Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn ich das richtig verstanden habe,dann sind die 4 Schwerterklassen in OnePiece erstmal nur Güteklassen.Bedeutet in erster Linie der Unterschied liegt in der Qualität der Verarbeitung.Drachenschwerter sind also von der Materialbeschaffenheit sowie ihrer Verarbeitung am Hochwertigsten,aber auch am schwersten herzustellen.Letzteres ist quasi bestätigt,da Oda explizit von genau 12 Drachenschwertern spricht.Es scheint also nicht einfach zu sein solche Klingen zu schmieden.Aber wie bereits ein User hier schrieb,ein gut geschmiedetes Schwert bedeutet keinen automatischen Stärkezuwachs,wenn der Nutzer dahinter ein Amateur ist. ^^Ich könnte mir gut vorstellen,dass Drachenschwerter möglicherweise allesamt sehr große Waffen sind und damit sowieso nicht in Zorros 3 Schwerter Stil passen.Es ist schade,dass Oda uns nach wie vor nicht mehr über die Schwerter erzählt hat.

      Was ist zB mit Whitebeards Naginata,in welche Klasse gehört diese oder ist sie gar nicht klassifiziert ?Oder dem Schwert von Shanks? Oder Brooks Schwert,welches während des TS durch ein bestimmtes Material verstärkt wurde? Oder Cavendish Schwert Durendal,welches ziemlich bekannt ist? Oder auch Shiryuus Nodachi,von dem einige vermuten es seie ein verfluchtes Schwert? Auch Laws Schwert Kikoku ist ein verfluchtes Nodachi wie uns bereits bestätigt wurde,was hat es mit dem Fluch auf sich?Etwas Offtopic ,aber Oda könnte uns endlich mal mehr darüber verraten,hoffentlich auf WanoKuni :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich schätze, bzw. hoffe, dass wir im Wano-Arc viele neue Infos über die Schwerter in OP bekommen werden. Es bietet sich einfach
      am besten an, genauso denke ich, dass sich viele (noch) Ungereimtheiten in den für sich passenden Arcs geklärt werden
      (Teufelsfrüchte -> Vegapunk, etc.). Dass Zorro von Falkenauge kein Drachenschwert bekommen hat, liegt mMn erstens daran, weil diese
      wie schon gesagt sehr selten sind, so dass Falkenauge wohl kaum ein halbes Dutzend davon auf Lager hat und es zweitens weder zu Zorros Stolz
      noch zu Falkenauges Position als Lehrmeister passen würde. Falkenauge war schon mehr als überrascht, dass Zorro ihn überhaupt gebeten hatte
      sein Lehrmeister zu werden, ich denke es könnte schon beinahe als Beleidigung angesehen werden, wenn er ihm ein hochwertiges Schwert
      hätte einfach so schenken wollen. Schwertkämpfer werden ja in OP als sehr stolze Personen dargestellt, es hätte auch einfach granicht ins
      Bild gepasst, wenn Zorro hier eine "Abkürzung" nehmen würde.

      Zum zweiten Teil gibt es ein imo sehr gutes Zitat aus Naruto : "Ein Meister mit einem Stein besiegt den Anfänger mit dem Shuriken."
      Man sieht das ja auch sehr gut an Ruffy, der mit einer eher schwachen TF ausgestattet ist, aber regelmäßig Gegner mit weitaus stärkeren
      TFs plättet.
      Stefan Bellof - Legend
    • So wie der Kampf im Anime gegen die Dofla Famlie gezeigt wurde und dem Härten seiner Klingen wurde doch auch gesagt, das wenn man das beherscht, es ist Grunde egal ist was für ein Schwert man trägt, die Klinge ist Hart und sie wird nicht mehr zerbrechen. Will heissen das Powerup eines Drachenschwert liegt nur noch darin, das diese evtl. spezielle Fähigkeiten haben wie das bei Falkenauge mit dem Grün verdeutlicht wurde. Dazu kommt das Zorro ein 3 Schwertkämpfer ist und es gar nicht so abwegig ist, für mich, wenn er kein drachenschwert benötigen wird um der Stärkste kämpfer zu werden. Könnte mir auch vorstellen, das Zorro irgenwand das Blackschword haben wird da im Grunde das Schwert den besten Schwertkämpfer impliziert und nicht Falkenauge himself weil das Schwert selbst muss ja auch gemeistert werden.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Reborn schrieb:

      Oder dem Schwert von Shanks?
      Ich vermute, dass wir über Shanks Schwert noch weitere Informationen bekommen, wenn Shanks uns nochmal genauer vorgestellt wird also ich meine wie groß seine Bande wirklich ist, ob er vielleicht auch wie WB Divisionen hat und mit wem er alles Verbündet ist etc.


