Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ganz ehrlich, das fänd ich sooo öde.
      Ich mag Zorro eben weil er nicht diesen Mega Hintergrund hat, mit irgendwelchen Super-Genen aus der Verwandschaft oder sonst irgendeiner Mitgift.
      Das würde doch total den Impact nehmen, wenn das Schwert damalas durch irgendeine "Barriere" oder dergleichen ihm nichts anhaben konnte und nicht wegen seinen eigenen Fähigkeiten oder einfach seinem eigenen Glück. Ich findes es großartig, dass er sich mit seinen eigenen Fähigkeiten und seinem unbeschreiblichen Willen alles selbst erarbeitet hat.
      Mir würds da echt viel besser gefallen, wenn Zorro weiterhin aus unbekannten Gründen allein war seit der Zeit in dem Dojo. Ob er jetzt Waise oder verstoßen oder sonst was ist mir eigentlich egal. Es würd mich nur übelst nerven, wenn er nun zum Sanji 2.0 wird. Auch bei Nami fängt die Story ja erst da an, dass sie von Bellemere aufgenommen wurde, weil die Familie vermutlich tot ist und vom Rest der Mannschaft wissen wir doch auch gerade genug aus ihrer Vergangenheit vor dem Beginn der Handlung. Ich bin auch echt froh wenn wir endlich mit diesen ganzen Flashbacks durch sind, naja wenigstens, dass sie nicht mehr ganz so häufig vorkommen^^
    • Pirat2 schrieb:

      Ganz ehrlich, das fänd ich sooo öde.
      Ich mag Zorro eben weil er nicht diesen Mega Hintergrund hat, mit irgendwelchen Super-Genen aus der Verwandschaft oder sonst irgendeiner Mitgift.

      Gehaltloses gelaber, du weisst gar nichts über Zoros Hintergrund oder seine Gene und magst ihn deswegen? Er könnte Gottes Sohn persönlich sein. Im Gegensatz zu Sanjis ernster/trauriger Story hoffe ich bei Zoro allerdings auf eine Komödie wo es mehr Missverständnisse nicht geben kann :).
    • xXRevolutionXx schrieb:

      Zorro stammt ursprünglich aus Wa No Kuni. Jedoch hat er sich als Baby/Kleinstkind(2 jähriger) verkrabbelt (nicht verlaufen da er vllt. noch nicht laufen konnte xD) und ist auf einem Marine Schiff gelandet, welches ihn bis zum East Blue mitgenommen hat. Zufällig war es das Schiff von Garp, welcher unterwegs zum Windmühlendorf war...(um seinen neugeborenen Enkel zu besuchen) :D
      @Ionex so was wie das^ ? xD

      Um ehrlich zu sein bin ich gespannt auf Zorros Hintergrund. Will unbedingt wissen was ihn dazu gebracht hat Schwertkämpfer zu werden. Immerhin ist er ganz alleine im Dojo aufgetaucht um die Schüler dort zu bekämpfen. Vielleicht stammt er wirklich aus Wano und hat den Schwertkampf einfach im Blut...
    • Ich glaube auch, dass Oda uns da bisschen mehr Hintergrund zu Zorros Kindheit geben wird. Nur bin ich der Meinung, dass sie nicht unbedingt herzzereißend traurig sein muss wie bei Sanji.

      Sanji ist einer meiner Lieblingscharaktere und seine Kindheitsgeschichte ist nicht schlecht nur hat sie mir persönlich nicht so arg gefallen weil es einfach too much war... Mutter tot, gemobbt von den Brüdern, der Vater akzeptiert einen nicht, Genmanipulation, Sanji ist eigentlich ein Prinz der bösen Germa 66 usw und so fort.

      Damit wir uns verstehen. Das ist meine persönliche Meinung. Kann es auch verstehen, wenn viele anderer Ansicht sind.

