Uri Geller - Nur billige Tricks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Solche Leute wollen den Menschen den Glauben an das Übernatürliche näherbringen,was ich persönlich in Ordnung finde, da es nunmal viele Sachen gibt die sich nicht erklären lassen, und diese Leute rütteln uns auf und sagen uns :" Hey, interessiert es dich nicht,weshalb die Menschheit existiert?"
      Mich persönlich interessiert es schon und solange es nicht bewiesen ist,wie die Menschheit entstanden ist, wird es solche Leute geben,die uns dazu animieren nicht rational zu denken und auch mal einen Funken Phantasie zu versprühen.
      Wozu alles in Fiktion niederschreiben,wenn es doch möglich ist, etwas unnatürliches zu entdecken, sicherlich wird es etwas geben.. nur wir sind zu faul und auf unsere Existenz bedacht,das wir dieses Risiko nicht eingehen wollen nach etwas zu suchen,wovon wir nicht wissen, wie es aussieht und wo es sein kann.
      Dadurch,das jeder eine solche Haltung einnimmt hat es sich nunmal eingebürgert,das man auch nur das glauben soll,was man selbst erlebt , die Hertplatte ist heiß, das Wasser ist nass,fest...usw

      Edit: Was mich stört ist die maßlose Selbstvermarktung ;)
      Wenn er Geld verdienen will kann er auch was sinnvolles erfinden ^^
    • Sicher sollte man Uri Geller ziemlich kritisch gegenüber blicken. Diese Mediengeilheit macht eigentlich wenig sympatisch, aber gut das gehört ja heutzutage zum guten Ton sich immer wieder ins Rennen zuwerfen (man denke an die ganzen Castingsshownieten die sich von einer Schrottshow zur nächsten hangeln um irgendwie im Rampenlicht zu bleiben).

      Dennoch empfinde ich die ganze Geschichte als recht faszinierend. Finde es toll wenn es Dinge gibt die sich nicht erklären lassen und die doch ein wenig Würze in das Leben bringen. Ob nun wirklich was dahinter steckt kann man ja durchaus anzweifeln, aber die Unerklärlichkeit der ein oder anderen Sache erhält doch wenigstens ein bisschen den Gedanken "Alles ist möglich"

      Umso erbährmlicher finde ich es dann wenn so ein Freak wie Vincent Raven, der sprach- und geistesgestörte Rabenflüsterer das Bild des Ganzen nicht nur ins total Absurde sondern auch noch ins Lächerliche zieht. Auch die große Kontakt-zu-Alien-aufnehmen-Show war ein riesen Flop und purer Kommerz.

    • Ich hab auch nichts gegen den Mythos des Übernatürlichen, wer weiss, vielleicht is ja was dran? Und so jemand wie Criss Angel, dessen Tricks ich teilweise echt nur auf Fakes vom Fernsehsender selbst zurückführen kann, respektier ich auch, weil er nie behauptet übernatürlich zu sein. Er macht auh wirklich kranke DInge wie diese Sache mit dem Hubschrauber, so kann man ne Fernsehsendung gestalten und auch dann und wann mal ausstrahlen. Aber solche mediengeilen, kranken Leute wie Uri Geller, der ja wohl offensichtlich sowas wie nen Messiah Komplex hat, verdienen NULL Respekt.
    • Criss Angel spielt, wie du schon gesagt hast, in einer ganz anderen Liga wie Uri Geller. Der ist wirklich total Mediengeil und versucht halt jede Menge Profit zu machen. Besonders da jetzt auch eine zweite Staffel von The Next Uri Geller auf Pro Sieben anläuft. Eigentlich kann man ja nur ein Nachfolger haben, aber er muss ja noch ein zweiten suchen, der sich dann gegen Vincent Raven (was ein lackaffe xD) duellieren muss. Er muss also seinen Titel verteildigen. Erklärt ja eigentlich schon alles.
      Criss Angel behaupt nicht das er übersinnliche Fähigkeiten hat, sondern er behauptet einfach nur ein Illusionist zu sein und arbeitet viel mit Kameratricks oder sonstigen Optischen Täuschungen. Also der Kerl ist echt klasse und ich schau mir auch gerne Mindfreak auf MTV an. Da bekommt man was geboten!
    • Solang es sich für Jamba und co _lohnt_, auf allen Sendern zugleich Werbung für den furzenden Fuchs oder den pissenden Panther zu schalten, sehe ich in solchen Shows kein großes Ärgerniss. TV ist ein Medium geworden, bei dem man getrost das Hirn auf stand-by schalten kann, um sich von den Tag zu erholen. Wenn man wirklich Kultur haben will, dann liest man eben ein Buch, spielt ein gutes Videogame, oder sucht sich was anderes aus den Programm aus.

      Ich hab TNUG 1-2 mal gesehen, und es gibt jede Menge Sendungen, die noch sinnfreier sind (call-in shows, Seifenopern ala GZSZ, Talkshows, etc.).

      Das ändert natürlich nichts daran, das die Veranstaltung herrlich trashig ist ^-^.


      MFG