Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DinkaMaximus schrieb:

      ALLE theorien, bleiben am Ende Theorien/Meinungen/Gedankenwege. Egal was für Quellen, Bilder etc. gezeigt werden, es bleiben Theorien/Meinungen, bis Oda uns das Gegenteil beweist oder "wir" vl sogar Recht haben. Also wieso geht ihr jetzt mit ihr so hart ins Gericht deswegen?
      Das heißt, ich darf jetzt ohne Quellen nichts mehr in ein Forum posten? Meine Meinung oder meine Gedankenwege/Theorien im Kopf, müssen jetzt alle Links/Bilder vorweisen?
      Jetzt seid mal nicht so. :rolleyes:

      Weil eben nicht alle Theorien aufgestellt werden können. An irgendwas muss die Handlung ja fest gemacht werden, aber wenn man alles in Frage stellen kann, was ist dann noch wahr?
      Ist Gold Roger gar nicht getötet worden, sondern es war ein Doppelgänger und er lebt irgendwo mit seinen 3 Kindern und Ruffys Mutter im Untergrund?
      Es gibt gar kein One Piece, sondern auf der letzten Insel treffen wir einen alten Mann mit Rauschebart, der Ruffy aus 50 Jahren in der Zukunft ist und ihm sagt: Mach weiter Junge.
      Kaido ist in Wirklichkeit gar nicht der stärkste Pirat, sondern ein Buggy 2.0? Und in Wirklichkeit kann man doch zwei Teufelskräfte essen? Und Ruffy besiegt Flamingo gar nicht, sondern wird von ihm getötet und Oda beendet OP, weil er keinen Bock mehr hat....

      Von keiner dieser Theorie wurde bisher das Gegenteil bewiesen, also kann ich mit allem Recht haben? Immerhin sind das von mir aufgestellte Theorien, nicht unbedingt meine Meinung, aber nach deinem "Alles kann"-Motto haben sie eine Legitimation. Zwar nicht auf der Grundlage des Mangas fußend, aber da ich es denken kann, muss es nicht falsch sein. Wenn ichs jetzt begründen müsste, würde mir zwar schnell die Luft ausgehen, aber meiner Fantasie ist ja keine Grenze gesetzt, wenn ich mich nicht am Manga orientiere sondern die Wirklichkeit so hinschuster, wie sie mir gefällt.
      Da wir aber nicht Pipi Langstrumpf sind, sondern "seriöse" Leute, sollte man mindestens beide Beine auf dem Boden behalten. Ansonsten gibt es nicht für umsonst den Theorien ohne Gehalt-Thread.

      Und wenn man dann überlegt, was man als unveränderbare Wahrheit annehmen will, könnte man auch überlegen: Hmmm, Flashbacks sind Geschichten aus der Vergangenheit. Dementsprechend schon abgeschlossen. Warum sollte man uns vergangenes falsch erzählen, um es später zu korrigieren. One Piece ist immernoch ein Magazin für Kinder. Doppelte Plottwists oder verrenkte Handlungsentwicklungen überfordern die Zielleserschaft. Also wenn man Hufgetrampel hört, nicht sofort an Zebras denken.


      Und inzwischen sollte doch jedem klar sein, warum Perona mit auf Kuraigana war. Wurde hier auf jeden Fall schon thematisiert, zu Zeiten des TS.
      In aller Kürze: Zorro musste nicht nur seine Schwertfähigkeiten trainieren, sondern auch Haki. Peronas Teufelskraft kann man dadurch abwehren, wenn man Rüstungshaki anwendet. Idiotensichere Erklärung, wie Zorro sein Haki trainieren konnte.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Flare schrieb:

      Tja, also ich find es irgendwie schade, dass das hier jetzt so ausartet.
      Eigentlich hab ich mich nur in so einem Forum angemeldet, um mich ein bisschen auszutauschen und nicht um hier irgendwelche Kämpfe auf Leben und Tod zu entfachen.
      Ich verstehe auch durchaus die Argumente aller Skeptiker, aber die herablassende Art mit der man hier teilweise auseinander genommen wird, nur weil man seine Gedanken äußert, finde ich erschreckend.
      Also mit One Piece hat das dann für mich auch nix mehr zu tun...sollte man nicht vielleicht ein bisschen Spaß haben, wenn man sich darüber austauscht? Vielleicht solltet ihr eure Leidenschaft für den Stoff mal anders kanalisieren und etwas positiver damit umgehen, anstatt euch immer nur alle gegenseitig als Idioten darzustellen. ^_^
      Ja das stimmt einige hier im Forum beleidigen oder attackieren Leute die ihre Ideen oder Gedankengänge äußern nur weil man schwach argumentiert. Aber wenn man für jede These/Theorie Argumente und Beweise hätte wüsste man ja schon die ganze Story von One Piece von daher sind logische Schlussfolgerungen ohne Argumente oder Belege ebenfalls sinnvoll. Die Tatsache dass Zoro in Tashigi Kuina gesehen hat war definitiv kein Zufall und wird irgendwann näher erläutert dafür gibt es keinerlei Beweise aber macht am meisten Sinn. Dass Tashigi Kuina ist glaub ich nicht wobei dass trotzdem machbar ist denn Oda kann alles drehen und wenden wie er will und für alles logische Erklärungen raushauen.
      Von daher lasst die Leute doch einfach auch Gedankengänge aussprechen ohne dass man gleich von hundert pessimistischen "Kritiker" attackiert wird. Gedankengänge und Theorien das macht One Piece soo Episch, denn hier lässt uns Oda viel Spielraum.