      Zorro ist ein so cooler Charakter und seine Backgroundstory wird sicher auch etwas traurig dargestellt werden. Ich mein wieso sollte ein kleiner Junge sonst ganz alleine (wenn er alleine war..schien aber so) Dojos aufsuchen und Leute herausfordern. Er wollte sich eventuell irgendjemanden beweisen. Das sind aber nur Vermutungen. Zurück darauf... Bei Zorro hoffe ich, dass Oda einfach nicht soviel darauf Wert liegt das Zorro zwanghaft eine ultra krasse Kindheit hatte wie jetzt bei Sanji sondern das weniger kurios darstellt.
      bad endings :thumbup:
    • Bei Zorro und dem Wano Kuni Arc könnte ich mir eine Sache vorstellen, die ich auch so extrem weg feiern würde, wie man sich das nicht vorstellen kann.

      Mal angenommen er hat Familie in Wano Kuni und trifft diese dann dort wieder, fände ich persönlich, geil wenn dann ein Bruder oder ne Schwester auftaucht und sowas sagt wie:" Zorro, ganz ehrlich, ich bin zwar froh dich endlich wieder zu sehen, aber wie kann man so Orientierungslos sein. Wir machen ne Reise durch den East Blue, legen an einer Insel an und du tauchst nie wieder auf. Hattest dich bestimmt wieder verlaufen. Wir haben dich gesucht, aber irgendwann mussten wir einfach weiter."
    • Bloodpack schrieb:

      Bei Zorro und dem Wano Kuni Arc könnte ich mir eine Sache vorstellen, die ich auch so extrem weg feiern würde, wie man sich das nicht vorstellen kann.

      Mal angenommen er hat Familie in Wano Kuni und trifft diese dann dort wieder, fände ich persönlich, geil wenn dann ein Bruder oder ne Schwester auftaucht und sowas sagt wie:" Zorro, ganz ehrlich, ich bin zwar froh dich endlich wieder zu sehen, aber wie kann man so Orientierungslos sein. Wir machen ne Reise durch den East Blue, legen an einer Insel an und du tauchst nie wieder auf. Hattest dich bestimmt wieder verlaufen. Wir haben dich gesucht, aber irgendwann mussten wir einfach weiter."
      Ich vergleiche diese Orientierungslosigkeit immer mit Ryōga aus Ranma½ und ich würde auch nicht ausschließen, dass Zoro etwas auf diesen Charakter basiert, weil es noch ein bis zwei andere Parallelen gibt. Da Ranma½ kurz vor dem Start vor One Piece beendet wurde, leider, wäre das wirklich möglich.

      Kurze Erklärung, Ryōga ist der mehr oder weniger freundschaftliche Rivale von Ranma und der Einzigste der ihm immer wieder einmal ebenbürtig ist. Er hat einen sehr schlechten Orientierungssinn. Das Schlimmste war, er kam 3 Tage zu spät zum Duell mit Ranma, was auf der Wiese hinter seinem Haus stattfinden sollte.

      Der Anime ist nicht gut, aber der Manga ist erste Sahne. Empfehlenswert!

      Worauf will ich hinaus? Bei Ryōga lag der schlechte Orientierungssinn in der Familie, komischerweise bei beiden Elternteilen. Wenn dem also so wäre, dass dies bei Zoro auch in der Familie liegt, dann könnten seine Eltern überall irgendwann auftauchen oder die sind auf Wano Kuni und verlassen das Haus nicht aus diesem Grund. (Wobei das bei Ryōga auch nicht geholfen hat)
    • Ist euch aufgefallen , dass jeder SH vor dessen Beitritt in einer anderen Bande war.

      Luffy - hatte eine kl.“ Piratenbande “ mit Sabo und Ace

      Nami - war Mitglied von Arlong

      Usopp - hatte auch seine “ Usopp Bande“

      Sanji - war Mitglied von Jeff's Baratie

      Chopper - Dr Bader lebte unter einer Flagge( Zeichen von Piraten)

      Robin - war Mitglied einer Bande , die von einen Piraten geführt wurde

      Franky - seine Eltern waren Piraten

      Brook - gehörte zur Rumba Bande

      Jinbei - war Mitglies der Sonnenpiraten

      -> Nur Zorro nicht! Er kam aus dem Nix und wollte alle Dojo's besiegen. Nach seiner Lehre wurde Er Kopfgeldjäger.

