To-Do-List

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hunter X Hunter habe ich jetzt bis Band 19 auf deutsch gelesen, und dann noch die Scanlations bis 21 oder so, ist imo eigentlich schon ganz gut, dass AW ist meistens eher bescheiden, aber dennoch zweckdienlich, Air Gear bin ich auf aktuellem Stand (Wenn's um FS geht, ließ lieber Tenjo Tenge, ist wesentlich besserer FS, darüberhinaus ist der Plot auch bei TT besser). Darüberhinaus würde ich Dir natürlich D.Gray-man empfehlen ist recht nice.
      Momentan lese ich Dogs/Dogs - Hardcore Twins/Dogs - Bullets and Carnage, ist imo recht interessant, kurz, worum es geht:

      Mangatraders schrieb:

      In a post apolyptic world devoid of seasons, where man's "golden age of technology" ruined earth and caused science to run amok, there live four individuals looking for a door to the hell far below the surface. Through a series of coincidences, the ex-hitman-now-bartender Mihai, the deranged and psychopathic Haine, the vengeful yet kind Naoto, and the freelancer Badou meet one another.

      In a mysterious city, where laws seem to have become a thing of the past, life is a desperate fight for survival. It is in this urban chaos that we meet four individuals, who face each day staying loyal to an unwritten rule: if you want to live, live by the blade.

      The first release of the Dogs series was Dogs volume 1, back in 2001. Then was the short one-off "Dogs: Hardcore Twins". Finally would be the current running "Dogs Bullets & Carnage" in Ultra Jump.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • AW ist imo Gewöhnungssache, nichts wirklich herrausragendes, aber dennoch solide, das Charakterdesign ist auch ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber schau selbst, ist ja nicht lizensiert:

      Momentan habe ich erst den ersten Band (Dogs) durch, fand es schon recht jut, aber an die Bretter kommt er wohl nicht ran, aber ist ja bisher insgesamt noch recht kurz, also ein Blick ist er auf jeden Fall wert.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nun, habe wieder ein paar erledigt:

      - Vagabond 2- (ich komme einfach an kein billiges Angebot, aufnehmen will ich die Serie aber schon wieder)
      - Nausicaä (warte auf ein billiges Angebot, an die Bände 5, 6 und 7 kommt man sonst nämlich schwer heran)
      - Das Selbstmordparadies (warte auf ein billiges Angebot für Band 1)
      - Trigun (in Beobachtung)
      - Bleach (könnte sein das ich es versuche, auch wenn es mir von der Thematik der "Standard-Shonen" am wenigsten gefällt)
      - Naruto (warte nur noch auf ein billiges Angebot)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Update

      Manga

      1. Tenjou Tenge
        [quote]In one unusual Tokyo high school, education takes a backseat to brawling as warring clubs wreak havoc in the hallways and chaos in the classrooms, all vying to be the baddest team around! Although they often contribute their fair share, only a handful of students serve to stem the tide of violence in this untamed outpost. These are the few, the proud, the powerful: the members of the Juken Club![/quote]
        Ein angeblicher Abklatsch gegenüber von XBlade, deswegen will ich mal den Manga lesen und vergleiche ziehen.

      2. Blame!
        So diesmal werde ich mal den Manga richtig in Angriff nehmen und gucken obs mir gefällt oder nicht.

      3. 20th Century Boys
        Diesmal werde den Manga zu Ende, wie bei Blame, lesen, um mir einen richtigen Urteil des Mangas zu machen.


      4. Skip Beat
        [quote]Kyoko Mogami followed her true love Sho to Tokyo to support him while he made it big as an idol. But he's casting her out now that he's famous! Kyoko won't suffer in silence--she's going to get her sweet revenge by beating Sho in show biz![/quote]
        Mein erster Versuch einen Shojo-Manga zu lesen, um mich ein bisl in dieser Richtung zu bewegen und gleichzeit eine Abwechslung nach einiger Seinen-Mangas.


