Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann man die Umfrage ans Ende des Beitrags hängen? 37
      1.  
        Ja (0) 0%
      2.  
        Nein (5) 14%
      3.  
        This is a Trap! (8) 22%
      4.  
        Pony hat immer recht! (10) 27%
      5.  
        Ein DON! für diese Umfrage (6) 16%
      6.  
        Die letzte Option heißt immer PP^^ (8) 22%

      Hangover schrieb:

      Ich hätte auch noch mal eine Frage: Ist es möglich, dass man eine Umfrage auch an das untere Ende des Beitrags anhängt? Ich meine, wenn ich meinetwegen in der ersten Hälfte des Beitrags von etwas ganz anderem geredet habe, als ich schließlich zum Ende des Beitrages in der Umfrage anbringen möchte, dann verwirrt das ja nur. Sollte das funktionieren, wäre das natürlich gut, wenn mir wer aufschreibt, was ich wo eingeben muss.

      Vielen Dank schonmal!


      Tja, ich hab jetzt viel probiert und bin mir ziemlich sicher, dass die Umfrage immer den Anfang eines Beitrags in Anspruch nimmt. Sollte aber für euch nicht weiter tragisch sein, dann müsst ihr euren Text ein wenig kreativ an die Umfrage angleichen^^
    • Also ich wollte mal fragen, ob dieses << ehemals ... >> unter dem Benutzername im Profil auch iwann wieder verschwindet oder weg gemacht wird? Ich seh da nun nämlich keinen Sinn mehr drinn, da ja mittlerweile alle Beiträge aktualisiert wurden und nun überall mein momentaner Benutzername steht. Ich muss leider zugeben, dass ich eine Person bin die so etwas stört, gerade auch weil mir mein ehemaliger Benutzername garnicht mehr gefällt und ich mich ja deshalb umbenannt habe^^. Nun liest aber trotzdem noch jeder meinen alten Namen und wie schon gesagt, dass stört mich ein bisschen^^.

      Lg Azrael

    • Es ist wichtig zu wissen, wie ein User früher hieß, da man ansonsten gar nicht erkennen würde, wer er früher einmal gewesen ist. Auch wenn die Datenbank aktualisiert wird, ist es für Nutzer dieses Forums, insbesondere der Moderatoren eher schwierig, wenn jemand seinen Namen ändert, ohne einen Hinweis zu bekommen, wer er einmal war.
      Meist merkt man sich einen User und seinen Namen, gerade bei einer Community, wo man auch Freundschaften pflegen kann, ist es eher störend, wenn ein Freund plötzlich einen anderen Namen hat und du keine Ahnung hast, wer er / sie eigentlich ist. Da man sich im Moment ohnehin nur jedes halbe Jahr umbenennen kann, ist die Gefahr schon eingedämmt, besteht aber immer noch, da dieser Zusatz auf den verweist, den man unter dem Namen wiedererkennen sollte.
      Sollten hier mal Accounts gesperrt werden und du siehst seit Wochen nicht mehr den guten Gabratan, als Beispiel, dann könnte man auf den Schluss kommen, das irgendetwas mit seinem Account passiert ist. Einfache Lösung: Er hat sich umbenannt, was man aber dank des 'ehemals ~ ' erkennen kann. Man kann nicht von jedem User erwarten, das er sich alle Beitragszahlen und Profilangaben merken kann, um jemanden, egal unter welchem Namen, sofort wiederzuerkennen. Daher wird man darauf verwiesen!

      Für uns Moderatoren wäre es chaotisch, wenn es jemand darauf anlegen würde, uns auf der Nase rumzutanzen und andere User zu beleidigen. Wenn diese Person dann aber einfach nicht mehr 15, sondern 27 ist, plötzlich weiblich, anderer Avatar, anderer Name und wir nicht sicher gehen können, das dahinter tatsächlich der ehemals 15-Jährige steht, dann kann das ziemlich turbulent werden.
      Zudem kannst du im echten Leben auch nicht einfach sagen: "Ab heute heiße ich Oda." Das wird in der Regel auch irgendwo schriftlich festgehalten. ^^

      Nebenbei sieht es natürlich nicht gut aus, wenn die Namensänderung wirklich nur Minimal ist, zum Beispiel, wenn man zwei Buchstaben verändert, Rechtschreibfehler ausbügelt oder nur eine Zeile Abstand lässt. Aber man sollte sich in der Registrierung schon Gedanken machen, wie man heißen möchte. ;-) Sollte man wirklich ein komplett anderes Set annehmen wollen, weil die Vorlieben sich mit den Jahren verändert haben, dann kann man sich gerne umbenennen. Aber um Fragen und Verwirrung zu vermeiden wird das angezeigt!
    • Also ich wollte mal fragen, ob dieses << ehemals ... >> unter dem Benutzername im Profil auch iwann wieder verschwindet oder weg gemacht wird? Ich seh da nun nämlich keinen Sinn mehr drinn, da ja mittlerweile alle Beiträge aktualisiert wurden und nun überall mein momentaner Benutzername steht. Ich muss leider zugeben, dass ich eine Person bin die so etwas stört, gerade auch weil mir mein ehemaliger Benutzername garnicht mehr gefällt und ich mich ja deshalb umbenannt habe^^. Nun liest aber trotzdem noch jeder meinen alten Namen und wie schon gesagt, dass stört mich ein bisschen^^.

