Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bleibt die Frage, was es bringen soll, sich dauerhaft eines Teils seiner Sehkraft zu berauben. Denn du hast recht auf kurze Zeit, wenn man ein Auge schließt, schärft es das andere. Das Problem ist nur, auf lange Sicht paßt sich der Körper an. Also, daß man dann die Sicht auf einem Auge als normal empfindet. Daher wäre es kontraproduktiv, ein Auge über so lange Zeit geschlossen zu halten, denn die Umstellung zurück auf 2 Augen (und damit verbunden wieder dreidimensionales Sehen, unter anderem) wäre zu groß, als daß es einen positiven Effekt hätte. Im Gegenteil, die Anpassung mitten in einem schweren Kampf würde Zorro vermutlich eher schwächen.

      Es braucht nämlich auch Pausen vom Training, um mit den gemachten Erfahrungen umgehen zu können. Eine Verarbeitung kann im Streß eines Kampfes allerdings kaum stattfinden. Der Wechsel zwischen Training und Nicht-Training ist essentiell. Und wenn er beide Augen trainieren wollen würde, sollte er ab und an die Augen wechseln. Das haben wir bisher aber nicht im Ansatz gesehen. Vor allem in heiklen Situationen wie gegen Issho wäre es höchst fahrlässig, nicht auf alle Kräfte zurückgreifen zu können, unabhängig davon, ob sie zum Schluß zum Einsatz kommen.

      Insofern denke ich nach wie vor, daß Zorro sein Auge einfach während des Trainings verloren hat und nun eben mit diesem Verlust lebt. Ob es den Fans gefällt oder nicht.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ich denke auch nicht, dass sich irgendwo ein tieferer Sinn hinter dem geschlossenen/fehlenden Auge verbirgt.
      Es ist wohl einfach nicht mehr da, weil Zorro offensichtlich nen ordentlichen Schnitt abbekommen hat. Beweisstück A: Die riesige Narbe, die auch über das Augenlid weiter läuft und nicht nur übern und unterm Auge hergeht.
      Wenn er also nicht Hardening nur auf sein Auge angewendet hat, ist das nun wohl futsch :P
      Ich vermute dahinter auch gar nicht mal Falkenauge, da dieser ja kein Mehrwert dahinter sieht, Gegner, gegen die er nochmal antreten möchte zu verkrüppeln.

      Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Zorro, der ja auch bestimmt von irgendwoher (wird ja gern Wano spekuliert) noch mal ein neues Schert bekommen wird, ebenso auch noch von irgendwo ein neues Auge bekommen wird. Und zwar von Vegapunk!
      Da wir immer noch nicht genau wissen, wie seine eigene Sicht zur Marine, zur Gerechtigkeit und sonst zur Ethik ist, gleichzeitig er (also besonders wir Leser^^) die ganze Handlung doch nur darauf wartet endlich mal aufzutauchen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er der einzige ist, der so eine Transplantation oder vll auch Cyborgisierung (?) schaffen könnte und damit der SHB helfen möchte. Ist natürlich nur Spekulation, aber für mich noch die plausibelste und angenehmste Lösung.
    • Kimba schrieb:

