Geographie der Welt von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wie ich richtig verstanden habe. Werde die Magnetströme an der Redline enden!



      Logik nachdem man Unicon erreicht hat , wird ja kein Magnetstrom weiter folgen das wieder vom Anfang der Grandline führt. Ich glaube es gibt für Piraten ein Weg durch die FMI und für die Marine über MJ. Wär ja dumm wenn Sie alle an den 5 Weisen vorbei fahren und alle Piraten den 5 Weisen winken! Und nachdem man Die Redline überquert hat oder unterquert hat werden neue Magnetströme den Weg nach Unicom weisen. Auch wenn man auf der GRandline oder in der NW zu lange wartet auf einer Insel muss man eine bestimmte Zeit lang warten und es werden neue MAgnetströme den Weg aufweisen. Und es gibt auch NAtürlich auch Magnetströme die zurückweisen sonst würde ja jeder nach Unicon segeln können aber nicht zurück!!!











      Hey ich hab da ne Vermutung , als Man Capone gezeigt hat , hat ja einer gesagt von seiner Crew nein wir sollten sie nicht erschissen den wir sind in der Nähe des Marine-HQ! Vll is ja das Marine-HQ auf Grove 60-69, weil welche Insel hat ein Quartier von einer Marine und logisch wäre es auch in der nähe vorm MJ wenn sie hilfe brauchen, vll haben die schnelle Schiffe die nach Enies Loby fahren und man soll bedenken. Die SHB is von Water 7 los gesegelt! und die Zugfahr von Water 7 nach EL hat ja auch was gedauert! Es könnte gut Möglich sein. Naja wir werden es noch erfahren!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asesino ()

    • Nein, ich glaube es gibt keine Magnetströme rückwärts. Die Tatsache, dass einige in der NW doch manövrieren können wie sie wollen (zB WB und Shanks) geht auf andere Dinge zurück. Da sie sich schon sehr lange dort aufhalten, könnten sie, wie jemand schonmal vorgeschlagen hat, etliche Eternalports gesammelt haben. Oder sie Navigieren mit Hilfe von Biblicards. Denkbar wären auch Southbirds ODER noch unbekannte Möglichkeiten. Wenn diese jemand hat, dann WB, der schon fast 20 Jahre dort am Ende der NW rumgurkt.
      Ansonsten werden wohl nicht allzuviele andere die Gelegenheit haben, in relative Nähe von Unicorn zu kommen und wieder an einen Weg zurück zu denken, denn dort dürfte das rauheste aller rauhen Pflaster herrschen. Da segelt man nicht mal eben hin und dann wieder zurück.
      Wie es nach Unicorn "weitergeht", weiß nur Gold Roger ;) aber einen Weg wirds wohl geben.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Also wenn alle sieben Magnetströme enden auf der zweiter RL, wie kann man davon ausgehen das die Logports und Eternalport noch funktionieren? ich denke Oda wird diese Geschichte mit den Biblicards weiter ausbauen. Da Oda das Navisytem am Anfang der GL geändert hat könnte ich mir denken das er das auch jetzt tut, sonst wären die 4 Kaise ja schon längst mal am Ende der NW angekommen, WB schippert ja schon mehr als 20 JAhre rum
      A Laser beam of Epicness
    • Krokus sagte aber schon das die Magnetströme die ganze Insel über aus gehen und immer weiter zusammenlaufen bis halt zu Unicorn. Deshalb denke ich auch nicht das sich da großartig eine neuartige Navigationstechnick erforderlich ist. Und das mit WB warum der 20 Jahre schon unterwegs ist, kann auch einfahc nur nen Mittel sein um zu zeigen wie gefährlich die Inseln auf der Neuen Welt sind!
    • So, ich möchte hier nun einmal diesen Thread wieder hochholen.^^

      Da es hier um Geographie geht, würde ich sagen, dass hier nicht nur die geographische Gestalt/Aufteilung der OP-Welt ist, sondern eben so auch politische Staaten und Gesellschaftsformen. Denn schließlich gehört diese Betrachtung "geographisch" gesehen auch dazu und warum x neue Threads eröffnen, wenn man schon einen hat? Bspw. kann hier auch die Fischmenscheninsel besprochen werden.

      Hier zu möchte ich einfach mal kurz anfangen.

