Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleine Frage zu der Anzeige der letzten eigenen Beiträge, die man im WBB3 auf seinem Profil ja angezeigt bekam. Kommt das irgendwann mal wieder, oder bleibt das weg? Oder sehe ich es nur einfach nicht? Ich hatte die Funktion früher gerne genutzt um auf meine letzten Beiträge zu springen, vermisse es daher ein wenig. Auch die Auflistung aller Beiträge und eigenen Themen ist scheinbar futsch.

    • cinnamon schrieb:

      Kleine Frage zu der Anzeige der letzten eigenen Beiträge, die man im WBB3 auf seinem Profil ja angezeigt bekam. Kommt das irgendwann mal wieder, oder bleibt das weg? Oder sehe ich es nur einfach nicht? Ich hatte die Funktion früher gerne genutzt um auf meine letzten Beiträge zu springen, vermisse es daher ein wenig. Auch die Auflistung aller Beiträge und eigenen Themen ist scheinbar futsch.
      Direkt auf der Seite wird das nicht angezeigt, aber das 'Beiträge' unter deinem Nick ist ein Link, der dich zu einer Liste deiner eigenen Beiträge führt. In deinem Fall sieht das dann so aus!
      Wenn du es alleine nicht findest, schreib mir eine Nachricht. Dann erkläre ich es dir noch einmal ausführlicher.
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Wenn ich beim Profil bearbeiten möchte, steht dort unter anderen folgenden Frage: "Wie heißt die Navigatorin der SHB?" Ich muss diese auch immer beantwortet lassen, sonst speichert es meine Änderungen irgendwie nicht, ist das eine Art Sicherheitsfrage oder was hat es damit auf sich?
      Habe das auch eben gerade bemerkt und ja anscheinend ist es so gedacht :D
    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      PrinzessinTimTim schrieb:

      Wenn ich beim Profil bearbeiten möchte, steht dort unter anderen folgenden Frage: "Wie heißt die Navigatorin der SHB?" Ich muss diese auch immer beantwortet lassen, sonst speichert es meine Änderungen irgendwie nicht, ist das eine Art Sicherheitsfrage oder was hat es damit auf sich?
      Habe das auch eben gerade bemerkt und ja anscheinend ist es so gedacht :D
      Jein. Wenn ich mich recht entsinne, musste die Frage jeder bei der Registrierung beantworten, um so Bots und Ähnliches auszuschließen. Etwas, was ja beispielsweise auch durch das Captcha-System erledigt wird.
      Warum du dieses Feld jetzt immer wieder aktiv ausfüllen musst, wenn du dein Profil veränderst, könnte ein Übertragungsfehler vom WBB3 sein. Als neue Sicherheitsfrage wurde sie jedenfalls nicht implementiert.
      Dazu können sich Nik oder TT aber bestimmt noch einmal fundierter äußern.

    • Ich habe auch mal eine Frage.

      Normalerweise würde ich mich einmal anmelden und dann angemeldet bleiben, sprich, wenn ich das PB öffne, muss ich nicht erst auf Anmelden/Registrieren klicken. Dies hat früher gut funktioniert, aber zur Zeit klappt das nicht. Ich habe ein Häkchen gesetzt bei dem Punkt "angemeldet bleiben", aber irgendwie werde ich dennoch immer ausgeloggt.

      Wie ist das gedacht? Mache ich da etwas falsch, oder ist das nur ein Problem nach dem Umstieg? Cookies sind aktiviert, also daran sollte es nicht liegen.

      Vielen Dank.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Eldrail schrieb:

      Ich habe auch mal eine Frage.

      Normalerweise würde ich mich einmal anmelden und dann angemeldet bleiben, sprich, wenn ich das PB öffne, muss ich nicht erst auf Anmelden/Registrieren klicken. Dies hat früher gut funktioniert, aber zur Zeit klappt das nicht. Ich habe ein Häkchen gesetzt bei dem Punkt "angemeldet bleiben", aber irgendwie werde ich dennoch immer ausgeloggt.

