Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey AlphaGalaxy,

      dazu müsstet du dein Bild erst einmal bei einem Dienstleister hochladen, damit du es dir als URL-Adresse anzeigen lassen kannst. (Beispielsweise hier)

      Wenn du dann einen Link hast, bspw: "www.abload.de/bild", musst du dieses nur noch in folgenden Code umwandeln: [IMG*]www.abload.de/bild[/*IMG]

      Also deinen Link innerhalb der eckigen Klammern wiedergeben. Das Sternchen in den Klammern musst du dabei natürlich weglassen, das habe ich nur angeführt, damit du den Link sehen kannst.

      Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Ansonsten schreibe mir noch eine Nachricht, sobald du dein Bild hochgeladen hast, dann helfe ich dir noch einmal genauer.

      Grüße Vexor

    • Hallo piratenboard-Community,

      dies ist heute mein erster Thread, wahrscheinlich unschwer zu erkennen. Heute Mittag habe ich eine meiner Theorien aufgeschrieben und hier veröffentlicht, aber anscheinend wurde diese nicht hier freigegeben oder wie lange kann es dauern, bis ein Administrator meine These gelesen hat und zustimmt sie zu veröffentlichen? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. ;)

      Amanon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amanon ()

    • Hallo.

      Du hast bisher keinen Thread erstellt, zumindest kann ich keinen in der Moderation sehen, noch im Papierkorb. Normalerweise geht das Freischalten von Threads/Themen relativ zügig, kommt eben immer darauf an ob ein Admin/Mod online ist. Notfalls kannst du auch eine PN schreiben.

      Und da ich es gerade sehe: Du musst den gleichen Post nicht in mehreren Threads posten, einmal reicht hier völlig.

      GreenBull
    • Nachtrag:
      Der Thread wurde hierher verschoben, da kein eigener Thread - vor allem in der Länge - für das Thema nötig war, das mit den Threads zu Kopfgeldern und den Kaisern ausreichend abgedeckt ist und dort auch ausreichend diskutiert wurde. Zur Verfolgung der eigenen Beiträge hilft auch die Anzeige dazu im eigenen Profil.
      In der Regel sollte es nicht länger als ein paar Stunden dauern, bis ein Thread kontrolliert wird. Wird er gar nicht freigeschaltet, sollte man -außer bei ganz offensichtlichen Gründen wie Spam o.ä. - eine erklärende PM von einem Moderator bekommen.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich wollte Nachfragen, ob heute bzw, gestern Nacht irgendetwas im Board umgestellt worden ist.
      Denn als ich es heute die Seite aufgerufen habe, war die Ansicht verändert, alles wird aus irgendwelchen Gründen kleiner Dargestellt. Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot hochgeladen und auch eins vom Wiki, da dort noch die alten Größenverhältnisse zu sehen sind. So weit ich weiß, kann sich an meinen Eingstllungen eigentlich nichts geändert haben, da keine Updates installiert worden sind. Werder bei Firefox noch bei Win7 und ich auch sonst nichts geändert habe.
      Hat einer vielleicht eine Idee woher dies plötzlich kommt.?




      Danke an Zaru, das war die Lösung :thumbsup:
      Daran habe ich nicht mehr gedacht. :pinch:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Mal aus reiner Neugier eine kurze Frage: Wieso wurde der Thread Fanfiction - Aktualisierungs-Thread geschlossen? Das war immerhin die einzige Möglichkeit für die FF Autoren des Forums hier und da etwas Werbung für ihre Werke zu machen, da die Aktualisierungen im FF-Bereich ja schließlich auch schon lange nicht mehr unter den letzten 6 Beiträgen angezeigt werden, im Gegensatz zu den anderen Kreativbereichen.

      Bin da vorhin nur durch Zufall drüber gestolpert und würde gerne mal wissen was der Grund für die Schließung des Threads war. Auch wenn ich, und der ein oder andere Autor hier ebenfalls, zwar so seine Stammleser und Kommentatoren habe, so kam es doch hier und da auch mal zu einer Anteilnahme von "neuen" Lesern, ich denke auch eben teils wegen diesem Extra-Thread, und imo befürchte ich, dass der FF Bereich hier wieder droht komplett zu versinken, wenn er überhaupt nicht mehr hervorgehoben wird - Mit Ausnahme vom FFT halt, wobei auch hier der anschließende Boom im FF Bereich meist nur von kurzer Dauer ist und sich nach einigen Wochen doch wieder die Stammautoren- und leser herauskristallisieren.

