Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Corazon schrieb:

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Es gab zwar andeutung dass zorro es gestohlen hätte so glaubte jedenfalls kinemon aber wen ryuuma das schwert geklaut hat macht es dann nicht ein dieb aus ihm?


      Moria hat das Schwert samt dem Leichnam von Ryuma gestohlen. Außerdem muss man bedenken, das Schwert wurde nicht von Ryuma weiter gegeben, sondern von Brooks Schatten.

      Wie gesagt das mit Shanks ist Theorie. Allerdings bin ich der Meinung das Shiryuu Falkenauge besiegen wird und Zorro dann diesen besiegen muss, um Bester zu werden. Das würde einfach die zeitliche Erfüllung der Träume näher zusammen rücken. Luffy besiegt Blackbeard und wird Piratenkönig, Zorro besigt Shiryuu und wird bester Schwertkämpfer. Außerdem stellt sich die Frage, wie soll denn der Kampf Zorro vs Falkenauge eingebaut werden? Wir haben jetzt noch sehr viel Restprogramm und das Falkenauge im letzten Krieg gegen die WR noch auf deren Seite steht wage ich zu bezweifeln.

      Des Weiteren denke ich nach wie vor nicht, dass Shiryuu Zorro das Schwert gibt. Shiryuu wird auch sicher kein ehrenhafter Kämpfer sein, sah man 1. im Impel Down und 2. schließt man sich mit etwas Ehrgefühl nicht Blackbeard an.
      Na gut das obere lass ich mal jede hat halt seine theorie und ist so odr so noch paar jahre davon entfernt aber das wegen shiryuu denk ich wird halt anders ablaufe. Sieh mal mr1 oder jazz boner hat auch immer als auftragskiller und kopfgeldjäger gearbeitet und wollte zorro auch töten und von wegen ehre er ist an zorro vorbei gelaufen um nami zu töten aber als er dann doch gegen zorro verloren hat, hat er ihm respekt gezollt. Die schwertkämpfer in one piece sind meist eingebildet und halten von nichts zurück aber jeder der gut genug ist sich einen wahren meister zu nennen weiss es zu schätzen wenn er einen guten gegner vor sich hat. Ob shiryuu da so anders ist weiss ich zwar nicht aber Falkenauge besiegt man nicht so schnell. andererseits hat zorro bei ihm traniert und kennt dessen kamfstil wobei er mit shiryu als gegner was neues hätte. so oder so auf jedenfall wird er gegen ihn kämpfen müssen und ihn besiegen sonst wird er nie der beste. Leider ist es halt zu früh um zu sehen ob zorro um den titel kämpft oder ihn verteidigt wen er auf shiryuu trifft. Momentan ist das einzige was für dich spricht, dass es darauf hinführt dass alle strohhüte ihren traum gemeinsam erreichen sobald sie die letzte insel erreichen und soviel ich weiss lebt shanks auf der vorletzten insel und Falkenauge schaut ab und zu vorbei aber wen sie besiegt werden also die rothaar piraten und falkenauge hat blackbeard gute chancen um pk zu werden. und wen sie einen kampf vor sich hätten dass ruffy "ace und shanks" rächt dann würde zorro gegen einen geschwächten shiryuu kämpfen und das wäre wohl nicht sehr fair
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Also das Falkenauge an der seite von Shanks kämpfen soll halte ich für ausgeschlossen. Sieh mal als sie in marine ford eine revanch ausgesprochen haben wussten sogar alle wer gegen wen kämpft weil es gezeigt wurde und wen man oda glauben kann ist Ben Beckman sein gegner.

      Ähm nö. Was du schreibst stimmt nicht. Die Szene die du meinst kommt ausschließlich im Anime vor und ist damit eine Filler-Szene mit der Oda nichts zutun hat, zur Konfrontation BB-Bande vs Rothaar-Bande gibt es bislang noch keine Pairings. Falls du dir besagte Stelle im Manga nochmal anschauen willst -> Chapter 580, Seite 9.
      Zum mitschreiben (das 1000x vom 1000 User). Einzige Referenz die zählt ist der Manga. Im Anime sind massive Filler vorhanden, die hier nichts zur Diskussion beitragen, im Gegenteil.
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      im Kampf gegen Shiryuu sein neues wider kaputt macht und dann das Schwert von Shiryuu weiter mitnihmt

      Du weist schon das Shiryuus Schwert ein Nodachi ist (ein größeres 2 hand Katana so ein hat auch Law) also ein 100%iges Ausschlusskriterium?