      chill out :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Koshiro hat auf jedenfall eine Verbindungn mit Dragon und den Revolutionären, inwiefern das jedoch noch für Luffy und Zoro interessant wird, bleibt noch nicht offenbart. Aber so wie wir unseren guten Odatschi kennen, wird die Verbindung zwischen Koshiro und Dragon noch eine Rolle für Zoro, wenn nicht sogar für Luffy und Zoro bzw für die Strohhutbande spielen. Vielleicht hören wir ja von Sabo noch was? Der Handlungstrang hier ist definitv möglich und auch handfest bzw lässt sich nicht wegdenken.

      Tashigi ist mir jedoch ein Rätsel. Was bezweckt Oda mit ihr? Wieso sieht sie aus wie Kuina? Wieso kämpft sie wie Kuina ? Und wieso sagt sie auch noch die gleichen Sachen wie Kuina? Ich kanns mir nicht erkären. Jedoch ist Kuina immo tot oder Koshiro hat keinen Plan, dass das Grab seiner Tochter leer ist. :whistling: Was jedoch dann eher als gefülltes Plothole scheinen würde als eine schlüssige Erklärung.

      Ich find übrigens auch, dass ihr mit Flare ein wenig hart ins Gericht geht. Ich hab mir auch schon diverse Gedanken zu Kuina, den Revos und Tashigi gemacht und ich denke nicht, dass ich deswegen ein Idiot bin.
    • Ähm es tut "Hibari Kyoya" aber bist du dir sicher, dass man Peronas Geister durch Haki abwehren kann?
      Nach bisherigen stand ist Haki nicht in der Lage TF-Kräfte zu negieren.
      Wenn du meinetwegen behauptest, das Perona in ihrer "Selenform" durch Haki angreifbar ist meinetwegen aber ihre Geister?
      Das wäre ungefähr so als ob du behaupten würdest Sugers TF Funktioniert bei Rüstungshaki nicht. (wir wissen es leider nicht)

      Bezüglich der Diskussion ob Kuina noch leben soll sage ich eindeutig no Problem.
      Für mich würde Zorros Traum dann nicht ab absurdum geführt werden ganz einfach weil dann immer noch entweder Zorro oder Kuina (rsp. Tashigi) Falkenauge besiegen müsste um bester Schwertkämpfer der Welt zu werden.
      Also nach derzeitigen Stärkeverhältnis (Zorro>>Tashigi) müsste Zorro immer noch das Ding allein reißen.

      Außerdem sollte man vielleicht bedenken das, wenn Kuina und Tashigi (durch puren Zufall, evtl. , ...) den gleichen Körper haben doch aber auch vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten sind.
      Solange Kuinas Persönlichkeit "Tot" ist und Tashigi sich nicht an Zorro erinnern kann (Kindheit), hat Zorro eigentlich keinen Grund in Depressionen wegen der schwäche Tashigis zu verfallen oder sein Traum aufzugeben.
      Bezüglich der Revolutionäre fällt mir eigentlich nur ein Name ein: Ivankov.
      Prinzipiell könnte er eine Menge rumfuschen.

      (ob Persönlichkeitsänderungen auch dazu gehören?, vielleicht auch nur von Halbtot wiederbelebt?, Ärzte raten zumindest von Hormonbehandlung bei Kinder in der Pubertät ab insofern sie nicht absolut notwendig sind (wegen unabsehbarer Folgen))

      Das warum wieso weshalb überlasse ich anderen weil zurzeit für mich nur eins feststeht, das wenn Kuina noch irgendwie "leben" sollte dann in Form von Tashigi.
      (da Ivankov auch das Geschlecht ändern könnte macht das zwar mehr weniger Sinn doch gefällt mir dir andere Vorstellung einfach nicht)
    • Nachdem jetzt jede Seite ihre Sicht der Dinge darlegen konnte, was Theorien, Behauptungen und Argumente sind und wie man diese anwenden sollte, würde ich vorschlagen, dass wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ein oder andere hier ein wenig toleranter sein könnte, wenn eine Theorie mal nicht mit soliden Beweisen untermauert ist. Wir diskutieren hier immer noch über eine fiktive Geschichte, in der schon die merkwürdigsten und unlogischsten Dinge passiert sind. Natürlich ist das kein Aufruf dafür, dass nun jeder seine hirnrissigen Theorien postet, dafür gibt es den Thread über die gehaltlosen Theorien. Aber ihr solltet doch in der Lage dazu sein, etwas differenzierte vorzugehen bzw. etwas mehr Fingerspitzengefühl zu beweisen.