      Könnte was piratisches in seiner Vergangenheit passiert sein ?
    • Ich bin ehrlich, mir ist bisher gar nicht aufgefallen das alle in der Crew schon vor Ruffy was mit Piraten am Hut hatten, einige intensiver als andere, aber sie hatten es alle, bis eben auf Zorro.
      Kann mir unter diesem Gesichtspunkt durchaus vorstellen, das vielleicht die Eltern von Zorro Piraten waren oder einer von ihnen.
      Wenn wir auf Wano Kuni ankommen, hoffe ich wirklich das wir mehr von Zorro erfahren.
      Avengers
      Infinity War
    • Finde deine Liste ist ein wenig sehr konstruiert gewollt zusammen geschustert.

      Schließlich war das Baratie beispielsweise keine Bande in dem Sinne sondern wirklich nur ein Restaurant von dem der Besitzer eben ursprünglich Pirat war. Sanji hatte mit der Piraterie an sich zu diesem Zeitpunkt eben so wenig zu tun wie Zorro und eher gegen sie gekämpft als selber einer zu sein.

      Bei Franky verhält es sich ähnlich, dass nur seine Eltern Piraten waren aber er bereits in sehr jungen Jahren über Bord geworfen wurde und anschließend Schiffsbauer werden wollte und mit der Franky Family Water Seven zudem unter dem Deckmantel der Kriminalität beschützt hat.

      Dass viele der Mitglieder eine gewisse Piratenvergangenheit haben finde ich jetzt allerdings auch nicht besonders verdächtig, weil es eben ein Manga über Piraten ist und ein Großteil der Charaktere sind nunmal Piraten wodurch sich automatisch viele Verbindungen erstellen lassen und fast jeder, wenn man nicht grade zur Marine gehört, hat irgendwie eine Piratenvergangenheit. Und es wäre auch seltsam, wenn Ruffy nur absolut an die Gerechtigkeit glaubenden Personen für seine Bande rekrutiert hätte.

      Zorro braucht daher wegen mir auch keine zusätzliche Piratenvergangenheit. Er braucht für mich aber auch keinen zusätzlichen Vergangenheitsaspekt auf Wano bekommen so wie Sanji ihn auf WCI erhalten hat.

      Er darf sehr gerne in seiner Vergangenheit der kleine Junge aus dem East Blue bleiben, der einfach nur dem Traum hat für sich und vorallem für Kuina der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
    • Wir reden hier von Piratenjäger Zorro richtig? Der Mann mit dem Beinamen Piratenjäger hat mit höchster Wahrscheinlichkeit mehr mit Piraten zu tun gehabt als der Rest von Ruffys Freakshow.
      Allein die Tatsache, dass du Chopper nur durch eine Flagge mit Piraterie oder Piratendingens zusammengebracht hast, aber den Piratenjäger nicht finde ich schon komisch.
      Und ganz ehrlich, der Kindergarten um Ruffy und Lysop kann man nicht wirklich als Piraterie ansehen, wenn dann war da einfach der Einfluss ihrer Vorbilder Shanks und Yasop stärker als diese Kindertruppe.
      Auch die "Tatsache", die du bei Franky hinstellst ist sehr mau. Ja, seine Eltern waren Piraten, aber Franky hatte so gut wie nichts mit denen am Hut, daher gehörte er auch nicht zu einer Piratenbande, selbes gilt für Chopper, der als Außenseiter nun nie zu einer Bande oder Gruppe gehört hat.
      Und Zorro hatte noch seine beiden Kopfgeldjäger-Kumpels, mit denen war er ja auch ne zeitlang unterwegs, das war also auch sowas wie ne Bande.