      Im Wanokuniarc werden wir auf jeden Fall ein paar Schwertkampfmeister sehen, die eine Teufelsfrucht besitzen. Kajuro und der Ninja sind auf jeden Fall zwei Kandidaten, die wohl auch im Kampf auf ihre Frucht zurückgreifen werden. Kinomon eher nein. Das Problem bei diesen Holzköpfen ist wohl auch, dass gar nicht wissen, was ne Teufelsfrucht ist. Dann hätten wir da noch den Schwertkämpfer von Whitebeard (ich meine, er heißt Vista). Er besitzt auf jeden Fall ne Teufelsfrucht und wurde durchaus von Falkenauge ernst genommen. Scheint also auch mit zu funktionieren. Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Zorro oder Falkenauge jemals eine Teufelsfrucht besitzen werden. Anders sieht es bei Shiryuu aus. Bei ihm gehe ich auch stark davon aus, dass er die Diamantenfrucht gegessen hat.
      Das Vista eine Teufelsfrucht hat ist nicht offiziell.
      Ich verstehe, dass manche es befüchrchten, wie sonst soll man die Blumenblüten um seine Schwerter erklären.
      Aber bevor es nicht bestätigt wurde, würde ich nicht Aussagen wie "auf jeden Fall" benutzen.
      Als Theorie ist es durchaus vertretbar aber ein FAkt ist es jedoch nicht.
      Und ob Falkenauge ihn ernst genommen hat ist auch nicht klar, ja Mihawk hat von seinen Namen gehört, mehr aber nicht.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Man sollte schon davon ausgehen, dass Vista im Kampf auf die Kräfte einer Teufelsfrucht zurückgreift. Eine denkbare Alternative wäre ein Schwert mit Frucht a la Funkfried, was jedoch aus dem Grund nicht möglich ist, dass die Blüten beiden Schwertern entsprangen. One Piece hält zwar auch abseits von Teufelsfrüchten noch Möglichkeiten bereit, einen unrealistischen Kampfstil zu entwickeln, beschränkt sich dabei aber auf bis ins Absurde gesteigerte Körperkontrolle, vergleiche Formel 6 oder Kumadoris körperliche Anpassungen. Vista bildet insofern eine damit nicht erklärbare Ausnahme, als dass er im Kampf mit Mihawk neue Materie, nämlich besagte Blüten erschaffen hat. Das geht über die anderen bekannten auf reiner Physis basierenden Kampftechniken offensichtlich hinaus. Alles andere als eine Teufelsfrucht wäre ein nahezu nicht zu stopfendes Plothole, denn wo blieben dann die Kämpfer, die nach Belieben alle möglichen Dinge erschaffen können?

      Außerdem halte ich es für eine Fehleinschätzung, Mihawk zu unterstellen, er habe Vista womöglich nicht ernst genommen. Die Kommandanten der Whitebeardbande waren allesamt äußerst konkurrenzfähig. Nur weil Vista nicht wie Marco im Clinch mit einem Admiral gezeigt wurde, ist es logischer davon auszugehen, dass er als ranghöchster Schwertkämpfer der gefährlichsten Piratenbande ihrer Zeit auch mit Mihawk einige Zeit mithalten kann. Was er letztlich eben auch unter Beweis stellte.
      Ich würde deshalb nicht in Frage stellen, dass Vista in einem Kampf auf Leben und Tod unterlegen wäre - Mihawks Titel hat schon seine Berechtigung - aber auf dem Niveau des Großen Kriegs kann sich auch der Beste der Besten keine Überheblichkeit leisten. Deshalb: Ernstnahme, auf jeden Fall, im Zweifelsfall Überlegenheit, ebenso ja.
    • Und wir kommen bitte wieder zum Thema zurück, da wir uns ziemlich einig sind, dass Vista Teufelskräfte hat... oder auch nicht. Vielleicht hat er auch nur ein Gebläse auf dem Rücken und steht einfach drauf, überall Blüten zu verstreuen. Wie dem auch sei, das alles gehört nicht wirklich in diesen Thread sondern hierher.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Johoki schrieb:

      Wieso hat Zoro eigentlich noch kein neues Auge? Wir haben Franky's Cyborg-Künste, Laws Operation Frucht, die Heilfrucht der Zwergenprinzessin, Wissenschaftler Caesar, eingeschränkt auch Lysops Ingenieurskünste - da müsste doch zumindest ein guter Ersatz gehen?
      Wäre das nicht cheaten? Wurde hier nicht schon oft erwähnt, dass Zorro niemals eine TF essen würde, weil er sich auf seine pure Kraft und Technik setzt? Ein künstliches Auge wäre ein boost, das ihm einen unglaublichen, unfairen Vorteil verschaffen würde.
      Auch die Kraft von Law und Mancherrie haben eine Kehrseite. Bei Law, wer gibt frewillig sein Auge für Zorro und würde Zorro dieses Auge auch annehmen? Wahrscheinlich eher nicht. Und auch Mancherrie hat wohl Einschränkungen, sie kann wohl nur jüngste Verletzungen heilen, sonst hätte auch Kyros sein Bein wieder oder?

