One Piece Video = neues Network Mitglied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Willkommen im OP-Network, hoffe auf gute Zusammenarbeit!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Danke für den netten Empfang, ich geb mein bestes ;)

    mfg, THG

    //EDIT:
    Joa, gibtn Update^^
    Kaum 3 Stunden alt und schon wieder up to date :P
    Ab jetzt können auch Naruto, Bleach, Movie whatever AMVs eingesendet werden. Kann jetzt kategorisiert werden!
    Zur Zeit haben wir noch keine solchen gepostet (wird sich sehr bald ändern) aber dann habt ihr die volle Auswahl ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonyHawkGod ()

  • Moin!
    Also, zuerst einmal begrüße ich euch im Netzwerk und hoffe gleichzeitig auf gute "Zusammenarbeit." ... Nun, die Anführungszeichen sind da eigentlich nur, weil das Wort "Arbeit" vorkommt. Wirklich große Arbeit ist's ja eigentlich nicht, und außerdem habt ihr möglicherweise andere Ziele als die meisten anderen hier. Nicht falsch verstehen, ich will euch nichts Böses unterstellen, sondern nur das Wort "Zusammenarbeit" ein wenig auseinander nehmen... ^^'
    Meine Frage hierbei ist die nach der Legalität der ganzen Geschichte. Ich kann mich gut dran erinnern, dass japanische, amerikanische und (für unser Land zumindest) deutsche Firmen alles daran gesetzt haben, Videomaterial von Animes auf Websites zu verbieten. Daher meine Frage: "Bin ich uninformiert und das alles ist nun legal, oder ist meine kleine Assoziationskette berechtigt?"
    Do a barrel roll! (Z or R twice)
  • Das ist natürlich eine Berechtigte Frage.

    OB diese Form von Animes legal ist oder nicht steht, wie so oft, in den Sternen.
    Fakt ist allerdings das wir das Videomaterial über Youtube bzw. andere Videoportale nur verlinken mit ein paar kleinen Randinformationen. Zudem distanzieren wir (Damit meine ich Pirateboard+Partnerseiten sowie die Ersteller der Videos selber) uns vom Inhalt der Videos.
    Wir verkaufen die Videos/Filmmaterial ja nicht weiter.

    btw: Das was du meintest mit den Firmen die hinterher sind das die Videos gelöscht werden, damit meinen die die ganzen Folgen/Episoden die komplett auf MyVideo und Youtube geuppt sind. Solche User von Youtube werden auch nach einem Abuse gelöscht (Wie es einem Mitglied der Longnose Productions auch passiert ist weil sie ein paar Episoden bereitgestellt hat)
    Das machen WIR nicht! Und das empfehlen wir auch nicht komplette Animefolgen hochzuladen.

    Wer sich selber die Mühe macht und einen AMV zaubert und über ein Videoportal bereitstellt ist frei von Ärger.


    Wie es aussehen würde wenn wir die Videos ohne externes Portal direkt über unseren Space zum Download anbieten, DAS ist ne andere Frage. Aber im jetzigen Zustand ist es vollkommen legal.

    Aber was legal ist und was nicht weiß heute glaub ich keiner so genau ;)

    Auf gute Zusammen und Arbeit ;)

    mfg, THG
  • Leider hast du vollkommen Recht, was die Ratlosigkeit der meisten Benutzer angeht. Dafür braucht man schon einen Anwalt, der sich auf solche Themen spezialisiert hat.
    Was mir an dir auffällt, ist, dass du Ahnung zu haben scheinst, anders als die meisten Besitzer einer Seite, auf der man sich Animematerial jeglicher Art ansehen kann. Mit denen hat die deutsche Anwaltskammer ja schon Freundschaft geschlossen, wie ich denke ^^
    Die Distanzierung finde ich gut, daher hoffe ich, dass man euch nicht auf irgendetwas festnageln kann. So abwegig die Argumentationen der Anwälte im Vorfeld abgeschätzt werden, so schwachsinnig sind sie auch meistens. Mit einem ordentlichen Disclaimer habt ihr damit einen "Schutzeschild", wie die Gungans es sagen würden.
    Na, was bleibt mir da noch zu sagen? Viel Erfolg weiterhin! ^^ Ich mag Menschen, die Kunst verbreiten!
    Do a barrel roll! (Z or R twice)