      Aktuelle Mangas ( die nicht so bekannt sind bei vielen, außer bei ein paar Mangas ) , die ständig aktualisiert werden:
      1. XBlade
      2. Liar Game
      3. Cesare
      4. Full Metal Alchemist
      5. Full Metall Panic
      6. Shaman King
      7. Ares
      8. Zetman
      9. Bamboo Blade
      10. Shina Dark
      11. Mx0
      12. Glaucos
      13. Smash!
      14. Black Lagoon
      15. Psyren
      16. Bowling King
      17. Doubt
      18. X-Gene
      19. Sidooh




        Abgeschlossen oder rausgestrichen aus meiner To-Do-Liste:
        1. Death Note
          Aufgrund der steigende Interesse andere unbekannte Mangas zu lesen, habe diesen Manga auf "Eis" erstmal gelegt.
        2. Ping Pong
        3. Zero One
        4. Zelda
        5. Trigun/Trigun Maximum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • RE: 02.04.2008 - Update

      Da mir MSR ständig damit auf den Ohren liegt hier auch von mir ein kleines Update, obwohl ich kaum weitergekommen bin.

      Manga (Ausstehend)

      1. 20th Century Boys (Aktuell Chapter 200)
      2. 21st Century Boys
      3. Detektiv Conan
      4. Magic Kaito
      5. Eden
      6. One Piece - Thriller Bark Arc
      7. Nausicaä
      8. Vagabond
      9. Vampire Knight
      10. XBlade
      11. Sidooh

      (In der wahrscheinlichsten Reihenfolge)
      Anime (Ausstehend)

      1. Die letzten Glühwürmchen
      2. Das fliegende Schloss
      3. Nausicaä
      4. Monster
      5. Bleach

      (In der wahrscheinlichsten Reihenfolge)

      Manga (Weiterhin)

      • Battle Angel Alita: Last Order
      • Bleach
      • Claymore
      • Fairy Tail
      • Hellsing
      • Naruto
      • One Piece

      (In alphabetischer Reihenfolge)
    • OK von mir is es jetzt erst der erste Eintrag in diesem Thread.

      Aber ich habe schon länger eine To-Do-Liste...
      MANGA
      Spoiler anzeigen

      GESCHAFFT

      "Bleach" --> geschafft, auf aktuellen Stand. Ich fand den Manga schon ganz gut, aber nicht so cool wie ihn die meisten hier wohl finden...

      "Detective Conan" --> bin auch da jetzt auf dem aktuellsten Stand. Ist gar nicht so schlecht, allerdings wenn man immer drei bis 5 Wochen für einen Fall warten muss, wird es IMO schnell langweilig...

      "Magic Kaito" --> Is "Detective Conan" sehr ähnlich. Aber nich schlimm. Ich finde den Manga sehr witzig. Er ist mit seinen 4 Bänden eine gute leichte Kost für Zwischendurch


      "Elfenlied" --> Naja was soll man dazu sagen. Brutal, wiederlich. Aber eine Story die ganz schön nervenaufreibend ist, da man nie so richtig Partei ergreifen kann.


      ABGEBROCHEN
      "Trigun"/"Trigun Maximum" --> Wollte ich anch dem Anime auch lesen, war mir aber zu konfus. ABGEBROCHEN

      "20th/21st Century Boys" --> ABGEBROCHEN. War mir von Anfang an zu langweilig.
      "Ares" --> Wollte als Latein-LKler unbedingt diese History-Mangas ausprobieren. Mir sagte allerdings das Design der Charaktere und des Settings überhaupt nicht zu. Daher: ABGEBROCHEN

      "Cesare" --> Siehe Ares


      ANIME
      Spoiler anzeigen

      GESCHAFFT
      "Elfenlied" --> wollte den Manga mit dem Anime vergleichen. Ergebnis sehr verschieden.

      "Trigun" --> Hatte Gutes gehört und bin auch nicht enttäuscht worden. Extreme Stimmungsschwankungen machen diesen Anime cool und witzig, wie ich finde...



      ABGEBROCHEN


      "Bleach" --> Hab´s bis dahin gesehen, als sie aus der Ss wieder nach Hause gekommen sind. Hab es aus Zeitgründen abgebrochen. Hab ja uch den Manga gelesen...

      "to-Love-ru" --> Wollte mal was anderes ausprobieren. War aber nich so doll. Weiß gar nich ob ich überhaupt die zweite Folge gesehen hab...