      BTT please

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hibari Kyoya
      Hi erstmal

      Hibari Kyoya schrieb:

      Und inzwischen sollte doch jedem klar sein, warum Perona mit auf Kuraigana war. Wurde hier auf jeden Fall schon thematisiert, zu Zeiten des TS.
      In aller Kürze: Zorro musste nicht nur seine Schwertfähigkeiten trainieren, sondern auch Haki. Peronas Teufelskraft kann man dadurch abwehren, wenn man Rüstungshaki anwendet. Idiotensichere Erklärung, wie Zorro sein Haki trainieren konnte.
      Bitte zügle einfach deine Art, bei allem Respekt, du schreibst hier sehr herablassend mit den Leuten. Dass es eine Idiotensichere Erkärung ist freut mich für dich, dass du sie verstanden hast, nur dann bitte gib mir deine Quelle, da du ja felsenfest davon überzeugt bist? Bitte. Dann sag ich nichts mehr und bedanke mich bei dir, für deine Erklärung.

      Du steigerst dich einfach zu tief in solche Sachen hinein, wie MercenaryKing schon erwähnt hat, etwas Toleranz wäre nicht übel. Oda hat uns bis jetzt immer überrascht, wenn ich mir hier so die alten Theorien durchlese, wurde schon alles mögliche fantasiert, also wieso nicht auch sie? Paar Argumente hat sie ja gebracht und es auch versucht mit Bildern zu erklären, wir haben Sabo auch für Tod gehalten, sein Schiff wurde direkt beschossen, genau wie Gecko Moriah, der jetzt anscheinend doch am Leben ist.

      Wie gesagt, ich selber bin derzeit dafür, dass Kuina einfach nur tot ist. Ob sie es nicht ist, das werden wir sowieso früher oder später erfahren, es war nur eine Theorie, keine perfekte/gute, aber eine Theorie.

      Weil eben nicht alle Theorien aufgestellt werden können. An irgendwas
      muss die Handlung ja fest gemacht werden, aber wenn man alles in Frage
      stellen kann, was ist dann noch wahr?

      Ist Gold Roger gar nicht getötet worden, sondern es war ein Doppelgänger
      und er lebt irgendwo mit seinen 3 Kindern und Ruffys Mutter im
      Untergrund?

      Es gibt gar kein One Piece, sondern auf der letzten Insel treffen wir
      einen alten Mann mit Rauschebart, der Ruffy aus 50 Jahren in der Zukunft
      ist und ihm sagt: Mach weiter Junge.

      Kaido ist in Wirklichkeit gar nicht der stärkste Pirat, sondern ein
      Buggy 2.0? Und in Wirklichkeit kann man doch zwei Teufelskräfte essen?
      Und Ruffy besiegt Flamingo gar nicht, sondern wird von ihm getötet und
      Oda beendet OP, weil er keinen Bock mehr hat....
      Sorry, aber mit dem Punkt treibst du es echt zu weit. Die Handlung IST fest gemacht. Ruffy ist mit seiner Crew auf dem Weg in die Neue Welt, er will Piratenkönig werden, Zorro der beste Schwertkämpfer und so weiter und so fort. Bei One Piece geht es um einen Jungen der Piratenkönig werden will bzw dessen Freunde auch Träume haben. Das sind alles Handlungen die fest stehen, alles andere, was wir hier so rumspekulien, ist nur Spekulation bis Oda uns, wie gesagt, das Gegenteil beweist.

      Alle jetzt quasi als Idioten hinzustellen, weil die Fantasie keine Grenzen kennt, finde ich ziemlich präpotent. Es ist ein fiktiver Manga, ausgedacht von einem japanischen Zeichner.
      Wenn er will ja, dann hört er morgen auf ja. Wenn er will, bringt er uns Goldroger wirklich wieder zurück. Oder Ace, ode Rouge oder Kuina oder sonst wen.
      Alles ist möglich.
      Haha, und "seriöse" Leute. Bitte, es ist ein Manga. Besteht dein Leben daraus? Arbeitest du damit?Verdienst du Geld durch deine Theorien?
      >Das ist hier ein Forum für Gleichgesinnte, die gerne miteinander über die Geschichte diskutieren wollen, ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen oder als indirekt "dumm" bezeichnet zu werden.<

      Und wenn man dann überlegt, was man als unveränderbare Wahrheit annehmen
      will, könnte man auch überlegen: Hmmm, Flashbacks sind Geschichten aus
      der Vergangenheit. Dementsprechend schon abgeschlossen. Warum sollte man
      uns vergangenes falsch erzählen, um es später zu korrigieren.
      One Piece
      ist immernoch ein Magazin für Kinder. Doppelte Plottwists oder
      verrenkte Handlungsentwicklungen überfordern die Zielleserschaft. Also
      wenn man Hufgetrampel hört, nicht sofort an Zebras denken.

