Bigdick, dementsprechend bin ich besser als du.
      Durch ihre Fähigkeiten und Stärke strotzen die eine natürliche Autorität aus, die von anderen, inner- und außerhalb der Bande, respektiert, wenn nicht gar gefürchtet wird. Ein Außenstehender verbindet dann einfach die Punkte und denkt sich: Wenn der unter der Fahne eines anderen segelt, dann sicherlich nicht in der Hackordnung an Rang 3. Das Zorro auch autoritär wahrgenommen wird und auch seine Meinung darlegt, hat er des öfteren gezeigt. (Whiskey Peak oder auch seine Ansprache bezüglich Lysops Wiederaufnahme). Die Bezeichnung 1. Maat, welche man mit Vize gleichsetzten kann (laut dieser Superseite), wurde meines Wissens nach mindestens einmal im Zusammenhang mit Zorro verwendent (Urouge auf dem SA), was wiederum ein Fingerzeig sein kann, wie die Leute in der OP-Welt den Grünschädel wahrnehmen.

      Im Endeffekt ist mir das alles aber ziemlich egal. Wer einen Vize benennen will, soll das tun und sich einen aus der SHB aussuchen. Da diese Bande aber sowieso nicht normal ist, kann man eigentlich keine Vergleiche zu anderen Banden ziehen. Wo sonst verprügelt der Navigator die stärksten 3, weil die ein bisschen Geld liegen lassen?
      Für mich ist Zorro der klare Vize, insbesondere da er im Gegensatz zu den anderen keinen Posten hat auf dem Schiff. "Schwertkämpfer" ist ja keine Anstellung. Daneben war er der erste Weggefährte Ruffys und hat das zweit höchste Kopfgeld.
      Das ist allerdings eine Diskussion, wo jede Seite genug Munition hat, weswegen mir der Outcome egal ist.
      Sowohl Ruffy als auch Zorro als auch dem Rest der Bande ist es egal, wer sich Vize schimpft und solange die sich nicht darum kümmern, tue ich es genau so.

      Und das sollten sich andere auch zu Herzen nehmen, weil was könnt ihr euch davon kaufen?
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Das leidige Thema „Vize“ bekommt wieder unnötigen Fahrtwind?!
      Wieso hat Oda bisher keinen Benannt?
      Ist der offizielle Vize noch nicht beigetreten?
      Braucht die SHB einen Vize?
      Wer übernimmt die Aufgaben die ein Vize hat?

      Das diese Diskussion sich seit jeher im Kreis dreht und auch das renommierte Max-Planck-Institut auf meine Nachfrage hin keine nach neuen Erkenntnisse liefern kann dreht sich die heutige Diskussion (welch Überraschung) auch weiterhin im Kreis. Um meine Nerd-Ehre zu verteidigen werde ich stichhaltige Argumente anführen damit meine Behauptungen untermauert werden und niemand diese anfechten kann!

      Ruffy hat sich jedes Mitglied aufgrund einer Notwendigkeit ausgesucht und jedes Mitglied bringt seine eigenen Fähigkeiten mit.
      Auch wenn gern Beispiele von diversen Strohhüten eingebracht werden, die sie als Vize hervorheben würde so trifft das auf eine Vielzahl aus der SH zu. Ein paar hatte bisher Momente in denen er/sie besonders besonnen agierte, die übrigen SH über eine Situation aufklärte oder einen Plan aus einer brenzligen Situation vorschlug.
      Ich gebe zu, dass mich mein Erinnerungsvermögen auch täuschen kann, weil ich lange keinen reread mehr gemacht habe, aber an gewisse Szenen erinnere ich mich dennoch.

      Sanji:
      Spielte auf W7 und Enies Lobby eine tragende Rolle
      Auch im Aktuellen Arc eine gewisse Führungspersönlichkeit erkennen lässt

      Nami:
      Die zwar gerade durch Abwesenheit glänzt, aber bei ihrem Verschwinden das wichtige auf einen Punkt bringt und mit damit die Strategie der SHB geprägt hat.

      Lysop:
      Auf der TB sorgte Lysop mit seiner Ansprache für den richtigen Nachdruck und legte ebenfalls den Plan fest.

