American Football

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann dir bis auf einen Punkt in allem was du aufgeführt hast vollkommen zustimmen,
      dass einzige das nicht ganz stimmt ist das es kein neues Franchise in naher Zukunft
      geben soll. Es gibt soweit ich weiß Gespräche für ein ganz besonderes Franchise nämlich in
      London, nachdem die Spiele in Wembley dieses Jahr immer super beliebt waren.
      Ansonsten hast du mit der Vereinsstruktur vollkommen recht
    • Was waren das für Conference Championships - unglaublich!

      Mein Cardinals-Herz blutet noch immer... Bin noch immer etwas enttäuscht von der Leistung von Palmer und Co.
      Ok, die Carolina Panthers sind heuer wirklich eine Nummer für sich und Cam Newton (so sehr ich ihn auch "nicht mag" um es nett auszudrücken) ist wohl zur Zeit DER Quarterback der NFL, aber was die Cardinals da gestern gezeigt haben war absolut unter ihrem Niveau. Ich weiß nicht, was mit Palmer da los war, der war ja komplett neben der Spur. Etliche unnötige Interceptions und doch einige Spielzüge, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann...
      Aber ja, das ist jetzt so - die wohl beste Mannschaft der NFL hat gewonnen und das doch sehr eindrucksvoll!

      Entgegen meiner Erwartungen war aber das Spiel Patriots-Broncos doch das unterhaltsamere und spannendere Championship-Spiel.
      Bis zum Schluss war es wirklich spannend und ich hätte es Brady und den Patriots bis zur letzten Sekunde zugetraut, dass sie das Ergebnis noch drehen.
      Am Ende bin ich aber doch froh, dass die Broncos in den Super Bowl eingezogen sind, vor allem weil ich Peyton Manning den zweiten Ring wirklich vergönnen würde!

      Also beim Super-Bowl am 7.Februar werde ich auf jeden Fall für die Broncos und Manning jubeln :D
      Fly.

    • Huch, dachte eigentlich hier sei etwas mehr los gewesen in letzter Zeit, zumindest während des SuperBowls.
      Naja, über den muss man jetzt nicht mehr wirklich diskutieren, deswegen direkt zum eigentlich interessanteren,
      weil aktuelleren Thema: NFL Draft 2016 !

      Pro7maxx hatte gestern ab 1:45 live übertragen und mit der Berichterstattung möchte ich auch direkt beginnen.
      Erstmal finde ich es absolut geil, dass solche Events inzwischen in Deutschland doch einen gewissen
      Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad haben, so dass wir sie live und free mitten in der Nacht verfolgen können.
      Klar läuft da noch nicht alles perfekt, sind doch selbst mir als absolutem Laien, der die NFL mehr oder weniger
      nebenbei verfolgt, paar eklatante Fehler aufgefallen. So wurden die Compensatory Picks falsch erklärt,
      Carson Wentz, einer der am heißesten umworbenen Spieler und Quarterback, wurde für einen Reciever gehalten,
      das College von Jared Goff (siehe Wentz) haben sie glaube ich auch verwechselt, usw. usf. Hauptsache man
      wird über den Tindernamen von Gronkowski informiert :thumbsup:. Aber das ist wohl einfach deutscher Sportjournalismus.
      Insgesamt lässt sich aber sagen, dass das vor allem inhaltlich weitaus besser ist, als das was bspw. Sky jede Woche
      im Fußball abzieht, auch wenn das Budget wohl um ein vielfaches kleiner sein dürfte. Außerdem wird man nebebei auch
      noch köstlich unterhalten, wenn die Moderatoren sich gegenseitig auf die Schippe nehmen oder mal den ein oder
      anderen Spruch ablassen, für mich schon jetzt eine der besten Sportübertragungen was die Qualität und den
      Entertainmentfaktor angeht. Ich schätze mal, das wird mit der Zeit auch noch viel besser und professioneller,
      sie stehen mit dem Ganzen nach einer Season ja noch recht am Anfang.

      Jetzt aber zum wohl brisantesten Thema letzer Nacht: Leremy Tunsil. Manche sprechen sogar von einer Intrige um den
      Offensive Tackle. Tunsil wurde eigentlich als einer der Top-Picks in der ersten Runde gehandelt, an Platz 3-5 hinter
      den Quarterbacks und einer der meist gehandelten Spieler in diesem Draft. Naja was soll ich sagen, kurz vor Beginn des
      Drafts wurde auf seinem Twitteraccount ein Video veröffentlicht, welches ihn dabei zeigt, wie er eine Bong raucht.
      Aus ca. 20 Mio. $ Gehalt als Top-Pick bei den Baltimore Ravens wurden jetzt eben ca. 12 Mio. $ als Pick Nr. 13 bei den
      Miami Dolphins. Klar ist das immer noch ein Haufen Geld, aber schon krass, dass die Sache dem Kerle mal rund 8 Mio. $
      gekostet hat.

      Ich finde es ziemlich schade, dass so eine Aktion den ganzen Abend mehr oder weniger überschattet, aber wer auch immer
      Tunsil ans Bein pissen wollte, derjenige hat das definitiv geschafft. Jetzt bleiben nurnoch die nächsten Runden abzuwarten,
      ich hoffe mal, dass Moritz Böhringer in einer der letzten Runden noch gepickt wird und den Sprung in die NFL schafft.
      Zu gönnen wärs ihm auf jeden Fall, gilt ja bei vielen als Geheimtipp, aber er wird seinen Weg auf jeden Fall gehen, wenn auch
      als Free Agent.

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich freue mich auch so sehr, dass die NFL hier in Deutschland endlich vernünftig übertragen wird. Leider konnte ich mir den NFL-Draft nicht anschauen (dankeschön an die Arbeit).
      Trotzdem hat das letzte Jahr mein Interesse für American Football geweckt.

      Was mich mal interessieren würde, ob der Draft ähnlich wie in der NBA abgehalten wird?

      Was sagt ihr eigentlich zu unserem deutschen Kandidaten?
      Moritz Böhringer wurde zuletzt ja sogar ein bisschen gehypt. Ob es sich hierbei um Tatsachen oder einen PR-Gag handelt kann ich leider nicht beurteilen.
      Dazu kenne ich mich in der Materie zu wenig aus. Einen deutschen Wide Receiver würde ich trotzdem gerne in der NFL sehen. Für konstante Spielpraxis würde es wahrscheinlich noch nicht reichen, aber man könnte ihn ja auch langsam heranführen.
      Ich habe gelesen das er am Samstag noch gedraftet werden könnte. Stimmt das? Geht der Draft über mehrere Tage?
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ich muss euch halt leider beiden widersprechen!
      Es ist zwar in der Tat schön das NFL in Deutschland im Free-TV übertragen wird nur leider wie es übertragen wird ist einfach das Niveau von RTL.
      Bei RAN mit Buschmann, Stecker oder in Zukunft Killing ist die Sendung einfach Scheiße um es direkt auf den Punkt zu bringen. Wirkliches Know-How von Football kann man nur Esume nachsagen. Der Rest der Crew besteht für mich nur aus Komikern und Unterhaltungsidioten.
      Es ist leider sehr oft vorgekommen das man da noch auf Socialshit eingegangen ist oder versucht hat irgendwas zum hundertsten male zu erklären was Regeln betrifft und diese dann immer noch nur halb Wahr waren und durch genau solche Aktionen einen Touchdown, Fumble oder whatever verpasst hat. Wie gegsagt, es ist leider nicht nur einmal passiert sondern sehr oft. Es fehlt dieser Sendung weiterhin einfach an Qualität. Ich will hier auch nicht Sky in Schutznehmen, denn besser können die das vermutlich auch nicht. Aber RAN, und ich schätze deswegen hat die NFL den Vertrag mit RAN geschlossen und nicht mit Sky, sind halt eine Unterhaltung um so mehr Menschen zu binden als wenn die Sendung Professionell aufgezogen wäre wie in den USA. Wenn ich aber lachen will und Unterhaltung suche dann geh ich dafür in den Keller oder schalte nicht den Quatsch Comedy Club ein.
      Für mich ist RAN leider keine gute Plattform um die NFL zu verfolgen. Da lobe ich mir mehr die Übertragungen der Spiele auf CBS oder anderen englischsprachigen Plattformen. Und um das gleich Klar zustellen, nein ich habe auch nur bedingt Wissen über Football. Daher werde ich mir als Konsequenz für die neue Season einen Seasonpass holen. Das Ding kostet zwar ne menge Holz für die paar Monate aber ich bin überzeugt das ich davon wesentlich mehr habe als Halbwissen und verpasste Spielzüge. Zumindest haben mich die Übertragungen der Playoffs auf den US Webseiten von CBS und Co sehr überzeugt. Seitdem schaue ich auch gerne mal ein Fussballspiel mit englischen Kommenatoren weil bei denen es den Anschein erweckt Sport etwas seriously zubetreiben und nicht wie bei unseren deutschen Kollegen nur geblökt wird.