      Reborn schrieb:

      Oder Brooks Schwert,welches während des TS durch ein bestimmtes Material verstärkt wurde
      Bei Brooks Schwert denke ich, dass es ein Meister oder sogar ein Königsschwert ist. Aber ich denke ich das seins noch genauer erklärt wird.

      Reborn schrieb:

      Oder Cavendish Schwert Durendal,welches ziemlich bekannt ist? Oder auch Shiryuus Nodachi,von dem einige vermuten es seie ein verfluchtes Schwert?
      Über Cavendish´s Schwert denke ich, dass es ein Königsschwert ist, da es ja auch bekannt und auch sehr gut ist wie wir bei dem Kampf gegen Don Chinjao gesehen haben.
      Shiryuus Nodachi ist vermutlich auch ein Königsschwert, da es mit Sicherheit auch gut ist, wenn ein Kaliber wie Shiryuu es im besitz hat. Wenn du das mit dem verfluchten Schwert erwähnst errinert mich das an die Kitetsu Reihe. Ich weis nicht, ob die Schwerter der Kitetsu Reihe nochmal einen speziellen namen bekommen aber vielleicht heißt das schwert "Kitetsu der X-ten Generation: Nodachi". Das könnte ich mir zumindest so vorstellen. Das selbe gilt für Laws Schwert auch aber das ist nur eine Spontane Idee.
    • Áyu schrieb:

      So wie der Kampf im Anime gegen die Dofla Famlie gezeigt wurde und dem Härten seiner Klingen wurde doch auch gesagt, das wenn man das beherscht, es ist Grunde egal ist was für ein Schwert man trägt, die Klinge ist Hart und sie wird nicht mehr zerbrechen. Will heissen das Powerup eines Drachenschwert liegt nur noch darin, das diese evtl. spezielle Fähigkeiten haben wie das bei Falkenauge mit dem Grün verdeutlicht wurde. Dazu kommt das Zorro ein 3 Schwertkämpfer ist und es gar nicht so abwegig ist, für mich, wenn er kein drachenschwert benötigen wird um der Stärkste kämpfer zu werden. Könnte mir auch vorstellen, das Zorro irgenwand das Blackschword haben wird da im Grunde das Schwert den besten Schwertkämpfer impliziert und nicht Falkenauge himself weil das Schwert selbst muss ja auch gemeistert werden.
      Würde solches Schwert in der Handhabung zu Zorro wirklich passen? Als 3 Schwert Stil Kämpfer sollte er ja auch 3 Schwerter haben, dafür ist das Black Sword einfach zu groß um es mit einer Hand zu halten oder zwischen den Beisserchen ^^. Natürlich ist Zorro mit seinen Gorilla Armen nicht zu unterschätzen, dennoch in der Handhabung eher unpassend. Wenn er Falkenauge besiegt, muss er ja nicht sein Schwert an sich nehmen, da sein Sieg ja ohne schon in der Tasche war :thumbsup:
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • @ battlefranky: Über die Güteklassen der Schwerter von Cavendisch und Brook zu spekulieren ist schon ziemlich weit hergeholt. Ich denke, wenn die Schwerter besonders wären wäre es angesprochen worden. Bei Brook von Tashigi auf Punk Hazard und Cavendischs Charakter nach hätte er es ebenfalls direkt rausposaunt wenn er ein besonderes Schwert einer hohen Güteklasse besitzt.
      Daher nehme ich an, dass die beiden Schwerter nicht zu den von dir genannten Kategorien gehören.