      Zu Shuusui:
      Es gibt da 2 Möglichkeiten er gibt es wieder her oder er wird sein können unter beweis stellen müssen um es zu behalten.
      Wenn er es behalten darf kann ich mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie in Loguetown abläuft. Er bekommt 2 Schwerter (das Shuusui jetzt offiziell) und noch ein Kitetsu ob der ersten oder zweiten Generation ist eigentlich egal.
    • Fear schrieb:

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Also das Falkenauge an der seite von Shanks kämpfen soll halte ich für ausgeschlossen. Sieh mal als sie in marine ford eine revanch ausgesprochen haben wussten sogar alle wer gegen wen kämpft weil es gezeigt wurde und wen man oda glauben kann ist Ben Beckman sein gegner.

      Ähm nö. Was du schreibst stimmt nicht. Die Szene die du meinst kommt ausschließlich im Anime vor und ist damit eine Filler-Szene mit der Oda nichts zutun hat, zur Konfrontation BB-Bande vs Rothaar-Bande gibt es bislang noch keine Pairings. Falls du dir besagte Stelle im Manga nochmal anschauen willst -> Chapter 580, Seite 9.
      Zum mitschreiben (das 1000x vom 1000 User). Einzige Referenz die zählt ist der Manga. Im Anime sind massive Filler vorhanden, die hier nichts zur Diskussion beitragen, im Gegenteil.


      Im Endeffekt hat er aber trotzdem Recht. Der Vize kämpft immer gegen den Vize. Und wer ist bei Blackbeard und Shanks jeweils der Vize? Richtig Shiryu und Beckman also ändert das nix daran das dieses match-up bereits in Stein gemeiselt ist.

      Lionel D. Lomés schrieb:

      So Leute ich werf mal den Ball mit rein^^

      Warum Sollte Zorro auf das Wado ichi monji verzichten ausser wen es zerbricht?! Erklärt mir das bitte ausführlich. Es ist das Schwert das die Quelle seiner Träume und ergeiz erzeugt daher denke ich nicht, dass er es freiwillig hergeben wird oder nicht mehr damit kämpft.
      :P


      Weil es in Manga üblich ist das Besitzer von verfluchten Schwertern besessen werden, ihre Ziele vergessen und dabei auf Suche nach mehr Macht gehen(In dem Falle dann wohl andere verfluchte Schwerter). Siehe bei Inuyasha das Schwert Tokijin+das Schwert Dakki oder in Bleach Ichigo´s Hollow Schwert und sogar in One Piece Zoro´s Kitetsu das auf einmal eigenständig Bewegungen macht im Kampf gegen die Kopfgeldjäger. Und bei Cavendish fällt Hakuba wohl in eine ähnliche Kerbe.

      EDIT:und Saga hab ich vergessen aus dem One Piece movie 5 der ist auch nen gutes Beispiel.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Naja es gibt viel die dafür spricht und vieles dagegen aber es ist noch ein sehr langer weg bis dahin deshalb sollte man das evtl. mal im verborgenen haten sonst gibt es 5 jahre streit xD


      Mal was anderes zum Zorro. Es gibt ne Theorie, dass er denn Fluch von Kitetsu mit seinem Willen zurückhalten kann und womöglich sogar Unbewusst. Was wäre wenn die Theorie stimmt und er in dem Kampf gegen den riesen Baboon der Falkenauge nachahmt bis aufs äusserste gehen musste und dabei sein Bewusstsein verlor?! Und da hat sich das Kitetsu selbstständig gemacht und daher kommt die Narbe auf seinem Auge. Ansonsten haben wir bisher keine Infos, dass ein Legendärer Schwertkämpfer an dem Fluch gestorben ist und wenn es soviele gibt?! WO? Womöglich in Wano aber auch nicht gewiss. Es sind doch Alle herrvoragend dann müssten sie doch irgendwo sein und, dass es Tashigi schon in Besitz hat glaube ich nicht. Vielleicht hat wer von euch ne Idee


      Dann wäre noch, wer wird Zorros Endgegner?! Hier meine Top 5 die ich bevorzugen würde.

      Platz 1: Tashigi
      Platz 2: Der Alte Sack von der Regierung (Kenn den Namen nicht) mit dem Schwert
      Platz 3: Shiryuu
      Platz 4: Falkenauge
      Platz 5: Helmeppo


      Tashigi: Weil sie es verdient hätte und weil sie Kuina so ähnlich sieht naja Weil es Tashigi ist halt^^
      Alter Sack: Das wäre Episch zu sehen was die Regierung drauf hat wen sogar so leute wie CP10 auf sie hört und nach deren Pfeife tanzt.
      Shiryuu: Konnte es schon auf ID kaum erwarten zu sehen wer besser ist Zorro oder er und das wird der Beste Kampf in One Piece meiner meinung nach
      Falkenauge: Revanche und er will der beste sein halt. Falls es nicht wirklich so kommt, dass er verliert gegen Shiryu und Zorro keine gelegenheit hätte
      Helmeppo: Naja wen Ruffy mit Corby kämpft bleibt für zorro die Ulknuddel übrig^^ Und Ich denke Corby gegen Ruffy findet statt wenn er PK ist deshalb auch Zorro gegen Helmeppo obwohl ich schon etwas enttäuscht wäre.