      Zu mehr über Zorros Vergangenheit hätte ich nichts, aber bitte nicht so nen Quatsch, dass er ursprünglich aus Wano kommt und Ryumas Nachfahre ist etc. Zorro war bis jetzt immer ein Charakter, der durch harte Arbeit seine Gegner mit Talent besiegt hat. Das ihm aber das Talent in die Wiege gelegt wurde, würde den Charakter nur noch langweiliger machen, als er es jetzt schon ist.
      Einen weiteren Grund, warum er der beste Schwertkämpfer werden will gerne, aber nicht so einen Humbug wie Nachfahre des besten Schwertkämpfers auf Wano etc.
    • OneX schrieb:

      Zorro war bis jetzt immer ein Charakter, der durch harte Arbeit seine Gegner mit Talent besiegt hat. Das ihm aber das Talent in die Wiege gelegt wurde, würde den Charakter nur noch langweiliger machen, als er es jetzt schon ist.
      Sehe ich ganz genau.

      Ein weiterer Grund wieso ich nicht will, dass er von Wano abstammt ist die Geschichte mit seinem Schwert. Kinemon war schon nicht begeistert, dass Zorro dieses trägt und es wird auf Wano sicherlich noch mehr Probleme damit geben, wenn ein kleiner Pirat aus dem East Blue mit einem nationalen Heiligtum durch die Gegend läuft. Da fände ich es wesentlich schöner, wenn Zorro beispielsweise durch das Besiegen des Shoguns oder eines anderen Großkalibers sich so den Respekt von der Bevölkerung erkämpft, wodurch er letztendlich das Schwert behalten darf und vielleicht eher wie Ryuma als würdiger Schwertträger gesehen wird, aber eben nicht mit diesem verwandt oder sonst etwas ist. Das ganze dann aber bitte auch mit einem wirklich völlig aufopferndem Kampf wie zu Zeiten von Jazz Boner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • In diesem Beitrag soll es über Zorros mögliche Stärkelevel (Stand: Kapitel 890) gehen. Nun wir haben noch nicht sehr viel von Zorro in der neuen Welt gesehen, da er jeden seiner Gegner mit einer unglaublichen Leichtigkeit besiegt hat.
      Jetzt sagen die Kämpfe natürlich nichts über Zorros volle Stärke aus, aber man kann sich die Zeit vor dem TS aussuchen und daraus Rückschlüsse auf seine mögliche aktuelle Stärke ziehen.
      Ein Arc in dem man mit 100% sagen kann auf was für einem Stärkelevel sich Zorro bewegt ist der Enies Lobby Arc.
      Laut Oda (Databook Yellow) waren Zorro und Ruffy in diesem Arc gleich stark.
      Enies Lobby: Zorro = Ruffy > Sanji
      Nächster Arc Thriller Bark: Zorro bekommt mit dem Shuusui von Ryuma ein Powerup, während Ruffy kein wirkliches Power Up bekommt. -> Zorro müsste in diesem Arc also tatsächlich stärker als Ruffy sein.
      Nächster Arc Sabaody Archipel: Zorro ist noch schwer verletzt. -> Ruffy ist klar stärker als Zorro. Sanji wahrscheinlich auch?
      Und dann kommt auch schon der TS. Vor dem TS kann man also sagen, dass Zorro und Ruffy auf einem Level sein sollten und dahinter ist Sanji.
      Während dem TS trainiert Zorro die vollen 2 Jahre bei Mihawk, dem weltbesten Schwertkämpfer, also mMn der ideale Trainer für Zorro.
      Ruffy trainiert 1 1/2 Jahre bei dem Vize der Gold Roger Piraten, Silvers Rayleigh. Dieser bringt ihm die Grundlagen der 3 Hakiarten bei, kann ihm allerdings kein ideales Training im Sinne von Teufelsfrüchten bieten, da er selber kein TF-Nutzer ist.
      Sanji ist währenddessen vor ein paar Tunten weggelaufen (stark vereinfacht natürlich)

      Deswegen ist es doch nur logisch zu behaupten, dass Zorro sich immernoch auf einem Level mit Ruffy bewegen muss oder?
      Die Kluft zwischen Zorro und Sanji dürfte nach dem TS um ein gutes Stück gewachsen sein, was bis jetzt auch in Sanjis Kämpfen bestätigt wurde.
      Es ist mMn also völliger Quatsch zu behaupten Zorro sei auf einem Level mit Sanji und Ruffy wäre den Beiden Meilenweit voraus.