      Wie ist das gedacht? Mache ich da etwas falsch, oder ist das nur ein Problem nach dem Umstieg? Cookies sind aktiviert, also daran sollte es nicht liegen.

      Vielen Dank.
      Hast du dich denn schon einmal angemeldet, die Cookies gelöscht und es dann noch einmal probiert?
      Das war zumindest meine Lösung, als ich direkt nach der Umstellung Probleme damit hatte.

    • Vielen Dank, es scheint bisher funktioniert zu haben. Habe ich überhaupt nicht dran gedacht, da ich meines Wissens nach direkt am Anfang schon mal die Cookies gelöscht habe. Wer weiß, was ich da nicht korrekt gemacht habe...
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Kurze Frage auch von mir:

      Gibt es eine Möglichkeit, von der mobilen Ansicht auf die klassische (PC) Ansicht zu wechseln? Mein iPad ist mir dann doch groß genug für die normale Seite, zumal die für Smartphones optimierte Seite doch recht abgespeckt ist.

      Vielleicht finde ich den Button auch einfach nicht.
      Danke schonmal. :)


    • -Bo- schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, von der mobilen Ansicht auf die klassische (PC) Ansicht zu wechseln? Mein iPad ist mir dann doch groß genug für die normale Seite, zumal die für Smartphones optimierte Seite doch recht abgespeckt ist.

      Das Layout regelt sich automatisch über die verfügbare Auflösung in der Horizontalen. Man kann sich dadurch also auch das Mobile Layout im Browser auf dem PC anschauen, wenn man das Fenster verkleinert. Kann jeder mal ausprobieren.

      Ob das jetzt auch umgedreht funktioniert, weiß ich nicht, da ich kein Tablet zum Testen parat habe. Vielleicht solltest du einfach mal probieren, das Tablet seitlich zu benutzen, weil sich dadurch die horizontale Auflösung erhöht.

      Der Grenzwert scheint hier bei 1024 Pixeln zu liegen und ich weiß noch nicht, ob ich das so ohne Weiteres reduzieren kann.
    • TourianTourist schrieb:

      Ob das jetzt auch umgedreht funktioniert, weiß ich nicht, da ich kein Tablet zum Testen parat habe. Vielleicht solltest du einfach mal probieren, das Tablet seitlich zu benutzen, weil sich dadurch die horizontale Auflösung erhöht.
      Kann ich für mein iPad-Mini bestätigten. Der Stil ändert sich mit der Breite des Browser-Fensters. Irgendwann wird der Browser für die normale Ansicht zu schmal und das Design wechselt in das Mobile-Design. Ds Responsive-Design regelt das automatisch.
      Zumindest funktioniert das bei mir, sobald ich das Tablet quer benutze.

    • Erstmal: Schöner Umstieg, gefällt mir bislang sehr gut. Allerdings habe ich eine kleine Frage: Da das Board jetzt auch für Smartphone-Browser optimiert ist, kann ich davon ausgehen, dass der Support für Tapatalk einhgestellt wird? Ich kann mich seit dem Update nicht mehr über die App einloggen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich hätte da auch noch mal eine kurze Frage, die wohl am ehesten unsere beiden Admins beantworten können. Und zwar poppt nun - schon wieder - seit ein paar Stunden eine Seite wie diese hier bei mir auf dem Smartphone auf, wenn ich aufs Board gehe:

      Das Problem hat ich vor der Umstellung auch schon mal, liegt aber schon Wochen/Monate zurück. Dieses Problem hab ich aber auch nur hier, weswegen ich einen Virus oder ein gewonnenes IPhone 7 ( :rolleyes: ) eigentlich ausschließen würde. Könnt ihr mir da weiter helfen?