      Die Frage ist doch, warum Zorro unbedingt ein zweites Auge braucht? Wieso kann es nicht einfach weg sein? Was würde dagegensprechen?
      Mihawk? Meint ihr nicht, wenn Zorro sich als einäugiger Schwertkämpfer einen Namen macht und die höchste Instanz der Schwertmeister besiegt, ihn einfach ignorieren würde? FA ist zu stolz und er wartet zu lange auf einen würdigen Gegner um sich so eine Chance entgehen zulassen. Die Bemerkung gegenüber Shanks als Grund, meint ihr nicht, es war einfach nur ein schnippischer Kommentar unter Freunden? Wir alle würden so einen Kommentar zu einem Freund machen, der ein absoluter Lauch ist und dann einen zu einem Wettstreit herausfordert, wo man selber meisterhaft gut ist. Nur weil jemand eine Einschränkung hat, heißt es nicht, dass er nicht trotzdem Meister eines Faches werden kann. Bach Beethoven war taub und ist trotzdem einer der bekanntesten Musiker weltweit.

      Der einzige Grund, warum Zorro zwei Augen haben soll, ist ganz klar ein Wunsch von Fans, weil sie wollen, dass ihr Lieblingscharakter noch badass-iger ist als sonst. Aber ist genau nicht das der Fall, wenn Zorro die besten Schwertmeister mit nur einem Auge filetiert, als wäre er ein jahrelanger Sushimeister? In meinen Augen (hehe) macht ihn das nur noch besser, Zorro ist jemand, der sich bis zu seinem Limit pusht und da nicht aufhört. Selbst mit nur einem Arm würde Zorro weitermachen wollen und sich einen Namen machen wollen.

      Bis zum jetztigen Standpunkt hat Oda kaum Andeutungen gemacht, dass Zorro zwei Augen hat. Zwar kann man Theorien aufstellen, aber die meisten sind nur unlogisch für die Welt von One Piece oder zerstören den Charakter von Zorro, in dem ihm etwas angedichtet wird, was er niemals tun würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX () aus folgendem Grund: Danke, deAcero, hab die wirklich verwechselt. :D

    • Zoro braucht kein neues Auge, weil er immernoch beide besitzt!
      (Jedenfalls hoffe ich das..)

      Also ganz sicher kann man sich da leider nicht sein. Vermutlich ist das auch einfach nur eine riesige Freundschaftsgeste an den Mangaka von Naruto.
      Denn die meisten Leute sind von Naruto und den ganzen Augentransplantationen sowasvon nachhaltig umfantasiert worden, dass sie sich nicht vorstellen können das einer Person in einem Manga tatsächlich ein Auge fehlen könnte.

      Sharingans, Rinnegans und Hinatas komische Augen usw. gibt es in One Piece derzeit aber nicht. Womit man das ganz einfach vergessen kann.

      In One Piece gab es m.E. noch keine Augentransplantationen. Ja, die Ärzte bzw. Personen mit den dafür notwendigen Skills wären wohl vorhanden. Aber bisher ist noch niemand zu Zoro gelatscht und hat ihm sein Auge angeboten..

      Falls er wirklich noch ein funktionsfähiges Auge unter der Narbe hat, dann denke ich das es dieses gelbe Auge ist. Das gelbe Auge, dass Mihawk zwei mal besitzt bzw. das gelbe Auge, dass Cabbage bei seiner Shizoattacke gezeigt hat.
      Und ich glaube, dass diese gelben Augen etwas mit den Schwerter-Dämonen zutun hat.

      Also im Klartext hoffe ich stark, dass Zoro gerade dabei ist seinen Dämon unter Kontrolle zu bringen. Warum er dafür sein Auge permanent schließen muss, weiß ich nicht.

      MfG
    • @OneX
      Vllt off topic. Aber bevor die Leute hier was falsches lernen, Johann Sebastian Bach konnte sehr gut hören. Es war Beethoven, der im Alter immer schlechter hören konnte.