      Ruffy hat in 1 1/2 Jahren Training die neue Technik Gear 4 entwickelt.
      Was für Techniken wird wohl Zorro in 2 Jahren Training mit Mihawk entwickelt haben? Wird er mit Gear 4 mithalten können? Man darf gespannt sein!
    • Zum Thriller Bark Arc: Bin schon fast der Meinung, das Zoro, zumindestens während diesem Arc, fast schon auf einem höheren Level als Ruffy war.
      Immerhin kämpfte er dort gegen Ryuuma, gegen Oz, danach gegen Bär und nahm alle Schmerzen von Ruffy auf.

      Ruffy war zu diesem Zeitpunkt schon bewustlod, Zoro konnte selbst danach noch aufrecht stehen und sprechen.(wenn auch nur kurz)

      Zum aktuellen Zeitpunkt dürfte Ruffy diese Lücke aber wieder längst aufgeholt haben und, meiner Meinung nach, folglich auch stärker als sein Vize sein.
      Sanji dürfte weiter unten angesiedelt sein.

      Meiner Einschätzung nach steht es momentan Ruffy>Zoro/(Jinbei)>Sanji in der Strohutbande.

      Nicht ausschlaggebend, aber immerhin ein guter Indikator, wären auch die Kopfgelder.
      Zoro schnitt seit Anfang an immer höher ab als Sanji, darüber halt Ruffy.

      Mir ist bewusst, dass diese nicht die genauen Stärkelevel wiederspiegeln, bzw. sich auch auf deren Beziehungen und Kämpfe, insbesondere Aktionen mit der Marine/Weltregierung, beziehen.
      Trotzdem wäre das ein weiterer Anhaltspunkt.
    • Vergiss nicht Ruffy'S PowerUp was logischerweise gegen Katakuri kommen wird.
      Könnte unter Umständen ein gewaltiger Schritt Richtung Yonko sein und eben auch weg von Zorro/Sanji/(Jinbei) - wird ja von einigen als neues Trio angesehen.

      Das tatsächliche Ausmaß von Zorro werden wir auf Wano Kuni erleben und vermutlich genießen dürfen.
      Kann von mir aus auch ein klarer Schritt in Richtung 2 werden, aber ich finde Ruffy sollte sich von ihm abheben, ebenso wie es die aktuellen Yonko auch tun.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Frodo77 schrieb:

      Zum aktuellen Zeitpunkt dürfte Ruffy diese Lücke aber wieder längst aufgeholt haben und, meiner Meinung nach, folglich auch stärker als sein Vize sein.
      Wie kommst du da drauf? Zorro hatte eigentlich das längere und effektivere Training. Ruffy hingegen konnte sich in Kämpfen gegen stark weiterentwickeln z.B. gegen Doflamingo und jetzt Katakuri.
      Hier ein Zitat von Rayleigh: "Ruffy. Ich habe dich trainiert, aber die volle Blüte des Haki entfaltet sich erst erst unter den extremen Bedingungen eines echten Kampfes. Je öfter du dich starken Gegnern stellst, desto stärker wirst du." (Chapter 886 Seite 18) ich denke erst durch das Powerup gegen Katakuri wird Ruffy Zorro eingeholt haben, eben weil Zorro noch keinen richtigen Gegner bekommen hat.