      Also ehrlich Laurer ... Auf was für Schmuddelseiten treibst du dich denn so herum? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Tesoro schrieb:

      Ich hätte da auch noch mal eine kurze Frage, die wohl am ehesten unsere beiden Admins beantworten können. Und zwar poppt nun - schon wieder - seit ein paar Stunden eine Seite wie diese hier bei mir auf dem Smartphone auf, wenn ich aufs Board gehe:



      Das Problem hat ich vor der Umstellung auch schon mal, liegt aber schon Wochen/Monate zurück. Dieses Problem hab ich aber auch nur hier, weswegen ich einen Virus oder ein gewonnenes IPhone 7 ( :rolleyes: ) eigentlich ausschließen würde. Könnt ihr mir da weiter helfen?

      Mfg

      Ich habe sowas aufm Smartphone nicht nur hier sondern auch auf vielen anderen Webseiten. Also schätze ich, dass das nur bedingt was mit dem Pirateboard selbst zu tun hat..
    • Hello Zusammen,

      da ihr gerade schon so schön beisammen sitzt, wollte ich nochmal eine Frage ansprechen bzgl. der farblichen Hinterlegung der oberen Bearbeitungsleiste während man einen Beitrag schreibt.
      Im angehängten Bild sieht man besser was ich meine, wenn man den Franky-Stil nutzt scheint ein ausgewähltes "fett, Kursiv oder Unterstrichen" Schreiben nahezu identisch mit dem Background. So dass man kaum erkennt ob man diese Eigenschaften noch ausgewählt hat oder nicht.
      Es könnte vllt. auch einfach an meinem Browser liegen, allerdings scheint es auch bei anderen Anbietern genauso dargestellt zu werden.
      Die Frage wäre demnach, könnte man das farblich anders regeln oder ist das fix?

      Danke für die kontinuierliche Arbeit und das Update des Forums, siehst schick aus Sunny! ;)

      Obere Leiste.png

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Kurze Frage: Ist es gewollt, dass der Fanfiction-Bereich nun doch wieder unter den letzten sechs Beiträgen erscheint? Ich will mich gewiss nicht beklagen, würde mich freuen, wenn das so bleibt, bin nur gerade überrascht gewesen eine Aktualisierung aus diesem Forenbereich oben aufzufinden.

      Ach ja, und noch etwas: Gibt es eigentlich noch mal Gedanken dazu einen neuen Versuch eines Chats zu starten, im selben Stil wie schon beim Alten? Der Gedanke dazu kommt ja immer mal wieder auf, würde mich einfach mal interessieren, ob es intern dazu Überlegungen gibt oder ob das überhaupt kein Thema ist.
    • Tesoro schrieb:

      Kurze Frage: Ist es gewollt, dass der Fanfiction-Bereich nun doch wieder unter den letzten sechs Beiträgen erscheint? Ich will mich gewiss nicht beklagen, würde mich freuen, wenn das so bleibt, bin nur gerade überrascht gewesen eine Aktualisierung aus diesem Forenbereich oben aufzufinden.
      Gewollt ist das nicht, ich habe nur fix die Spambereiche ausgeblendet und das dann eben vergessen. ^^ Kann aber auch erst einmal so bleiben und wir gucken mal, wie es läuft.


      Tesoro schrieb:

      Ach ja, und noch etwas: Gibt es eigentlich noch mal Gedanken dazu einen neuen Versuch eines Chats zu starten, im selben Stil wie schon beim Alten? Der Gedanke dazu kommt ja immer mal wieder auf, würde mich einfach mal interessieren, ob es intern dazu Überlegungen gibt oder ob das überhaupt kein Thema ist.
      Ne, da haben wir keine Pläne.
    • Kurze Frage zum Löschen von Posts:

      Aus dem alten Forum kannte man es ja. Man sah den Beitrag einer Person nicht mehr. Dafür stand dann da, wer den Beitrag gelöscht hat und wieso.

      Ist das hier nicht mehr so? Nicht, dass ich das brauchen würde, interessiert mich aber :)