      Zum topic:
      Das ist one piece. Nicht Naruto, nicht Dragonball, nicht one Punch man.
      Wie kommt man darauf dass Zorro das Auge von falkenauge hat?
      Das einzige was Sinn macht ist, dass es aus Trainingszwecken geschlossen ist. Aber nicht wegen iwelcher Schwert dämonen
    • Falkenauge hat noch seine beiden Augen und keines davon abgegeben. Als Beweis dient die letzte Coverstory. Dort können wir ganz klar Falkenauge sehen, mit beiden Augen sehend ohne eine Verletzung. Zu finden ist das Cover im Kapitel 826 genannt "0 und 4". Damit dürfte sich die Diskussion erledigt haben, da die Theorie widerlegt wurde.
    • Johoki schrieb:

      Wieso hat Zoro eigentlich noch kein neues Auge? Wir haben Franky's Cyborg-Künste, Laws Operation Frucht, die Heilfrucht der Zwergenprinzessin, Wissenschaftler Caesar, eingeschränkt auch Lysops Ingenieurskünste - da müsste doch zumindest ein guter Ersatz gehen?

      Potenziale sind zu genüge vorhanden, um Zorro das fehlende Auge zu ersetzen. Die Frage, die sich stellt, warum Zorro das fehlende bzw. verletzte Auge nicht ersetzen lassen möchte.

      So wie Zorros Persönlichkeit von Oda bisher dargestellt wurde, ist er als Mann und stolzer Schwertkämpfer einfach zu stolz. Ein Mann und Schwertkämpfer trägt nach Zorros Meinung jede Verletzung und Schnittwunde mit Würde. Eine Schnittwunde, Verletzung oder Narbe zählen als Erinnerung und Trophäe für einen Schwertkämpfer wie Zorro.

      Zorros Auge durch irgendwelche Technik zu ersetzen oder heilen/retuschieren zu lassen, würde an seiner Ehre und an seinem Stolz kratzen. Es würde eine Wendung seiner Persönlichkeit bedeuten, die Oda zielstrebig seit seinem ersten Auftritt aufgebaut hat. Durch technische Ersetzung oder heilerische Wiederherstellung würde das Zorros bisherige Persönlichkeit ad acta legen. Mir persönlich wäre so eine Wandlung zu wider. Es würde einfach gegen alles Sprechen, was Zorro ausmacht. Seine Meinung zu Verletzungen und Wunden wurde schon relativ früh im Manga deutlich. Im Kampf gegen Falkenauge im Kapitel 51.

      Ich hoffe, dass es soweit nicht kommen wird. Und Zorro einfach so bleibt wie er ist. Das wäre mir persönlich am liebsten. Und ich werde auch nicht müde, das immer wieder zu betonen.
    • Sollte Zorro wirklich sein Auge geschlossen halten, um dieses zu trainieren, dann müsste unser lieber Smutje Sanji wohl das stärkste Auge der Welt haben.
      Ich meine, der hatte ja seit seiner Geburt sein linkes Auge verdeckt und mittlerweile ist er 21 Jahre alt. Mittlerweile hat er ja sein "sehendes Auge gewechselt", also das Auge, das jetzt frei ist muss ja ultimativ stark sein... Davon haben wir allerdings noch nie was gesehen, bzw. wurde das auch nie thematisiert. Auch in der One Piece Welt kann man seine Augen nicht durch "verdecken" trainieren...
      Also die Theorie, dass Zorro sein Auge zuhält, um es zu trainieren ist imo ein kompletter Schwachsinn!

      Zorro hat in seinem Training sein Auge verloren und wird es auch nicht mehr zurückbekommen...

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Carrot schrieb:

      Falkenauge hat noch seine beiden Augen und keines davon abgegeben. Als Beweis dient die letzte Coverstory. Dort können wir ganz klar Falkenauge sehen, mit beiden Augen sehend ohne eine Verletzung. Zu finden ist das Cover im Kapitel 826 genannt "0 und 4". Damit dürfte sich die Diskussion erledigt haben, da die Theorie widerlegt wurde.
      Das Thema kommt doch auf, weil Cavendish in seiner Form auch ein gelbes Auge bekommt, wobei er eigentlich blaue augen besitzt
      Beide Augen sind von beiden gleich
      Beides sind Schwertkämpfer
      Beide besitzen ganz besondere Schwerter (Durandal / Yoru)
      Zorro trainierte bei Falkenauge und hat plötzlich ein Auge nach dem Training dauerhaft geschlossen
      Zorro hat nur sein Lid geschlossen und man hat es noch nie offen gesehen
      Wieso wird daraus ein Geheimnis gemacht und nicht offen kommuniziert, dass Zorro ein Auge verloren hat?
      Falkenauge heißt sogar etwas mit Augen
      Zorro hatte bis dato noch kein All-Out-Fight, wo man sagen könnte, dass er alle seine Fähigkeiten nutzen muss