      Oda hat uns noch nie quasi etwas vorgetäuscht??? Ich sage nur wieder Sabo, das beste Beispiel. Und ich lehne mich jetzt so weit raus zu behaupten, dass One Piece sicher kein Kindermanga mehr ist. Eben wegen der ganzen Handlungsstränge, die uns Oda gibt. Ein Kind kommt da sicher lange nicht so schnell mit, wir wir, die OP seit über 10 Jahren lesen.



      Wir können bis morgen darüber diskutieren. Aber bitte, lass es einfaach sein, lass jedem seine Meinung haben, jeder Fan kann seiner Fantasie freien laufen lassen.
      Alles was ich mir wünsche ist nur, dass wir hier miteinander schreiben können alle, ohne sich gegenseitig fertig zu machen. Es geht auch netter und konstruktiver.


      @PPK
      Das mit Ivankov klingt gar nicht mal so schlecht, wäre dann sogar passend zu der Theorie. :D

      Dickes fettes Sorry an die Mods weil ich das jetzt nochmal aufgegriffen habe , aber man sollte hier mit Respekt miteinander umgehen, schließlich sind wir alle OP-Fans, anstatt sich hier fertig/lustig zu machen, wer der tollere OP-Fan ist, weil er bessere Theorien mit Bildern/Quellen hat. :rolleyes: Kann gerne editiert oder gelöscht werden, falls too much, aber das musste ich einfach los werden.

      Schönen Abend
    • Ich bin etwas über die Diskussion verwunder. ?(

      Ich meine ich kann doch der Einzige sein dem das hier mit dem ersten Blick hier auffällt. Man muss sich auf dem geposteten Bild mal die einzelne Person direkt unter dem oberen roten kasten ankucken. Das ist doch eindeutig die noch sehr lebendige und gesunde kuina. Ich meine wer soll das sonst sein? Ein normaler Schüler ist das ganz sicher nicht.
      Noch dazu kommt das die besagte verletzte Person doch auch ganz eindeutig sabo war. Ich meine in Kapitel ist vom Tod sabos die rede, doch rate mal, wer ist gar nicht tot? Richtig Sabo und dieser ist sogar bei den Revos heute. Ich denke mal das Dragon ihn damals aus dem Meer gefischt hat und deshalb die ebenfalls erwähnte Verspätung hatte.

      Soweit meine Meinung zur Sache

      @Ten Yasha
      Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist, das stützt meine These doch nur noch mehr was du hier anmerkst. Ich hab doch mit dem Bildteil beweisen wollen dass Kuina noch quicklebendig war und dieser ganze Vorfall vor dem Unfall passiert ist. Denn es ist ja der entschiedene Punkt an der ganzen Sache ist ja wann der besuch der revos war hat. Es ist ja unbekannt wann der Unfall gewesen ist und ich meine halt damit belegen zu können das es vor dem Unfall statt gefunden hat. Eindeutig ist vielleicht ein zu starkes Wort :D aber die Ähnlichkeit dieser alleine trainierend Person zu Kuina ist doch schon deutlich vorhanden. Ich bin mit dieser Meinung auch nicht allein steht so auch im OPwiki dass das Kuina ist.
      Mit Sabo ist zu dem eine Person vorhanden die wesentlich besser als kunia in die Rolle des mysteriösen Verletzten passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

    • Drachg schrieb:

      Ich bin etwas über die Diskussion verwunder. ?(

      Ich meine ich kann doch der Einzige sein dem das hier mit dem ersten Blick hier auffällt. Man muss sich auf dem geposteten Bild mal die einzelne Person direkt unter dem oberen roten kasten ankucken. Das ist doch eindeutig die noch sehr lebendige und gesunde kuina. Ich meine wer soll das sonst sein? Ein normaler Schüler ist das ganz sicher nicht.
      Noch dazu kommt das die besagte verletzte Person doch auch ganz eindeutig sabo war. Ich meine in Kapitel ist vom Tod sabos die rede, doch rate mal, wer ist gar nicht tot? Richtig Sabo und dieser ist sogar bei den Revos heute. Ich denke mal das Dragon ihn damals aus dem Meer gefischt hat und deshalb die ebenfalls erwähnte Verspätung hatte.

      Soweit meine Meinung zur Sache[/quote]
      Du vergisst aber, dass wir direkt im Bild danach Zorro beim trainieren sehen. Ebenfalls beim Dojo. Denkst du nicht, dass wäre Zorro aufgefallen wenn sie noch im Dojo trainieren würde obwohl sie tot sein müsste?
      Und sorry, aber: EINDEUTIG?

      Mal davon abgesehen. Ich bin mir nicht sicher, aber wissen wir, dass das nach ihrem Tod geschehen ist? Vielleicht ist sies ja wirklich und es geschah einfach nur bevor sie gestorben ist.
      It's real for us
    • Das einzige, was dieser Panel zeigt, ist, das Kuina zum Zeitpunkt von Sabos Unfall noch am Leben war und ihr Tod sich dann später ereignet hat. Sie wurde uns hier, nach Japanischer Tradition wie oben erwähnt klar als tot gezeigt.
      Die Todesursache ist zwar eine unspektakuläre aber in der Realität eine durchaus häufige. Von daher auch nicht wirklich verwunderlich.