      Man muss auch bedenken: Es gibt nur 50 Meisterschwerter und 21 Königsschwerter. Das ist eine verdammt geringe Zahl.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      @ battlefranky: Über die Güteklassen der Schwerter von Cavendisch und Brook zu spekulieren ist schon ziemlich weit hergeholt. Ich denke, wenn die Schwerter besonders wären wäre es angesprochen worden. Bei Brook von Tashigi auf Punk Hazard und Cavendischs Charakter nach hätte er es ebenfalls direkt rausposaunt wenn er ein besonderes Schwert einer hohen Güteklasse besitzt.
      Daher nehme ich an, dass die beiden Schwerter nicht zu den von dir genannten Kategorien gehören.


      Ist zwar offtopic, aber ich hake trotzdem mal kurz ein.
      Cavendish's Schwert "Durandal" wurde in Kapitel 708 von ein paar Teilnehmern des Kolosseums als eines der besten Schwerter der Welt identifizert.
      Es gehört definitiv zu einer der höheren Güteklassen.
    • Das Zorro das Black Sword von Falkenauge verwenden wird ist meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich. Das Ding ist einfach viel zu groß für den Drei Schwerter Stil.
      Ich bin immer noch der Meinung, dass Zorro am Ende entweder 3 Königsschwerter hat (im Moment hat er ja schon 2) oder das er zwei Drachenschwerter und ein Königsschwert haben wird. Das Wado wird er definitiv bis zum Ende behalten und ich denke er wird noch ein Kitetsu Upgrade bekommen entweder das der 2. Generation was ein Ks ist oder das der 1. Generation was zu den Drachenschwertern gehört. Da die Güteklassen der Schwerter aber relativ ausgeglichen sein sollten müsste Zorro dann noch das Shusui gegen 1 Ds eintauschen.

      Wie viele hier schon geschrieben haben bietet sich der Wano Arc extrem an um neue Schwerter zu ergattern und es ist auch nicht unbedingt schwer ein Szenario zu konstruieren indem Zorro neue Schwerter erhält. Ein Beispiel wäre, dass Zorro auf Wano Jack zersäbelt,aber Jacks Haki so stark war das das Kitetsu der 3. Generation zerstört wurde. Und weil die Wanos so dankbar sind gibt es ein Geschenk für Zorro und er bekommt das Kitetsu der 1. oder 2. Generation, weil er der Einzige zu sein scheint der mit dem Fluch dieser Schwertreihe umgehen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Zorro gefragt wird ob er das Shusui, den Nationalschatz zurückgibt im Tausch gegen ein anderes Schwert, was zwar höherwertig ist (Ds) aber keine so große Bedeutung für die Samurais hat.
    • Was ich mir auch vorstellen könnte wie Zorro das Black Sword von Falkenauge bekommen könnte ist, wenn Falkenauge irgendwann mal gegen jemanden kämpft und dann stirbt und Zorro dabei zusieht. Stärke Schwertkämpfer gibt es wie beispielsweise Shiryuu. Vielleicht hat FA Zorro schon während des TS gesagt, dass wenn er mal irgendwann stirbt, dass er es sich nehmen soll, damit es jemand besitzt, der würdig ist das Black Sword zu besitzen.
      Er muss es ja nicht unbedingt im Kampf verwenden aber so kann es niemand haben der "Böse" ist und dessen nicht würdig ist.
    • Hier geht es zwar eher um Schwerter aber ich möchte ein anderes Thema aufbringen.

      Dieses Jahr geht es um Sanji und wir erfuhren nun seinen Familiennamen und
      Wer seine Familie ist.

      Bis her kennen wir nur Usopp's , Chopper's,Robin's Eltern und Luffy's Dad. Ich denke nicht , das
      Wir alle Elternteile kennenlernen aber kleine Info's von der Vergangenheit der einzelnen Member.

      Es muss auch nicht ausarten wie bei Robin und wahrscheinlich nun bei Sanji aber kleine Puzzleteile werden
      Wohl auftauchen wie z.b. die Nachnamen der Member.