      Zufall? Viele glauben eben nicht und - dazu gehöre ich auch
      Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er auch ein gelbes Auge besitzt ähnlich wie Cavendish und es eine besondere Fähigkeit ist (Dies ist aber eine reine Vermutung)
      Ich bin mir aber sicher, dass Zorro unter seinem Augenlid etwas besitzt was ihn stärker macht. Sonst hätte Oda das schon viel früher aufgeklärt.
      Dateien
      • falke.JPG

        (25,42 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.JPG

        (47,94 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Genau wie meine Freundin! - Nur halb zuhören, alles falsch verstehen und über Themen reden, die nie angesprochen wurden..

      Natürlich hat Zoro nicht Falkenauges Auge. Oder das von Cabbage.
      Er hat ein Auge wie das von Falkenauge/Cabbage!

      Es könnte doch sein, dass Zoro während seines Trainings irgendwann mal so dermaßen am Ende war, dass sich sein innerer Dämon freigesetzt hat.
      Eben so, wie bei Cabbage auf Dressrosa.

      Als Cabbage zum Dämon wurde und beinahe Robin getötet hätte, kam sein Bewusstsein heraus und hat Shizo-mäßig gegen seinen inneren Dämon gekämpft. -> Seine Dämonen-Hälfte hat das selbe Auge wie Falkenauge.

      Eventuell hat Zoro seinen Dämon erstmal nur deshalb "bekämpfen" können, indem er sich das Auge anritzt. Vom Typ her passt es sogar, wenn man bedenkt das er seine Beine auch einfach opfern wollte.

      Und irgendwann muss Zoro wieder All-Out gehen. Dann wird sein zweites Auge ebenfalls von dem Dämon in Besitz genommen. Und dann hat er keine andere Wahl, als auf eine andere Art und Weise damit umzugehen. Und wenn er es geschafft hat, läuft er mit gelben Augen rum und hat ne Rayleigh-Narbe.

      So!
    • Och leute, dass ist hier nicht Naruto und das ist gut so.
      Vllt hat falkenauge auch einfach nur einen Leberschaden und daher die gelben Augen, schonmal daran gedacht? Ich meine der gute säuft wie n Loch.
      Oder aber, Zorro, welcher mit dem Schwert gegen andere Menschen (oder Affen) mit dem Schwert kämpft, wurde einfach verletzt.
      Ich meine ok, sehr abwegig, weil Zorro ja bisher noch nie verletzt wurde, aber kann ja sein (der letzte Teil ist ironie, ich hoffe sie wird verstanden)
    • Mase schrieb:

      Johoki schrieb:

      Wieso hat Zoro eigentlich noch kein neues Auge? Wir haben Franky's Cyborg-Künste, Laws Operation Frucht, die Heilfrucht der Zwergenprinzessin, Wissenschaftler Caesar, eingeschränkt auch Lysops Ingenieurskünste - da müsste doch zumindest ein guter Ersatz gehen?
      Potenziale sind zu genüge vorhanden, um Zorro das fehlende Auge zu ersetzen. Die Frage, die sich stellt, warum Zorro das fehlende bzw. verletzte Auge nicht ersetzen lassen möchte.

      So wie Zorros Persönlichkeit von Oda bisher dargestellt wurde, ist er als Mann und stolzer Schwertkämpfer einfach zu stolz. Ein Mann und Schwertkämpfer trägt nach Zorros Meinung jede Verletzung und Schnittwunde mit Würde. Eine Schnittwunde, Verletzung oder Narbe zählen als Erinnerung und Trophäe für einen Schwertkämpfer wie Zorro.

      Zorros Auge durch irgendwelche Technik zu ersetzen oder heilen/retuschieren zu lassen, würde an seiner Ehre und an seinem Stolz kratzen. Es würde eine Wendung seiner Persönlichkeit bedeuten, die Oda zielstrebig seit seinem ersten Auftritt aufgebaut hat. Durch technische Ersetzung oder heilerische Wiederherstellung würde das Zorros bisherige Persönlichkeit ad acta legen. Mir persönlich wäre so eine Wandlung zu wider. Es würde einfach gegen alles Sprechen, was Zorro ausmacht. Seine Meinung zu Verletzungen und Wunden wurde schon relativ früh im Manga deutlich. Im Kampf gegen Falkenauge im Kapitel 51.