      Dann zum Schluss: Zorro hat Vorahnungshaki und wie wir im Kampf gegen Pika gesehen haben auch Rüstungshaki. Wann wird er das Königshaki erwecken? Muss nicht sein aber Ich erwarte das von ihm und jeder andere wahrscheinlich auch. Daher denke ich mal, dass sie in Kaido Arc etwas mit Chopper machen. (Im Netz kursiert eine Theorie, dass Chopper stirbt und Kaido ist Zorros Vater xDDD Völliger blödsinn meiner seits aber bevor das erwähnt wurde und ich gelesen hab. dass sie sich mit dem Kaido anlegen und er Zoan nutzer in Manschaft hat dachte ich an Chopper.) Im Film wird Nami von Shiki entführt weil sie Navigieren kann. Was wen Kaido Chopper entführt damit er für ihn Ramble Balls herstellen kann?! Chopper würde sich weigern und dann will jemand vielleicht nicht gleich Kaido aber sein Vize oder Jemand starkes Chopper töten und Zorro kann es nur verhindern wenn er das Königshaki freisetzt. Er raste aus und boom Königshaki^^

      Was denkt ihr?! Nur keine Kritik dat man in "Kopfgelder" Chat schon genug xD schreibt einfach ein Argument his, dass überzeugt und nicht dass es dumm ist 8-) :P :thumbsup:
    • Engegner - Theorie:

      Er wird sicherlich zum Ende hin sowohl gegen Tashigi als auch gegen Helmeppo kämpfen aber als Endgegner nein einfach nein ^^. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Zorro zum Ende hin seine Schwerter (bis auf Kuinas) Tashigi schenkt (äquivalent zu Luffys möglicher freiwilliger Gefangennahme durch Corby) oder irgendwann anfängt die besonderen Schwerter von ehrenhaften Gegnern aufzubewahren (hat sich eigtl schon irgendjemand damit beschäftigt was zb mit Mihawks Schwert passiert sollte er wirklich sterben?)

      Bis jetzt ist ja nichtmal sicher, ob die 5 Weisen überhaupt starke Kämpfer und generell weiß man einfach zu wenig.

      Shiryuu ist so ein Thema. Ich glaube er wird entweder der letzte oder vorletzte Gegner für Zorro und der denke ich der letzte "richtige" Schwertkampfgegner sprich ohne das irgendeine TF benutzt wird und es auf reine Schwertkampftechnik und Haki ankommt. Ob danach noch ein Gegner für Zorro drankommt der evtl. auch noch eine TF besitzt wer weiß.

      Falkenauge wurde ja seither als der Endgegner für Zorro eingeführt und aufgebaut. Er war der erste Samurai der gezeigt wurde und das erste mal, dass Oda uns dem Leser gezeigt hatte wie weit die Strohhüte im East Blue davon entfernt sind ihre Träume zu erfüllen. Doch durch den Timeskip kam noch ein neuer Aspekt hinzu und Falkenauge wurde eine Art Mentor für Zorro oder. Ich würde es begrüßen wenn es zu einem letzten Kampf zwischen den beiden kommen würde, aber so recht glaube ich nicht daran. Eine der beliebteren Theorien ist ja dass die BBB Shanks tötet und damit auch Falkenauge der Shanks unterstützen wird.
      Sollte es so kommen denke/hoffe ich dass Falkenauge nicht "ehrenhaft" in einem 1v1 durch Shiryuu oder irgendeinen anderen besiegt wurde und das Zorro noch einmal einen Motivationsschub geben wird Falkenauge zu rächen der aus Zorros Sicht unehrenhaft besiegt wurde.

      Ich denke zu dem Thema werden wir erst dann neues erfahren, wenn die Samurai offiziell aufgelöst sind und Oda uns zeigt was die restlichen Samurais dann tun werden.


      Generell finde ich, dass es in der NW zu wenig bekannte Schwerter vorkommen. Wir wissen erst von zwei Drachenschwertern, eines besitzt Falkenauge und das andere wird am ende Zorro gehören. Bisher wurde mit keinem Wort ein anderer Drachschwertträger erwähnt. Weder Shiryuu noch sonst ein Mitglied der Marine/Weltregierung oder ein Yonkou(Shanks) hat eines (nach unserem Wissensstand).

