Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,
      ich bin gerade am schreiben meiner eigenen Fanfiction, leider eine kleine technische Frage.
      Wie bekomme ich, wenn ich ein Kapitel in einen Spoiler reinpacken will, in der Zeile anstatt SPOILER den Namen das Kapitels eingefügt? Will natürlich meine Seite schön übersichtlich machen etc. Sinn ist natürlich, dass man den Text dann erstmal aufklappen muss. Oder geht das mit einer Funktion die mir nochgarnicht bekannt ist?
      Passt besser zu Technisches etc, habe aber leider keinen passenden Thread gefunden.
    • JaniNorthSide schrieb:

      Wenn ich angemeldet bin und später die Seite wieder öffne wird ja angezeigt, Beiträge seit deinem letzten Besuch, aber jedes Mal wenn ich mich neu anmelde wird das nicht angezeigt wo finde ich die Funktion ohne die Benachrichtigung?

      Ganz unten in der Box der letzten 6 Beiträge gibt es die Funktion "ungelesene Beiträge". Kann sein, dass du regelmäßig beim schließen alle Beiträge als gelesen markieren musst (doppelklick auf das pb-symbol) - oder natürlich wirklich alle lesen. ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • coming soon...

      Da ich nichts weiter im Forum gesehen oder gelesen habe...



      Also entweder bin ich total weggetreten (wundere mich auch warum noch kein anderer User den sieht und sich fragt, was es damit auf sich hat) , oder aber die Smilie oben, neben dem OPWiki ist neu.

      Wenn man dort drauf klickt erscheint das hier :

      10 // 400 // 800
      A New Epic Awaits!
      11.09.2015

      WTF ist das ????





      PS: Sorry wenn ich mich jetzt total verrenne und gleich ein neues Thema erstelle etc. Bitte nicht verhaften.

      PPS: Heute ist Spoiler-Day !!! :thumbsup:
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Ti D. Key schrieb:

      Also entweder bin ich total weggetreten (wundere mich auch warum noch kein anderer User den sieht und sich fragt, was es damit auf sich hat) , oder aber die Smilie oben, neben dem OPWiki ist neu.

      Wenn man dort drauf klickt erscheint das hier :

      10 // 400 // 800
      A New Epic Awaits!
      11.09.2015

      WTF ist das ????


      Das nennt sich "Teaser". Soll im Grunde erst einmal nur andeuten, dass etwas Neues am 11. September kommen wird. Lasst euch überraschen. ^^
    • Aber hat das 10 // 400 // 800 eine bedeutung, ja nein? Sozusagen das wir hypend uns fragen können was die Zahlen bedeuten, irre, wahnsinnige Theorien mutmassen in den paar wochen........oder sind das frei gewählte Platzhalter ohne jegliche bedeutung usw.? :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Aber hat das 10 // 400 // 800 eine bedeutung, ja nein? Sozusagen das wir hypend uns fragen können was die Zahlen bedeuten, irre, wahnsinnige Theorien mutmassen in den paar wochen........oder sind das frei gewählte Platzhalter ohne jegliche bedeutung usw.? :D

      Ja, die Zahlen haben eine klare Bedeutung, die auch einen Hinweis auf das geben, was da nun kommt. Also, ihr dürft gerne spekulieren, aber tut das bitte für euch und spammt jetzt nicht den Thread hier mit Zahlentheorien zu. ^^
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Hihi,
      Kann man einen Thread "säubern",
      Also z.b. Bei einem Spiel, um nach 3 Jahren die alten Ergebnisse etc nicht mehr zu sehen, oder ist die Alternative schließen neuen aufmachen?

      Threads lassen sich auch löschen, im Spambereich haben wir das sogar öfters mal gemacht, weil die vielen Beiträge meist eher nutzlos sind...

      Um was geht es denn konkret?
    • Shirahoshi schrieb:

      Und zwar würde ich gerne wissen, wie man sich jetzt gegenüber Beiträgen verhalten soll, die namentlich Streaming-Seiten erwähnen. Bekannt ist mir, das direkte Links unerwünscht sind, genauso wie eingebettete Bilder die direkt von einer Streaming-Seite kommen und daher auch zu ihr führen. Nur was also wenn man schreibt "Auf Xy heißt es so, aber auf Abc heißt es so und dort ist die Übersetzung meist besser"? Auch verboten? Soll man solche Beträge melden? Werden die genannten Seiten dann vom Moderator via editieren rausgestrichen? Es ist egal und man kann es irgnorieren?