      Lorenor Zorro besaß von Anfang an seine Namen. Er war der erste neben Luffy und bewies schon mehrmals
      Seine Loyalität und Stärke.
      Wir kennen seine Vergangenheit mit Kuina und der daraus folgende Traum ABER wir wissen nicht warum
      Zorro als Kind jedes Dojo besiegen wollte und dieses Leben einer normalen Kindheit bei seiner Familie vorzug.
      Alle vermuteten , das Sanji eine Verbindung zu den 5 Weisen besaß aber was ist ,wenn Zorro derjenige ist?
      Ich könnte mir vorstellen , das man auf Wano den Namen Lorenor kennt. Es würde auch iwie passen , nachdem Sanji
      Seine Story bekommt. Eine Arc für Zorro und Wano passt da wie die Faust auf's Auge:)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Lorenor Zorro besaß von Anfang an seine Namen. Er war der erste neben Luffy und bewies schon mehrmals
      Seine Loyalität und Stärke.
      Wir kennen seine Vergangenheit mit Kuina und der daraus folgende Traum ABER wir wissen nicht warum
      Zorro als Kind jedes Dojo besiegen wollte und dieses Leben einer normalen Kindheit bei seiner Familie vorzug.
      Alle vermuteten , das Sanji eine Verbindung zu den 5 Weisen besaß aber was ist ,wenn Zorro derjenige ist?
      Ich könnte mir vorstellen , das man auf Wano den Namen Lorenor kennt. Es würde auch iwie passen , nachdem Sanji
      Seine Story bekommt. Eine Arc für Zorro und Wano passt da wie die Faust auf's Auge:)
      Warum sind momentan alle so besessen darauf, dass jeder Strohhut noch einen Ausführlichen Background erhält?
      Eine Verbindung zwischen Zorro und Wano wird es geben, bedingt durch Zorros Schwertkunst
      Einen Zusammenhang mit den Weisen sehe ich allerdings beim besten Willen nicht. Das ist für mich Wunschdenken mit wirklich absolut garkeinen Anhaltspunkten.

      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • @Jeff Nero Hardy

      Natürlich wäre es fein, dass die restlichen SHB Mitglieder auch ihre Vorgeschichte erzählt bekommen, aber das wäre mir doch zu viel. Aber eins kann ich zu deiner Auflistung sagen:

      Nami: Ihre Geschichte kann gar nicht von ihr erzählt werden, da sie noch ein neugeborenes Baby war, als Bellmere sie auffand. Das heißt sowohl der Name das Aussehen würden von anderen nicht wirklich wiedererkennbar, wodurch keine Person aus OP darauf kommen würde, nochmal etwas über Nami zu erzählen bzw. gar eine kleine Geschichte daraus.

      Ruffy: Ich glaube kaum, dass er als Baby bei Dragon war. Ich kann mir vorstellen, dass Dragon sogar bei der Geburt von Ruffy nicht mal dabei war, er kannte wohl nur seinen Namen und lies es im Steckbrief ab, evtl. hat er noch ein Babyfoto von ihm, was ja vorstellbar wäre um ihn wiederzuerkennen. Sonst würde er ihm in Loguetown ja nicht helfen ^^.

      Lysop: Seine Szene mit Yasopp wird aufjedenfall noch kommen, ob er ihm verzeihen wird, dass er seine Familie alleine gelassen hat, ist nur noch fraglich.

      Zum Rest kann es wirklich möglich sein, aber wie ich bereits oben sagte. Für mich als OP Leser ist schon OP die Geschichte mehr als genug und wenn dies noch weiter durch Nebengeschichten ausgehandelt wird, hab ich keine Lust mehr. Es wäre OK, wenn Oda deren einzelne Geschichte kurz und knapp in einer FPS oder in einem Minimanga hotshot erzählt, um Stoff zu sparen und sich auf die Geschichte zu konzentrieren.

      Zu Zorro muss es ja keine ernsthafte Begründung geben, man kann auch einen Traum haben ohne gleich ein Kindheitstrauma oder sowas in der Art zu haben ^^.

      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Erst einmal, Cavendish sein Schwert Name ist sicherlich nicht ohne Grund gewählt und er ist ja nicht durch eine Frucht bekannt geworden oder dergleichen. Sondern eben auch durch sein Schwert. Spricht schon viel dafür das er eines der 21 hat.