      Zorro:
      Hat auf W7 und Enies Lobby gezeigt, dass auch er Einschätzungen zu den Geschehnissen geben kann und Ruffy an seine Pflichten als Kapitän.
      War ebenso bereit wie Sanji und die restliche SHB ihr Leben für Ruffy zu geben, anstatt diesen Kuma auszuliefern
      Erinnert Ruffy auf PH erneut die Lage ernst zu nehmen

      Wie man sieht sind einige SH für gewisse Arcs prägend, indem sie gewisse Charakteristika mit sich bringen und glänzen können. Manche treten mehr in dieser Rolle auf und manche weniger, aber auch wenn Zorro bisher viele solcher Momente hatte macht ihn das nicht zwingend zum Vize der Bande.
      Auch wenn die Bevölkerung von OP, Barto oder andere Piraten Zorro für den Vize hält gibt es bisher keinen offiziellen. Jetzt erneut zu diskutieren und darauf zu beharren, dass Zorro der Vize ist obwohl diese Position nicht bestätigt ist bringt uns kein bisschen weiter.

      Ein besonderes Detail fällt auf, wenn man sich mal einige „Lebensläufe“ der SHB vor ihrem Beitritt anschaut:

      Robin: Vize der Baroque-Firma
      Nami: war Mitglied der Arlong Piraten – Navigatorin / Diebin
      Chopper: Neben Kuleha der einzige Arzt auf Drumm
      Franky: Chef der Franky Bros (Kopfgeldjägerbande)
      Brook: Vize der Rumba-Piratenbande
      Zorro: Kopfgeldjäger/Einzelgänger
      Sanji: Gründete das Baratie und war dort ebenfalls sowas wie ein Vize

      Gewissermaßen haben einige SH schon mal die Positionen eines Vize in verschiedenen Gruppierungen übernommen und mMn will Ruffy/Oda keinen Vize benennen. Die SHB repräsentiert nicht eine klassische Piratenbande wie wir es aus Filmen oder Geschichtsbüchern/Wikipedia kennen. Die SHB wurde aus Freundschaft heraus aufgebaut bzw. durch Ereignisse geprägt, welche sie fest zusammengeschweißt hat und durch die eine art Familiäres Band geschaffen wurde.

      Fazit: Kein Vize = kein Problem
      Ruffy Spricht jedem aus seiner Crew ein gewisses Urteilsvermögen zu und lässt sie auch eigenständig handeln.

      Grüße, ATTi

      PS: Weil immer die Parallele zu den Roger Piraten gezogen wird. Woher wissen wir eigentlich, dass Rayleigh von Roger zu diesem ernannt wurde? Habe gerade nicht die Zeit um nachzusehen. Danke!
    • Bitte lasst mal dies Geschnacke. Zorro hat bereits einmal beiläufig sein Interesse an einem Feuerschwert bekundet. Das war lediglich in einer damaligen Übersetzung auf einem Panel und ziemlich out of context (#604).
      Ist aber denke ich klar, dass er noch was Neues kriegen wird. Er hat zwei Königsschwerter, kämpft aber mit dreien. Aufgrund von Kuinas Erbe wird er auch kaum ein besseres Schwert in seinen Besitz bringen (= Drachenschwert). Insofern wird es passen, wenn sein verfluchtes Schwert abgelegt und durch ein Neues ersetzt wird. Passenderweise alles auf Wano. We'll see.

      Doch dies chat-artige Diskutieren bitte in private Kanäle verlagern, danke!



      Kleinigkeiten im Fragenthread klären, habe es dahin verschoben und geordnet.
    • Zorros Auge/Observationshaki

      Am Titel seht ihr worum es geht. Und ja, ich weiß, dass das hier wahrscheinlich schon durchgekaut wurde, aber der letzte Beitrag ist jetzt schon ne ganze Weile her und in der Theoriensammlung zu Zorro stand auch nicht viel darüber drin. Auch habe ich keine Lust 54 Seiten durchzulesen, also schreibe ich diesen Beitrag hier jetzt einfach und schaue was passiert.