      Die Frage warum Tashgi nun genau so aussieht wie Kuina, könnte im Manga durchaus noch geklärt werden. Vielleicht ist sie Kuinas Schwester, die Mutter wurde uns schließlich nicht gezeigt. Und wenn der Vater etwas mit den Revos zu tun hatte und die Mutter mit der Marine, würde es auch eine Trennung erklären und jeder Elternteil hat eine Tochter zu sich genommen. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher, als dass die uns tot gezeigte Kuina irgendwie Amnesie hatte und dann vom Vater aus bizarren Gründen zur Marine geschickt wurde.
    • Hallo zusammen,

      mir ist gerade aufgefallen, dass als potentielle Heilziele für Mansherry bisher nur Law und Kyros in betracht gezogen werden. Dabei haben wir mit Zorro noch jemanden in der Reihe, der sich über die Wiederherstellung eines Körperteils eventuell freuen würde - vorausgesetzt er hat sein Auge verloren und wünscht dieses wieder zu ersetzten. Es besteht ja ebenfalls die Möglichkeit, dass er ein viel mächtigeres Auge - gegegenenfalls von Falkenauge - besitzt und sich bisher nur zurückhält.

      beste Grüße
    • Die Sache mit dem Auge wurde nach dem Timeskip hier im Forum hoch und runter diskutiert, also so Mitte 2010. Das jetzt zu suchen wäre wirklich eine Herausforderung. Im Endeffekt wurde über Sharingan, Augenklappenhommage oder "damit er im Dunkeln besser sehen kann" alles in den Raum geworfen. Deine Theorie mit dem mächtigeren Auge klingt ja bei der Narutoreferenz mit. Das einzige was wir wissen, ist das wir nicht genau wissen, woher und warum Zorro sein Auge nicht mehr benutzen kann.
      Meine Theorie ist nach wie vor, dass er sein Auge aufgrund des Trainings mit Falkenauge geopfert hat. Entweder weil er ihm das in nem Kampf rausgeschnitten hat oder weil er sich ein Handicap geben wollte, nachdem er mit seinem ärgsten Rivalen trainiert hat. Könnte natürlich auch nur ein Unfall gewesen sein oder Oda wollte Zorro noch mehr Bad Ass darstellen.

      Egal wie Zorro sein Auge verloren hat, bei dir gehts um was anderes, womit ich mich gar nicht auskenne: Gibts ne Diskussion, wen Mansherry heilen könnte? Erinnert mich gerade ein bisschen an Bibi und Tina, wo Bibi die Pferde einfach gesund hext. An sich zwar ne nette Idee, aber wie ihre Teufelskräfte bei Amputationen wirken können, da stell ich keine Theorie auf. Bevor man Zorro ins Lazarett steckt, sollte man sich aber fragen: Will Zorro überhaupt sein Auge wieder? Und wenn ja, inwiefern nützt das dem Manga?
      Für mich ist eine Augen-OP eine Sache, die gar nicht in Frage kommen darf. Wir wissen, wie gesagt, noch nicht, ob die Verletzung eine wichtige Bedeutung für Zorro hat (ähnlich wie die Oberkörpernarbe). Außerdem kommt dann die männliche Komponente mit "Ich trage meine Narben mit Stolz" noch hinzu. Und ob Mansherry ein fehlendes Auge wiederherstellen kann. Im Endeffekt großes Rätselraten, wobei beides möglich ist. Eine Heilung würde das Charakerdesing in meinen Augen von Zorro über den Haufen werfen, weswegen:

      Von mir ein klares Nein :P
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Es wurde sehr oft gesagt, dass ein Blick in Mihawks Augen seine Gegner in Angst erstarren lässt. Seinen Spitznamen Hawkeye oder Falkenauge, hat er auch aufgrund dessen erhalten.

      Das nun Zoro ein Auge verschlossen hält und auch im Kampf gegen Monet das genau gleiche vorgefallen ist, wie so oft bei Mihawk beschrieben wird, kann kein Zufall sein. Just my two cents. ;)
    • Naser schrieb:

      Es wurde sehr oft gesagt, dass ein Blick in Mihawks Augen seine Gegner in Angst erstarren lässt. Seinen Spitznamen Hawkeye oder Falkenauge, hat er auch aufgrund dessen erhalten.

      Das nun Zoro ein Auge verschlossen hält und auch im Kampf gegen Monet das genau gleiche vorgefallen ist, wie so oft bei Mihawk beschrieben wird, kann kein Zufall sein. Just my two cents. ;)
      Da muss ich aber mal kurz einhacken. Zoro hat diesen wie ich es immer gerne nenne "Blutrausch" bereits mehr als einmal gezeigt. Also hat er diese "Fähigkeit" nicht erst in der NW eingesetzt. Darüberhinaus würde das einfach nur sehr lächerlich aussehen, wenn Zoro in Zukunft mit einem dieser "Falkenaugen" rumrennen würde.
    • FallenHeroChris schrieb:

      Da muss ich aber mal kurz einhacken. Zoro hat diesen wie ich es immer gerne nenne "Blutrausch" bereits mehr als einmal gezeigt. Also hat er diese "Fähigkeit" nicht erst in der NW eingesetzt. Darüberhinaus würde das einfach nur sehr lächerlich aussehen, wenn Zoro in Zukunft mit einem dieser "Falkenaugen" rumrennen würde.