      Aber nun zu Zorro. Ich hoffe wirklich das er der Gegner von Jack wird. Seit den Zeitsprung hatte er nur 2 Dinge die auffielen. Seine Aussage gegenüber Ruffy auf Punk Hazard und der Kampf gegen Pica. Dieser zeigte aber nur das er halt viel gelernt hat. Es fehlt seit den Zeitsprung das übliche, Zorro muss immer an seine Grenze gehen und diese überstreiten. Bei einen Gegner wie Jack müsste er eben dieses wohl tun. Eventuell kommt hier dann auch etwas bezüglich des Kitetsu Fluches zum Vorschein. Oder er bekommt eben dadurch dann wie hier schon geschrieben wurde auf Wa no Kuni das nächste Kitetsu.

      Auch wenn Sanji Fans das nicht gerne lesen oder abstreiten. Es sollte dennoch klar sein das Zorro um einiges näher an Ruffy sein Level dran ist als der Koch. Wenn jedoch Zorro zum jetzigen Zeitpunkt es nicht schafft Jack zu schlagen oder wieder Ruffy den Kampf bekommt, dann endet One Piece in 20 Jahren noch nicht, weil sie demnach immer noch nicht Stark genug wären. Und wenn jemand wie Zorro nicht mal so nen hohes Tier bekämpfen darf ( Der Kampf muss ja nur knapp ausgehen, wie früher seine Kämpfe halt ) dann weiß ich auch nicht. Klar Ruffy ist der Kapitän, um ihn geht es in One Piece und alles. Aber wieso die anderen trainieren lassen wenn sie nur die kleinen Fische bekommen. Zudem ist Zorro neben Ruffy der einzige der nur Kämpfen kann/muss, während alle anderen an Bord schließlich Primär andere Aufgaben haben. Aus den Monster Trio von einst, wird also einfach das Monster Duo und eine 2te Garde bestehend aus Sanji, Jimbei und kein Plan. Wegen mir auch nur die beiden und dann kommen die nächsten ^^
    • Nishimoto85 schrieb:

      Erst einmal, Cavendish sein Schwert Name ist sicherlich nicht ohne Grund gewählt und er ist ja nicht durch eine Frucht bekannt geworden oder dergleichen. Sondern eben auch durch sein Schwert. Spricht schon viel dafür das er eines der 21 hat.

      Aber nun zu Zorro. Ich hoffe wirklich das er der Gegner von Jack wird. Seit den Zeitsprung hatte er nur 2 Dinge die auffielen. Seine Aussage gegenüber Ruffy auf Punk Hazard und der Kampf gegen Pica. Dieser zeigte aber nur das er halt viel gelernt hat. Es fehlt seit den Zeitsprung das übliche, Zorro muss immer an seine Grenze gehen und diese überstreiten. Bei einen Gegner wie Jack müsste er eben dieses wohl tun. Eventuell kommt hier dann auch etwas bezüglich des Kitetsu Fluches zum Vorschein. Oder er bekommt eben dadurch dann wie hier schon geschrieben wurde auf Wa no Kuni das nächste Kitetsu.

      Auch wenn Sanji Fans das nicht gerne lesen oder abstreiten. Es sollte dennoch klar sein das Zorro um einiges näher an Ruffy sein Level dran ist als der Koch. Wenn jedoch Zorro zum jetzigen Zeitpunkt es nicht schafft Jack zu schlagen oder wieder Ruffy den Kampf bekommt, dann endet One Piece in 20 Jahren noch nicht, weil sie demnach immer noch nicht Stark genug wären. Und wenn jemand wie Zorro nicht mal so nen hohes Tier bekämpfen darf ( Der Kampf muss ja nur knapp ausgehen, wie früher seine Kämpfe halt ) dann weiß ich auch nicht. Klar Ruffy ist der Kapitän, um ihn geht es in One Piece und alles. Aber wieso die anderen trainieren lassen wenn sie nur die kleinen Fische bekommen. Zudem ist Zorro neben Ruffy der einzige der nur Kämpfen kann/muss, während alle anderen an Bord schließlich Primär andere Aufgaben haben. Aus den Monster Trio von einst, wird also einfach das Monster Duo und eine 2te Garde bestehend aus Sanji, Jimbei und kein Plan. Wegen mir auch nur die beiden und dann kommen die nächsten ^^


      Ich denke, du musst dir keine Gedanken um Zorro machen. Seine Zeit zum blühen wird spätestens mit dem Wano Kuni Arc kommen.
      Ausserdem wissen wir nicht, was vorher noch passiert. Später hat Zorro immer noch "mögliche Gegner", nämlich als bsp. Shirjuu, Fujitora, FA, wobei FA eher sein finaler Gegner wird.
      Ich vertraue darauf, dass Oda Zorro nicht vernachlässigt.