      Erstmal zu dem Kern meiner Theorie. Auch wenn die "großen Drei" (Ruffy, Zorro, Sanji) immer mehr ins wanken kommen, falls es sie überhaupt noch gibt. Haben sie immer noch eine Sonderstellung innerhalb der Crew und sind ohne jeden Zweifel die drei stärksten Mitglieder. Jimbei wird wohl erst nach einem Big Mom Arc beitreten und wer weiß wie stark die dann sind und Law's Beitritt ist alles andere als garantiert und auch wenn beiden beitreten, ist es durchaus wahrscheinlich, dass alle drei Law und Jimbei an Stärke übertreffen werden.
      Das hier nur kurz um den Dreien eine gewisse Sonderstellung zu geben, da dies für meine Theorie notwendig ist.

      Meine Idee ist, dass Ruffy am Ende das beste Königshaki der Welt, Sanji das beste Rüstungshaki und Zorro das beste Observationshaki haben. Wie komme ich darauf? Wie gesagt: Meiner Meinung nach genießen die drei eine Sonderstellung in der Crew und somit würden sich drei Haki-Arten wunderbar ihnen zu ordnen lassen.

      Ruffy wird der Piratenkönig und somit passt Königshaki. Auch haben wir bei ihm ja auch schon starkes Königshaki gesehen und bei Rayleigh hat er dies (hoffentlich) perfektioniert.

      Sanji ist ein Nahkämpfer und wird Black Leg genannt. Wegen des Anzugs? Unfug wenn du mich fragst. Die Parallele zu Hardening ist für mich viel überzeugender. Auch muss er, um mit seinem Kampfstil weiter punkten zu können, irgendwann Leute wie Vergo im Rüstungshaki übertreffen.

      Zorro und das Observationshaki. Ein Schwertkämpfer muss schnell sein und die Aktionen seines Gegners voraussehen können. Ja andere müssen das auch, aber ich finde ein Schwertkämpfer muss dies ganz besonders. Auch möchte ich meine Theorie hier um ein bestimmtes Power-Up aufbauen.

      Der Kampf Zorro vs. Pica verläuft momentan etwas im Sande. Pica hat sich einmal gezeigt und sehr schnell wieder verpisst, weil er mit Zorro im Schwertkampf wohl nicht mithalten kann. Und nun zerschnibbelt Zorro wieder munter Felsbrocken und kommt nicht an ihn heran. Pica trifft ihn nicht, er Pica nicht. Pattsituation.
      Auch scheint Pica noch ein Ass im Ärmel zu haben, weil Zorro so eine Vermutung im letzten Kapitel geäußert hat. Also muss für Zorro ein Power-Up her. Und wieso Observationshaki? Er muss Pica orten. Dies ist mit Haki am "einfachsten". Wenn er ihn spürt, wie es z.B. auf Skypia immer wieder angedeutet wurde oder gar sieht, ein bisschen wie Viola nur halt als extremes Observationshaki, dann sollte er den Kampf ohne große Probleme gewinnen. Dies erklärt für mich auch seine Selbstsicherheit. Er weiß, dass er nur das Auge öffnen muss und dann sieht er ihn. "Augentraining" quasi.
      Und wenn man nicht will, dass Zorros Auge noch geht, dann kann es auch als spontanes Power-Up kommen wie damals gegen Mister 1.

      Also zusammenfassend ist meine Theorie folgende: Die drei Hakis werden am Ende auf die "großen Drei" verteilt. Zorro erhält das Observationshaki und mithilfe dieses Hakis entscheidet er den Kampf gegen Pica, der momentan patt ist, für sich. Wenn man will kann man das auch mit dem Auge in Verbindung bringen.

      Ich weiß jetzt natürlich nicht was ihr davon haltet oder ob das hier schon einmal diskutiert wurde. Ich finde es aber überzeugend. Falls ich irgendeinen Denkfehler habe könnt ihr mich natürlich gerne darauf hinweisen. Ich bin ja diskussionsbereit. :P

      Das war es also erstmal,
      Grüße DasReising.