      Vor drei Jahren hatte ich mal einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben, wo auch das bloße Erwähnen von Scanlation-Seiten thematisiert wird. Ich bin allerdings kein Jurist und ich will nicht behaupten, dass das nun alles zu 100% richtig ist, zumal ich aktuell nicht mehr groß in der ganzen Rechtsmaterie drin bin. Wer sich da besser auskennt, kann da gerne mal drüber schauen...

      Aber wir handhaben es generell so, dass nur Links zu Scanlation-Seiten und eingebettete Scanseiten entfernt werden. Natürlich braucht man nur den Namen der Scanlation-Seite zu erwähnen und jeder andere findet es dann auf Google... Aber im Endeffekt liegt die Verantwortung bei jedem User selber und dass die Moderatoren da vielleicht noch per Hand zensieren sollen, ist mir zu doof. Ich könnte höchstens die Namen solcher Seiten in die Wortzensur eintragen, da wird das automatisch gemacht. ^^

      Um deine Frage direkt zu beantworten: nein, das muss nicht gemeldet werden.
    • Grundsätzlich ist die Rechtslage in Deutschland so betreffend Links.

      Mit einem Link zu einer anderen Site übernimmt man in gewisser Weise auch die Haftung für die verlinkten Inhalte. Links zu eindeutig illegalen Inhalten sind in Deutschland verboten, „wenn man von diesen Inhalten positive Kenntnis hat und es technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung zu verhindern“.


      ----> Ergo sollten Links zu Seiten mit Scanlation nicht gepostet werden weil dafür der Betreiber der Pirateboard Seiten haftend gemacht werden kann.

      Zu den Bildern hat TT ja schon einmal was geschrieben.


      Bei der Sache um eine Seite zu erwähnen aber keinen Link zu stellen ist das ganze scwher zu sagen. Auf die Schnelle finde ich nichts. Aber wenn ihr es wirklich einmal genau wissen wollte dann empfehle ich euch bei recht.de/ einen fitkiven Fall im Forum zu posten, die dürfen nur Beispiele Beraten.

      Dann würde man das sicherlich für längere Zeit klar geregelt haben.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Oiiii!!
      Mir ist etwas zum Kapitel 794 aufgefallen und wollte es Posten, jedoch sind ja "nur" die letzten drei chapterthreads offen für antworten:/ weiß aber nicht ob mein Beitrag in einen anderen Thread passt, daher
      Weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken/Ideen ^^" kann Mann vielleicht doch irgendwie da drin schreiben?
      Vielen Dank im Voraus und gute Nacht :)
    • Rattenjunge schrieb:

      Oiiii!!
      Mir ist etwas zum Kapitel 794 aufgefallen und wollte es Posten, jedoch sind ja "nur" die letzten drei chapterthreads offen für antworten:/ weiß aber nicht ob mein Beitrag in einen anderen Thread passt, daher
      Weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken/Ideen ^^" kann Mann vielleicht doch irgendwie da drin schreiben?
      Vielen Dank im Voraus und gute Nacht :)

      An und für sich gibt es relativ selten einen wirklich guten Grund, in die alten Spoiler-Threads zu posten. Das meiste kann man ja hinterher in den richtigen Charakter- oder Theorien-Threads besprechen und zudem gibt es noch die "Sektion der kleinen Beobachtungen" im Spambereich, falls einem nachträglich was kleines irgendwo im Manga auffällt. Oder worum genau geht's, was nirgendwo anders reinpassen würde?
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Moin!!

      Ah ok, ja dann weiß ich Bescheid, danke^^

      Ich schreibe es dann am besten im revolutionär Armee Thread rein, glaube da passt es am besten rein.
      Es geht nämlich um die Raben, auf denen Sabo am Ende wegfliegt. Falls es dahin doch nicht passen sollte,
      Kann er ja verschoben werden^^"

      Vielen Dank für die rasche Antwort:)

      Edit:....und kaum geh ich in den jeweiligen thread, seh ich das Horus mir schon läääääängst zuvorgekommen ist :wacko:
      Also alles geklärt^^"
    • Hallo Zusammen :thumbup:

      Ich bin neu in diesem Forum und habe in den FAQ´s gelesen das man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen beizutragen hat bevor man an Umfragen teilnehmen kann/darf.
      Ich bin jetzt schon des öfteren hier aktiv gewesen und kann es immer noch nicht.

      Zur eigentlichen Frage :

      Kann man einsehen wie viele Beiträge man noch beizutragen hat bevor man teilnehmen darf oder könnte man einem Admin des Forums eine PN mit dieser Frage als Inhalt zukommen lassen um dies herauszufinden?


      Viele grüße :) :) :)