Vorschläge zum Thema "Portalboxen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Persönliche Box habe ich recht oft genutzt und finde daher das sie bestehen bleiben sollte.Erinnert mich an ein ControlPanel. Die MusicTipp-Box habe ich mir eigentlich nur einmal angeguckt, ich finde sie eher uninteressant. Mir fällt leider grade nichts ein wodurch man sie ersetzen könnte.
    • Genau. Die pers. Box ist doch super. Aber den Music-Tipp braucht echt keiner. Es gibt so viele verschiedene Geschmäcker, die könnt ihr gar nicht alle abdecken. Und wer eine Band gut findet, weiß vorher schon, wann ein neues Album rauskommt.

      Dass die Werbung bleiben muss, versteht sich ja von selbst.
    • Nun, eigentlich sind bei mir alle Boxen ausgeblendet, weshalb ich auch sämtliche Bosen gerne einem größeren Textbereich opfern würde. Fraglich wäre nur noch, wo in diesem Falle die Werbung hinwandern könnte, sodass sie weiterhin gut sichtbar wäre...

      Ein Vorschlag meinerseits wäre insofern, die Webre-Box über die Beiträge zu schieben und sämtliche weiteren Boxen zu entfernen, wobei man allerdings die anderen Mitglieder des OP-Networks in die Leiste oben (Forum | Portal | Partner | etc.) verschieben könnte.
    • Also die persönliche Box mag ich gern, schon alleine des Avas wegen, der einen immer nett anschaut ;), gut, die Music-Tipp-Box kann man wohl rausschmeißen, die Idee war ja eigtl. auch, dass diese wöchentlich aktualisiert werden sollte, da dies ja nicht geschieht, kann man die imo eigtl. auch kicken.
      Die Features-Box imo auch, da ja zumindest zwei der drei Punkte schon in der oberen Leiste enthalten sind, so könnte man dann auch das Tippspiel noch oben ergänzen, sodass dann die Feat.-Box überflüssig wäre, momentan sind mir einfach zu viele Boxen auf der linken Seite, habe auch alle außer zwei minimiert.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich würde es super finden wenn man so eine ArtInfobox, mit Wetterdaten der eigen Stadt, News aus alles Welt und eine Suchleiste für OPwiki machen könnte. Dafür müsst eman halt die Musicboxs kicken aber der rRest kann gern bleiben, ist alles sehr nützlich.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Moin ^^
      Also zuerst einmal mag ich die persönliche Box links neben dem eigentlichen Forum. Bei jedem meiner Besuche direkt in Sasoris totes Auge sehen zu können, finde ich doch recht anziehend. :)
      Zu den anderen Boxen:
      Oben Partner, darunter Musik... Finde ich klasse, dennoch muss ich dabei sagen, dass es dann hier mehr interessierte Schreiber geben sollte, die auch intelligente Reviews machen können (mit Bezug zu anderen Alben der Band, anderen Bands, Preis, Titel, Erfolge bla bla bla, intelligente Kritik eben... Muss auch lustig sein, damit's gern gelesen wird..) Das sehe ich selbst als viel Arbeit an, wobei ich aber schonmal mit dem Gedanken gespielt habe, hier selbst so etwas zu schreiben, auch wenn die Alben, die ich wohl auswählen würde, nicht eurem Geschmack entsprechen dürften, zumal sie zumeist einfach alt sind und daher nicht in eine Updatekategorie hineinpassen.
      Des Weiteren würde ich vorschlagen, eine Box mit RSS-Feeds zu füllen. Da es wohl aber nicht die Aufgabe des Pirateboards ist, hier meinungsbildende Neuigkeiten einzuspeisen (jede Neuigkeit ist in irgendeiner Form meinungsbildend, vor allem dann, wenn man sie nicht individuell überprüfen zu können schein), bin ich dafür, dass der User selbst entscheiden kann, welchen RSS-Feed er nun benutzt und welchen nicht...
      Ich weiß nicht, ob das von der Programmierung her geht, oder ob mein Vorschlag sofort als "Humbug" abgestempelt wird, zumal jeder neue Inet-Explorer über einen RSS-Feed verfügt, aber... wer benutzt heutzutage noch den IE? ^^'
      Ich würde mich über eine begründete Antwort freuen..
      Do a barrel roll! (Z or R twice)
    • Für einen PortalBox könnte ich mir "Manga-Tipp des Monats" vorstellen, welches so was ähnliches wie bei Musik-Tipp der Woche war, aber im diesen Falle wird es nur so ablaufen:

      Der Reviewschreiber ( man kann schon bestimmen wer das sein soll ) wird monatlich ein neuen Manga präsentieren, welches am interessantestens für allgmeiner Leser ist. Wer will kann auch 1 Manga dem Reviewschreiber vorschlagen ( per pm oder so ), welches er auch evtl. lesen kann.


      Wie es so genau ablaufen soll und was in dieser Review geschrieben werden soll, habe ich mir schon überlegt. Aber bevor ich was darüber preisgeben möchte, will ich von den anderen wissen, ob es eine gute Idee den "Manga-Tipp des Monats" einzuführen oder nicht.
    • @TemplateR
      Da sich ja schon die Musik-Tipp-Box nicht durchgesetzt hat, würde ich mich schon im Vorfeld gegen eine Manga-Tipp-Box aussprechen, hinzukommt ja darüberhinaus, dass der Reviewschreiber schon einen guten flüssigen Schreibstil haben sollte, nach Deinem Post zu urteilen, willst Du ja diese Position übernehmen, aber imo ist Dein Schreibstil in diesen Belangen nicht ausreichend, im Grunde müssten das dann schon Poster ala Kostja tun, die auch den ausreichenden Background in diesem Bereich + makellosen Schreibstil besitzen. Ganz davon abgesehen, dass ja alle guten und wichtigen Manga schon im Anime/Manga-Bereich samt Rezension zu finden sind, von daher ist solch eine zusätzliche Box ja überflüssig, gerade, wo doch erst vor kurzem in diesem Bereich ausgemistet wurde.
      Just my 2 cts.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      @TemplateR
      Da sich ja schon die Musik-Tipp-Box nicht durchgesetzt hat, würde ich mich schon im Vorfeld gegen eine Manga-Tipp-Box aussprechen, hinzukommt ja darüberhinaus, dass der Reviewschreiber schon einen guten flüssigen Schreibstil haben sollte, nach Deinem Post zu urteilen, willst Du ja diese Position übernehmen, aber imo ist Dein Schreibstil in diesen Belangen nicht ausreichend, im Grunde müssten das dann schon Poster ala Kostja tun, die auch den ausreichenden Background in diesem Bereich + makellosen Schreibstil besitzen. Ganz davon abgesehen, dass ja alle guten und wichtigen Manga schon im Anime/Manga-Bereich samt Rezension zu finden sind, von daher ist solch eine zusätzliche Box ja überflüssig, gerade, wo doch erst vor kurzem in diesem Bereich ausgemistet wurde.
      Just my 2 cts.



      Nun ja.........ich wollte ja sowieso nicht den Position als Reviewschreiber antun.

      Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, dass der Reviewschreiber nicht immer der selber ist. Mann kann vorher bestimmen, wer die Reviewschreiber für welchen Monat macht oder nicht.

      Wenn noch jemand, wie ichigo, so eine Box dagegen ist dann kann ich auch nicht ohn überreden.
    • Also ich finde die Idee von TemplateR eigtl ganz gut. Für mich ist das gar nicht mal so ne schlechte idee.

      nun gut, es müsste sich natürlich jmd finden der es dauerhaft macht oder eben jmd der sich immer mit wem abwechselt, aber wenn das klaptt warum nicht?

      Ich meine es passiert so viel auf den Manga markt das man da schonmal den überblick verlieren kann finde ich. Da ist sowas doch ne gute sache.

      Nur müsste dann die Person die es macht natürlich auch Kompetent sein XDXD