      Natürlich ist Zorro stäker als Sanji, nur würde ich sagen, dass der Unterschied nicht gross ausfällt und Sanji eben auch andere Qualitäten mitbringt.
      Sanji kann unter Wasser "sprinten", hat den Skywalk, ist um einiges intelligenter und man durfte auch bei ihm bis jetzt keinen Allout sehen.
    • @Ashoka er meint glaub ich den Unterschied zwischen Jack und den stärksten auf Erden, wie Falkenauge zum Beispiel. Sollte er Jack nicht mal besiegen wie will er FA besiegen. Aber bei Zorro weiß man es nie, in W7-EL hat er ja plötzlich eine neue Technik rausgehauen. Bei einem Schwertkämpfer gibt es eigentlich keine Grenzen, jede Technik variiert mit dem Nutzer, so gibt es vielerlei Techniken, die Zorro zum Sieg führen könnten.

      Zorro hatte wirklich noch nicht genug Screentime. Aber was ich mich Frage ist, was ist wenn Jack von Zorro besiegt wird? Wird das dann nicht das Jahr von Zorro? Solch ein Kampf geht in die Geschichte ein, da würde ich mir den versprochenen Sanji eher wünschen. Sonst würde Zorro wieder Sanjis show stehlen (Thriller Bark Witz :thumbsup: )

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Wie bitte?

      Wenn einer seit dem TS gehyped wird, dann doch Zorro. Zu behaupten, dass dieser keine Screentime hatte der ist absolutes Missachten der Gegebengheiten. Ich erinnere nur mal kurz an den ewig langen Dress Rosa Arc, an dem nur die hälfte der Strohhüte, nämlich ZORRO, Ruffy, Lysop, Robin und Franky, teilnehmen durften. Resultierend daraus könnte man behaupten, dass Nami, Chopper, Brook und Sanji wenig Screentime hatten.
      Die einzige Behauptung, die ich unterstützen könnte, wäre, dass Zorro keine ebenbürtigen Gegner hatte.

      Sollte Zorro den Kampf gegen Jack bekommen... Was noch garnicht feststeht....selbst wenn ja heist das trotzdem nicht, dass das Zorros Jahr wird. Wie kommt man auf so eine Aussage? Gibt es in einem Jahr nur ein Kampf? Werden wir dann ein Jahr lang nur Zorro kämpfen sehen?

      Ich erinnere mal kurz daran, dass ODA himself verlauten ließ, dass das Sanjis Jahr wird, was man denke ich auch als Fakt hinnehmen darf/kann/muss/sollte.

      Allgemein wollte ich auch mal gerne loswerden, dass sich die Diskussionen hier auf einem dermaßen unteren Niveau bewegen, wie ich es selten hier beobachten durfte. Es geht nur noch um die wildesten Stärkevergleiche, die abstraktesten nächste Gegner/letzte Gegner Mutmaßungen und Fanboying / Wunschdenken. Keine auf Fakten/Indizien fundierte Argumentation, sondern reines rumgechatte, genau das wovon man in diesem Forum eigentlich weitestgehend seine Ruhe hatte. Unterstes Augenkrebsniveau und das nicht nur in diesem Thread!!!

      Danke fürs Zuhören

      MFG Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Roastbeef schrieb:

      Wie bitte?