      Wie wir wissen,wird die Welt von der Weltregierung dominiert, der ungefähr 170 Staaten angehören.
      Aber wie wir schon mehrmals Hinweise bekommen hatten, scheint es auch noch andere "Staaten" zu geben. Die Frage ist nur, welcher Art diese sind? Denn ich bezweifle einfach mal an dieser Stelle, dass Staaten wie etwa friedliche Königreiche oder zivilisierte Demokratien in friedlicher Koexistenz leben können mit einer Weltregierung, die für sich den Status der einzig wahren Form in Anspruch nimmt. Will heißen, ich bezweifle hier, dass es Länder gibt, die militärisch nicht stark sind und noch in aller Ruhe vor sich herleben. Also muss man schon entweder so abgeschieden und unbedeutend sein, dass man schlicht weg unwichtig ist oder man muss sich wehren können oder einfach nur Glück haben, dass man unerreichbar ist.
      Z.B.: Bin ich der Ansicht, dass Elban defenitiv nicht zur WR gehört, genauso wie die FMI. Desweiteren sind die Länder, die den Revolutionären in die Hände gefallen sind, auch nicht (mehr) Bestandteil der WR. Und schlußendlich würde ich die "Piratennationen" zu diesen Ländern zählen, sprich Inseln wie etwa Jaya und das OP-Pendant zum irdischen Tortuga.
      Aber ich möchte hier erstmal nich weiter drauf eingehen, denn ich wollte in erster Linie ein Denkanstoß geben.
      Denn was meint ihr, was wird es noch für Länder in OP geben?
      Welche Leute könnten dort wohnen? Von welchem irdischen Land könnte Oda da inspiriert sein, was ist das Vorbild?
      Also, ich bin gespannt!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo,

      also erstmal muss ich bekannt geben dass ich mein Wissen überwiegend von der Anime-Serie haben. Mein Wissenstand ist zur Zeit bis Folge 320 (RTLII, die letzten Folgen aus youtube.de).

      Was mich Wunder bzw. was wohl ein grosser Zufall ist, dass Ruffy die gleichen Inseln besucht wie Gold Roger.

      Bezüglich zur Welt von OP:
      Ich frage mich nur, wenn Unicorn die letzte Insel der Grand Line ist, müsste sie nicht in der Nähe vom "Schicksalsberg" (oder so) sein muss? Wo der Start von der Grand Line ist? (Aber nur wenn die OP-Welt auch eine Kugel ist :P )

      Ausserdem wie kommen Piraten von der Grand Line runter ohne bis zum Ende zu fahren?

      Naja bin mal gespannt auf eure Antworten oder ich habe nicht gut genug aufgepasst. :D

      Mfg
    • Ähm also woher weißt du das Roger die gleiche Route fährt ;) klar das nehmen alle an aber bestätigt ist es bis dato noch nicht also noch nicht als Fakt abstempeln.

      Schicksalsberg? also ich denk du meinst Rivers Mountain xD oder???.

      Naja muss ja nicht in der nähe sein ;) du weißt ja nicht genau das die GL die eine hälfte der Erde beansprucht und die NW die andere hälfte, vllt ist GL + NW einfach nur die halbe welt oder bissle mehr so wäre der Reavers Mountain weit weg von Unicorn.

      Naja entweder über den Calm Belt (wenn ihnen irgendeine Methode einfällt), oder umdrehen und glück versuchen oder naja einfach sterben ;) sagt ja keiner das sie zurückkommen unbedingt es ist ja nicht umsonst das Piratengrab und es wär bei weitem nicht so schlimm wenn man jeder zeit davon runter könnte^^.
    • Stimmt Rivers Mountain war das. Wo der Wal auf den Piraten gewartet hat. :)

      Aber Ruffy war ja auf Inseln wo auch Roger vorher war. Deswegen war dies meine Vermutung.

      Die Grand Line liegt ja zwischen den anderen Ozeanen. Also so zusagen wie ein Äquator. Habe leider keine Karte von OP. :(

      Also das ein paar Piraten von der Grand Line zurück kehren ist schon bekannt. Bsp. : Shanks, Arlong, Buggy, Creek und bestimmt viele mehr.

      Aber trotzdem danke für deine Antworten :thumbsup:
    • Hi Maeno vllt hilft dir dann das bild von der Welt hier weiter
      de.opwiki.org/wiki/Welt

      Und ich habe da auch noch mal eine Frage zum Calm Belt und Rivers Mountain. Es ist zwar nicht bewiesen, dass Unicon direkt beim Rivers Mountain liegt aber dennoch ziemlich warscheinlich, weil wo sollte es sonst liegen? Und dann würde es ja ungefähr da liegen wo auf diesem Bild die hand zu sehen ist, da das ja dann das Ende der Grandline wäre...:
      de.opwiki.org/wiki/Bild:RM_1.jpg

      Könnten dann nicht einfach die Personen, die Seesteine unter ihren Schiffen haben, wie z.B. Garp, anstatt über den Rivers Mountain duch den Calm belt fahren und wären somit direkt auf unicon?
      Weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, würde mich aber interessieren.
    • Hallo,

      was mich auch schon seit langer Zeit irritiert ist, die Marine haben doch diese Steine die sie an Ihre schiffe machen können, sodass sie von keinen Seekönigen angegriffen werden. Wieso können sie dann nicht einfach den Calm Belt durchqueren und schon sind sie auf Unicon? Die Möglichkeit ist vorhanden und ich denke auch das sie alternative Quellen zum Segeln haben, da ja diese Zone windstill ist.

      Weis nicht ob das schon irgendwo mal aufgetaucht ist, also nicht gleich zerreisen :P
    • Wenn es so einfach wäre die letzte Insel der GL zu erreichen, dann würden die gewissen Leutchen diese Chance schon längst genutzt haben. Es heißt ja nicht umsonst Roger sei der erste und bisher einzige, der es geschafft hat. Mit den Seesteinen habt ihr schon recht, auch wenn Corby ja sagte, dass es trotzdem ein unsicheres Unterfangen sei ihn mit diesen zu durchqueren. Trotzdem, bis jetzt haben wir noch keine Infos, aber es wird schon irgendwas geben, was die Sache nicht ganz so einfach macht, hier wurden diesbezüglich ja schon jede Menge interessante Theorien aufgeworfen. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass es nur daran liegt, weil bis zu der Insel so viele Gegner und Gefahren zu überwinden sind, sondern es schon an der geographischen Lage der Insel, dem Meer, Lockport, oder ähnlichem liegen wird.
    • @attaxx: genau die selbe Frage habe ich mir schon vor einem Jahr gestellt. Steig in die Zeitmaschiene und sieh dir meinen damaligen Post und dessen Antworten an xD xD

      Aber wer weiß ob Unicon die große Lösung um das Rätsel des One Piece ist... Bis jetzt ist ja nur bekannt das sie die letzte Insel auf der Grand Line sein soll und nur Gol D. Roger sie betreten hat. (und der Rest seiner Crew?) Naja, kommt Zeit, kommt Auflösung xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trexx ()

    • Imo wäre es mit dem durchqueren der Calm Belts nicht getan. Denn was auch immer diese Barriere sein mag, sie wird wohl kaum nur in Richtung Mary Joa auf der Grand Line sein.
      Denn Buggy hatte schon gesagt, dass Whitebeard der Mann am nähsten am One Piece oder zumindest an Unikon ist. Sprich, wenn ein Mann dieses Kalibers 20 Jahre ergebnislos herumtümpelt, wird es da wohl mehr geben.
      Imo ist diese Barriere ringsherum um Unikon, so dass die Richtung egal ist. Und selbst wenn es direkt dahinter einfach wäre, wer sagt denn, dass die dortigen Calm Belts sich genauso einfach durchqueren lassen wie die beim MHQ? Es kann ja sein, dass dort mitunter auch ein paar aggressivere Seekönige leben, die mit solchen Schiffen kurzen Prozess machen. Denn wie schon Mugiwara no Luffy gesagt hat, hat Corby zugestanden, dass es ein unsicheres Unterfangen ist, die Calm Belts auch mit diesen Schiffen zu durchqueren.
      Aber was das Hinderniss genau ist, kann man nicht sagen, die Lösung wird nur nicht so einfach sein.
      Deswegen schließe ich mich Trexx Aussage an, kommt Zeit, kommt auflösung! :D;)

      PS: Trexx, dein Link funzt nicht... :P
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich sehe grade, dass in "One Piece Rainbow" einige schöne Seekarten drin sind, die ja im Prinzip von Oda abgesegnet sein müssten, wenn nicht sogar von ihm selbst gezeichnet. Namis Sailing Log, ab Seite 58. man sieht die erste Hälfte der GL und den Rivers Mountain, inklusive der anderen Hälfte, sprich: eine der Inseln könnte Unicorn sein. Strömungen, Untiefen usw. (also gründe, die ein dorthinkommen bisher unmöglich machten) sind aber nicht eingezeichnet, logisch irgendwie ;)
      Interessant ist zum Thema Geographie bspw. auch eine Insel, die aus einem Blue, über den Calm Belt hinaus bis auf die GL ragt, also kann man die GL mittels dieser Insel auch über den Landweg erreichen (die RL mal ausgenommen, die ja theoretisch auch diese Möglichkeit bietet). An dieser Insel ist die SHB aber schon vorbei, die muss dann auf einem anderen Magnetstrom gelegen haben.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Wie ich im Unicon thread schonmal sagte. Es geht eben nicht mal einfach dahin zu kommen.

      1. Auch in der NW wird man mit den Lockports navigieren müssen, so auch ein Vogel der drüberfliegt. Da wird es bestimmt noch irgend einen Harken beim Aufladen des Lockports geben.

      2. Spielt das Wetter auf der GL verrückt und Stürme können plotzlich auftreten was für nen Vogelzoan es erschwärt dahinzukommen.

      3. Dann Verpfelgung und Schlafen auf offener See unmöglich

      4. Meine Theorie von der unter der Redline befindlichen Insel
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Und woher sollen eigentlich alle Wissen das Unicon die Letzte Insel ist? ur Gol D roger war bisher dort wer weis vielleicht geht es ja danach noch weiter?

      das ist jetzt mal ne frage von mir. Wer kann den bitte außer Gol d Roger beweisen (naja er auch nicht mehr er ist tod) das Unicon die wirklich letzte Insel ist?

      Und wenn es wirklich so easy wäre mit Lockport durch die NW zu schippern währen die 4 Kaiser längst auf unicon angekommen,d a muss es i-was anderes geben womit man Navigirt fände ich persöhnlich mal cool.
    • Und woher sollen eigentlich alle Wissen das Unicon die Letzte Insel ist? ur Gol D roger war bisher dort wer weis vielleicht geht es ja danach noch weiter?

      das ist jetzt mal ne frage von mir. Wer kann den bitte außer Gol d Roger beweisen (naja er auch nicht mehr er ist tod) das Unicon die wirklich letzte Insel ist?
      Niemand kann das wohl beweisen. Man glaubt aber Gold Roger. Und die WR hat vielleicht sogar noch alte Seekarten vom alten Königreich.


      Und wenn es wirklich so easy wäre mit Lockport durch die NW zu schippern währen die 4 Kaiser längst auf unicon angekommen,d a muss es i-was anderes geben womit man Navigirt fände ich persöhnlich mal cool.
      Vielleicht dauert die Neuausrichtung des Logports vor Unicon zu lange (mehrere Jahre, Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte), sodass man es anders versuchen muss.


      Zu dem "Verlassen der GL"-Problem: Da Oda mit dem MHQ/EL/ID-Dreieck eine spezielle Strömung eingeführt hat, kann es doch sein, dass es noch weitere Strömungen gibt, nämlich dort wo sich Redline und Calm Belt treffen. Diese acht Strömungen könnten dann direkt in die Blues führen. So wäre geklärt wie Don Creek so schnell von der GL runterkam.
    • Ich find die Karte Hier eigentlich gar nicht so schlecht würde doch all deine Fragen erklären oder ?!?
      de.opwiki.org/images/Karte_der_Grandline.jpg falls mans nicht genau erkennen kann
      Murphy hat folgendes geschrieben:
      „Whatever can go wrong, will go wrong.“

      Georg Christoph Lichtenberg hat folgendes geschrieben:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

      Author hat folgendes geschrieben:
      Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.




    • Hmm... die Karte ist ja ganz gut jedoch ist das keine Karte der Grandline sondern nur die Route die die SHB bisher gefahren ist. Und das Unicon vor dem Rivers Mountain ist steht nicht fest wird jedoch vermutet da das ja schließlich auch das Ende der Grandline ist. Aber wie bereits gesagt ist diese Karte nur die bisherige Route der SHB und wir wissen nicht genau ob die NW größer ist als der erste Teil der Grandline oder ob er genau so groß oder aber kleiner ist. Die NW ist einfach noch das Problem um sich eine genau Karte der OP-World ausmalen zu können, selbst wenn Ruffy und Co i-wann mal an Unicon ankommen werden wissenw ir noch lange nicht wie die Grandline wirklich aussieht, denn in unserer Story kamen bisher nur einige wenige Inseln im East Blue und die Lockportroute der SHB vor, das heißt selbst wenn sie bis Unicon kommen wissen wir noch nichts über die anderen Lockportrouten und deren Inseln geschweigen denn über die anderen drei Blues und über den Rest des east Blues.

      Wie ihr seht ist die Op Welt einfach zu groß und wir werden nie alles über sie wissen geschweige denn jede Insel kennen
    • Jo das kann man nicht wissen, war aber auch nicht die Frage glaub ich sondern eher wie man sich das vorstellen soll in bezug auf Enies Lobby ect.
      ABer wenn man die Karten die innerhalb von Onepiece vorkommen siet siend alle blues gleich oder zumindest fast gleich groß also von der ntfernung wirds gleich sein höchstens die Insel könnten viel mehr oder weniger sein. Aber wie gesgt war glaub nicht das thema wie die NW aussieht sondern wie es sein kann das MQ zwei mal in der nähe ist obwohl sie schon eine ganze strecke gefahren sind. Das mit dem zurückfinden nach W7 war wohl Eisberg oder aber das schiff selbst^^ ist ja auch ohne jemand hin gefahren also nich den Kopfzerbrechen.
      Murphy hat folgendes geschrieben:
      „Whatever can go wrong, will go wrong.“

      Georg Christoph Lichtenberg hat folgendes geschrieben:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

      Author hat folgendes geschrieben:
      Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.