      Ich hoffe der WaNo Arc wird dem Abhilfe schaffen und uns zumindest einige seltene Schwerter noch zeigen.

      ___________________

      Generell halte ich ja solche Diskussionen über Dinge die noch Jahre in der Zukunft liegen als sehr unnötig. Es wird in der NW noch so viel passieren, dass es unmöglich ist irgendeine Theorie zu bekräftigen oder zu widerlegen. Lieber sich auf Dinge konzentrieren die wesentlich näher sind
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Tashigi: Weil sie es verdient hätte und weil sie Kuina so ähnlich sieht naja Weil es Tashigi ist halt^^
      Alter Sack: Das wäre Episch zu sehen was die Regierung drauf hat wen sogar so leute wie CP10 auf sie hört und nach deren Pfeife tanzt.
      Shiryuu: Konnte es schon auf ID kaum erwarten zu sehen wer besser ist Zorro oder er und das wird der Beste Kampf in One Piece meiner meinung nach
      Falkenauge: Revanche und er will der beste sein halt. Falls es nicht wirklich so kommt, dass er verliert gegen Shiryu und Zorro keine gelegenheit hätte
      Helmeppo: Naja wen Ruffy mit Corby kämpft bleibt für zorro die Ulknuddel übrig^^ Und Ich denke Corby gegen Ruffy findet statt wenn er PK ist deshalb auch Zorro gegen Helmeppo obwohl ich schon etwas enttäuscht wäre.
      Tashigi hat noch nie Land gesehen gegen Zorro, nicht auf Logue Town und auch auf PH war sie total geschockt von seiner Ausstrahlung und Stärke, ich kann mir am ehesten vorstellen, dass er Kuinas Schwert am Ende an Tashigi übergibt, aus welchem Grund auch immer.
      Helmeppo war auch kein Gegner für Zorro, er fand nur seine Khukuris interessant und ich hoffe total, dass Helmeppo noch ne große Nummer in der Marine wird da ich auf Khukuris stehe, aber ich denke nicht, dass er es jemals ernsthaft mit Zorro aufnehmen kann.

      Wir wissen nicht, wie die Beziehung zwischen Mihawk und Zorro mittlerweile ist, finde den Gedanken aber nicht zu abwegig, dass er Shanks im eventuellen Kampf gegen BB unterstützt und dabei von Shiryuu getötet wird, damit wäre er auch der neue beste Schwertkämpfer und Zorro würde auch nicht aus eventuellem Respekt vor seinem "Meister" zurückgehalten werden Mihawk zu bekämpfen, vielmehr könnte er seinen Sensei damit sogar rächen.

      Außerdem finde ich du hast Killer vergessen, er ist Zorros Antagonist wie Kid zu Luffy ;)


      Dass Zorro Busoushoku beherrscht wurde schon auf PH erwähnt, genauso wie Sanji, dass er irgendwann einen Haoushoku-Ausbruch erlebt kann ich mir gut vorstellen, allerdings erst viel später in der Geschichte, vermutlich sobald Luffy seins ähnlich gut wie Shanks beherrscht.

      Ich hab mich schon oft gefragt, was passiert, wenn andere TF Nutzer Rumbleballs essen, bzw ob Chopper nicht auch für andere welche herstellen könnte, für zB einen Tentakel-Luffy, aber das gehört nicht hierher :D Jedenfalls kann es schon sein, dass diese "Süßigkeit" noch einmal eine Rolle spielen wird, aber das können wir unmöglich vorraus sagen.