      PS: Ich weiß nicht ob das hier im richtigen Thread ist. Weil es soviel im Zorro ging, dachte ich, ich poste es mal hier. Ein Mod der mir nicht zustimmt, kann dies aber gerne auch verschieben. Wollte es nur sagen...
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Nette Theorie, doch leider hat oda irgendwo (ich kann leider keine Quelle liefern, weil ich hier irgendwo im forum erfahren habe ;D) gesagt, dass sanji sich auf OH und Zorro auf RH spezialisiert hat.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • SirRedhawk897 schrieb:


      Nette Theorie, doch leider hat oda irgendwo (ich kann leider keine Quelle liefern, weil ich hier irgendwo im forum erfahren habe ;D) gesagt, dass sanji sich auf OH und Zorro auf RH spezialisiert hat.

      Ach so... Schade xD
      Wenn das stimmt dann kann ich natürlich nichts dagegen sagen, auch wenn es mir irgendwie unlogisch erscheint.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Ich verstehe nicht warum immer noch so viele Leute denken, Zorro könne sein Auge irgendwie noch öffnen und benutzen.... oder gar das er mit "handicap" kämpft?
      Wir sind hier echt nicht bei Naruto.... Das Auge könnt ihr einfach abschreiben. Das ist weg mMn!

      Ich fände es persönlich auch besser wenn Zorro sowohl OH als auch RH besitzen würde, wobei ich mir nicht sicher bin inwieweit man RH brauch (siehe Kampf gegen Monet). Vielleicht brauch Zorro gar kein RH, weswegen ich es schade finden würde, wenn Zorro den Fokus auf RH legt. OH wäre viel sinnvoller.

      Aber mal sehn. Ich denke man kann bis zum Nächsten Arc nicht viel über Zorro sagen können, denn der Allout wird wohl erst dann kommen.
    • Puzzle schrieb:

      Ich verstehe nicht warum immer noch so viele Leute denken, Zorro könne sein Auge irgendwie noch öffnen und benutzen.... oder gar das er mit "handicap" kämpft?
      Wir sind hier echt nicht bei Naruto.... Das Auge könnt ihr einfach abschreiben. Das ist weg mMn!

      Es kann natürlich sein, dass es weg ist und ich werde mich hüten von einem Handicap zu sprechen, aber der Grund warum viele (oder zumindest ich) denken, dass das Auge irgendwas macht ist, dass wir nicht gesehen haben wie und gegen wen er verloren hat (auch wenn Falkenauge nahe liegt) und die Aktion irgendwie unnötig erscheint.
      Das er das Auge verlieren sollte ergibt keinen Sinn. Für mich klingt es wahrscheinlicher, dass Oda noch irgendwas mit diesem Auge vorhat oder die Verletzung irgendwie wichtig ist, als dass er da gesessen hat und so dachte: "Lol ich mach mal Zorros Auge weg, weil Kartoffel."
      Muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde nicht aufhören zu glauben, dass Oda sich etwas dabei gedacht hat, bis nicht ein FB kommt der mir das Gegenteil beweist.

      Puzzle schrieb:

      Ich fände es persönlich auch besser wenn Zorro sowohl OH als auch RH besitzen würde, wobei ich mir nicht sicher bin inwieweit man RH brauch (siehe Kampf gegen Monet). Vielleicht brauch Zorro gar kein RH, weswegen ich es schade finden würde, wenn Zorro den Fokus auf RH legt. OH wäre viel sinnvoller.

      Zorro beherrscht beides. OH haben wir im Kampf gegen Mister 1 gesehen und RH im Kampf gegen Monet, bzw. eben nicht, aber wir haben dort erfahren, dass er es beherrscht. Oder schon früher, das weiß ich nicht genau.
      Mir geht es lediglich um die Spezialisierung auf eines der Hakis.
      Und Zorro braucht definitiv RH, weil er sonst gegen manch Teufelfruchtnutzer abschmiert, vor allem gegen Logias.
      Warum ich es auch für sinnvoller halte, dass er den Fokus auf OH legt, habe ich oben ja erklärt. RH schadet natürlich auch nie, ist sogar essenziell wichtig, aber wegen der Schwerter besteht für ihn zum Beispiel nicht die Notwendigkeit immer Hardening zu verwenden.

      Puzzle schrieb:

      Aber mal sehn. Ich denke man kann bis zum Nächsten Arc nicht viel über Zorro sagen können, denn der Allout wird wohl erst dann kommen.