      Ja in Sabody auch, deswegen auch meine Vermutung. Eine Art Königshakieinsatz? Rayleigh und Shanks können ja auch mehr damit anstellen als nur Leute ausknocken Bei diesen beiden(Mihawk und Zoro) haben wir exklusiv dieses Verhalten bei den Gegnern gesehen. Zorro hat eventeull eine Affinität dazu. Bei Mihawk waren aufgrund der Aussagen von Gegnern die Augen so furchteinflössend und bei Zoro hat man es noch nicht zugeordnet und nun hält er eines seiner Augen geschlossen. :whistling:
    • sodele, bin schon einige Zeit hier unterwegs aber halt noch ohne Reg zu sein und dachte mir, hier is lustig hier bleib ich.

      hab schon einige coole Theorien hier gelesen die, wenn diese wahr werden, schon einen schicken Effekt haben würden.
      Hier mal ein wenig zu meiner Zorro Theorie:

      So wie wahrscheinlich alle hier, bin ich ein Leser der ersten Stunde, schon derb wie lang das her ist als alles angefangen hat...
      Man hat schon in frühen Jahren gesehen das sich Zorro immer für anderen aufgeopfert hat, trotz seiner kühlen Art íst er dennoch da wenn Schwächere Ihn brauchen.
      Das hat mal bei seiner erst Erscheinung gesehen als er Kinder beschützt indem er sich an den Hungerpfahl binden lässt oder auch wo er seiner "Familie" auf W7 beschützt ( sorry für den Skip, gibt noch mehr Punkte wollte aber nicht alle aufzeigen). Er trainiert als einziger ohne Pause. Du siehst sonst niemanden so hart an sich Arbeiten wie er, dementsprechend finde ich es auch nicht verwunderlich wenn er sich langsam merklich von den anderen der SHB, mit ausnahme von Ruffy, absetzt.

      Sicherlich war die Gegnerwahl der letzten Arc's für Sanji sehr unglücklich mit Vergo, DF und DF seiner Kunsttante (name entfallen) wo auch Zorro sicherlich seine Probleme gehabt haben dürfte, um einen Vernünftigen aktuellen Vergleich zwischen der Kraft von Sanji und Zorro zu finden. Auch halte ich Law für stärker als Zorro, da dieser gegen einen Admiral und DF doch recht gut dabei war auch wenn er am Ende dann doch Verloren hat.

      Was die "Reise" duch Kuma betrifft bin ich ein wenig überrascht gewesen Perona auf der Insel vorzufinden, nur ein Zufall oder wirklich geplant ?! Ich bin der Meinung das es eingeplant wurde das Perona und Zorro zusammen bei Mihawk landen. Warum Zorro dort hingekommen ist muss ja wirklich nicht Diskutiert werden aber warum Perona ? Ich denke das Zorros Geist dadurch gestärkt wurde indem er die Wirkung der Geister die Perona erzeugt ggf. eleminiert hat und wahrscheinlich damit jemand seine Wunden versorgen kann, das hätte FA sicherlich NIE gemacht.

      Das im Zuge des Trainings ein Auge verloren ging, sollte bei Schwertkämpfern nicht sonderlich verwundern die 2 Jahre trainieren, wobei ich mich der Meinung anderer anschliesse das die nicht volle 2 Jahre nur dort Trainiert haben. Das Hätte FA nicht machen können und ich glaube genausowenig das die Affen auf dauer ein lohnender Trainingspartner gewesen wären. Da Oda mehr ein DBZ als Narutofan ist glaub ich diese Sharingarn klamotte nicht, plausibel wäre es durchaus das er eine besondere Art von Haki zurück hält aber ich gehe eher davon aus das er und FA eines ihrer Duelle hatten und er nunmal zu langsam war, ich kann mir auch vorstellen das es ziemlich am Anfang passiert ist als FA getestet hat was Zorro schon kann und das verlorene Auge dann ein Ansporn war nicht auch das zweite ggf. zu verlieren... mit Glück spendiert uns Oda da noch eine Rückblende.

      Tatsache ist das Zorro eine noch gewatigere Selbstsicherheit an den Tag legt als vorher.. er scheint Gegner akutell überhaupt nicht ernst zu nehmen und zeigt dies auch in der schon oft erwähnten One-Hit manier. Ein wenig schade weil ich Zorro an sich gerne Kämpfen sehe, hätte es z.B. cool gefunden wenn er und nicht Ruffy beim Turnier gewesen wäre. Das er die Feuerfrucht nicht isst war von vorneherein klar, wer hätte sonst all die TF nutzer retten sollen wenn sie ins Wasser fallen :D.