      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • wieso denken soviele, dass Zorro, um bester Schwertkämpfer werden zu können, Falkenauge töten muss? Für mich war eigentlich schon immer klar, das Zorro quasi die Szene damals einfach umdreht. D.h. er ist derjenige der das Schwert nach dem Kampf an Falkenauge brust halten wird. Das jemand Falkenauge töten wird bevor Zorro sein rematch haben wird, halte ich für ausgeschlossen. Dafür wurde das Duel schon zu früh angekündigt und zuviele Fans fiebern daraufhin. Für mich werden das Freundschaftliche Duele auf Augenhöhe werden. Damals waren sie noch Kindern, aber jetzt werden sie ihre Vorbilder übertreffen ;)
    • Lehrer gegen Schüler wäre schon echt nett aber ich denke das nicht mehr zustande kommt. Falkenauge war schon Vista auf dem MF beeindruckt. Ich denke , es wird eine bestimmte Reihenfolge geben. Marco und die restliche Bande von WB wollen Rache und verlieren gegen die BBB. Dh das Vista gegen Shiryuu kämpfen und verlieren wird. Nach der Niederlage bekommt Shiryuu die Diamanten-Frucht von Jozu. Nach der Niederlage von Marco und Co sieht sich Shanks in der Pflicht. Falkenauge schließt sich seinen befreundeten Rivalen an weil Er Shanks Sicht unterstützt. Shanks und Co kämpfen und verlieren gegen BB und somit auch Mihawk gegen Shiryuu. Also muss Zorro seinen Lehrer rächen und Shiryuu bezwingen um seinen und Kuinas Dream zu erfüllen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Lehrer gegen Schüler wäre schon echt nett aber ich denke das nicht mehr zustande kommt. Falkenauge war schon Vista auf dem MF beeindruckt. Ich denke , es wird eine bestimmte Reihenfolge geben. Marco und die restliche Bande von WB wollen Rache und verlieren gegen die BBB. Dh das Vista gegen Shiryuu kämpfen und verlieren wird. Nach der Niederlage bekommt Shiryuu die Diamanten-Frucht von Jozu. Nach der Niederlage von Marco und Co sieht sich Shanks in der Pflicht. Falkenauge schließt sich seinen befreundeten Rivalen an weil Er Shanks Sicht unterstützt. Shanks und Co kämpfen und verlieren gegen BB und somit auch Mihawk gegen Shiryuu. Also muss Zorro seinen Lehrer rächen und Shiryuu bezwingen um seinen und Kuinas Dream zu erfüllen.


      Das finde ich wäre die mit am plausibelste Theorie, wie Zorro gleichzeitig Diamant schneiden wird und zusätzlich zum besten Schwertkämpfer der Welt aufsteigt. Ich denke aber, dass die WBB nicht aus Rache angreifen wird sondern von der BBB verfolgt wird.

      eagle1989 schrieb:


      wieso denken soviele, dass Zorro, um bester Schwertkämpfer werden zu können, Falkenauge töten muss? Für mich war eigentlich schon immer klar, das Zorro quasi die Szene damals einfach umdreht. D.h. er ist derjenige der das Schwert nach dem Kampf an Falkenauge brust halten wird. Das jemand Falkenauge töten wird bevor Zorro sein rematch haben wird, halte ich für ausgeschlossen. Dafür wurde das Duel schon zu früh angekündigt und zuviele Fans fiebern daraufhin. Für mich werden das Freundschaftliche Duele auf Augenhöhe werden. Damals waren sie noch Kindern, aber jetzt werden sie ihre Vorbilder übertreffen ;)


      Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass Zorro gegen Falkenauge kämpft, denke ich wird er Ihn auch nicht töten. Man wird, wie du schon gesagt hast einen epischen Kampf vorfinden, der darin endet, dass Zorro Mihawk die Klinge an die Brust hält und Mihawk zugibt, dass er übertroffen wurde.
    • @ Pinki: Lässt sich einfach erklären.

      1. Beispiel: Der Kampf Zorro gegen die Brüder Maunz. Dort hat Zorro beide gefinished (sag ich mal) und bevor der Dickere der Beiden hypnotisiert wurde, merkte Zorro an (weiß nicht, wies im Original war) "Hm, vermutlich hat seine Fettschicht ihm das Leben gerettet". Ergo hat Zorro angenommen, er hat sie getötet.

      2. Beispiel: Der Kampf Robin gegen Yama. Am Ende wird lautmalerisch dargestellt, wie sie ihn beim runterwerfen von der Klippe noch den Körper so streckt, dass er praktisch ungedämpft runterfällt. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie sogar noch was gebrochen.

      3. Beispiel: Robin bricht vor der Flucht aus Enies Lobby Spandam das Rückgrat, was normalerweise ja auch niemand überlebt.

      4. Beispiel: Whiskey Peak. Zorro hatte sicher nicht die Absicht, 100 Kopfgeldjäger, die ihnen ans Leder wollen, zu verschonen :D.

      5. Beispiel: Zorro berichtet höchstselbst, dass er den ehemaligen Mr. 7 getötet hatte, als man ablehnte, dass er der Boss von Baroque wird.