      Ich hoffe, dass es soweit nicht kommen wird. Und Zorro einfach so bleibt wie er ist. Das wäre mir persönlich am liebsten. Und ich werde auch nicht müde, das immer wieder zu betonen.

      Ich denke ehr, dass das Ganze eine rein stilistische Entscheidung war. Es sieht halt einfach cool aus, wenn Zorro eine Narbe über dem Auge hat. Na klar könnte ihm ein Franky,... bestimmt ein neues Auge einpflanzen aber warum? Wir haben schon einen Cyborg und alle anderen Augen machen auch wenig Sinn. Gut außer Mihawks aber warum sollte der sein Auge hergeben an einen zukünftigen Gegner?

      Bin sowieso der Meinung, dass dieser ganze Hype um Zorros Auge völliger schwachsinn ist (Tut mir leid, dass ich das so sagen muss aber langsam nerven mich diese ganzen Gespräche darüber.) Als ob es keine andere Option mehr für Zorro gäbe, als so etwas, um sich noch weiterzuentwickeln. Er hat noch genug Potential und Möglichkeiten:
      • Sein RH verbessern oder eine spezielle Art davon
      • Asura, über den keiner reden will was er damit noch machen könnte
      • Vielleicht auch Königshaki, wenn man schon gerne die Vergleiche zu Rayleigh zieht
      • Tausende Arten von neuen Attacken
      Und zu der Theorie, dass er sein Haki auf das Auge konzentriert: Wo is denn der Sinn sein Haki (dass dafür verwendet wird Dinge vorherzusehen ohne zu sehen) auf ein Auge zu konzentrieren, dass damit beschäftigt ist nichts zu tun. Er kann ja auch einfach sein Haki auf sein offenes Auge konzentrieren, wodurch er so etwas wie Gyo von Hunter x Hunter hätte oder eben wie Lysopp.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • loban schrieb:

      -> Seine Dämonen-Hälfte hat das selbe Auge wie Falkenauge.
      Das ist schonmal falsch, Cavendishs normale Hälfte hatte in dem zwiegespaltenen Zustand ein gelbes Auge, das Auge Hakubas war blau, ansonsten von der Form her gleich.
      Gegen so eine Theorie spricht mMn, dass Hakuba in der "komplett-Form" garkeine Pupillen zeigt, gäbe es sowas wie Dämonenaugen, hätte er sie doch wohl in diesem Zustand auf jeden Fall. Zudem ist das ganze Zeug mit dem Dämon reine Spekulation, bisher gibt es nichts handfestes, was für die Existenz von Dämonen in Schwertern spricht. Sie können verflucht sein, aber mehr wissen wir bisher einfach noch nicht.

      In dem Zusammenhang aber mal ne andere Frage: Wie ist das mit den Colorationen im Anime? Weiß das jemand? Im Manga sehen Cavendishs Augen exakt gleich aus, man kann keinen Unterschied feststellen. Im Anime hatten sie dann unterschiedliche Farben. Ist das Oda, der da hingeht und sagt: "Achtet darauf, dass Cavendish ein gelbes und ein blaues Auge bekommt" oder könnte das auch einfach nur von den Animateuren zu Verdeutlichung der gespaltenen Persönlichkeit Cavendishs kommen?
      Ist es also nun Konsens, dass Cavendish zwei unterschiedliche Augen hat, oder eine Art "Fehler" des Animes? Wenns letzteres sein sollte, erübrigt sich ja schon jegliche Diskussion. Vielleicht kennt sich ja jemand in der Hinsicht aus und kann mich aufklären, wie das mit der Coloration abläuft...

      Ansonsten spricht auch die Narbe Zorros gegen so eine Theorie. Warum sollte dort eine Narbe sein, wenn sein Auge lediglich gelb oder "das eines Dämons" geworden ist? Das spricht in der Tat vielmehr für eine simple Verletzung, die ihm jemand mit einem Schwerthieb zugefügt hat.
      Warum das seit der Reunion noch nicht zur Sprache gekommen ist, frage ich mich allerdings auch, ein wenig merkwürdig ist das schon, weil es ja doch eine recht große Beeinträchtigung sein müsste.