      Der Kampf gegen Pica wird eigentlich mehr eine Geduldsprobe als eine Herausforderung, grade auch deswegen, um Zorros wirkliches Potenzial zu Zeigen, wäre ein Kampf gegen Trebol oder sogar DF wünschenswert, er muss diesen ja nichtmal gewinnen. Selbst wenn Ruffy dann schwächer dargestellt werden sollte, wäre es für Zorros Entwicklung und Stellenwert doch sehr förderlich wenn er DF schwächen Könnte. Ruffy ist ja selber auch durch Belamy geschwächt worden und Law ist aktuell kein Gegner mehr für DF (denke mal das Law durch die Flüssigkeit Prinzessin seinen Arm wiederbekommt, wäre ja auch irgendwie cool wenn Shanks seinen Arm dadurch auch wiederbekommen würde ^^).

      Alles in allem finde ich den Stärke zuwachs von Zorro in der SHB am größten, noch vor Ruffy, klar dieser hat sein Gear 2 perfektioniert und auch den Nachteil von Gear 3 aber die Tatsache das Zorro vor dem TS schon schnell war (siehe TB, der Angriff gegen Kuma) und er durch FA training sicherlich nicht langsamer geworden ist (was man auch auf FMI angedeutet bekommen hat) denke ich das Oda die beiden (ruffy und zorro) weiter hervorheben wird...

      und als fröhliche Überraschung... ich gehe davon aus das Kuina noch lebt! Wäre nicht die erste Person die wiederkommt.

      Was seine Schwerterdiskussion von vor ein paar Seiten angeht..hier 2 Optionen: Für den Fall das er gegen Futi oder DF kämpft wird er dort eines seiner Schwerter verlieren und daher bei den Samurai ein neues bekommt. ODER .. er gibt das Shuusi an Kinemon und bekommt dafür eines der seltenen Drachenschwerter oder vielleicht sein eigenes Kokutou. (wenn FA das Kokutou Yoru hat dann bekommt Zorro ja vielleicht das Gegenstück dazu. Da Yoru "Nacht" bedeutet gibt es ggf ja auch ein Kokutou "Tag" (keine Ahnung wie das japanisch heisst ^^).

      Wir werden das sicherlich in einigen Monaten sehen :)
    • Naser schrieb:


      Es wurde sehr oft gesagt, dass ein Blick in Mihawks Augen seine Gegner in Angst erstarren lässt. Seinen Spitznamen Hawkeye oder Falkenauge, hat er auch aufgrund dessen erhalten.

      Das nun Zoro ein Auge verschlossen hält und auch im Kampf gegen Monet das genau gleiche vorgefallen ist, wie so oft bei Mihawk beschrieben wird, kann kein Zufall sein. Just my two cents. ;)

      Ich glaube du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

      Mihawk hat einen kalten, stechenden und Entschlossenen Blick.

      Zorros Blick hingegen gleicht doch eher der Dämonischen, Blutrünstigen, vlt sogar Mörderischen sorte.

      im klartext: nur weil Äpfel und Birnen beides Obst sind, sind sie nicht gleich das selbe. :P
    • keine ahnung ob das schon mal besprochen wurde.

      könnten die Spiegelverkehrten Narben von Zorro und Ray eine grössere bedeutung haben?

      Ich weiss jetzt nicht ob Ray Narben an den Fussgelenken hat, aber die Brust- und Augennarbe ähneln sich schon sehr stark.
      Nur das sie bei Zorro wesendlich stärker sind.

      Ray's Brustnarbe geht nur über die Brust.

      Zorro's Narbe geht von der Brust bis zur Hüfte.

      Ray's Augennarbe geht direkt übers Auge doch es ist voll Funktionsfähig (offen)

      Zorro's Augennarbe geht ebenfalls direkt übers Auge doch seines ist geschlossen. Was darauf hindeutet das es nicht mehr da ist oder Erblindet ist (nein ich glaube nicht an irgend welche besonderen Fähigkeiten)


      Worauf ich hinaus will ist: Ruffy wurde ja schon oft mit Roger verglichen hinzu kommen noch einige merkmale wie Strohhut u. KH das man von einer Reinkarnation Rogers sprechen könnte.

      Nun hat Oda aber das problem das Ray noch am leben ist. Könnte er dem Abhilfe geschafft haben indem er eine art Spiegelbild zwischen Zorro u. Ray geschaffen hat?
      Nur sind Zorro's Narben eben tiefer/stärker.

      (hinzu kommt noch das man einen netten ansatz hätte um Zorro KH erlernen zu lassen) :thumbsup:
    • Meiner Meinung nach hat Zoro bisher, wie viele aus der SHB nicht mit voller Stärke gekämpft. Auf der Fischmenscheninsel erfuhr man von Zoro einige neue Attacken und Kenbunshoku-Haki. Auf Punk Hazard erlebte man die ersten Anzeichen von Busoushoku-Haki, doch mMn noch nicht ganz ausgereift, da Monet noch versuchte sich zusammen zu setzen.
      Jetzt, im letzten und neustem Arc wird uns bestätigt, dass Zoro mit Busoushoku-Haki seine Schwerter "stärkt", doch ihr müsst zugeben, dass er Pica relativ leicht besiegt hat und das Doflamingo-Mitglied kein Match gegen ihn war.