      Natürlich laufen bei mir jetzt noch an Mangas OP, Bleach und Detective Conan weiter.
      Bei den Animes im Moment nur OP, aber nur sporadisch. Ich finde die TB Folgen nicht so reizvoll ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Naja nach langer Zeit habe ich mich auch mal nach neuen Werke geschaut, die ich noch lesen möchte.
      Ich liste hier aber auch mal welche auf die ich in letzter Zeit gelesen habe, weil die mir geraten wurden :P!

      MANGA, die ich verfolge oder noch lesen werde!

      Spoiler anzeigen

      Naruto: Bin auffem aktuellen Stand! Gefällt mir zwar nicht soooo gut, werde es aber trotzdem weiterhin verfolgen
      20th Century Boy: Naja hab hier auffem Board eigentlich ne Menge gutes von gehört, deshalb möchte ich mir doch auch mal diesem Manga schmackhaft machen ^^
      Battle Angel Alita: Hab mir die ersten Bände nun bestellt und warte noch bis sie kommen. Da ich auch hiervon seeeehr viel gutes gehört habe, habe ich mir gedacht ihn mir zu leibe zuführen!
      one Piece: Muss ich nichts zusagen, das ich ihn weiterverfolgen werde xD
      Psyren: Klasse Manga in meinen Augen, werde ihn aufjedenfall weiter verfolgen ^^!
      Vagabond: Aufjedenfall, da ich eh ein Fan der Japanischen Vergangenheit (Edos Zeit, Meji Zeit usw.) bin. Schon ein paar Chapter gelsen und gefällt mir auhc aufjedenfall !!


      MANGA, die ich durchgelesen habe oder abgebrochen habe!

      Spoiler anzeigen

      AKIRA: Muss ich da noch was zusagen?. Einfach ein klasse Manga , der mich total überzeugt habe. Hab alle Bände durchgelesen und kann nur WOW sagen !
      Ares: Naja auf eine Empfehlung hin , habe ich mich auch an diesen Manhwa gewagt, aber abgebrochen nach ca 40 Chapter. Da er einfach nicht mein Geschmack entspricht(Auch wenn die Story am Anfang doch recht nett ist )
      Captain Tsubasa World Youth: Also das normale Captain Tsubasa hat mir gut gefallen. Jedoch finde ich diesen Teil eher langweilig als interessant. Keine wirklichen neuen Ideen drin. Alles kommt so vor wie im Erstne teil und dadurch wirkt es recht Ideen los !
    • Also meine To do Liste, die ich mir vorgenommen hab dieses Jahre noch durch zu nehmen beinhaltet eigentlich nur Mangas, da ich Animetechnisch kaum was gefunden hab was ich mir noch geben kann.

      Spoiler anzeigen

      Kamikaze
      Yui Shop
      Eagle
      Okami

      Und vom Mangaka Jiro Taniguchi würde ich mir gerne noch diese Werke geben
      Der Wanderer im Eis
      Gipfel der Götter
      Die Stadt und das Mädchen
      Vertraute Fremde
      Die Sicht der Dinge

    • @Rickmcphail:
      Also das dir 20th zu langweilig ist kauf ich dir nicht ab, der Manga lebt ja geradezu von seiner Spannung, jedoch kommt die erst so richtig ab Band 5 auf, aber dann einfach zu heftigst, also nicht nach Band 2 wegschmeißen sondern mal mindestens bis Band 4. Wäre auch toll wenn du eine ehrliche Antwort auf meine Frage bringen würdest die lautet: Wie weit haste denn gelesen?^^

      Meine To-do-List? Puh, kA, die üblichen Mangas die noch nicht abgeschlossen sind weiterhin verfolgen und dann das Einzige was immo auf meiner Liste ist, ist Vagabond! So hab ich die ganzen Must Read schon durch! Solche Stücke wie She tUW interessierem mich nicht die Bohne, finde ich einfach nichts besonderes nichts frisches drin und kann null mit anfangen oder begeistern!
    • Update

      Manga

      Kommende Lese-Event bei mir
      Spoiler anzeigen
      1. Vagabond
        Habe doch Lust auf ein Manga, welches in der Endo/Edo-Periode handelt, zu lesen. Auslöser für diese Interesse war der Manga Sidooh
      2. Blade of the immortal
        Siehe Vagabond

      3. Tenjou Tenge
        [quote]In one unusual Tokyo high school, education takes a backseat to brawling as warring clubs wreak havoc in the hallways and chaos in the classrooms, all vying to be the baddest team around! Although they often contribute their fair share, only a handful of students serve to stem the tide of violence in this untamed outpost. These are the few, the proud, the powerful: the members of the Juken Club![/quote]
        Ein angeblicher Abklatsch gegenüber von XBlade, deswegen will ich mal den Manga lesen und vergleiche ziehen.