      6. Beispiel: Als die Bande versuchte, zu Eisberg vorzudringen und Nami, Chopper und Zorro auf die ganzen Galeera-Mitarbeiter trafen, waren Nami und Chopper entsetzt, als sie all die Galeeras am Boden sahen und meinten, er hätte sie doch nicht töten sollen, und er meinte, er hätte sie nur mit dem Schwertrücken attackiert (worauf Chopper ja anmerkte, dass sie dennoch schwer verletzt waren ^^)

      Das sind nur 6 Beispiele, aber so könnte man sagen, dass Robin und Zorro nicht so zimperlich sind, wenn es gegen Gegner geht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, ich würde das anders festmachen:

      Bei Robin gibt es die eine Szene in Skypia, wo die an dem Altar sind und Zorro "baden" geht mit den Haien oder was das auch immer war. Da meint sie, als (ich glaube) Chopper verzweifelt fragt, ob Zorro tod sei, dass er noch nicht tod sein kann, weil ansonsten hätte sich das Wasser schon rot gefärbt. Da wird sie nicht nur "eiskalt" dargestelllt, sondern auch die anderen sagen dass dann zu ihr. Genauso hat sie aber auch mit ihrer Aussage, dass sie sich auf Attentate spezialisiert hat, gezeigt, das sie zur Not keine Gefangenen macht.

      Bei Zorro ist das ähnlich. Es gibt einzelne (vll auch nur eine) Stellen, wo das auch rausklingt, dass er zur Not auch die Leute tötet (siehe Mr... 11 oder so, Whiskey Peak Kapitel anschauen). Also er hat das glaub mindestens einmal drastisch ausgedrückt, dass er auch zum Töten bereit ist, er schreckt ja auch nicht zurück sich die Beine (Little Garden) oder ne Hand (Enies Lobby mit Sogeking zusammen) abzuschneiden.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Schon wieder Zorros Auge

      Ich weiß, das Thema wurde schon öfter diskutiert, aber ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Theorie eingehen, dass Zorros Auge nicht einfach weg ist, sondern er eine Mihawk-ähnliches Auge versteckt.

      Das ganze basiert ja auf der Annahme, dass Mihawk einen Dämon beherrscht. Wie man darauf kommt? Hier mal ein Panel vergleich, erst einmal Mihawks Augen und darunter die Augen von Cavendish aus dem Chapter "Halb und Halb".


      Cavendish beherbergt den Dämon Hakuba und in o.g. Chapter, will dieser die Kontrolle übernehmen. Cavendish aber wehrt sich dagegen bzw. versucht, die Kontrolle über Hakuba zu erlangen. Als es ihm mehr oder weniger gelingt, verändern sich seine Augen. In diesem Moment sehen sie genauso aus, wie die Augen von Mihwak. Im Anime hatte Cavendish dann auch zwei unterschiedlichee Augenfarben, Hakubas veränderte Pupillen waren dort blau, die von Cavendish gelb. Gelb wie die von Mihawk.

      Beherbergt / kontrolliert Mihawk also auch einen Dämon? Ich finde, seine ganze Aufmachung mit Sarg-Boot und seiner ganzen Kreuz-Symbolik spricht irgendwie auch noch dafür, so ist das für ihn quasi eine Art Gegenpol zum Ausgleich, da er nicht wie Zorro oder Cavendish nur Part-Time Dämonenkontrolle betreibt, sondern offensichtlich jeden Tag und seit vielen vielen Jahren schon.

      Wir wissen auch, dass Zorro mit Asura auch eine Art Dämon "freilässt", allerdings nur unter bedingter Kontrolle. Könnte Zorro die totale Kontrolle erlangt haben und Asura durch öffnen seines Auges gezielt einsetzen? Dagegen spricht: Warum nicht beide Augen wie bei Falkenauge? Das könnte einem "Überraschungsmoment dienen, um den Gegner zusätzlich zu verunsichern.

      Die Theorie an sich gibts ja schon länger, aber hab die letzten 5 Seiten überflogen und nichts ausführliches dazu gefunden, daher wollte ich es nochmal so niederschreiben. :)
      Fist of Love
    • Ich hab mal eine Frage wegen Schwertkämpfer höchstpersönlich bzw. eine Frage über Zorro.

      Mit einem anderen User hab ich über Zorro diskutiert und mich gewundert wieso er eigentlich kein Drachenschwert nach dem TS hatte. Natürlich ist es jetzt kein 1 Cent Stück was man auf der Straße findet, aber gerade Falkenauge sollte ja sich mit Schwertern gut auskennen. Wieso hat er Zorro dann kein Drachenschwert überreicht, als Abschluss seiner Ausbildung. Als der beste Schwertkämpfer wäre es ja nicht gleich schlecht ein paar Drachenschwerter zu sammeln, das er nur mit dem Black Sword umhersegelte kann ich mir ja schwer vorstellen. Ich würde es logischer empfinden, wenn Zorro durch einen erhalt des Drachen Schwertes gehyped wird und nicht durch die selben Schwerter (dir natürlich nicht schwach sind) einen Hype seit dem TS bekommt. Na klar hat er bei Falkenauge nicht 2 Jahre trainiert um ein Drachenschwert zu erhalten, sondern um sich als Person körperlich als auch geistlich zu stärken sowie auch Rüstungshaki und Vorahnungshaki anzueignen und über die Grenzen zu trainieren, doch ein Drachenschwert würde zu ihm sehr gut passen. Genau nach dem TS würde ich ein neues Schwert gerne sehen, dann wäre der Schein um ihn, dass er overpowered und jeden bisherigen Gegner anders als bei Mr.1 mit einem Hieb zersäbelt, auch realistischer. Anderseits wird ja wohl durch ein erhalt eines Drachen Schwertes (bestimmt in Wano) noch stärker werden, obwohl man ja noch immer nicht viel von ihm sah. Soviel zu Zorro.

