Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wurden im Rahmen der Umstellung auch Bilder gelöscht? Ich dächte, ich hätte meine vorhin noch gesehen, aber sie sind jetzt alle weg.
      Wäre im Prinzip nicht schlimm, aber gerade das letzte Bild hab ich mir als neue Signatur erstelllt und hatte gefragt, ob ich es hier hochladen darf, da ich nicht unbedingt möchte, dass man es ohne zu Fragen verwendet. :(


      Ich hab es gerade mal probiert... Leider funktioniert es nicht, da sich die Mindestgröße für Bilder geändert hat und mein Bild nur Signaturgröße hatte bzw. hat. Deswegen werde ich es wohl auch nicht mehr als Signatur verwenden können. :(
      Ich danke euch trotzdem. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Edit

    • Im Zuge der Umstellung wird/wurde die Galerie auch nur sortiert und manche Bilder in andere Kategorien entfernt oder unpassende Bilder entfernt. Dazu zählten auch einige "leere" Bilder, die ohne Inhalte angezeigt wurden und dazu zählten auch ein paar Bilder von dir.

      Die wurden also nicht wegen des Inhalts gelöscht (zumindest nicht alle), sondern auf Grund eines Upload/Datenbankfehlers. Lade sie im Zweifelsfall einfach noch einmal hoch, dann können wir das neu entscheiden.

      Generell soll die Galerie aber nicht als Upload-Tool für Signaturen missbraucht werden! Hier wird in Zukunft stärker darauf geachtet werden.

    • Sofern ich nichts falsch gemacht habe, ist es momentan leider nicht möglich, durch einen (alten) Link auf ein Userprofil zu gelangen.
      Wenn ich also damals bspw. mein Profil in einem Thread verlinkt habe, gelange ich nur auf die Startseite.

      Wenn ich die Verlinkung von älteren Beiträgen, also vor WBB4, nehme, sieht der Link folgendermaßen aus:
      pirateboard.net/?page=User&userID=29105

      Derzeit, also wenn ich nun auf mein Profil gehe, und die Adresse betrachte, sieht der Link so aus:
      pirateboard.net/index.php/User/29105-Noland/


      Müsste man dies nun selbst immer abändern?
    • Carrot schrieb:

      Ich wollte fragen, ob es wieder die Funktion gibt, mittels der man die Avatare der anderen User für sich persönlich ausschalten kann. Habe dergleichen noch nicht gefunden. Wäre schön, wenns das wieder gibt.
      Momentan gibt es aber eh niemanden, der einen Pokémon-Avatar besitzt, weswegen ich hier an dieser Stelle (vorerst) für dich Entwarnung geben kann und du nicht mit zusammengekniffenen Augen durchs Forum surfen musst :)
    • Jetzt muss ich doch noch zwei Fragen stellen:

      Wie kann ich verhindern, dass mir jemand folgt? Ich hatte die Funktion eigentlich abgestellt, ebenso wie das Anklicken meines Profils, aber nun habe ich doch schon fünf Verfolger und drei Besucher, wobei einer Nik ist, was aufgrund des Status als Admin nicht ungewöhnlich bzw. unvermeidbar ist.

      Außerdem würde ich gerne erfahren, ob man die Anzahl der Gästebucheinträge anzeigen kann. Ich hatte bis zum Update fast 950 und würde bei Zeiten gerne erfahren, wer mir #1000 macht.

      Danke! (:
    • Tesoro schrieb:

      Wo ändere ich denn jetzt meinen Benutzertitel? Pass den ja immer gerne zu meinem aktuellen Set an, kann die Funktion gerade auf die Schnelle allerdings nirgends finden.
      Lag wohl daran, dass da die Rechte gefehlt haben. Sorry. ^^

      Sollte jetzt wieder unter "Profil bearbeiten" gehen!


      Nico Robin schrieb:

      Wie kann ich verhindern, dass mir jemand folgt? Ich hatte die Funktion eigentlich abgestellt, ebenso wie das Anklicken meines Profils, aber nun habe ich doch schon fünf Verfolger und drei Besucher, wobei einer Nik ist, was aufgrund des Status als Admin nicht ungewöhnlich bzw. unvermeidbar ist.
      Das dürfte nur gehen, wenn du die entsprechenden User blockierst. Aber warum solltest du das auch verhindern wollen? Jeder sollte den Usern folgen können, die er mag / an deren Beiträge er Interesse hat, und wenn dir jemand folgt, dann freu dich halt. xD

      Das sind keine "Freundschaften" mehr!


      Nico Robin schrieb:

      Außerdem würde ich gerne erfahren, ob man die Anzahl der Gästebucheinträge anzeigen kann. Ich hatte bis zum Update fast 950 und würde bei Zeiten gerne erfahren, wer mir #1000 macht.
      Das konnte ich jetzt nicht finden. Es sei auch angemerkt, dass ich da Teile des Forums umprogrammieren musste, damit da überhaupt BBcodes noch dargestellt werden wie Bilder und dergleichen... Die "Pinnwand" wurde halt im WBB4 etwas abgeschwächt und damit muss man halt jetzt erst einmal leben. ^^
    • Nico Robin schrieb:

      Jetzt muss ich doch noch zwei Fragen stellen:

      Wie kann ich verhindern, dass mir jemand folgt? Ich hatte die Funktion eigentlich abgestellt, ebenso wie das Anklicken meines Profils, aber nun habe ich doch schon fünf Verfolger und drei Besucher, wobei einer Nik ist, was aufgrund des Status als Admin nicht ungewöhnlich bzw. unvermeidbar ist.

      Wenn du oben auf deinen Namen klickst erscheint das Kontrollzentrum. Dort findest du unter Einstellungen Privatsphäre. Dort kannst du zumindest einstellen, wer dein Profil einsehen kann.
    • Danke dafür, allerdings ergibt sich aus der Lösung gleich die nächste Frage ^^

      Und zwar hab ich beim alten Forendesign immer gerne passende Zitate in meinen Benutzertitel geknallt, die hier und da auch mal etwas länger waren, als nur drei oder vier Worte. Gerade habe ich festgestellt, dass das in dem Ausmaß - zumindest im Moment - nicht möglich ist. Lässt sich die maximale Wortgrenze da nachträglich noch manuell erhöhen?

      Hab mir so was in der Art schon gedacht, passt. Danke für die Info, TT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()