      Ein All-Out erwarte ich gegen Pica auch nicht.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • @DasReising

      Ja das mit dem fehlenden Auge verwundert mich auch sehr. Ich hoffe auch ehrlich darauf, das gezeigt wird was so zwischendurch in den zwei Jahren passiert ist und mal Flashbacks noch reinkommen, wenn es momentan etwas ruhiger in der Handlung wird. Ich denke jedoch nicht, dass Zorro mit dem Auge noch irgendwas anfangen kann, ich denke mal, Oda hat sich möglicherweise gedacht, dass ihm einfach eine Veränderung nach dem Time Skip fehlt und er noch ernster bzw autoritärer aussehen soll. Klar, er wird das nicht ohne Grund gemacht haben, so ein kleiner Grund dürfte doch auch reichen.
      Von irgendeiner Hightech- Änderung gehe ich weniger aus oder einer Besonderheit, ebenso wenig wie ein Dämonenauge (die hatte er schon vorher manchmal). Es ist zwar ein Anime, aber Übung verlangt es doch auch trotzdem, mit einem Auge normal in alle Richtungen zu schauen, ohne sein ganzes Gesicht zu verzerren. Also denke ich eher schon, dass es wirklich naja fehlt oder zugenäht wurde irgendwie ka. O_O sich auf jeden Fall nicht mehr öffnet.


      Ich bin aber auf jeden Fall gespannt drauf, und hoffe auf eine Erklärung. (Gegen die Narbe an sich habe ich nix, die sieht echt super aus *O* *fast in Ohnmacht fall*) xD
    • Seid die SBH wieder zusammen gekommen ist und bis zum heutigen Kapitel ist mir was interssantes aufgefallen, Oda stellt zu Zeit Zorro so "Badass" da das man schon Angst bekommt das er vieleicht Falkenauge getötet hat Spass beiseite haha. :D

      Also mir ist Zorro "Unverwundbarkeit" in denn Arcs aufgefallen, nur der Admiral konnte ihn bichen zum bluten bringen und zwar an der Lippe, aber sonst hat Zorro nie kassiert oder ist Erschöpft aus einen Kampf gegangen, sogar bei denn Admiral wo er sich aus denn Loch befreit hat, wollte er gleich weiter machen, was will uns Oda damit sagen sogar gegen Pica macht es nicht denn anschein ob er wirklich eine Gefahr ist es nervt nur Zorro das man ihn halt nie richtig treffen kann, aber ein treffer hat Pica bei Zorro noch nicht gelandet wieso eindlich nicht sogar Ruffy hat Dress Rosa Arc oft auf die Fresse bekommen das fängt mit Don Chijcao an und hört bei Flamingo auf, aber bei Zorro nicht komisch ich würde ja sogar behaupten das Zorro akutell stärker ist als Ruffy weil anders kann ich mir das alles nicht erklären.

      Zorro hat in Dress Rosa Arc wirklich nur 2 mal Probleme gehabt und zwar als er gegen ein "ADMIRAL" gekämpft hat das sollte man sich normal auf der Zunge langsam schmecken lassen, und sogar als er gegen denn Admiral gekämpft hat sogar 2 mal sah ich nicht gerade das Zorro so unterlegen ist, was hat Oda nur mit Zorro vor wenn er schon auf so Level ist?

      Wenn erst gegen Big Mum/Kaidoo geht bin ich gespannt was Oda vor hat...?
    • kaidoo schrieb:

      Also mir ist Zorro "Unverwundbarkeit" in denn Arcs aufgefallen, nur der Admiral konnte ihn bichen zum bluten bringen und zwar an der Lippe, aber sonst hat Zorro nie kassiert oder ist Erschöpft aus einen Kampf gegangen, sogar bei denn Admiral wo er sich aus denn Loch befreit hat, wollte er gleich weiter machen, was will uns Oda damit sagen sogar gegen Pica macht es nicht denn anschein ob er wirklich eine Gefahr ist es nervt nur Zorro das man ihn halt nie richtig treffen kann, aber ein treffer hat Pica bei Zorro noch nicht gelandet wieso eindlich nicht sogar Ruffy hat Dress Rosa Arc oft auf die Fresse bekommen das fängt mit Don Chijcao an und hört bei Flamingo auf, aber bei Zorro nicht komisch ich würde ja sogar behaupten das Zorro akutell stärker ist als Ruffy weil anders kann ich mir das alles nicht erklären.