      Jetzt hab ich eine komplett andere Frage zu Schwertkämpfer allgemein:
      Kann es sein, dass ein Schwertkämpfer, obwohl dieser kein Drachenschwert besitzt, dennoch der stärkste Schwertkämpfer sein? Also ich sags mal so, wenn ein Schwertkämpfer A gegen Schwertkämpfer B antritt, Schwertkämpfer B ein Drachenschwert hat + Rüstungshaki und Schwertkämpfer A ein Schwert der unteren Klasse (eine Rangklasse unter Drachenschwert, glaub Meisterschwerter?) + etwas stärkeres Rüstungshaki des Schwertkämpfers B, die beiden jedoch geistlich sowie körperlich auf selben Niveau wären, wer würde von diesen beiden Schwertkämpfern gewinnen?

      (Zu viel Schwertkämpfer geschrieben xD)

      Interessiert mich gerade sehr, danke fürs beantworten der Frage(n).

      MFG

      Danke für eure Antworten, hat mir bei meiner Denkweise recht gut geholfen :) :thumbsup:
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Der Grund dürfte wohl einfach sein, dass es nur 12 Drachenschwerter gibt. Selbst wenn man als der beste Schwertkämpfer der Welt gilt, ist die Chance nicht unbedingt groß, auf ein bzw, ein weites zu treffen. Wobei noch nicht mal klar ist, ob bekannt ist, wo oder bei wem sich die anderen 12 bzw. Schwerter befinden und ob sie zugänglich sind. Rymas Königsschwert Shuusui, welches nach dem Kampf auf TB an Zorro ging, ist ein eigentlich nationaler Schatz, der sicher nicht in Kämpfe eingesetzt werden würde wenn Moria ihn nicht entwendet hätte.
      Also einfach ausgedrückt die Drachenschwerter sind sicher zu selten, als das der beste Schwertkämpfer der Welt welche auf Halde liegen hat um sie weiter zu geben.

      Zu anderen Frage, selbst das beste Schwert der Welt wird nutzlos sein, wenn der Anwender nicht damit umzugehen weiß. Sicher wird es einen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes haben wie gut die Waffe ist, aber dies dürfte sicher nicht der Entscheidende Punkt sein.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Also ich persönlich glaube, dass bei einem Schwertkämpfer Skills/Kraft wichtiger ist, als das Schwert selbst. Natürlich macht man es sich mit einem Drachenschwert a lá Black Sword, das wenn ich mich richtig erinnere das schärfste Schwert der Welt ist, schon irgendwie leichter (was jetzt nicht heißen soll, dass Falkenauge nur wegen seinem Schwert der beste Schwertkämpfer ist).

      Aber ich glaube das beste Beispiel für einen Vergleich wäre der Kampf Zorro vs. Zombie-Ryuma.
      Ryuma hatte ein stärkeres Schwert als Zorro - aber Zorro hat den Kampf dann doch durch seinen eisernen Willen, seine Ausdauer und seine Kraft am Ende gewonnen!
      Jetzt mit dem Haki-Zusatz wird dann natürlich auch noch dazu kommen, dass derjenige die Nase vorn haben dürfte, der sein (Rüstungs-)Haki besser trainiert hat (siehe Zorro vs Pica)

      Zu deiner Frage bzgl. Zorro + Drachenschwert

      Ich persönlich hätte es eher lahm gefunden, wenn Zorro nach dem TS daher kommt und man den Stärkezuwachs nur mit einem besseren Schwert erklären würde.. Da finde ich diese Lösung viel besser (wenn auch Zorro schon ziemlich OP rüberkommt zur Zeit)
      Ich denke, so wie viele hier auch, dass Zorros Arc dann auf WanoKuni kommen wird und er dann eventuell an ein Drachenschwert rankommen wird

      Greetz,
      EH

      Habe gerade gesehen, dass das Wado-Ichi-Monji von Zorro auch zu den Königsschwertern gehört, so wie Ryumas Shusuui - trotzdem bin ich der Meinung Skills/Kraft > Schwert
      Fly.