      Das die Deutschen da drüber immer mal wieder erwähnt werden oder zugeschaltet werden ist zwar schön und gut, aber mal ehrlich, mehr auch nicht.
      Es wurde nicht ein Spiel der Saints übertragen obwohl bei denen ja zB ein Deutscher spielt. Ähnlich erging es den anderen. Da frage ich mich wieso? Für mich hat sich das Thema mit RAN und Football leider erledigt. Das Format so wie es war und vermutlich bleiben wird ist nur für die Masse und dem RTL-Montagmittag-Unterhaltungsniveau zu nahe. Schade.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Du hast mit all dem was du sagst sicherlich recht, ich finde nur du gehst mit dem Format deutlich zu streng ins Gericht.
      Wie gesagt, es wurde bisher erst eine Season übertragen und man kann auch einfach nicht erwarten, dass man hier
      direkt qualitativ das selbe geboten bekommt wie auf den englischsprachigen Kanälen, allen voran denen direkt aus den
      USA. Allein schon was das Finanzielle angeht, die jahrelange Erfahrung und durch die direkte Nähe haben die Amis natürlich
      einen rießigen Vorteil, das ist doch sonnenklar. Es ist doch total illusorisch, dass hier binnen eines Jahres etwas
      vergleichbares aus dem Boden gestampft wird. Mit Patrick Esume hat man schonmal jemand, der absolut vom Fach ist und
      mMn der Grundpfeiler des Projektes werden sollte. Der gecastete Moderator Schmidt-Sommerfeld kommentiert, wie ich finde,
      recht angenehm und das wird mit der Zeit auch noch deutlich besser werden denke ich. Roman Motzkus ist eben auch
      kein Moderator in dem Sinne, aber er ist sichtlich bemüht. Ikke, naja gut, kann den Typ zwar null leiden, aber hat schon seine
      Daseinsberechtigung. Über Buschi, Stecker und diesen Fanreporter braucht man nicht diskutieren, die sollte man so schnell es
      geht ersetzen, da kommt wirklich nicht viel bei rüber und ich bezweifle auch, dass sich daran was ändern wird.
      Das da regietechnisch noch nicht alles einwandfrei funktioniert wundert mich nicht, wie gesagt, die Erfahrung fehlt einfach und
      das wird sich mit der Zeit auch verbessern, selbiges auch bei den Kommentatoren, das braucht einfach Zeit.

      Klar, wenn man die NFL wirklich ernsthaft verfolgen will und es einem den Seasonpass wert ist, dann ist das vollkommen
      nachvollziehbar. An das Level werden wir in Deutschland wohl auch nie ran kommen, da sind im Ausland, bzw. ich kann nur
      für die USA und England sprechen, die Ansprüche und die Standarts viel viel größer, egal um welche Sportart es sich jetzt
      handelt. Ich finde aber auch, man sollte das Projekt nicht direkt zu Scheitern verurteilen, da wird sich sicherlich noch das
      ein oder andere (hoffentlich zum Guten) verändern.
      Stefan Bellof - Legend
    • So nun stehen schon wieder die Playoffs vor der Tür und wie immer brenne ich darauf die Spiele zu sehen. Schön, dass auf SAT1 und auf Pro7Maxx alle Playoff-Spiele übertragen werden.


      Starten tut es am Samstag mit der Begegnung:


      Houston Texans vs Oakland Raiders – Samstag 22:35 Uhr

      Interessant wird sein, wer am besten den Ausfall seines Quarterbacks kompensieren kann. Oakland wäre für mich klarer Favorit gewesen, aber der Ausfall von Derek Carr relativiert das wieder. Das war schon ein harter Schlag. Auf der anderen Seite wird es bei Houston auf Osweiler ankommen. Als große Hoffnung für einen MEGA Betrag gekommen, konnte er bisher nicht abliefern und wurde berechtigterweise auf die Bank gesetzt. Ich finde es sehr schwer den Ausgang dieses Matches vorherzusagen. Wie gesagt wird es wohl auf 2 Faktoren ankommen: Wie gut spielt Osweiler und wie gut kann Carr kompensiert werden. Mein Herz schlägt eher für Oakland und deshalb hoffe ich, sie können sich knapp durchsetzen.


      Seattle Seahawks vs Detroit Lions – Sonntag 02:15 Uhr

      Was war das bloß wieder für eine Saison von meinen Seahawks. Einfach ein ständiges auf und ab ohne jegliche Konstanz. Mal auf Superbowl Niveau (Sieg gegen Patriots) mal super schlecht (Niederlage gegen Packers). Ich denke die Lions werden schlagbar sein. Aber danach ist wohl Schluss. Dafür wirkten die anderen Teams einfach zu stark. Ich kann am Sonntag nur hoffen, dass Wilson seine gute Seite zeigt und die Defense trotz der Ausfälle hält. Ich will aber auch die Lions nicht zu schwach reden. Zwar haben sie jetzt ein paar Niederlagen hintereinander kassiert, sollte Seattle aber wieder so dumme Fehler machen, werden sie ihre Chance nutzen. Ich bleibe aber optimistisch und sage: Seattle siegt. Übrigens ein bisschen blöd, dass das Spiel erst um 02:15 Uhr startet und ich am Sonntag um 9 Uhr los muss…das wird wohl eine kurze Nacht.


      Pittsburgh Steelers vs Miami Dolphins – Sonntag 19:05 Uhr

      Ich kann leider nicht viel über die Dolphins sagen, weil ich sie diese Saison eigentlich nie gesehen habe. Dafür habe ich des Öfteren, die Steelers bestaunen können und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hier verlieren werden. Für mich klare Angelegenheit für die Steelers. Vielleicht überrascht Miami mich ja noch.


      Green Bay Packers vs New York Giants – Sonntag 22:40 Uhr

      Das wird ganz hart für New York. Wenn Manning einen Sahnetag hat und die Defense wie immer hält, besteht eine Chance auf einen Sieg. Auf der anderen Seite wirken die Packers, insbesondere Rodgers, momentan so stark wie kaum ein anderes Team. Ich denke auch die Falcons dürften so ihre Probleme bekommen, wenn die Packers siegen. Ein Conference Halbfinale zwischen Dallas und Packers würde mich zumindest nicht überraschen. Trotzdem: An einem guten Tag kann New York sie schlagen, wenn denn die Offense funktioniert. Wirkliches Laufspiel haben sie ja ohnehin kaum. Deshalb muss man wohl auf Manning undBeckham Jr. zählen. Ich denke trotzdem das Green Bay hier gewinnen wird, auch wenn mein Herz eher für New York schlägt.


