Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TourianTourist schrieb:

      Chadom schrieb:

      Hallo, wieso bekomme ich keine Email wenn im Weekly Jump Forum ein neuer Thread erstellt wird? Habe es abonniert, funktioniert aber leider nicht.

      Sämtliche E-Mail-Funktionen sind bei uns derzeit deaktiviert, weil es da mal ein Sicherheitsproblem gab. Wir werden aber mal schauen, ob sich das nicht auf weniger radikale Weise beheben lässt. ^^


      Gut zu wissen. Alle paar Wochen kommt mal eine Mail durch, was mich nur noch mehr verwirrt hat. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwas getestet wurde.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Ich habe eine Frage bezüglich der Signaturen:

      Es passiert recht häufig, dass ich die Signaturen (insbesondere meine eigene) nicht so sehe, wie es gedacht ist. Der Platz für die Größe der Signatur ist ja begrenzt (glaube auf 150 Pixel), dennoch erscheint sie dann größer. Dabei ist der zusätzliche Platz einfach nur Freiraum. Da ich aktuell (bei der Erstellung meiner Signatur) gerade auch festgestellt habe, dass ich nicht mehr als die 150 Pixel unterbringen kann, bin ich mir da auch sicher. Das stört mich vom Design her, weil so die Signaturen merkwürdig ausschauen. Muss das so sein? Besser gefragt: kann man dagegen etwas unternehmen, was nicht die Deaktivierung der Signaturen ist?

      Vielen Dank im voraus.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • @Chadom:
      Ich muss mich da mal mit Nik kurzschließen, weil ich jetzt leider auch nicht genau weiß, was sich da in der Zwischenzeit getan hat. Wir kommen aber darauf zurück. ^^

      Eldrail schrieb:

      Es passiert recht häufig, dass ich die Signaturen (insbesondere meine eigene) nicht so sehe, wie es gedacht ist. Der Platz für die Größe der Signatur ist ja begrenzt (glaube auf 150 Pixel), dennoch erscheint sie dann größer. Dabei ist der zusätzliche Platz einfach nur Freiraum. Da ich aktuell (bei der Erstellung meiner Signatur) gerade auch festgestellt habe, dass ich nicht mehr als die 150 Pixel unterbringen kann, bin ich mir da auch sicher. Das stört mich vom Design her, weil so die Signaturen merkwürdig ausschauen. Muss das so sein? Besser gefragt: kann man dagegen etwas unternehmen, was nicht die Deaktivierung der Signaturen ist?

      Die Frage ist ein wenig wirr... Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du den Freiraum, der entsteht, wenn der Beitrag selber sehr kurz ausfällt, also so ein oder zwei Zeilen. Dann kann es nämlich passieren, dass die linke Seite (mit Benutzername, Avatar, Lieblingsmanga, etc.) länger ausfällt als der eigentliche Beitrag mit Signatur, wodurch dort dann ein Freiraum entsteht. Das schaut halt blöd aus, aber lässt sich nicht vermeiden und sollte ja nicht die Regel sein, außer man verbringt sein Dasein hauptsächlich im Spambereich.

      Die Begrenzung auf 150 Pixel Höhe (alles mehr wird abgeschnitten) hat schon seine Berechtigung, weil viele große Signaturen dem Überblick schaden. Und wenn die Leute ein Wallpaper in die Signatur packen können, dann tun sie das auch... xD
    • derlombax schrieb:

      Eine Frage:
      Geschehen denn die Datenaktualisierungen immer in einem bestimmten Zyklus oder kann sich das auch variieren? (z.B. namensupdate usw..)

      Lies doch mal den letzten Beitrag in den Updates dazu, das sollte deine Frage eigentlich beantworten.

      Angedacht ist aller drei Monate, aber in dieser Regelmäßigkeit kommt es nicht vor. Das liegt auch einfach daran, dass der Prozess gut drei Stunden dauert und in der Zeit das Forum ausfällt.
    • TourianTourist schrieb:

      derlombax schrieb:

      Eine Frage:
      Geschehen denn die Datenaktualisierungen immer in einem bestimmten Zyklus oder kann sich das auch variieren? (z.B. namensupdate usw..)

      Lies doch mal den letzten Beitrag in den Updates dazu, das sollte deine Frage eigentlich beantworten.

      Angedacht ist aller drei Monate, aber in dieser Regelmäßigkeit kommt es nicht vor. Das liegt auch einfach daran, dass der Prozess gut drei Stunden dauert und in der Zeit das Forum ausfällt.


      Ich habe ihn schon gelesen. Nur dachte ich, dass es eine Ausnahme wäre, dass diese Aktualisierung so spät gekommen ist.^^
      Thx für die Info.
    • Ahoi! Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum, habe mein Profil nun auch weitesgehend mit Informationen gefüllt, möchte diese aber nur auf meiner Profilseite sichtbar machen. Wie stelle ich aus, dass diese ganzen Infos (also Wohnort etc.) unter meinem Avatar stehen? Ich möchte dort eigentlich nur mein Kopfgeld und meine Beitragsanzahl stehen haben. Ich habe mir das FAQ durchgelesen und habe 'ne Stunde lang die Profileinstellungen durchforstet und echt unter jedem Reiter geschaut, konnte allerdings keine Lösung für mein Problem finden. <.<