      Daher denke ich, dass Zoro ein viel höheres Potenzial in den zwei Jahren Training entwickelt hat und er sich eigentlich noch nicht wirklich anstrengen musste...

      Zu Zoro's Narbe: Es wurde noch nicht bestätigt, dass ihm ein Auge fehlt, nur eine Narbe kennzeichnet sein linkes ( von ihm aus ) Auge und Rayleigh hat ja auch noch beide Augen, obwohl er Narben hat.. ;)
      Kann es sein, dass wenn er sein zweites Auge öffnet ,es ihm möglich ist, seine Fähigkeiten einen Schub zu verleihen oder er einfach eine bessere Sicht hat ? Ich möchte eigentlich nicht an Naruto anlehnen, doch er erinnert mich ziemlich an Kakashi, welcher einen großen Vorteil sich durch sein zweites Auge (Sharingan) ermöglichte.

      Was ich mir bei Zoro nie vorstellen könnte, ist, dass er eines der legendären Schwerter (wie das von Mihawk) in Besitz nimmt und seinen gesamten Drei-Schweter-Stil aufgibt.

      Das wars von meinerseits.

      P.S. erster Post, Jungs. Inhalt/Argumentationsstruktur & Länge wird noch besser... :thumbsup:

      Gruß KingUhse
      "There was a kid in the East Blue who said the same things as Roger..." :!:
    • Marzorrosan1805 schrieb:

      Ich denke, dass die narben durch mihawk enstanden sind. Zorro bekam den Befehl von mihawk, den Dämon des kitetsus zu erwecken und auch zu beherrschen. Nach monatelanger Versuchung fand er heraus wie man den Dämon überhaupt erwecken kann. Doch kontrollieren konnte er diesen erstmals nicht. Es verlief dann so ähnlich wie hakuba, er tötete unbemerkt alles was ihm in die quere kam. Ohne Kontrolle. Alle affen wurden besiegt. Mihawk kam ahnungslos aus dem Schloss und sah alle affen tot auf dem boden liegen. Sekunden später wurde er direkt von zorro attackiert, aber dank mihawks starken VH konnte er noch abwehren, allerdings mit Schwierigkeiten. Zorro war schnell und sehr stark. Die beiden kämpften. Es war nicht leicht für falkenauge, aber er war der stärkere und verpasste zorro die narbe auf der brust. Zorro war dann wieder Normal. "Lass dich von perona heilen und nächste Woche geht es so weiter". Gesagt, getan, zorro weiß nun wie er den Dämon erwecken kann. Es ging schnell, zorro ist wieder der Dämon und zerschmettert und zerstört alles. Nächster kampf gegen mihawk, nächste narbe. Es ging immer so weiter bis er diesen Dämon kontrollieren konnte.
      Auf grund deines Beitrags vermute ich einfach mal das du OP nicht von anfang an verfolgt hast.

      Es stimmt das die Narbe auf der Brust von Mihawk stammt. Jedoch bekam Zorro diese schon im East Blue in einem Duell mit Mihawk.
      Zu diesem Zeitpunkt besass Zorro das Kitetzu der 3. Generation noch gar nicht.

      Im Kitetzu der 3. Generation ist auch kein Dämon sondern ein Fluch soweit ich weiss.
      Nur ist eben dieser Fluch nicht stark genug um es mit Zorros Glück auf zu nehmen.
      Das testete er sofort in dem Laden wo er es fand (Loketown), indem er das Schwert nach oben warf und bereit war seinen Arm abtrennen zu lassen wenn er nicht würdig gewesen wäre es zu führen.

      Wie die Narbe am Auge enstand ist noch unklar.

      Es kann gut sein das diese im Training direkt durch Mihawk verursacht wurde.

      Es gibt eine nette Theorie dazu die mir persönlich sehr gut gefällt.
      In einem Beitrag wurde ein Panel gezeigt in dem Zorro mit Mihawks Kreuzdolch herum spielt
      und sich zurück erinnert wie er nur mit diesem Dolch von Mihawk aufgehalten wurde.

      Er warf auch diesen Dolch nach oben und das letzte was man sah war eine grosse Sprechblase in der Zorro aufschrie.

      Auf grund dessen geht man davon aus das Zorro in diesem moment die Narbe bekam.

      (leider weiss ich nicht mehr in welchem Threat ich diesen beitrag gesehen habe. Es war auf jeden fall hier im Forum.
      und ob es ein offizielles Panel war oder nur fake kann ich leider auch nicht sagen.)

      LOL nur eine seite zurück. da ist der Link mit dem Panel. (bin zu doof um ihn einzufügen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GOallSHBü100MioGO ()