      Die Playoffs können kommen!
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Warte auch schon sehnsüchtig auf die Playoffs. Jedes Jahr wieder das Highlight im Januar :thumbsup:

      Zu den Spielen kann ich nur Folgendes sagen:



      Houston Texans vs Oakland Raiders

      Sehe ich wie du - mit den Ausfällen der Quarterbacks schwer einzuschätzen wer gewinnen wird. Da ich auch eher Oakland favorisiere, bin ich ganz klar für die Raiders. Ich glaube auch, dass die Offensivwaffen mehr zeigen werden, wenn Cook jetzt mal eine Woche als Starter trainiert hat, wohingegen Osweiler einfach nur eine schwache Saison gespielt hat.

      Tipp: Sieg OAK



      Seattle Seahawks vs Detroit Lions

      Bin ich wieder bei dir - die Saison der Seahawks war ein Auf und Ab. Jedoch bin ich der Meinung, dass sie in den Playoffs ihre starke Seite präsentieren werden und gewinnen sie auch sicher gegen die Lions. und selbst bei einer schlechteren Performance, sehe ich einen knappen Sieg gegen Detroit als möglich an. Die Lions haben einen 0-5 record (regular season) gegen die Teams in den Playoffs, heißt gegen starke Teams keine Punkte geholt bis jetzt.

      Tipp: Sieg SEA



      Pittsburgh Steelers vs Miami Dolphins

      Ganz klarer Sieg für meine Steelers :-D
      Auch wenn sie in der regular season gegen Miami verloren haben, denn sie sind seitdem mit jedem Spiel stärker geworden.

      Aber muss die Dolphins trotzdem für die Saison loben. Zwar hatten sie einen leichten Spielplan, doch auch damit muss man erstmal mit 10-6 aus der Saison rausgehen. Starke Leistung und unerwarteter Playoffkandidat.

      Tipp: Sieg PIT



      Green Bay Packers vs New York Giants

      Leiden kann ich von den beiden Teams eher die Packers, aber das dürfte nichts an der Leistung der Mannschaften ändern :P
      Hier gehe ich als einziges nicht mit dir konform, was das Endergebnis angeht. Sehe die Giants hier als Sieger vom Platz gehen. Zwar ist Rodgers in einer unglaublich starken Form, doch das ist auch die Defense der Giants. Was imo einen whs knappen Sieg für die Giants ausmacht, ist die schlechte Passdefense der Packers. Sie hatten die zweit schlechteste Passverteidgung der Liga in der regular season. Und so kann eine Defense einfach keinen OBJ daran hindern zu punkten geschweige denn aus dem Spiel zu nehmen. Zwar wird Rodgers auch ein paar scores liefern, aber ich glaube, dass die Giants und vor allem OBJ mit ihrem Passspiel punkten werden.

      Tipp: Sieg NYG

      PS: Sollte Manning einen rabenschwarzen Tag erwischen, werden die Packers wohl gewinnen. Aber auch wenn das schon mal vorgekommen ist, gehe ich einfacher Weise davon aus, dass er sich in den Playoffs zusammen reißt.



      FAZIT

      Sehen den Playoffs beide ähnlich entgegen und freuen uns whs beide einfach nur mega darauf :-D :thumbsup:
      Würde mich auch gegen meine Tipps gerne von den Packers oder von den Lions überraschen lassen :)
    • ~Chicken-kun~ schrieb:

      Zwar ist Rodgers in einer unglaublich starken Form, doch das ist auch die Defense der Giants
      In diesem Spiel ist Rodgers nach einem zähen Beginn grade zu über sich hinaus gewachsen. Wenn er so weiter spielt, wird es für alle Gegner unglaublich schwer gegen die Packers zu gewinnen.

      Bei den aktuellen Paarungen in der Divisional Round wird es jetzt wohl auch erst richtig spannend und wirklich möglich einen Favoriten auszumachen ist fast nicht möglich (abgesehen vielleicht von Texans vs Patriots :-D ).
      Wenn ich mich aber entscheiden müsste wer weiter kommt, dann denke ich wohl, dass die Falcons die Seahawks schlagen werden, da sie Heimrecht haben, eine Woche mehr Ruhephase hatten, sich eine Woche länger auf das Spiel vorbereiten konnten und die Seahawks dieses mal kein Schiedsrichterglück haben werden :P

      Warum ich denke, dass die Patriots gegen die Texans gewinnen werden muss ich wohl nicht näher erläutern :-D

      Bei den Chiefs gegen die Steelers tue ich mich in der Tat sehr schwer und sehe kein Team in Front, da beide Teams ihre Vorteile mit ins Spiel bringen (BBB vs Heimrecht/Ruhephase), da mir die Steelers aber als Team sympathischer sind hoffe ich, dass sie sich durchsetzen werden.


      Wie eingangs erwähnt wird es für jedes Team extrem schwierig gegen die Packers zu gewinnen, wenn Rodgers auf diesem Niveau spielt. Allerdings tut er das nicht in jedem Spiel und auch wenn er wieder solch perfekte Bälle wirft fehlen ihm doch die Weltklasse-Receiver, um diese Bälle auch alle sicher unter Kontrolle zu bringen. Zudem spielt Dak Prescott eine unglaublich starke Saison und das als Rookie. Jedoch könnte ihm die fehlende Erfahrung in Verbindung mit dem Druck der Playoffs zum Verhängnis werden, wenn er seine Ruhe verliert. Nun kann er beweisen, dass er trotz Rookiestatus auch bei den Großen mitspielen kann, wenn es wirklich drauf ankommt. Da ich mich nun auch hier entscheiden muss, sage ich dass die Packers das Spiel gewinnen werden, da Rodgers die nötige Erfahrung mitbringt die in den Playoffs entscheidend sein kann (siehe Spiel vs Giants) und sie bereits in der Season bewiesen haben, dass sie voll da sind wenn sie es sein müssen (sie mussten die letzten 5 Spiele alle gewinnen, um in die Playoffs einzuziehen und haben das dann auch geschafft).


      Wenn die Spiele aber ganz anders ausgehen sollten, würde mich das auch nicht wundern, denn das is das wunderbare an diesem Sport, es ist einfach fast immer spannend :thumbsup:
    • Schön auch hier einige Football Fans anzutreffen. Bevor ich auf das kommende Wochenende eingehe nochmal ein kurzer Rückblick auf letzte Woche:

      Houston Texans vs Oakland Raiders – 27:14
      Schade für die Raiders. Derek Carrs Ausfall hat am Ende doch zu schwer gewogen. Osweiler hat auf der anderen Seite zu gut gespielt und die Texans haben sich am Ende auch verdient durchgesetzt. Vielleicht hat dieses Spiel Osweilers Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen. Den Raiders wünsche ich eine gute Pre-Season und gute Genesung an Derek Carr. Ich hoffe ihr kommt nächstes Jahr stark wieder.

      Seattle Seahawks vs Detroit Lions – 26:6
      Ein starkes Spiel meiner Hawks, überschattet von einer GRAUENHAFTEN Schiedsrichter Leistung. Sorry, aber das war wirklich unterirdisch. Trotzdem denke ich, dass der Sieg verdient war. Durch die starke Defense kam Detroit nie näher als 33 Yards, an die Endzone heran. In der Offense waren Richardson, Baldwin und Wilson stark und präsent. Am besten war jedoch Rawls – Beastmode Jr. Seine Läufe geben mir Hoffnung für die nächste Runde. Dazu später mehr.

      Pittsburgh Steelers vs Miami Dolphins – 30: 12
      Ich hatte es schon erwartet und so kam es auch. Pittsburgh zerstört die Dolphins. Ein absolut verdienter Sieg. Niemals gefährdet. Die drei B (Ben Roethlisberger, Antonio Brown, Le’Veon Bell) waren so stark, wie gewohnt. Die nächste Runde kann kommen.

      Green Bay Packers vs New York Giants – 38:13
      Auch hier wie erwartet. New York verliert. Schade, denn ich liebe die Stadt New York und habe deshalb auch eine besondere Beziehung zu den Giants. Allerdings war das ein absolut verdienter Sieg der Packers. Im ersten Viertel dachte ich noch, es könne etwas für die Giants gehen. Manning hat einige gute Pässe geworfen, aber die Receiver haben einfach einen schlechten Tag erwischt. Danach drehte Green Bay auf und der Sieg war souverän.