      4. Blame!
        So diesmal werde ich mal den Manga richtig in Angriff nehmen und gucken obs mir gefällt oder nicht.

      5. 20th Century Boys
        Diesmal werde den Manga zu Ende, wie bei Blame, lesen, um mir einen richtigen Urteil des Mangas zu machen.


      6. Skip Beat
        [quote]Kyoko Mogami followed her true love Sho to Tokyo to support him while he made it big as an idol. But he's casting her out now that he's famous! Kyoko won't suffer in silence--she's going to get her sweet revenge by beating Sho in show biz![/quote]
        Mein erster Versuch einen Shojo-Manga zu lesen, um mich ein bisl in dieser Richtung zu bewegen und gleichzeit eine Abwechslung nach einiger Seinen-Mangas.


      Aktuelle Mangas ( die nicht so bekannt sind bei vielen, außer bei ein paar Mangas ) , die ständig aktualisiert werden:
      Spoiler anzeigen

      XBlade
      Liar Game
      Cesare
      Full Metal Alchemist
      Full Metall Panic
      Shaman King
      Ares
      Zetman
      Bamboo Blade
      Shina Dark
      Mx0
      Glaucos
      Smash!
      Black Lagoon
      Psyren
      Bowling King
      Doubt
      X-Gene
      Sidooh
      One Piece
      Hunter X Hunter
      Bleach
      Naruto
      Blazer Drive




      Abgeschlossen oder rausgestrichen aus meiner To-Do-Liste:
      Spoiler anzeigen

      Death Note
      Aufgrund der steigende Interesse andere unbekannte Mangas zu lesen, habe diesen Manga auf "Eis" erstmal gelegt.
      Ping Pong
      Zero One
      Zelda
      Trigun/Trigun Maximum



      Habe doch noch 2 interessante Mangas gefunden, die doch noch meinen Geschmack zutreffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • @--► RG ◄--

      OK ich hab wirklich nicht sehr weit gelesen. Ist aber auch schon zu lange her als dass ich wüsste wie weit genau.
      Hab´s wahrscheinlich auch in einer ungünstigen Situation gelesen,also eher so auf Krampf: "Das liest du jetzt!!!"
      Klappt meistens nich so gut.

      @TemplateR

      Du hast mit Cesare schmackhaft gemacht. Ich werds jetzt doch versuchen weiterzulesen/wieder anzufangen.

      Also: To Do:

      - 20th/21st century Boys
      - Cesare
    • Must-Read

      * Naruto - Hm, evtl. brech ich auch ab. Ist doch nicht so besonders wie es ein One Piece vllt. "war". Gliedert sich in den Bereich wo ich nicht lese: Normale Shonen/Shojo. Toucht mich einfach kaum.
      * Angel Heart - Werde vllt. vorher noch City Hunter aufarbeiten.


      Müssen noch in das Regal:

      * Vagabond
      * Nausicaä
      * Das Selbstmordparadies
      * Trigun

      Sonst? Brech vllt. Berserk ab. Schaun wir einmal, ist auch noch unsicher.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Manga, die ich noch lesen möchte:


      - Trigun (lange her)

      - Jojo´s Bizarre Adventure (muss wieder anknüpfen)

      - Fist of the North Star

      - Slam Dunk (zuende lesen)

      Und sonst, naja sitze ich ziemlich auf dem Trockenen. Klar, es gibt noch so einige, wie Eyeshield 21, D Gray Man, Hunter x Hunter, Shaman King, Samurai Shamploo, Air Gear, Beck und noch einige weitere, jedoch bezweifle ich, dass da, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, für mich so der Kracher dabei ist. Ein Kenshin vielleicht noch.

      Und sonst ist natürlich immernoch Shojo auf dem Programm, da stehe ich nämlich nach wie vor ganz am Anfang. Also Banana Fish, X-1999 und AS sind da so die Kandidaten. Mal sehen...

      City Hunter, joa, fand den Anime gut.



      Manga, die weiterverfolgt werden:


      1. Battle Angel Alita: Last Order

      2. Claymore

      3. Black Lagoon

      4. Biomega

      5. Pluto

      6. Vinland Saga

      7. The Ravishes of Time

      8. Eden

      9. Vagabond

      10. One Piece/Bleach/Naruto

      11. Berserk

      12. Hellsing

      13. Fairy Tail (zwecks Meinungsbildung)

      14. NGE

      Manga, die ich abgebrochen habe:

      - Death Note

      - Tenjo Tenge

      - Full Metal Alchemist


      Konzentriere mich nach wie vor eher auf Manga, kann mit Animes noch so viel anfangen. Wenn ich es aber sollte, kenne ich meine Kandidaten sehr genau....

      Naja, wenn jemand noch einen Hammer kennt, der hier: Der beste Manga/Anime aller Zeiten! und weiter oben noch nicht verzeichnet ist, darf er mir dies gerne mitteilen, würde mich freuen. xD
    • Manga, die ich in Zukunft lesen werde oder möchte:


      - Barfuß durch Hiroshima
      Nachdem ich auf diesen Manga im "Bester Manga/Anime" Thread gestoßen bin und mir die Beschreibung gefallen hat, habe ich mir gestern Band 1 bestellt (Hofffentlich lohnen sich die 12 Euro)

      - Black Lagoon
      Im Seinen Bereich darauf gestoßen, interessantes Setting, Band 1 ebenfalls bestellt.

      - Blame!
      Siehe Black Lagoon

      - 20th Century Boys
      Siehe Black Lagoon. Habe bei diesem Manga jedoch etwas länger überlegt, ob ich mir Band 1 zulegen soll, da Band 9 und 10 sehr schwer zu bekommen sind. Ich gehe das Risiko trotzdem ein, da ich nach dem gelesenen mir auch vorstellen könnte, Band 9 und 10 teuer über ebay zu ersteigern.

      Ansonsten habe ich zurzeit eigentlich keine weiteren Mangas, die ich in der Zukunft lesen werde (vorerst)


      Manga, die aktuell gelesen werden und noch weitergeführt werden:


      One Piece
      Mein erster Manga, immer noch interessant.

      Battle Angel Alita
      Die ersten zwei Bände ausgeliehen von einem Freund gelesen und am nächsten Tag selbst bestellt.

      Death Note
      Interessante Story, die mit dem kommenden letzten Band zu Ende geht.

      Monster
      Sehr interessanter Manga, bin gerade bei Band 8. Wird in unregelmäßigen Abständen gekauft.

      Detektiv Conan
      Ich mag den kleinen Detektiv einfach. Wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein Band gekauft, weil es einfach Spaß macht ab und zu die Detektivgeschichten zu lesen.

      Kamiyadori
      Interessanter Manga, wurde hier im Forum noch nicht aufgeführt. Wird demnächst mit Band 5 abgeschlossen sein.

      Story:
      Ein mysteriöser Virus breitet sich aus. Die von diesem Virus Infizierten verwandeln sich zu Monstern, Kamiyadori genannt. Die Regierung hat die Spezialeinheit Squadra gegründet, deren Spezialagenten Right Arms die Städte unter Befehl der Kathedrale von den Infizierten säubern sollen. Zu den Right Arms gehört der erfahrene Jillard und seine junge Partnerin Vivi, die mit ca 14 zwar kindisch wirkt, die aber auch zur talentierten Mörderin werden kann.

      Review erscheint, sobald ich mit Band 5 durch bin.

      Agharta
      Ist hier ebenfalls noch nicht aufgeführt, gefällt mir auch sehr. Wird leider in J und D nur unregelmäßig veröffentlicht.

      Story:
      Auf einer zur Wüste gewordenen Erde der Zukunft lebt Juju, der für die Mafia arbeitet. Als ihm eines Tages das geheimnisvolle Mädchen Rael begegnet, folgt er ihr auf die Insel High Ground. Rael wird dort anscheinend gefangen gehalten und unternimmt einen Fluchtversuch, der jedoch daran scheitert, dass sie ungewöhnlich viel Wasser benötigt und sofort hohes Fieber bekommt, wenn sie nicht regelmäßig trinkt.
      Somit muss Juju, der Rael beschützen will, sich auf den Weg machen, um Wasser in der Wüste zu finden. Die beiden werden jedoch beobachtet und verfolgt.


      Manga, die ich fertig gelesen habe, abgebrochen habe oder auf Eis liegen:

      - Kamikaze
      Alle Bände gelesen, am Anfang sehr spannend, baut aber zum Ende immer mehr ab und das Ende fand ich persöhnlich sehr schlecht.

      Wer den Manga noch nicht kennt (hat glaube ich auch noch keinen Thread im Forum) hat hier den Wikipedia-Artikel. Kamikaze

      - Bleach
      Liegt auf Eis. Habe mir die ersten 6 Bände gekauft, hat mir auch gefallen, jedoch möchte ich im Moment keine weitere Endlosreihe neben OP weiterführen.
    • 10.05.2008 - Update

      So, jetzt endlich mal wieder ein richtiges Update, nach langer Quasi-Manga-Abstinenz habe ich nun mit 20th/ 21st Century Boys endlich wieder eine hervorragende Reihe abgeschlossen und mit Nausaciaä auch einen fantastischen Anime gesehen, obwohl ich mir - aus Interessensgründen - von letzterem weniger versprochen hatte.

      Manga (Ausstehend)

      1. Detektiv Conan
      2. Magic Kaito (reingelesen, aber einfach nur langweilig)
      3. Eden
      4. One Piece - Thriller Bark Arc
      5. Nausicaä
      6. Vagabond
      7. Vampire Knight
      8. XBlade

      (In der wahrscheinlichsten Reihenfolge)
      Anime (Ausstehend)

      1. Die letzten Glühwürmchen
      2. Das fliegende Schloss
      3. Monster
      4. Bleach

      (In der wahrscheinlichsten Reihenfolge)

      Manga (Weiterhin)

      • Battle Angel Alita: Last Order
      • Bleach
      • Claymore
      • Fairy Tail
      • Hellsing
      • Naruto
      • One Piece

      (In alphabetischer Reihenfolge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • [ohne Ranking]

      Manga:

      - Nausicaä (schon lange aufm Rechner, aber noch nicht gelesen, irgendwie fehlt mir da die Motivation, Rechner zwischendurch gekillt, also nochmals laden, aber momentan nicht wirklich Interesse dran, kommt also später)
      - Old Boy (momentan ziemlich weit oben in meiner Liste, sollte wohl die nächsten Tage in Angriff genommen werden)
      - Biomega
      - Pluto (Urasawa, Baby! Muss ich wohl nichts zu sagen!)
      - Rebirth (Manhwa, 24 Tanks, etwas härterer "Shonen" [bei Manhwas gibts ja keine richtige Unterteilung] mit recht gutem AW, Story sosolala) (Bin auf aktuellem deutschen Stand) -done-
      - Speed Grapher (Hat ja nur 3 Tanks) -done-

      Anime:

      - Ghost Hound
      - Mnemosyne
      - Kure-nai
      - Code Geass S2

      Zudem möchte ich noch ein paar Werke nochmals lesen, gerade Dinger, wie Akira, Blame! und Trigun sind ja schon recht lang her, seitdem ich die gelesen habe, wird wohl in den nächsten Wochen/Monaten wieder Zeit.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Mal wieder was konkretes ins Auge gefasst, aber bis ich dass alles "abgearbeitet" hab wird es schon Ferien heißen:

      20th Century Boys: Muss ich mir die Bände 14 aufwärts zulegen und das möglichst schnell, man wird süchtig!
      GTO: -------------------------------------||--------------------------------
      BAA(LO): Ist zurzeit erst mal aus finanzielen Gründen auf Eis gelegt, sonst rockt es fast so wie 20th.
      Ranma 1/2: --------------------||-----------------

      HxH: ist gestrichen, weil es nicht wirklich überzeuegn kann.
      Akira: ist auch für längere zeit auf Eis das ich erst mal meine Prioritäten abarbeite.