      Wirkich erfahren werden wir es wohl erst auf Wano bei Zorros erstem All-Out-Fight seit dem TS...
    • Ich werde in dem folgenden Beitrag auch auf Sanji eingehen, um eine Parallele zu ziehen (kein Zorro vs Sanji Bashing), sehe den Beitrag aber dennoch hier im Zorro Thread.

      Ich fände es zwar etwas komisch, wenn Zorro auf einmal sein zweites Auge wiederbekommen würde, aber ich lasse mich diesbezüglich einfach von Oda überraschen. Er wird schon sein Gründe haben.

      Viele scheinen sich diesbezüglich Aufklärung im Wano Kuni Arc zu erhoffen, der direkt nach dem Whole Cake Island Arc losgehen sollte. Genauso habe ich nun des öfteren gelesen, dass sich einige erhoffen, dass wir in dem Arc etwas mehr von seinen Eltern erfahren. Ich persönlich bin deswegen aktuell noch etwas zwiegespalten, da ich etwas die Befürchtung habe, dass das der Charakterentwicklung von Zorro nicht gut tun würde. Gerade die Entwicklung, die Sanji bisher im WCI Arc durchlebt hat, sagt mir bisher noch nicht ganz zu. Ich hoffe, dass Sanji noch die Möglichkeit bekommt, in diesem Arc zu glänzen, denn aktuell hat er dieses meines Erachtens noch zu wenig getan - für mich gab es nur zwei positive Situationen:

      1. Sanji vs. Luffy - hier konnte Sanji zeigen, dass er etwas auf dem Kasten hat, auch wenn er garantiert nicht All-Out gegangen ist (Luffy natürlich umso weniger). Der sehr fade Beigeschmack dabei ist natürlich, dass er seinem eigenen Kapitän Schaden zugefügt hat. Dennoch sehe ich das ganze positiv, da Sanji nun mal keine andere Wahl gesehen hat und die Konsequenzen abwägen musste.

      2. Sanji weicht Katakuri aus - ich glaube hier brauche nicht nicht mehr drauf eingehen.

      Unabhängig davon, braucht es meiner Meinung nach noch weitere Situationen, die zeigen, dass Sanji eine positive Entwicklung gemacht hat und in der neuen Welt endlich ein paar Siege einfahren kann.
      Zorro hingegen hat in der neuen Welt bisher eigentlich nur Glanzmomente gehabt, wobei er bisher noch nie wirklich All-Out gehen musste (Sanji natürlich genauso wenig). Ich denke, wir alle erhoffen uns, dass dies im Wano Kuni Arc geschehen wird. Genauso scheint es sehr wahrscheinlich zu es sein, dass Zorro dabei eine tragende Rolle bekommt. Nicht umsonst sprechen wir hier von der Insel der Samurai (und evtl. Ninjas). Zorro besitzt zusätzlich das Shuusui, dass Ryuma gehört hat und eines der 21 Königsschwerter ist. Eventuell wird Zorro hier auch die Möglichkeit haben sein allererstes Drachenschwert zu ergattern oder vlt. sein Kitetsu der 3. Generation gegen eines der 1. Generation einzutauschen.

      Falls nun Zorro eine der tragenden Figuren des Wano Kuni Arcs werden sollte, dann kann man hier die Parallele zu Sanji ziehen. Zorro ist wie auch Sanji, bereits auf dem Weg zur Insel bzw. höchstwahrscheinlich vor Ort. Diese Offscreentime kann zudem dazu genutzt werden, dass Zorro von Kinemon die Kunst des Feuerschneidens erlernt.
      Die Frage ist hingegen: Glauben wir wirklich, dass wenn Luffy und Co. in Wano eintreffen, dass der Rest der Allianz dort in Seelenruhe wartet? Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen und habe irgendwie das Gefühl, dass Zorro - wie auch Sanji auf Zou - dann nicht anwesend sein wird. Ich hoffe nicht, dass es so kommt und Zorro dann irgendwelchen Familienangelegenheiten nachjagt, weil ich finde, dass es aktuell nicht ganz zu Zorros Charakter passen würde (es sei denn er hat sich einfach verlaufen, dann passt es wieder). Genauso fände ich es schade, wenn Zorro sich gegen die SHB stellen würde, so wie Sanji es im Kapitel 844 "Luffy vs. Sanji" getan hat. Zorro war bisher immer ein Mann seines Wortes und er hat Luffy die Treue geschworen, weshalb er von vielen Fans häufig als Vize angesehen wird. Dementsprechend fände ich es z.B. nicht schlimm, wenn wir wie auch bisher, gar nichts von Zorros Eltern erfahren werden, da ich hier keinen Bedarf für die Charakterentwicklung von Zorro sehe.