      Und jetzt kommen wir zu meinen Voraussagen bezüglich der kommenden Spiele:
      Atlanta Falcons vs Seattle Seahawks – Samstag 22:35 Uhr
      Ein Spiel was ich sehr schwer zu tippen finde. Ich mag die Falcons sehr gerne und ihre Art des Football. Ihre Offensive Power ist grandios und sie hatten in der Saison einige gute Spiele. Zu Recht die Nummer 2 in der NFC. Trotzdem gehe ich mit den Seahawks. Vielleicht weil ich ein Fan bin, vielleicht weil ich der Defense vertraue, vielleicht weil ich in der Offense Hoffnung habe, vielleicht weil ich glaube das Wilson einer der besten Playoff Quarterbacks ist. Ich denke wenn Seattle über 20 Punkte scoren kann, müssten Sie gewinnen. Sollten die Hawks unter 20 Punkten bleiben, wird das Spiel wohl von Atlanta gewonnen. Wie letztes Jahr bin ich vor diesem Spiel sehr angespannt. Ich hoffe nur die Hawks finden einen besseren Start ins Spiel, als letztes Jahr gegen die Panthers. GO HAWKS!

      New England Patriots vs Houston Texans – Sonntag 02:15 Uhr
      Einfachstes Spiel zum Tippen. Das vermutlich schwächste verbliebene Team, gegen das vermutlich stärkste Team der Liga. Wird wohl eine klare Sache für die Patriots. Ich kann nicht sehen, wie Houston hier gewinnen möchte. Ich tippe vor der Halbzeit ist das Ding schon gelaufen.

      Kansas City Chiefs vs Pittsburgh Steelers – Sonntag 19:05 Uhr
      Hier gibt es auch wieder ein Problem: Ich habe fast kaum Spiele von Kansas gesehen. Zwar weiß ich, dass sie stark sind (sonst wären sie auch nicht Nummer 2) und den Heimvorteil haben und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Steelers verlieren. Okay, sie haben nur gegen Miami gespielt, aber es war so eine Dominanz von Big Ben, Brown und Bell das ich hier auf die Steelers tippe. Ich meine dieses Trio hat Miami zerstört, warum sollten sie nicht auch gegen die Chiefs auftrumpfen können? Wenn Big Ben zu 100% fit ist, wird das was für Pittsburgh (außerdem mag ich die Steelers auch lieber ^^).

      Dallas Cowboys vs Green Bay Packers – Sonntag 22:40 Uhr
      Das wohl gehypteste Team in den USA gegen den momentan gehyptesten Quarterback der Liga. Es wird wohl wieder darauf ankommen wie die Rookies unter enormen Druck performen werden. Von den Packers wissen wir, dass sie mit Druck umgehen können. Rodgers ist momentan ein absolutes Biest. Vielleicht unterschätze ich das beste Team der NFC, aber ich glaube die Packers werden sich hier den Sieg holen. Ihre Siegeserie kommt nicht von ungefähr. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Rookies dem Druck der riesigen Fanbase standhalten können. Ein Turnover und plötzlich ist man vielleicht verunsichert und kommt aus dem Tritt. Nach der Leistung gegen New York, muss ich einfach auf die Packers tippen.

      Die nächste Runde kann starten!

      So nachdem ich letzte Woche leider keine Zeit hatte, etwas zu den Spielen zu schreiben, gibt es jetzt noch einen kleinen Rückblick und eine kleine Vorschau.
      Atlanta Falcons vs Seattle Seahawks - 36:20

      Im ersten Viertel hatte ich noch große Hoffnungen, im zweiten bekam ich Zweifel und im dritten wurde mein Optimismus getötet. Die Falcons setzen sich völlig verdient gegen meine Hawks durch. Atlanta war (bis auf das erste Viertel) eine Klasse besser als Seattle. Der Sieg war vollkommen verdient und auch ein gesunder Earl Thomas, hätte nicht zum Sieg gereicht. Für Atlanta hat es mich wirklich gefreut, da ich ihre Spielart sehr mag. Vielleicht beim nächsten Mal Seahawks Q_Q

      New England Patriots vs Houston Texans - 34:16

      Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Allerdings war das Ergebnis vorhersehbar: Die Patriots marschieren durch. Dennoch hätte ich sie noch stärker eingeschätzt.


      Kansas City Chiefs vs Pittsburgh Steelers - 16:18

      Schön das dieses Spiel verschoben wurde...NICHT. Konnte ich leider auch nicht sehen. Ein knappes Ding, kein Touchdown für die Steelers, aber trotzdem weiter. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gehofft, sie könnten den Patriots die Stirn bieten. Dazu später mehr...

      Dallas Cowboys vs Green Bay Packers - 31:34

      Eines der besten Spiele der Saison. Starke Plays und Spannung bis zur letzten Sekunde. Als neutraler Zuschauer war das wirklich ein Football Fest. Man kann nur hoffen, dass der Superbowl genauso aussehen wird. Am Ende hat sich Green Bay verdient durchgesetzt. Aber auch großen Respekt an Dallas, die bis zum Ende gekämpft haben und einen riesigen Rückstand aufholten.


      Dann ging es weiter in der Conference Championship:



      Atlanta Falcons vs Green Bay Packers - 44:21

      Ich hatte hier zwar auf die Falcons getippt, hätte aber nicht gedacht das es so eine klare Sache wird. Das Spiel war schon in der ersten Halbzeit entschieden. Die Falcons Offense ist schlicht beeindruckend und die Defense zeigte sich viel stärker als erwartet. Green Bay fand die zweite Hälfte zwar besser ins Spiel, hatte aber keine Chance eine Aufholjagd zu starten. Meinen allergrößten Respekt an Atlanta: Ihr spielt wirklich schönen Football. Matt Ryan ist für mich klarer MVP. Ich hoffe wirklich das sie den Super Bowl holen. Nach so einer grandiosen Saison, hat Matt Ryan einfach einen Ring verdient.


      New England Patriots vs. Pittsburgh Steelers - 36:17

      Eine beeindruckende Leistung der Patriots, auch wenn mein Herz hier deutlich für die Steelers geschlagen hat. Wieder ein relativ ungefährdeter Sieg für New England, die im dritten Viertel, den Sack endgültig zugemacht haben.


      SUPERBOWL

      Atlanta Falcons vs New England Patriots - 06.02.2017, 00:30 Uhr

      Ich denke jeder wird zustimmen: Hier treffen sich die beiden besten Teams der Liga. New England und Atlanta haben nicht nur in der Regular Season fantastisch gespielt, sondern auch in den Playoffs eine dominante Leistung gezeigt. Für beide Teams ist der Einzug in den Superbowl mehr als verdient. Jetzt ist nur die Frage: Wer wird gewinnen?

      Die Erfahrung spricht ganz klar für die Patriots. Brady spielt unglaublich konstant und hat mehrmals bewiesen, das er auf der großen Bühne aufdrehen kann. Trotzdem hoffe ich das die Falcons (insbesondere Matt Ryan) dagegen halten und sich schließlich den Sieg holen. Die Falcons spielen so eine fantastische Saison und man kann nur hoffen das sie sich mit dem Titel belohnen. Matt Ryan hat sich diesen Ring verdient. Die wichtigste Frage wird wohl sein: Hält die Falcons Defense gegen die Patriots Offense?


      Ich tippe und hoffe auf Atlanta.

      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • So, es wird allerhöchste Zeit diesen Thread mal wieder zu entstauben. Eigentlich ein Wunder, dass zum Ergebnis des letzten Super Bowl niemand mehr was geschrieben hat, aber mir war einfach nicht danach. Da ich für die Falcons war, war ich nach dem Spiel auch leicht bedient muss ich sagen, aber das ist alles Schnee von Gestern, denn die aktuelle Saison hat bereits Spieltag 11 erreicht und die nächsten Play-Offs sind in gar nicht mehr so weiter Ferne. Deshalb möchte ich gerne zu ein paar Teams was schreiben.

      Es freut mich unheimlich, dass die Vikings einen derart guten Lauf haben und wohl ziemlich sicher in die Play-Offs einziehen werden. Ich bin gespannt ob sie weiterhin an Keenum festhalten oder ob Bridgewater diese Saison noch seine Chance erhält. Auch wenn Keenum 2 gradezu fatale Interceptions gegen die Redskins geworfen hat, so darf man nicht seine 4 PTD sowie seine Passingyards unterschlagen die von einem sehr guten Spiel gezeugt haben. Ich bin gespannt wie weit es die Vikings dieses Jahr noch schaffen werden.

      Die Eagles. Respekt, einfach nur Respekt für die bisherige Saisonleistung. Mit dieser souveränen und auch überzeugenden Spielweise hätten sie sich aktuell mehr als jedes andere Team die Super Bowl Teilnahme verdient. Aber auch in den Play Offs (die sie wohl definitiv erreichen werden) kann noch sehr viel passieren.

      So erschreckend gut die Eagles da stehen, so erschreckend ist es was die Packers auf den Platz bringen, wenn ihnen Rodgers fehlt. Top-Receiver Jordy Nelson hat so ziemlich gar nichts mehr zu melden seit der unglücklichen Verletzung des Quarterbacks, woran sich wieder mal zeigt, wie gut die Spieler in einem Team dann doch zusammen passen müssen. Denn auch wenn Hundley natürlich kein Rodgers ist so hat er sich mittlerweile akklimatisiert und spielt "solide". Auch wenn es Gerüchte gibt Rodgers könnte am 15. Spieltag wieder zurück sein, so wird es diese Saison wohl definitiv nichts mit den Play Offs für die Packers.


      Abschließend noch meine Redskins. Mit ihrer 4-5 Bilanz stehen sie auch alles andere als gut da, wenn es um das Erreichen der Play Offs geht, trotzdem bin ich der Meinung, dass es das Team noch schaffen kann, wenn es einen guten Kraftakt in den letzten Spielen hinlegt. Die große Schwachstelle sind hier leider ganz klar die Receiver die teilweise so einfache Bälle fallen lassen, dass es an Arbeitsverweigerung grenzt. Dies macht es natürlich auch unglaublich schwierig für Cousins das Vertrauen in die Pässe zu behalten und nicht nur noch auf Laufspiel oder Kurzpässe zu setzen. Dies würde das Spiel aber zu durchschaubar werden lassen, weswegen ich hoffe, dass sich seine Empfänger endlich am Riemen reißen und zeigen, wieso sie in der NFL beschäftigt sind. Trotzdem führt in der nächsten Saison kein Weg dran vorbei sich, sich um neue Wide-Receiver zu bemühen, denn mit der aktuellen Leistung ist man unter normalen Umständen leider nicht Play Off tauglich.
    • Ich wollte hier auch schon die ganze Zeit schreiben, hatte allerdings keine Lust auf einen weiteren Edit ^^

      Die Saison ist schon wieder zur Hälfte herum und es geht endlich in die heiße Phase.

      StingGreen hat die momentane Situation von manchen Teams schön zusammengefasst. Freut mich einen Redskins Fan hier begrüßen zu können. Ich habe die Last Minute Niederlage meiner Seahawks aus Woche 9 immer noch nicht verdaut. Das habt ihr echt stark gemacht. Ich denke ihr werdet euch noch den zweiten Platz in eurer Division schnappen. Vielleicht geht dann noch etwas über die Wildcard. Auch wenn die Eagles uneinholbar sind, schwächelt Dallas ohne Elliot. Er fehlt noch fünf lange Wochen. Da geht noch was für die Redskins.

      Die Vikings mag ich übrigens auch sehr gerne und ich freue mich so sehr für Case Keenum. Der Typ ist mir durch die Amazon-Prime Serie „All or Nothing“ ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass er in Minnesota nun sein Glück gefunden hat. Laut den neuesten Infos wird er auch weiterhin starten. Ich finde das ist auch die richtige Entscheidung, so Leid es mir für den Pechvogel Bridgewater auch tut.

      Kurz zur AFC:
      Die Patriots werden wohl wieder das Team sein, was es zu schlagen gilt. Die besten Chancen dürfen sich wohl, die Steelers ausrechnen. Big Ben, Bell und Brown darf man nie unterschätzen. Kansas war zu Beginn absolut fantastisch (Immerhin das einzige Team, welches die Eagles schlagen konnte), fällt in den letzten Wochen aber etwas ab. Das Überraschungsteam der AFC sind für mich die Jaguars. Vielleicht werden sie dem einen oder anderen Team noch die Suppe versalzen.

      Die NFC ist dieses Jahr wieder Bärenstark.
      Die Vikings hatten wir ja schon erwähnt und zu den Eagles braucht man nicht viel sagen. Sie dominieren momentan nach Belieben. In der NFC South wird es sehr spannend. Die Panther werden (leider) immer stärker. Cam Newton hat (leider) jetzt erst wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. Momentan liegen sie aber nur auf Rang zwei und das liegt an den unglaublich starken Saints. Ich habe das Gefühl bei manchen fliegen sie immer noch unter dem Radar. Brees ist einfach ein Monster. Vielleicht nicht der spektakulärste Quarterback, aber dafür einer der besten und konstantesten. Ich hoffe hier auch noch auf die Falcons für Platz 2, die ich deutlich lieber mag als die Panthers. Aber bitte erst nach dem Spiel gegen Seattle mit dem Gewinnen weitermachen ^^

      In der NFC West zerreißt es mir das Herz. Die Rams, die letztes Jahr nichts hinbekommen haben, sind das beste Team. Ich bin einfach beeindruckt, wie sie Woche für Woche abliefern. Die Cardinals, von Verletzungen gebeutelt, sind wohl aus dem Playoff Rennen ausgeschieden.
      Nun zu den Seahawks: Das wird eine ganz enge Kiste, wenn sie sich für die Playoffs qualifizieren möchten. Sie spielen noch gegen die Eagles, Rams, Falcons, Jaguars, Cowboys (mit Ellitot). Ohne Laufspiel wird es dort ganz schwer, die benötigten Siege zu holen. Die Rams wirken auch nicht so, als würden sie noch viele Spiele abgeben. Meine Hoffnung ruht auf meinem Lieblingsspieler: Russel Wilson. Ich hoffe wirklich, dass er wieder zaubert und sie zum Sieg führt. Der andere Schlüssel wird die Defense sein. Sind Kam und Earl Thomas fit? Wie gut kann man den Ausfall von Sherman kompensieren?

      Ich freue mich auf die kommenden Wochen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Big Ben, Bell und Brown darf man nie unterschätzen.
      Wahre Worte und gestern wurde auch wieder ordentlich abgeliefert. 3 TD's von Brown zeigen wieder einmal, wie diese Jungs fast im Alleingang (Okay, die Defense hat 4 Interceptions gefangen) ein Spiel entscheiden können. Trotzdem müssen sie diese Leistung konstanter abrufen, wenn sie wirklich nach ganz oben wollen.

      Oh, ein Seahawks-Fan. Eigentlich hatte ich gar nicht vor das komplette Spiel zu gucken, da ich am nächsten Morgen früh raus musste, aber der Spielverlauf war ja so unglaublich spannend, dass ich einfach nicht gehen konnte. Mich jedenfalls hat der Sieg immens gefreut (wie du dir wohl auch denken konntest :-D ). Mich würde ja an dieser Stelle interessieren, welche Teams hier durch User noch vertreten sind?

      Udi-Man schrieb:

      Ich hoffe hier auch noch auf die Falcons für Platz 2, die ich deutlich lieber mag als die Panthers.
      Das kann ich so nur unterschreiben. Mit den Panthers kann ich persönlich so ziemlich gar nichts anfangen und auch wenn Cam Newton persönlich nichts dafür kann, "hasse" ich ihn gewisserweise für den Werbespot "...because Cam is a Scoringmachine.." :-D . Gott sei dank gibt es diese Werbung dieses Jahr nicht mehr. Mit den Falcons sympathisiere ich wiederum ziemlich und auch von Matt Ryan halte ich viel, wobei er nach seiner Glanz-Leistung und dem verlorenen Super-Bowl genau wie zuvor Cam Newton in ein riesiges Loch gefallen ist und alles spielt, aber keine gute Saison. Ich hoffe sehr, dass er nächstes Jahr wieder stärker zurück kommen wird und die Falcons wieder ein ernsteres Wörtchen mitzureden haben, um die Play Offs und vielleicht sogar den Super Bowl.

      Udi-Man schrieb:

      Wie gut kann man den Ausfall von Sherman kompensieren?
      Das ist denke ich momentan die wichtigste Frage bei den Seahawks. Dass die Offensive gewohnt abliefern wird steht denke ich außer Frage. Russel Wilson ist gut in Form und auf seine Receiver ist durchaus Verlass. Da kann mit Kurzpässen vielleicht sogar effektiv das mangelnde Laufspiel kompensiert werden. Sherman sehe ich jedoch als absoluten Leader in der Defense, die somit nicht nur sportlich an Qualität verliert sondern auch mental, denn er war einer auf den eigentlich absolut immer Verlass war. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn die Seahawks in Zukunft deutlich mehr Punkte zulassen würden als zuletzt. Davon abgesehen sind sie aber eigentlich ein Team, was mit ihrer Qualität in die Play Offs gehört, aber sie haben nunmal, wie 15 andere Teams auch, das schwere Los zur NFC zur gehören, die meiner Meinung aktuell einfach deutlich über der AFC steht.
    • Dann will ich doch auch mal wieder mein PB-Keyboard entstauben...

      American Football... eine Sportart die bei mir in erst in den letzten Jahren richtig angekommen ist und aktuell wohl die Sportart, die ich am aktivsten verfolge, bzw. am liebsten im Fernsehen schau :D

      Als Cardinals Fan muss ich mich wohl damit abfinden, dass die Saison gelaufen ist... Der frühe "Verlust" von David Johnson hat uns ziemlich schnell das Genick gebrochen. Mit dem Engagment von Adrian Peterson gab's zwar einen kurzen Aufschwung, der hat allerdings auch kürzer angedauert als erhofft. In Zukunft muss bei uns halt wirklich ein neuer QB her, auch wenn ich Palmer nach wie vor mag, seine Qualitäten reichen einfach nicht mehr - vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, dass er verletzt ist (klingt böse, aber ja), denn so kann man die Backup-QB zumindest etwas aufbauen.
      Auch wenn in den nächsten Spielen noch der eine oder andere Sieg dabei sein dürften (hoffentlich), wird es wohl nicht für die Playoffs reichen - die Rams sind einfach bombenstark heuer und werden die Division wohl gewinnen. Die Seahawks dürften ihren Abstand wohl auch halten, außerdem gibt's ja auch noch die anderen Divisions, also ich sehe auch bei einem perfekten Lauf ab diesem Zeitpunkt schwarz für meine Cards.
      Das ist natürlich in dieser Season besonders schade, weil es wohl die letzte Season unserer Legende Larry Fitzgerald sein wird und ihm der Superbowl-Ring somit wohl für immer verwehrt bleibt. Dabei hätte er sich so einen schon verdient...

      Zu den Seahawks möchte ich natürlich auch noch kurz was sagen:
      Als Cardinals Fans sind natürlich die Seahawks als größter Rivale in der Division nicht gerade mein Lieblingsteam. Genauer gesagt sind die Seahawks gemeinsam mit den Patriots (und evtl. auch mit den Panthers) die zwei(drei) Teams, die ich am wenigsten mag, kann da leider auch nicht helfen.
      Trotzdem, vielleicht gerade weil auch wir einen unserer Key-Player (DJ) aufgrund einer Verletzung verloren haben, finde ich es schade/tragisch, dass Sherman jetzt bei den Seahawks ausfällt. Die Hawks haben ja rein theoretisch noch gute Chancen für den Playoff-Einzug, ohne Sherman wird das aber bestimmt einen Zacken schwieriger.


      Zur restlichen NFL-Season kann ich nur eines sagen - wie verrückt war das bis jetzt?!
      Es gibt bis auf die Eagles keinen richtigen Favoriten imo. Viele Teams sind relativ ausgeglichen im Vergleich W/L.
      Vor allem die NFC wird heuer ziemlich heiß umkämpft - mit den Eagles, Rams, Saints und Vikings als aktuelle Leader der respektiven Divisions sind derzeit vier Teams in den Playoffs, denen ich allen auch ein Superbowl-Ticket, wenn nicht sogar den Superbowl-Sieg zutrauen würde.
      Die AFC dürften sich wohl wieder die Steelers und die Patriots ausmachen. Die Chiefs haben zwar unglaublich stark angefangen, doch gefühlsmäßig ist bei denen aktuell etwas die Luft draußen. Die Texans hatte ich auch hoch im Kurs, leider hat auch hier eine Verletzung zugeschlagen und den wohl besten Rookie dieser Saison DeShaun Watson aus dem Spiel genommen. Ich weiß, das ist das Risiko, das mit dem Spiel einhergeht - trotzdem gerade in solchen Fällen ist das schon richtig kacke und ich kann mir vorstellen dass er (so wie auch die anderen Verletzten) richtig frustriert sein muss.


      Joa, was soll ich noch sagen - eine spannende Season, wo noch alles passieren könnte! Freue mich auf die nächsten Wochen!
      (Insgeheim werde ich wohl jetzt für die Saints und die Vikings rooten ^^)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • StringGreen schrieb:

      Mich würde ja an dieser Stelle interessieren, welche Teams hier durch User noch vertreten sind?
      Cincinnati Bungles. Und das, obwohl sie in den letzten beiden Seasons recht unspektakulär unterwegs waren. Man kann es nicht leugnen: die Mannschaft unter Marvin Lewis ist einfach schwach und liefert überall genug Lücken und Wünsche zur Verbesserung.
      Angefangen bei der O-Line. Die Absenz von den ehemaligen O-Linern Zeitler und Whitworth fiel bereits deutlich auf wie beispielsweise in der Niederlage gegen den Divisionsrivalen Baltimore. Dieses Spiel zu Saisonanfang verließen die Bengalen punktelos und mit fünf Turnovern, sowie fünf Dalton-Sacks und obendrein punktelos. Die Ravens-Defense war stark, ließ setzte Dalton mächtig unter Druck und verhinderte, dass er -obwohl er ein solider Qb ist wohlgemerkt- gescheite Pässe zu seinen talentierten Pass Receivern anbringen konnte. Aber Dalton selbst spielte bisher auch nicht makellos, wie zahlreiche fragwürdige Pässe es bewiesen. Jedoch wenn der Qb nur "solide" abliefert, die Receiver nicht wie in den Seasons zuvor genügend ins Spiel integriert werden, dann kann man doch auf den Lauf setzen, oder? Cincinnati und das Running Game. Obwohl sie mit Joe Mixon einen recht guten RB am Start haben, funktionierte es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Es gab bisher nur ein einziges Spiel, in welchem die Bengalen 100+ Rushing Yards hatten (Week 3, OT-Niederlage gegen die Packers) und ansonsten dümpeln sie sogar im 30er Bereich, was natürlich gar nicht gut aussieht. Im Vergleich zu ihrer explosiven Saison im Jahre 2015 (fun fact: die sie nach einem Fumble des RBs Hill kurz vor Ende/End Zone im wilden Wild Card Wochenende endete) ist das hier Nichts. 2015 waren sie gewaltig, gefährlich und nun, 2017, sind sie erfolglos und inkonsequent.
      Was das Tolle an Football ist: Alles kann sich nach der Season ändern. Mit dem richtigen Draft, einem guten Trainerwechsel(?) oder dem plötzlich Auftauen von Spielern kann es nächstes Jahr gänzlich anders aussehen. Das beste Beispiel ist wohl die aktuelle Saison: Wer hätte die Resultate im Vorfeld für möglich gehalten?

      Week 11 Chique Picks:
      • Cin @ Den: -Cin
      Die Bengalen haben eine Wunderwaffe, über die ich noch nie gesprochen habe, und die der Hauptgrund sind, weshalb ich einen Sieg der Tiger in der aktuellen Woche für wahrscheinlich halte: Brock Osweiler.
      • TB @ Mia: -Mia
      Beide Teams schweben unter dem Radar, wobei mich die Bucs mehr enttäuscht haben. Hab etwas mehr von Jameis Winsten, Mike Evans und Co. erwartet
      • Det @ Chi: -Det
      Ich tu mich schwer, die Lions unter Stafford einzuschätzen. Er ist ein guter Qb und schafft es oft gut, seine Wide Receiver in Szene zu setzen. Aber da sie in der NFC mit 5-4 sind, wird es richtig knapp und jeder Sieg zählt. Teams wie die Seahawks, Falcons, Panthers, Cowboys und Co. bestrafen Niederlagen gern.
      • Jax @ Cle: -Jax
      Sollte wohl jedem klar sein? Die Jacksonvilles (auch: Sacksonville Jags) werden Browns O-Line auf Trab halten, so wie die sackwütige Defense momentan unterwegs ist. Außerdem müssen sie ihre Position in der AFC South festigen. Da kommen die Browns ganz gelegen.
      • Bal @ GB: -Bal
      Wir haben gesehen, wie GB ohne Rodgers schwächelt. Zwar sind die Ravens offensiv auch nicht die stärksten, weisen jedoch eine starke Defense auf, die ihnen mEn den Sieg in diesem Match gewähren wird.
      • Ari @ Hou: -Hou
      Ähnlich wie darüber: DeShaun Watson, ein starker Qb, fällt aus. Auf der anderen Seite haben wir eine nicht ganz so überzeugende Cardinals-Mannschaft und es läuft wahrscheinlich wieder auf die Defensiven beider Teams hinaus. Hier sehe ich die Texans leicht im Vorteil.
      • LAR @ Min: -LAR
      Genug Defensive. Ich gehe nämlich davon aus, dass die immens starke Offense der Rams durch die hier genug gepriesene Defense der Vikings durchbrechen kann. Mit ihren durchschnittlichen(!) 32,9 Punkten pro Spiel nehmen sie den ersten Platz in der Kategorie ein. Die Rams generieren durchschnittlich enorm viele rushing wie passing yards, offensiv stimmt es bei der Mannschaft. Ich bin froh, dass Goff seinen Wert unter Beweis stellen kann. Er blüht regelrecht auf unter McVay und das gefällt mir. Aber: Die Vikings sind keinesfalls schwach. Solide Season, Keenums bestes Jahr. Ich hoffe auf eine spannendstarke Partie!
      • Was @ NO: -NO
      Und damit auf zu den Saints, die jetzt nicht zu unterschätzen sind. Zwar waren sie in den vorherigen Jahren nicht Top-Klasse, trotz Top-Qb Drew Brees, stellten in den letzten zehn Wochen ihre Stärke unter Beweis. Ehrlich gesagt zweifel ich an einem Sieg seitens der Redskins, allein schon wegen der mangelhaften Performance am letzten Sonntag gegen die Vikings. Zu viele Bälle fallen gelassen, zu viele tiefe Bälle zugelassen,... Die Rothäute müssen sich noch dringend sammeln und da kommt es gänzlich schlecht, gegen so eine starke Mannschaft antreten zu müssen. Offensiv wie auch defensiv sehr gut abgerundet. Es verspricht ein gutes Spiel zu werden!
      • KC @ NYG: -KC
      Anders als hier. Die Giants sind wohl zweifellos die größte Enttäuschung der Saison. Dümpeln mit ihrem Record im Keller zusammen mit den Browns und den 49ers herum, während die Chiefs am oberen Ende der Nahrungskette zu finden sind. Wir wurden alle zum Seasonopener gegen den SBgewinner von der Glanzleistung überrascht. Seitdem konnte die Mannschaft immer noch genug Siege für die Tabellenführung der AFC West aufweisen. Angefangen bei Alex Smith, der effizient in seinen Pässen ist, zu Travis Kelce, der als mächtiger TE die Pässe gut verwerten kann, bis hin zu Hunt und Hill, zwei starken RBs. Und obendrein eine Interception/Pick 6 freudige Defensive. Was kann noch falsch gehen gegen die Giants?
      • Buf @ LAC: -LAC
      • NE @ OAK: -NE
      • PHI @ DAL: -PHI
      Dallas vermisst seinen explosiven RB Elliott. Wie gut das ist, wenn die Eagles mit ihrem überraschend starken Kader an die Tür klopfen, werden wir die kommenden Tage sehen. Dürfte allein wegen der versatilen Offensive seitens der Eagles ein sehenswertes Match werden. Sie rennen, werfen und fangen. Erinnern mich ein bisschen and die '16er Falcons...
      • ATL @ SEA: -ATL


      Trotz ihrer mauen derzeitigen Saison gehören die Falcons immer noch zu den stärkeren Teams der NFC. Die Seahawks leiden, wie bereits oben erwähnt, unter Verletzungen. Stars wie Richard Sherman oder Kam Chancellor fallen aus. Clayborn mit sechs Sacks gegen die Cowboys trifft auf Russell Wilson, der Kerl der in der Pocket tanzt. Die Seahawks stehen mit dem Rücken zur Wand. Die NFC zwingt beide zu siegen, es dürfte recht spannend werden!

    • Ziemlich gut getippt ^^
      Ich möchte gerne noch ein kurzes Feedback zu ein paar Partien geben.

      Vikings vs Rams - 24:7
      Diese Partie habe ich mir Sonntagabend gegönnt und es hat sich echt gelohnt. Ich bin mittlerweile ein kleiner Case Keenum Fan und war unglaublich glücklich, dass er gegen sein Ex-Team auch abgeliefert hat. Er hatte ein paar Szenen dabei, die unglaublich stark waren. MVP war aber wahrscheinlich die Vikings Defense. Nach dem ersten fantastischen Drive der Rams, dachte ich noch: „Das kann ja heiter werden…“ Danach aber keine Punkte mehr zugelassen und zwar gegen eine sonst gigantische Offense. Anscheinend möchten die Vikings wirklich zum Superbowl im eigenen Stadion. Nach dieser Leistung durchaus möglich.

      Saints vs Redskins - 34:31
      Ich hoffe @StringGreen hat dieses Spiel verkraftet. Wahrscheinlich das spannendste Spiel der Woche und ein unglaublich starkes Comeback der Saints. Mit einem Sieg hätten die Redskins die Chancen auf die Playoffs am Leben erhalten, so wird es nun doch sehr schwer werden. Eine sehr bittere Niederlage. Die Saints hingegen marschieren weiter und liefern sich nun um die Spitze der NFC ein Kopf an Kopf Rennen.

      Giant vs Chiefs - 12:9
      Wir hatten es schon gesagt: Die Chiefs bauen ab. Diese Niederlage ist schon extrem bitter und es sieht nicht so aus, als würde es in nächster Zeit aufwärts gehen. Dabei wären diese Giants eigentlich der ideale Aufbaugegner gewesen. Ob sich die Chiefs noch in die Playoffs retten? Momentan glaube ich nicht daran.