      Bilbroxx schrieb:

      Könnte unter Umständen ein gewaltiger Schritt Richtung Yonko sein und eben auch weg von Zorro/Sanji/(Jinbei) - wird ja von einigen als neues Trio angesehen.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Zorro und ein Sanji sich auf einem ähnlichen Level befinden, rein von der Logik her(Stärkeunterschied vor dem TS, Training während dem TS). Das Ruffy sich durch dieses Powerup stark von den anderen abhebt (zumindest solange bis auch Zorro dieses Power Up bekommt) kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe allerdings, dass Zorro oder Jinbei da irgendwie mithalten können.
    • Ruffy hat auf der Thriller Bark schon eine neue Fähigkeit eingesetzt. Er hat zum ersten und bis dato einzigen Mal Gear 2 und 3 gleichzeitig eingesetzt. Und damit Moria mehr oder weniger schnell besiegt.
      Außerdem gibt es einen Grund warum Ruffy ko von den Schmerzen war und Zorro nicht. Ruffy konnte noch so lange kämpfen bis alle Gegner besiegt waren vorher hätte er nie aufgegeben und wäre ko gegangen. Von Bartholomeus Bär wusste er nichts also gab es keinen Grund mehr seinem Körper die Ruhe zu verweigern. Genau das hat auch Zorro gezeigt sobald Sanji aufgetaucht ist und klar war das alle sicher sind ist er auch ko gegangen.
      Wie kommt man darauf das Zorro auf Enies Lobby Ruffys Liga war? Wenn überhaupt war er auf Sanjis Niveau. Zorro hatte mehr Probleme gegen seinen Gegner als Sanji gegen Jabura. Und bei den Gegnern gab es sogar ein Ranking und die waren mehr oder weniger gleich stark und nur 20 Doriki auseinander.
      Ruffys Gegner hatte 4000 Doriki also mehr oder weniger das Doppelte außerdem sagte Ruffy er muss Lucci aufhalten damit dieser nicht die gesamte Crew vernichtet. Spricht nicht unbedingt in Ruffys Vertrauen in Zorros Siegchancen über Lucci. Es gibt hier also auch keinen Grund anzunehmen das Zorro auf Ruffys Niveau ist.
      Den gab es nur auf der TB zumindest was Ausdauer angeht und vor Ewigkeiten auf Whiskey Peak als die 2 einen Kampf hatten.
      Und natürlich war Sanji auf Sabaody noch stärker als Zorro. Der war ja mehr oder weniger noch komplett am Ende von Ruffys Schmerzen.

      Warum sollte Oda die komplette Zeit vor dem TS es so darstellen als wären Zorro und Sanji annähernd gleichstark. Und nach dem TS es dann ändern? Warum war Zorro so relaxt als Sanji zu Vergo marschiert ist? Weil er genau wusste wie stark Sanji ist und damit fertig wird. Und bis jetzt hat Sanji keinen Kampf bis zum Ende gehabt. Vergo wurde abgebrochen. Sanji hatte die Oberhand und hat dann weiter mit seinem gebrochenen Bein gekämpft. Damals bei seinem Einführungsark hat ihm der komische Perlentyp mehrere Rippen gebrochen war der deswegen auch stärker?
      Bei Doflamingo wurde auch Ruffy überrascht von seiner TF und erstmal mehr oder weniger als Marionette benutzt. Zumindest konnte er auch einfach seine Hände fesseln. Und Außerdem hat Sanji in diesem Kampf noch kein Haki verwendet er hätte sich wahrscheinlich sogar gegen die Fadenpeitsche verteidigen können auch ohne Law.
      Und der Kampf gegen seinen Vater wurde beendet nachdem Sanji mitbekam das sein Vater nicht davor zurückschreckt seine eigenen Männer zu töten. Es ist demnach absolut annehmbar das er nur unschuldige retten wollte in dem er den Kampf abbricht.
      Also alles in allem gab es bei Sanji keinen echten Kampf der Rückschlüsse gibt über seine wahre Stärke.
      Bei Zorro ist es nicht wirklich anders. Bis jetzt nur einfache Gegner bis auf Pica aber den konnte er aufgrund des stärkeren Hakis auch besiegen. Über Zorros Haki wissen wir bis jetzt also das es besser als das von Pica ist. Über Sanjis Haki wissen wir nix. Es gibt hier also keinen Grund anzunehmen das er jetzt nach dem TS auf einmal viel schwächer ist als Zorro und Ruffy.