      Wie gesagt, eine kurze Aufklärung über die Gründe zu diesem Schritt würden mich einfach mal interessieren.
    • Nicht gespoilert werden?

      Hi,

      ich bin neu hier und schaue nur die Serie :love: Jetzt habe ich natürlich ein wenig die sorge, wenn ich hier im Forum unterwegs bin, dass ich Dinge lese, die noch nicht in der Serie vorkamen. Gibt es hier Flags oder Bereiche in denen ich "sicher" bin? :) Möchte mich hier ja auch beteiligen ohne das ich einen Nachteil davon habe :)


      Herzlichen Dank :)
      One Devil Fruit a day keeps the doctor away ;)

      Meine Lieblings-Teufelsfrucht
    • Grundsätzlich bewegt sich hier alles auf dem Stand der aktuellen japanischen Kapitel.
      Allerdings könntest du noch gefahrenlos im Animeunterforum des One Piece Bereichs unterwegs sein (sofern du zumindest den japanischen Anime schaust). Außerdem könntest du theoretisch die alten Kapitelthreads lesen zu den aktuellen Animearcs. Also aktuell alle Kapitelthreads zu Dress Rosa. Ansonsten würde ich aber sagen ist es im One Piece Bereich ziemlich Spoilergefährlich.
      Aber es gibt ja auch noch die anderen Forenbereiche neben One Piece :)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Teufelsfrüchte schrieb:

      Gibt es hier Flags oder Bereiche in denen ich "sicher" bin?

      Ganz ehrlich? Nein. Es gibt zwar den Thread zu den neuen Episoden aus Japan, wo Spoiler versteckt werden müssen, aber der Großteil der Leute diskutiert dort auch nur, wie es umgesetzt wurde, und nicht über die (bereits bekannte) Handlung. Der Rest des One Piece-Bereiches bewegt sich auf dem Stand der aktuellen japanischen Kapitel. Wir hatten früher explizite Zonen für Leute auf dem Stand des japanischen Animes, des deutschen Mangas und gar des deutschen Animes, aber das hat sich alles nicht durchgesetzt, da 99% der User hier sich die neuen Kapitel anschauen, weshalb das alles irgendwann weggefallen war.

      Auch außerhalb des One Piece-Bereiches bist du nicht sicher, da aktuelle Themen und Fragen aus One Piece sich z.B. im Spambereich wiederfinden können... Also, im Großen und Ganzen wird das Pirateboard nicht das richtige Forum für dich sein, tut mir Leid. ^^

      Aber grundsätzlich gilt: wer nicht gespoilert werden will, muss auf dem aktuellen Stand sein. Das ist nicht nur bei One Piece so und gilt quasi für das gesamte Internet. xD
    • Eine kurze Frage:

      ich stehe relativ früh auf - etwa 4:30 Uhr. Am PC mache ich geschwind ein paar Dinge und gehe dann irgendwann. Gerne schaue ich dann auch mal ins Pirateboard - zumindest würde ich gerne.

      Jedes Mal zwischen 4:40 Uhr und 5:xx Uhr kann ich das PB nicht erreichen. Hat das irgendeinen Grund? Ist halt manchmal schade, weil man etwas suchen wollte, es dann aber aufgrund sowas vergisst^^
    • Das Spiel erscheint mir auch etwas unsinnig, wenn ich es denn jetzt richtig verstanden habe. Wenn es danach geht, dass der Zähler nicht auf 0 kommen soll, ist ja sozusagen jeder verantwortlich, der postet, obwohl die Behauptung nicht zutrifft... So würde man das Spiel ja quasi sabotieren, indem man immer dann postet, wenn die Aussage nicht auf einem zutrifft. Man hat ja auch die Wahl, gezielt nicht zu posten und lieber auf jemanden zu warten, auf den die Aussage zutrifft...
    • Guten Abend :)

      Es gibt ja die Möglichkeit, die Darstellung der Smileys in den Beiträgen, Gästebucheinträgen, etc. abzuschalten. Finde ich wirklich super, aber diesbezüglich hätte ich trotzdem folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit, diese "SmileyDarstellung" auch im Profil zu deaktivieren? Wäre zwar überhaupt nicht schlimm, wenn das nicht der Fall sein sollte, aber ich wollte einfach mal 'ne kurze Bestätigung vom Team, weil ich selbst nichts 'gefunden habe, was in diese Richtung gehen würde'.

      In diesem Sinne danke ich schon mal für eine Antwort! :)