      Ruffy ist der Protagonist der Serie das heißt das er die stärksten Gegner bekommt.
      Ein Pica ist lange nicht so stark wie ein Don Chinjao oder sogar ein Don Flamingo.
      Stell du dir Zorro gegen Flamingo vor, da würde er wahrscheinlich auch alt aussehen.
      Andersrum Ruffy gegen Pica , da gäbe es keinerlei Probleme.
      Mag sein das Zorro viel stärker geworden ist , aber er ist noch laannnnge nicht auf dem Niveau von Ruffy was in sachen Haki oder sonstiges betrifft.

      Zumal man sie beiden auch nicht vergleichen kann.
      Zorro Schwert - Ruffy Fäuste.
      Das ist wie Himmel und Erde.
    • Bei seinem fehledem Auge muss einfach ne Besonderheit vorliegen. Wenn er einfach nur Blind auf dem Auge ist, hat Oda mMn komplett den Faden verloren. Erinnere nur daran, dass vor dem Dress-Rosa-Arc Punk Hazard an der Reihe war. Dort konnte wirklich jeder sehen, wozu ein Law in der Lage ist. Auch Zorro kann nicht übersehen haben, dass Law dazu in der Lage ist, fehlende Körperteile auszutauschen. Auf Punk Hazard gab es auch die Besonderheit, dass man dort Drachen antrefffen konnte. Zorro hätte heute also mindestens ein Drachenauge haben können. Egal wie stolz er ist. Solch eine Möglichkeit kann er sich einfach nicht engehen lassen. Daher bin ich der vollen Überzeugung, dass irgendwas besonderes bei seinem Auge vorliegt. Etwas, was ihn dazu bewegt hat, darauf zu verzichten, sich ein anderes einpflanzen zu lassen.
    • Hi,
      Ich habe ne verückt Theorie zu Zorros Auge.
      Ich denke mir, dass sich hinter dem erschlossenem Auge eine Abwandlung von Mihawks Auge versteckt und wie komme ich da darauf ganz einfach Mihawk hat ihn trainiert und dadurch hat zorro ein Auge verloren und es durch das Paviane Auge ersetzt der Mihawk kopiert.Ich denke es ist deswegen noch verschlossen, weil es noch nicht kontrollieren kann oder weil seine gegner im noch zu schwach sind um es ein zusetzen typisch Zorro kämpft nur mit den nötigsten Mitteln

      Ich finde die Idee mit den Haki's auf drei großen in SHB zu verteilen eigentlich echt stimmig aber es passt einfach nicht da für mich Ruffy nicht das beste Königshaki hat sondern Shanks sonst wäre er nie ein Kaiser geworden , könnte mal so einfach eine wegputzen und den Krieg beenden selbst die Marine hat angst vor ihm und von Blackbeard zu der zeit will ich garnet sprechen. Denn alle kaiser's müssen ja auf einer Art und weise Stark sein Whitebeard hatte die stärkste TF ,Kaidoo die größte Mannschaft aus TF-Nutzer und Bigmum könnte die beste im OH sei da ja Vergo der beste im RH sein sollte, und Shanks hat dass Stärkste Königshaki in OP-Universum bis jetzt oder besser gesagt das beste entwickelst.



      PS: Sry wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik habe leider LRS aber ich hoffe habe meine Verrückte Theorie klar gemacht.

      und ich wünsche eine schönen Tag euch noch.
    • Was Zorros Auge angeht sollte man nicht viel hinein interpretieren. Wenn man die Data- Charbooks, FPSen gelesen hat weiss man, das es ODa liebt auf noch nicht bekannte Geheimnisse nur sehr kurz+sehr knapp einzugehen und es im Manga viel später preiszugeben. In Deep Blue steht, das sein Auge ein Zeichen dafür ist wie schwer und anspruchsvoll das Training bei Mihawk war. Er hat dabei nicht "!!??" oder "!?" benutzt und etwas offen gelassen. Hinzu kommt die Tatsache das es Oda mag Piraten mit Narben zu zeichnen. Sie sehen so um einiges "männlicher" aus, sie sind Zeichen von brutalen oder schweren kämpfe. Nun, ob das in einem Databook stand oder auf einer Fanpostseite weiss ich leider nicht mehr so genau.