      Natürlich möchte ich nicht im Vorwege etwas schlecht reden, was noch gar nicht eingetreten ist. Ich vertraue sowieso darauf, dass Oda eine adäquate Lösung findet (im Endeffekt darf Oda sowieso machen was er will, es ist schließlich sein Manga und ich bin einfach nur dankbar dafür, dass er One Piece geschaffen hat), dennoch würde mich interessieren, was ihr denkt:

      - Wird der Wano Arc ein Zorro Arc? ...und eventuell ein Chopper Arc (Zoan) (WCI Arc ist bisher auch ein Sanji, Brook & Jimbei Arc)
      - Hat Zorro auf Wano seine Wurzeln? Wenn ja, lebt ein Teil seiner Familie noch?
      - Wird Zorro endlich einen All-Out 1on1 Fight bekommen? Wenn ja, habt ihr einen Tipp? z.B. Shogun, einer der Calamities, X Drake
      - Wird Zorro ein neues Schwert bekommen? Wenn ja, welches denkt ihr wird er austauschen?
      - Erfahren wir was mit Zorros Auge passiert ist?

      Ich freue mich über jede Meinung. :)
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Old Fishmen Pirate schrieb:


      Unabhängig davon, braucht es meiner Meinung nach noch weitere Situationen, die zeigen, dass Sanji eine positive Entwicklung gemacht hat und in der neuen Welt endlich ein paar Siege einfahren kann.
      Zorro hingegen hat in der neuen Welt bisher eigentlich nur Glanzmomente gehabt, wobei er bisher noch nie wirklich All-Out gehen musste (Sanji natürlich genauso wenig). Ich denke, wir alle erhoffen uns, dass dies im Wano Kuni Arc geschehen wird. Genauso scheint es sehr wahrscheinlich zu es sein, dass Zorro dabei eine tragende Rolle bekommt. Nicht umsonst sprechen wir hier von der Insel der Samurai (und evtl. Ninjas). Zorro besitzt zusätzlich das Shuusui, dass Ryuma gehört hat und eines der 21 Königsschwerter ist. Eventuell wird Zorro hier auch die Möglichkeit haben sein allererstes Drachenschwert zu ergattern oder vlt. sein Kitetsu der 3. Generation gegen eines der 1. Generation einzutauschen.

      Leider wird zumindest das mit dem Eintauschen wohl nicht möglich sein. Guck dir mal das Schwert von einem der fünf Weisen an. Das Teil sieht mal sehr stark nach einem Kitetsu aus! Kann man insbesondere am Heft erkennen. ;)
      Und wenn es ein Kitetsu ist, dann wohl (leider) auch das der 1. Generation, das wäre zumindest das nächstliegende.

      Muss natürlich alles nichts heißen, aber ich wollte mal darauf hinweisen, dass sich dieses Kitetsu wohl aktuell auf Mary Joa befindet und nicht auf Wano Kuni. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Da magst Du natürlich recht haben. Vielleicht wird es dann nur eines der 2. Generation ;)

      Ich persönlich habe auch eher das Gefühl, dass Zorro sein Shuusui abgeben wird, da es so klingt, als ob es ein wertvoller Besitz des Landes ist. Ein Drachenschwert im Tausch wäre da natürlich was.
      Wobei es auch einfach sein kann, dass sie das Shuusui nicht mehr zurück haben sollen, weil vlt. Zorro bei der Rettung des Landes einen großen Teil zu beigetragen hat (z.B. ein Sieg über den Shogun).
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -