Prophet7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo liebe User,

    ich bin nun schon seit einer Hand voll Tagen hier angemeldet und dachte, ich sollte mich erst einmal hier vorstellen. Mein Nickname lautet Prophet7 ("Prophet Seven") und ich bin mit meinen 31 Jahren eventuell ein wenig zu alt für dieses Forum. Allerdings bin ich vor einigen Monate per Zufall über das Fernsehen auf One Piece gestoßen und großes Interesse an dieser Zeichentrickserie (nein, man sagt "Anime", richtig?) gefunden, weil er besondere Werte wiederspiegelt, die man so im normalen Leben vermisst, besonders den der Freundschaft.

    Nun jedenfalls habe ich mittlerweile den Manga gelesen und verfolge nun auch die wöchentlich neu erscheinenen Kapitel. Da dies hier scheinbar die größte deutsche Platform zu diesem Thema ist, dachte ich, ich melde mich mal hier an. Ich bin noch etwas abgeschreckt durch das junge Alter mancher User und durch einige Vorfälle in den letzten Tagen hier, aber vielleicht findet sich auch der ein oder andere hier, der zu meiner Altersklasse gehört, mit dem ein vernünftiger Austausch zu dem Thema möglich ist. Auch benutze ich zum ersten Mal ein Internetforum, verzeiht mir also die ein oder andere Unwissenheit im Umgang mit diesen, aber bei Fragen kann ich mich ja sicherlich an das Team wenden.

    Zu meiner Person, wie gesagt bin schon ein wenig älter, glücklich verheiratet ohne Kinder, und studierter Bauingenieur, der für eine kleine Firma in Berlin arbeitet. Außerdem bin ich stolzes Mitglied der Kirche der "Sieben Propheten", wie man es vielleicht von meinem Namen auch ableiten konnte. Nun, ich will aber auch nicht zu viel von mir preisgeben, fragt mich am Besten persönlich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Prophet7
    Nil actum credens dum quid superesset agendum - sursum corda
  • Herzlich Willkommen!

    Lass dich nicht abschrecken, in den letzten Tagen gab es wirklich ein paar unschöne Vorfälle aber ich versichere dir, dass das nicht der Standart ist - bei weitem nicht. Wir versuchen mit aller Kraft die Qualität dieses Forums zu halten und freuen uns über jeden neuen User.

    In diesem Sinne:
    Viel Spass!

    MfG
    Strife
  • Auch von mir ein "Herzliches Willkommen auf dem Pirateboard!"

    Dies ist seit einiger Zeit das erste Mal, dass ich mich wirklich über einen neuen User freue. Lass dich also bitte nicht abschrecken!

    Die Vorfälle in letzter Zeit gehören, wie Strife bereits richtig sagte, nicht zum Standart hier. Zwar werden grammatikalische Regeln manchmal etwas lasch genommen, aber dies ist in Internetforen nun einmal kaum zu vermeiden. Das junge Alter mancher User ist eigentlich kein Problem, da die Quote an recht vernünftigen Jugendlichen hier erstaunlich hoch ist, was auch mich immer wieder freut.

    Ob es noch weitere User in deinem Alter gibt, weiß ich leider nicht genau, aber es sind auch ältere User gerne gesehen.

    Viel Spaß beim Posten!
  • Dann von mir auch ein herzliches willkommen. Dann hat dich die one piece-sucht also auch ein bisschen erwischt ;) . Da hast du wohl genau das selbe schema wie viele user hier.
    Die momentanen Vorfälle sind wirklich selten. Anscheinend haben sich die Leute genau die Tage ausgesucht wo die 5-probe-mods ihren dienst antreten. Die Supermods halten sich gerade etwas zurück. Nur als info für dich. Hoffentlich hab ich nichts verdreht.

    @para: auf die rechtschreibung scheiß ich auch gern :D
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Welcome to da Pirateboarda!

    Das "Finde viele Nakama"-Gesülze spar ich mir hier lieber xD
    Trotzdem herzliches Willkommen in der (eigentlich doch) größen One Piece Community.
    Ja, persönliche Sachen werd ich nicht abfragen weil du ja alles
    nützenswerte ja schon preisgegeben hast ^^
    Joar, das wars eigentlich auch schon von meiner Seite.

    Enjoy
  • Auch von mir ein Willkommen auf dem Piratenboard
    Ich find es gut das auch ältere Leute den weg hier her gefunden haben,dass wird auf jedenfall ein Gewinn für unsere Diskussionsrunde sein.
    Falls du Fragen haben solltest wie was Funktioniert,kannst du mir gern eine PN schicken,zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Mod,von daher denk ich mal kann ich dir schon gut weiterhelfen...Ansonsten schreib einfach deine Meinungen immer rein in den Thread...Auch wenn du Fragen hast,kannst du die gern veröffentlich,hier wird dir auf jedenfall weitergeholfen... ^.^

    Segen und Frieden mit dir
  • Sieben Propheten? Krasse Scheiße. Sag ma zockst du dann auch so Games usw.? Also als Hochheiliger, wenn ja was deine Fave Reihe? Würde mich mal interessieren, kA wie ich darauf komme sry.^^

    Und schon verheiratet, haste Kinder auch schon? Echt derb, aber nicht schlecht, Bauingeneur, is ja ein längerer Weg...^^
  • Kommt selten vor, dass ich noch einen neuen User begrüße, aber so eine Vorstellung wie du sie hier gemacht hast ist vorbildhaft und sollte auch entsprechend gewürdigt werden.^^

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Board, hoffe du bist hier aktiv und nimmst auch an den Diskussionen teil. In deinem höheren Alter sehe ich übrigens nicht das geringste Problem, eher im Gegenteil.^^
  • Also, herzlichen Dank erstmal für die vielen netten Begrüßungen, da fühlt man sich doch direkt wohl. Aber anhand der Begrüßungen erkenne ich auch, dass es scheinbar nicht zur Regel gehört, sich so ausführlich vorzustellen, was ich eigentlich schade finde. Man will ja auch wissen, mit wem man hier letzten Endes interagiert, oder etwa nicht?


    an --> RG <--:

    "Sieben Propheten? Krasse Scheiße."

    Oh, nun, damit hätte ich vielleicht nicht so ins Haus fallen sollen, aber als ich das oben geschrieben habe, war ich eventuell ein wenig zu euphorisch und dachte, ich sollte auch vielleicht meine Namenswahl erläutern. Ich weiß zwar auch, dass das dieses Thema recht heikel ist, aber lasst euch davon nicht weiter abschrecken. Wer Interesse hat und mehr darüber wissen möchte, kann sich auch bei mir mit Hilfe der privaten Nachrichten melden (ich hatte sogar bereits ein paar Nachfragen bekommen).


    "Sag ma zockst du dann auch so Games usw.? Also als Hochheiliger, wenn ja was deine Fave Reihe?"

    Nein, also Videospiele sind etwas, das völlig an mir vorbeigezogen ist. Aber da ich recht aufgeschlossen bin und keinesfalls "hochheilig", kann sich das vielleicht ja noch ergeben. Sonst würde ich wohl keinen Manga lesen. Hat der Herr eventuell eine Empfehlung für mich, da er sich ja scheinbar für dieses Thema zu interessieren und sich auszukennen scheint?


    "Und schon verheiratet, haste Kinder auch schon?"

    Wie ich oben schon schrieb, haben wir noch keine Kinder. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Nil actum credens dum quid superesset agendum - sursum corda
  • Hallo!

    Habe mir deinen Artikel schon vor einigen Tagen durchgelesen, aber nichts reingepostet, da eigentlich schon alles gesagt wurde^^ Ich bin auch noch nicht sehr lange registriert und bei mir ist es auch das erste Forum bei dem ich mitposte. Auch ich habe durch das Fernsehen von One Piece erfahren, habe mir den Manga gekauft und bin schon seit Anfang an dabei. Damals war ich 14.

    Es freut mich sehr, dass sich One Piece immer größere Beliebtheit erfreut und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele unterschiedliche Leute man dabei kennen lernt. Der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet hatte war, dass ich in meiner Umgebung niemanden hatte, der sich ebenfalls für One Piece interessierte. Ich musste mir oft von gleichaltrigen anhören, dass ich doch endlich mal "erwachsen" werden sollte^^ Vor allem in meinem Alter sollte ich mich nicht mehr für "Zeichentrickfilme und Comics" interessieren, sagten alle. Gottseidank zähle ich nicht zu den Menschen, die sich solche Aussagen zu Herzen nehmen und sich beeinflussen lassen :D

    Dann vor einiger Zeit bin ich auf dieses Forum gestoßen (zum Glück ^.^ ), habe mir Anfangs nur die Beiträge und News durchgelesen. Da ich mir den Computer mit meinem älteren Bruder teilen musste und wir nur begrenzt ins Internet konnten war an eine Anmeldung nicht zu denken. Na ja, jetzt studiert mein Bruder in Graz und kommt nur in den Ferien nach Hause. Bevor er ging meldeten wir das Internet noch um (endlich!), so dass ich jetzt unbegrenzt surfen kann, da ich das für meine Weiterbildung auch dringend brauchen werde. Dann habe ich mich auch hier angemeldet. Ich dachte ein Versuch schadet nie und außerdem wollte ich auch mal mit anderen über One Piece reden können. Andere die sich genauso dafür interessieren und einen nicht gleich "auslachen". Das war eine meiner besten Entscheidungen. Es tut gut sich austauschen zu können und macht sehr viel Spaß. Nach so langer Zeit merke ich erst, wie sehr es mir doch gefehlt hat mit anderen meine Begeisterung zu teilen. :D

    Ich finde Oda hat mit One Piece ein epochales Meisterwerk geschaffen, dass jeden ungeachtet seines Alters begeistern kann. Im Gegenteil, gerade die Tiefe und die Richtung in die sich die Story bewegt (zB: eine korrupte Weltregierung, Revolutionäre und die Kriegserklärung der SHB, usw...), können von "kleinen Kindern" sowieso nicht so gut nachvollzogen und verstanden werden, wie von den etwas "älteren" Fän's.

    Sry ;) , ich wollte dir damit nur sagen, dass du mit deinen 31 Jahren keinesfalls zu alt für OP bist.^^

    Puh, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber das musst auch mal gesagt sein, als ich oben über dein Bedenken "zu alt für diese Forum" las ^.^

    In diesem Sinne: wünsche auch ich dir noch viel Spaß am Pirateboard. Hau rein!

    Ach ja: es würde mich noch interessieren, was der Satz unter deinen Beiträgen bedeutet (Nil actum...). Es hat sicher was mit der Kirche zu tun, ich weiß. Ich bin halt sehr neugierig. Du kannst mir ja ne PM schicken.