      mMn wenn Ruffy 100% ist sind Zorro und Sanji irgendwo zwischen 100 und 90% zumindest vor dem TS. Solange Oda mir keinen Grund gibt da anderer Meinung zu sein bleibt das aber auch meine Einschätzung für Post TS auch wenn wir eigentlich nicht genug über Sanji und Zorro wissen. Vielleicht ja 100 99 98 oder 100 98 96 oder 100 95 90 oder 100 97 90 jedenfalls alle annähernd gleichgut und Ruffy etwas besser als Zorro und Zorro etwas besser als Sanji.

      Was das Training angeht war jede Insel für jeden der 3 Perfekt. Sanji musste 2 Jahre durchgehend kämpfen zufällig gegen lauter überstarke Tunten die mit Faust oder Beinen kämpfen und damit genau seinem Kampfstil entsprechen außerdem hatte er auch noch zufällig die Möglichkeit neue geheime Kochtechniken zu lernen. Über Zorro und Ruffy muss man nix sagen deren Trainer waren perfekt auf sie abgestimmt. Deshalb alleine gehe ich schon davon aus das sich da beim Verhältnis unter einander nicht viel geändert hat.

      @KingKCrush wegen der Databooks siehe den Beitrag von @Áyu Deutsch steht was anderes als Englisch es ist also keineswegs ein Fakt. Hätte ich zwar nicht gewusst aber was Databooks selbst sind musst du in dem Forum wohl niemandem erklären..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Jack ()

    • The Jack schrieb:

      Wie kommt man darauf das Zorro auf Enies Lobby Ruffys Liga war?
      Wie oben schon erwähnt steht es in einem der Databooks, also ist es Fakt denn Oda hat es gesagt. Wenn du nicht weißt was ein Databook ist kannst du ja gerne im Internet nachschauen.

      The Jack schrieb:

      Zorro hatte mehr Probleme gegen seinen Gegner als Sanji gegen Jabura. Und bei den Gegnern gab es sogar ein Ranking und die waren mehr oder weniger gleich stark und nur 20 Doriki auseinander.
      Doriki Definition: Doriki is a unit of measurement used by CP9 to directly determine the physical power of someone.
      Der Doriki Wert gibt also lediglich die physische Stärke und nicht die gesamte Kampfkraft an. Ecki ist halt ein Schwertkämpfer und ist nicht so stark auf seine physische Stärke angewiesen wie zB Jabura oder Lucci die ohne jegliche Waffen kämpfen. Trotzdem ist Eckis Doriki Wert höher als der von Jabura, was klar machen sollte, dass Ecki eigentlich der bessere von beiden ist.

      The Jack schrieb:

      Weil er genau wusste wie stark Sanji ist und damit fertig wird.
      Ich habe nicht gesagt dass Sanji schwach ist, sondern dass er halt nicht auf dem Niveau von Zorro ist geschweige denn Ruffy.

      The Jack schrieb:

      Sanji musste 2 Jahre durchgehend kämpfen zufällig gegen lauter überstarke Tunten die mit Faust oder Beinen kämpfen und damit genau seinem Kampfstil entsprechen außerdem hatte er auch noch zufällig die Möglichkeit neue geheime Kochtechniken zu lernen.
      Genau da liegt der Punkt. Sanji hat wären dem TS nicht nur seine Kampfkraft trainiert, sondern auch seine Kochkünste.
      Während die anderen beiden nur die Kampfkraft trainiert haben. Sanji ist in meinen Augen eben kein reiner Kämpfer, sondern auch Koch, Ruffys und Zorros Aufgabe ist es zu kämpfen.