    • Wieso Falkenauge Zorro kein Drachenschwert überreicht hat? Nur weil er der beste Schwertkämpfer der Welt ist, heißt das doch nicht, dass er die Dinger bei sich zu Hause reihenweise stehen hat. Davon gibt es weltweit nur 12 und es dürfte auch für jemandem wie Falkenauge nicht leicht sein, an diese zu kommen. Warum sollte er auch ein Ersatzschwert für Yoru besitzen? Dieses benutzt er schließlich nur, wenn er ernst macht und als bester Schwertkämpfer der Welt hat man wohl genug Selbsvertrauen, um nicht davon auszugehen, dass sein bestes Schwert zerstört wird. Abgesehen davon glaube ich, dass es der Natur von Falkenauge widerspräche, Zorro ein Geschenk wie ein Drachenschwert zu machen und ihm damit seinen Weg zu erleichtern. Er hat Zorro schließlich das RH beigebracht, damit keines seiner Schwerter mehr zerbricht, d.h. Zorro soll es mit dem schaffen, was er hat.
      Meiner Meinung braucht er kein Drachenschwert, um der beste zu werden und wird auch keins erhalten. Er hat bereits zwei Königsschwerter und ein verhältnismäßig schwaches Könnerschwert, das Kitetsu der dritten Generation. Viel wahrscheinlicher ist, dass dieses irgendwann durch ein weiteres Königsschwert ersetzt wird, eventuell das Kitetsu der zweiten Generation. Damit hätte Zorro drei Königsschwerter und würde damit im finalen Kampf um den Status des besten Schwertkämpfers jemanden mit einem Drachenschwert bezwingen. Auch spricht dafür, dass Zorros wichtigstes Schwert das Wadoichimonji ist, welches früher Kuina gehörte. Würde er nun ein Schwert erhalten, das einen höheren Rang hat, würde das den Status dieses für ihn so wichtigen Schwerts untergraben. Ein starkes RH reicht völlig aus, um seine Souveränität glaubhaft zu machen.

      Was die zweite Frage angeht, denke ich, dass es da auf die reinen Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert ankommt, wenn also das RH ungefähr auf dem selben Niveau ist, oder bei Kämpfer A sogar etwas höher, braucht es kein Drachenschwert. Das wird Zorro meiner Ansicht nach auch am Ende beweisen. Man hat ja bei Falkenauge auch gesehen, dass Geschwindigkeit enorm viel ausmacht.

    • @Inakzeptabel

      Wie du schon dagtest sind die Drachenschwerter nicht grade günstig bzw es gibt sie nicht oft in der OP Welt.
      Es gibt grade mal 12 Stück von ihnen und eins ist das Blacksword von Falkenauge. Ein weiteres ist das Kitetsu der ersten Generation. Man weiß allerdings nicht wo sich dieses befindet. Deswegen denke ich nicht, nur weil FA der beste Schwertkämpfer ist, dass er gleichzeitig auch einfach so ein paar Drachenschwerter Zuhause rumliegen hat. Und diese mal eben zu sammeln ist jetzt auch nicht grade einfach.

      Ich finde es allerdings gut, dass Zorro direkt nach dem TS noch kein Drachenschwert besessen hat, weil man so sieht, dass er wirklich von sich aus stärker geworden ist und nicht nur so stark geworden ist weil er dann ein Drachenschwert besessen hätte. Desweiteren denke ich wie du das er im weiteren Verlauf der Handlung noch eins bekommt. Wahrscheinlich auf Wanokuni. Vielleicht macht Kinemos Stamm, die Kougetsu Familie, ja selbst Schwerter und die Schenken Zorro als dank irgendwann ein Drachenschwert.
    • Ich kann mich dem ganzen nur anschließen.

      Wenn Oda Zorro nachdem Timeskip mit einem Drachenschwert hätte auftreten lassen, wäre seine eigene Entwicklung (Haki+Wille+Können) nicht so stark rüber gekommen wie jetzt. Da hätte dann jeder gesagt Zorro ist gar nicht stärker geworden er hat einfach nur ein stärkeres Schwert!
      Ich glaub so wie Oda es gemacht kommt Zorros Entwicklung am besten zur Geltung.

      Ich fände es aber nicht abwegig wenn Zorro eines Tages als ultimatives Power-Up ein Drachenschwert bekommt, nur bis dahin soll er mal einen All-out Kampf bekommen bei dem er sich nicht auf ein Drachenschwert verlassen kann.

      Ich denke wenn Zorro Falkenauge auch ohne Drachenschwert besiegt, ist der Sieg umso ruhmreicher und mehr Zorro zuzuschreiben als seinen Schwertern :D