      Roastbeef schrieb:

      Wenn einer seit dem TS gehyped wird, dann doch Zorro. Zu behaupten, dass dieser keine Screentime hatte der ist absolutes Missachten der Gegebengheiten. Ich erinnere nur mal kurz an den ewig langen Dress Rosa Arc, an dem nur die hälfte der Strohhüte, nämlich ZORRO, Ruffy, Lysop, Robin und Franky, teilnehmen durften. Resultierend daraus könnte man behaupten, dass Nami, Chopper, Brook und Sanji wenig Screentime hatten.
      Die einzige Behauptung, die ich unterstützen könnte, wäre, dass Zorro keine ebenbürtigen Gegner hatte.
      Allein Lysop hatte mehr Screentime als Zorro gehabt. Zorro wird gehyped, aber bekommt keinen ordentlichen Kampf, welcher mehrere Kapitel andauert und deshalb weiß man nicht ob er diese hyperrei sinnvoll ist oder nicht. Mit Screentime meine ich eben solch Szenen wie auf Whiskey Peak, solch Szenen erwarte ich bei Zorro und keine Onehits gegen welche wie Pica. Ich sagte ja nicht, dass die ZouSHBgruppe viel Screentime hatte, nur will ich sagen, dass Zorro trotz 100 Kapitel auf DR, dennoch sich nicht wirklich zeigte. Da stand eher die neue Flotte im Glanz und nicht die einzelnen Mitglieder (außer Ruffy und zum Teil Lysop)

      Roastbeef schrieb:

      Sollte Zorro den Kampf gegen Jack bekommen... Was noch garnicht feststeht....selbst wenn ja heist das trotzdem nicht, dass das Zorros Jahr wird. Wie kommt man auf so eine Aussage? Gibt es in einem Jahr nur ein Kampf? Werden wir dann ein Jahr lang nur Zorro kämpfen sehen?
      Natürlich wird es das, denkst doch ehrlich nicht, dass uns wenn er wirklich gegen Jack kämpfen sollte, noch ein bombastischer Kampf parallel dazu abwechselnd pro Kapitel gezeigt wird oder wie auch immer. So wie es ausschaut wird Zou noch Tick weiter gehen, da bleibt nur noch wenig Zeit für Sanji. Selbst wenn Oda einen kurzen Schlagabtausch zwischen Sanji und einem starken Gegner noch neben Zou reinpacken könnte, würde es den (wahrscheinlichen) Kampf gegen Jack nicht toppen. Da wurde uns Jack zu sehr gehyped als dass es ein "Nebenkampf" wird.

      Roastbeef schrieb:

      Ich erinnere mal kurz daran, dass ODA himself verlauten ließ, dass das Sanjis Jahr wird, was man denke ich auch als Fakt hinnehmen darf/kann/muss/sollte.
      Wir gehen ja auch nach diesem Fakt, deswegen fände ich es ja nicht passend, wenn Zorro Jack besiegt oder in einem 1vs1 dieses Jahr noch kämpft.

      Roastbeef schrieb:

      Allgemein wollte ich auch mal gerne loswerden, dass sich die Diskussionen hier auf einem dermaßen unteren Niveau bewegen, wie ich es selten hier beobachten durfte. Es geht nur noch um die wildesten Stärkevergleiche, die abstraktesten nächste Gegner/letzte Gegner Mutmaßungen und Fanboying / Wunschdenken. Keine auf Fakten/Indizien fundierte Argumentation, sondern reines rumgechatte, genau das wovon man in diesem Forum eigentlich weitestgehend seine Ruhe hatte. Unterstes Augenkrebsniveau und das nicht nur in diesem Thread!!!
      In diesem Thread wird kaum über Starke Verhältnisse diskutiert, wir wissen nur zu wenig über Zorro und deswegen spekulieren wir nebenbei über seine Stärke :D. Es artet ja nicht aus, "noch" nicht jedenfalls ^^


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • So sehr ich Zorro auch mag, so wünsche ich mir bei ihm kein "Zorro-Jahr" zumal jetzt erstmal immernoch das "Sanji-Jahr" ist! So lange geht das Jahr noch nichtmal. Ich denke auch, dass er seine Zeit auf Wa no Kuni bekommen wird. Mehr sehe ich da aber nicht. Außerdem, würde ich als allererstes immernoch Nami, Chopper und unseren Star Sanji in Aktion sehen. Ein Zorro Jahr ab 2017 oder so, fände ich ehrlich gesagt unnötig.
    • Roastbeef schrieb:

      Wie bitte?