      The Jack schrieb:

      Über Zorro und Ruffy muss man nix sagen deren Trainer waren perfekt auf sie abgestimmt. Deshalb alleine gehe ich schon davon aus das sich da beim Verhältnis unter einander nicht viel geändert hat.
      Also sind Zorro und Ruffy stand jetzt (Chapter 890) gleich stark;)
    • KingKCrush schrieb:

      Laut Oda (Databook Yellow) waren Zorro und Ruffy in diesem Arc gleich stark.
      Das ist nicht richtig.

      Auf Japanisch steht da:

      ルフィと肩 を並べるほどの高い戦力を持ちながら、必要 以上前に出ず、あくまで戦闘員として動くの も、ルフ ィを 船長として認めているからだ。

      Auf English heisst es:

      "Although [Zoro] has an high fighting power equal to Luffy's, he doesn't expose himself too much and he takes the role of fighter because he has accepted Luffy as his Captain having absolute trust for him."

      Auf Deutsch heisst es:

      Zorro setzt absolutes Vertrauen in Ruffy und vertritt daher auch die Ansicht, dass den Entscheidungen des Käpt'ns immer Folge zu leisten sei. Auch wenn er sich kämpferisch auf einem ähnlichen Level wie Ruffy befindet, spielt er sich nie mehr als nötig in den Vordergund, sondern agiert lediglich als Kämpfer, schliesslich akzeptiert er Ruffy in seiner Rolle als Kapität voll und ganz.

      -----------------------------------------------------

      3 Sprachen, 3 Ausgaben, 3 Verschiedene Wortwahlen und damit 3 verschiedene Interpretationen. Während im Japanischen was vom übertragenen Sinn steht was die Kampfkraft angeht steht im Englischen etwas von gleich wohingehend die offizielle Deutsche übersetzung von ähnlich spricht.

      Man kann es somit nicht als "Fakt" abtun zu sagen es ist so wie es ist weil ich das so lese wie es in der Sprache da steht.

      ------------------------------------------------------

      Vor allem ist es Sinnfrei mit Dingen um sich herum zu werfen die jetzt 11 Jahre alt sind und zu einer Zeit spielen die Jahre entfernt davon ist wo die SHB und deren Mitglieder sich jetzt befinden. Man hat 2 Jahre training hinter sich und schlussendlich ist es ehrlich gesagt auch egal wie das Verhältnis zueinander ist. Ruffy ist der Kapitän und damit die höchste Hierarchie in der SHB und hat damit das grösste Gewicht da er sich als Kapitän hervorhebt. Die Leute danach können stark sein oder auch nicht.

      Und da Ruffy der Hauptcharakter von OP ist bekommt er numal einfach die Stärksten Gegner (Shonen-Style)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • KingKCrush schrieb:

      Ecki ist halt ein Schwertkämpfer und ist nicht so stark auf seine physische Stärke angewiesen
      Soweit ich weiß hat der Schwertkämpfer der SH einen persönlichen? Trainingsraum und ist oft am Trainieren.

      Allerdings hast du Recht damit, dass es eben nicht die konkrete Stärke bemisst.

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Bilbroxx schrieb:

      KingKCrush schrieb:

      Ecki ist halt ein Schwertkämpfer und ist nicht so stark auf seine physische Stärke angewiesen
      Soweit ich weiß hat der Schwertkämpfer der SH einen persönlichen? Trainingsraum und ist oft am Trainieren.
      Allerdings hast du Recht damit, dass es eben nicht die konkrete Stärke bemisst.
      Vor allem schon vor dem Trainingsraum hat Zorro ja wie besessen trainiert, nur eben ohne Trainingsraum.
      Da hat er dann eben mit seinen Gewichten an Deck der Flying Lamb trainiert oder in eiskalten Wasser. Zorro fällt doch immer eine extreme Maßnahme ein um zu trainieren. Selbst mit einer Verletzung trainiert er, er nimmt sein Training also sehr ernst und treibt sich selber an die Grenzen um sein Ziel zu erreichen.
      Avengers
      Infinity War