      Seahawks – Falcons

      Das wird ganz schwer. Shermans Ausfall kann man schon nicht kompensieren und der Ausfall von Kam ist genauso schlimm. Ich hoffe immer noch darauf, dass die Defense genügend Druck auf Matt Ryan aufbauen kann und ihn zu Fehlern zwingt. Im Gegenzug braucht Wilson einen Sahnetag. Ich lasse mich mal überraschen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @Udi-Man Achja, das war wirklich ein gebrauchter Abend für mich in Hinsicht auf die Play-offs. So ein Spiel darfst du einfach nicht mehr aus der Hand geben, wenn du wirklich Ambitionen hegst die Play-Offs mal wieder zu erreichen. Meinen Respekt an die Saints die gestern Abend wirklich moral bewiesen haben, um das Spiel kurz vor Schluss noch zu drehen. So bitter das ganze natürlich für die Redskins Fraktion ist, so sehr zeigt dieser Spielverlauf aber auch wieder, wie schnell ein Spiel noch kippen kann und dass da auch kurz vor Schluss noch lange nichts entschieden sein muss, wenn das Team die richtigen taktischen Kniffe aufs Feld bringt.

      Der andere Grund wieso der Abend gestern Katastrophal für mich war, war mein Fantasy-Football Team, dass auch kollektiv versagt hat, womit "ich" die Play-Offs wohl vorraussichtlich auch verpassen werden, wenn an den nächsten drei Spieltagen kein Wunder geschieht. :-D Einen großen Anteil daran hatte Alex Smith mit einem wirklich schlechten Spiel. Ausgerechnet gegen die Giants zu verlieren ist schon ein Kunststück. Ich denke das kann man aktuell so vergleichen, wie wenn die kriselnden Dortmunder nächsten Spieltag gegen die sieglosen Kölner ran müssten und auch da keine Punkte mitnehmen würden. Nunja, so langsam muss ich sagen, dass ich den Chiefs für die restliche Saison auch nicht mehr allzu viel zutraue, wenn Smith sein Feuer bereits in der ersten Saisonhälfte komplett verschossen hat.

      Was Seahawks gegen Falcons angeht muss man sagen, dass die Defense von Seattle zwar arg gebeutelt ist, aber Matt Ryan bisher immer noch nicht an seine grandiose 2016er Saison anzuknüpfen vermag. Wenn er durch die Ausfälle auf Seiten der Seahawks ein ruhigeres Spiel verleben kann, dann traue ich den Falcons den Sieg durchaus zu, aber andernfalls denke ich wird das Spiel zu Gunsten von Seattle ausgehen.
    • StringGreen schrieb:

      Mich würde ja an dieser Stelle interessieren, welche Teams hier durch User noch vertreten sind?
      Dann melde ich mich auch mal dazu: San Francisco 49ers. Und das seit der Super Bowl XLVII Season 2012. Es war das erste Jahr in dem ich Football richtig verfolgt habe. Ich fand die die Spielweise von Colin Kaepernick in seiner ersten Starting-Season einfach super. Das war für mich ausschlaggebend dieses Franchise zu wählen. Danach ging es ja leider stetig bergab.


      Vor der diesjährigen Season wurden die Weichen auf Neuaufbau gestellt und John Lynch als GM sowie Kyle Shanahan als neuen Head Coach eingestellt. Das wir jetzt mit 1:9 da stehen habe ich nicht erwartet. Eventuell habe ich mir einfach zuviel davon erhofft, ich dachte eine ausgeglichene Bilanz wäre dieses Jahr machbar. Naja. Wir werden sehen wie es weitergeht. Beathard macht seine Sache ganz ordentlich und Jimmy Garoppolo wird immer näher ans Team rangeführt. Vielleicht sehen wir ihn dieses Jahr noch in 1-2 Spielen.

      In diesem Sinne: faithful since 46
      memento mori - "bedenke, dass du sterben musst"
    • @Forseco damit haben wir die NFC West fast voll ^^
      Jetzt brauchen wir nur noch einen Rams Fan.

      Seattle vs Atlanta - 31:34

      Da stehe ich extra früh auf, um noch das letzte Viertel zu schauen und dann sowas. Erstmal Glückwunsch an Atlanta für diesen verdienten Sieg. Damit haben sie ihre Chancen auf die Playoffs massiv gesteigert. Hoffentlich überholen sie auch noch die Panthers. Schade Seattle - Chance vertan. Ich bezweifle nun stark, dass es noch für die Playoffs reicht. Man sollte nicht die ganze Schuld auf Walsh schieben, denn das Play Calling war auch nicht das beste. Trotzdem vermisse ich Hauschka. Walsh hat nun schon einige wichtige Punkte vergeben...leider! Wilson hatte auch ein paar Fehler drin, die so einfach nicht passieren sollten. Allerdings hat er dann später wie gewohnt aufgedreht.

      Nächste Woche geht es dann zu den 49ers. Mal sehen wer da als letztes lacht, @Forseco oder ich. Das Hinspiel war immerhin knapp genug.

      Thanksgiving heißt Football!
      Heute bekommen wir wieder drei spannende Spiele. Ich möchte hier nochmal kurz meine Einschätzung wiedergeben.

      1. Spiel: Detroit Lions vs Minnesota Vikings
      Nach dem letzten Spiel der Vikings dürften sie wohl als klarer Favorit gelten. Die Defense ist unglaublich stark und auch Keenum und Thielen funktionieren. Matthew "Comeback Kid" Stafford darf man zwar nicht unterschätzen, aber ich gehe von einem klaren Sieg der Vikings aus.

      2. Spiel: Dallas Cowboys vs LA Chargers
      Die Cowboys haben nun zwei Niederlagen am Stück kassiert, allerdings gegen relativ starke Teams (Falcons + Eagles). Die Chargers hingegen haben letzte Woche ein tolles Spiel gegen die Bills abgeliefert und davor nur knapp gegen Jacksonville verloren. Ich tippe hier mal auf die Chargers, die so Dallas wohl endgültig aus dem Playoff Rennen entfernen.

      3. Spiel: New York Giants vs Washington Redskins
      Die Redskins haben letzte Woche eine sehr gute Leistung gegen die Saints gezeigt und nur sehr knapp verloren. Zwar sind sie durch einige Verletzungen gebeutelt, aber ich denke für die Giants dürfte es reichen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Na, dann will ich auch nochmal schnell meine nicht vorhandene Fachkenntnis zum Thanksgiving-Spieltag abgeben.

      Lions vs Vikings:
      Grundsätzlich sehe ich hier die Vikings klar in der Favoritenrolle und sie werden den Schwung der letzten Wochen auch in dieses Spiel mitnehmen. Trotz des am Ende souveränen Sieges gegen die Rams, die nur 7 Punkte aufs Brett gebracht haben, denke ich, dass dieses Spiel bis ins 4. Quarter spannend bleibt, denn die Redskins haben vor kurzem gezeigt wie man gegen die Vikings ordentlich Punkte machen kann.

      Cowboys vs Chargers:
      Tja, Elliott ist gesperrt und wenn das nicht das schlimmste wäre, dann ist Prescott auch plötzlich komplett von der Rolle. Klar ist seine O-Line verletzungsbedingt nicht so stark, aber wenn er wirklich einer der ganze großen QB's werden will (wozu er durchaus das Zeug hat), dann muss er auch unter stärkerem Druck beständiger spielen können. Eigentlich denke ich auch, dass die Chargers hier aktuell das stärkere Team sind, aber damit wir nicht überall das gleiche tippen @Udi-Man setze ich darauf, dass Prescott aus dem letzten Spiel seine Lehren gezogen hat und heute wieder auftrumpft.

      Giants vs Redskins:
      Eine extremst überflüssige Niederlage gegen die Saints und ein, einfach nur weil sie sonst nie gewinnen, spektakulärer Sieg gegen die Chiefs stehen sich hier gegenüber. Vorallem auf Engram muss die Defense von Washington aufpassen, dann sind die Giants schon nur noch halb so gefährlich in der End-Zone. Wenn sie darüber hinaus ihre Offense wie gegen die Saints oder die Vikings aufs Feld bekommen, sollte dies ein klarer Sieg für die Redskins werden. Cousins zeigt wieder mal, dass er zu unrecht unter dem Radar fliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()