      Das ist genau dasselbe wie die Frage wer stärker ist. Zorro oder Ruffy. Darauf ging er auch in Yellow ein, also vor dem timeskip. Da hieß es sie seien kraftmäßig auf gleicher Ebene wobei Zorro das nie wirklich hervorhebt, weil er Ruffy als Captain voll und ganz akzeptiert und respektiert.
    • Pluton schrieb:

      Ein Pica ist lange nicht so stark wie ein Don Chinjao
      Wurde dieser legendäre Don Chinjao nicht von dem Opa Lao G vermöbelt? Da Lao G nur ein Officer ist, Pica hingegen sogar Elite Officer, dürfte er durchaus stärker sein als Don Chinjao. Der alte Mann hat ja nicht mal die Vorrunde des Turniers überstanden... Also bitte, bleibt bei den Fakten!

      Von daher kann man Zoro und Luffy gar nicht bewerten, was die Stärke angeht. Es gibt keinen echten Anhaltspunkt, dass Zoro auf einer Stufe mit Luffy steht... aber auch keinen, der dagegen spricht.
      Ich persönlich habe Zoro nie für schwächer als Luffy gehalten, wenn es um ein Eins-gegen-Eins der beiden gehen würde. Vor dem Timeskip wäre ein Kampf für Luffy einfach tödlich gewesen, immerhin sind Schwerter seine Schwäche. Mit Haki könnte das schon wieder anders aussehen. Wenn Zoro aber am Ende der Rüstungshaki Spezialist ist, wäre das auch schlecht für Luffy.
      Aber muss Zoro überhaupt schwächer sein als Luffy,nur weil der sein Kapitän ist? Keiner der beiden hat den Anspruch, der stärkste Mann der Welt zu sein. Luffy will Piratenkönig werden, Zoro der beste Schwertkämpfer. Und wie Zoro schon sagte, man hilft sich halt, seine Ziele zu erreichen. Aber man steht sich nicht im Weg. Von Zoros Verhalten und Aussagen ausgehend liegt der Grund, dass er Luffy als Kapitän akzeptiert, in vielen Dingen, aber ganz sicher nicht darin, dass er sich Luffy unterwirft, weil dieser stärker ist.

      Und zu der Geschichte mit dem Auge:
      Hier kann auch wieder sehr vieles möglich sein. Völlig aus der Luft gegriffen hat Oda die Veränderung sicher nicht. Ich persönlich hoffe, dass es schon mit einer Technik zusammenhängt, die Zoro nur in Notsituationen oder gegen die stärksten Gegner einsetzt. Dazu würde dann sein Verlauf nach dem TS passen: Oda will diese Technik noch zurückhalten, daher lässt er Zoro bisher nur gegen kleine Fische kämpfen (das Aufeinandertreffen mit Fujitora kann man ja nicht als Kampf bezeichnen).
      Es könnte natürlich auch eine rein optische Veränderung sein. Immerhin gibt es einige sehr starke Charaktere, die trotz fehlender Körperteile kaum oder gar nicht gehandicapt scheinen (Kyros, Aokiji, Shanks,...).
    • Hallo:)
      ich hab da vll ein gute Theorie (das müsst ihr bewerten).
      Von ein paar der SH kennen wir ja die Eltern oder Elternteile. Da diese auch eigentlich immer einen wichtigen Standpunkt in der OP-Welt haben. Beispiel Dragon oder Yassop, Olvia allesamt wichtige Leute. Von den meisten wissen wir aber noch gar nichts über deren Familien. Jetzt meine Theorie, denn ich glaube wie viele auch dass Zoro auf Wano ein neues Schwert bekommt aber nicht nur das, vll erfährt man ja was von Zoros Eltern? Ich kann mir gut vorstellen dass zumindest sein Vater ein sehr guter Schwertkämpfer sein dürfte und welcher Arc wäre wohl passender als der Wano um uns da so jemanden vorstellen zu können? ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sich Zoros neues Schwert welches er auf Wano bekommt seinen Vater gehört hat. So hätte er nämlich zu all seinen 3 Schwertern eine Beziehung.
      Das wars von meiner Seite :thumbup: