[Termin] Teambesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [Termin] Teambesprechung

      So, der Termin für unsere Besprechung steht fest. Es ist der


      15.03.2008 ab 19:00 Uhr


      Es ist unsere erste Teambesprechung, in der wir alle gemeinsam das Projekt nochmal durchgehen werden, es herrscht also Anwesenheitspflicht! Wer nicht erscheint, sich aber auch nicht abgemeldet hat (entweder hier im Thread oder bei mir per PM), fliegt aus dem Team raus.
      Dieses Projekt soll eine Zukunft haben, aus diesem Grund ist es wichtig, dass jedes Mitglied an festgelegten Zusammentreffen erscheint (also verzeiht mir die "Härte" diesbezüglich).

      Wer leider nicht erscheinen kann, meldet sich bitte ab. Es ist natürlich schade, aber es lässt sich nichts ändern =)
      Die Besprechung wird im IRC laufen. Da einige den Chat lieber bevorzugen, habe ich mich jetzt einfach mal für den Chat entschieden und da TS den Channel eh schon eingerichtet hat, wäre es schade, wenn wir diesen nicht nutzen.


      Die Themen unserer Besprechung sind:
      1. Durchsprechen der bisher gesammelten Ideen des ersten Strukturplans
      2. Diskussion zur Gruppenaufteilung (Gruppenleiter und Tätigkeiten der jeweiligen Gruppen)
      3. Diskussion zur eGroupWare-Plattform; für die teaminterne Kommunikation, Aufgabenverteilung usw.

      Es haben sich bisher folgende Teammitglieder abgemeldet:
      • Vortox
      • Sir Guscht of Himself
      • Gravity (kommt vielleicht aber doch)
      • OneX (kommt eventuell etwas später)
      • TemplateR
      • Parathion (kommt evtl)
      • Ade
      • Niklas

      PS. Wer hätte vielleicht noch Zeit und Lust, den Chatverlauf und alle wichtigen Punkte im Laufe der Diskussion zu protkollieren, damit wir diese hier später auch für die nicht anwesenden Teammitglieder bereitstellen können?

      PS². Wäre es möglich, hier ab Samstag nochmals ein Unterforum zu erstellen, welches lediglich für Teammitglieder sichtbar ist und auch nur diese dort schreiben können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yuri ()

    • Ich protokolliere sowieso immer, wenn ich im Chat bin.
      Bin da, allerdings sollten wir so gegen 21:30 alles besprochen haben, schließlich kommt 5:30 das F1 Rennen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IceT ()

    • Also ich bin mir nicht sicher ob ich erscheinen kann, da es bei mir nicht sicher ist, ob ich besuch habe oder nicht, entweder ich tauch etwas später auf oder gar nicht. ich hoffe du kannst mir, falls ich nicht erscheine verzeihen. ich hab besuch von 2 kumpels, da wird es schwer nebenbei zu chatten.
    • RE: [Termin] Teambesprechung

      Yuri schrieb:

      Die Besprechung wird im IRC laufen. Da einige den Chat [...] bevorzugen, habe ich mich jetzt einfach mal für den Chat entschieden und da TS den Channel eh schon eingerichtet hat, wäre es schade, wenn wir diesen nicht nutzen.


      Das ist schon einmal eine gute Nachricht, da somit Protkollierung und auch Verständigung weitaus leichter sein werden, was ich bei TS bzw. Skype wirklich nicht als gegeben ansehe.

      Trotzdem...

      Yuri schrieb:

      15.03.2008 ab 19:00 Uhr


      ... kann ich leider vermutlich nicht erscheinen. Es wäre zwar durchaus möglich, dass ich etwa eine halbe Stunde lang anwesend sein kann, doch wegen Unklarheiten bezüglich eines anderen (RL-)Termins bin ich mir noch unsicher, ob ich nicht möglicherweise schon unterwegs sein würde.

      Tragt mich also besser als abwesend ein, obwohl ich natürlich versuchen werde, trotzdem zumindest zeitweilig zu erscheinen.
    • Ich werde wohl vorraussichtlich da sein, aktuell gibt es allerdings starke Internet-Probleme, sodass auf meiner DSL-Leitung nur die Leistung eines Modems rüberkommt(omg das ist so abartig :'()

      Ich nehme jedenfalls an, dass sich dieses Problem bis Samstag in Wohlgefallen aufgelöst haben wird. Sollte dies nicht so sein und man hört und sieht Samstag oder gar schon Freitag nichts mehr von mir wisst ihr Bescheid ;)
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Yuri schrieb:


      Wäre es möglich, hier ab Samstag nochmals ein Unterforum zu erstellen, welches lediglich für Teammitglieder sichtbar ist und auch nur diese dort schreiben können?


      Mhh, dies ist von der Software auf jeden Fall möglich. Ist eben mit ein bisschen Aufwand verbunden. Würde an deiner Stelle, Niklas eine Pm schreiben, mit Zeit/Ort/Personenangabe.
    • Also nicht das jetzt Verwirrung herrscht, ich hab mich ja freiwillig angeboten wenn Not am Mann ist auszuhelfen (also wenn alle GFXer auf einmal die Grippe bekommen kann ich aushelfen^^).

      Mich an das Projekt binden kann und möchte ich mich nicht. Ich muss im Moment (eigentlich immer) mehr arbeiten als die Uhr zulässt und ich kann nicht mit Anwesenheit dienen.

      Ich möchte also kein festes Mitglied im Projekt sein (weil ich steh im anderen Thread auf so ner Liste^^) diene aber gern wenns um Grafische Sachen geht (Beispiel: Ich mach irgendwelche Banner/Seitenelemente/Usergrafiken whatever)

      Ich wünsche allen Mitgliedern Frohes Schaffen, ich wette das Projekt wird ein voller Erfolg!

      mfg, THG
    • Ich kann nicht, ich bin an dem Tag abiturbezogen verhindert.

      Yuri schrieb:


      PS². Wäre es möglich, hier ab Samstag nochmals ein Unterforum zu erstellen, welches lediglich für Teammitglieder sichtbar ist und auch nur diese dort schreiben können?
      Lässt sich einrichten, einfach mal eine PM mit den usern die reindürfen an mich schicken!