      D.
      “We have to live a life of no regrets.”
      — Portgas D. Ace †
    • Lenntrox schrieb:

      Ahoi! Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum, habe mein Profil nun auch weitesgehend mit Informationen gefüllt, möchte diese aber nur auf meiner Profilseite sichtbar machen. Wie stelle ich aus, dass diese ganzen Infos (also Wohnort etc.) unter meinem Avatar stehen? Ich möchte dort eigentlich nur mein Kopfgeld und meine Beitragsanzahl stehen haben. Ich habe mir das FAQ durchgelesen und habe 'ne Stunde lang die Profileinstellungen durchforstet und echt unter jedem Reiter geschaut, konnte allerdings keine Lösung für mein Problem finden. <.<

      Diese Einstellungen gibt es nur global für alle. Man kann zumindest darüber nachdenken, das "Manga"-Feld dort zu entfernen, da dieses wohl eventuell ausarten kann, wobei der Sinn dieses Feldes ist, hier seine absoluten Lieblingsmanga anzugeben und nicht alle Manga, die einem gerade einfallen... ^^
    • Was heißt denn "global für alle"? Eine Freundin von mir hat dort zum Beispiel auch nur ihr Kopfgeld stehen, obwohl sie natürlich mehr persönliche Infos angegeben hat. Und joar.. eigentlich sind das schon so meine Lieblinge. Besitze halt 'ne sehr große Sammlung, aber werde die Angaben denke ich mal reduzieren.


      D.
      “We have to live a life of no regrets.”
      — Portgas D. Ace †
    • Lenntrox schrieb:

      Was heißt denn "global für alle"? Eine Freundin von mir hat dort zum Beispiel auch nur ihr Kopfgeld stehen, obwohl sie natürlich mehr persönliche Infos angegeben hat. Und joar.. eigentlich sind das schon so meine Lieblinge. Besitze halt 'ne sehr große Sammlung, aber werde die Angaben denke ich mal reduzieren.

      Das liegt daran, dass Narura nur die persönlichen Informationen angegeben hat, welche nur auf ihrem Profil und nicht unterhalb ihres Avatars auftauchen (TV, Anime, Hobbies etc), die Punkte "Wohnort" und "Manga" hat sie ausgelassen, deshalb siehst du bei ihr nur das Kopfgeld.
    • Wenn du unter Neue Antwort erstellen in den Quellcode-Modus gehst, findest du ein Zeichen (das Zweite von Rechts), um Soundcloud-Links einzufügen.


      Viel Glück, sollte das nicht funktionieren, könntest du die Audiodatei in ein YT-Video packen, die lassen sich auf jeden Fall einfügen. Außerdem bilde ich mir ein, dass es irgendwann sehr wohl auch möglich war, Dateien jeder Art anzuhängen, aber vielleicht spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich.

      LG

      Also gab es die Möglichkeit tatsächlich, wusst ich es doch^^ Natürlich ist es völlig nachvollziehbar, dass die PB-Server nicht dafür gedacht sind und es ja eben Dienste wie Soundcloud gibt. Außerdem schön zu sehen, dass man inzwischen benachrichtigt wird, wenn der eigene Beitrag zitiert wird, praktisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

    • derlombax schrieb:

      Ist denn hier im Forum möglich, Audiodateien als Dateianhänge zu schicken?

      Nein, du kannst es aber in ein Zip packen und dann verschicken. Und generell ist es sinnvoller, irgendwelche File-Dienste wie Dropbox oder in diesem Falle Soundcloud zu verwenden, anstatt das Forum zu belasten. ^^

      Alphonse schrieb:

      Außerdem bilde ich mir ein, dass es irgendwann sehr wohl auch möglich war, Dateien jeder Art anzuhängen, aber vielleicht spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich.

      Zwar nicht jeder Art, aber früher konnte man mal Dateien an Beiträge anhängen, ja. Weil das aber ausschließlich für Mist verwendet wurde und es auch ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, hatten wir das irgendwann mal deaktiviert. Es ist aber noch möglich, Dateien über PNs zu verschicken, was derlombax wohl nachfragt, allerdings hier auch nur Bilder, TXT, PDF und ZIP-Archive.
    • Ganz normal über das selbe Tool über das man auch Bilder hochladen kann.

      Das Ganze heißt Bild einfügen und man muss dann nur noch den Link des Bildes einfügen. Wenn man das Gif vom Desktop aus hochladen will, dann sollte das aber auch über die normale Stelle gehen.

      Im Endeffekt sieht das dann so aus:


      Es kann natürlich sein, dass das Bild zu groß sind. Allerdings weiß ich gerade selbst nicht was da die Höchstgrenze ist. Die ist aber auch jeden Fall sehr tolerant gesetzt, also sollte man da eher selten drüber liegen.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Hmm dachte ich mir eig. auch nur hatte es vorhin nicht funktioniert, teste mal weiter im Testbereich aber danke!

      okay die Gifgröße scheint das Problem zu sein
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Mir ist kürzlich ne Kleinigkeit aufgefallen, die ich einfach mal zur Sprache bringen wollte. Dabei geht's um die recht neue Funktion der Zitat-Benachrichtigung. Denn bisher war es eigentlich meist so, dass ich zwar ne kurze Mitteilung kriege, wenn das Team mich zitiert hat (kürzlich bspw. durch TT und Vexor), beim Zitieren durch andere User bleibt eine Benachrichtigung bisher allerdings meist aus. Kann mir einer vom Team (wahrscheinlich am ehesten TT ^^) dazu kurz was sagen?