      Wenn einer seit dem TS gehyped wird, dann doch Zorro. Zu behaupten, dass dieser keine Screentime hatte der ist absolutes Missachten der Gegebengheiten. Ich erinnere nur mal kurz an den ewig langen Dress Rosa Arc, an dem nur die hälfte der Strohhüte, nämlich ZORRO, Ruffy, Lysop, Robin und Franky, teilnehmen durften. Resultierend daraus könnte man behaupten, dass Nami, Chopper, Brook und Sanji wenig Screentime hatten.
      Die einzige Behauptung, die ich unterstützen könnte, wäre, dass Zorro keine ebenbürtigen Gegner hatte.

      Sollte Zorro den Kampf gegen Jack bekommen... Was noch garnicht feststeht....selbst wenn ja heist das trotzdem nicht, dass das Zorros Jahr wird. Wie kommt man auf so eine Aussage? Gibt es in einem Jahr nur ein Kampf? Werden wir dann ein Jahr lang nur Zorro kämpfen sehen?

      Ich erinnere mal kurz daran, dass ODA himself verlauten ließ, dass das Sanjis Jahr wird, was man denke ich auch als Fakt hinnehmen darf/kann/muss/sollte.

      Allgemein wollte ich auch mal gerne loswerden, dass sich die Diskussionen hier auf einem dermaßen unteren Niveau bewegen, wie ich es selten hier beobachten durfte. Es geht nur noch um die wildesten Stärkevergleiche, die abstraktesten nächste Gegner/letzte Gegner Mutmaßungen und Fanboying / Wunschdenken. Keine auf Fakten/Indizien fundierte Argumentation, sondern reines rumgechatte, genau das wovon man in diesem Forum eigentlich weitestgehend seine Ruhe hatte. Unterstes Augenkrebsniveau und das nicht nur in diesem Thread!!!

      Danke fürs Zuhören

      MFG Roastbeef


      Niemand hat behauptet, Zorro würde zu wenig Screentime kriegen oder man würde ihn vernachlässigen. Natürlich hat Zorro genug Screentime bekommen nach dem TS, wenn man ihn mit den anderen Strohhüten vergleicht.
      Es geht darum, dass er keinen anständigen 1on1 gekriegt hat und dass Jack eventuell sein erster grosser Gegner werden KÖNNTE. Jack ist vor Zou, Zorro auf Zou, da ist es logisch, dass hier im Forum über diese Kampfpaarung diskutiert wird, wofür hat man denn ein Forum.
      Das mit "Zorros Jahr" gebe ich dir Recht, so eine Behauptung ist unfug. ^^ Was die wilden Stärkevergleiche angeht, gebe ich dir auch Recht, dazu habe ich mich bereits in einem anderen Post geäussert. Stärkevergleiche in One Piece zu ziehen, ist eine schwere Sache.

      Wieso sagst du, dass hier auf unterstem Niveau diskutiert wird?`Nur weil es dir nicht gefällt, hat es noch lange nichts mit dem Niveau zu tun. Meiner Meinung nach sind einige Theorien auch Unfug, aber deswegen bezeichne ich diese Diskussionen nicht als "Augenkrebs".

      PS: Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Zorro auf Wano Kuni genug "blühen" wird.
    • Das Zorro zu wenig Auftritte hatte hab ich nicht geschrieben, das ist richtig. Ging halt um die Art der Auftritte. Aber egal. Um ein so genanntes Sanji Jahr nicht zu stören gebe es auch ne Lösung. Auch wenn wir nicht Wissen was genau mit Sanji Jahr gemeint ist. Wenn es paar Monate um seine Herkunft geht kann das schon gemeint sein.

      Zu Zorro und der Sache wie er Sanji nicht in Weg steht. Dress Rosa zeigte auch nur kurz die anderen und wenn man nun Ruffy und seine Leute zeigt die mit ihn Reisen und nur kurz zeigt wie Zorro den Kampf gegen Jack beginnt, könnte man nach den Sanji Akt zeigen was passiert ist und damit diese ne Weile beschäftigt waren, könnte man Zorro etwas geben was in One Piece ja schon einige male vorkam, aber halt nie gezeigt wurde. Einen dieser Tage dauernde Kämpfe. Zorro gegen Jack, als 5 Tages Kampf. Wäre doch mal was. Wenn man den Kampf dann in nen 2 Kapitel Flashback zeigt auch gut.