      Lg Azrael

      Ja, die Anzeige verschwindet wieder automatisch nach drei Monaten. Für diese drei Monate bleibt es aber bestehen aus Gründen, welche blink jetzt hier genannt hat, während er um den heißen Brei rum redete. :D

      Falls ihr jetzt euren Benutzernamen ändern wollt wegen Tippfehlern und dergleichen, dann wendet euch am Besten an einen Moderator, der kann euch umbenennen, ohne dass die "ehemals"-Anzeige zu sehen ist. Das sollte dann aber wirklich nur bei Tippfehlern oder Kleinigkeiten gemacht werden!
    • bizzy schrieb:

      Hoffe ich bin hier auch nur Ansatzweise Richtig^^.

      Kann man mal eine Abkürzung für " Bester Schwertkämpfer der Welt" einführen, oder gibts schon eine?

      Öhm, lol? Falls du dich jetzt damit auf unsere Liste an Abkürzungen in der Hilfe beziehst, die Abkürzungen geben wir nicht vor, die sind halt einfach beim Diskutieren entstanden. In dem Sinne müsstest du dir schon selber eine Abkürzung dafür überlegen und hoffen, dass sie sich durchsetzt. Was ich mal bezweifle, dass das bei der Wortgruppe so gut funktioniert.
    • CrazySaske schrieb:

      Hi bin neu hier. ähm jua ich möchte im gfx bereich ein neues tread eröffnen doch komischerweise kommt be mir mie fehelrmeldung das ich nicht genügend zugriffsrechte habe ... wieso ?

      Dein Thread ist doch da... und so eine Fehlermeldung sollte nicht kommen, sondern mehr sowas ala "dieser Thread wird von der Moderation überprüft". Das ist nämlich bei uns der Fall, ein Moderator muss sich einen neuen Thread zunächst anschauen, bevor er freigeschaltet wird.
    • Da grad das Thema "Thread eröffnen" angesprochen wird, habe ich auch noch ne Frage diesbezüglich.
      Ich wollte einen Thread für Games & Spams aufmachen, mit dem Namen "Das "Was-wäre-wenn...?" Spiel". Das war jez vor ca 2 Wochen, der Thread ist aber immer noch nicht offen.
      Ok, ich gebs zu, ein dummer Thread :D
    • Wer oder Was ist denn mit "Opfer" bei der Legende in den Online-Listen gemeint?

      Ist das schon lange da? Mir ist es jedenfalls noch nie aufgefallen...

      Okay, nochmal für alle... shok hatte eine Wette gewonnen und hat sich als Preis gewünscht, dass sein Name für eine Woche in grün angezeigt wird. Da man Usern individuell keine Farben zuweisen kann, habe ich extra für ihn temporär eine eigene, farbige Gruppe mit passender Bezeichnung erstellt. ^^ Ihr braucht jetzt keine Angst zu haben, dass ihr da für irgendwas reingepackt werdet. Auch ist das nur für diese Woche.
    • Hab ne dumme Frage tut mir leid aber ich wollte mein Profil und meinen Bilder-Thread löschen hab aber auf die schnelle keine entsprechende Option gefunden...
      Danke im Voraus!

      Also, ihr selber seid nicht befugt, Threads oder eure eigenen Accounts zu löschen. Das kann nur das Team. Und ohne eine gute Angabe, warum wir alles löschen sollten, löschen wir gar nichts. Es muss ja einen guten Grund geben, warum du auf einmal sämtliche Spuren von Aktivitäten, die du hier im Forum hattest, vernichten willst. Und in der Regel werden keine Accounts gelöscht. Auch deinen Thread mit Zeichungen würde ich nur ungern wollen, gehört in dem Bereich ja scheinbar zu den Besseren/Beliebteren.
    • Zu den Editierungen habe ich auch noch eine Frage:

      Ich meine mich zu Erinnern, das ich irgendwo mal gelesen habe, das es einen Knopf gibt, nachdem beim Editieren, der Betrag wieder als neu deklariert wird, und so in der Liste der neuen Beiträge auftaucht.

      Vielleicht war das auch ein anderes Forum, aber ich kann den Button dafür einfach nicht finden ;)

      Gruß
    • F34n0r schrieb:

      Zu den Editierungen habe ich auch noch eine Frage:

      Ich meine mich zu Erinnern, das ich irgendwo mal gelesen habe, das es einen Knopf gibt, nachdem beim Editieren, der Betrag wieder als neu deklariert wird, und so in der Liste der neuen Beiträge auftaucht.

      Vielleicht war das auch ein anderes Forum, aber ich kann den Button dafür einfach nicht finden

      Gruß

      Das ist kein Button, sondern die Funktion befindet sich, wenn du deinen Beitrag editierst, unten in dem Tab "Einstellungen" als "NewOnEdit@LastPost". Das funktioniert aber auch nur, wenn dein Beitrag am Ende des Threads steht, d.h. du kannst nicht einen Beitrag irgendwo aus der Mitte ans Ende schieben.