      GTO und BBA is fertig
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Update

      Manga

      Auf unbestimmte Zeit verschoben
      Spoiler anzeigen
      1. Vagabond
        Habe doch Lust auf ein Manga, welches in der Endo/Edo-Periode handelt, zu lesen. Auslöser für diese Interesse war der Manga Sidooh
      2. Blade of the immortal
        Siehe Vagabond

      3. Tenjou Tenge
        [quote]In one unusual Tokyo high school, education takes a backseat to brawling as warring clubs wreak havoc in the hallways and chaos in the classrooms, all vying to be the baddest team around! Although they often contribute their fair share, only a handful of students serve to stem the tide of violence in this untamed outpost. These are the few, the proud, the powerful: the members of the Juken Club![/quote]
        Ein angeblicher Abklatsch gegenüber von XBlade, deswegen will ich mal den Manga lesen und vergleiche ziehen.

      4. Blame!
        So diesmal werde ich mal den Manga richtig in Angriff nehmen und gucken obs mir gefällt oder nicht.

      5. 20th Century Boys
        Diesmal werde den Manga zu Ende, wie bei Blame, lesen, um mir einen richtigen Urteil des Mangas zu machen.


      6. Skip Beat
        [quote]Kyoko Mogami followed her true love Sho to Tokyo to support him while he made it big as an idol. But he's casting her out now that he's famous! Kyoko won't suffer in silence--she's going to get her sweet revenge by beating Sho in show biz![/quote]
        Mein erster Versuch einen Shojo-Manga zu lesen, um mich ein bisl in dieser Richtung zu bewegen und gleichzeit eine Abwechslung nach einiger Seinen-Mangas.


      Aktuelle Mangas ( die nicht so bekannt sind bei vielen, außer bei ein paar Mangas ) , die ständig aktualisiert werden:
      Spoiler anzeigen

      XBlade
      Liar Game
      Cesare
      Full Metal Alchemist
      Full Metall Panic
      Shaman King
      Ares
      Zetman
      Bamboo Blade
      Shina Dark
      Mx0
      Glaucos
      Smash!
      Black Lagoon
      Psyren
      Bowling King
      Doubt
      X-Gene
      Sidooh
      One Piece
      Hunter X Hunter
      Bleach
      Naruto
      Blazer Drive




      Abgeschlossen oder rausgestrichen aus meiner To-Do-Liste:
      Spoiler anzeigen

      Death Note
      Aufgrund der steigende Interesse andere unbekannte Mangas zu lesen, habe diesen Manga auf "Eis" erstmal gelegt.
      Ping Pong
      Zero One
      Zelda
      Trigun/Trigun Maximum


      Anime

      In der kommende Woche werde ich mal folgene Animeserien/Movies mal anfangen

      Spoiler anzeigen

      1. Bamboo Blade
      2. Air Gear
      3. DNA²




      Zurzeit habe ich eine "keine Lust auf Manga lesen"-Phase, was aber nicht gleich bedeutet, dass meine geplante mangas überhaupt nicht vorgenommen wird. Ich werde aber ab morgen (evtl. auch noch heute^^ ) mit den genannten Anime-Serien anfangen.
    • Manga, die ich weiter verfolge:

      - Fist of the Blue Sky

      - Biomega

      - Pluto

      - Claymore

      - Last Order

      - One Piece

      - Bleach

      - Black Lagoon

      Manga, die ich noch lesen will:

      - D Gray Man

      - Hajime no Ippo

      - Hunter X Hunter

      - Rebirth

      - Slam Dunk

      - Shin Angyo Onshi

      - Tenjou Tenge (wenig in Erinnerung)

      Manga, die ich abgebrochen habe:

      - Full Metal Alchemist

      - Death Note (muss aber unbedingt nochmal ran, glaube ich)
    • Manga die ich weiterverfolge


      One Piece

      Naruto

      Bleach

      Pluto (auch wenn ich wieder mal aufholen muss)


      Manga die ich noch anfangen will


      D. Gray-Man

      Barfuss durch Hiroshima


      Manga die ich ab/unterbrochen habe und wieder anfangen will


      Air Gear

      Hunter X Hunter

      Ichigo 100%

      Death Note

      GTO (fast vergessen)


      Manga die ich wiederholt lesen will


      20th/21st Century Boys

      One Piece (um sich mal darauf zu besinnen das es um Piraten geht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousand Sunny ()